Bewertungen für Landgasthof Klippermühle Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wilsdruffer Straße 25, 01737 Tharandt, Deutschland

Nr. 5 von 5 Hotels in Tharandt

War nur 1 Nacht in Dresden musste jedoch wieder so früh weg , so dass ich kein Frühstück in Anspruch nehmen konnte . Dies war sehr schade . Aber es waren sehr nette Landgasthofverwalter . Wirklich vom Preis - Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen .

Zimmer zur Straße hin relativ laut, auch bei geschlossenem Fenster. Viel Verkehr dort, selbst nachts. Mit Ohrstöpseln lässt sich das Problem aber lösen. Frühstück erst ab 8 Uhr möglich, für zeitgebundene Unternehmungen nicht wirklich ideal.

Schöne gemütliche Pension am Rande der Stadt. Nettes Personal. Schöne Zimmer mit zweckmäßiger Ausstattung. Bad im Zimmer.

Das Bad in dem gebuchten Zimmer war sehr klein, deshalb kaum Platz auf dem WC. Für ein paar Tage aber ausreichend.

Sehr gutes Frühstück - Buffet mit Saft und gekochtem Ei. Super Service und so nett. Standen im Stau und konnten erst weit nach 20 Uhr anreisen. Ein Telefonat und wir bekamen den Schlüssel problemlos später. Ca. 12 Minuten Fahrtzeit zum Messegelände.

Was allen Rauchern nicht gefällt , die Zigarette zum Morgenkaffee .

Alles in allem richtig gemüdlich . Ich bin der Meinug das die Preise um 10 bis 15 % höher sein könnten und auch dann wäre das Preis/Leistungsverhältniss immer noch gerecht.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Zahlung per Master Card Kreditkarte nicht möglich, sowas ist heutzutage Standard! Frühstück gut, der Kaffee aus der Maschine leider nicht. Da die Rezeption bei meiner Ankunft (ca. 17:30 Uhr) nicht besetzt war, wurde der Schlüssel im Briefkasten hinter dem Haus deponiert. Eigentlich kein Problem, wenn man vorher darüber in Kenntnis gesetzt würde... somit musste ich erst noch einmal anrufen, um das zu erfahren.

Schöne Lage, sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Frühstücksbuffet gut sortiert. Täglich frische verschiedene Brötchen, weich gekochtes Ei (wurde auf die Wünsche der Gäste eingegangen). Wurst und Käse immer frisch

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

GastHof am 1. Weihnachtstag geschlossen. Daher kein Abendessen möglich. Leider War das bei der Buchung nicht ersichtlich.

Personal freudlich. Günstige Unterkunft . Für eine Nacht ok .

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Der Kaffee zum Frühstück. Konzentrat mit Wasser.

Wir suchten eine preiswerte Unterkunft für eine Nacht. Einfacher Standart. Alles sauber. Idyllische Lage. Abendessen im Haus war sehr lecker. Frühstück für den Preis alles OK. Wenn wir wieder in Tharandt sind, buchen wir wieder.

Zimmer sehr veraltet. Risse an Wänden.Handtücher sehr alt und dünn.Heizung nur gerauscht.Frühstück sehr wenig und übersichtlich. Kaffee ungenießbar. Personal sehr unfreundlich. Stockflecken im Bad an Decke und Wand besonders in der Dusche.

Es war sauber .

Zimmer bräuchten einen Neuanstrich und Reparaturen!

Das Personal war herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen extrem lecker, da stets frisch zubereitet. Frühstücksbuffet top. Unterkunft war sehr sauber. Angenehmes Ambiente

alles war gut!

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig (Ei, Butter, Aufstriche, Käse, Wurst, Obst, Saft) Die Umgebung ist sehr schön. Ich bin mitten in der Nacht angekommen. Check-in verlief problemlos. Die ganze Familie ist sehr freundlich, habe mich sofort heimisch gefühlt. Da wegen eines Sturms keine Züge gefahren sind wurde ich mit dem Auto an den Hauptbahnhof Dresden gefahren. Die Unterkunft kann ich nur empfehlen!

Obwohl zur angekündigten Zeit an der Unterkunft eingefunden, war kein Gastgeber vor Ort. Der Hinweis auf weiterführende Telefonnummer kann scheitern, wenn kein Handy am Mann! Telefonzelle - Fehlanzeige!

Das Frühstück war sehr umfangreich und ließ keine Wünsche offen.

Die Mühle ist einfach zu finden am Abend - und die Küche hat extra länger gemacht für ein warmes Essen. Wenn der Autoverkehr zur Ruhe kommt ist es herrlich in dem Tal. Danke

Zimmerausstattung (Zi 6) ist noch aus DDR Zeiten, aber trotzdem gut und ok. Gut wäre ein Haarfön.

Frühstück ausreichend und variabel, Betten im Zimmer gut, sehr freundliche Wirtsleute

W-Lan war kaum zu benutzen, es kam andauernd zu Abbrüchen. Der Kaffee beim Frühstück hat nicht geschmeckt. Es war irgend so ein flüssiges Kaffeekonzentrat welches mit heißem Wasser vermischt aus der Maschine kam.

Ruhige Lage, etwas abseits gelegen. Ideal für ein bis zwei Nächte. Wir hatten 3 Zimmer dort gemietet. Parkplätze sind genügend auf dem Grundstück vorhanden. Das Ambiente ist etwas eingestaubt, teilweise Relikte noch aus DDR-Zeiten, aber trotzdem sauber und in Ordnung. TV Flachbildschirme verschiedener Größen individuell je nach Zimmer. Wer Pech hat bekommt also ein Zimmer mit einem sehr kleinen Fernseher. Frühstück als Buffet gut und abwechslungsreich um entspannt in den Tag zu starten. Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Haben im Umkreis von 50 km nichts Besseres für mehrere Leute für diesen Preis gefunden.

Im Bad hätte ich mir Haken für Handtücher oder Seiflappen gewünscht.

Es war alles da, was für ein Kurz-Urlaub benötigt wird. Fernseher etwas klein. Das Frühstück war ausreichend. Extra-Wünsche, wie recht frühes Frühstück wurden berücksichtigt. Wir waren zufrieden.

Die Ausstattung der Zimmer und die Wäsche ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber es war alles sauber. Das Frühstück war sehr gut, es gab sogar weiche Eier und frisches Obst und Wünsche wurden problemlos erfüllt. Auch das Essen im Gasthof war sehr gut. Die Lage ist außerhalb auf dem Land, daher ist ein Auto empfehlenswert. Das Parken ist im Hof problemlos möglich

Empfang war leider keiner persönlich vor Ort. Man mußte erst anrufen. Trotzdem aber sicher den Schlüssel hinterlegt und alles vorbereitet!

Frühstück war sehr schön. Bett bequem. Lage ist sehr schön. Alles sauber.

Gaststätte war an keinem Tag geöffnet, bescheidene Einrichtung, Zimmer renovierungsbedürftig, kleiner Röhren- TV, nicht weiter zu empfehlen

Zimmer wurden täglich gereinigt

Unter der angegebenen Notrufnummer war nachts niemand erreichbar. So piepte der Rauchmelder direkt neben dem Zimmer die ganze Nacht, weil die Batterie alle war. Das war zum Glück nur störend und nicht dramatisch, aber was wäre bei einem echten Notfall gewesen, wenn weder per Handy noch per Festnetz jemand erreichbar ist?

Auf unserer Urlaubsreise in diese Region hatten wir 4 verschiedene Hotels (3 in Deutschland 1 in Tschechien). In dieser Unterkunft war das Personal mit Abstand am unfreundlichsten- krasses Gegenteil zu Tschechien ländlicher Raum. Die Sachsen sagen die Art ist direkt. OK kann sein - das bedeutet dann man bekommt gesagt was alles nicht zu bestellen ist und was man alles nicht darf, dass man nicht mit Hund nicht in dieses Zimmer darf (da Allergikerzimmer). Auch mein Verdacht das sich die Mitbürger aus diesem Bundesland gerne mit jammern, beschweren und meckern die Zeit vertreiben erhärtet sich mehr und mehr. Ich suche noch die Sachsen die nicht so sind, denn ich mag das Bundesland eigentlich sehr. Grüße aus Bayern ;)

der Preis war gut.

Die Einrichtung könnte etwas moderner sein. Etwas mehr Licht in den Gängen wäre gut.

Frühstück war gut, etwas sauberer könnte es sein. Es ist keine übermäßig luxuriöse Pension, aber für die Verhältnisse ausreichend. Freundliche Betreiber. Sehr informative Gespräche zur Stadt, Umgebung und Aktivitäten.

Wenn Reise mit Bahn, d. h. ohne Auto: Bis zum Zentrum (Bahnhof / Uni Tharandt) hat man eine ganze Weile zu laufen: Lage am Ende des langgestreckten Straßendorfs. Frühstück leider erst ab 8.00 Uhr (oder vorher Lunchpaket bestellen).

Nach den bereits erfolgten Renovierungen OK und empfehlenswert; gutes Frühstück mit allem, was dazu gehört; großer Parkplatz.

Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig... überall dicke große Spinnnetze, die Dusche zeigt Ansatz von Schimmel, Fluchttür (Haustür) war außerhalb der Gaststätten Öffnungszeiten verschlossen

Das Bett war bequem und das Zimmer groß

Es gibt wahrlich nichts negatives - Preis/Leistung muss schließlich auch beachtet werden !

Die klippermühle ist super in der Natur gelegen. In 15 Minuten ist man aber mitten in Dresden. Die Zimmer sind sehr sauber und es gibt weit aus genug Parkmöglichkeiten ! Sehr gerne besuchen wir die Klippermühle erneut !

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Es hat uns gut gefallen

Der freundliche Empfang war schön. Das Frühstück gut und ausreichend. Frische Bäcker Brötchen, weich gekochte und noch warme Frühstücks Eier,wohlschmeckender Kaffee,was will der Mensch mehr.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

wegen einer Veranstaltung, Personal teilweise überfordert, Abendessen erst um 19.15 Uhr möglich, 2. Kaffee während der Veranstaltung nicht möglich.

sehr ruhig, Frühstück war gut und reichhaltig.

- etwas altbackene Ausstattung - Straßenlärm(bei geöffnetem Fenster)

Wer den DDR Charme mag ist in diesem Hotel gut aufgehoben.Eine freundliche und familiäre Atmosphäre machen die etwas altbackene Ausstattung auf jeden Fall wieder wett.Die Betten sind bequem.Der kleine Bach vor dem Haus hat mir gut gefallen,mein Mann fand ihn zum Schlafen(bei geöffnetem Fenster)nicht so toll.Das Frühstück war dem Preis angemessen und lecker.Sonderwünsche wie ein spätes Abendessen oder eine Brille zum Speisekarte lesen(hatte Meine vergessen)werden prompt erfüllt.Die Nähe zur Moritzburg und nach Dresden haben wir natürlich genutzt.

Die Pensionswirtin war sehr zuvorkommend. Wir haben trotz unserer späten Ankunft kurz vor Küchenschluss noch ein leckeres Abendessen bekommen. Und in den Tag konnten wir mit einem leckeren Frühstück starten.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Betten zu hart,Pension lag direkt an der Straße also jedes Auto gehört,alles roch sehr alt und alles noch aus DDR Zeiten, na ja wems gefällt- uns nicht.Unser Zimmer war direkt unterm Dach,der Weg dorthin führte über 36 beschwerliche Treppenstufen,eher was für junge Leute,keine nahe Möglichkeit einzu kaufen.Ich habe auf dem Frühstüchsbufett ein wenig Gemüse,Salate,Naturjoghurt und Quark vermißt,ebenso hätte ich gerne mal frisches dunkles Körnerbrot gehabt

Gastleute sehr nett und freundlich,erzählten mit was für Schwierigkeiten sie die Pension und Gasthaus aufrecht erhalten dafür meine Hochachtung. Ich denke, im Sommer ist diese Pension eine gute Adresse,wenn man nicht viel Luxus haben möchte-die Umgebung ist jedenfalls sehr schön

Bettdecken etwas kurz, Duschtür schloss nicht richtig, WC-Deckel wackelte.

Nette Gastgeber, die sowohl bei Ankunft, als auch Abendessen, Frühstück etc. auf persönliche Wünsche eingingen. Parkplätze vorhanden. Die Lage ist für einen Dresden-Besuch mit eigenem PKW sehr gut geeignet. Betten waren bequem, die Bettwäsche hatte einen sehr angenehmen, frischen Duft. TV und Internet funktionierten einwandfrei. Ablagemöglichkeiten für Persönliches und Garderobe ausreichend vorhanden. Zum Frühstück gab es Brötchen, Knäckebrot, Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Saft, Kaffee und Tee. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war i.O. Thüringische Küche war ausgezeichnet :-)

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Leider nur fast DDR Ausstattung, mit Sanierung geschätzt auf 1991 im Badbereich... Erstaunlich, was es heute noch so gibt. Der Service hatte auch DDR Charme.

Es war fast nostalgischer DDR Standard. ... "leider" nicht konsequent durchgehalten.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Kopfende ging leider nicht zu verstellen. Handtücher könnten weicher sein.

Frühstück war ausreichend .Es haben Gurken und Tomaten gefehlt. Lage ist sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Alles sehr veraltet, die heizungen haben einen muffigen geruch abgegeben. für den Preis habe ich mehr erwatet, da hätte ich nicht in so ein kleines hinter dorf fähren müssen sondern wär gleich in meißen geblieben. Nichts für junge leute, ältere ja vllt. wenn man seine ruhe will und nur wandern geht. im Bad war leider Schimmel an der decke, was natürlich nicht sehr hygenisch war... die fenster waren nicht ganz dicht und die heizungen haben die nahct geräusche gemacht. wir kennen sowohl statt als auch land lärm aber das hat echt genervt. Bei der ersten landung im bett sind wir versunken, wer es mag dem gefällt es wohl so groß und flauschig, uns leider nicht. ich bin von der beschreibung die mir im vorfeld gegeben wurden enttäuscht, ich hätte mich sonst nicht für diese unterkunft entschieden. auch versteckte preise die zunächst nicht sichtbar waren, haben uns doch sehr schockiert.

Gute auswahl beim frühstück. parkplätze waren super und man hatte gute Auskunft durch die Besitzer.Das Zimmer war relativ groß und besaß einen fernseher. Es gab keine Probleme bei der mit nahme unseres Hundes. Sehr freundliche Besitzer. Sachsen muss man mögen um dort urlaub zu machen. Kommen gern wieder in die Gegend aber nicht in diese Pension.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Sehr nettes Gastwirtsehepaar,super preiswertes Essen,das Frühstück liebevoll zubereitet ,es fehlte an Nichts,,für uns war alles perfekt ,ein dickes Danke !!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Die Rezeption war nicht ausgeschildert, erst nach suchen gefunden, im Restaurant, wir wurden erstmal Grußlos empfangen, nachdem wir sagten wer wir seien wurde gegrüßt und gesprochen. Allerdings war das Zimmer noch nicht Bezugsbereit, obwohl wir erst 35 min nach der offiziellen Check-In Zeit eintrafen. Dafür far das Zimmermädchen um so Redseliger. Trockenblumen und Stofftier am Bett und auf der Fensterbank, sofort entfernt, brutal staubig. Zimmereinrichtung zusammengewürfelt aus Großmutters Zeiten.Toilettenspülung sehr langsam bis wieder aufgefüllt. 2 Stückchen Hotelseife ohne Schale, kein Duschbad, kein Föhn, Mikrofaser (Vollplastik) Handtücher die kaum die Nässe aufsaugen und sofort am Körper kleben bleiben. Lüftung im Bad defekt, ein Deckenstrahler defekt, Duschkopf defekt aber hat noch funktioniert. Zu wenig ablageflächen bzw Aufhängemöglichkeiten für Handtücher und Waschlappen, nur ein Saugnapfhaken. Toilettenpapier am ersten Tag nachgefordert, danach war immer ausreichend da.Dunkles Licht im Schlaf/Wohnzimmer, kein Wunder haben ja nur 3 von 6 Lampen funktioniert. Keine Wasserfläschen im Zimmer, trotz Gläser und Flaschenöffner. Vörhänge verdunkeln den Raum leider nicht ausreichend, weil zu knapp bemessen. (zum Glück war es Herbst und bereits früh dunkel.) Auch war kein Türschild: Bitte nicht stören / bitte putzen / bitte nicht putzen vorhanden. Frühstück gab es Standard mäßig erst ab 8:00 Uhr. Auswahl sehr überschaubar aber reichlich genug! Mit jedem weiteren Tag wurde es überschaubarer und "abgezählter", am letzen Tag bekamen wir etwas auf den Tisch gestellt das wir gar nicht bestellt hatten.Die Sauberkeit war oberflächlich gesehen ok, bei genauerem hinsehen klebten Haare an den Fliesen etc. hier 4 von 10 Punkten. Zur Not kann man das hinnnehmen, allerdings weit hinten in der Skala im Vergleich zu anderen Landgasthöfen.

Heizung war einwandfrei, Bett war bequem (überraschend), W-Lan war prima, TV hat funktioniert (war ein etwas älteres Röhrengerät). Frühstück war reichlich genug. Trotz Lage direkt an der Landstraße war kein Strassenlärm zu hören. Dafür war man auch sofort on the Road wenn man wegwollte. Kommt also darauf an was man für einen Anspruch bzw. Vergleich mit einem anderen Landgasthof hat...

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Preis Leistung war UNSCHLAGBAR Betreiber Paar sehr freundlich Abend Essen (Mann kochte) war Super Lecker Kein Luxus aber alles nötige Sauber / Parkplatz / W-Lan alles dabei Frühstück war OK

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Das Zimmer in dem wir übernachtet haben war nicht gut, denn die Betten haben gestunken. Es war nicht die Bettwäsche, die war sauber, aber irgendwie die Matrazen oder irgendwas unter dem Bett hat sehr unangenehm gerochen. Daher haben wir dann auf dem Sofa übernachtet.

Das Frühstück war sehr übersichtlich aber trotzdem gut.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Leider ist unsere Meinung nicht sehr gut ! Die Besitzer haben alles versucht freundlich zu sein!Jedoch beim Eintritt in die Eingangshalle kam schon ein Komischer Geruch entgegen! Dies setzte sich auch im zimmer fort ! Nach langen überlegen kam uns nur eine Möglichkeit in Betracht das Irgentwo Schimmel sein muss! Das Frühstück war so naja! Für eine Nacht Ok Aber für längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen! Es tut uns leid für die Besitzer aber es ist unsere Meinung!

Freundliche Besitzer!

Im Badezimmer werden die Handtücher nie trocken, die Entlüftungsanlage sehr schwach / nicht vorhanden. Zum Frühstück wünschten wir uns noch Vollkornbrötchen, Gemüse (gar nicht vorhanden) und etwas Wasser. Die Kaffeemaschine macht ein unangenehmes ständiges Geräusch im Frühstücksraum.

Freundliches Personal, gemütliches Milieu, gute Lage - nur 15 Minuten mit dem Zug (S3) vom Dresden entfernt. Passend für alle Typen der Reisenden: Familien, Paare, Jung und Alt. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, super vorbereitet, die Eier und Teewasser immer warm, alles frisch. Wir würden noch gerne zurückkehren!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Duschen müßten erneuert werden

Frühstück gut - Betten gut und unser Zimmer sehr groß und gut - sehr guter Biergarten, Personal zu jeder Zeit freundlich und macht alles möglich. Hat uns gefallen.

Frühstück war sehr gut.Bedienung sehr professionell.

Ab 20:00 Uhr war alles zu und die Gastgeber ausser Haus. Eine 0,2er Cola für 2,80 Euro geht gar nicht!

Es war alles unkompliziert

Schwarze Verfärbungen an der Decke (Schimmel?).

Gutes Frühstück.

Waren mit alles sehr zufrieden :-) :-) :-)

Ein Haus mit Ostalgiecharme,die Zimmer groß und sauber .Sehr nette Eigentümer. Wir kommen gern wieder

Ausstattung, Bett zu kurz

Frühstück war nichts. Löslichen Kaffee.

Das Zimmer war von angenehmer Größe, das Essen war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Der Kaffee

Angemessene Zimmergrösse, schlicht und einfach eingrichtet, Frühstück war ok. Der Kaffee könnte definitiv besser sein

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

keine Beanstandung

Mittagessen und Frühstück war gut, der Kaffee ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Sauberkeit der Anlage nicht entsprechend der anderen Rezensionen 🤔

Die Aussicht war natürlich toll, viel grün , lag ja mitten im Wald

Einfach aber sauber und nettes zuvorkommende besitzer. Leckeres Abendessen und reichliches Frühstück.

Wir konnten sehr individuell den Jahresübergang verbringen wie es unserem Wunsch entsprach und wurden morgens und abends bestens versorgt.

Sehr freundliche Gastgeber. Gutes Frühstück.

alles in allem eine 3

Gutes Frühstück,saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Frühstück einfach aber oky. Kein Müsli Angebot

Lärm von der Straße.

Frühstück war reichlich und lecker.Das Zimmer war für den Preis angemessen.

frühstück sehr gut zimmer sehr schön war mit allen sehr zufrieden

Zuvorkommende, nette Gastgeberin. Gutes Preis-Leistungsverhältniss. Nähe zu Dresden, Meißen und Erzgebirge.

Das Personal war sehr freundlich und offen.

Öffnungszeiten der Gaststätte

super Angebot

Ruhige Lage am Ortsrand, leckeres Frühstück, alles sehr sauber, freundliches Personal

Gute Erreichbarkeit, ausgiebiges schmackhaftes Frühstück.

In der Dusche war der Wasserdruck zu wenig.

Für den Preis war alles ok. Die Dame war sehr nett.

Die Beleuchtung war ein bisschen zu dunkel

Wärme Atmosphäre, freundliche Mitarbeiterin. Alles war sehr angenehm.

War alles sehr gut Frühstück und auch Abendessen

Sehr freundlich und sauber

Frühstückbüfett gut und ausreichend

Matratzen schon ziemlich durchgelegen und im Bad wäre ein Haken hilfreich.

Das Frühstück für inklusive sehr gut.

Badezimmer

Die offene Art der Gastgeber, die Sauberkeit und die Küche, alles hausgemacht mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

Freundlichkeit gutes Frühstück

Freundlichkeit gutes Frühstück