Bewertungen für Land-gut-Hotel Landgasthof Zum Schildhauer Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Chiemseestraße 3, 83128 Halfing, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Halfing

Ist zwar mein Problem, aber die leckeren groooooßen Portionen schaff ich einfach nicht :-)

Es gab einen Balkon, was gut für meine Hunde war.. .diese waren willkommen. Das Personal ist sehr herzlich. Das Schwimmbad ist Klasse.

Die Brotauswahl beim Frühstück ist enttäuschend. Einfache weisse Brötchen und extra hartes Brot (Rest vom Vortag?) zum Aufschneiden - da kenne ich von anderen bayrischen Gasthöfen Besseres!

Das Zimmer war anfangs staubig und sehr abgewohnt. Nach dem ersten Zimmerservice wurde es richtig gereinigt. Die Matratzen waren sehr unbequem.

Obwohl wir ÜN/Frühstück gebucht hatten, haben wir fast jeden Abend im Lokal gegessen. Das Essen a la carte war überragend.

Insgesamt wirkt das Hotel mit Gaststube etwas abgewohnt. Der Freisitz wirkte sehr zusammengestückelt und der Holzuntergrund war kaputt. Außerdem riecht es sowohl im Zimmer als auch Bad muffig.

Das Hotel ist superzentral gelegen. Für eine Übernachtung auf Durchreise in Ordnung!

Wir standen vor geschlossener Tür zum Einchecken. Nach zweimaligem Anrufen bei der hinterlegten Nummer kam die Chefin. Wir wurden sehr unfreundlich begrüßt und von ihr einfach stehen gelassen. Eine dritte Person händigte uns dann den Zimmerschlüssel aus. Wir wurden in nichts eingewiesen, wir mussten alles erfragen oder wir Gäste befragten uns gegenseitig. Das Zimmer ist renovierungsbedürftig. Die Balkontüre schloss sich immer von alleine. Die Dachfenster waren sehr verschmutzt. Auf dem Aussenflur lagen die toten Mücken herum, die von den Reinigungskräften aus den Ecken nicht beseitigt wurden. Das Frühstück war o.k., für jemand, der sich low fat ernähren möchte allerdings nicht so geeignet. Im Hotel zu Mittag oder zu Abend zu essen ist nicht zu empfehlen. Wir hatten zum Glück keine Halbpension gebucht.

Das Bett war sehr stabil. Schwimmbad, Sauna und Restaurant sind im Haus. Alle Zimmer haben einen Balkon. Fernseher ist auf dem Zimmer. Wir hatten ein Zimmer nach hinten heraus.

Die Lage an einer stark befahrenen, unübersichtlichen Kreuzung - dies wurde natürlich nicht erwähnt - ist nichts für Lärmempfindliche. Auch nachts fahren viele aufgebohrte Autos und Motorräder lautstark an, Landmaschinen sind ortstypisch, wenn dann mal Ruhe ist setzt ausgeprägtes Kirchengeläut ein, alle 15 Minuten......ist wohl auch ortstypisch. In unserem Haus im Ballungsraum Rhein/Main ist es trotz Fluglärm ruhiger. Die Küche ist ok, aber unspektakulär, das Salatbuffet leider lieblos. Die Angewohnheit die besten Tische für das Frühstück mit Namen zu reservieren, die dann stundenlang blockiert sind und leerstehen, macht keine gute Laune. Sorry, diese Praktiken sind echt antiquiert.

Gefallen hat uns, dass wir trotz Sommerferien noch kurzfristig ein Zimmer bekommen haben, auch wenn es sicher nicht das Schönste im Haus war.

Die Lage an einer Straßenkreuzung bedeutet, dass die straßenseitigen Zimmer in der Nacht geschlossene Fenster haben müssen - viel Lkw-Verkehr. Fenster sind schallisoliert.

Bayerisches Dorfgasthaus mit Zimmern in verschiedenen Gebäudetrakten, nicht alle Zimmer sind mit dem Lift erreichbar. Hallenbad und Sauna vorhanden.

Die Servicekraft im Restaurant war hoffnungslos überfordert, wir mußten bis zu einer Stunde z.B. auf unsere Brotzeit warten obwohl außer uns kaum Gäste da waren. Die Hotelchefin und ihre Tochter machten einen ungepflegten und leicht schnippischen Eindruck auf uns. Beim Check-In war unser Name falsch angegeben worden in der Liste, was zunächst zu Schwierigkeiten führte. Unser Zimmer war recht groß aber sehr dunkel auch wenn die Sonne schien. An 2 aufeinanderfolgenden Abenden wurde bis in die Nacht bis ca. 2:30 Uhr lautstark gefeiert. An Schlaf war dabei nicht zu denken. Auf meine Beschwerde wurde mir von der Chefin gesagt daß das nicht sein könne. Allerdings haben sich auch andere Gäste darüber beschwert.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, der Kaffee war sehr gut. Das Abendessen war auch gut, Portionen waren reichhaltig und appetitlich angerichtet.

Durch den Verkehr auf der Straße war es sehr laut.

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten waren sehr bequem. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

- "Sperrmüll-Ambiente" in der Tiefgarage / Fahrradstellplatz - an einigen Ecken gewisse Details, die Altbacken anmuten und Renovierung bedürfen: u.a.. Teppichböden, Türzargen, Aufzug - Zargen-Verkleidung , verschmutzte und vergilbte Balkon-Plexiglasdächer, - bis auf... (... siehe oben) (nächtliche Gespräche vom Nachbarbalkon (privat-Wohnung) und Lärm& Musik vom EG , sonntags nach 01:00 Uhr )

- Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis Hotel - Sehr gutes Angebot im Restaurant (Auswahl, Qualität und PreisLeistungsverhältnis) - Sehr ruhiges & geräumiges Zimmer (Nr. 16) , bis auf... (... siehe unten) - Am Personal gab es nichts auszusetzen!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Einrichtung des Zimers aus den 50ern. Es war bei -1o Grad nicht vorgeheizt und wurde auch nicht mehr warm Schwimmbad war wegen Reinigung plötzlich geschlossen (für die gesamte Zeit)

Frühstück normal eigentlich ein schönes altes Gasthaus

das einzige, was nicht so super war, wenn man erst später zum Frühstück geht, ist nicht mehr viel da, aber auf Nachfrage bekommt man fast alles, etwas mehr Obst könnte sein, aber geschmeckt hat es uns immer und satt wurden wir auch

Wir hatten das Doppelzimmer Nr. 29 mit einem süssen kleinem Balkon, die Betten waren für uns super, eine enorme Hundefreundlichkeit, wir konnten uns nicht beschweren, danke an das Team, wir kommen bestimmt noch mal

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Was hat mir nicht gefallen? Oh je.... wo soll ich anfangen. Vielleicht so? Das Haus und das Personal sind im Jahr 2000 stehen geblieben. Der Gast ist NICHT König, der Gast ist eine Last. Das fängt bei der Begrüßung an und zieht sich bis zur Verabschiedung. Meine Frau und ich hatten eine "wundervolle" Begrüßung und Verabschiedung :(. Die Gastfreundschaft von Mutter und Tochter schlägt auch auf das restliche Personal über. Ein Beispiel: Die schmutzige Kaffeetasse beim Frühstück war noch nicht einmal peinlich. Mit Unverständis wurde in der Küche die Tasse zwar getauscht aber auch gleichzeitig mit dem anderen Personal gelästert. Es gab noch nicht einmal eine Entschuldigung. Die Sauberkeit fängt an der Außentreppe (Plastiklöffel, Zigarettenasche usw.) an, geht über den Schaukasten (Spinneweben innen) weiter in den Gastraum bis zum Schwimmbecken (Pflaster auf dem Beckenboden). Unser Fazit: Wir fahren dort nicht mehr hin. PS: Sehr geehrte Familie Mayer. Bitte ärgern sie sich nicht über meine Zeilen. Kritik ist etwas Positives. Vielleicht hilft ihnen meine Ausführung. Leider haben sie mich bei der Abreise nicht gefragt: "Hat es ihnen gefallen?" Dann hätten sie die Antwort persönlich bekommen.

Ich überlege... hm... vieleicht der kostenlose Parkplatz.....

Das Einzelzimmer (3. Etage, in der Dachschräge, geht zur vielbefahrenen Hauptstraße raus, der Balkon war praktisch nicht zu nutzen, laut und vor allem schmutzig. Ich habe erst einmal Stühle und Tisch abgewischt. Das "Felsen"-Hallenbad verfügt über einen "Wasserfall", der aus einer Staubsaugerdüse strömt - na ja, Improvisation ist alles.

Positiv war der Parkplatz und der Aufzug, der aber leider nur bis zur 2. Etage geht. Das Badezimmer war sehr sauber und scheinbar neu. Stauraum und Kleiderbügel für ein Einzelzimmer reichlich vorhanden.

das Zimmer im Haupthaus war eher mittelmässig, das Bett zu durchgelegen, Lage an der Hauptstrasse=> zu laut:( im Gegensatz zum Zimmer im Nebenhaus, war das Zimmer von der Ausstattung mittelmäßig. Beide Zimmer gleicher Preis=> das Zimmer im Haupthaus sollte niedriger bepreist werden. Das Frühstück war soweit in Ordnung bis auf das das auf Nachfrage aufgefüllt wurde. :(

2 Zimmer wurden gebucht das Zimmer im Nebenhaus war Top!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Damen am Empfang waren nicht sonderlich freundlich. Das Zimmer war winzig, alt, abgenutzt und sehr hellhörig. Die Auswahl beim Frühstück war sehr lieblos. Der Kaffee schmeckte nicht, die Säfte waren Brausepulver, es gab nur 2 Arten von Brötchen. Alles in allem, habe ich für den gleichen Preis schon sehr viel besser übernachtet.

Die Matratze war bequem. Das Zimmer war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Pflegeprodukte im Bad fehlten, zu wenig Aufhängemöglichkeiten im Bad, das Zimmer befand sich im Landhaus über den Hof (nicht schön bei schlechtem Wetter)

Schönes Zimmer, großes Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Leider hatten wir ein Zimmer zu der Straße und es war ziemlich laut. Nächstes mal werden wir erwähnen dass wir ein ruhiges Zimmer brauchen. Zum Frühstück gab es kein großer Auswahl.

Wir waren von dem inneren Pool und Garten voll begeistert. Besonders wenn man am Nachmittag faulenzen möchte. Das Essen am Nachmittag war echt klasse.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Keine negativen Beobachtungen gemacht.

Da wir wenig Zeit im Hotel verbracht haben war es absolut gut und passend für uns. Es war sauber, großes Zimmer, bequeme Betten und das Frühstück hat alles enthalten was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Beim Frühstückspersonal hatte man nicht das Gefühl willkommen zu sein.

Das Einzelzimmer war schön groß und durch Erkerfenster auch schön hell. Es waren ausreichend Ablagen und Schrankmaterial vorhanden. Das Zimmer war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Das Bad war sehr klein, keine Abstellmöglichkeit für eigene Sachen, 1 Zahnbecher Das Zimmer war zur Hauptverkehrsstraße hin, daher sehr laut, dass man nur mit geschlosenem Fenster schlafen konnte.

Das Frühstück war ok, ebenfalls die Betten.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Einrichtung im Einzelzimmer wirkt "zusammengewürfelt". Personal im Restaurant zeitweise überfordert (obwohl weniger als 50% der Tische belegt waren). Tauchbecken im Wellness-Bereich leer, trocken; ebenso Aufgusskübel; Badeschlappen "zur Zeit nicht verfügbar"

Vielseitiges Frühstück, für jeden Geschmack etwas. Lage zwar an einer Hauptstraße (dafür Parkplätze direkt am Haus), dennoch harmonisch in Gartenanlage mit alten Bäumen eingebettet. Schön eingerichteter Wellness-Bereich. Schwimmbecken und Fitness-Raum morgens um sieben ein Hochgenuss!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

das hotel liegt an einer Durchgangsstraße, es war also immer laut. Zum Glück war es nicht heiß, so konnten die Fenster weitgehend zu bleiben. Nachts empfiehlt es sich, Oropax zu benutzen( das Original aus Wachs).

freundliches Personal, netter Empfang, Frühstück reichlich und gut. Zimmer geräumig, Bad klein, schön renoviert. Bett bequem. Gemütliche Couch. Ich war in einem Erkerzimmer( das ist mein heimlicher Traum). Schwimmbad und Sauna habe ich nicht gesehen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Alte Zimmer und der Wasserdruck der Dusche zu schwach. Hätte etwas besser gereinigt sein können und auch etwas muffig in dem Zimmer

Das Hallenbad sowie Sauna und der Balkon

von Booking lag keine Reservierung vor bekamen aber trotzdem ein schönes Zimmer Wurde unkompliziert von der Chefin geregelt

das Frühstück war sehr gut und reichlich.

Das Abendessen war nicht wirklich ansprechend

Das reichhaltige Frühstücksbuffet.

Schlechter Service beim Frühstück, Zimmersehr laut

Das Personal sollte mal geschult werden. Frühstück sehr überschaubar

Das Zimmer war etwas klein aber für den Preis absolut in Ordnung.

Alles war OK.

Zimmer nicht rechtzeitig beziehbar und sehr abgewohnt aber sauber, Tausch auf renoviertes Zimmer war aber problemlos möglich

Pool war sehr angenehm

Freundlichkeit vom Personal Frühstück eintönig und Bedienung schlecht

Pool war schön Generell war es sauber

Empfang hätte besser sein können

Zimmer war schön und gemütlich

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Bad sehr klein

Frühstück umfangreich und vielseitig. Hallenbad erfreulich groß.

Direkt an einer Landstrasse, dadurch einige Zimmer sehr laut.

Gutes Frühstück

Die Bedienung war sehr langsam und nicht immer freundlich!

Das Hunde willkommen waren !

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Ja war gut und vielseitig

Frühstück war gut abend essen sehr gut

WC und Dusche sehr klein,Dusche hat nur einen Duschvorhang .

Frühstück reichlich , Auswahl in Ordnung , Speisen von der Karte sehr gut .

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Gute Lage zum Chiemsee, leckeres Frühstück und Schwimmbad für die Kinder

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

- Hotel liegt mitten im Ort an einer Kreuzung.

- wunderbar - hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Hund in der Küche

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Gasthof liegt direkt an der Hauptstraße. Zimmer sind schlecht Schallisoliert. Viele Stechmücken im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Im Bad: Toilette komplett sehr unsauber, fremde Haare in der Dusche; Im Zimmer: keine einfach nutzbaren Steckdosen

Der Balkon

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Zimmer einfach eingerichtet, kleines Bad

Gutes Frühstücksbufett,Schwimmbad und Sauna sehr ansprechend, gute Lage zum Chiemsee, gute Autobahnanbindung, nettes Personal, Sehr gute Abendkarte und leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Das Zimmer 28 hatte eine kaputte Dusch Wand, der Spülkasten war defekt, gespült haben wir mit dem Abfalleimer, als wir den Mangel der Rezeption mitgeteilt haben erhielten wir zur Antwort: "ich gebe es an den Chef weiter" eine Entschuldigung wäre schön gewesen. Seifen- und Dusch Spender haben gefehlt

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Direkt an einer Durchgangsstraße gelegen, unbenutzbare Matratze (Federn der Federkernmatratze kamen so stark durch, dass man gefühlt auf den Federn lag), kleines (aber sauberes) Bad, Fernseher ungünstig platziert, teilweise alte Möbel

Frühstück, geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Da wir nur einen Tag dort waren, können wir nur sagen, dass es uns gefallen hat und wir es nur weiterempfehlen würden und wieder dort Urlaub machen würden.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Das Hotel, was eigentlich ein schönes Landhotel ist, liegt aber leider an einer sehr stark belebten Straße. So das man Nachts kaum die Fenster offen lassen kann.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Der Wellnessbereich/Schwimmbad ist ein absolutes Plus.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Nichts was ich noch erinnern könnte.

Möglichkeit, nach einer anstrengenden Autofahrt in der Sauna zu entspannen. Reichhaltige Auswahl im Restaurant. Parken direkt am Haus.ausruh

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Frühstück war sehr lecker Personal freundlich wir haben uns wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

das Hallenbad und der saunabereich ist top. Frühstück hat prima geschmeckt

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

kleines Zimmer direkt zur Strasse

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Bad und Sauna sollte den ganzen Tag für Gäste zugängig sein und nicht nachmittags Kleinkinderschwimmen. (Hygiene Gründe) Parkplätze Mangelware.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Hektik am Morgen beim Frühstück - es war wohl nur eine Bedienung "unterwegs"

Die Bedienung am Abend im Restaurant war sehr sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Gute Gastronomie, gutes Frühstück, freie Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

kühler Empfang und Personal, kostenloses Wlan ausschließlich im Erdgeschoss, Ausstattung und Zustand des Zimmers, Frühstück

Schwinnbad,Parkplätze

Auf den Zimmern kein kostenfreies WLAN

Super Abendessen im hauseigenen Restaurant, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

schöner Wellnessbereich mit Sauna und Wellness.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Keine Klimaanlage auf dem Zimmer

Tolles Hallenbad mit Relax Bereich. Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

sehr nette Wirtsleute

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Die Speisen der Nachmittagskarte waren ein bisschen "lieblos"

Sehr aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

Eigentlich alles hat uns gefallen ruhig gutes essen und freundliche hilfsbereites Personal und Besitzer können es nur weiterempfelen !

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

keine Bemerkung

keine Bemerkung

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Freundliches Personal, saubere und komfortable Zimmer sowie sehr gute Küche.

Es gibt auch 54 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.