Bewertungen für Landhaus Ertle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Freihausstr. 22, 83707 Bad Wiessee, Deutschland

Nr. 29 von 41 Hotels in Bad Wiessee

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Tolle Lage, super Frühstücksbuffet, Zimmer bzw.

Tolle Lage, super Frühstücksbuffet, Zimmer bzw. die Suite war erstklassig mit wundervollem Ausblick. Sehr nettes Personal. Würden jederzeit wiederkommen.

Sehr nettes Personal und alles in allem empfehlenswert.

Man kann und sollte immer das Beste und Verbesserungen anstreben.....im Sinne der Gäste. Und ich denke dies wird hier umgesetzt.

Frückstück war sehr gut und das Ambiente im gesamten Hotel war sehr angenehm. Die Matratze könnte etwas härter sein, aber dies ist wohl eine individuelle Geschmacksache.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Gute Lage, sauber und gepflegt.

Frühstück Fruchtsalat war schon sehr alt, Kiwi und Melone waren schon überreif und Brot war nicht frisch. Schade Kleinigkeiten die nicht viel kosten aber die mann so nicht mehr serviert. Frühstück für aktive Urlauber zu spät ab 8.00 Uhr ! Badezimmer sehr eng.

Gute Lage, sauber und gepflegt. Sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Fernsteuerung des Fernsehers ging nicht.

Fernsteuerung des Fernsehers ging nicht. Wohl Akku leer. Es wäre so einfach das regelmäßig zu kontrollieren. Das Zimmer und Bad war sauber. Der Balkon wurde nicht gemacht. Reste: Kippen, Kleidung vom Vormieter. Hallo

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten, riecht es...

Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten, riecht es im ganzen Haus nach kalten Rauch und in der Nacht konnte man schlecht schlafen, da geraucht wurde. Ansonsten war das Zimmer sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Wir kommen bestimmt wieder

Ein etwas größeres Bad-aber es hat gereicht!

Alle haben sich sehr bemüht. Das Frühstück war toll. Es handelt sich um ein unscheibares Haus, welches im Inneren ein sehr ansprechendesAmbiente aufweist! Zimmer war klein aber fein

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Eine gepflegte, hübsche Unterkunft

Das Einzelzimmer war recht klein, wenn auch mit allem ausgestattet. Der TV ist leider so angebracht (aufgrund der räumlichen Begebenheiten), dass ein gemütliches Fernsehen nicht möglich ist. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren!

Das Landhaus Ertle ist eine hübsche und sehr gepflegte Unterkunft in sehr guter, ruhiger Lage in Bad Wiessee. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, das Personal fleißig und sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber, die Balkons schön groß mit bequemen Sitzmöbeln, die Aussicht auf die umliegenden Berge ist fantastisch. Gut ist auch, dass ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Sehr gemütlich!

Es gab nichts zu beanstanden.

Sehr gemütliches Zimmer, modernes Bad, alles sehr sauber, leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären gerne länger geblieben. Gerne kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Businessaufenthalt am Tegernsee gelungen!!!!!

+Frühstück und Auswahl war hervorragend - Der Empang herzlich und hilfsbereit. Das Haus besteht aus zwei Gebäuden die absolut ruhig liegen. Der Balkon war sehr gross und ruhig. Das Zimmer war mit einem super moderem neuen TV ausgestattet+ Bis bald hier am Tegernsee

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Betten ok , die Lage von beiden Häusern ist gut !

Wir haben im Nebenhaus Härtel gewohnt was wir nicht gebucht hatten, Das Haus ist alt , die Einrichtung mager und kann nicht als Junior Sweet angeboten werden ! Keine Möglichkeit Getränke zu kaufen , kein Kühlschrank !

Betten ok , die Lage von beiden Häusern ist gut !! Großer Fernseher!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Ein Hotel, in dem man sich wohlfühlt!

Der Frühstücksraum ist in "Ballungszeiten" etwas klein.

Besonders gut haben uns das leckere, reichhaltige Frühstück gefallen. Die Atmoshäre ist sehr gut, man fühlt sich gut aufgehoben. Auch die Lage zum See ist ausgesprochen gut, das Zentrum und den See erreicht man in nur wenigen Minuten.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Der Tegernsee war sehr schön, aber diese Unterkunft würde ich nicht wieder buchen.

Die Sauberkeit war miserabel. Das Personal für die Reinigung hatte mehrfach gewechselt, sprach zum Teil schlecht Deutsch und hatte nur das nötigste getan. Es wurde in 14 Tagen nicht einmal gesaugt, die Toilette nicht geputzt und die Handtücher / Toilettenpapier nicht wieder aufgefüllt, so dass nachgefragt werden musste. Beim Frühstück musste auch nachgefragt werden, wenn nichts mehr vorhanden war.

Die Lage war gut und die mitgebrachten Fahrräder wurden gut abgestellt.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Wir sind Wiederholungstäter.

Die Betten knarren teilweise fürchterlich, wenn man sich umdreht. Die Matratzen sind zwar hart aber akzeptabel. Die Bäder sind zeitgemäß, modern aber mini, mini, mini. Wer über 80 Kg wiegt, bekommt Probleme auf dem WC! Durch die Tatsache, dass die Gäste eines weiteren Hauses morgens zum Frühstück erscheinen wird es hin und wieder im kleinen Frühstücksraum sehr eng und kommt zu Engpässen. Bei schönem Wetter (was wir durchgehend hatten) kein Problem. Man sitzt halt auch draußen. Aber bei schlechtem Wetter kann das schon unangenehm werden. Man hockt dann sehr eng mit anderen Gästen aufeinander. Warum man im Sommer Obst aus der Dose zum Frühstück anbieten muss erschließt sich uns bis heute nicht. Dies war aber nicht jeden Tag der Fall. Je nachdem wer sich morgens ums Frühstück kümmerte gab es frisches Obst. Was störte, waren die blauen Abfalltonnen vor einem der Fenster im Frühstücksraum auf die man schaute. Schade. Aber wir denken, das ließe sich ganz leicht abstellen.

Wir sind Wiederholungstäter. Die insgesamt ruhige Lage und das landhausmäßig typisch bayrische Ambiente lieben wir an diesem Haus. Das Haus liegt sehr zentral aber trotzdem ruhig und die meisten Zimmer haben einen wunderschönen, wenn auch schmalen, aber langen Balkon. Der schöne Garten mit Liegen und Gartenlaube laden zum Verweilen ein. Die Betreiber geben sich sehr viel Mühe mit den Gästen und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist in jedem Fall empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr enttäuschend!

Matratze durchgelegen, Zimmer schmutzig und unfreundlich, unfreundlicher Empfang, trotz mehrmaliger Reklamation wurde das Bad nie vernünftig geputzt, es gab, anders als auf der Webseite beschrieben, keine himmlische Aussicht von unserem Balkon, überteuert und nicht empfehlenswert!

Frühstück in Ordnung, ruhige Lage, in 10 Minuten zu Fuss am See, nachdem ich mich beschwert habe, hat sich das Hotelpersonal mehr bemüht

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Freundlicher persönlicher Empfang, super tolle Tips für das...

Nichts auszusetzen

Freundlicher persönlicher Empfang, super tolle Tips für das Abendessen , ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet , gepflegte Gartenanlagen mit Rückzugsmöglichkeiten- das Frühstück wurde auf der Terrasse und Garten serviert .

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Die Lage des Hauses ist ideal.

Die Lage des Hauses ist ideal. Einiges müsste optimiert werden. Um langfristig die Häuser für einen mehr wöchigen Urlaub aktraktiv zu gestalten, sollte die Pflege der Häuser optimiert werden. Die Sauberkeit sollte ebenfalls optimiert werden. Ein wenig mehr Liebe zum Detail. Duschvorhang oder Trennwand fehlten! Die Hausherren waren sehr freundlich und stets bemüht ihr Bestes zu geben, aber ein wenig überfordert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Frühstück war richtig lecker,man konnte Innen-oder...

Die Beleuchtung über dem Spiegel im Bad und die Lampe am Bett könnten heller sein.

Das Frühstück war richtig lecker,man konnte Innen-oder Außenbereich wählen.Der Garten mit den schönen Rückzugsplätzen hat mir sehr gut gefallen und die Leute waren wirklich sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Einfach klasse. Es ist weider zu empfehlen !

Wir hatten nichts auszusetzen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Wir haben uns im Hause sehr wohl gefühlt. Das Haus war in einer sehr ruhigen Gegend und die Umgebung war traumhaft. Deshalb möchten wir im nächsten Jahr wieder dahin reisen.

Wir würden nie wieder kommen

Wir hatten eigentlich ein normales Zimmer im Landhaus Ertle gebucht. Wurden aber in einem gegenüberliegenden Haus im Dachgeschoss untergebracht. Um aus dem Fenster zu schauen mußte man sich hinknien. Oberlichtfenster konnte nicht geöffnet sowie abgedunkelt werden. Im Zimmer befand sich u.a. eine unverschlossene Türe die zum Speicher führte. Wir sprachen den Besitzer an daß das nicht das gebuchte Zimmer sei. Dieser sagte nur, wir könnten für einen Aufpreis ein Upgrate machen. So sind wir eine Nacht statt 2 geblieben. Wr werden hier nicht wiederkommen.

Frühstück und Lage waren Top

Mit geringem Aufwand würde man sich so wohl fühlen, dass man wieder kommen möchte.

Das Einzelzimmer war sehr klein und die Verdunkelung der Fenster nicht ausreichend. Es gab im Haus leider keinerlei Getränkeverkauf und auch keine Möglichkeit etwas selbst gekauftes zu kühlen. Jetzt im Sommer ein Unding!

Die Lage ist sehr gut. Das Ambiente der Gartenanlage und der Gemeinschaftsräume ist sehr geschmackvoll. Parkplätze kostenlos vor dem Haus.

Schöner See.

Beim Handtuchwechsel wurden die alten mitgenommen. Es gab aber keine neuen. Da Hotel nicht ganztägig besetzt gab es auch keinen Ansprechpartner. Bad war so gebaut das beim Duschen sich Wasser im Raum sammelte. Sehr feuchte Matte wurde danach aber nicht gewechselt.

Junior Suite sehr groß. Es gibt eine Möglichkeit bei passendem Wetter auch draußen zu frühstücken. Es wurde beim Frühstück immer nachgelegt.

Empfehlenswert

Freundliche Gastgeber, verkehrsgünstige Lage und trotzdem ruhig, der Tegernsee und das Ortszentrum in 5 Gehminuten erreichbar, ausreichend Parkplätze am Haus, großer Balkon am Zimmer.

Angenehm und jederzeit wieder.

Etwas mehr Abwechslung im Frühstücksangebot wäre gut. Jeden Tag das Selbe ist nicht besonders Einfallsreich.

Frühstück war o.k. Unterkunft und Betten in Ordnung. W-lan auch im Haus gegenüber dem Haupthaus in guter Qualität.

Sehr gepflegtes Haus mit einem zuvorkommenden und...

Sehr gepflegtes Haus mit einem zuvorkommenden und aufmerksamen Gastgeber. Perfektes Frühstück, schöne Zimmer mit Balkon und super Sitzgelegenheiten . Gepflegte Außenanlagen und rundum eine harmonische und herzliche Atmosphäre . Dieses Haus ist absolut zu empfehlen und wird nicht das letzte mal sein, dass wir dort Urlaub gemacht haben.👍👍👍👍👍👍

nie wieder dieses Landhaus

11 Tage keine neuen Handtücher,betteb sehr schlecht gemacht, teilweise garnicht, Kein Telefon ,kein Internernet, Keinene Dusche, immer das gleiche Frühstück Das von uns gebuchte Suite entsprach nicht ihren vorgaben.

Sehr schön gelegenes Landhaus!

Schönes, familiäres Landhaus! Von der Lage und Aussicht her sehr schön gelegen! Frühstücksbüffet war gut und ausreichend. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Es war wie bei der Familie zu Hause. Das Haus hat einen schönen Aussenbereich. Wir wären gerne länger geblieben!!!

Frühstück war lecker und reichhaltig.

Frühstück war lecker und reichhaltig. Für jeden was dabei. Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Es ist nicht weit zum Zentrum zu laufen.

Ein wunderbarer Urlaub im Landhaus Ertl

Es gab nichts zu bemängeln

Alles sehr freundlich und entgegen kommend. Wir haben alles so vorgefunden wie auf den Bildern. Das Zimmer mit Balkon, welches wir hatten war sehr freundlich eingerichtet und sauber. Ebenfalls das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Die Lage der Unterkunft ist für ältere Ehepaare sehr gut, da nur 350 m bis zum Stadtzentrum.

Angenehmer Kurzaufenthalt ☺

Keine Möglichkeit Getränke im Haus zu bekommen Einzelzimmer sehr klein. Balkon sehr schön nur eine Liege wäre optimal 🤔😔

Frühstücksbuffet; großer Balkon für Einzelzimmer;Bad mit Balkontüre zusätzlich; ausreichend Parkplatz; gute Lage zum See und Anlegestelle sowie Speiselokale. Liegewiese. 😊😊😊

Es stimmt alles.

Es ist nichts zu beanstanden.

Es stimmt alles. Die Unterkunft bietet alles, was man braucht: ein sehr sauberes Zimmer mit Balkon und dem Blick in den Garten und auch weiter in die Ferne; leckeres und reichhaltiges Frühstück; die Lage stimmt.

Top Lage, kurzer Weg zu Wirtshäusern, Restaurant, Sparkasse,...

Zimmer war nicht im Haupthaus sondern in einer alten Villa gegenüber. Dort roch es muffig/ungelüftet. Das Zimmer war nur von den anderen durch Glastür und Treppe abgetrennt, kein Balkon dafür alter Nikotingeruch. Zum Frühstücken musste man ins Haupthaus über die Straße. Am Buffet war eigentlich fast alles vorhanden, außer Milch (die gab es auf Nachfrage), aber keine Abwechslung. Sauberkeit: auf den ersten Rentnerblick sauber, aber wenn man genau hinsah erkannte man z. B. alte Schmutzspuren an Fliesen, was leider ein Problem von vielen Hotels/Häusern ist.

Top Lage, kurzer Weg zu Wirtshäusern, Restaurant, Sparkasse, Touristinfo und See.

Frühstück sehr gut.

Wir waren in einem Nebenhaus untergebracht. Zimmer war direkt unterm Dach, nett, aber winzige Fenster zur Seite und das einzige Dachfenster konnte man weder öffnen noch verdunkeln. Also schön hell ab fünf Uhr Früh im Sommer. Ausserdem riechen die Vorhänge und alten Möbel im Hausgang nach abgestandenem Rauch.

Frühstück sehr gut.

War für einen Kurzurlaub zu zweit sehr nett!

Der Fernseher hing an der falschen Wand - am Kopfteil des Bettes!? Man musste gegenüber im Stuhl sitzen, wenn man fernsehen wollte.

Das Zimmer war wie auf den Fotos - nett eingerichtet.

Ruhiger Aufenthalt in schöner Lage

Leider mussten wir im Nachbarhaus gegenüber übernachten, was im Vorfeld nirgendwo erwähnt wird. Daher mussten wir zum Frühstück mit Mänteln bekleidet (es hatte nachts geschneit) in das eigentliche Haus. Natürlich ist daher auch einSaunaaufenthalt im Haupthaus nicht so möglich, wie man das von Hotels oder Pensionen gewähnt ist. Die beiden kleinen Frühstücksräume bieten bei voller Belegung nicht genügend Sitzmöglichkeiten.

Die Lage ist sehr gut, da alles zu Fuß gut erreichbar ist. Mit der Gästekarte kann man umsonst von der nahe gelegenen Haltestelle die Gegend erkunden. Beim Frühstück gibt es frisches Obst und eine reichhaltige Auswahl. Das Zimmer ist recht geräumig mit schönem Blick.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt dort. Ich kann das Landhaus nur sehr empfehlen.

Das wir kein Internetempfang hatten da das Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite lag, und der Router zu weit weg stand.

Die Betten waren bequem, einen schönen riesigen Fernseher, das Haus, dass wir hatten, hatte einen eingezäunten Garten, ideal für unsere Hunde, die wir mit hatten. Es war alles recht sauber. Sie gaben uns auch die Möglichkeit unsere Hunde in einen separaten Raum mit zum Frühstück zu nehmen.

Man kann das Haus weiter empfehlen.

Etwas kleines, leicht in die Jahre gekommenes Zimmer, jedoch sehr reichliches gutes Frühstück. Die Sauna wurde ohne Anfrage kostenlos angeboten, von der Anlage waren wir angenehm überrascht. Sehr gutes Preis-Leistungs Verhälnis.

War sehr schön.

Wir hatten leider in der Zeit wo wir da waren kein Wifi.

Das mein Wunsch den ich bei der Buchung hatte, voll erfüllt wurde. Danke nochmals dafür. Das Zimmer mit Bad war hell und groß. Das Bett war sehr bequem und kuschelig warm was im Winter besonders schön ist. Das Frühstück war in Buffet Form , es war alles da einschließlich frisches Obst und es wird auch immer wieder aufgefüllt. Die Begrüßung bei Ankunft war sehr freundlich und mit Informationen was man alles machen kann in der Umgebung das war hilfreich, da wir zum ersten Mal in dieser Gegend waren. Danke hat alles gepasst.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, jedoch wenig Herzlichkeit.

Mir hat die Herzlichkeit in diesem Haus gefehlt. Sauna könnte man nur zwischen 16:30 und 19:00 nach Voranmeldung nutzen. 😒

Frühstück hat bis auf das Obst, welches schon zu lange lag, daher leicht runzelig war, meine Erwartung erfüllt.

Sehr schönes stilistisches Zimmer.

Sehr schönes stilistisches Zimmer. und ansprechender Frühstücksraum. Alles sehr sauber. Der schöne Saunabereich war sauber und Und funktionell. Das Frühstück war vielseitig und gut . Sehr freundliches Personal und gutes Preis Leistungsverhältnis.

Wir kommen sehr gerne wieder!

Gutes Frühstücksbuffet, schönes Zimmer mit neuwertigem Bad, sehr freundliches Personal (in diesem Fall der Chef des Hauses selbst), ansprechender Saunabereich

Einzel-Geschäftsreise

Es ist ein altes Haus mit entsprechend eher kleinen Zimmern und Bad und relativ hellhörigen Wänden/Türen. Kleiner Fernseher. Aber alles in allem absolut faires Preis-Leistungsverhältnis, für mich völlig in Ordnung.

Gute Lage, relativ zentral trotzdem ruhig. Gutes Frühstück. Alles sehr sauber.

Der Aufenthalt war mit kleinen Mängel in Ordnung

Zimmer war bei Ankunft nicht geheizt. 1 Regler am Heizkörper war defekt, so dass der Heizkörper nicht benutzt werden konnte

Das Frühstück war im Ordnung

Sogar um 10 Uhr sonntags noch frische und warme Semmeln...

Telefonische Erreichbarkeit, keine Reaktion auf Mail.

Sogar um 10 Uhr sonntags noch frische und warme Semmeln nachgefüllt. Sehr nette und freundliche Kommunikation!

Gute Lage und schöner Blick

Die Atmosphäre im Frühstücksraum !

Unser Zimmer war schön modern und alles sehr sauber ! Leider war das Bad so winzig das man kaum zu zweit sich im Bad aufhalten konnte ! Die Lage der Pension ist direkt im Ort somit alles sehr schnell zu erreichen! Der Blick vom Balkon ist traumhaft schön!

Sehr zuvorkommender Gastwirt, der uns viele wertvolle Tipps...

Das Bett knarzte und der Säuberungsdienst begann recht früh, zu reinigen. Das war gerade am 1.1. nicht so angenehm.

Sehr zuvorkommender Gastwirt, der uns viele wertvolle Tipps gab. Gutes Frühstück, geräumiges Zimmer, tolle Lage.

Frühstück war gut.

In unserem Zimmer war es sehr kalt. Nachts benötigten wir Zusatzdecken und wame Kleidung. Alles klamm vor Kälte. Wir haben gerfroren. Erst am nächten Tag war es in Ordnung.

Frühstück war gut. Räumlichkeiten sauber. Matratzen okay.

Wunderbar

Das Zimmer hat etwas modrig gerochen. Anfangs wurde dieser Geruch durch ein starkes wahrscheinlich mit Absicht versprühtes Parfüm überdeckt. Lag vermutlich an dem renovierten aber alten Gemäuer.

Es war Rundum sehr schön.

Auf alle Fälle zum Weiterempfehlen.

Das Zimmer war sauber, ruhig und zweckmässig, nur das Bett für meinen 1,91Meterkörper etwas kurz. Die Empfehlung zum Abendessen in Lokal mittels Fußweg war sehr gut. Das Frühstück in Ordnung und günstig. Alles in allem ein erholsamer Aufenthalt.

Das Zimmer war großräumig, absolut sauber und das Bad sehr...

Das Zimmer war großräumig, absolut sauber und das Bad sehr modern. Der Geschäftsführer hatte bei Anliegen stets ein offenes Ohr und ging auch auf spezielle Wünsche beim Frühstück ein. Das Frühstücksbuffet war zudem sehr reichhaltig. Wir kommen garantiert wieder!

Super schöner Urlaub

Es gibt für mich nichts zu beanstanden

Das Zimmer super schön und sauber Frühstück sehr gut Bett super bequem Gastgeber super freundlich Wir werden auf jedenfalls wieder hinfahren ist wirklich zu empfehlen

Das Frühstück war lecker, das Zimmer war sehr sauber und die...

Das Frühstück war lecker, das Zimmer war sehr sauber und die Betten bequem. Kann man nur weiter empfehlen. Jederzeit wieder. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Ein sehr schöner Aufenthalt

Die Badezimmertür war eine Schiebetür. Für Pärchen oder Freunde, die 100% Privatssphäre haben wollen sind Geräusche beim Geschäft durchaus hörbar ^^

Das Frühstück war vollkommen zufriedenstellend wie man es sich wünscht und der Service war ebenfalls sehr gut.

Bis auf das Bad war alles in Ordnung.

Das Bad in der Suite bedarf dringend einer Renovierung. Daher passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz.

Die Lage war schön zentral. Frühstücksbuffet war gut.

Super ,nur zu empfehlen !

Wir waren sehr zufrieden .

Das Frühstück war ausreichend und lecker .Man war immer bemüht ,das der Gast zufrieden war . Das Hotel ist urig ,im Bayrischen Stil .Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber .Das familiär geführte Hotel ist sehr zu empfehlen und wir werden es mit Sicherheit weiter empfehlen und gern wiederkommen .

Kurzurlaub nach Bayern.

Nette kleine saubere Pension in der Nähe des Tegernsees. Gute Möglichkeiten zu Speisen am Mittag oder Abend. Sehr nette und aufmerksame Inhaberin. Tolles Frühstück. Zimmer hatte umgehenden Balkon und Garten.

Sehr nette und zuvorkommende Gastgeberin.

Obwohl von den Gästen nicht geraucht werden durfte, roch es in dem Haus in dem wir wohnten nach Zigarettenrauch.

Sehr nette und zuvorkommende Gastgeberin.

Komfortable, schöne Unterkunft

Sauberes, geräumiges und doch ruhiges Zimmer mit toller Aussicht (Haus2 Zi5) und 2! Terrassen. Gutes Frühstücksbuffet in leicht beengten Verhältnissen. Sehr freundliche Inhaber.

Wir werden diese Unterkunft nicht mehr auswählen.

Der Frühstücksraum war für die Anzahl der Hausgäste zu klein. Die Frühstückszeit nur 2 Stunden.Wäre diese eventuell länger , dann könnten sich die engen Platzverhältnisse evtuell optimieren. Die Chefin unfreundlich .Die Sauberkeit des Zimmers nicht optimal.

???

Für 1 Tag zur Durchreise ok. Für längeren Aufenthalt sind die Zimmer einfach viel zu klein.

Zimmer, vor allem das Bad, extrem klein. Das Bett auch sehr klein, unbequem und bei jedem Umdrehen geknarzt. Die ältere Dame, vermutlich die Senior Chefin, relativ unfreundlich und schlecht gelaunt.

Tolle Unterkunft, sehr schöne Lage.

Das einzige, was wir auszusetzen haben, ist das Bett. Unseres war leider schon ziemlich durchgelegen und hat bei jedem Wälzen geknartscht. Mehr negatives gibt es aber nicht.

Das Frühstück war wirklich sehr gut! Auch das Badezimmer war noch ziemlich neu und modern eingerichtet, das Zimmer an sich hat uns echt gut gefallen.

das Einzige was gut ist an dieser Unterkunft ist die...

Zeitgemässe Zimmer und Sanitäre Einrichtungen sehen wirklich anders aus als in diesem Haus. Der Frühstücksraum ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Noch unbequemer Morgenessen als am Salontischchen ist im negativen Sinn fast nicht mehr zu dopen und die Erheblichkeit der Chefin macht diese Angelegenheit auch nicht erträglicher!

das Einzige was gut ist an dieser Unterkunft ist die geographische Lage

Für ein-zwei Nächte würden wir wieder kommen.

Das Bad war sehr klein, für meherer Tage wäre das nichts für uns.

Wir haben für eine Nacht (Durchreise) übernachtet. Dafür war alles in Ordnung. Das Zimmer war sauber. Das Frühstücksbuffett hat keine Wünsche offen gelassen. Das Personal war hilfsbereit, freundlich und hatte auf alle Fragen eine Antwort. Die Radtour um den See hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Ein schönes Ambiente

Die Betten waren recht bequem. Das Zimmer im 2. Obergeschoss war insgesamt recht klein, aber ausreichend. Das Angebot beim Frühstück war reichlich und gut. Parkplätze sind vor dem Haus, sowie an der Straße vorhanden. Das Haus macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.

Tolles Frühstück

Wir erhielten ein separates Häuschen auf der anderen Straßenseite. Bei gutem Wetter bestimmt nett. Wir könnten den Aussenbereich leider nicht nutzen.

Liebevoller Frühstücksraum mit einer sehr schönen Auswahl.

Das Hotel ist ein Glücksfall !

Nichts !

Das Landhaus Ertle ist ein ganz wunderbarer Ort, traditionell bayrische Dekoration, rustikal-elegant, für gehobene Ansprüche aber urgemütlich. Das Frühstücksbüffet war jeden Morgen ein absolutes Highlight. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen !!!

Sehr nette Gastgeber, sehr bemüht auch Informationen zu...

Ich hatte sehr spät gebucht und bekam so ein Zimmer im Dachgeschoß. Es war wohl das einzige Zimmer ohne Balkon.

Sehr nette Gastgeber, sehr bemüht auch Informationen zu Ausflügen etc zu vermitteln. Frühstück war gut. Super Kaffee. Selbstgerührtes Rührei.

Ganz wunderbar mit toller Aussicht

Fernseher ist auf der falschen Seite man muss verkehrt ins Bett liegen um fernsehen zu können

In ein paar Minuten ist man am See!! und trotzdem liegt dieses Hotel ganz ruhig.

Könnten einige Verbesserzungen sein für 3***

Bad im Zimmer zu klein, Duschen sehr hoher einstieg , WC zu tief eingebaut , Balkon reserviert aber keines bekommen, kein Kühlschrank im Zimmer, Hunde im Hotel, manchmal kein Platz im Frühstücksraum,

Frühstück war reichhaltig, Lage war sehr gut zur wenige Minuten zum See,

Region Tegernsee klasse, Unterkunft würden wir nicht mehr buchen.

Tischdecken wurden während des ganzen Aufenthalts nicht gewechselt. Sie waren stellenweise sehr schmutzig. Schiebetür zum winzigen Bad von innen sehr unsauber.

Die Begegnung mit dieser Unterkunft hat unsere Ferienwoche vermasselt.

Zu kleines Dachzimmer bei über 30 Grad Wärme, mit schrägem Klappfenster direkt über dem Bett, extrem unfreundlicher Empfang, Schlüssel im Nachbarhaus abholen, langsames W-Lan (Code überhaupt nur auf Nachfrage), kein Nachbesserungsangebot bei Auscheckwunsch, sondern 80 % Stornogebühren. Habe es nie so schlecht - in Bayern oder anderswo - angetroffen. Preis-/Leistungsverhältnis indiskutabel.

Nichts. Wir haben sofort wieder ausgecheckt.

Im Landhaus Ertle eine Woche gut erholt.

Die Möblierung des schönen Balkons ist etwas sparsam ausgefallen.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Landhaus Ertle ist schon etwas älter jedoch gut in Schuß, gepflegt und sauber. Der Balkon ist relativ groß und die Aussicht von diesem ist hervorragend. Alle notwendigen Geschäfte, Gasthäuser, Bushaltestellen und die Uferpromenade am Tegernsee sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Glück gehabt!

Wir hatten die Unterkunft ganz kurzfristig morgens gebucht und uns gefreut, dass wir eine Übernachtungsmöglichkeit finden konnten. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend, das Frühstück in dieser Kategorie ausreichend und völlig in Ordnung. Das Haus ist in Außenansicht traditionell, innen wurde es durch Umbau- und Renovierungsmaßnahmen auf einen heutigen Standard gebracht. Das Bad ist nicht unbedingt für den gleichzeitigen Aufenthalt von zwei Personen gedacht, aber schön gemacht. Steinwaschbecken, große Fliesen, Dusche, alles bestens! Schöner groß überdachter Eingangsbereich mit schönen Sitzgelegenheiten, auch im Garten vor und neben dem Haus. Ruhige bis sehr ruhige Lage in einer Siedlung in ca. 300m Entfernung (fußläufig) zum See gelegen. Wir haben uns dort wohl gefühlt!

Angenehme Übernachtung in Bad Wiessee

Die Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder sind ausbaufähig.

Wir trafen auf ein schönes Zimmer mit Balkon. Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen. Es wurde immer nachgelegt. Gutes Angebot an Käse und Aufschnitt. Leckere Brotsorten und das I-Tüpfelchen, man glaubt es kaum, Rührei aus richtigen Eiern.

Sehr zentrale Lage, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

Die Sauberkeit im Bad, besonders der Badewanne verdient nur eine 4 bis 5, sehr unbefriedigend. Abends habe ich ein kleines Getränkeangebot sehr vermisst und da auch kein Kühlschrank im Zimmer war, konnte man auch keine Getränke "kühl" halten, sehr schade.

Sehr zentrale Lage, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

OK... Aber demnächst nicht mehr

Wir wurden bei Ankunft nett empfangen... Da wir ziemlich früh dran waren ging die Gastgeberin gemeinsam mit uns zum Zimmer um zu schauen, ob dies bereits bezugsfertig sei... Es war ein schönes, helles Zimmer mit Balkon in der 1 Etage... Da es noch nicht gereinigt war gingen wir zunächst etwas ins Örtchen... Bei unsere Rückkehr wurden wir von unserer Gastgeberin begrüßt und sie bat darum die Zimmerschlüssel zu tauschen, da sie sich vertan habe... Nun bekamen wir ein Zimmer in der 3. Etage... Dieses enttäuschte uns schon sehr... Wir hatten uns bereits auf schöne Abende auf unserem Balkon gefreut :-( nun hatten wir ein Eckzimmer direkt unterm Dach ohne Balkon... Zum einen war es dort ziemlich warm, da am Dachfenster nicht mal ein Rollo angebracht war... Zum anderen war der Teppich ziemlich voll mit Tierhaaren... Zu guter letzt funktionierte dann auch noch der TV nicht richtig und der W-LAN Empfang war hier oben quasi nicht vorhanden... Das Zimmermädchen war fleißig, übersah aber das ein oder andere... Wir hatten im Zimmer auf dem Boden einen Pfirsich Kern... Dieser lag dort bei Ankunft und bei Abreise auch noch...

Frühstück war gut und eine gute Lage