Bewertungen für Landgasthof Friedrich Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kulmbacher Strasse 2, 95367 Trebgast, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Trebgast

Leider keine klimatisierte Zimmer, aber das kann man bei solch einem kleinen Gasthof nicht erwarten. Die Matratze war schon ganz schön durchgelegen und könnte durchaus mal ausgetauscht werden. Auch das Bad ist einfach eingerichtet. Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat, ist die Kirchglocke nebenan, die die gesamte Nacht bei jeder Stunde laut geschlagen hat. Dafür kann das Hotel nichts, aber bei offenem Fenster besteht die große Gefahr, davon wach zu werden.

Der Gasthof mit eigenem Restaurant liegt direkt in Trebgast und bietet kostenlose Parkplätze im Hinterhof. Der Check-In ging reibungslos. Ich bekam ein Zimmer im oberen Stockwerk, welches im Frühsommer leider sehr warm war. Das Zimmer war einfach aber gemütlich eingerichtet. Hier darf man nicht zu viel erwarten. Im Badezimmer sind Shampoo und Duschgel vorhanden, was ich als positiv empfinden. Als positiv möchte ich noch das Restaurant hervorheben, was eine gute bürgerliche Küche zu fairen Preisen anbietet. Auch das günstige Frühstück bot alles an, was das Herz begehrt (Heißgetränke, Säfte, Brötchen/Brot, Aufstrich, Müsli, Obst, Kuchen etc.). Sehr günstiger Preis, da kann man nicht meckern.

Zimmer schaute zur Hauptstrasse hinaus. Man musste wegen sommerlichen Temperaturen, das Fenster geöffnet lassen, so dass es dadurch etwas laut war.

Große Zimmer, Freundliches Personal, saubere Räume, gutes Frühstück, sehr gute Preis-Leistung

Die Lage direkt an einer Kreuzung (Autolärm) und nicht weit von den Bahnschienen ist nicht so optimal, aber das kann man ja nun nicht ändern.

Das Frühstück mit Wurst, Schinken usw. aus der eigenen Metzgerei war super lecker; o.k .. der Kaffee war etwas dünn. Alle sind dort superfreundlich und zwar ehrlich freundlich! Die Metzgerei im Haus ist sehr zu empfehlen, wenn man etwas mit nach Hause nehmen möchte. Genügend Parkplätze befinden sich auf dem Hinterhof.

Tischdecken (in der Gaststube und vor dem Haus im Freien) waren am Ankunftstag bekleckert. Nächsten Tag aber sauber. Zimmer zur Straßenseite war ziemlich laut. Aber ich hatte bei der Buchung keine Wünsche diesbezüglich angegeben.

Frühstück war reichhaltig und lecker. Auch Speisen "a la Karte" waren sehr gut und reichlich. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer bot genug Platz. Auch der Parkplatz im Innenhof war sehr angenehm. Das Infomaterial, das in einer Mappe, im Zimmer zur Verfügung stand, war optimal. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Ausstattung ist schon etwas abgewohnt........

Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Essen ist gut bürgerlich und ausgezeichnet. Zum Empfehlen.

Warmwasser kommt mit Verzögerung aber es war nicht dramatisch.

Mein Zimmer war renoviert sauber und der Besitzer war sehr freundlich. Für die Übernachtung während der Reise ist Hotel unweit der A9 Route. Für den Preis habe ich nicht viel erwarten hat aber mehr bekommen als sonst wo. Ich bin sehr zufrieden und werde bei der Gelegenheit noch mal kommen.

Unsere Freunde waren mit dem Zimmer zwar zufrieden, dennoch hatten sie riesige Probleme mit dem Einschlafen. Die Bettdecken und Kissen waren viel zu dick.

Frühstück und Abendessen perfekt. Nur die Frühstückseier waren leider hart :-( Chef und Chefin und das Personal perfekt immer zu einem Spass zu haben.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Das Frühstück war am unteren Rand dessen, was noch geht und keinesfalls den Preis wert. Da habe ich für deutlich weniger schon besser gefrühstückt. Das Abendessen war dagegen äußerst schmackhaft und auf einem Preisniveau, das auch ruhig höher hätte sein können.

Leider sehr kleiner Fernseher und nur relativ kleine Fenster ohne Balkon o.ä. Auch das Bad war relativ klein.

Sehr freundliche Personal, sehr schöne Zimmer mit einem großen Bett. Das Frühstück war in Ordnung und dem Preis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

dass man als Hotelgast nach dem Morgenspaziergang plötzlich ausgesperrt war

schöner Landgasthof mit regionalen Speisen direkt aus der eigenen Mertgerei empfehlenswerter Spaziergang über die Treppe hinauf zu Kirche und Schloss

• Comfort Einzelzimmer

Die Gaststätte bietet richtig gute Hausmannskost an - man merkt halt dass eine Metzgerei dazu gehört. Alles schmackhaft, frisch, reichlich und preiswert.

Fällt mir nichts ein.

Pension an einen Gasthof mit eigener Schlachtung angeschlossen. Zur Lage/Umgebung kann ich nichts sagen, war nur zum Schlafen dort.

Das Zimmer war schon etwas älter und das Bad sehr klein aber wir waren auch nur eine Nacht dort somit völlig ausreichend

ein schöner Gasthof mit leckerem Essen und alles ziemlich in der Nähe Bayreuth oder Kulmbach in kurzer Zeit zu erreichen

Ein gutes Frühstück, ein bequemes Bett, ein warmes, gemütliches, sauberes Zimmer und das bei moderaten Preisen haben nach langer Reise ein echtes Wohlgefühl entwickelt. Ich kann den Landgasthof nebst der eigenen Metzgerei ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Das Bett war für mich zu weich und zu niedrig. Wenn man das Fenster öffnete, roch es nach Metzgerei. War unangenehm.

Der freundliche Chef und das andere freundliche Personal

Die Bettmatratze war für mich zu weich.

Sehr nette Kommunikation mit dem Eigentümer und seiner Tochter. Denkt mit, rief an um uns die Schlüssel Codes zu übermitteln, da wir am freien Tag angereist sind. Sehr viele Parkplatzmöglichkeiten.

Es fehlte im Zimmer ein Ganzkörperspiegel. Wir hatten unterm Dach ein Zimmer mit Schräge und Dachfenster mit wenig Ausblick. Sehr einfach ausgestattet. Im ganzen Haus wabert ein Duft einer Schlachterei. Das Frühstücksbuffet war zwar gut aber in eine kleine Ecke gequetscht, es gäbe bessere Möglichkeiten es zu präsentieren. Es soll auch bessere Zimmer im Haus geben, aber wo ??? Toilettensitz lose. Preis fürs Zimmer nicht angemessen.

Das Frühstück war ok, die Sauberkeit im Zimmer war gut.

die jungen Damen am Frühstücksbuffet waren nicht die Aufmerksamsten

Der Wirt hat seinen Betrieb sehr gut organisiert, und das ist heutzutage nicht einfach

• Comfort Einzelzimmer

Besser sein können hätte nur das Wetter und die Vorstellung bei den Bayreuther Festspielen. In den Landgasthof Friedrich fahre ich gerne wieder hin!

Ich wurde sehr freundlich empfangen, und dann hat einfach alles gepaßt. Mehr habe ich nicht erwartet. Da fahre ich gerne wieder hin!

Es gab leider kein Doppelzimmer mit Balkon, war aber nicht wirklich ein Problem.

Unsere Zimmer waren geräumig und gut ausgestattet. Das Badezimmer muß erst kürzlich renoviert worden sein - modern und schön. Das Frühstücksbuffet war wirklich gut und von der Auswahl her völlig ausreichend. Der Kaffee hat uns nicht so gut geschmeckt. Dafür müssen wir das Abendessen lobend erwähnen - ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und es hat uns sehr gut geschmeckt. Das Haus liegt sehr ruhig, die Betten sind gut und wir haben prima geschlafen.

Vorsicht vor den Zimmern auf der linken Flurseite mit den Fenstern zur Straße. Der Straßenlärm stört empfindlich die Nachtruhe!

Preis/Leistungsverhältnis okay.

Leider konnte man das Fenster nicht öffnen--- Da zu laut für nachts.

Preis-Leistung ist super. Gutes und sehr preiswertes Essen aus eigener Fleischerei.

Unsere Ankunft war am Montag, da hat das Haus Ruhetag. Mit der Reservierungsbestätigung bekamen wir eine genaue Beschreibung, welches Zimmer für uns vorgesehen war und wie wir an den Zimmerschlüssel im elektronischen Schlüsselkasten kommen konnten - hat alles genau so funktioniert. Das Zimmer mit seinem "Wohnzimmeranbau" war sehr groß, das Mobiliar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber alles top sauber und das war uns wichtig. Es war sehr ruhig, die Fenster waren gerade über dem Biergarten (wegen Ruhetag nicht benutzt) und auf der Seite zum Parkplatz. Die Aussicht war uns aber egal. An anderen Tagen kann man im Haus sicher auch gut Abendessen, aber wir bekamen mit der Bestätigungsemail auch gleich eine Empfehlung, wohin wir essen gehen konnten. Das Frühstück war gut und reichlich, das Preis-Leistungsverhältnis gut. Wenn wir wieder in der Nähe von Bayreuth sind, werden wir diese Pension bestimmt wieder auswählen.

Die Einrichtung war ziemlich altmodisch und die Speisekarte nicht besonders phantasievoll. Das Hotel liegt an einer ziemlich häufig befahrenen Straße direkt in einer Kurve, sodass die Nachtruhe beeinträchtigt war.

Das Zimmer war ziemlich geräumig. Der Service war gut, wenn etwas fehlte wurde für Abhilfe gesorgt. Die Betten waren bequem. Der Ort Trebgast hat uns sehr gut gefallen. Es gibt einen schönen Badesee mit einem weitläufigen gepflegten Gelände und ein sehr gutes italienisches Restaurant mit eigener Brauerei und schöner Fernsicht am Ort. Außerdem ist auch die Naturbühne interessant. Die Lage des Ortes ist vorteilhaft, viele schöne Städte und Sehenswürdigkeiten sind von Trebgast aus schnell zu erreichen.

Ein mit viel Liebe und familiär geführtes Landhotel mit Gaststätte, Biergarten und angeschlossener Metzgerei. Großzügiger Parkplatz. Das Einzelzimmer unter dem Dach war einfach aber sauber. Für den niedrigen Preis aber Okay. Ansprechendes und leckeres Frühstück. Das Essen in der Gaststätte ist nicht nur sehr preiswert sondern auch sehr gut. Die Speisekarte hat eine sehr große Auswahl, das Fleisch stammt aus eigener Metzgerei. Das Rumpsteak mit überbackenen, bayrischem Blaukäse und Kartoffelplätzchen war absolute WELTKLASSE! Werde bestimmt mal mit Frau und Freunden wiederkommen. Empfehlenswert!!!

Frühstück alles vorhanden was man braucht! Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Lage perfekt! Mit dem Auto ist man innerhalb von 15 Minuten in Kulmbach der Bayreuth! In der Nacht ruhig. Essen sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Kirchturm läutet stündlich - dafür kann aber der Gasthof natürlich nichts.

Einfach, aber sehr sauber und unschlagbar günstig. Frühstück ist lecker und frisch!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Wurstauswahl trotz der eigenen Metzgerei beim Frühstücksbuffet "übersichtlich".

Zimmer war gut, mit Flach TV, sehr bequemen Doppelbett und Balkon. Parkplätze ausreichend vorhanden. Obwohl an einer Verbindungsstrasse gelegen war es sehr ruhig. Durch die hauseigene Metzgerei gibt es sehr leckere und reichliche Gerichte.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Probleme mit der Wlan-Verbindung.

Kostengünstiges Zimmer, sehr sauber. Frühstück gut. Meine Empfehlung Abends in dem hauseigenen Restaurant was essen- Sehr günstig und sehr lecker. Rumpsteak mit Bavaria Blue perfekt zubereitet. Sehr nettes Personal.

WLAN funktionierte nicht immer. Das Buffet könnte etwas grösser sein. Joghurt nicht aus Becher mehr Käse und Marmelade

Personal wie immer freundlich und hilfsbereit

Das Design der Möbel könnte moderner sein, aber ich bin so froh über den günstigen Preis und die Sauberkeit, dass mich das etwas veraltete Design dann wirklich nicht davon abhalten würde hier nochmal zu buchen!

Es war sehr sauber! Das hat mir besonders gefallen. Es roch auch einladend im Zimmer. Außerdem hat mir der freundliche Mailkontakt gefallen. Nicht zu vergessen der super einfache Late-Check-in mit Tresor und Pincode - hervorragend!

Toller Service, gutes Frühstück. Im Restaurant gute Atmosphäre bei guten Essen und Getränken. Die Zimmer waren einfach, sauber, man hat alles was man so braucht. Würden wir wieder buchen.

Bad roch etwas muffig, evtl. Fehler in Lüfter. Abhilfe wurde zugesagt.

Preis/Leistung beim Frühstück super😀. Freundliche unaufdringliche Bedienung.

Das Bad war eine Katastrophe. Man konnte - aufgrund des Wasserdruckes- nicht vernünftig duschen. Zu kalt oder zu heiß. Duschkabine undicht

Das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber! Leider hat der Teppichboden schon bessere Zeiten erlebt. Er war sehr fleckig und hatte dadurch ein sehr schmuddeliges Aussehen. Das Frühstück war eher bescheiden. Es gehört noch eine Metzgerei zum Betrieb. Da wäre es sehr einfach, mit den hauseigenen Produkten das Frühstück etwas aufzupeppen.

Das Haus bietet ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Das Personal war freundlich und kompetent!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Im Winter sollte die Heizung besser heizen und in der heutigen Zeit sollte man darüber nachdenken, die Betten zu ersetzen und Boxspringbetten anzuschaffen. Länger als drei Nächte kann man auf sehr weichen Matratzen nicht schlafen

Die Organisation mit dem Schlüsselcase am Ruhetag ist grandios und super beschrieben. Die Größe und Sauberkeit der Zimmer ist ok, ein Kühlschrank könnte man u Zimmer gebrauchen.

Nicht so toll ist die kleine Ecke, in der das Frühstücksbuffet untergebracht ist. Alles sehr eng, mehr als zwei Personen können sich hier nicht gleichzeitig bedienen. Auch das Angebot auf dem Buffet ist sehr übersichtlich, aber von guter Qualität. Man wird auf jedenfall satt.

Die Unterkunft ist sauber, die Betten und das Frühstück gut und das Personal sehr freundlich. Zum Haus gehört eine Gastwirtschaft, hieristr das Angebot der Speisen vielfältig und sehr gut, in der hauseigenen Metzgerei gibt es ein breites Angebot von guter Qualität. Alles in Allem sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Ausstattung für einen Zwischenaufenthalt vollkommen in Ordnung. Sauberkeit war nicht zu toppen...Das Frühstück war reichlich, mit selbstgemachter Wurst und Konfitüre...sogar Spiegelei oder gekochtes Ei wurde zum Frühstück angeboten...für nur 6,50€ je Person unschlagbar günstig!! Gerne wieder (-; Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Leider am Ruhetag angereist - mussten zum Abendessen in die Dorfschänke (auch gut)

Durch die angeschlossene Metzgerei ein sehr leckeres Frühstück mit Rührei, frischem Aufschnitt in gemütlichen Räumlichkeiten. Zimmer mit Balkon, gute Betten.

Frühstück war zwar ausreichend mit etwas Auswahl an Wurst und Käse, aber nur gekochte Eier (diese zu hart).

Das Essen im Gasthof mit eigener Metzgerei war auch sehr gut zubereitet. Landschaftlich ist es sehr schön dort und viele Ziele rundum sind gut zu erreichen. Man sollte etwas länger dort verbringen. Sehr freundliche Bewirtung.

Da fällt mir wirklich nichts ein !!!

Frühstück war gut und ausreichend. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Bett war sehr gut und bequem, keine rücken- schädliche Durchhängematratze. Kann ich ohne weiteres weiterempfehlen.

Ein Kühlschrank im vorgesehenen Schrank wäre schön gewesen. Da im Gasthaus abends sehr früh geschlossen war, war es nicht möglich, für spätere Heimkehr bei hohen Aussentemperaturen etwas kalt zu stellen. Leider war es auch nicht sicher, nach 21.30 Uhr noch ein Getränk zu bekommen. Ein Getränkeautomat könnte da für die Hotelgäste ein Angebot sein.

Das Frühstück war gut, das Personal sehr freundlich. Insgesamt war der Landgasthof sehr familiär.

An sich ruhiges zimmer aber leider keine mückengitter,;durch Biergarten Insekten im zimmer...

Sehr nette bedienung, auf wünsche wurde eingegangen..gutes frühstück allerdings sollte mehr frisches Obst und zmb. Tomaten usw. bereits ohne Nachfrage dastehn. .Fertigjoghurt....

Der Fernseher war kaputt, eine sehr laute Party fand im Gasthaus statt, niemand hat uns über das WLAN im Haus informiert, es war sehr warm im Zimmer, unsere Beschwerden bei der Abreise wurden"abgetan"

Nettes Örtchen, alles sehr sauber, man war sehr bemüht das Problem mit dem Fernseher zu beheben auch spät Abends noch.

Nach mehrstündiger Anfahrt hätten wir uns eine ruhigere Nacht gewünscht (Geburtstagsfest mit Musik im Hotel!). Liegt an nicht besonders ruhiger Lage!

Frühstück war reichhaltig. Man hat sich zum Voraus für die laute Nacht entschuldigt. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Zu laut, weil Zimmer zur Strassenkreuzung gelegen, kein Mückenschutz am Fenster, keine Ablage für Koffer. Aufgeld für Umbestellung bei Speisen - völlig absurd

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Das Frühstück könnte man noch verbessern. Das Buffet war nicht sehr üppig und die Bedienung nicht sehr aufmerksam.

Zimmer war o.k. Das Essen war reichhaltig und gut. Allerdings war das Restaurant täglich so voll, dass es trotz Reservierung sehr lang dauerte, bis man sein Essen bekam.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Das Frühstuck war mittelmässig. Kleine Auswahl der Speisen.

Einchecken ausserhalb der regulären Ankunftszeit (kurz vor Mitternacht) mittels Schlüsselbox mit Zahlencode hat sehr gut geklappt.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Vom Frühstück bis zum Zimmer hat alles gepasst.Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals bzw.der Familie und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Wir waren mit dem Motorrad auf der Durchreise. Es wurde uns eine Garage fürs Bike angeboten - Super. Und zu dem Landgasthof gehört eine Metzgerei - also unbedingt dort essen. Ausstattung und Bad einwandfrei und neuwertig. Und zum Füße vertreten kann man den Pfad zur Freiluftbühne erkunden ...

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Starker Gestank im Zimmer, auch die Handtücher. Bei offenen Fenster sofort Fliegen im Zimmer. Bett geknerzt. Spülhebel an der Toilette locker. Zimmer unbedingt Renovierungsbedürftig. Frühstück "Buffet" zu wenig Auswahl. Bedienung unfreundlich.

Parkplatz direkt am Haus. Sehr freundlich begrüßt worden.

Schönes grosszügiges Zimmer

- - - - -

Alles zu unserer besten Zufriedenheit

Fenster zur Straße, morgens und abends Verkehrslärm

Frühstück gut und reichlich

+ unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis + sehr gute Gaststätte + gutes Frühstück

Das Bett ist weich, die Lampe zu alt.

Die Wirtin ist nett.

Das Frühstück war sehr gut. Ein gutbürgerliches Haus mit mit guten Speisen und reichlich!

Zu wenige Steckdosen

Alles perfekt einfach super

Wir waren restlos begeistert von der Familie, Ambiente und Lage ... urig romantisch

Speisekarte sehr gut, das Frühstück war ausreichend und lecker.

Abendessen war kühl. Spätzle lauwarm. Fleisch etwas trocken.

War alles ok

Frühstück war sehr gut.zimmer war hell und freundlich.bett war in ordnung.guter ausgangspunkt für wanderungen in die fraenkische schweiz.

Zimmer neu renoviert, sehr sauber, Frühstück sehr gut, gute Speisegaststätte.

Das Essen war gut. Preis - Leistungsverhältnis war überdurchschnittlich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Super nettes Personal, gemütlicher Landgasthof, leckeres Frühstück, gute Abendkarte, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Essen Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Sehr gute Küche!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Etwas abseits.

Sehr leckere und günstige Speisen im Gasthof.

frisches Obst zum Frühstück fehlte

Netter Aufenthalt in einem sauberen Haus! Gasthof kocht lecker!

Viele überflüssige Mails durch booking.com

Gaststätte des Gasthofs mit Metzgerei bietet erstklassiges Essen.

Früh Feierabend. Chef auch mal launisch.

Essen gut bis sehr gut. Preis gut.

Das Frühstück war Spitze Auch am Abend in der Gaststube war es sehr angenehm,der Service war in allen Bereichen tadellos.

Kühlschrank würde das positive Bild abrunden

Schöne Umgebung. Hervoragend für einen Kurzaufenthalt. Gute Küche