Bewertungen für Bergbauernwirt im Landhaus Bolgental Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sonderdorf 18, 87538 Bolsterlang, Deutschland

Nr. 9 von 11 Hotels in Bolsterlang

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Super tolles Frühstück, viel Auswahl.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Super tolles Frühstück, viel Auswahl. Schönes Zimmer mit herlichem Panoramablick auf die Berge. Ruhige Lage, habe sehr gut geschlafen. Auch mein Hund hat sich sehr wohlgefühlt und wir haben den Balkon viel genossen. Inhaber und Persional sehr nett. Waren schöne Tage. D. Halbmann

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Urig gemütlich mit einer super Aussicht!
    • Einzelzimmer mit Balkon

Die Dusche war recht klein, dadurch blieb der Duschvorhang immer wieder irgendwo kleben. Für mich allerdings nur ein winzig kleiner Minuspunkt, da dies wirklich kein Grund ist sich zu ärgern...

Ich habe auf dem umgebauten Holzschlitten geschlafen anfangs dachte ich man fällt hinaus... ist nicht passiert. Im Gegenteil... selten hab ich so gut geschlafen wie hier!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Uriges ausgestattetes Landhaus in ruhiger Lage

Der Bergbauernwirt ist sehr ruhig in Bolsterlang gelegen und man hat Nachts praktisch überhaupt keinen Durchgangsverkehr. Die Zimmer sind urig ausgestattet und das selbstgebraute Bier, sowie verschiedene Craft-Biere und das Essen sind vorzüglich. Für 7,50 pro Person ist das Frühstück sehr lecker und reichhaltig.

Sehr nettes Personal mit einem Herz für Hunde.

Sehr nettes Personal mit einem Herz für Hunde. Daher hat sich auch unser Vierbeiner sehr wohl gefühlt. Spontane Bierverkostung am Abend durch den Wirt gab es auch noch.

Angenehmer Kurzaufenthalt in schöner Umgebung

alles OK

Angenehmes, uriges Ambiente. Gutes Frühstück und Abendessen. Preis-Leistung passt. Sehr gut, daß die Bergbahn im Preis von 19 € in der Buchung enthalten ist.

Ein erholsamer Wanderurlaub. Die Unterkunft ist für Hundeliebhaber zu empfehlen.

Der Garten und das rundherum hätte ein bisschen mehr gepflegt sein können. Uns haben am ersten Abend die vielen Hunde der Gäste im Gasthaus gestört.

Das Frühstück war sehr lecker mit Eierspeisen nach Wunsch. Es gab eine reichhaltige Marmeladen (selbstgemacht) und Kaffee Auswahl. Die Zimmer waren sehr liebevoll ausgestattet mit Bildern und Deko welche zum Allgäu passen . Das Gasthaus bietet leckere Speisen passend zur Region. Da die Bergbahn 1 mal täglich dabei ist konnten wir 3 Tage das Auto stehen lassen und jeden Tag einen anderen Berg erglimmen. Tolle Lage zum Wandern.

Frühstück gut, der Rest solala

Unser Fazit fällt mehr als durchwachsen aus. Frühstück und Qualität der Zimmer sind absolut den Preis entsprechend und als gut einzustufen. Hingegen ist die Flexibilität und die Kritikbereitschaft der Gastgeber leider nicht ausgeprägt, da wir als Gäste mehrmals die Ruhestörungen, teilweise durch das eigene Personal verursacht und die kritisierten Mängel, was die Qualität der Speise im eigenen Lokal angeht, vorgetragen haben - jedoch ohne Erfolg und dem Gefühl, dass es dem Team völlig gleichgültig ist.

Gemütliche Atmosphere

Das Frühstück war echt toll. Mir gefiel es, dass die Unterkunft auf regionale Produkte setzt und das Abendessen war ebenfalls sehr gut! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns während unserem Aufenthalt sehr wohl.

Frühstück war sehr gut.

Gästehaus sehr hellhörig. Hotel für Familien mit Kindern ausgelegt. Ab 7:30 kein Schlafen mehr möglich. Zimmer sehr klein. Bad aus den 70ern.

Frühstück war sehr gut.

Sehr empfehlenswert!

Kulinarisch ein Traum. Eine breite Palette an Allgäu-typischen Gerichten, die liebevoll zubereitet und angerichtet sind. Einmal quer durch die Karte essen, es schmeckt alles fantastisch, dass man gar nicht aufhören kann. Die große Auswahl an besonderen Bieren ergänzt die Brotzeit oder das deftige Essen. Auch das Frühstück bietet eine große Vielfalt an Körnersemmeln und allem, was eine gesundheitsbewusste Ernährung begehrt. Sehr zu empfehlen!!!

Entspannter Aufenthalt
    • Einzelzimmer mit Balkon

Das Wetter hätte besser sein können:-)

Das Essen war sehr lecker und das Personal und der Chef waren sehr nett. Das Bett war bequem und das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und lecker und es gibt dort sehr guten Tee.

Prima Gasthof für entspannte Tage im Allgäu.

Ruhig und sehr idyllisch mit Blick auf weidende Kühe gelegener Landgasthof mit komfortablen und pickobello sauberen Zimmern. Zur Hörnerbahn in Bolsterlang ist man in 15-20 Minuten gelaufen und natürlich kommt man auch mit dem Bus oder Auto einfach herum. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus (die allerdings bei gut besuchtem Restaurantbetrieb nicht für alle Gäste ausreichen). Prima Frühstücksbüffet. Die Gastgeber sind Bier-Sommeliers und brauen selbst.

Super, gerne wieder.

Sehr nettes Personal, gute Küche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Regionaltypische Besonderheiten auf der Speisekarte, sehr leckeres selbstgebrautes Bier. Frühstück in hervorragender Qualität: große sehr leckere Bröchenauswahl, frischer Obstsalat, selbstgemachte Marmeladen, herrliche Teeauswahl.

Ein kleines Haus voller Charme, familiärem Witz & Liebe zum Detail, die man beim Frühstück schmeckt!
    • Einzelzimmer mit Balkon

Als Vielreisende sage ich: das Frühstück ist einzigartig und überzeugt durch Vielfalt, Selbst-Gemachtes und Originelles, Unerwartetes. Überraschend auch die Liegestätte in meinem EZ: ein Riesen-Schlitten!!

Das Personal war nicht gerade freundlich zu uns.

Das Personal war nicht gerade freundlich zu uns. Fahrräder konnten nicht im Haus abgestellt werden, obwohl ein Ski/Fahrradraum zur Verfügung stand

Gäste sind hier nicht erwünscht.

Ich würde das Hotel definitiv nicht empfehlen. Nicht nur beim Check-In (Reservierungsname nicht gefunden) sondern auch beim vorzeitigen Check-Out am Abend zuvor gab es ein kleines Missverständnis (zwar unsererseits), bezüglich des gebuchten Zimmers und Preises. Gewohnt bin ich in so einem Falle eine ruhige Aussprache, Erklärung des Sachverhalts , max. eine Diskussion. In diesem Fall haben die Besitzer des Gasthauses gelinde gesagt ein "cholerisches Ausrasten" bevorzugt und uns fast vor die Tür gesetzt. Professioneller Kundenservice idt definitiv etwas Anderes. Angeblich hätten wir sie als Betrüger tituliert etc., was natürlich nicht stimmt. Sehr enttäuschendes Personal (Angestellte an der Bar) allgemein: Man hatte einfach das Gefühl, dass ein Gast an sich nicht gewünscht und jede Bewirtung einfach zuviel Arbeit war. Definitiv nicht empfehlenswert!

wirklich eine schöne Lage mit toller Aussicht

Leider sehr unfreundliche Inhaber, keine Begrüßung, keine Verabschiedung, keinerlei Aufklärung über Frühstückszeiten oder Anbieten von Abendessen usw, Sauberkeit in unserem Zimmer und Bad mangelhaft und sehr in die Jahre gekommen!

wirklich eine schöne Lage mit toller Aussicht

Kurzaufenthalt okay. Mehr aber auch nicht.

Der internetauftritt suggeriert eine andere Atmosphäre wie vor Ort vorgefunden. Biergarten auf asphaltierter Hoffläche nicht besonders einladend. Der Grill stand direkt vor dem Zugang zum Gebäude wo wir unsere beiden Zimmer hatten. Das Personal vermittelte den Eindruck gestresst zu sein.

Schöne Lage in der Nähe von Oberstdorf. Große Auswahl an verschiedene Biersorten.

Sehr einfach und deutlich zu teuer für den Standard.

Wir waren im Haupthaus im Familienzimmer nach vorn. So war für uns zwei mit Hund genug Platz. Das Zimmer war sehr einfach. Bei den Etagenbetten hingen die nackten Glühbirnen... Der Flur dahin war düster. Es standen Bettgestelle darin. Vor der Nebeneingangstür nach draußen hat seit Jahren niemand mehr gefegt... Man geht an Fenstern mit wehenden abgerissenen Fliegennetzen vorbei. Die Gaststube hatte so dreckige Fenster, dass man kaum raussehen wollte. Der Lenoleum Fußboden im engen Durchgangangs- Tresenbereich war ebenso dreckig wie der Küchenboden.... Im Ganzen war alles etwas oll und etwas herunter gekommen. Die Kässpätzle waren lecker.

Die Unterkunft war unkompliziert ...insbesonders mit dem Hund.

Sehr zu empfehlen!

Das Frühstück war super lecker; sehr appetitlich angerichtet und sehr vielseitig. Die Lage des Hauses ist toll, kein Durchgangsverkehr und man ist schnell in einem tollen Wandergebiet.

Positiv überrascht vom Essen und Unterkunft.

Leckeres Frühstück mit selbst gebackenem Brot und hausgemachter Marmelade. Urige Einrichtung. Das Restaurant braut selbst Bier und hat eine vielseitige Karte (hausgemachte Spätzle und Maultaschen).

Für eine Nacht ok.

Sauberkeit war nicht so überragend, Lage des Zimmers direkt über der Wirtshausterrasse, was beim Grillabend nicht so gut kam. Wir hatten das Gefühl geräuchert zu werden. Das Essen war aber lecker!

Frühstück war alles da, große Auswahl

Ich wurde freundlich empfangen und konnte immer einen...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Das Bad war sehr klein. Aber für zwei Nächte allein,ausreichend.

Ich wurde freundlich empfangen und konnte immer einen Ansprechpartner für Fragen finden. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet. Die Wirtsleute geben sich wirklich Mühe, da sie aufgrund von Personalmangel selbst viel im Service mitanpacken müssen.

Nur zum Schlafen ist es o.k.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Die Einrichtung hätte geschmackvoller sein können. Die Lüftung konnte man nich separat schalten. Wenn man das Licht einschaltete, dröhnte sofort die Lüftung los.

Ich hatte das Zimmer gebucht, um in der Nähe an einer Feier in einer Hütte teizunehmen. Es war o.k.

Toller Bergbauernhof mit kleinen Abstrichen

Wir hatten höhere Erwartungen, da mit Bier sehr viel geworben wird. Allerdings muss man sich anmelden, das geht aus den Prospekten nicht so hervor. Sonst hätten wir bei Buchung bereits Anmeldungen vorgenommen, z.B. Brauerlebnis-Abend oder Bierstacheln Restaurant am Abend: wir kommen aus einer sehr verwöhneten Ecke was das Essen betrifft, wir waren auch schon mehrere Male in Bayern, aber so durchschnittlich gegessen wir hier, haben wir selten. Recht lieblos, geschmacklich neutral oft ohne richtige Würze, Spätzle klein und hart angebraten, Fleisch wirkte wie aus der Mikrowelle leicht gräuliche Farbe (Haxenfleisch, Hirschbraten) Gut war das auf der Karte angebotene Biergulasch und Böfflamott :) Schade finde ich auch das es mittags kein kleines Angebot von Kuchen gibt, Kuchen gibt es nur für Vollpensionsgäste und man bekommt nur was wenn Kuchen übrig bleibt.

Unser Zimmer und Bad waren geräumig und sauber, mit kleinem Balkon, tolle Aussicht, Frühstück war fantastisch, alles was das Herz begehrt...besonders die selbstgemachte Holundermarmelade. Wirtsleute waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben das Eisbock-Erlebnis probiert, war echt lecker und vom Wirt schön serviert und erklärt. Für Hundehalter, ganz tolle Umgebung und direkt vor dem Haus geht ein Weg Richtung Wald, gut zum Gassi gehen. Trotz meiner negativen Anmerkungen würde ich wieder hier her kommen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Gastfreundlich und vielfältiges Zusatzangebot

Der Balkon konnte von zwei Zimmern genutzt werden

Sauber, gemütlich eingerichtet, gutes Essen, tolles unterhaltungsangebot, sehr vielfältiges Bierangebot, kostenlose Nutzung der Bergbahnen

Zimmer hellhörig und überteuert

Matratzen waren durch gelegen. Zimmer hellhörig, die Außenrahmen der Fenster haben seid jahrzehnten keinen Anstrich mehr erhalten. Die Seifenspender waren leer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise. Das Doppelzimmer hätte max. EUR 45,-- pro Nacht kosten dürfen.

Nur das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das Frühstück war ein Traum!

Das Frühstück war ein Traum! Frisches Spiegelei oder Rührei auf Bestellung (kostenlos). Kocheier, selbst gebackenes Brot, selbstgemachte Marmeladen und Honig, Müsli, Käse, Wurst, lokale Spezialitäten, Quark, frischer Obstsalat, spezielle Teesorten, lokale Saftsorten...einfach perfekt! Das Zimmer war großzügig mit Balkon und einem kleinen funktionalen Bad ausgestattet. Das Restaurant zum Abendessen ist auch sehr gut! Gerne kommen wir wieder!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Kurzurlaub zum Skifahren

Zimmer mit Balkon, Familienzimmer mit abgetrennten Raum und extra TV, Frühstück genügend Auswahl und alles frisch, sehr leckeres Essen und eine lohnenswerte Bierkarte! Ein Wirt, der sich auf Bier spezialisiert hat und sich auskennt. Eine wirklich originelles WC😊

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Geheimtipp im Allgäu

Nichts, es war alles super!

Das Konzept ist einfach einzigartig stimmig. Tolle Hüttenatmosphäre mit Liebe zum Detail. Besonders gut ist die Auswahl an Craft Bier Spezialitäten, die einem der Chef persönlich erläutert und serviert. Das Essen ist hervorragend, Tipp: Käsespätzle!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Top-Adresse im Schnee

Sehr freundlicher und persönlicher Service mit viel Liebe zum Detail. Besonders hat mir die "Genussbierkarte" gefallen mit unzähligen Biersorten aus der Region Bayern und Österreich.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Kurzurlaub in der Natur

Laut Angebot von Booking.com wäre ein Balkon dabei gewesen, was aber nicht war. Das Bad ist schon etwas älter.

Das selbst gebraute Bier beim Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Schöne Herbstferien

Frühstück war gut, Auswahl ok. Abends: neben leckerem, regionalem Essen gibt es eine informative Bierkarte, die neben großer Auswahl regionaler und überregionaler Biere auch Produkte aus dem eigenen Haus aufweist. Empfehlung!

Toller Kurztrip mit leichtem Nachteil

Da ich über booking gebucht hatte, durfte ich die Berg-/Seilbahn nicht kostenfrei nutzen.

Das Zimmer war toll mit perfekter Aussicht. Frühstück und Abendessen sind sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Der Gesamteindruck war super.

Das Personal hätte freundlicher sein können. Wir fühlten uns eher geduldet als willkommen. Leider wurden wir nicht auf die Gästecard hingewiesen, sondern mussten selbst (auch erst am zweiten Tag) nachfragen.

Der Gesamteindruck war super. Schönes Alpenhäuschen mit stilistisch passend eingerichteten Zimmern. Frühstück mit Alpenkäse und selbstgemachter Marmelade war sehr lecker. Das der Biergarten mit drin war, war sehr komfortabel, da es nicht viele Essensmöglichkeiten in der Nähe gibt. Super Lage inmitten der Hörnerdörfer und nah an Oberstdorf.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Hätte besser sein können

Das WC war etwas wackelig. Der Spülkasten hing schief an der Wand, die Fugen in derDusche waren schimmelig. Das Bett knarrte bei jeder Bewegung

Die Lage des Hauses, die Aussicht auf das Bergpanorama war richtig schön.

Bergidylle

Da fällt mir nichts ein

Der Aufenthalt beim Bergbauernwirt hat uns rundum gefallen. Die Lage am Ortsrand von Sonderdorf mit Blick auf die Allgäuer Berge ist super. Im gemütlichen Biergarten und einem guten Essen den Tag ausklingen lassen. Eine dörfliche Idylle. Hier waren wir nicht zum letzten Mal.

Frühstück in Ordnung

Einige Zimmer sind direkt beim Biergarten, somit ans Schlafen vor Mitternacht bei schönem Wetter nicht möglich. Eine Gruppe von Gästen hat bis 3 Uhr nachts lautstark gefeiert - leider gab es für unsere Beschwerden wenig Verständnis beim Besitzer. Die Möblierung der Zimmer sind nicht zeitgemäß.

Frühstück in Ordnung

Prima Lage, super Küche!

Die Straße vor der Türe ist zwar nur sehr wenig befahren, aber ab und zu wird die Ruhe auf dem Balkon doch etwas gestört.

Schöner Ausblick, sehr Nette Gastwirte, und ein super lecker Restaurant, bei dem man auf keinen Fall das Abendessen verpassen sollte!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Schönes Landhotel
    • Einzelzimmer mit Balkon

Tolle Lage; Zimmer in Ordnung; gutes Bett; Bad sehr großzügig. Restaurant einmalig gut mit lokalen Gerichten im Vordergrund. Sehr freundliche Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Erholsame Tage im Allgäu!

Die Schiebetür der Dusche musste mal instandgesetzt werden, klemmte sehr.

Das Frühstück war erste Klasse!!! Haben nicht mal die Eierspeisen probiert, da die Wurst und vor allem die Käseauswahl sehr reichhaltig waren.

Toller Kurzurlaub - rundum hat alles super gepaßt.

Frühstück gibt es erst ab 8 Uhr (aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-) ).

Die Details im Zimmer und generell waren sehr liebevoll gestaltet - z.B. ein Nähkischen für Fall das es wo zwickt. Das Familienzimmer hat zwei separate Räume. Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr gut. Die Lage ist etwas abseits, aber dadurch super ruhig und der Bergblick vom Biergarten ist klasse. Das Frühstück draußen (im Biergarten) zu essen war problemlos möglich - Tabletts dazu stehen zur Verfügung. Ich könnte mir gut vorstellen, mal wieder hinzufahren.

Besonderes Hotel im guten Sinne

Sensorgesteuertes Licht im dunklen Treppenhausaufgang im EG zu den Zimmern, schöner gestalteter Biergarten

Ganz tolles Frühstück mit selbstgebackenem Brot, selbst gemachten Marmeladen, Müsli, sehr tollem Käse- und Wurstangebot, Obst sehr schöne Berglage mit tollem Blick

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Typisch Allgäu

Bad zu klein.

Tolles Frühstücksbüffet, Frühstück im Freien möglich. Biergarten direkt am Haus. Tolle Aussicht, ruhige Lage mit Landluft. Speisekarte und WC originell.

So muss Allgäu sein!

Rundum mit allem zufrieden :--))

So muss Allgäu sein!

Rundum zufrieden mit allem :-))

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

7,0
    Für den kurzfristig Aufenthalt waren wir zufrieden

Frühstück wär sehr gut hat für mich nichts gefehlt Betten waren gut Zimmer war für uns okay Bad klein aber sauber

Übernachtung vor Mehrtageswanderung

WLAN stand leider nicht zur Verfügung.

Frühstück gut. Zimmer in die Jahre gekommen, aber sauber.

ausreichend gutes Frühstück, aussergewöhnliche Toiletten

ausreichend gutes Frühstück, aussergewöhnliche Toiletten

war ok

Essen von der Karte durchschnittlich, Dusche klein,

Frühstück durchschnittlich, Personal freundlich,

Besonders köstlicher Käse und ausgezeichnetes Roggen-Weizen...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Besonders köstlicher Käse und ausgezeichnetes Roggen-Weizen Bier.

Tolles Personal.

Tolles Personal....saubere Zimmer

War wie auf der Alp.

War wie auf der Alp. Kuhglocken und Bauernluft

Schöner Kurzurlaub

Sehr leckeres Frühstück und Abendessen, sehr nettes Personal

Super Lage, leckeres Frühstück und Essen im Restaurant.

Bad / Dusche ist ziemlich in die Jahre gekommen.

Super Lage, leckeres Frühstück und Essen im Restaurant. Zimmer sehr sauber.

Der Fernseher war etwas zu klein, um vom Bett aus,...

Der Fernseher war etwas zu klein, um vom Bett aus, fernzusehen.

- Frühstück große Klasse

eigentlich gar nichts

- Frühstück große Klasse - Restaurant / Abendessen sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Tolle bierauswahl

Tolle bierauswahl

alles in allen ok,gerne wieder!

bischen mehr info

Für einen Kurzurlaub völlig in Ordnung,

das Frühstück war super die tolle Auswahl an verschiedenen Bieren einfach Top,die Betten für uns zu hart,

Nähe zum Skigebiet

Nähe zum Skigebiet

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Hat gepasst

Begrüßung etwas barsch

Gute Betten, leckeres Frühstück, gutes Bier

Gerne wieder! 😊

War alles super!

Viel Ruhe, gute Lage, freundliches Personal. Frühstück vor Ort zubuchbar.

Alles perfekt

Alles perfekt

Tolle Aussicht auf das Nebelhorn.

Tolle Aussicht auf das Nebelhorn. Gemütliches Restaurant mit allgäuer Küche

Rundum zufrieden!!!

Rundum zufrieden!!!

Unterkunft empfehlenswert.

Preise für Getränke. Preise fürcSpeisen

Zimmer waren ruhig. Frühstück reichhaltig.

Frühstück sehr gut.

Personal relativ unfreundlich. Man hatte nicht das Gefühl, willkommen zu sein.

Frühstück sehr gut.

Etwas unordentlich

Etwas unordentlich

Autenthentisch Allgäu!

Liegt etwas abseits.

Autenthentisch Allgäu! Unverfälscht heimelig. Mitten in einer ruhigen Gegend zwischen Immenstadt und Oberstdorf.

Frühstück war super!

Stimmung bei den Mitarbeitern

Frühstück war super! Der Ausblick vom Balkon war super!

Angenehmer Zwischenaufenthalt im Allgäu

ausgezeichnetes frühstück

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut!

Das Zimmer war schon gewöhnungsbedürftig, leider nicht unseren Vorstellungen entsprechend.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut!

Die Aussicht

Die Inhaber waren sehr unfreundlich.

Die Aussicht

Super Frühstück

Aussicht und Bodenbelag (Teppich)

Super Frühstück