Bewertungen für Hotel Artgenossen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Pollerhofstr. 35-37, 51789 Lindlar, Deutschland

Nr. 4 von 7 Hotels in Lindlar

Den Verkehslärm von der nahen Durchgangsstraße und auf der Gartenseite vom Parkplatz unter dem Fenster (vor allem nächtliches starten) fanden wir bei offenem Fenster im Sommer störend und hatten wir nicht erwartet. Die sehr unterschiedliche Zimmergestaltung war uns teilweise zu stark / eigenwillig. Eine Vorauswahl nach Design würden wir nächstes mal vorher treffen. Leider muffiger Geruch im Eingangsbetreich und in den Fluren (häufiger Lüften!).

Sehr schönes älteres Haus mit stilvollem Speisesaal und gutem Speiseangebot des darin beheimateten abendlichen Restaurants "Justus", mit Gartenterasse, fußläufige Lage zum Ortskern.

Wir haben uns hier mit Freunden etwa in der Mitte zwischen unseren Wohnorten getroffen und waren alle vier begeistert. Das Essen war super, das Kellerbier hat gemundet und alles andere hat auch gestimmt. Das Personal war auch super! Eventuell wiederholen wir das Treffen dort noch einmal! Großes DANKESCHÖN :-))

• Comfort Einzelzimmer

Das Badezimmer war schön groß mit Badewanne und Dusche, das Zimmer sehr individuell künstlerisch eingerichtet, kreative leckere Küche, genügend Parkplätze

Da es zu unserem Zeitpunkt renoviert wurde, war der Malergeruch (Alkydharz) schon sehr dominierend. Dieser Geruch ist sicherlich nur noch kurzweilig anzutreffen. Dafür ist es in Zukunft sehr gepflegt und frisch gemalert. Somit auch super für die zukünftigen Gäste.

Kann ich nur weiterempfehlen. Die Lage ist zentral, das Personal freundlich und die Zimmer icl. Bad absolut sauber. Super.

• Superior Einzelzimmer

Das Gebäude ist schon ziemlich alt, dafür aber alles ganz neu renoviert.

Ich habe sehr gut geschlafen, d.h. das Bett bzw. die Matratze waren sehr gut. Im Bad hatte ich eine Dusche und eine Badewanne; wer's gerne mag. Außerdem gab es auf dem Zimmer einen Wasserkocher für Kaffee oder Tee und täglich eine kleine Flasche Mineralwasser.

Eine Nachttischlampe funktionierte nicht. Im Waschbecken loef das Wasser schlecht ab. Der Handtuchhalter fiel mehrmals runter.

Schönes altes Haus. Großes Zimmer, großes Bad, gute Betten

• Comfort Einzelzimmer

Der Teppich in meinem Zimmer war sehr dreckig. Der Spiegel in meinem Zimmer war eingesprüht mit irgendetwas und nie abgewaschen. Also sehr fleckig.

Sehr unkompliziertes nettes Personal, freundlich und angenehm. Das Bett war angenehm und das Bad war sauber. Der Ausblick war auch ok.

• Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück wäre bestimmt lecker gewesen wenn es das nicht erst so spät gegeben hätte. Leider musste ich bereits um 8 Uhr abreisen und das Frühstück gabs erst ab 8:30 Uhr. Außerdem war noch kein Personal um diese Zeit Vorort, sodass ich beim abreisen nicht direkt bezahlen konnte. Das wurde dann auf dem Postweg erledigt, was aber auch kein Problem war.

Das Restaurant hat wirklich tolle Gerichte. Es scheint das beste im Ort zu sein.

• Comfort Einzelzimmer

Habe Fisch am Frühstück vermisst und die offene geschnittene Butter schmeckte wie Margarine und sah auch so aus.

Das Bett war besonders bequem. Sehr gutes Restaurant im Haus.

Einfach ein schönes Gebäude mit Geschichte und Atmosphäre, hergerichtet mit einer guten Balance zwischen Belassen des Alten (Treppenhaus, Fenster, Türen) und interessanter (künstlerischer) Neugestaltung. Schlichte, aber stilvolle Einrichtung. Großzügiges Zimmer, ebenso das Bad. Das Frühstück im schönen Speiseraum war zwar nichts Besonderes, aber für den Preis völlig ok und ausreichend. Nette Chefin, nettes Personal, unkomplizierte Abwicklung.

Zweigeteilte Matratze ... besser wäre eine durchgehende.

Wir mussten vor 6:30 weg und das war zu früh für das Frühstück. Es handelt sich um eine alte Schule mit alten Fenstern und Türen die Liebevoll renoviert wurden. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Alles war sauber und frisch. Wir wurden freundlich begrüßt und die Kommunikation war einfach und freundlich. Die Matratzen sind angenehm .. wir hätten uns eine durchgehende Matratze gewünscht aber das sind wohl Kleinigkeiten. Gerne werden wir diese Unterkunft wieder nehmen.

Viel zu kleiner Fernseher auf dem Zimmer. Kleine Staubschicht auf der Oberseite des Schrankes.

Sehr aufgeschlossenes und freundliches Personal. Ausreichend Parkplätze im Hinterhof. Das Restaurant bietet sehr leckeres und vor allem ausreichendes Essen.

Wir waren schon zum zweiten Mal da, und haben erneut die einfallsreiche künstlerische Gestaltung genossen. Jedes Zimmer ist anders; wir kennen jetzt schon den Stil von zwei Künstlern.

Alles ist gut

Das Hotel/Gebäude, Baujahr 1902, ehemals eine Schule, ist alt aber fein. Es ist insgesamt stilvoll ausgestattet. Die Zimmer geben wirklich den Eindruck wie im Internet und dem Hausprospekt beschrieben. Es ist überall sehr sauber und einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Die Hotelinhaberin Frau Peters und alle Angestellten sind natürlich und sehr freundlich. Das Frühstück ist liebevoll ausreichend und geschmackvoll. Wir werden hier ganz sicher wieder kommen.

Sehr gemütliches, kleines, mit viel Scharm eingerichtetes Hotel. Sehr freundliches Personal. Leckeres Fruehstueck. Super Preis-Leistungsverhältnis. Kann man wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Teppichboden könnte erneuert werden alles andere i.O

Gefrühstückt haben wir nicht, leider, denn es sah alles sehr lecker aus. 8,00€/p.P Auch der Fühstücksraum sieht sehr nett aus, abends ein Restaurant. Badezimmer neu, sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Charme des alten Hauses Genügend Parkplätze hinterm Haus. Zimmer und Badezimmer sehr groß.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Nix negatives

Sehr schönes Hotel .. sehr großes Zimmer und und großes Badezimmer und sehr sauber und gepflegt. Wenn ich wieder beruflich in der Gegend bin übernachte ich dort gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Erst am Morgen des Anreisetages (einem Sonntag) wurde mir 10 Tage nach der Buchung per e-mail mitgeteilt, dass das Restaurant zum Reisetermin geschlossen ist und auch die Rezeption nicht besetzt ist. Die Aussicht bei unserem Zwischenstop an diesem Tag auch abends noch etwas essen zu können, war der entscheidende Anlass für unsere Buchung überhaupt. Es ist nicht akzeptabel, dass solche Informationen erst so spät und nur per e-mail mitgeteilt werden. Viel Verständnis hat die Inhaberin des Hotels dafür leider nicht gezeigt

Bequeme Betten, viel Platz - Zimmer und Bad erfreulich großzügig

• Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war eher Mager. Es wurde mit 8 Euro berechnet was ich bei diesen Zimmer Preis für ok halte. Defekte Lampe im Badezimmer. Die Lage ist doch ein bißchen Abseits und für Zugreisende wenig zu empfehlen wenn man nach Köln pendeln möchte. Für Wander- und Fahrrad-Ausflüge gut geeignet.

Uns hat sehr das freundliche Personal und die hervorragende Kücke am Abend gefallen. Ein Top Preis Leistungs Verhältnis. Die Zimmer waren ausreichend groß und das Hotel war ruhig gelegen. Kein Lärm in der Nacht. Man konnte im Bett gut schlafen. Gratis W-Lan.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Eine super Atmosphäre - tolle und sehr große Zimmer und ein super liebes Personal, das einem jeden Wunsch erfüllt. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Wenn - wegen anderweitiger Belegung des Restaurants - öfters beim Frühstück improvisiert werden muss, wäre es sicherlich gut, auch in diesen Raum einmal einen Künstler zu lassen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Panne wurde sofort korrigiert.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

viele Dinge sind renovierungsbedürftig (Vorhänge etc.), ein Abdunkeln des Zimmers war nicht möglich, sehr kleiner Fernseher, improvisierter Frühstückraum (glich eher einer Jugendherberge), ich fühlte mich als Gast 2. Klasse insbesondere beim Frühstück aufgrund einer anderen Veranstaltung im Haus , Fenster lassen jeglichen Lärm von außen durchdringen, kein Fahrstuhl oder nicht gesehen,

das Gebäude, sehr lichtdurchflutetes Zimmer & relativ groß, Parkplätze hinterm Haus, frisches Rührei selbstgemacht und frischer Obstsalat beim Frühstück, freundliches Personal

Frühstück für 8€ zu teuer

Super Betten

Sehr individuelle, schöne und geräumige Zimmer. Sehr nette Mitarbeiter.

• Comfort Einzelzimmer

Es roch sehr stark nach Farbe/ Lack, da gerade renoviert.

Frühstück und Kellerraum in dem das Frühstück serviert wurde, lieblos

• Superior Einzelzimmer

Der Tippichboden ist leider etwas abgenutzt. Die junge Empfangsdame am Abend wirkte etwas arrogant! Es gibt keinen Aufzug.

Tolle familiäre Atmosphäre und super Personal

Schöne große Zimmer

Dass das Frühstück separat verrechnet wird und nur bis 9h möglich ist

Zimmer nicht anprechend- alles alt- Matrazen durchgelegen-Teppich fleckig- Bad neu, aber nicht wirklich sauber!

Es gibt nichts zu reklamieren

Alles bestens

Aufmerksames Personal, Ausgefallene Gerichte, gut zubereitet

Das Frühstück war für 8,00 Euro zubuchbar und sehr gut ! Das Hotel hat uns sehr gefallen und ist ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen !!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

war ausreichend und gut

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

alles in allem sehr gut

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Immer wieder gut: die Betten. Gute Lage, ruhig, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Ein bisschen hellhörig....

Sehr freundliches Personal; gutes Essen, große Zimmer

War alles gut

Nicht gefrühstückt

Unterkunft hätte etwas "vorgewärmt" sein können :-)

Alles top !

Teppich war teilweise durchgelaufen, insgesamt einfache Ausstattung und Schimmel in den Faltstores im Bad

Das Frühstück war sehr gut

Frühstück, sehr lecker, sehr kunstvolle individuelle Zimmerdekoration, schönes Bad.

Charmantes Hotel, sehr gastfreundlich und hilfsbereit, leckere Speisen

war alles super

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

LEckeres Frühstück, einfache Ausstattung, aber alles sauber und sehr nettes Personal. Essen im Restaurant war sehr gut und schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Leider sehen die Außenanlagen nicht sehr einladent aus. Tolle Deko im Zimmer aber bitte Staub putzen. Bitte tut was an dem ersten Eindruck von außen. Ihr habt und seid ein tolles Hotel.

Tolles Hotel mit tollen Ideen; gutes W-LAN; Gute Küche, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Das Personal ist extrem nett und hilfsbereit! Eine insgesamt sehr familiäre Atmosphäre. Sehr angenehm. Das ganze Hotel ist mit interessanten Kunstobjekten ausgestattet, die Zimmer individuell gestaltet. Sehr schön!!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Das Haus, was früher eine Winterschule war, wurde sehr liebevoll ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war super. Ich bin Veganerin und der Koch hat mir ein perfektes Essen zubereitet. Danke.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Die Umgebung ums Hotel dürfte mal wieder etwas auf Vordermann gebracht werden.

Sehr zuvorkommende, flexible und freundliche Mitarbeitende. Gute Küche, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Familiär geführtes "Art-Hotel" in einem alten Schulgebäude aus dem 19. Jhdt; alte Räume mit einem Themenbezug, aber neu renovierte Badezimmer; Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Rezeption um 15 Uhr nicht besetzt

Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit sehr aufmerksamem Service. Großes Zimmer mit Bad und separatem WC. Parkplatz direkt am Haus

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Sehr freundliches,zuvorkommendes Personal, feines Frühstück in interessantem,nicht alltäglichem Ambiente sowie unkomplizierte Check-In/Check-Out-Modalitäten. Sehr erfreulich, dass man auch ohne "Voranmeldung" spontan zum Frühstück kommen kann und das Personal hier freundlich und flexibel agiert.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Alles recht abgewohnt und alt. TV marode, aus Sicherheitsgründen schnell wieder abgeschaltet. Teppich fleckig. Fenster schloss nicht richtig. Bad zwar neu, aber nicht richtig sauber.

Lage gut, fast mitten in Lindlar.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Nebensächlichkeit: Matschiger Parkplatz bei Regen

Ein Hotel mit sehr persönliher Note Sehr leckere und abwechslungsreiche Küche Großzügige Zimmer, alle individuell eingerichtet Tolle Mitarbeiter, sehr aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Der Bodenbelag des Treppenhauses zu den Zimmern sollte dringend erneuert werden. Er passt nicht zu der schönen Patina des Gebäudes- sehr abgetreten und schmuddelig. Der Fußboden im Zimmer war grenzwertig aber sauber.

Sehr freundliches Personal. Hervorragende Küche Einzigartiges Interieur Frühstück sehr gut und ausreichend Es war sehr leise im Zimmer. Liebevoll eingerichtetes und liebevoll dekoriertes Haus mit Jugendstil-Charakter in dem man die wunderschönen Holzfußböden erhalten hat...

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Eher kleines Frühstücksbuffet. Im Frühstücksraum und Treppenhaus miserable Luft, weil zwischen Außenscheiben und Innenscheiben (Altbau) dekoriert war und man nicht lüften konnte. Und das bei weit mehr als 30 Grad. "Art" soll über Mängel hinwegtäuschen. Treppenhaus schmutzig. Im Zimmer weder Vorhänge, noch Gardinen, noch Rolläden. Sobald am Abend das Fenster geöffnet wird, ist auch schon das Ungeziefer drin.

Ortsnahe Lage, großes Zimmer, großes Bad, gute Matratzen

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Die Freundlichkeit der Angestellten sowie der Eigentümerin, die ausgefallen künstlerisch gestalteten Zimmer, das große Bad, die bequemen Betten, die Sauberkeit und Ordentlichkeit, der kostenfreie Parkplatz sowie die Koffer- und Rollstuhlrampe zum Eingang.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2015

Freundliches und sauberes Haus mit künstlerischen Akzenten, jedes Zimmer ist individuell gestaltet, die Informationen zu den einzelnen Künstlern sind auf den Zimmern ausgelegt. Zwar nicht "High End", allerdings originell und anders. Preis-Leistung ist völlig in Ordnung. Kostenloser Parkplatz direkt am Haus.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Nähe zur Schulung! Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

./.

Herausragend nette Mitarbeiter :-)

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Sehr gute Küche, und aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

nix

Historisches Haus mit außergewöhnlichen Zimmern und tollem Flair

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

ich hatte immer das Gefühl persönlich willkommen zu sein. Wie ein Gast bei guten Freunden.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Kein Empfang Betten

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Die Zimmer waren sehr ordentlich das Bad neu und sehr geräumig

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

So kann Hotel gehen. Service, Dienstleistung, Warmherzichkeit, hier ist man Gast. Und als i Tüpfelchen Top W-LAN.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Individuell und großzügig eingerichtete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

Fernseher etwas klein

Schnäppchenpreis bei booking.com, sehr schönes großes Zimmer, großes Badezimmer, Hund willkommen

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2015

Bei der Anreise (ca. 18:00) war bereits Self-Check-In. Restaurant am Montag geschlossen.

Zimmer war sauber, Personal freundlich. Frühstück war gut.

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.