Bewertungen für Hotel Landgasthof Birkenfelder Hof 3 Sterne

Silcherstraße 1-3, 75217 Birkenfeld, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Birkenfeld

keine Beanstandung

Großes, gut ausgestattetes Zimmer mit Minibar und Ventilator. Ruhig, nach hinten gelegen, im Neubau. Großes Bad, in dem auch auf Kleinigkeiten geachtet wird. (Badhocker, Haltegriff in der Dusche) Liebevoll angerichtetes, vielfältiges Frühstücksbuffet, sehr schöne Gaststube im alten Fachwerkhaus. Sehr freundliches Personal. Rundum gepflegte Anlage. Sehr empfehlenswert,

Im Badezimmer war die Verkleidung der Duschwanne defekt - sie fehlte ganz einfach. Für das sonst sehr schöne Bad ein Makel, der nicht sein müsste.

Frühstück war sehr umfangreich und lecker, es hat an nichts gefehlt !

.Eigentlich nichts zu meckern. Nur eine Anmerkung. Das Toilettenpapier war bei Ankunft nicht mehr viel auf der Rolle, und keine Ersatzrolle, auch im Kosmetikeimer fehlte der Muellbeutel.

War alles sehr schön, Grosses Zimmer, auch das Bad sehr großzügig. Das Fruehstueck hervorragend, und das Essen war sehr lecker. Wenn wir in der Gegend sind werden wir gerne wieder dahin kommen. Nachts sehr ruhig, Auch Matratzen waren sehr gut

Freundlicher Empfang,großes Bad & Zimmer,ruhige Lage , gutes Essen , schöner Biergarten, sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet mit Lachs, Heringssalaten, Wurstsalaten und Anderem.

Die Zimmer im Hauptgebäude sind in die Jahre gekommen, hellhörig und die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Frühstück war mäßig, Wurst und Käse nicht gekühlt. Preis \ Leistung meines Erachtens nicht angemessen.

Parkplatz kostenlos und direkt vor dem Hotel, sehr kurzer Weg.

Wo es sehr gute Erfahrungen gibt, gibt's leider auch negative. Bewertung geht auf Haupthaus, nicht auf den Neubau. Das Haus ist schon sehr alt, und die letzte Modernisierung ist auch schon länger her. Der Boden hat schon Gebrauchsspuren, das Waschbecken hat schon Risse, Bad/WC sehr dunkel. Preis-Leistung auch mit Genius-Rabatt passt nicht.

Frühstück war lecker, Abendessen à la carte absolut Top. Da lohnt es sich auch ohne Übernachtung essen zu gehen. Freundliche Bedienung. Übernachtung war gemütlich.

Eine kleine Anregung für die Küche: der Wein war etwas zu warm - also "meckern auf hohem Niveau".

unser Zimmer war sehr geräumig, sauber, ordentlich und vor allem das Bad hat sehr überzeugt. Super ! Wir hatten erst wenige Stunden vor dem Eintreffen gebucht und unsere Sonderwünsche (Aufbettung für die Kinder) waren beim Eintreffen bereits perfekt erfüllt. Vielen Dank an das TEAM! Die Inneneinrichtung im Haupthaus (Fachwerk) ist sehr gemütlich und meiner Meinung nach sehr geschmackvoll.

Hatten eines der älteren Zimmer, Ausstattung war in Ordnung. Badezimmer so klein, dass man sich kaum dort bewegen konnte und keine Heizung; bei Außentemperaturen von -3Grad. Wie haben sooo gefroren

Reichhaltiges Frühstücksbüffet Leckeres Abendessen

Ich hatte extra beim Buchungsvorgang geschrieben, dass wir wegen meiner Tante (83 J.), für die wir auch ein Zimmer mitgebucht hatten, ein barrierefreien Zugang zum Zimmer bräuchten. Leider wurden wir im Haupthaus im 1. OG (ca. 20 Stufen hoch) untergebracht. Mit Krücken nach einer Hüft-OP ist das kein Vergnügen. Auf meine Nachfrage meinte eine Angestellte, dass im Neubau ein Lift wäre. Es wurden uns aber daraufhin keine anderen Zimmer angeboten. Schade! Die Fugen im Bad/Dusche gehören mal erneuert (Stockflecken in den Ecken).

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Parkplätze vor dem Haus sind genügend vorhanden, Die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet. Der Restaurantbereich im alten Fachwerkhaus ist urig und gemütlich. Das Frühstück war umfangreich und lecker - bis auf den Kaffee.

Sehr gemütliches Hotel mit freundlichem Personal. Aufmerksamer Service, Ausstattung mit Kleinigkeiten, die eine gemütliche Atmosphäre geschaffen haben . Frühstück sehr reichhaltig und lecker , Zimmer sind sehr schön und sauber . Alles sehr zu empfehlen!!

Eigenartiger Geruch im Zimmer, Badezimmer war nicht sehr sauber gereinigt und Lamelle in Dusche defekt.

Gaststädte ist für eine Übernachtung völlig in Ordnung aber nicht für mehr. Check-in sehr unkompliziert.

Badezimmer nur mit einer Glasschiebetür vom Zimmer getrennt. Unangenehm, wenn man mit Partner dort ist. Bad etwas klein geraten. Badfenster nur mit einem Plissees versehen, dass das Licht von der Außenbeleuchtung Nachts durch die Glastür ins Zimmer drang und es dadurch relativ Hell war!

Sehr ruhig und geschmackvoll eingerichtet, Dusche angenehm groß!

Auf booking.com werden nur Zimmer gezeigt, die nicht dem "Standartzimmer" entsprechen. Für uns ist es sehr wichtig, dass Betten kein Querbrett am Fußende haben (Körpergröße 1.98m). Auf den Fotos ist das so, dass alle Betten unten offen sind. Im Zimmer war dann doch ein ganz anderes Bett. Aber wir konnten sehr unkompliziert das Zimmer tauschen und hatten dann ein Bett ohne Abschluss am Fußende mit sogar 2.10m Länge. Danke nochmal dafür!

Das Frühstück hat uns gut gefallen, es gab auch eine gute Fischauswahl.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Licht war schlecht- nur eine mässig helle Deckenleuchte ohne Zusatzlicht für den Schreibtisch. Leider funktionierte die Heizung nicht, weil das Thermostat hing - das kann schon mal passieren!

Das Ambiente war sehr schön, das Zimmer zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück war richtig lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

zentral gelegenes Familien geführtes, sehr nettes Hotel mit Gasthaus, das Hotel ist modern, großzügig und ruhig gelegen, genügend Parkmöglichkeiten direkt am Hotel, die Gaststube ist so urig und gemütlich, daß ich mich sofort wohl gefühlt habe, gepflegte Tradition und Freundlichkeit stehen im Birkenfelder Hof an oberster stelle, mein Abendessen war ein Gedicht von geschmacklicher Höchstleistung, TOP, ich werde immer wieder gerne wieder kommen und kann den Birkenfelder Hof absolut weiterempfehlen, auch zum guten Essen gehen ist das Gasthaus eine feine Adresse.

Da wir im alten Teil untergebracht waren hatte die Zimmer ein eher "rustikales" Flair. Darauf ist wohl auch die etwas verwohnte Ausstattung zurückzuführen. Leider lies teilweise auch die Sauberkeit zu wünschen übrig (Lüftung im Bad, Flecken auf dem Boden vor dem Bett, ...) Leider wurde nirgends darauf hingewiesen, dass pro Hund und Tag 8€ zu bezahlen sind. Ein Hinweis beim Einchecken, oder auf der Homepage hätte die unliebsame Überraschung bei der Rechnung verhindert.

Gute Auswahl beim Frühstück und sehr freundliches Personal. Parkplätze direkt vor dem Haus. Preis/Leistung trotz der negativen Punkte gut.

Unser Zimmer war im Nebengebäude des Gasthauses Birkenfelder Hof. Das Haus ist sehr ruhig gelegen. Wir hatten ein großes, gemütliches Zimmer mit Doppelbett gebucht und haben uns dort wohl gefühlt. Überrascht waren wir von dem, für eine Gaststätte umfangreichen, ansprechenden Frühstücks Angebot. Davon könnte sich so manche Hotelgruppe eine Scheibe abschneiden. Nachdem wir am Abend bei Freunden eingeladen waren, konnten wir das Abendessen in dem schön eingerichteten Gasthaus nicht genießen. Wir können die Unterkunft empfehlen und kommen definitiv wieder.

Wir hatten ein sehr" in die Jahre gekommenes Zimmer" wohl im alten Teil des Gasthofes. Aber es war alles sauber!

Frühstück war richtig lecker! Das Personal sehr freundlich

Bilder im Angebot stimmten leider nicht. Kein Telefon, Bad winzig und schmutzig wie auch der Rest des Zimmers, Zimmer lag im 3. Stock, kein Aufzug, kein Angebot, den Koffer nach oben zu tragen, knarrende Treppe

Frühstück war gut, Bett war auch o.K

Ruhige, saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück, abends gute Küche und Sitzen im Hof. Beim Personal kommt es drauf an, auf welchen Fuss man es erwischt, aber das Ergebnis passt. Einzig unsere Duschehatte schwarze Fugen und einen alten Duschschlauch. Gern wieder!

Es gibt nichts!

Sehr freundliche Gastgeber, ruhige Lage, sehr schönes und sauberes Zimmer, gemütlicher Biergarten. Sehr zu empfehlen ist das köstliche Essen im Restaurant.

Es gibt nichts worüber es lohnt zu schreiben.

Wir waren mit unseren E-Biks in Birkenfeld und es war schön. Es gibt eine Gerage zum unterstellen und einschließen der Fahrräder, das Personal ist zuvorkommend, schließt auf und ab. Das Zimmer hat unseren Zweck erfüllt, duschen, schlafen, ausruhen, alles okei. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig und reichhaltiges Müsli sogar mit frischem Obst. Kaffee, Tee und Säfte, man mag fast gar nicht aufstehen. Vor dem Hotel gibt es eine große Terrasse, auf der schmeckt abends ein kühles Bier oder Radler sehr gut und das Personal gibt sich große Mühe die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Essen, welches serviert wird, sieht sehr gut aus, Geschmack und Qualität weiß ich nicht, wir kamen nicht dazu, wir haben unterwegs auf unseren Touren gespeist. Geschlafen haben wir sehr gut und ruhig, kein übermäßiger Staßenlärm zu hören.

sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet mit Wurst, Käse (nicht nur Standardaufschnitt), Fisch, Fleischsalat, Obst und Obstsalat, Müsli etc. Sehr guter Kaffee.

Abendessen: Salat: sehr, sehr gut Gericht mit Lende: Fleisch sehr trocken Zwiebelrostbraten: geschmacklich sehr gut. Bei beiden Gerichten viel zu viel Soße, dadurch war der optische Eindruck leider nicht sehr ansprechend. Aufmerksamer Service

Sehr gutes Frühstück. Wurde sehr schnell nachgelegt. Kaffeenachbestellung wurde sehr nett und schnell erledigt

Auf unsere schriftliche Frage nach einem Nichtraucher Zimmer wurde uns mitgeteilt, dass wir dazu ein Komfort Zimmer um + € 16,- buchen müssten - und das in Zeiten wo man überall das Rauchen einschränkt. Rauchen beeinträchtigt Vorhänge, Möbel und die Luft im Zimmer durch den Geruch ! Logischerweise sollten Raucher mehr bezahlen, oder? Abgewohnte Zimmereinrichtung, Lese Beleuchtung mit Neonröhre über beide Betten gehend, schlechte Beleuchtung im Stiegenhaus zum 1. Stock (gefährlich weil Stolpergefahr!), sehr kleines Badezimmer. Unsere Reservierung eines schattigen Platzes im Gastgarten wurde vergessen - geblieben ist ein Platz in der Sonne mit der Bemerkung " die wandert dann eh weiter".

Das Frühstück war ok, das Essen im Restaurant sehr gut, die Mitarbeiter waren freundlich

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Das Frühstück war reichlich und sehr Gut. Das ganze Personal war sehr zu vorkommend. Selbst der Chef war sehr Präsent. Das einzige Manko wenn man mit Kleinkinder dahin kommt sind die Steckdosen eine Gefahr für die Kinder, da mussten wir aufpassen das die nicht rein greifen. Fabian

Das Frühstück war super ! Genug auswahl von süß bis herzhaft. Ich denke das man auch zu Abend da wunderbar Essen kann ! Wir waren an einem Samstag da und da waren alle Tische ausgebucht! Viel erfolg weiterhin :)

Die Bilder der Zimmer repräsentieren das Hotel schlecht. Bitte neue einstellen! Die Zimmer waren super sauber und gepflegt.

Sehr leckeres Frühstück und alles sehr neu und gepflegt.

Abends eingetroffen, Abendessen im hoteleigenen Restaurant sehr gut. Betten bequem. Frühstück gut, Auswahl reichlich. Es gab sogar gekochte Eier. Ruhige Lage des Hotels. Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Zimmer - total hellhörig, nachts kommende Gäste Schlaf gestört | offene Stromanschlüsse im Zimmer da Steckdose fehlte - Bad Fliesen von Abflussreparatur Dusche nicht ersetzt

Personal - Frühstück - Resturant

Uns wurde eine Telefonnummer angegeben, falls wir spät nach Hause kommen. Wir haben diese denn auch genutzt, worauf wir gefragt wurde, weshalb wir den Zimmerschlüssel nicht mitgenommen haben (cherchez l'erreur :-()

Tolles Frühstücksbuffet; schöner Landgasthof, familiäre Stimmung

Bleiben Sie so wie Sie sind und lassen auch alles so - wir waren mit allem sehr zufrieden und kommen gerne einmal wieder!

Das Essen im hauseigenen Restaurant war sehr lecker und reichhaltig! Das Doppelzimmer hat uns besonders gut gefallen, da es uns als Raucher sehr gelegen kam und gemütlich war. Die Matratzen waren sehr gut - haben sehr gut geschlafen und das beim Frühstücksbuffet blieben keine Wünsche offen - sehr sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Insgesamt sehr gut. Nichts zu bemängeln.

Sehr empfehlenswert. Schönes Zimmer, gutes Bett, sehr gutes Frühstück. Toller Service. Waren jetzt das 3. Mal in dem Hotel. Gleichbleibend gut.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Wir waren nun schon zum zweiten Mal in dem gepflegten, freundlich geführten Haus. Zimmer und Badezimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Bei den kalten Temperaturen erlebten wir es sehr angenehm, dass die Heizungen entsprechend zu regeln waren. Bei der Ankunft in der urigen Gaststätte wurden wir sehr freundlich begrüßt und konnten morgens dort unser Frühstück einnehmen, bei dem es uns an nichts fehlte. Wir können das Hotel weiterempfehlen und werden wieder dort buchen.

Stickige Luft im Zimmer Haare auf dem Bett Teppichboden fleckig Sofa fleckig Wohnungstüre klemmt Whirlpool kostet extra Keine Möglichkeiten zur Abendbeschäftigung

Frühstückszeiten wurden nach Nachfrage vorverlegt

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Die Zimmer waren nicht besonders sauber und haben aufdringlich gerochen. Viele Haare und Flecken am Teppich. Nur auf Drängen gab es ab 7 Uhr Frühstück, das war aber dann prima. Die Umgebung des Hotels lädt nicht gerade zu einem Spaziergang ein.

Die Leute waren nett. Ich hab sofort ein neues Zimmer bekommen, weil das alte schlimm gerochen hat. Und auch einen neuen Ventilator, weil der alte nicht funktionierte. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Betten waren ok.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Nichts zu beanstanden

Trotz zentraler Lage im Ort sehr ruhige Zimmer, gute Matratzen, funktionierendes WLAN, tadelloses Badezimmer. Schöner Restaurantgarten mit leckeren Speisen, fantastisches Frühstück. Kostenlose Unterstellmöglichkeit für Fahrräder in der Garage. Lage ziemlich nah am Enzradweg

Bar länger öffnen

Frühstück super Zimmer sauber und funktional jederzeit wieder.

Das leckere Essen.

Frühstück sehr gut

Hellhörig...

Sauber Alles Tip Top

War alles perfekt

Duschkopf spritzt in alle Richtungen, Laienhafte Verlegung des TV Anschlusses, Steckdosen total verdreckt!!!!

normales Frühstück

Keine Rollos, etwas laut

A la carte Essen war fantastisch, Bett sehr gut

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

das alte Gemäuer, das Zimmer,

Das Frühstück

Unterkunft war wie vorher versprochen. Gaststätte im Haus war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

zu teuer - etwas in die Jahre gekommen

WLAN war sehr schlecht

gutes Frühstück, schöne Speisekarte im Restaurant, sehr guter Service, schöne Zimmer

Gemütliches sauberes Zimmer, das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir haben auch im Hotel zu Abend gegessen, es hat hervorragend geschmeckt.

Sehr gutes Essen, umsichtiges und freundliches Personal

Schönes Zimmer und feines Frühstück.

Nettes freundliches Personal. Sehr gute Küche. Umfangreiches Frühstücksbüffet. Zimmer im Altbau renoviert und gut.

Sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffett. Unsere Fahrräder konnten wir sicher in der Garage unterstellen.

Adresse schwer zu finden

gutes Hotelmit sehr guter schwäbischer Küche

Bett

Sauber.und ruhig.

Sehr umfangreiches Frühstück!

Sauna u. Fitness leider nicht im Hotel.

Frühstück gut, Betten gut, Restaurant sehr gut. Inhaber geführt Note sehr gut, freundlich, hilfsbereit.

WLAN ist zu schwach und fällt oft aus im Hotelanbau. Verstärker würden das Problem lösen.

Die Atmospäre in dem historischen Gebäude

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Freundlichkeit des Personals und schöne Frühstücksauswahl für Mischköstler.

• Comfort Einzelzimmer

Hat alles was ein Geschäftsreisender braucht

Alles war sehr sauber ,ordentlich und gut gepflegt, Frühstück sehr solide und qualitativ hochwertig

Im DZ nur 1 Stuhl u. je 1 Glas.Empfehlenswer

Reichliches,gutes Fruehstück. Abendessen war in Ordnung.

Restaurant: Preislich eher oben. Qualität eher durchschnittlich.

Schönes Zimmer in altem Fachwerkhaus.

Nettes Ambiente und freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Zimmer im Neubau sehr gut. Frühstück gut, alles vorhanden Abendessen sehr gut

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker.

Das Frühstücksbuffet war superlecker, das Gasthaus und der Hof sind sehr schön :)

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Schöner Biergarten, gutes Essen und sehr freundliches Personal. Schöne Zimmer und ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Gepflegte Zimmer mit allem was nötig ist. Da gehen wir beim nächsten mal wieder hin!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Bidet fehlt, Restaurant mäßig,

Frühstück, Betten, Bad

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Frühstück reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

waren zufrieden Sind noch einen Tag laenger geblieben .

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2015

Kann ich nichts sagen.

Sehr persönlich und familiäres Klima. Die Zimmer sind einfach aber sehr gemütlich und allem voran sehr sauber. Das Frühstück ist reichlich und sehr frisch.

Es gibt auch 78 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.