Bewertungen für Landhaus Alpinia Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Säntisstr. 32-34, Tempelhof-Schöneberg, 12107 Berlin, Deutschland

Nr. 235 von 579 Hotels in Berlin

3 Nächte in Berlin

Leider war vom Personal keine Hilfe beim WLAN Zugang zu bekommen,d.h. ich hatte 3 Abende kein WLAN. Das schön zum Garten gelegene Zimmer hat sich leider als doch nicht so schön herausgestellt ; die Lärmbelästigung durch den Biergarten war dann am Abend doch recht störend,obwohl mein Zimmer im 3.Stock war. Bei Regenwetter und im Herbst/Winter hat man solche "Sorgen" dann natürlich nicht !! Leider haben die Zimmertüren von außen keine Griffe,d.h. man muss/kann sie zuziehen,was einigen Gästen aber anscheinend zu mühsam war und sie haben sich, unabhängig von der Uhrzeit, für zufallen lassen oder zuschmeißen entschieden. Für mich,Anfang 50, noch annehmbar,aber für Gäste höheren Alters ist die Badewanne zum erklimmen ( statt Dusche) sicherlich ein Hindernis.Der Synthetikvorhang klebt einem dann beim Duschen schön am Hintern und ich denke nicht,dass der nach jedem Gästewechsel desinfiziert wird.Insgesamt fand ich,dass eine Badewanne plus Vorhang nichts in einem 4 Sterne Hotel zu suchen hat... aber...sauber geworden bin ich ja trotzdem ;-)! ...und warum Kopfkissen in vielen Hotels einfach nur platt und durchgelegen sind,werde ich auch nie verstehen.Einen Teil der Nacht verbringt man auch in diesem Hotel damit,sich irgendeine Ecke unter den Kopf zu stopfen in der Hoffnung,dass sich die Ecke bei der nächsten Drehung nicht wieder auf und davon macht.

Das Zimmer und das Bett war für eine Person schön groß,bot ausreichend viel Stauraum und hatte einen sehr schönen Blick in den Garten. Es gab einen Regenschirm und viele Kleiderbügel,was ich persönlich ganz toll fand. Ein Schuhanzieher würde es diesbezüglich noch abrunden. Es war sauber und ordentlich und die Minibar war gut gefüllt :-)), trotzdem hatte man in dem kleinen Kühlschrank noch Platz,einen Joghurt oder ähnliches zu lagern. 3 Minuten Fußweg zum Lidl und Aldi ermöglicht auch Selbstversorgung; eine Bushaltestelle ist ebenfalls in 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und das dort arbeitende Personal sehr nett und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Angenehm und durchaus empfehlenswert.

Siehe oben, das Bett, zu schmal und ungeteilt Es braucht heutzutage keine Badewanne mehr. Eine Dusche wäre barrierefrei und vollkommen ausreichend.

Das Frühstück war gut. Das nicht durch 2 Matratzen getrennte Betten gewöhnungsbedürftig, da man jede Bewegung des Partners gespürt hat.Der Garten war sehr ansprechend.

Perfekt zum Entspannen und Genießen.

Sehr schöner Garten mit Sommerterrasse. Ruhige gute Lage, gute Verkehrsanbindung in die Stadt. Das Landhaus Alpinia lässt keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder.

Sehr gutes Frühstück.

Sehr gutes Frühstück. Die Zimmer sind großzügig und mit allem ausgestattet was notwendig ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Bar wird kann man auch zu später Stunde noch ein gepflegtes Bier geniessen. Das Haus liegt sehr schön abseits der Hauptstraße, von einem schönen Garten umgeben. Fast wie auf dem Lande.

Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen und fühlten uns rundherum wohl.

Die Zimmer sind vielleicht nicht auf den neuesten Einrichtungsstandard aber sehr sauber. Alles vollkommen OK, wir kommen wieder !

Das Frühstück und das Essen abends im Restaurant waren ausgezeichnet, Preis/Leistungsverhältnis beim Abendessen sehr gut, und das Personal war sehr nett und hilfsbereit !

Gutes Hotel im Süden Berlins mit kleinen Mankos

Unsere Freunde hatten Zimmer in der dritten und vierten Etage ohne Klimaanlage und zur Straße hinaus. Sie hatten es in den tropischen Nächten im aufgeheizten Zimmer etwas schwerer... Die Doppelbetten waren mit 1,40 m etwas schmal. Garagenplätze waren nur durch Verbuchung mietbar. Das Frühstücksbüffet befindet sich in einem Durchgangsbereich im Erdgeschoss. Schlange stehen war angesagt. Die Kellner hatten es schwer nachzulegen, es war einfach viel zu eng und schlichtweg nicht gut durchdacht...

Wir hatten ein Zimmer in der zweiten Etage zum Garten hinaus. Es war sehr ruhig. Außerdem befand sich eine (leider etwas laute) Klimaanlage im Zimmer, so dass man es bei den heißen Temperaturen im Zimmer aushalten konnte. Das Frühstück war gut und im Garten ein schöner Platz, in den Tag zu starten.

Alles zur Zufriedenheit, gerne wieder.

Zugang über mehrere Treppen ins Souterrain war gewöhnungsbedürftig. Zufahrt zu Parkplatz sehr eng. Sehr weit mit dem Auto in die City, sehr stauanfällige Strecke in die Stadt.

Sehr ruhige Lage am Ortsrand, aber Bushaltestelle kurz daneben. Eigener Parkplatz gegen Extra Gebühr. Größere Zimmer gegen Aufpreis. Frühstück sehr gut und umfangreich, besonders toll die Terrasse und der bunte Garten mit vielen tollen Pflanzen und einer Brücke. Wir hatten Super Sonnenwetter, Frühstück draußen, einfach toll. Personal allesamt ausnehmend freundlich und hilfsbereit.

Das Bett war sehr bequem.

Bei 29 Grad Außentemperatur gab es eine Daunendecke zum Schlafen. Das Zimmer war im dritten Stock. Dort hatte ich 27 Grad und wegen des Straßenverkehrs draußen konnte ich nachts kaum das Fenster aufmachen. Die Kombination dicke Decke Fenster muss zu sein war kaum zu ertragen.

Das Bett war sehr bequem.

Ok für eine Nacht - aber nicht nochmal

Insgesamt wirkte alles sehr in die Jahre gekommen, sowohl die Möbel als auch das Bad. Darüber hinaus war es nicht wirklich sauber (vereinzelt Haare) und das Bett war sehr klein.

Die Lage war für unsere Zwecke perfekt. Leider gibt es in dieser Gegend keine große Anzahl an Hotels.

sehr angenehm

Bett zu schmal

Sehr gutes Frühstück, Zimmer relativ klein, Bett mit 160 cm für 2 Personen etwas zu schmal. Insgesamt empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder!

Berlin und dennoch mitten im Grünen

Nutzung der Sauna musste angemeldet werden und konnte nicht einfach spontan genutzt werden.

Wunderbare Lage, entspannt und ruhig und dennoch kann man das Nachtleben Berlins genießen.

Gute Lage, sehr schöner Außenbereich mit Garten und...

Leider war der Kühlschrank im Zimmer defekt und konnte auch während unseres zweitägigen Aufenthaltes aufgrund von Personalmangel nicht repariert werden. Leider war aus dem gleichen Grund der wirklich sehr schöne Biergarten bei Sonnenschein, 25 Grad am Samstagabend um 18.00 Uhr geschlossen, obwohl das Haus u.a. mit einer großen (sicher auch umsatzfreudigen) Gesellschaft belegt war. Hier wird scheinbar am falschen Ende gespart. Das vorhandene Personal war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Gute Lage, sehr schöner Außenbereich mit Garten und Goldfisch-Teich. Toller Veranstaltungsraum. Das Personal vor Ort war sehr nett und zuvorkommend.

War insgesamt gut, kann man wieder hinfahren.

Frühstück war ok, aber nichts Besonderes. Qualität z. T. nicht so gut. Insgesamt die Küche eher Durchschnitt.

Die Servicekräfte waren überwiegend sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer sehr sauber. Tee und Kaffee super.

Fast alles

Das man bei Buchung über Booking.com Gast 2. Klasse wird. Man hat uns das Reservezimmer gegeben, wo man über den Partner aus dem Bett steigen muss, da das Bett direkt in eine Ecke gestellt. Leider war das Hotel dann ausverkauft, sodass ich als 80 jähriger mit diesem Umstand leben musste. Die Aussage an der Rezeption, man kann das Hotel auch regulär (direkt) buchen, zum gleichen Preis, was dann diesen Umstand verhindert hätte, sollte Booking.com zu denken geben. Mir gibt es auf jeden Fall zu denken!

Fast alles

Sehr schön

Unser Zimmer im 2. OG lag so wie es aussieht direkt über der Raucherecke im Freien. War echt störend da wir bei dem tollen Wetter sehr gerne das Fenster offen gelassen hätten... einfach bei der Buchung es vielleicht ansprechen!

Sehr schöne Lage im Grünen. Pessonal zuvorkommend, alles in einem einfach nur schön....

Ruhe mitten in der Stadt, fühlt sich an wie in Bayern

Sollte in der Nacht kommend mehrere (nicht nur das normale Gästeblatt) Zettel ausfüllen, da tat sich der Kollege etwas schwer

gutesAmbiente, konnte in Ruhe Arbeiten

Sehr persönliches Hotel aber angebotenes Zimmer zu eng

Das Zimmer unterm Dach war als Doppelzimmer sehr klein und das Bett mir 1,40 sehr kuschelig. Als Einzelzimmer wäre es sehr ok gewesen. Kaffee und Orangensaft beim Frühstück war nicht so gut, wie wir es schon woanders bekommen haben. Die Tiefgaragen Auffahrt ist nur etwas für Könner, da sehr eng.

Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und freundlich. Die Lage in einer ruhigen Wohngegen ist angenehm. Angenehm persönliche Ausstattung.

Einfach nur empfehlenwert

Das Bad hätte etwas sauberer sein können. In der Dusche lagen noch Haare vom Vormieter. Eine Klimaanlage wäre angebracht, da das Zimmer ab dem Mittag in der Sonne ist.

Das Zimmer war comfortabel eingerichtet und ruhig. Das Bett war sehr bequem. Das Früstücksangebot war ausreichend. Das Restaurant ist freundlich eingerichet und das angebotene Essen war sehr lecker. Das Personal ist sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit.

Das Personal ist sehr freundlich und die Rezeption ist 24...

-Ich hatte leider ein noch nicht renoviertes (Bade-)Zimmer. In einem anderen Zimmer war das Bad neuer. -Für schweizer Handys ist das WLan nicht bestimmt. - ich habe Haare auf dem Boden im Badezimmer gesehen als ich das Zimmer bezog.

Das Personal ist sehr freundlich und die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, somit ist auch ein ausserteitlicher Checkout möglich.

Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt.

Das Badezimmer war sehr sehr alt und überhaupt nicht zeitgemäß. Dies müsste dringend mal modernisiert werden.

Das Frühstück war toll und sehr vielfältig, dort ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Ebenfalls gibt es eine Tiefgarage, das hat mir gut gefallen.

Eine rundum schöne Nacht in der Hauptstadt.

Opulente Mini-Bar, große Tee-Auswahl beim Frühstück. Beste Dusch-Kabine seit langem (Rechteck, endlich Platz für die Arme). Personal bemüht und freundlich, auch nachts. Gute öffentliche Parkmöglichkeiten.

Sehr sauber.

Nachmittags ist kein Kaffee zu bekommen. Kleiner Tipp: vielleicht die Zimmer mit einer kleinen Nespresso Maschine bzw. Wasserkocher aufwerten. Kein Flaschenöffner in der Minibar.

Sehr sauber. Frühstück spitze!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Angenehmes Hotel im Süden Berlins - jederzeit wieder!

Angenehme, ruhige Atmosphäre im Haus, freundliches Personal, schöner Frühstücksraum mit Blick in den angrenzenden Garten. Reichhaltiges Frühstück. Sauberes, angenehmes helles Zimmer.

Gerne wieder - eine gute Unterkunft

Das Zimmer mit Dachschräge hatte einen schönen Ausblick und sogar Badewanne! Danke für die Änderung bei Nachfrage! Es war angenehm und freundlich. Ich würde wieder dort übernachten.

Gerne wieder, mit breiterem Bett

Unser Doppelbett war recht schmal, anderen Mitreisenden aus unserer Gruppe erging es ähnlich.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Zimmer ausreichend groß. Wir waren mit einer größeren Gruppe unterwegs und konnten zum Abendessen einen separaten Raum nutzen. Das Ambiente war behaglich und gemütlich.

Lage, Personal und Restaurant hui, Sauberkeit pfui.

Das Hotel hat seit 1993 schon mal bessere Zeiten erlebt. Auf Staubwischen im Zimmer legt man scheinbar keinen Wert (Spinnenweben an den Wänden, an der Decke, dicker Staubschicht an den Bilderrahmen, Wänden und Glühbirnen). Das Bad befand sich in einem schlechten Zustand: Dusche (Fugen, Armatur und Duschwand) voller Kalfläcken, kaputte Fliesen, dicker Staubschicht an der Halterung des Föns, die Toilette stank nach Urin. Man sollte langsam anfangen zu renovieren.... vor diesem Hintergrund stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Auch die Landhausatmosphäre ist sehr angenehm. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist wunderbar.

Prim Atmosphäre zum Entspannen nach anstrengenden Berlintouren,

Leider hat der Miefquirl (Abluftventilator im Bad) seinen Geist aufgegeben, sodass Gerüche und Feuchtigkeit nicht abziehen konnten. (passiert halt, Rezeption haben wir darüber informiert)

Wir sind im Jahr ca. 3-4 mal für je 3 Tage in Berlin. Dieses Hotel bietet eine sehr schöne Atmosphäre, Frühstück ist sehr gut, die Sauna sehr sauber und toll. Personal sehr gut geschult und aufmerksam.Insgesamt eine empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit. Wir buchen dort sicherlich nochmal.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Nicht nur für Geschäftsreisen in Berlin eine hervorragende Wahl

keine Beanstandungen

Betten waren sehr bequem, das Zimmer war neu renoviert mit ansprechendem Design und Möbeln; Für den Fernseher gab es einen eigenen Ein-/Aus-Schalter wodurch a) der Standby-Verbrauch gleich Null ist und b) die störende rote oder blaue LED in der Nacht abgeschaltet wird. Das Bad war leider mit Badewanne und Duschkopf, was ich persönlich nicht mag. Leider weiß ich nicht ob es auch Zimmer mit Dusche gab, da nur noch dieses eine Zimmer über Booking.com zur Verfügung stand. Das Frühstück war sehr gut. Ob es allerdings frische Omeletts oder Spiegeleier gab - was ich normalerweise bevorzuge - weiß ich jetzt gar nicht, da ich nicht gefragt hatte. Evtl. ist der Punktabzug hier nicht gerechtfertigt. Das Restaurant bietet für jeden Geschmack und Hunger entsprechende Gerichte zu vernünftigen Preisen an. Für Geschäftsreisende ideal. Den Saunabereich konnte ich leider aus zeitlichen Gründen nicht nutzen, dieser sah aber einladend aus. Alles in allem, absolut empfehlenswert

Sehr gutes Frühstück

Wenn die Hoteleigenen Parkplätze voll sind muss Mann etwas in der Nähe suchen, ist aber in der großen Stadt normal

Sehr gutes Frühstück Sehr gutes Zimmer mit gutem Fernsehen und LAN Anschluss für schnelles Internet. Personal sehr freundlich

Wir sind mit allem sehr zufrieden gewesen und werden es weiter empfehlen!

Das Frühstück war super, wir konnten auch komplikationslos einen Gast von außerhalb zum Frühstück anmelden! Die gebuchten Einzelzimmer waren sehr schön eingerichtet, groß und sauber! Das Personal war sehr nett! Dieses Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden! Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Sehr angenehmer und erholsamer Aufenthalt.

Garagenzufahrt sehr eng.

Wirtshaus/Restaurant und Frühstücksangebot super. Sehr schöner Saunabereich. Leider war für uns ein Raucher-DZ bei Ankunft bereitgestellt, obwohl ein Nichtraucher-DZ gebucht und bestätigt wurde. Wir danken hiermit nochmals der freundlichen Empfangsdame, für die Suche und Findung eines Nichtraucher-DZ. Ein kurzer aber sehr schöner Aufenthalt.

Keine Wiederholung

Betten,Freundlichkeit und Sauberkeit

Wir hatten ein Doppelbett mit 140cm Breite, was nach heutigem 4-Sterne Standard ein Witz ist.Die Zimmer waren nur auf den ersten Blick sauber.Beim genaueren hinschauen fand man Schmutz,der definitiv schon etwas älter war.Das Badezimmer erinnert eher an einen Operationssaal, als an ein 4-Sterne Haus. Schimmel am Badefenster war dann der Höhepunkt in diesem Hotel. Das Personal an der Rezeption war nicht besonders freundlich und konnte keine Hilfe bezüglich W-LAN Nutzung geben.Wir bekamen zwar unaufgefordert den W-LAN Schlüssel, aber ansonsten gab man uns zu verstehen, dass man sich diesbezüglich nicht auskennt. Das Frühstück war sehr gut und mit 9€ pro Person auch noch günstig. Fazit: Uns ist es schleierhaft, dass dieses Hotel so viele gute Bewertungen hat dazu noch 4-Sterne.Für uns war es das schlechteste 4-Sterne Hotel indem wir je waren.Aufgrund der vielen Hotel Angebote in Berlin, werden wir das nächste mal ein anderes buchen.

Lage und Frühstück ok .

Leider war angeblich nur noch ein Raucherzimmer frei - und das roch sehr nach kaltem Qualm und beeinträchtigte doch sehr das Wohlbefinden.

Lage und Frühstück ok . Bett für EZ ok - aber für DZ definitiv zu klein

Okay mit Abstrichen

Die Dame an der Rezeption war etwas "schrullig", einer der Kellner lies doch etwas sehr lange auf Kaffee warten, obwohl sonst niemand im Frühstücksraum war. Hier waren die Kellner auch freundlich. Einer meiner Kollegen hatte ein Nichtraucherzimmer bestellt hat aber ein Raucherzimmer bekommen. Konnte auf Nachfrage wechseln. Es gab keine Seife sondern nur einen Spender in der Dusche. Die Dusche ist nicht abgelaufen, wahrscheinlich war der Abfluss verstopft.

Frühstück war gut, Abendessen war lecker.

Gutes Hotel

Versteckte Kosten,zB. Bettensteuer und Parkplatz (9€ pro Nacht!!!!) nicht im Buchungspreis!!!!!Zimmer war leider genau über der Pausenecke des Küchenpersonals.

Frühstück war sehr gut.

Angenehmes Landhaus am Rande Berlin's.

Die Matratzen der Betten waren leider viel zu weich. Man versank wie in einer tiefen Kuhle und beim Umdrehen auf die andere Seite schwankte man wie auf einem Schiff bei hohem Seegang. Des weiteren ging in unserem Bad der Lüfter nicht, weshalb die Feuchtigkeit nach dem Duschen nicht recht weichen wollte. Dies könnte man sicherlich leicht beheben.

Die Regendusche im Bad war der Hammer und auch sonst war die Zimmerausstattung und die sehr ruhige Lage top. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Für unseren Kurztrip war es vollumfänglich ausreichend. Das Frühstück war ausreichend und gut, frische Brötchen hätten es noch toppen können, aber dies tat dem guten Gesamteindruck nicht ab.

Beim nächeten Mal buche ich ein anderes Hotel.

Die Größe des Bettes war für zwei Personen zu sparsam bemessen. Auch der Schlafkomfort war eher bescheiden. Die Größe des Zimmers lud nicht zu einem Daueraufenthalt ein, sondern lediglich zu einer bloßen Übernachtung. Die Fliesen und die Ausstattung des Badezimmers entsprechen einer billigen Unterkunft für Sozialschwache und nicht einem 4-Sterne-Hotel. Die junge Dame an der Rezeption wirkte mit ihren Aufgaben völlig überfordert. Beim Check-out beachtete sie nicht, dass die Unterkunft im Hotel bereits im Vorfeld bezahlt war und buchte doppelt ab. Das Problem wurde dann geklärt, was aber Zeit kostete und meine Stimmung erheblich beeinträchtigte.

Ruhige Lage, gemütliche Sauna, leckeres Frühstück,

Sehr gutes und empfehlenswertes Hotel in guter Lage und guter Anbindung an die öffentlichen Ve

Doppelbett könnte für zwei Personen etwas breiter sein sonst aber gut

Frühstück war vielfältig und gut. Das Doppelbett könnte etwas breiter sein für zwei Personen.

Im großen und ganzen gut.

Das Bett ist nicht praktikabel, ich musste nachts mehrmals über meine Partnerin hinwegklettern weil es nur von einer Seite zu nutzen ist.

Das Frühstück 1a

Nette Unterkunft für einen Ausflug nach Berlin

Für eine Nacht pro Zimmer waren 93€ etwas zuviel.

Sehr schönes kleines Hotel mit viel Charme. Das Personal war sehr freundlich. Abendessen und reichhaltiges Frühstücksbuffet waren ebenfalls top!

Das Frühstück ist nicht opulent, aber ausreichend für diese...

Das Bett ist mit 1,30 Meter etwas schmal als Doppelbett und steht mit einer Längsseite an der Wand, so dass schon einige akrobatische Künste verlangt werden. Also für ältere Paare und Menschen mit Behinderungen nicht empfehlenswert.

Das Frühstück ist nicht opulent, aber ausreichend für diese Art von Hotel. Parkplätze in der Tiefgarage und am Haus sind ausreichend vorhanden, aber nur mit Gebühr nutzbar. Das Haus an sich etwas hellhörig.

Hotel okay.

Hatte über Booking.com gebucht und bezahlt. Unwissendes Personal bestand auf eine weitere Zahlung am Morgen der Abreise. Erst drei Tage später wurde das Ganze geklärt und mir der um 9 € niedrigere Übernachtungspreis erstattet. Blieb auf den höheren Kosten sitzen :-(.

Das Hotel ist okay.

Sehr angenehmes Haus.

Schönes Haus mit großzügig Platz und guter Innenausstattung, Zimmer hochwertig ausgestattet. Sehr ruhige Lage, gutem Restaurant. Frühstück eher mäßig.

Mir hat es nicht so wirklich gut gefallen

Die Zimmer sind sehr hellhörig Ich hatte über Pay Pal bezahlt, das stand aber leider nicht bei Ankunft in meinen Unterlagen. Somit sollte ich die Unterkunft ein zweites Mal bezahlen. Hat sich später aber geklärt. Frühstück war nicht wirklich dem Preis entsprechend. Personal war freundlich . Es gab kein Haarshampoo im Bad und keine Körperlotion. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. In der Dusche hing nur Duschgel .

Die Umgebung war sehr schön ruhig.

Der Aufenthalt war nur mit Stress verbunden.

Bei der Ankunft hat man uns zuerst nett empfangen leider aber konnte die Dame schlecht Deutsch sprechen.Sie fand auch keine Buchung für unseren Aufenthalt. Wir zeigten daraufhin unsere Buchungsbestätigung.Sie kopierte sich diese. Obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht haben hat man uns in ein kleineres Zimmer mit ein 140 Bett untergebracht.Dieses Zimmer war aber nur für 1 Person ausgestattet.Obwohl für 2 Personen gebucht. D.h.1x Kopfkissen und Bettdecke sowie 1 Handtuch und Badetuch.Wir holten uns also an der Rezeption ein Kopfkissen und eine Zudecke usw. Am nächsten Morgen war eine andere Dame an der Rezeption der wir dies erzählten. Diese war so unfreundlich und hat uns auch noch beleidigt. Sie hatte keine Anstalten gemacht sich zu entschuldigen für die Unannehmlichkeiten die wir hatten.Wir waren froh das wir nur für 1 Nacht dieses Hotel gebucht haben. Wir würden nicht nochmal dieses Hotel buchen.

Frühstück war ausreichend.

renoviertes Badezimmer, Betten i.

Frühstücksbuffet in der Räumlichkeit zu eng, wenn viele Gäste gleichzeitig dabei waren. Handtücher teilweise verschließen, Mülleimer Bad Deckel rostig.

renoviertes Badezimmer, Betten i. O.

extrem laute Musik bis weit nach 01:00 entweder...

extrem laute Musik bis weit nach 01:00 entweder Familienfeier oder aus der Küche, da unser Zimmer wohl genau darüber war. Entspannter Schlaf war nicht möglich . Wahrscheinlich waren die Fenster und /oder Türen der Küche geöffnet.

Frühstück ist gut aber zu Spitzenzeiten waren weder Tische...

Empfang war quasi nicht vorhanden und machte bei 8 Gästen zeitgleich nicht unbedingt einen souveränen Eindruck. Infos mußte man sich erfragen. Die Tiefgarage ist eine Katastrophe was Ein und Ausfahrt betrifft. Nur was für Kleinstwagen! Trotz guter Umsteigemöglichkeiten fast 45 Minuten ins Zentrum. Wieso bringt man den Klorollenhalter über 1 Meter entfernt von der Toilette an ??? Tresor war defekt und bei Anfrage zwecks Preisminderung wurde er plötzlich am späten Nachmittag gegen einen Neuen getauscht

Frühstück ist gut aber zu Spitzenzeiten waren weder Tische frei noch ausreichend Geschirr vorhanden. Personal war aber sehr bemüht und dabei immer freundlich

Hotel im Landhausstil im Süden von Berlin, gut angebunden...

Hotel im Landhausstil im Süden von Berlin, gut angebunden auch an S-Bahn und Bus, Zimmer sauber und frisch renoviert, freundliches Personal, alles klappte bestens

Aufgrund der Lärmbelästigung und der kleinen Betten, never again...

Das Frühstück war normal, die Betten klein. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse. Es wurden sowohl am Freitag und Samstag Hochzeiten dort ausgerichtet. Die Lärmbelästigung war hoch!!

Der Kaffee.

Gut

Betten sind sehr eng aberausreichend.

Frühstück war sehr angenehm.Ich fand toll, dass man nicht mitten in der City wohnt, diese aber schnell und problemlos erreichen kann.

Felge k.o..

Die Einfahrt in die Parkgarage war überraschend eng. Ein gut gemeintes 40-mm-Rundrohr in der Innenkurve hat meine hintere 21-Zoll-Felge zerkratzt. Das Personal tat so als wenn ich nicht Auto fahren könnte. :-) Ich war echt sauer.

Das muss nicht sein!!!

Parkplatz zu klein da kam ich gar nicht rein. Musst in einem Raucher Zimmer Schlafen obwohl ich ein Nichtraucher Zimmer gebucht habe (leider überbelegt) Meine Frau musst mit meiner Tochter ein viel zukleines Doppelbett sich teilen. Und es gab eine Hochzeitsfeier die bis 2 Uhr Nachts sehr laut war........alles sehr komisch..leider mit mir nicht mehr...ich komme nie mehr in dieses Hotel

Frühstück war sehr gut

Schönes Haus, gute Lage. Personal teilweise recht unwillig.

Der Empfang war nicht freundlich. Dann war angeblich nur ein Raucherzimmer frei. Erst, als wir uns massiv dagegen gewehrt haben, gab es doch noch ein freies Nichtraucherzimmer. Sehr schade - gleich zu Beginn.

Die Lage ist sehr ruhig - das war angenehm. Fast wie auf dem Land. Aber trotzdem sehr gut gelegen.

angenehmer Aufenthalt

Die Betten waren viel zu klein für ein Doppelbett, nur ca 1.40 Meter. Badewanne mit hohem Einstieg zum Duschen sehr ungünstig, da man schnell ausrutscht. Frühstück sehr reichhaltig, aber auf zu engem Raum aufgebaut. Es war viel los und man stand immer im Weg am Buffet.

Schöne Einrichtung im Haus und um das Haus.

ruhig gelegenes Hotel für 2 Nächte okay

von einem 4 Sterne Haus erwarte ich das ich mein Haustier mit in den Frühstücksraum nehmen darf. In der heutigen Zeit gehören Tiere zur Familie

sehr ruhige Lage

Parkplätze werden nach Größe des Fahrzeugs vergeben, wenn...

Solarium defekt und wird nicht mehr repariert. Sauna nur benutzbar wenn man eine Stunde vorher Bescheid sagt, nicht spontan benutzbar.

Parkplätze werden nach Größe des Fahrzeugs vergeben, wenn möglich.

Einfach schön so viel Ruhe in berlin zu finden

Ich hätte gern Platz eine Woche später gehabt, leider ausgebucht

Es war einfach nur schön. Werd, wenn immer ich nur Platz dort bekomme, mit Freude in dieses Hotel zurückkehren. Was hier nicht gefragt wurde: Ja das Hotel ist seeeehr ruhig, die Gegend schön, die Sauna gut, das Bett fantastisch...

Gtu gelegenes, freundliches Hotel

Unser Zimmer war gut ausgestattet, aber doch ein wenig klein.

Lage ist ruhig und doch stadtnah. Personal ist sehr freundlich. Frühstück ist sehr gut. Ambiente des Hauses hat uns gefallen; schöner Terrassenbereich.

Ich bin trotz einiger Einschränkungen mit dieser Unterkunft mehr als zufrieden.

Duschwanne für mich ein wenig problematisch, aber noch machbar; Lärmbelästigung durch die Säntisstr. erheblich;

Frühstück äußerst lecker, Personal äußerst freundlich und zuvorkommend, Bett super, Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig;

Alles in allem empfehlenswert!

Das Bett war für meinen Geschmack zu hart aber das ist ja bei jedem anders.

Hotel war sehr schön und gut gelegen. Das Frühstück war super und der Sommergarten bei schönem Wetter ganz toll. Das Personal war immer super freundlich und hilfsbereit.

Prima Unterkunft im Berliner Süden

Das direkt unter dem Dach gelegene Zimmer mit Dachschräge war bei einer Tages-Außentemperatur von 26 Grad und Sonnenschein recht warm und trotz Ventilator nur schwer herunter zu kühlen. Könnte bei sommerlichen Nachtemperaturen ziemlich warm werden. Das Bett war für mich zu stark gefedert und zu weich.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr appetitlich. Die Lage des Hotels im Berliner Süden ist gut und gut erreichbar. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Das Personal war freundlich, beim abendlichen Spaziergang...

Das Personal war freundlich, beim abendlichen Spaziergang habe ich mich sehr sicher gefühlt. Man hatte an alle meine Wünsche gedacht; ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Angenehm überrascht

Die Fugenfarbe der Kacheln im Bad hätte hell anstatt dunkel sein sollen, ich bin für helle Farben :-)

Das Designe und die Ausstattung des Zimmers hat mir sehr gefallen. Der Kühlschrank hatte für jeden etwas, Snacks und Schokolade gab es ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

sehr ruhig und idyllisch gelegen

Die Servicekraft beim Frühstück war sehr maulig

Sehr gut gelegen, toll eingerichtet, modern, chic Frühstücksbuffet gut, normaler Standard Parkplatz im Haus, sehr gut.

Zu empfehlen!

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt!Das Personal ist sehr freundlich,das Frühstück sehr gut und alles war sehr sauber!Preis-Leistungverhältnis sehr gut :))

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Landhausstil mit Geruch

In meinem Zimmer roch es bei geschlossenem Fenster sporadisch nach Zigarettenrauch.

Frisch renoviertes Zimmer mit sehr bequemen Bett, gutes Frühstück und Minibar.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Schönes Hotel für ein paar Tage Berlin.

Es gab nichts zu bemängeln.

Das Hotel war von der Begrüßung bis zur Abfahrt zufriedenstellend. Das Personal war freundlich, das Hotel gut ausgestattet und sauber. Das Frühstück umfangreich und für jeden etwas dabei.

Das war schön....

Das Wannenbad

Sehr freundliches Personal! gute Betten, sauber und schön ruhig. Gute Auswahl am Frühstücksbuffet und sehr gutes Essen im Restaurant. Obwohl das Hotel nicht zentral liegt, hat man mit den Bussen (verschiedene Linien, die in 2 bzw. 5 Min. Fußweg zu erreichen sind) in spätestens 10 Minuten S- und U-Bahn-Anschluss. Das Hotel kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.

ruhig gelegenes, neueres und nicht zu großes Landhaushotel

Das Do-Bett war sehr schmahl

Sehr ruhig gelegen, ruhiges Zimmer zum Garten, sehr gute Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung, sehr gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Wir kommen sehr gerne wieder

Die Lage des Hotels ist einfach toll, das Personal besonders beim Frühstück sehr freundlich. Und die Zimmer mit Aussicht in den Garten sehr schön. Die Terrasse im Sommer zum Essen auch sehr toll.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Gelungener Wochenendtrip

Das Bett 1,40 x 2,00 m für zwei Erwachsene viel zu klein

Frühstück war sehr lecker Zimmer und gesamtes Hotel geschmackvoll eingerichtet Personal sehr freundlich und kompetent

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Sehr ruhig, mann fühlt sich sofort wohl.

Die Bettdecke in sehr dünn, Kopfkissen ebenso. Seife nur in der Dusche, nicht am Waschtisch.

Frühstück gut, Ausstattung gut, nur man kann vom Bett kein Fernsehen sehen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Besonders schönes Hotel, welches durch den Landhaus-Charme...

Besonders schönes Hotel, welches durch den Landhaus-Charme sehr gemütlich ist. Tolle Zimmer-gelungene Mischung aus Allgäu-Chic und Moderne- und das in Berlin! Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Große zeitliche Flexibilität bei der Nutzung des kleinen und feinen Saunabereichs! Das Frühstück war prima. (und mit 12,50 nicht so überteuert wie oft in Großstadthotels)

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Für unser Besuchsziel gute Lage.

Frühstück etwas gering für Kostenbereich.

Für unser Besuchsziel gute Lage. Für Berlinbesucher sicherlich etwas zu außerhalb. Hervorragend gestaltetes Hotel mit guter Gastronomie.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Landhaus Alpinia ansehen