Bewertungen für Hotel Rührberger Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Inzlingerstr. 1, 79639 Grenzach-Wyhlen, Deutschland

Nr. 5 von 11 Hotels in Grenzach-Wyhlen

Modernes Familienhotel auf dem Land, reichhaltiges Frühstück , wir haben uns hier sehr wohl gefühlt! Abendessen bis 21 Uhr, hier kochen die Chefs selbst, war sehr lecker und frisch, freundlicher Service...wir kommen sicher wieder.

Das Frühstück hat sehr gut geschmeckt. Die Auswahl hat unsere Erwartungen übertroffen und der Kaffee war ausgezeichnet: stark und schmackhaft! Das Personal freundlich und das Abendessen im hauseigenen Restaurant ist wirklich empfehlenswert! Vielen Dank für diesen angenehmen Aufenthalt.

Hervorragender Service, sehr freundlicher familierer Empfang, Super Essen, sehr gutes Frühstück einfach zum Wohlfühlen - wir kommen gerne wieder :-)

Es gibt keinerlei Beanstandungen

Absolut tolles Zimmer mit Blick auf die Schweizer Bergwelt, hervorragendes Frühstück und sehr sehr freundliche Gastgeber

Frühstück mit Mindestausstattung. Leider kein Brot, nur 4 einfache Sorten Wurst zur Auswahl. Nur ein Messer (Brotmesser!) für Käse. Käseplatte optisch nicht ansprechend.

Nette Atmosphäre und Service. Leckere Marmeladen.

Landhotel in sehr ruhiger Lage, gut geeignet als Ausgangspunkt für Spaziergänge, Radtouren im Südschwarzwald, Hochrhein oder im Markgräflerland oder für Stadtbummel und Museumsbesuche im Dreiländereck. Das Dorf Rührberg liegt auf einer Anhöhe zwischen Wiesental und Hochrhein, unweit von Lörrach und Basel. Von hier aus lassen sich Radtouren in den Südschwarzwald, am Rhein, im Markgräflerland oder auch am Canal de Huningue unternehmen, insbesondere in Kombination mit der Bahn. Der letzte Kilometer zurück am Abend ist allerdings eine Herausforderung. Basel, Lörrach und Weil mit ihren zahlreichen Museen lohnen einen Besuch, auch wenn die Sonne mal nicht scheint, und auch Frankreich ist nicht weit. Die Zimmer sind mit viel Holz modern eingerichtet. Wir haben die Ruhe und die Aussicht genossen. Das Frühstück ist sehr gut und das Restaurant erstklassig. Besonders hervorzuheben ist das freundliche Personal. Die Besitzer haben stets Tipps parat, um den Aufenthalt erfolgreich zu gestalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Wir kommen gerne wieder.

Ein kleines Minus-Punkt: es gab kaum Gemüse zum Frühstück (na gut: Tomaten und Gurke sind eigentlich im März fehl am Platz), dafür gab es ausreichend andere gute Sache. Das Hotel ist ohne Auto schwer erreichbar. Es gibt voll Busse, diese verkehren aber selten.

Sehr schönes gediegenes, behagliches Hotel am Wald-Rand mit gutem (und gut-besuchtem) Restaurant. Zimmer-Einrichtung top und hochwertig, gutes Internet. Perfekt zum relaxen oder zum arbeiten. Auch toll: die Flexibilität des Kochs im Restaurant. ich wollte einfach einen großen Salat, der nicht auf der Menü stand. Auf meine Anfrage war er trotzdem im Nu für mich vorbereitet! Das nenne ich Service und ich Sage DANKE und BRAVO für diese positive Kunden-Orientierung.

Handy-Empfang ist schlecht (Telekom), was allerdings auch seine Vorteile haben kann...

Sehr gepflegtes Hotel mit sehr guter Ausstattung und absolut freundlichem Personal. Essen ist wirklich zu empfehlen. W-LAN ausreichend schnell.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Bergblick

Parkplätze waren abends oft belegt, lag aber vermutlich an der Messe-Basel-Situation.

Bett sehr bequem, Ausstattung toll, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück sehr gut.

Sehr schöne und saubere Zimmer, tolle Ausstattung. Sehr gut funktionierendes W-lan. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Parkplatz gleich am Haus. Frühstück aufgewertet mit regionalen Spezialitäten. Klein aber fein, gerne wieder.

Personal liest lieber Zeitung als das Frühstücksbuffet aufzufüllen. Wenn der laute Küchenbetrieb beendet ist, dann spielt das Personal nachts lautstark Tischtennis.

Der Hof ist in einem Weiler mitten in einem Wohnquartier. Parkplätze gibt es, aber leider nicht explizit für Hotelgäste und man wird seinem Schicksal überlassen wenn man keinen findet. Eine Nacht konnten wir gar nicht schlafen da bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde!! Klirrende Bässe und Halligalli.....spielt alles keine Rolle, Hauptsache jeder liefert die Euros ab.... Frühstück.....wenn man Aufbackbrötchen mag und sonst anspruchslos ist mag es genügen.... Die Betten waren vom Wort "Komfortabel" sehr weit entfernt...... Für uns unter der Kategorie "Einmal und nie wieder...."

Eigentlich wäre die Lage direkt an der Grenze und zwischen Rheinfelsen und Lörrach ideal.....

Internetanschluss...kompliziert, man kann nur ein Gerät einloggen und man hat an diesem Ort kein Netz...evtl schweizer Netz! Es war Ruhetag...somit kein Abendessen😔

Wir waren im obersten Stock und es war sehr heiss. Leider ist bei der Renovation wohl so was wie eine Klimaanlage vergessen gegangen. Zudem war das äussert moderne und schöne Badezimmer trotz seiner enormen Grösse nicht mal mit einem Tuchhalter (egal ob Hand- oder Badetuch) oder Zahngläser ausgestattet. Der Service liess abends leider sehr zu wünschen übrig. Mehrmals bestellten wir das Getränk, es ging immer wieder vergessen und das nicht bloss einmal...

Das Frühstück und auch Abendessen war ausgezeichnet. as Zimmer geschmackvoll renoviert und sehr gross. Das Badezimmer war riesig und sehr modern.

Hauseigenes Internet sehr langsam und im Umfeld des Hauses kein deutsches Handynetz verfügbar (nur Swiss Telekom).

Modernes, gepflegtes Haus mit großen Zimmern. Für Geschäftsleute wichtig, ein großer Schreibtisch und ausreichend Steckdosen. Separater, überdachter Rauscherbereich mit toller Aussicht.

Wir trafen spät nach einer Motoradtour ein. KFZ plus Anhänger. Buchungsgrund: Gute Betten und eine gute, gelobte Badische Küche. Das Restaurant machte Urlaub (Juli). Also zu! Keine Minibar, kein Getränk, kein Ansprechpartner. Ein Umschlag mit Schlüssel im Eingang. So verschwitz wie wir waren, wäre ich gern gleich weiter gefahren.... Das wir dazu nicht informiert wurden, war sehr ärgerlich. Kritik zu den Betten und Zimmern. Es war ein sonniger Tag. Zugezogene Vorhänge hätten vielleicht das Zimmer nicht so aufgeheizt. Warum es dann noch recht dicke Federbetten als Zudecke gab... ? Ich habe es dann mit dem Handtuch versucht; na ja. Auch von der Seite leider eine Enttäuschung.

Das Hotel und die Zimmer sind renoviert, komfortabel und absolut in Ordnung. Schöner Aufzug. Ein gutes Frühstück und sehr nettes Personal (am Morgen).

Wenn ich schon ein Haar in der Suppe suchen soll: Leider hatte das Restaurant Betriebsferien, beim Frühstück wäre Milchschaum noch ein Verbesserungsvorschlag gewesen, ansonsten aber alles bestens.

Wir wohnen schon ruhig, aber das war super-ruhig. In 20 Jahren hätten wir sicherheitshalber bestimmt die Batterien unserer Hörgeräte getauscht. Alles schön renoviert in solider Qualität.

Radler können am Fuß der Rührberger Rampe anrufen und sich mit dem Trecker hoch fahren lassen. Essen im eigenen Restaurant hervorragend und sehr freundliche Eigentümer.

Falls man nicht motorisiert sein sollte liegt das Haus allerdings etwas abgelegen.

Das Frühstück war sehr lecker,das Zimmer schön Geräumig das Bett Hervorragend bequem. Das Zimmer und Bad Topp gepflegt sehrSauber und Komfortabel. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen Freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist Traumhaft schön. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die Auswahl beim Frühstück ist wirklich sehr gut. Frisch gemachter Obstsalat. Spiegel- oder Rühreier wird frisch zubereitet. Ausstattung war sehr hochwertig und neu.

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Wir sind gegen Abend angekommen und haben dann im ausgezeichneten Hotelrestaurant ein sehr leckeres Abendessen genossen! Nach einer ruhigen Nacht gab es dann ein wunderbares Frühstück. Wir können das Hotel ohne Abstriche sehr empfehlen!

Nichts was ich bemängeln könnte.

Ohne es zu wissen hatte ich ein Zimmer im oberen Bereich mit Balkon; absolute Superklasse! Einrichtung toll gepflegt uns sauber, W-lan funktioniert einwandfrei; Parkplätze gleich vor der Tür. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück sehr ordentlich und Reichhaltig. Restaurant war leider geschlossen. Hier stimmt Preis-Leistungsverhältnis; gerne wieder.

hervorragende küche, saisonal und mit viel geschmack, können und liebe hergerichtet. service, ambiente- alles stimmte! haben den aufenthalt in vollen zügen genossen! herzlichen dank ans ganze team, welches mit offensichtlicher freude und leidenschaft am werk ist. alles gute!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Wir waren hier schon oft essen- nun nach Komplettsanierung zum ersten Mal auch übernachtet. Essen im geschmackvoll neugestalten Restaurant wie immer sehr gut - Zimmer luxuriös und hochwertig eingerichtet! Sehr gelungen!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Man hat hier kein Netzt für das Handy, außer Swisscom und da fallen Roaming Gebühren an. Wenn man sich in das Hoteleigene WLan einwählen möchte, muss man die email Adresse hinterlegen. Gefällt mir nicht so gut.

Das Frühstück und auch alles andere war sehr gut. Sauberes und tolles Hotel in guter Lage. Preis Leistungsverhältnis ist TOP. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Es sind nur Kleinigkeiten.....das es keine Verdunkelungs Möglichkeit im Bad gab, daher wurde ich früh von dem Tageslicht geweckt, außerdem störte mich leicht das Blaue Licht vom Fernseh beim einschlafen. Das es keinen Handyempfang gibt mit D1 und D2, aber da kann ja das Hotel nichts dafür.

Sehr freundliches Personal, leckeres Abendessen, gutes Frühstück, sehr bequemes Bett und modernes Zimmer mit Regendusche, kostenlose Parkplätze vor der Tür.

Toilette finden wir ist zu nahe an der Wand ist unangenehm beim sitzen Papierrollen halter im weg

Zimmer Räumlichkeiten Service sehr freundliches Personal und Chefin

Kopfkissen ist zu dick. Dauerbeleuchtung durch kleine blaue Leuchten stören etwas. Liegt schon sehr abseits

Tolles neues Bad und neue Zimmer. Alles was man braucht da.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Wifi viel zu umständig. Kopfkissen zu prall gefüllt. Besser 2 dünnere kissen für die Leute die kleinere Kissen benutzen. Essen viel zu salzig und überteuert. Sehr laut vor Hotel.

Personnal. Design wenn nicht immer praktisch.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

WLAN hat nicht funktioniert. Das ist aber der einzige negative Punkt!

Super netter Empfang! Und habe extra ein bereitgestelltes Frühstück erhalten inkl. Kaffee, obwohl ich sehr früh los bin! Kann ich sehr empfehlen!

Im Restaurant und Rezeption herrscht ziemliche Hektik, was sich letztendlich doch auf den Gast auswirkt. Bei Frühstück fehlen kleine Nuancen, wie z.B. Zitrone und Merrettisch zum Lachs - oder Mineralwasser. Speisekarte, wären etwas mehr "leichte Gerichte" wünschenswert.

Sehr schöne ansprechende Zimmer. Hotel einheitlich neu gemacht und man spürt den Familienflair und das Herzblut. Familie sehr freundlich und hilfbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können..Standart ..Nichts besonderes. Kein Obst zum Müsli ...Kein Brot...Kein Süßes Gebäck. Die Kopfkissen sind zu groß und dick..Vergrösserungsspiegel im Bad fehlte auch..Wichtig für Frauen zum Schminkel

Die Zimmer und die Lage des Hotels.com sind sehr schön ..Man kann sich prima erholen. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche ...

Wir waren nur auf der Durchreise. Aber nicht nur dafür kann man das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Hier stimmt alles!

Die Auswahl des Frühstücksbuffets.

Sehr schönes und ruhiges Zimmer.

ein kostenloses Upgrade f. eine tolles Apartement

Service und die Lage

Schlechter Mobilfunk Empfang

Ruhige Lage; Top Essen; sehr kompetentes Personal

Das Restaurant ist sehr teuer. Viele Hauptgerichte zwischen 28 und 34 Euro

Sehr gute gehobene Ausstattung

Sehr freundlicher Service. Leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Wlan war sehr langsam. Kein Handyempfang.

Sehr sauber, schönes Restaurant, sehr nettes Personal

Dünne Wände, Schnarchen des Zimmernachbarn war zu hören. Bad war zu klein.

Frühstück war ok.

alles war ok

gutes Frühstücksbuffet, sehr reichhaltig, freundliches Personal

Sehr schöne Lage tolles Personal

Ruhige Lage, gutes Essen, alles neu renoviert.

Das Frühstücksbuffee war so lala. Kaffee aus Pad-Automat. Brötchen nur abgezählt vorhanden. Kleine Belag-Auswahl.

Restaurant und Empfang war sehr gut

Schon hohes Preisniveau

Zimmer, Freundlichkeit, Frühstück;

Essen im Hotel ist sehr teuer.

Neues Hotel, sehr Stilvoll eingerichtet.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gern wieder!

• Doppelzimmer mit Bergblick

Das super Zimmer und das gute Frühstück.

Das Hunde Zimmer war laut heiss aber bin Es gewöhnt. Wenigstens akzeptieren Sie Hunde.

Das Restaurant War Spitze und die Mitarbeiterinnen sehr nett.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Die tolle Aussicht vom Balkon.

Schönes Zimmer und gutes Frühstück.

• Superior Doppelzimmer rollstuhlgerecht

Empfang, gute Restaurant , Freundliche Mitarbeiter, zimmer sehr komfortabel

Sehr neue Zimmer...hab super geschlafen. Es war ein sehr heißer tag mit über 30 Grad aber das ist nicht das Problem vom Hotel. Sehr ruhig

• Superior Doppelzimmer rollstuhlgerecht

Wunderbare, ruhige Lage. Top Ausstattung, hervorragende Betten. Freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Zimmerbeschreibung für Doppelzimmer stimmt nicht, kein Balkon und keine Minibar vorhanden!

Sehr gutes Frühstück und Abendessen

Alles tiptop.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

sehr nettes und hilfsbereites personal. nettes restaurant mit leckerer küche. schönes und renoviertes 3 sterne+ hotel

keine Beanstandungen

alles i.O.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Gutes Frühstück und Zimmer mit tollem Ausblick

wifi can be a bit faster.

Sehr gemütlich

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Vom Abendessen habe ich mir, bei den Preisen, mehr versprochen.

Gutes Frühstück, moderne Zimmer. Wer Ruhe sucht ist hier richtig.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Am Ruhetag des Restaurant Ausweich erst in 3 km Entfernung.

Neuwertiger Ausstattungszustand

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Ist wirklich ein gelungener Hotelneubau und das Abendessen war super. Kann man nur weiterempfehlen :-)

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Super Zimmer, Riesen Fernseher :-) und Badezimmer. Alles Top immer wieder gerne

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Moderne, sehr schöne Einrichtung, sehr freundliche Gastgeber. Sehr gutes Restaurant .

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Leckeres Essen!

Modern und doch ländlich, komfortabel, aber nicht gestochen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

modernes Bad ruhig

Super modern eingerichtet. Sehr gutes Restaurant.

Sehr freundliches Personal. Herrvorragendes Essen. Zimmer zweckmässig. Frühstück überraschend reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Alles gut.

Sehr schöne, moderne Zimmer, tolle Aussicht, leckeres Frühstück mit gutem Kaffee und frischem Spiegelei. Alles sehr unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Schade, dass das Restaurant Dienstag nicht auf hatte.

Lage mit tollem Blick, leckeres Frühstück mit Spiegelei, sehr kuscheliges Bett. Alles sehr schön & modern mit Holz gemacht.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Nur ein paar Kleinigkeiten: Lampe über dem Schreibtisch defekt (oder noch nicht angeschlossen), dito Illumination: Fernbedienung ohne Anleitung, keine Lichteffekte. Aber wer braucht das schon.

Hotel war mitten in Umbau/Renovierung, Küche leider geschlossen, aber alles top: Modernes, geräumiges und zeitgemäßes Zimmer, großer Flachbild-TV, freies WLAN, nettes Personal und ein Katzensprung zum Grenzübergang Rheinfelden, gute Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

nur zwei Kleinigkeiten: schlechte Wlan-Verbindung und schlechter Handyempfang (lag ja aber vielleicht auch am Nutzer...). Mülleimer im Zimmer und Haken im Bad haben gefehlt, kommt ja aber im Zuge der Renovierung noch?

sehr freundlich und hilfsbereit, frisch renovierte sehr schöne Zimmer, behagliche Atmosphäre, super sauber, schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Wir waren über ein verlängertes Wochenende dort. Gastraum, Wintergarten komplett ausgebucht, trotzdem wurde uns noch ein Tisch für 6 Personen organisiert. Das Essen war einmalig gut. Das Personal war sehr freundlich.

Es gibt auch 63 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.