Bewertungen für Landgasthof & Pension Zellmühle

Zellmühle 3, 36100 Petersberg, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Petersberg

Wir übernachten dort sicher nicht mehr - für den Preis etwas Besseres erwartet

Das Zimmer war direkt über der Küche/Gastraum. Somit war es bis spät abends und sehr früh am Morgen laut und der Küchenduft zog bei geöffneter Balkontür ins Zimmer - schade.... Denn es wären noch andere Zimmer im Haus frei gewesen.

Tolle Lage am See und Wanderweg

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Als Zwischenstation auf der Reise werde ich wieder auf dieses Hotel zurückgreifen.

Leider geht die Bahnstrecke nah am Hotel vorbei. Interessanter Weise hat mich das aber nachts dennoch nicht gestört, obwohl ich zunächst Sorge hatte.

Die Lage am Ende der Straße an einem kleinen See ist wunderbar. Die ruhige Gastfreundlichkeit des Personals sehr angenehm. Die Sauberkeit und die Atmosphäre dieses traditionellen Landgasthofs überzeugend.

Das Hotel ist als Wochenendausflug empfehlenswert.

Das Essen im Restaurant war gut , nur das vielgelobte Paprikaschnitzel entsprach nicht unserem Geschmacksempfinden.

Das Frühstück war sehr gut. Schöner Biergarten.

Sehr schön gelegenes Haus mitten in der Natur, leider waren...

Sehr schön gelegenes Haus mitten in der Natur, leider waren wir nur für eine Nacht dort aber werden mit Sicherheit wiederkommen. Auf Nachfrage konnten wir sogar 1 Stunde eher Frühstücken. Super Service.

Wir hatten dort unser diesjähriges Familientreffen und...

Es gab nichts zu beanstanden....

Wir hatten dort unser diesjähriges Familientreffen und dafür ist die Pension perfekt. Schöne Zimmer in landschaftlich bester Lage. Das Personal ist sehr aufmerksam und der Koch hat uns kulinarisch verwöhnt zu einen guten Preis-Leistungs- Verhältnis. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal an diesen schönen Fleckchen Erde.

Kann man muss aber kein zweites Mal hin

Stechender Geruch im Zimmer der mit lüften nicht wegging und das Bad war nicht sehr sauber und durch die Lüftungsrohre sehr hellhörig Zudem direkt über der Küche wir konnten das Schnitzelklopfen hören Außerdem war die Butter beim Frühstücksbuffet bereits einen Monat abgelaufen

Seeblick und frühstücksraum

Sehr schön und ruhig. Perfekt zum Relaxen und Ausspannen.

WLAN kostenfrei, aber seeeehr umständlich: Man muss sich für jeden Tag einen Login ausdrucken lassen. Eingabe der Logindaten bei jeder neuen Internet Benutzung. Seeehr lästig das alles, das könnte komfortabler gestaltet werden.

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und vielseitig. Checkin, Checkout und Bezahlung total unkompliziert. Familienbetrieb, alle sehr nett und zuvorkommend. Parkplatz sehr groß und direkt an der Unterkunft. Lage traumhaft an einem Stausee gelegen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Seeblick. Entfernung nach Fulda 10 Minuten, in die Rhön zwischen 30 und 40 Minuten, je nach Ziel. Seeumrundung als kleiner Spaziergang sehr schön, ca. 1;5 Stunden.

Kleines gemütliches Haus am See

Eine nette & gemütliche Pensoin, die gern ihre Gäste mit leckerem Essen verwöhnt. Zur 7 Welten Therme ist es nicht weit und Preis/ Leistung stimmt. Wir kommen wieder.

Toilettenpapier vorhanden,wie online beschrieben, aber...

Toilettenpapier vorhanden,wie online beschrieben, aber abgezählt verfügbar. Die Unterkunft liegt direkt an der Nord/Süd-Bahnstrecke Hamburg /München, d.h. der Güterzugverkehr ist nachts deutlich hörbar.

Super nettes Personal, leckeres Essen gutes Preis-Leistungsverhältnis, wir buchen wieder!

Ich persönlich fand die Kissen im Bett etwas zu dünn, aber das Problem hab ich in fast jeden Hotel oder Gasthof und ist nicht wirklich ein Grund zu meckern. Ich liege halt gerne hoch und ich gebe zu das ich zu faul war zu Fragen ob ich ein zweites bekommen könnte, was ich glaube auch kein Problem gewesen wäre. :)

Wir waren dort als Fulda-Marsch Teilnehmer und haben uns in diesen Landgasthof mit unserer Reservistenkameradschaft einquatiert da er nur 10 Autominuten vom Veranstallungsort (Fulda) lag. Das Früstück war Super, Große Auswahl, Frisch gekochter Kaffee im Känchen, Tee und Kakao. Das Personal immer freundlich und sehr nett. Die Küche ist von der Preis Leistung Top und das Essen sehr gut. Wir werden auf jeden Fall nächtes Jahr wieder buchen.

Empfehlenswerte, preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Fulda.

Ich habe nichts vermisst. Das Personal war sehr freundlich. Solide und zweckmäßige Ausstattung im Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis passte. Ich würde gern wieder dort übernachten.

Direkt am See umgeben von Bäumen.

Durch die Bahn in direkter Nähe nicht sehr leise. Das Wasser in der Dusche mit wenig druck, braucht man länger mit dem Haare waschen

Direkt am See umgeben von Bäumen. Das Frühstück mit Ei und reichlich an Zutaten

Für den Preis echt ok

Der Einstieg der Dusche war leider etwas eng, Menschen mit mehr Unfang hätten da bestimmt ein wenig Probleme. Gab leider keinen Fön. Die Bahnstrecke verläuft direkt daneben, wenn man die Fenster zu hat, gehts aber

Sehr urig im Landhausstil. War für den Preis echt ok. Schöne Aussicht

Wir kommen sehr gerne wieder.

Wir können die vorhergehenden Bewertungen nicht ganz so verstehen. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist wunderschön. Die Zimmer einfach, aber wirklich sauber und freundlich eingerichtet. Das Essen wurde frisch zubereitet und war äußerst schmackhaft. Auch beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei.

Zimmer war sauber, mit schönem Ausblick.

Ein bisschen ungewohnt im Restaurant selber ein und auszuchecken. Aber ging zum Glück schnell und ohne weitere Probleme. Zimmergrösse ein bisschen klein. Vor allem im obersten Stock unter dem Dach.

Zimmer war sauber, mit schönem Ausblick. Alles in allem sehr unkompliziert mit einchecken und auschecken.

Ein angenehmer Aufenthalt, den wir gerne wiederholen werden

Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist eher schlecht. Zum Einen ist die nächste Haltestelle etwa 1 km entfernt, zum Anderen fährt der Bus abends nicht mehr. Das hat uns jetzt weniger gestört, da wir mit dem Auto da waren.

Das Frühstück wahr reichhaltig und lecker, besonders die frischen Brötchen haben mir sehr zugesagt. Abends konnte man im Landgasthof ausgezeichnet speisen. Es war ein schöner Biergarten vorhanden, den wir gerne aufgesucht haben. Das ist natürlich sehr vom Wetter abhängig. Kleinere Regenschauer konnten mithilfe der großen Schirme neutralisiert werden. Schön ist hier auch, dass man mitten in der Natur sitzt, in unmittelbarer Nähe zu einem kleinen Stausee, den man in ca. einer dreiviertel Stunde zu Fuß über gute Wege umrunden kann.

Super Frühstück und sehr freundliches Personal, auf all...

Bahnlinie in der Nachbarschaft ist gewöhnungsbedürftig....doch da kann man den Betreibern der Pension keinen Vorwurf machen...

Super Frühstück und sehr freundliches Personal, auf all unsere Wünsche wurde ohne Probleme eingegangen, diese Unterkunft gerne immer wieder...

5,5
    Als Zwischenstopp für eine Nacht erträglich, es lässt sich aber bestimmt etwas anderes finden.

Die Ankunft war sehr unpersönlich, wir kamen uns sogar störend vor. In dem veralteten Bad fehlten die Handtücher. Der Balkon war ein schlechter Scherz, lieber nicht betreten. Die Terasse leider auch nicht gerade einladend, Küchentür oder ähnliches stand offen, Terassenmöbel auch sehr in die Jahre gekommen.

Richtig gut gefallen hat uns die Lage. Das Frühstück war in Ordnung, dazu muss ich sagen,dass wir keine großen Frühstücker sind. Das Abendessen war Spitze.

Tolles Preis/Leistungsverhältnis in schöner Lage

Sehr saubere Zimmer, freundliches Personal und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Auch das hauseigene Restaurant bietet eine tolle Auswahl zu angenehmen Preisen. Kommen gerne einmal wieder :)

Nette ruhige Unterkunft.

Nur eine Nacht

Nette ruhige Unterkunft.Essen sehr gut.Personal nur freundlich.Wir waren auf dem Weg nach Norden und machten einen Zwischenstopp ,da direkt am Gasthof ein Stausee ist konnten wir noch den See umrunden 4,5 km.Die Autobahn ist ca.4km entfernt.

Schöne Lage am Stausee, trotz Nähe zur Bahnlinie ruhiges Zimmer. Essen gut, Wanderwege direkt vom Hotel aus. Sehr angenehm für unsere Zwischenübernachtung.

Nie wieder

Im Bett waren Haare! Schmutzige Wandstellen wurden mit weißer Farbe überpinselt obwohl die Grundfarbe Flieder war! Staubflusen an der Decke im Bad! Im Zimmer gibt es keinerlei Informationen! Hotelflur Beleuchtung mangelhaft! Beim Frühstück wurden Wurst und Käse auf Silbertabletts ausgelegt ohne Abdeckung und ohne Kühlung! Beim Check Out und dem Bezahlen wurde einem das Wechselgeld hingelegt mit den Worten "Das wars und Tschüß! Eine Rechnungsquittung bekam ich erst nach verlangen ausgehändigt! Man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein! Das Haus liegt unmittelbar neben den Bahngleisen! Hinter dem Haus liegt eine Duscothek! Von Samstag auf Sonntag Nacht war die Musik bis 5:00 Uhr morgens zu hören

---

Frühstücksbuffet war super, die Zimmer im Stil der 70er-...

Frühstücksbuffet war super, die Zimmer im Stil der 70er- Jahre, aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Super freundliches und zuvorkommendes Personal.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.

Ausschilderung direkt an der B 27 fehlt.

1. Lage in unberührter Natur, bei relativer Nähe zur Autobahn. 2. Zuvorkommende Bedienung beim guten Abendessen. 3. Kombination von Unterkunft und Gastronomie (dienstags allerdings Ruhetag).

Muss ich nicht wieder haben!

Alte Ausstattung, Charme der 70er, zu wenig Parkplätze für Hotel- UND Restaurantbetrieb; Personal am Empfang nicht sehr freundlich, Koch schon.

Sehr schöne Lage, direkt am Stausee, nettes Wandern

Ein Tor in die Rhön in sehr ansprechender Lage

Etwas veraltete Zimmertausstattung, ICE-Bahntrasse in ca. 100m Entfernung ruhestörend

Vielfältiges regionales Frühstücksbuffet, Sauberkeit des Zimmers und des Duschbades, sehr freundlicher Service, gute Lage am Haunsee, direkt an B27 nahe Fulda

Zurück in die 90er

In der Duschkabine gab es schwarzen Schimmel an den Fließen. Der "Fernseher" war Marke Kofferfernseher anno 1990.Bilschirmdiagonale 30cm. Und das am Abend des Championsleague-Finales. Die Unterkunft liegt in der Nähe von Bahngleisen. Alle paar Minuten scheppern Züge entlang.

Frühstück war sehr gut.

Eine Unterkunft für Naturliebhaber mit kurzer Anfahrt für einen Fulda-Aufenthalt.

Frühstück war gut aber ohne frisches Obst und Gemüse.

Das Essen im Restaurant war schmackhaft und vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Man konnte sein Essen draußen in bester Lage genießen. Parkplatz direkt am Haus und kostenlos. Das Personal war sehr freundlich. Für Fussballfans gab es bei Bedarf Public Viewing.

Nicht noch einmal

Zweckmäßige Ausstattung, schon etwas älter! Wir hatten ein Balkonzimmer gebucht und es wurde einfach an andere Gäste gegeben! Frühstück geht so. Das Zimmer war soweit ok, Badezimmer mit schrecklichen alten Fliesen. Die Unterkunft liegt auch sehr abseits. Wir würden die Unterkunft nicht mehr buchen. Essen im Restaurant ging so.

Gerne wieder ev. auch mal mit Familie

Der Wlan könnte schneller sein. Dafür kann aber das Hotel nichts

Hier hat alles gepasst. Ein tolles Zimmer mit Seeblick. Das Essen super, sehr nette Leute - Frühstück abwechslungsreich. Es ist auch für Geschäftsleute einfach nur " ANKOMMEN " und genießen. Ein super Preis- Leistungsverhältnis. Bei besserem Wetter hätte man lust die Angeln auszupacken. Eigentlich ein Geheimtipp

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Rustikal aber Preis-Leistung top!

Die Pension ist rustikal eingerichtet, soll heissen, dass seit den 80er (oder 90ern) Jahren dort keine nennenswerten Investitionen in modernere Möbel mehr vorgenommen worden sind (jedenfalls in unserem Zimmer). Jemand der ein stylisches modernes Zimmer/Bad oder Restaurant erwartet ist hier definitiv falsch! Die Pension hat den Charme der 80er, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, je nachdem was man erwartet bzw. welche Ansprüche man als Gast hat. WLan gab es nicht und der Handyempfang war sehr mäßig, also gut zum Abschalten und Erholen, schlecht für Gäste die trotz Urlaub im Netz unterwegs sein möchten.

Die Pension war Preis-Leistungsmäßig top! Wir waren über Silvester dort und hatten es als einfache Übernachtugsmöglichkeit gebucht, weil wir auf einer Veranstaltung in der Nähe Silvester gefeiert haben. Die Lage ist super, direkt am Staussee - im Sommer ist es bestimmt klasse dort einen Wanderurlaub zu verbringen. Wir haben am 31.12. Abends noch sehr gut im Hauseigenen Gasthof gegessen. Es gab eine große Auswahl an guter Hausmannskost (ich hatte zB eine Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen) und das Essen war wirklich gut. Das Zimmer und das Bad waren sauber, allerdings "rustikal" eingerichtet. Also dunkle schwere Vollholzmöbel - so wie es eben in den 80ern (oder 90ern) Standard war. Das Frühstück war gut und für uns definitiv ausreichend. Es gab Brötchen, Brot, Marmelade, Nutella, diverse Müslis, Aufschnitt von Wurst und Käse und Filterkaffee. WLan gab es nicht und der Handyempfang war sehr mäßig, also gut zum Abschalten und Erholen. ;-)

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Bei längerem Aufenthalt kann man dort sicher wunderbar wandern!!

Ich bin leider Rückengeschädigt und hatte schlecht geschlafen, weil ich vor Schmerzen in der Nacht aufgewacht bin. Das Kissen ist zu dünn! und im Dunkeln ist es schwierig die Pension zu finden, da die Hinweisschilder nicht gut platziert sind. Das Navi schickt einen ganz rechts, man muss aber den mittleren von 3 Wegen nehmen.

Das Frühstücksbuffet war ansprechend, reichlich und gut. Der herbstliche Ausblick vom Balkon war besonders schön!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Frühstück war gut und auch Abendessen.

Fernseher war sehr klein und alt und das Kopfkissen zu dünn und zu wenig. Könnte eins mehr sein

Frühstück war gut und auch Abendessen. Service war gut Lage sehr gut

Im Zimmer kann noch einiges optimiert werden.

Einen Fön gab es nur nach Nachfrage. Es gab nur einen sehr kleinen alten Röhrenfernseher. Im WC gab es keine Ersatzrolle WC Papier.

Das Abendessen hat gut geschmeckt und wurde nach der Bestellung schnell serviert. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Der Frühstücksserviese war super. Es wurde eine schnelle Lösung für das Aufladen meines E-Bikes gefunden. Fahrräder kamen über Nacht in einen verschließbaren Raum.

Frühstück gut, freundliches Personal, Lage am See super,...

kleiner Fernseher, die Einrichtung ist etwas nostalgisch, jedoch bei weitem nichts dramatisches

Frühstück gut, freundliches Personal, Lage am See super, aber in die Stadt braucht man schon ein wenig - nicht schlimm!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Uralter Fernseher im Zimmer, Fernbedienung extrem schmutzig,...

Uralter Fernseher im Zimmer, Fernbedienung extrem schmutzig, schwarzer Käfer im Zimmer rumgekrabbelt, wurden nicht gerade freundlich empfangen, Personalien wurden nicht eigetragen, mussten selber nach dem WLAN-Passwort nachfragen... Handtücher dagegen von sehr guter Qualität sowie auch die hervorragende Küche, diese hat Vieles wieder wettgemacht!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr liebevoll geführtes Haus

Super Personal 😊schöne Lage

Top Lage.

Sehr schöne Lage am See. Ruhig und erholsam. Komme gerne wieder.

Das Frühstück ist ausbaufähig (kein frisches Obst, kein...

Das Frühstück ist ausbaufähig (kein frisches Obst, kein Rührei...); Es könnte alles etwas morderner wirken...

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ruhe

Desinteressierter Empfang, Balkon über Gartenrestaurant daher sehr laut.

Ruhe

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Frühstück war gut.

Frühstück war gut. Lage ruhig. Natur sehr schön. Nähe zu Fulda und Wasserkuppe.

alles sauber und gut

alles sauber und gut

Riesen Morgenbuffet.

Riesen Morgenbuffet. Gerade mal für mich und meine Frau. Das Abendessen war auch sehr gut.

Wer ein wenig ruhig mag ist hier genau richtig.

Frühstück war lecker und die Zimmer sind sehr sauber

Die Lage am Stausee, die Terrasse und das sehr gute Essen...

Die Lage am Stausee, die Terrasse und das sehr gute Essen haben mir besonders gut gefallen.

Alles besten

Frühstück war sehr gut und das Zimmer war sehr sauber.

Alles war super.

Das Essen insgesamt war richtig gut.

Der Aufenthalt war sehr angenehm und leider viel zu kurz.

Das Frühstück war sehr gut.

Die Küche war super, und die Personal sehr freundlich.

Die Küche war super, und die Personal sehr freundlich. Dankeschön !

Schöne Lage

Bartstoppel im Zahnputzglas, sehr viel Staub im Bettkasten, Butter am Frühstücksbuffet 1 Monat abgelaufen

Schöne Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Lage, Erholungs-/Aufenthaltswert, Atmosphäre

Keinen "Mehrbedarf"

Lage, Erholungs-/Aufenthaltswert, Atmosphäre

Wochenendurlaub

Bad ohne Fenster kein Abzug.

Gutes Essen,schöne Lage direkt am See.

Frühstück war lecker, sehr gutes Rührei

Dachfenster renovierungsbedürftig

Frühstück war lecker, sehr gutes Rührei

Super Preis/Leistungsverhältnis!

Kein Fahrstuhl;

Ruhige Lage; Blick auf See; Außenterrasse; Hilfsbereites Personal; Großes Zimmer;

Für große Menschen über 1,95 sind die Betten leider etwas...

Für große Menschen über 1,95 sind die Betten leider etwas doof, da sie über ein Fußteil verfügen. Man kann seine Füße nicht raus strecken.

Nicht empfehlenswert

Schlechte Lage, da sehr einsam. Bad renovierungsbedürftig, Spinnweben in den Ecke.

Essen war gut

Für eine Nacht geht's...

Zimmer ziemlich in die Jahre gekommen.Bett war total Durchgelegen.

Lage und der Biergarten und Essen

Klasse Frühstück

Klasse Frühstück

Heruntergekommene Zimmer, Krach bis in den späten Abend und...

Heruntergekommene Zimmer, Krach bis in den späten Abend und Zigarettenrauch von der Terasse direkt vorm Zimmerfenster

Sehr leckeres Essen bei guten Preisen.

Bett

Sehr leckeres Essen bei guten Preisen.

Frühstück spärlich, nicht nachgefüllt, kein Wasser am Büfett.

Frühstück spärlich, nicht nachgefüllt, kein Wasser am Büfett.

Waren positiv überrascht.

Waren positiv überrascht. Einfache aber saubere Ausstattung mit gutem Bett. Mitten in der Natur am Stausee gelegen. Sehr gutes Frühstück.

Lage Essen war super

Eisenbahn direkt hinterm Haus, zu laut

Lage Essen war super

Auf dem Weg nach Kempten ein Zwischenstop.

Bis weit nach Mitternacht unterhalb des Zimmers ein Klassentreffen. Schlaf nicht möglich.

Die Betten waren nicht sehr bequem.

Solide Übernachtungsmöglichkeit

Die Badezimmer sollten mal renoviert werden.

Gut gelegen, ruhig

Essen gut.

Essen gut.

Alles bestens!

Alles bestens!!! Sehr flexibel, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Die wunderschöne und ruhige Lage am See

Die wunderschöne und ruhige Lage am See

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Die Lage am See war überraschend angenehm.

Die Lage am See war überraschend angenehm. Super!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Enttäuscht

Preis Leistung stimmen leider nicht. Möbel abgewohnt, Toilettenpapier wurde nicht nachgelegt, Zimmer extrem Hellhörig

Die Lage war nett

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Das Frühstück war sehr gut,alles frisch.

Das Zimmer und Bad dürfte renoviert werden.

Das Frühstück war sehr gut,alles frisch.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Das Zimmer war geräumig, ansprechend einegerichtet und sehr sauber. Frühstück war gut - Personal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Direkt am See

Direkt am See Schnell in der Stadt

Rundum gelungener Aufenthalt

Alles OK.

Frühstück war gut.

Zimmer mit einer Dachschräcke.