Bewertungen für Landhaus Alte Schmiede Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dorfstraße 13, 14823 Niemegk, Deutschland

Nr. 1 von 4 Hotels in Niemegk

Mangelnde Beschreibung zur Anreise! Adresse nicht vollständig! Das Frühstück war sehr einfach und nicht so appetitlich da zum Teil nicht gekühlt und der Raum war sehr heiß.

Es gab einen Duschvorhang, meiner Ansicht nach etwas veraltet und unhygienisch. Da es sehr warm war hatten wir die Fenster geöffnet. Leider mussten wir das große Fenster schließen weil die Kochgerüche direkt ins Zimmer kamen.

Frühstück und Service waren super! Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Ein tolles Ambiente. Alles im allem aber Top! Super Veranstaltungsangebote in der Unterkunft.

Das Speisenangebot war nicht sehr groß und zu teuer für unseren Geschmack.

Wintergarten, hübsches Gebäude, Teich, viel Platz, Tiere, ruhige Stellen rund um die Gebäude, Liegen im Garten mit Polstern Das Essen war sehr lecker. Der Außenbereich des Restaurants ist sehr schön und ruhig gestaltet.

Im Preis inbegriffen war das Frühstück. Toll. Im Hauseigenen Restaurant kann man wunderbar hochklassisch essen gehen. Die Preise sind dementsprechend. Über einen Familienrabatt oder Rabatt als Hotelgäste im Restaurant, wäre wirklich von Vorteil. Auf Dauer sehr preisintensiv Das Familienzimmer hat keine Küchenzeile, wir waren auf ein Restaurant angewiesen

Als 5 köpfige Familie für 2 Nächte im Familienzimmer, völlig ausreichend. Die Schlafcouch mussten wir zum Glück nicht! nutzen. Frühstück war in Ordnung mit Cornflakes, Brötchen, Ei, Rührei und Säften. 10 min mit dem Auto entfernt, liegt die Therme in Bad Belzig.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Temperaturschwankungen beim Duschen.

Ein herzliches Personal. Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Essen ist sehr lecker und es ist für jeden etwas dabei.

Bett viel zu weich

Frühstück war Top. Abends das Essen war überragend. Super Personal, einziger Kritikpunkt das Bett war für uns zu weich! Das Zimmer war einfach aber sauber eingerichtet. Was auch nett war, das Bett stand so, das wir den Nachthimmel, durch das Dachfenster beobachten könnten.

Im dunkeln ohne Navi nicht so einfach zu finden.

Frühstück war sehr lecker. Im Wintergarten mit Blick auf den Teich eine Wohltat für die Seele. Der schöne Innenhof und die Außenanlagen sehr gepflegt und das gesamte Anwesen sehr geschmackvoll.

----

Ein echtes Kleinod, aber deshalb wohl auch kein Geheimtipp mehr. Macht aber nix. Es war eine sehr schöne Erfahrung, mal "auf dem Dorf", dafür aber extrem ruhig und angenehm zu übernachten. Sehr gutes Restaurant und nette Bedienung.

Die Zimmer sind sehr hellhörig und das Bad könnte besser sein (Duschen in der Badewanne und geringer Wasserdruck).

Sehr freundliches Personal und tolle Gartenanlage. Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück.

Yoga wurde nicht angeboten, obwohl es auf Homepage angeteasert wird Spinnweben im Müsli :/

Gemütliche Zimmer Äußerst freundliches Personal Möglichkeiten für Aktivitäten in der Nähe sind geben (zB Wanderung zur Burg Rabenstein, Beelitz Heilstätten, Therme) Leckeres Dinner Kostenfreier Tee Super schön angelegter Garten, Teich und Tiere!

Hatten leider das kleinste Zimmer bekommen, da kurzfristig gebucht und Hotel war ausgebucht

Schönes Hotel, Essen und Frühstück sehr gut, ruhige Lage, schön für Hundis

Mückenreiche Gegend - vielleicht auch durch den Teich im Garten...

Tolles Frühstück, sehr gute Betten, sehr gutes Restaurant mit raffinierter und extrem guter Hausmannskost.

Wie hatten das Landhaus Alte Schmiede" auf unserer Reise entlang der Elbe für eine Nacht gebucht Es ist ein kleines Hotel wo an alles gedacht wurde. Das Gästehaus liegt sehr ruhig, eingebettet in Wiesen und Felder, und doch nur wenige Kilometer von der Autobahn entfernt. Die Gebäude mit Hotel und Restaurant umschließen einen wunderschönen Innenhof, der Garten mit einem kleinen Teich lädt zum Verweilen und spazierengehen ein. Unser Zimmer war mit Landhausmöbeln geschmackvoll eingerichtet, hatte einen schönen Holzboden und eine tolle Dusche. Auf dem Zimmer gab es Obst und ein Flasche Wasser inklusive.. Die Zimmer sind ruhig, Alles war sehr sauber, heimelig und einladend, wir fühlten uns sofort wohl. Im Restaurant gab es auch vegetarische Gerichte, das Essen war sehr lecker. Und zum Schluss ein Lob für das Personal: freundlich, kompetent, und sehr aufmerksam. Ich hatte etwas im Zimmer vergessen. Die nette Rezeptionistin versprach sofort nachzuschauen und mich dann zu kontaktieren und mir falls es gefunden wird auch zuzuschicken. Leider hatten wir nur eine Übernachtung geplant. Hier lohnt es sich länger zu bleiben!

Familienzimmer sind eher einfach ausgestattet, uns zu dunkle Farbgebung !

Tolles Frühstück ! Hervorragende Gastronomie !!! Lohnt schon deshalb ! Sehr gutes P-/ L Verhältnis dafür !

Das Familienzimmer sehr einfach, fast schon primitiv ausgestattet, eng, verwinkelt und da unterm Dach, sehr heiss. Das Frühstück mit Aufbackbrötchen eher mittelmäßig.

Das Personal freundlich, im Garten ein kleiner Zoo (Meerschweinchen, Hasen, Ziegen, Schafe), für die Kinder eine tolle Sache.

Das Ambiente der alten Schmiede ist sehr idyllisch. Die gesamten Gebäude sind liebevoll restauriert, bzw renoviert.Es wurde in jeder Hinsicht auf kleine Details wertgelegt.Das Personal ist sehr kompetent. Freundlichkeit des gesamten Personal wird in der alten Schmiede großgeschrieben. Das Frühstück war sehr vielseitig es wurde auf gute,regionale Qualität der Lebensmittel wertgelegt.Waren rundherum sehr zufrieden.Roswitha und Werner

Stellenweise schlechter Fernsehempfang; aber das ist wohl ein regionales Problem.

Freundliche Begrüßung, ruhige Lage, sehr gutes Restaurant, Einzelzimmer mit breitem Bett. Kurz: ein kleines nettes Wohlfühlhotel für einen Kurztrip in den Fläming.

Problematisch ist, wenn vor dem Zimmer eine einladende Sitzgruppe steht, die Gäste anlockt,sich mit einem vollen Glas und Freunden zu einem spätabendlichen Plausch einzufinden. Noch ein kleiner Nachteil: mir waren die Matratzen zu weich.

Leckeres Frühstück, allerdings hätten die Brötchen knuspriger sein dürfen. Das Abendessen auf der wunderschönen Terrasse war ein Genuss, dazu der Blick auf den wunderschönen Garten. Herrlich die ganze Anlage mit so vielen Spaziermöglichkeiten in einer ruhigen wunderbaren Landschaft.

Den offziellen Auszeichnung wird das Haus voll auf gerecht. Sehr hoher Standard mit viel liebe zum Detail und einem außerordentlich guten und vielseitigen Frühstück dass alles andere als Standard ist. Auf dem Anwesen des Hauses und in der nächsten Umgebung gibt es viel zu entdecken.

Mich hat ein wenig das blaue Licht am Fernseher gestört. Das hat in der Nacht geblendet. Kann man aber sicher schlecht ändern, es sei denn man zieht den Stecker ganz raus.

Die begleitende Musik zum Frühstück war sehr angenehm. Frühstück war sehr lecker. Das Bett war breit und bequem.

Frühstück um 7 Uhr (normalerweise erst um 8 Uhr) leider waren zu dem Zeitpunkt noch keine Eier verfügbar!

Freundliches Personal, schön gestaltete Aussenanlagen hier findet man wirklich Ruhe zur Erholung

Trotz GPS ist Hotel kaum zu finden, da Ortsname zu ungenau. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre gut.

Frühstück, Service, alles bestens, auch sehr leckeres Restaurant

Habe sehr spät gebucht und mein Zimmer lag direkt über der Küche. Hier wäre der Hinweis hilfreich gewesen, dass man nur die seitlichen Fenster öffnen sollte, da das große Fenster unangenehmen Essensgeruch herein gelassen hat. Aber ansonsten war alles super!

Sehr gutes Frühstücksbüffet! Für jeden war etwas dabei!

Wir haben das leckere Frühstück im Wintergarten und die Abendessen im Garten sehr genossen. (Den einen Morgen wurde extra für mich noch einmal ein frisches Ei gekocht, obwohl wir die letzten Frühstücksgäste waren. Alle unsere Wünsche wurden schnell erfüllt . Ob es zusätzliche Kopfkissen oder Leihfahrräder waren Im Garten und Haus gab es mehrere kleine Ecken, wohin man sich mit einem Buch o.ä. zurückziehen konnte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und kommen bestimmt noch einmal wieder. Ganz herzlichen Dank für die sehr gute Betreuung.

Restaurant eher höher preisig. Preis-Leistung stimmt aber!!!

Sehr gepflegte Anlage, sehr gutes Essen, gute Betten, ruhige Lage, viel Natur, kleiner Streichelzoo, kleiner Teich, besondere kulinarische Aktionen. Es war ohne Probleme möglich, um eine Nacht zu verlängern.

Nicht gefallen würde ich nicht sagen, eher weniger gefallen. Das Restaurant bietet zwar Essen in hoher Qualität, die Auswahl ist aber sehr minimalistisch. Zudem zeigte sich das Personal mit fortschreitendem Abend (das Restaurant schließt ohnehin 22:00) unaufmerksam und wir mußten erst lange auf die Rechnung und dann sogar noch länger auf die Möglichkeit der Bezahlung selbiger warten. Das hat uns das Erlebnis "Essen im Hotelrestaurant" ziemlich ruiniert.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, liebevoll saniert, hübsch anzusehen. Durch zahlreiche Hinweisschilder am Straßenrand war es auch gut zu finden. Das Hotel-Personal war ausgesprochen freundlich. Das Hotelgelände mit Streichelzoo, Tiergehehen, kleinem Teich ist sehr gut angelegt und gepflegt.

Das Zimmer war zu klein, aber für eine Nacht ging das. Haben uns in dem Zimmer nicht wohlgefühlt.

Das Frühstück war sehr gut. Die Freundlichkeit der Bediensteten.

Sehr leckere Küche, die ihren Preis wert ist. Gemütliche Gaststube und schöner Wintergarten. Frühstück mit allem, was man sich wünscht. Sehr schön gestalteter Außenbereich mit kleinem Teich. Kleiner, moderner Saunabereich. Große Festscheune, ideal für Hochzeit und Familienfeste. Sehr freundliches Personal und Gastwirtin.

Das Hotel ist in sehr idyllischer Lage. Es gibt einen kleinen Teich, überall gibt es Möglichkeiten, sich entspannt hinzusetzen und die Natur zu genießen. Für Kinder gibt es ganz in der Nähe einen Spielplatz, sowie auch Ziegen, Schafe, Kaninchen und Hühner auf dem Gelände. Das Frühstück und auch sonst das Essen ist wirklich sehr lecker! Wir werden sicher wiederkommen!

Schönes, liebevoll gepflegtes Ambiente in sehr ruhiger Umgebung. Freundliches Personal und tolles, reichhaltiges Frühstück. Das Hotel ist ein Kleinod und sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Das Restaurant im Hotel war sehr gut und auf Allergiker eingestellt. Insgesamt ist das Hotel schön renoviert, gut gepflegt, liebevoll ausgestaltet, ruhig gelegen und lädt zum Wiederkommen ein.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Hier stimmt alles! Preis-Leistung top! Service lässt keine Wünsche offen! Essen ist herausragend...Innovativ und ambitioniert! Frühstück von sehr guter Qualität und vielfältig....

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Absolut nichts.

Sehr sehr freundliches Personal. Ich kam später als geplant an und es wurde extra auf mich gewartet. Frühstück war sehr gut. Zimmer sehr schön. Ein echtes Erlebnis. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Da fällt mir nichts ein!

Kleines, aber feines Hotel mit persönlichem Ambiente, sehr freundlichem Personal und einer ausgezeichneten Küche. Wir haben unseren Kurzaufenthalt in der Alten Schmiede genossen und kommen gerne wieder!

Zimmer und Bad etwas eng

nettes kleines und gemütliches Hotel, gute Küche, gutes Frühstück im hellen Wintergarten mit Blick auf Teich und Garten, absolut ruhige Lage

Auswahl beim Frühstück könnte besser sein. Aufgebackene Minibrötchen. Baguette vom Vortag. Restaurant schließt etwas arg früh (21 Uhr).

Wunderbar für Zwischenstopp mit Hund. Schöne, ruhige Lage, Spazierwege vor dem Haus, Hund darf mit ins Lokal. Gutes Restaurant, kreative und leckere Speisen. Guter Service.

Am Hotel gibt es nicht auszusetzen. Einzig der in der Umgebung gelegene Truppenübungsplatz machte sich kurz bemerkbar (Man hörte die Kanonen in der Ferne)

Kleines Hotel wo an alles gedacht wurde. Die Zimmer sind ruhig und sauber. Auf dem Zimmer gab es Obst und ein Flasche Wasser inklusive. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stets zuvorkommend. Im Garten befindet sich ein kleiner Teich wo man sitzen und entspannen kann. Auch an Kinder wurde gedacht. Im hinteren Gartenbereich befindet sich ein Gehege mit Ziegen und Ställe mit Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Abgerundet wird der sehr hervorragende Gesamteindruck durch eine exzellente Küche. Wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmer etwas in die Jahr gekommen, jedoch völlig akzeptabel. Gute Küche jedoch der Preis ist etwas überzogen.

Frühstück alles was man braucht! Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die Zimmereinrichtung könnte ein wenig Verschönerung erfahren. Aber für den Kurzbesuch ging es.

Das Frühstück war sehr reichlich,der Service aufmerksam und hat sich meiner frühen Terminplanung angepasst. Alles o.k.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Die Adressenangabe, die Dorfstraße gibt es in mehreren anliegenden Orten, mit gleicher PLZ (zumindest nach meinem Daimler-Navi)

Eine Super Truppe Historische Schmiede perfekt restauriert, sehr ruhige geräumige Zimmer Und ein riesiger Themengarten mit Teichen zum verweilen

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Einziges Manko ;-( Koffer schleppen über eine sehr lange Treppe zum Zimmer , fragen wo die Zimmer liegen mit fast 70Jahren ein Problem !!

Sehr schönes Zimmer :-) Frühstück super

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Es war sehr heiß in dem kleinen Zimmer, welches wir bekommen hatten. Leider konnte man wegen der vielen Mücken das große Fenster (kein Fliegengitter) nicht öffnen. So haben wir nicht sehr erholsam geschlafen.

Das Frühstück war toll, die Umgebung klasse und auch die Zimmer waren aehr gemütlich.

Naja, die Handtücher könnten mal erneuert werden.

Tolle Atmosphäre, leckeres Essen.

Die Matratzen waren total weich! Man ist regelrecht versunken!

Frühstück im Wintergarten! Schöner Garten und tolles Landhaus!

Hotel und Gaststätte mit Innenhof sind sehr urig und gemütlich.

Frühstück, Sauna, Freundlichkeit des Personals

Ankommen. Entspannen. Genießen. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt!

Das besonders gute Essen, zubereitet aus sorgfältig ausgewählten Zutaten und die schöne Sauna

Die Zimmer sind doch etwas hellhörig gewesen und im Nachbarzimmer war eine Familie mit 2 Kleinkinder.

Tolles Frühstück

Hübsch, aber zu teuer für diese abgelegene Gegend

Sehr gute Küche !!!! Sehr gute Betten !!!

Tolles Essen. Personal sehr aufmerksam. Ort der Ruhe und Erholung.

super Einzelzimmer mit großem Bett ausgezeichnete Küche im Restaurant

Frühstück super, sehr abwechslungsreich, besonders zu empfehlen der hausgebackene Kuchen!

Das Frühstück im Wintergarten war richtig schön. Die Speisekarte im Restaurant super!

Frühstück war OK aber mehr auch nicht.

Garten ist sehr schön. Und das Gebäude auch.

Alles. Wir kommen bereits zum Zweiten mal

Sehr gut

Sehr gute Restaurant !!!!!!! LECKERES ESSEN, ich komme wieder etwas Neues zu probieren !!

Lage ist sehr ruhig, schöner Garten, tolle Einrichtung

Eine Nacht in der Elbphilharmonie dann in die Alte Schmiede ; der Kontrast war toll, Frühstück im Garten - ein Genuss.

alles umgebung personal + Ipad verloren und uns informiert. Frühstück super

Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt.Habe noch nie so gut geschlafen.Die Betten waren super und es war sehr ruhig.

Für Wanderungen im Hohen Fläming geeignet, aber von der Autobahn zu weit weg.

Wir waren rundherum zufrieden für eine erholsamen Stopp mit Übernachtung bei unserer Radtour.

Sehr gutes Restaurant im Hotel, schöner Biergarten gutes Frühstücksbüfet.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Ich hatte ein liebevoll gemachtes Frühstückspaket für unterwegs, da leider meine Reise schon 7.00 Uhr weiterging. :)

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Wir haben ein tolles Lunchpaket erhalten, da wir vor der Frühstückszeit abgereist sind.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Fantastische Lage im Grünen. Tolles Frühstück. Einfach gemütlich und zum Wohlfühlen.

Die Dusche ist sehr einfach. Der Fernsehempfang war teilweise schlecht.

Das Personal war sehr freundlich, Zimmer war gut, sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Schönes Zimmer, sauber, sehr ruhig!!! Tolles Restaurant super Essen!!!! Danke!

Alles gut.

Ein sehr schönes Ambiente, das die Stille der umgebenden Landschaft spirituell unterlegt.

alles sehr liebevoll ausgestaltet

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück war super :-)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Landhaus Alte Schmiede ansehen