Bewertungen für Landhaus Haus am Berg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Rebhof 5, 77704 Oberkirch, Deutschland

Nr. 8 von 16 Hotels in Oberkirch

Brauchten etwas Eingewöhnungszeit bei den Betten / Härte der Matratzen. Aber das ist sicher Gewöhnungssache.

Tolles kleines Hotel. Hatten ein Zimmer mit Balkon und damit eine schöne Aussicht auf den Ort und die Weinberge. Das Frühstück hatte für jeden Geschmack etwas dabei, alles super. Es gab zusätzlich kleine Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer. Der Service rund herum war perfekt.

In den Zimmern war Teppichboden. Da aber alles sehr sauber und rein war hatten wir keinerlei Probleme.

Das Frühstück war gut und vielfältig und das Essen hervorragend bis spitzenmäßig. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war reichhaltig und frisch sowie vielseitig Auswahl Müsli in verschiedenen Zusammensetzungen, Wurst, Käse und sogar Frühstücksei. Als Wanderer fragten wir, ober ein Semmel richten dürfen als Wegzehrung. Durften wir, sogar ohne Mehrpreis ( bei vielen anderen Unterkünften mussten wir bezahlen). Sogar Verpackung dazu bekamen wir. Die Zimmer waren sauber, Betten sehr und hatten im Bad außer Waschlotion noch Waschlappen sowie Kleinigkeiten für die Pflege der Hände, Gesicht und Ohren. Zur Verfügung. Wir waren zufrieden und gehen wieder dort hin.

Das Zimmer ist doch sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Nasszelle sehr schmal und für dickere Personen fast nicht geeignet. Toilette ist gleich daneben und auch nur für schlanke Gäste geeignet. Für eine Nacht finde ich aber kein Problem im Einzel Zimmer.

Haus sehr schön gelegen im Weinberg und oberhalb von Oberkirch. War nur für eine Nacht in diesem Hotel. Frühstück war sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig.

ein zusätzlicher Kleiderhaken und ein Abfalleimer fürs Bad wäre zu überdenken :-)

hervorragendes Frühstück...immer sympathische Betreuung durch den Hotelchef :-) zuvorkommendes u. hilfsbereites Personal...ruhiger Ort zum Verweilen...ausgezeichnetes Essen auch am Abend.....

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war eiskalt. Also die Heizung aus. Die Heizmöglichkeiten waren hier komplett alles aus Elektrik. Man kann sich ja vorstellen wie das riecht wenn man einen Elektro Radiator an macht mit Gebläse. Der Fernseher an der Wand viel zu klein.

Der Empfang abends war herzlich warmherzig höflich zuvorkommend.

Die Einrichtung des Zimmers war aus den 80er/ 90er Jahren. Das Bad war winzig, veraltet und düster. Es gab kaum die Möglichkeit seine Utensilien abzustellen. Die Matratzen waren sehr hart. Der Schlaf daher nicht erholsam. Trotzdem war es insgesamt sehr sauber.

Das Frühstück war lecker und ließ keine Wünsche offen. Der Service sehr aufmerksam. Überhaupt ließ es sich im Restaurant sehr gut speißen.

Es gab nichts Negatives.

Die Lage des Hauses ist phänomenal, das Personal sehr nett und aufmerksam die Ruhe in der Umgebung ist nicht zu toppen. Das Restaurant war sehr gut besucht auch von Nichtgästen.

Sehr freundlich geführtes Hotel, das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, das Abendessen ganz besonders lecker und geschmackvoll!!Beeindruckt waren wir von der tollen Lage am Berg, die Aussicht war grandios!!

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Da ich einen Behinderungsgrad habe,war das Bad für mich etwas eng bemessen.

Das Hotel liegt sehr idyllisch in den Weinbergen und in einer ruhigen Lage.Frühstück ist sehr gut und ausreichend.

Wir hatten ein besonders großes Zimmer mit einem traumhaften Blick auf die Stadt Oberkirch und die Weinberge. Das hauseigene Restaurant mit Küchenchef Peter Zimmermann ist exzellent. Von der Zubereitung bis zum Servieren- Top Personal. Die Speisen- ein Genuss. Wir kannten dieses Restaurant schon von früher. Es hat einen gleichbleibenden hohen Anspruch an sehr guter Küche. Sehr zu empfehlen- für uns perfekt. Vielen Dank Herr Zimmermann.

Preis,Leistung war gut. Hatte ein kkeines Einzelzimmer, war nur für 2 Tage dort. Frühstück war gut,war alles vorhanden. Die Lage des Hotels mitten in den Weinbergen ist sehr schön. Bei gutem Wetter kann man bis Straßburg schauen. Würde wiederkommen.

Unser Zimmer - aber insbesondere das Bad - hat dringend Renovierungsbedarf. Ich weiß jedoch, dass ein Teil der Zimmer bereits renoviert sind.

Lage, Personal, Mahlzeiten einfach top!

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Haus ist in die Jahre gekommen. Nostalgie pur.

Die Lage war hervorragend. Das Frühstück war individuell und sehr gut. Außerdem hat uns die familiäre Atmosphäre besonders gut gefallen.

Zimmer müßten dringend renorviert werden. Zumindest Teppichboden raus und Laminat rein.

Frühstück war ausgezeichnet. Sehr gute Qualität, keine 08/15 Wurst oder Käsesorten. Ei wurde frisch zu Tisch gebracht. Abendessen genauso gut!

Abendessen für unsere Tennager Söhne hättengern etwas reichlicher ausfallen dürfen - vor allem die vegetarische Option.

Wunderschöne Lage in den Weinbergen. Ruhig. Super Frühstück. Zimmer groß genug und mit bequemen großen Betten. Sehr ruhig. Essen im Restaurant (auf der Terrasse mit Blick über den Ort und bis nach Straßburg) sehr sehr gut. Unser Söhne hätten sich gern etwas mehr gewünscht!!

Leider gefiel es den Wespen vor Ort auch sehr gut . Dafür gab's aber keine lästigen Mücken.

Für Ruhe suchende sehr gut. Geniale Sonnenuntergänge von Terasse und Balkon. Magische Momente ! Wunderschöne Wanderwege durch Weinberge und Wälder für geübte Wanderer mit tollen " Einkehrmöglichkeiten " um Durst und Hunger zu stillen. Die außergewöhnlich gute Küche im 'Haus am Berg' unter Leitung vom Inhaberehepaar Zimmermann war jeweils der Höhepunkt des Tages. EXCELLENT !!! So auch das Frühstücksbüffet mit persönlicher Betreuung durch den Chef.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer hellhörig, Ausstattung veraltet, leider keine Klimaanlage, teilweise sind die Zimmer renoviert - voher abklären

Frühstück und Abendessen lässt keine Wünsche offen. Sehr gute, gehobene Küche. Grosse Terrasse stilvoll neu gestaltet.

Was nicht so toll war, wir hatten knarzende Betten, vermutlich bräuchte der Lattenrost austauschen.

Frühstücksbüfett war sehr gut und reichhaltig. Das Essen im Restaurant war sehr gut.

Teppichboden und weiche Matratze

Der Chef kocht selbst. Absolut hervorragende Küche. Mindestens 1 Stern. Nur deswegen kommen wir jederzeit gerne wieder.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundlicher Empfang durch dasPersonal, sehr hilfsbereit und auch zu Veränderungen im Bezug zur Frühstückszeit sofort reagiert und unseren Wunsch berücksichtigt und möglich gemacht.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Für uns überall muffiger Geruch. Leider auch im Frühstücksraum. Überall Raumsprays und viele Nippes. Der Teppichboden im Zimmer wirkte alt und schmuddelig. Badezimmer wird mit einem Vorhang vom Zimmer getrennt.

Tolle Aussicht vom Zimmer mit Balkon!

Wir würden total herzlich empfangen. Es wurde uns sogar ein anderes Zimmer angeboten, da es an diesem Tag total heiß war und unser Zimmer direkt auf der Sonnenseite war. Preis Leistung war super. Frühstück war alles da und der Kaffee war total lecker.

Unser (!) Zimmer war noch im Stil der 70er Jahre (Eichenmöbel) eingerichtet, was nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Dafür war es riesig. (das Bad hingegen winzig) Da wir zum Wandern in den Schwarzwald gefahren sind, hat uns beides nicht sehr gestört

Die Lage des Hotels ist fantastisch: oberhalb von Oberkirch, am Rand der Weinberge mit Blick über die Rheinebene bis zu den Vogesen und dem Straßburger Münster - soweit man ein Zimmer nach vorn hat (wir wissen nicht, ob es auch Zimmer nach hinten gibt) Das Frühstück war sehr umfangreich, wir denken, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gekochte Eier werden auf Wunsch zubereitet, ob auch Spiegel- oder Rühreier gewählt werden können, haben wir nicht erfragt Zum Abend kann man sich von der Gourmet-Küche des Hausherrn (?) verwöhnen lassen. Haben wir allerdings nicht getan und können die Qualität somit nicht beurteilen. Die Lage ist ein hervorragender Ausgangspunkt für kurze Rundtouren zum Wandern direkt vom Hotel aus.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Man sieht, dass an der Infrastruktur investiert werden sollte. Die Problematik die vielerorts zu erleben ist, es geht noch doch wie lange lässt sich ein Hotel so noch führen bis die Gäste wegbleiben. Beim bezahlen wollte mir der Chef zuviel abknöpfen finde ich nicht angebracht.

Die Lage idt sehr ruhig in den Reben. Abendessen wsr sehr gut.

Das Essen war exzellent. Die Bedienung sehr zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt direkt im Weinberg und man konnte super mit dem Hund spazierengehen.

Nicht's. Nochmals Danke.

Das Frühstück war sehr gut. Die frischen Brötchen und alles Andere waren sehr lecker und mehr als Ausreichend. Danke noch mals.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Tolles Frühstück, ausgezeichnete Qualität. Das Essen ist sehr gut. Die Speisekarte bietet weit mehr als das Übliche, bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Abends bei Sonne auf der Terasse zu sitzen ist wunderschön.

Die Zimmer waren hellhörig. Grundsätzlich sauber aber unter das Bett muss auch geguckt werden ;) Die Beleuchtung auf Hof und Co könnte etwas besser sein, die Bewegungsmelder reagieren manchmal etwas spät und es ist doch recht unübersichtlich verwinkelt da.

Das Personal war unglaublich warmherzig und freundlich. Das Restaurant war ausgezeichnet. Ich glaube das ist eher ein hochwertiges Restaurant mit angeschlossener Übernachtungsmöglichkeit als umgekehrt... Menü des Monats war bezahlbar und sehr lecker. Das Frühstück - ein Traum. Der Chef des Hauses scheint mir ein Koch mit Leib und Seele zu sein und das merkt man. Weiterhin die Lage. Direkt vom Hotel aus kann man in die (Wein)Berge wandern.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Wir wurden sehr freundlich empfangen mit herzlichem Kontakt zu den Inhabern. Reichliches Frühstücksbuffet und Rundumservice. Total ruhige Lage und sagenhafter Ausblick. Bei der Abreise bekamen wir sogar noch ein kleines Geschenk. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Der Zugang zu den Zimmern muss nach 22:00 Uhr durch einen sehr verwinkelten Gebäudekomplex erfolgen. Dem Hotel sind die "Jahre" anzumerken. Es machte auf uns insgesamt einen heruntergewirtschafteten Eindruck.

Obwohl wir so spät im Jahr die einzigen Gäste waren, wurde ein sehr abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstücksbuffet geboten.

Abendesssen qualitativ sehr gut aber relativ teuer, Anreise über Navi etwas schwierig. Kein Aufzug

Gute Lage, Bequemes Bett, alles sehr sauber, Sehr guter Service, Gutes WLAN und Fernseher, Tolles Frühstückl, Gutes Preis/-Leistungsverhältnis

Ein solches Frühstück haben wir selten gefunden. Sehr lecker. Insgesamt sind die Wirtsleute äußerst zuvorkommend und der kochende Chef ist einmalig mit seiner Küche.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Der Aufenthalt im "Haus am Berg" - das wir seit vielen Jahren immer mal wieder besuchen und das über die Jahre gleichbleibend gute Qualität bietet - war auch in diesem Jahr wieder rundum schön! Die Eheleute Edith und Peter Zimmermann verstehen es, jedem Gast das Gefühl zu vermitteln, dass er willkommen und geschätzt ist. Das Frühstück lässt in seiner Vielfalt und Qualität keine Wünsche offen und ist kaum zu überbieten. Alles ist frisch und lecker, reichlich und immer abwechslungsreich. Die Küche des Restaurants hat "Sterneniveau" und das bei überaus angemessenen Preisen. Die Lage inmitten der Weinberge, mit Blick über die Rheinebene bis nach Straßburg, ist immer wieder schön. Die Ruhe und Entspannung, die hier zu finden ist, sucht ihres Gleichen. Einfach ein Ort für den Satz: "Da müssen wir wieder hin, dort ist es immer schön!"

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

DU/WC ziemlich klein - könnte eine sanfte Sanierung vertragen, war aber sauber

nettes und freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, herrliche Aussicht

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen,Kopfkissen zum Schlafen sehr unbequem

Frühstück war ausreichend und lecker Lage und Aussicht hervorragend Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Haus in die Jahre gekommen uns hat es jetzt nicht so gestört,aber jeder ist ja nicht gleich.Im Flur hat der Teppich gemüffelt und die alten Blumen an den Fensterbrettern sollten entfernt werden.

Gutes Frühstück.Tolle Aussicht,fast alle Zimmer mit Balkon. Das Personal ist freundlich. Trotz des ein oder anderen Schönheitsfehler würden wieder kommen.

Zimmer sind abgenutzt und Stil der 70'er Jahre! Preis Leistung sind in Ordnung! Zufahrt zum Hotel nicht für jeden angenehm!

Frühstück sehr gut und große Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Mir fällt dazu nicht wirklich etwas ein.

Das Essen war einfach fantastisch. Es war sehr ruhig und erholsam Die Lage des Hauses und das Peronal waren sehr gut..

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer gut, sehr sauber, aber nicht luxuriös. Nicht gefallen hat uns, dass wir trotz Anruf drei Tage vor unserem Aufenthalt im Hotel über 60 Euro Stornokosten zahlen mussten, da wir eine Übernachtung nicht wahrnehmen konnten. Laut Booking.com-Ausdruck wäre nur Preis für eine Übernachtung angefallen. Der Hotelier bestand aber auf seinen Stornierungskosten. Schade! Das hat den netten Aufenthalt etwas getrübt.

tolle Lage in den Weinbergen. Beim tollen Abendessen auf der Terrasse sieht man das Straßburger Münster und die Vogesen. Die Menus bestechen durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Weine sind sehr gut und nicht überteuert. Sehr gutes Frühstück.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

etwas altmodische Einrichtung; Gemeinschaftsbalkon (war mit Hund ungünstig)

sehr freundliches Personal; exquisites Restaurant; Ambiente insgesamt klasse; Hund willkommen; wunderschöne Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht; viel Renovierungsbedarf; ganz unmöglich bei einer Übernachtung wobei (wir noch im Hause zu Abend gegessen haben /Guter Umsatz!! wird eine Endreinigung für den Hund von eur 15 verlangt; er hatte keinen Schmutz verursacht! WUCHER: diese Gründe werden unser sicher nicht mehr dorthin verreisen lassen.

Die Lage des in die Jahre gekommen Hotels ist ok. Aber keine 100 eur (spatanisches Doppelzimmer) mit überzogenen Zusatzkosten wert!!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Das Passwort für WLAN ist nicht in den Unterlagen im Zimmer zu finden. WC und Dusche im EZ sehr klein. Geringer Wasserdruck.

sehr gute Qualität der Speisen. schön präsentiertes Frühstückbuffet. schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Das Personal/die Besitzer waren überaus gastfreundlich. Glutenfreies Brot wurde auf Anfrage bereitgestellt, ebenso wie garantiert glutenfreie Speisen. Wunderschöner Ausblick von Balkon und Terasse des Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmerausstattung und das Design ist etwas in die Jahre gekommen, aber für eine Nacht völlig in Ordnung.

Frühstück war sehr gut: verschiedene Sorten Brötchen, große Auswahl mit tollem Käse, frische Säfte. Alles was das Herz begehrt. Der Blick vom Zimmer ist herrlich. Das Restaurant hat sehr gutes, gehobenes Essen zu einigermaßen gutem Preis.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das Bad ist vielleicht nicht so topmodern, wie man es sich vielleicht wünscht, aber eigentlich ist das kein wirklicher Kritikpunkt, da das Preisleistungsverhältnis absolut top ist!

Das Frühstück war super vielfältig, frisch und lecker. Es gab viele regionale Produkte und auch viel selbstgemachtes. Der Ausblick aus den Zimmern über die Weinberge (man kann sogar den Straßburger Münster sehen) ist wirklich einmalig und die kurze Entfernung nach Straßburg macht dieses Hotel auch für eine Städtereise sehr interessant.

Frühstück war sehr gut

lage und frühstück hervorragend anfahrt und strasse etwas schwierig

altes bad, nur badewanne mit hohem einstieg

Frühstück sehr gut Aussicht top! lecker essen!

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Lage und Aussicht klasse! Sehr freundliches und zuvorkommend Personal.

Sehr freundliches Personal. Die Küche und ihr leckeres Essen, hat ebenfalls einen Stern verdient!

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Schöne Lage am Hang mit weitem Blick. Wir konnten bei schönem Wetter im April unser Abendessen auf der Terrasse geniessen (gutes Menu).

Badezimmer Tür war ein Vorhang

Früh Stück war sehr gut

Schöne Lage, nettes Personal, sehr ruhiges Zimmer, umfangreiches leckeres Frühstück und das Essen ist exzellent. Wir kommen sicherlich wieder.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage ist traumhaft, Blick über die Oberkirch und die Weinberge !!! :-)

Sehr schönes Zimmer, genial oberhalb von Oberkirch am Hang gelegen mit Blick auf Straßburg und die Vogesen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Frühstück sehr gut und reichlich, Zimmer angenehm, Bett bequem

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Sehr nette Wirtsleute!

• Comfort Einzelzimmer

Freundliches Personal, sehr engagiert

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Ja das Frühstück war richtig lecker!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Bar,wc, Waschbecken

Sehr nette Wirtsleute, klasse Service und super Essen

Preis und Leistung stimmt

Sehr einfaches Zimmer

Personal, Ausblick, Frühstück, Lage, Preis und Leistung

Unser Zimmer war von der Ausstattung schon sehr alt

Genialer Blick auf die Weinberge, super Essen

Bett sehr hart, extrem kleines Bad ohne Anlagefläche.

Leckeres Frühstück, sehr freundlicher Inhaber, tolle ruhige Lage außerhalb vom Ort

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Super gute Küche, vom Frühstück bis zum Abendessen. Nettes sauberes und gemütliches kleines Hotel in ganz toller Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Die Terrasse der Ausblick das sehr gute Essen

Wunderschöne Lage, hervorragende Küche und sehr guter Service.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Einmalige Lage im Weinberg mit toller Aussicht. Sehr leckeres Frühstück und excelentes Essen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Etwas abseits vom Ortskern.

Das Abendessen auf der Terasse des Restaurants war mehr als sehr-gut.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Das ist kein Zimmer, das ist eine Besenkammer.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen

Ruhige Lage im Weinberg, schöne Sonnentrrasse, gutes Frühstück und Restaurant, freundliches Personal

Super schöne Lage :) Sehr nettes Personal, Hunde erlaubt, genügend Parkplätze vorhanden

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gutes Frühstück. Küche und Service hervorragend.