Bewertungen für Alemannenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Weberstrasse 10, 79227 Schallstadt-Mengen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Schallstadt-Mengen

Keine Verdunkelung möglich->Nachteil wenn man Kleinkinder hat Backofen oder Spülmaschine wären noch ein I-tüpfelchen wenn es die gäbe

Die Lage war Top. Parkplatz direkt hinter dem Bungalow. Die Küchenausstattung war super, vor allem mit sehr scharfen Messern. Alles ist wohl sehr neu . Super war auch das ein Wäscheständer zu jedem Bungalow gehört sowie zwei Liegen. Auch gehört bzw. gehören und dem Vordach im Trockenen mehrere Stapelstühle und ein Tisch. Wir haben eine Babywanne, Hochstuhl und Babystuhl vorher angefragt und stand auch schon bei Bungalow Übernahme bereit. Wir konnten auch schon nach 10 Minuten warten um 12 Uhr Nachmittags einchecken und einziehen. Campingplatz allgemein sehr schön und hat die 5 Sterne definitiv verdient. Jeden morgen wird der Strand durchsiebt, alles gesäubert und gefegt. Weg zum Strand schätze ich mal mit 300 Metern. Auf dem Campingplatz wird einem alles geboten vom Einkauf von Kleinigkeiten oder doch mal ein Frühstück über Restaurants. Groß einkaufen kann man gut in 10 Minuten Auto Entfernung bei Casino. Dieses ist ein gefühlter Großmarkt wo es alles von günstig bis teuer gibt. Strand ist ein feiner Kieselsandstrand. Ausflugsziele schnell erreichbar. Wir können diesen Campingplatz zu 100% weiter empfehlen und das nicht nur für Familien wie wir mit einem Baby von 11 Monaten, sondern auch für Familien mit älteren Kindern als auch für Paare. Sprich für jedermann. Unser Aufenthalt war übrigens im Mai

Die Betten waren Super, das Frühstück am ersten Tag war nicht so gut es waren nur wenige Leute da. Am zweiten Tag waren 2 Reisebuse da ,da war das Frühstück viel besser es gab eine größere Auswahl auch Eier

Zimmer super,Pesonal sehr kompetent. Mann durfte sogar auf dem Balkon sowie auf der Terasse rauchen,obwohl im Buchungsportal ,rauchen in allen öffendlichen u.privaten Bereichen verboten stand.

Das Essen ist für die gebotene Qualität ca 20% zu teuer. Der Kaffee zum Frühstück schmeckt nicht. Zunächst wurde eine falsche und zu hohe Rechnung ausgestellt.

Großes und sauberes Zimmer.

Aufgrund eines Missverständnisses haben wir die erste von 3 Nächten in einem wengier schönen Zimmer verbracht. Das neue Zimmer hat unsere Erwartungen dann bei Weitem übertroffen.

Matratze war uns leider etwas zu hart, aber manche mögen das so.

Wir waren angenehm von der Größe des Zimmers und Bades überrascht. Sehr moderne und geschmackvolle Einrichtung. Frühstück war absolut ausreichend. Sehr netter Hausmeister. Super Preis/Leistung!

Wir waren im unteren Stock untergebracht, das wenn man durchs Treppenhaus ins Zimmer gelaufen ist einem ein unangenehmer Kanal Geruch in die Nase gestiegen ist. Im Zimmer war davon aber nichts zu riechen. Die Terrasse hätte vor unserer Anreise mal nass geputzt werden müssen. Das Frühstück war mittelmässig, es dauert immer ein bisschen länger bis das Buffet nachgelegt wurde, Saft frisch aufgefüllt, Teller nachgereicht wurden. Das Bad hätte noch einen tick sauberer sein können z. B. Heizkörper war staubig bei der Anreise, Mülleimer war verspritzt und in den Badezimmerecken waren noch Haare.

Das Bett war super bequem. Das Zimmer war ausreichend von der Grösse. Ausstattung Zimmer und Bad waren recht neu und farblich ansprechend. Personal war super freundlich und hat uns alle Wünsche erfüllt.

• Junior Suite mit Gartenblick

Frühstücksangebot könnte etwas vielfältiger sein

Netter Check-in, Zimmer (Suite) neu und modern eingerichtet, großzügiges Badezimmer, fehlende Kaffeemaschine wurde umgehend organisiert

• Junior Suite mit Gartenblick

Die Nachtruhe war herrlich. Stille draußen. Nur der Kühlschrankkompressor macht ein, wenn auch sehr leises Geräusch. Lösung: Es gibt Kühlschränke ohne Kompressor. Völlig lautlos. Benennung: Ammoniak-Kühlschrank. Eine deutscher Produzent dieser Geräte ist "Electrolux".

Kaffee beim Frühstück war kalt, da er in sehr großen Kaffeebehältern bereits vorgekocht war und dann in Thermoskannen abgefüllt serviert wurde.

Sehr freundliche Begrüßung bei Ankunft. Abendessen war Top, Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und freundlich. Frühstück war gut.

• Superior Einzelzimmer

Fernseher funktionierte nicht. Fernbedienung nicht sauber, klebte und klebte. Beim Frühstück kein frisches Obst außer ein paar Äpfeln. Kaffee könnte besser sein. Zimmer roch nach Rauch. Man konnte die Vorhänge nicht zuziehen. Keine Rollos im Zimmer 228.

Schöne große Zimmer, neu und modern eingerichtet. Frühstück war ok. Frühstücksraum sehr rustikal, aber in Ordnung. Personal sehr freundlich.

• Superior Einzelzimmer

Leider habe ich nur eine Nacht hier verbracht.

Das Zimmer war sehr schön, neu renoviert, mit hochwertigen Möbel und Balkon. Personal war sehr aufmerksam und hat sich viel Mühe gegeben. Freiburg ist in wenigen Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das Bett: es gab nur eine dünne Sommerdecke.Ebenso das Laken, es gab eine Wolldecke, die auch nicht wärmte. das Frühstück war sehr dürftig. Die Brötchenauswahl ebenfalls.

Das schöne Zimmer und das saubere Bad

Als wir gebucht hatten, stand nicht dass sie 2 Tage einen Event haben. Und das Restaurant zu ist. Wir mussten mit dem Auto in den nächsten Ort fahren für ein Restaurant. Als wir zurück kamen war kein Parkplatz mehr frei wegen dem Event. Beim Frühstück war auch kein Besteck und keine Teller. Man musste alles suchen. Auf dem Zimmer nicht alles sauber. Draussen auf dem Balkon war der Aschenbecher nicht gelehrt worden. Für ein 4 Stern Hotel einwenig enttäuschend.

• Superior Einzelzimmer

Das W-LAN funktionierte leider auf dem Zimmer nicht. Der Heizkörper im Badezimmer leider auch nicht. Beim letzten Mal war das Frühstücksbüffet reichhaltiger, lag eventuell daran das nicht so viele Gäste da waren. Auch wurde die Wurst am Tag zuvor geschnitten und das sieht man sofort, gerade bei Lyoner.

Zimmer sauber und gepflegt, ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Superior Einzelzimmer

Es sind zwar 2 Kopfkissen zur Auswahl, aber für mich persönlich leider nicht das Richtige. Das Hotel ist sehr bemüht, dass es alles gut ist.

Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und freundlich. Ganz tolle Bedienung! Das Haus ist liebevoll zur Weihnachtszeit geschmückt. Toll

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Die Zimmer könnten moderner sein und vor allen könnte alles sauberer sein, vor allem das Bad.

Das Frühstück war ganz okay aber nicht aber die Auswahl nicht gross

• Superior Einzelzimmer

Am Morgen meiner Abreise funktionierte das Fernsehgerät nicht. Da ich aber darauf kaum Wert lege, hat es mich nicht groß gestört.

Sehr sauberes und komfortables Zimmer mit sinnvoller Ausstattung Gute Organisation Gute Parkplatzsituation

Die Sauberkeit im Zimmer war nur oberflächlich. Gelb verfleckte weiße Vorhänge, immenser Fliegendreck an den großen Fenstern, neben dem Bett in der Ecke Spinnenweben der letzten 6 Monate. Aber das alte Holzbett war eine Katastrophe. Bei jeder Bewegung hat es in extremer Lautstärke gequietscht und geknarzt. Ich habe kaum geschlafen.

Das Bad war sauber und mit Pflegeprodukten ausgestattet. Die Parkplätze sind direkt am Hotel gelegen und ausreichend vorhanden.

...nichts wirklich...

Die Zimmer des Hotels sind neu eingerichtet, wirkt so, als wenn gerade alles vor kurzem renoviert. Check-In war unkompliziert und freundlich. Da wir spät ankamen, haben wir im Hotel gegessen. Hier gab es nichts zu bemängeln, "gut bürgerlich" und lecker. Auch der Service war freundlich, was auch direkt für das Frühstück gilt. Für uns hat alles gepasst...ein guter Ausgangspunkt, für Ausflüge ins "3 Länder Eck", Europapark ist ja wohl auch nicht weit weg. Sollten wir wieder einen Stopp in der Gegend machen, würden wir wieder hier übernachten.

Frühstück eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit ziemlich leer geräumt, Nachfüllen eher Zufall, Hotel vor allem von Busreisen frequentiert , genügend Platz in Restaurant, aber Stoßbetrieb un Restaurant und beim Frühstücken, Hinweis auf Busreisende in Hotelbeschreibung hilfreich

Es gab unsererseits keine Beanstandungen.

Ein sehr angenehmer Zwischenaufenthalt auf der Heimreise. Wir empfanden das unser Superior ausreichend Groß, Hell und sehr Sauber war. Der Empfang an der Rezeption war herzlich und machte uns in freundlicher Art auf touristische Möglichkeiten im Umfeld aufmerksam. Sehr lobenswert die Gastronomie. Das Frühstück (im Zimmerpreis enthalten) vielfältig und schmackhaft. In angenehmer Atmosphäre und begleitet von einem sehr netten Service-Mitarbeiter haben wir auch zu Abend gegessen. Die Weinempfehlung war wie das Essen ausgezeichnet. Wir können das Haus sehr empfehlen, da auch die "kleinen" Notwendigkeiten wie. Parkplatz an der Unterkunft, W-Lan und Erreichbarkeit keine Wünsche übrig ließen.

Durch die angrenzende Bundesstrasse Verkehrslärm. Die im Restaurant angebotene Speisekarte passt in keiner Hinsicht zu den schönen Räumlichkeiten. Es werden überwiegend Speisen nach rheinischer Art angeboten. Wo bleibt die wunderbare badische Küche. Karte hat Niveau von Bustourismus. Auch das Servicepersonal ist kaum der deutschen Sprache mächtig. Nie wieder!

Das Hotel liegt nahe der Autobahn ist ist gut zu erreichen. Das Zimmer ist modern und zweckmäßig eingerichtet, alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist tadellos. Das Restaurant außergewöhnlich und stilvoll der regionalen Gegend angepasst. Grundsätzlich eignet sich das Hotel für Zwischenübernachtungen nicht als Urlaubshotel.

Im Zimmer empfing uns ein übler Geruch, welcher aus der Nasszelle kam. Hier hätte vor dem Bezug mal gelüftet werden sollen. Das Badezimmer war nicht nur unsauber sondern dreckig. Die Duschkabine war bestimmt mehrere Tage nicht gereinigt. Der Toilettenabfluss war schwarz und wohl schon länger nicht richtig geputzt. Innerhalb der Dusche war die Silikonfuge schwarz verschimmelt und schmutzig. Am Waschbecken war der Seifenspender verschmutzt und wurde auf meinen Wunsch von der Reception erneuert. Auf kleinere Mängel wollen wir hier nicht weiter eingehen. Das Frühstücksbuffet, entspricht für mich keinem Hotelstandart. Fotos haben wir keine gemacht, haben aber der Dame von der Reception alles vor Ort gezeigt, damit es nicht heißt wir hätten es zeitnah bemängeln können. Wegen der Mängel, hat man uns bei der Abreise den Preis von 110,- € auf 90,-€ kulanter weise reduziert. Das Essen im Restaurant würden wir empfehlen, von einer Übernachtung mit Frühstück würde ich Abstand nehmen.

Gefallen hat uns nur das Essen und die Bedienung am Abend im Restaurant. Service im Restaurant lies keine Wünsche offen und war sehr freundlich.

Haare im Bad ,Dusche verschmiert. Personal sprach zum Teil kein Deutsch. Gefrühstückt hab ich in Hostels schon besser. Aufpreis für Cappuccino ect. Achtung Preisfalle...Höchstbelegung drei Personen bedeutet nicht das der Preis für drei Personen ist.

Optische Ausstattung

Frühstücksbuffet war mager Personal z.T. schwierig in dt. Sprache, es schien wenig Begeisterung für Gäste am Sonntag morgen nach 2 Busabreisen

Flexibel auf Mitnahme des Hundes reagiert

• Superior Einzelzimmer

Das Frühstück war nicht so der Brüller. Es wurde nur auf Nachfrage nachgelegt. Keine Auswahl an frischem Obst, nur Obstsalat, der teilweise schlecht geschnitten war (an den Apfeln teilweise Kerngehäuse, die Orangen mit den weißen Schalenteilen), das Rührei war eiskalt. An einem Abend war eine Feier (mit Alleinunterhalter und sehr lauter Musik) bis nachts um drei... an Schlaf war nicht zu denken, da der Saal, in dem gefeiert wurde nur eine Glastür zum Flur hat und direkt gegenüber vom Gang zu den Zimmern lag. Die Saalfenster waren geöffnet und die Feiernden waren teilweise auch auf der Terrasse.

Das Zimmer war klasse, alles neu renoviert, auch das Bad! Sogar einen Balkon hatten wir. Sehr bequeme Boxspringbetten - zwar ohne Topper, aber trotzdem sehr bequem.

• Junior Suite mit Gartenblick

Abfluss der Dusche war verstopft. Bei Bezug des Zimmers Handwerker bei der Arbeit. W-LAN im Zimmer umständlich und schwach. Es wird daran gearbeitet. Nachts ruhestörender Lärm durch Hochzeitsfeier ausserhalb des Hotels. Frühstücksbuffet um 8.30 Uhr fast leergeräumt durch frühere Gäste.

• Junior Suite mit Gartenblick

-Sauberkeit könnte besser sein -Fernseher (Empfang/Bildstörungen) ,Reperatur/Austausch trotz mehrfachem Nachfragen während 4 Tagen nicht möglich.

Der Service und die aussenanlagen müssten komplett erneuert werden .Sauberkeit Mangelhaft.Kein föhn auf dem Zimmer.Zimmer nicht gemacht .Mindestens1cm Staub auf den Schränken.Personal hat sich um nichts Gekümmert.

• Junior Suite mit Gartenblick

Beim Personal gibt es noch Verbesserung Potential! Das Frühstück war leider bereits "Ausverkauft", da bei uns eine grössere Gruppe im Hotel war. Tisch wurden nicht abgeräumt, somit musste man sich einen "freien" Tisch suchen wie auch das Besteck dazu!

Wir hatten ein super grosses Zimmer mit einen riesen Badezimmer. Leider hat die Klimaanlage nicht so richtig funktioniert.

• Junior Suite mit Gartenblick

Freitags Grillabend bis 21:00 Uhr, allerdings gab es um 20:45 Uhr nur noch vorgegrilltes und zumeist kaltes Fleisch. Das Frühstücksbuffet und leere Platten werden teilweise erst nach mehreren Nachfragen erneutert. Samstags gelingt es nicht eine schlecht ablaufende Dusche wieder gängig zu machen. Möchte man sein Zimmer gemacht haben, so sollte man es vor 11:00 Uhr verlassen haben. Schade, dass man aus einer tollen Örtlichkeit nicht mehr macht! Management??

Freundliche und bemühte Mitarbeiter.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Ein sehr schönes, stilvoll eingerichtetes Hotel mit sehr schönem Restaurant und gemütlicher Terrasse. Ruhige Lage und Parkplatz direkt vor der Tür. Wir hatten ein ausgezeichnetes und sehr sauberes Zimmer mit Balkon. Das Frühstück war sehr gut.

Frühstück: ca. 45 Minuten vor Ende der Fühstückszeit 10Uhr waren nur einige Scheiben Wurst noch da...fast leere Plate, O-Saft ....., die noch später kamen hatten Pech..... Service Blick der Mitarbeiter?.....

Zimmer, der freundliche Kellner

Das Wlan auf den Zimmern ist sehr sehr sehr schwach !!! Das Bad war bei der Ankunft nicht richtig sauber ( Mülleimer war noch von voll )

Die Umgebung !!!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Superior Einzelzimmer

Meine bestätigte Buchung war im Hotel nicht bekannt. Und eigentlich war das Hotel ausgebucht, dann fand sich doch ein Zimmer. Beim Frühstück war das Personal überfordert, es wurden keine Tische abgeräumt, Buffet war nicht gerade einfallsreich, leere Platten wurden nicht aufgefüllt.

Genügend Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Wir würden es so beschreiben , „ außen hui und innen pfui“! Von der Speisekarte vier verschiedene Hauptgerichte und alle waren mangelhaft! Die Reinigung der Zimmer so schlecht, dass man doch an der Rezeption es melden musste. Gesaugt wurde nie und die Betten waren so gut wie nicht gemacht. Man hatte lediglich die Handtücher getauscht! Am letzten Tag, brannte am Tisch hinter mir eine kleine Kerze, die Ich nicht gesehen habe und mein über gehangener Pullover hatte Feuer gefangen! Die Antwort des Kellners, Ich hätte eben aufpassen müssen, anstelle von Mitleid oder Hilfsbereitschaft!

• Doppelzimmer mit Terrasse

Obwohl sich das Hotel als Nichtraucherhotel bezeichnet, roch es im Zimmer nach Rauch, wiesen die Vorhänge Brandflecken auf und stand ein Aschenbecker auf der Fensterbank.

Das Frühstücksbuffet war eher spärlich

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Junior Suite mit Gartenblick

Das Frühstück war sehr übersichtlich. Während die Bedienung (junger Mann) mit dem Handy hinter dem Tresen steht, werden Brötchen, Wurst, Saft usw. nicht oder nur auf Anfrage nachgefüllt. Tische werden nicht abgeräumt. Das Rüherei war schon zu Beginn des Frühstücks um 07:45 Uhr eiskalt und ungenießbar. Der einzige Angestellte der sich hier um das Frühstück kümmern musste war deutlich überfordert. Im Zimmer war der Kühlschrank beim Einzug nicht gereinigt. (Krümmel und Saftflecken vom Vorgänger).

Sehr ruhige aber zentrale Lage (Nähe zu Freiburg, Europa Park und für Ausflüge in den Schwarzwald). Sehr schöne Zimmer mit toller Ausstattung und großzügigem Badezimmer. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Doppelzimmer mit Terrasse gebucht, aber Einzelzimmer ohne Balkon bekommen. Badezimmer 3 m² höchstens mit vier kleinen LEDs beleuchtet. Gardinen schmutzig und heruntergerissen. Seifenspender heruntergerissen. Duschkabine undicht. Restaurant hochpreisig und gut aber Portionen zu klein. WLAN nur auf Nachfrage. Samstag um 9:00 Uhr erster Versuch in der Putzkolonne. 10:00 Uhr zweiter Versuch. Freitag Nachmittag stundenlang Laubsauger im Hof. Wofür hier drei Sterne vergeben worden ist mir völlig unklar.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Das Essen im Restaurant war lieblos und Geschmacksarm. Der Service macht seine Arbeit und ignoriert eher dieGäste.

Zimmer war ok. Der Abfluss Seefische war verstopft. Der Service ist nicht vorhanden. Eher unfreundlich bis gar keine Aktion.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Mit Hund hat man uns in die "nicht renovierten Zimmer" einquartiert. Außerhalb vom eigentlichen Hotel Anbau/Nebengebäude. Luxus haben wir nicht erwartet, aber Sauberkeit kann man erwarten. Raum mit Teppich geht schon mal gar nicht. Verschimmelte Duschvorhänge und verschimmelte Fugen auch nicht. Restpipi vom Vorgänger in der Toilette auch nicht. Auf den Nachtisch Ablagen Staub und Hautschuppen von anderen Menschen. Wie die neuen Räume im eigentlichen Hotel waren, können wir nicht beurteilen. Wir werden mit Hund dieses Hotel nicht mehr besuchen.

Frühstück war gut. Personal freundlich. Tagungsräume sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Wir hatten zuerst das Terrassenzimmer gebucht. Haben dann gewechselt, weil ds Zimmer renovierungsbedürftig ist. Badezimmer sehr behindertengerecht ausgestattet. War nicht das, was wir für dieses WE haben wollten.

Betten waren sehr gut, Frühstück guter Standard, Personal freundlich, unser Zimmer im 2.OG neu renoviert, alles vorhanden!

• Junior Suite mit Gartenblick

Haben abends leider keinen Platz im Restaurant für ein Abendessen bekommen und mussten deshalb noch einmal mit dem Auto fahren.

Sehr grosse und neu renovierte und eingerichtete Zimmer inklusive Badezimmer. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Das November Wetter aber dafür kann der Alemannenhof ja nichts. Wir werden im Sommer wieder kommen.

Im Alemannenhof hat mir das schöne und neue Zimmer sehr gefallen. Der Umgang des Personals mit uns als Gästen war sehr angenehm. Die Damen immer hilfsbereit. Wir haben Fahrradtouren im Schwarzwald und am Rhein unternommen. Die Ausgangslage dafür ist ja perfekt. Gut war auch das Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Aussenlampe, die die ganze Nacht in Zimmer geleuchtet hat. Keine dicken Vorhänge, die man hätte zuziehen können um das Lampenlicht abzuschirmen

Gasthaus, Preise, Freundlichkeit, Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Superior Einzelzimmer

Kein wirklicher Minuspunkt sondern eher eine Anregung: in manchen Hotels erfreuen sich die Gäste über kostenfreies Mineralwasser auf dem Zimmer

Besonders hat mich die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen und in den Restauranträumen gefreut. Das gibt es sonst eher in 4 Sterne Hotels. Das Hotel ist allgemein sehr gepflegt und mit schönen Blumen auf den Tischen dekoriert. Das Personal ist ausnahmslos kompetent und herzlich.Das Frühstück war reichhaltig und mit gesunder Auswahl. Passend für ein Landhotel!

• Superior Einzelzimmer

Die Sauberkeit im Bad war überarbeitungswürdig! Frühstück bei 80.- €/Nacht kann man mehr wie Filterkaffee oder Tee erwarten! Jedes mehr kostet extra, find ich nicht gut! Entfernung zum Stadtzentrum besonders im Hinblick auf ÖPNV nicht gut.

Zimmer war modern und gut ausgestattet. Freie Parkplätze am Haus. Super zum wandern im Markgräflerland und Kauserstuhl!

• Junior Suite mit Gartenblick

Für 150,-€ /Nacht hätten wir ein sauberes Zimmer erwartet, überall in den Ecken waren Spinnweben und der Boden voller Krümel. Kaffee und Handseife wurden nur auf mehrmalige Nachfrage etwas mürrisch und nie komplett aufgefüllt. Die Heizung im Bad hat, trotz mehrmaliger Bitte, bis zuletzt nicht funktioniert. Statt eines Cappuccinos erhält man beim Frühstück einen löslichen Kaffee mit wenig kaltem Milchschaum. Um Ärger in der raren Freizeit aus dem Wege zu gehen, lässt man sich Einiges gefallen, ist am Ende aber doch frustriert. Wir wurden von anderen Gästen angesprochen, ob wir auch das Sonderpaket für 50,-€/Nacht gebucht hätten, inklusive 5 Gang Abendmenue und vielen Gratisangeboten. Nein, davon wussten wir nichts - schade! Dreifacher Preis für ein enttäuschendes Hotel. Die anderen Bewertungen ließen dies nicht erahnen. Wir sind nicht überempfindlich, aber dieses Hotel ist so nicht zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Nichts - uns wurden alle Wünsche erfüllt. Wir kommen wieder und buchen dasselbe Zimmer.

Neu renoviertes, grosses und sauberes Zimmer mit bequemen Betten - vielen Dank für den Upgrade. Leckeres Abendessen in sehr schönem und rustikalem Gastraum mit origineller Tischanordnung. Auch das Frühstück war sehr gut mit frischen Brötchen, frischem Fruchtsalat und allem was dazu gehört.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Leider war das Restaurant erst am frühen Abend geöffnet. An diesem Wochenende war der Alemannenhof mit drei Busgruppen sehr belegt so war es für uns vier nur noch "der Katzentisch" übrig. Als wir dann noch von zwei Bekannten überrascht wurden, ermöglichte die Bedienung, das wir noch alle gemeinsam zu Abend essen konnten - Danke

Das Frühstück war sehr reichhaltig auch "alternativ" Frühstücker kamen nicht zu kurz. - Das Abendessen war ebenfalls sehr gut. Das Zimmer renoviert und sehr sauber. Das Personal sehr aufmerksam.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Einziger Wermutstropfen bei einem sonst tadellosen Aufenthalt: Unser Bad war leider nicht einwandfrei gereinigt (Haare in der Dusche).

- freundliches Personal - reichhaltiges Frühstücksbuffet - schneller, unkomplizierter Check-in - kostenlose Parkplätze

• Superior Einzelzimmer

1. Frühstück erst ab 7.30 Uhr ist eventuell zu spät für Messebesucher 2. Wlan sollte heutzutage offen sein

1.Hotel liegt nahe an der Autobahnausfahrt, gut für eine Zwischenübernachtung 2.bemühtes freundliches Personal v.a. an der Rezeption! 3.schöne Abendrestauration 4.Gutes Frühstück, konnte sogar noch draussen in der Sonne sitzen :-) 5.Tolle Atmosphäre in diesem Haus

• Junior Suite mit Gartenblick

Frühstücksbüffet war teilweise leer und wurde nicht nachgefüllt. Alle nicht mehr belegten Tische waren mit schmutzigem Geschirr überhäuft und das Personal hat es nicht weggeräumt. Frühstück bekommt die Note 5.

Zimmer war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Der gesamte Eingangsbereich war überall staubig, alles was aus Glas war, total schmierig, die Fensterscheiben auch im Zimmer und Restaurantbereich ziemlich dreckig. Wir waren bereits vor ein paar Jahren dort und ich finde es jetzt trotz der Renovierung ziemlich vernachlässigt, vor allem was die Sauberkeit angeht, schade drum.

Das Zimmer war schön, aber leider nicht richtig sauber in der vor allem in der Duschkabine. Das Essen und Frühstück war ok, die Betten sind auch komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Zimmer leider nicht wirklich sauber, keine Nachttischlampe möglich, da komischerweise keine Steckdose.

Zimmer schön renoviert, Frühstück mit frischem Obst

• Doppelzimmer mit Terrasse

Hatten das erste Zimmer auf dem Gang, was dazu geführt hat, dass wir in der ersten von zwei Nächten morgens ab 6 Uhr nicht mehr schlafen konnten, da ein Reisebus mit Gästen abgeholt wurde und jeder einzeln und ziemlich laut ausgecheckt hat. Waren um 9.15 beim Frühstück, welches es bis 10.00 Uhr gibt und alle Mitarbeiter standen quatschend rum. Die bereits benutzen Tische wurden nicht abgeräumt. Die fehlenden Dinge (z.B. Gläser und Orangensaft) wurden nur auf Nachfrage aufgefüllt. Unsagbar schlechter WLAN-Empfang

Sehr leckeres Frühstück, schöne und saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Das Zimmer war sehr warm - leider sind nur in den Suiten Klimaanlagen. Die Straße ist eine Durchgangsstraße und recht stark befahren.

Wir haben auf Anfrage bei Hotelankunft ein Zimmer mit Balkon ohne Aufpreis erhalten. Die Rezeption war sehr hilfsbereit bezüglich unserer Nachfragen. Zum Abendessen auf der Terrasse sollte man schon für den Anfahrtstag bei schönem Wetter einen Platz auf der Terrasse reservieren. Das Hotel ist von außen sehr schön anzuschauen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Restaurant mäßig und teuer. Am 2-ten Abend nur Grillbuffet für 25€. Meine Frau wollte eigentlich nur etwas kleines essen. Leider nicht möglich! Im Ort gibt es auch keine Alternative, das weiß man! Viele Busreisen.

Frühstück Top!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Siehe oben. Die Herzlichkeit die ich Gästen gegenüber haben sollte.

Das Frühstück war ausreichend. Leider hatten wir Zimmer zur Küche, die Geräusche hörte man bis tief in die Nacht. Bei einem Zimmerpreis von fast 200€ pro Nacht( für 2 Zimmer) wurde mir eine Flasche Wasser zur Heimreise angeboten, die ich dankend ablehnte. Gefallen hat uns die schöne Terasse , bei herrlichem Wetter.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Das Abendessen wurde groß als Grill-Büffet angekündigt, herausgestellt hat sich aber ein kleines Büffet wie wenn wir zu Hause grillen und das zu einem nicht gerade günstigen Preis. Kellner völlig überfordert, hätten gerne noch etwas getrunken, leider kam niemand um nachzufragen. Beim Frühstück sind die Tische auf der Terasse sehr schmudelig gewesen. Im ganzen könnte man aus dieser Terasse noch viel mehr machen. Schade.

Das Zimmer war sehr geräumig und auch sehr sauber. Im Bad steht ein Mülleimer, der etwas unsauber erschien.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Einzelzimmer hatte keine Klimaanlage

Schneller und einfacher Check in, Auf Nachfrage hat mir die Frau gleich ein Upgrade für ein Zimmer mit größerem Bett gegeben, tolle Mitarbeiter, super Küche! Hab gleich für die Rückreise wieder gebucht

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Junior Suite mit Gartenblick

Die Sauberkeit lies zu Wünschen übrig, Dreck unter dem Bett vom Tag der Anreise bis zur Abreise, Balkon war auch dreckig, einmal klebten an den Handtüchern dunkle Haare, WLAN funktionierte nicht, das Frühstück fanden wir wirklich sehr schlecht, sind daher ausserhalb Frühstücken gegangen.

Schönes Zimmer, Boxspringbett

Frühstücksbuffet wurde nicht regelmäßig aufgefüllt Unaufmerksames Servicepersonal Komplizierter WLAN-Zugang WLAN-Empfang nur mangelhaft

Freundliche und kompetente Rezeption Zimmer war sauber

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Internet fählt immer raus, und es muss immer erneut ein Log In gemacht werden, das ist sehr mühsam, schade das nicht mehrere Geräte mit einem Code aktiviert werden können.

Das neu renovierte Zimmer hat uns wie immer sehr gefallen.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Der Duschkopf war sehr verkalkt und auf Nachfragen ist leider auch nichts passiert. Ansonsten war das Zimmer aber wunderschön...

Das Frühstück war ok, aber auch nicht außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Neue und alte Zimmer. Ich war mit meinen zwei Kindern im älteren Zimmer, auf den ersten Blick alles Ajax, auf den zweiten Blick jedoch unsauber -Spinnweben, Staub- und ziemlich abgewohnt. Das Zimmer lag im Nebengebäude, man könnte direkt mit dem Auto rann fahren. Jedoch war dort direkt vor unserem Zimmer die Raucherecke für die Gäste des daneben liegenden Saal. Zum Glück haben wir dort an einem Sonntag genächtigt und so hat dort "nur" das Personal geraucht, was ich aber auch nicht so toll fand, beim Ausladen hatten man immer Zuschauer und der Rauch zog ins Zimmer. Das Badezimmerfenster musste ich schließen. Wenn eine Feier im Saal stattgefunden hätte, hätten man dort aufgrund der Lautstärke nicht schlafen können.

Frühstück war ausreichend. Sehr ruhige Lage in ländlicher Umgebung. Nicht weit nach Freiburg. Als Ausgangslage in den Elsass perfekt. ausreichend Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Die Zimmer waren schön eingerichtet und mit Balkon. Die Betten waren bequem. Es war alles da, was man brauchte. Das Frühstück war super. Parkplätze waren auch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Die Lage; mehr Parkplätze und das WLAN

Das Zimmer war sehr modern, jedoch auch kalt eingerichtet - ein paar Blumen oder Deko hätte es gemütlicher gemacht

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Bei der Hinfahrt waren 1-2 Servicekräfte beim Frühstück einer großen Gästemenge rettungslos überfordert. Um 9:30 Uhr war so ziemlich vieles weg vom Buffet und die Tische nicht abgeräumt. Auf der Rückfahrt war es dafür ruhiger und bestens. Das Zimmer 45 hatte Fenster, die nicht richtig funktionierten und viele Fliegen (Pferdehof in der Nähe) bei Bezug. Dieses habe ich aber mitgeteilt und ist gewiss bereits behoben.

Wir waren 2x dort als Zwischenstop in die Schweiz. Die Terrassenzimmer sind behindertenfreundlich - für mich nach meinem Beinbruch eine glückliche Fügung, da man dort ebenerdig duschen kann und entsprechend Sitz, Haltegriffe vorhanden sind. Außerdem hat man von der Terrasse einen schönen Blick auf Wiese und Pferdekoppel. Die Unterkunft ist Autobahn-nah und dennoch sehr ruhig - für ein Zwischenstop bestens geeignet. Reichhaltiges Frühstück und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Superior Einzelzimmer

Das Frühstück war gut es hätte für vegetarier etwas mehr bieten können. z.B. Aufstriche Da Personal war sehr freundlich. Das Essen von der Speisekarte war sehr,sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Das Zimmer war sehr gross und gut isoliert. Trotz einer Hochzeitsveranstaltung haben wir gut geschlafen und nichts gehört. Das Frühstück ausgezeichnet, das Personal freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel nur empfehlen, allerdings sollte man ein Auto haben, es liegt abseits.

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Ausgezeichnetes Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlen sehr gern weiter.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung war sehr schön und gemütlich...

Schönes Zimmer -offenbar up-grade. Gute Parkmöglichkeit. Essen gut. Zu empfehlen.