Bewertungen für Wellness und Romantik Hotel Helmboldt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Waldpromenade 15, 37441 Bad Sachsa, Deutschland

Nr. 7 von 11 Hotels in Bad Sachsa

Ein Paradies auf Erden !

Es gab absolut nichts zu beanstanden!

Einfach alles, nicht zu übertreffen! Nach einem überaus herzlichen Empfang bekam ich den ersten guten Eindruck von diesem wirklich wunderbaren Hotel. Schon allein die landschaftliche Lage ist beeindruckend! Das Haus ist im Landhausstil äußerst geschmackvoll, mit der Liebe zum Detail, eingerichtet. Ein fabelhaftes Ambiente! Hier fühlt man sich sehr geborgen, weitab der heutigen, hektischen und schnelllebigen Zeit. Es ist bemerkenswert, dass es so etwas noch gibt. Hier kann man die Seele baumeln lassen und ganz abschalten. Ja, dann am Morgen das überaus reichliche Buffet. Abends stehen mehrere Menüs zur Wahl. Äußerst reichlich und sehr, sehr schmackhaft. Ein Kompliment der Hausherrin. Sie kocht selber! Alles war total sauber! Sehr schön ist auch der Wellnessbereich, mit Sauna, zwei Whirlpools und orientalischem Dampfbad, erst kürzlich renoviert. Auf Anmeldung werden verschiedene Massagen und Schönheitsbehandlungen, durch qualifiziertes Fachpersonal, angeboten. Das alles liegt in einem sehr schönen, gepflegten Park, eingebettet im romantischen Steinatal. Nach diesem herrlichen Aufenthalt, kann ich nur sagen, ich komme bestimmt bald wieder und dann für einen längeren Aufenthalt. Ich bin schon in der ganzen Welt gereist und muss sagen, dieses Haus ist außergewöhnlich! Es müsste mit 5 Sternen bewertet werden!

Sehr schönes Hotel.

Sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind in einem etwas kitschigen Stil eingerichtet. Aber insgesamt passt alles sehr gut zueinander sodass man sich’s ehr wohl fühlen kann. Das Frühstück war vielfältig und das Abendbrot noch besser.

Sehr empfehlenswert und gutes Preis - Leistungsverhältnis.
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Sehr leckeres und reichliches Frühstück, familiäre Atmosphäre, das garantiert selbst und frisch gekochte Abendmenue ist in Preis und Leistung nicht zu übertreffen. Wer ein romantisches Landhaus erwartet wird nicht enttäuscht.

der reinste Horrortrip

Freilaufender aggressiver Hund; wir waren die einzigen Gäste; 26 Zimmer waren nicht belegt; kein Personal vorhanden, nur die Inhaberin war anwesend; überall Spinnweben im Zimmer; Balkon morsch; Frühstück war Katastrophe, nur abgelaufene Wurst/Käse; kein Tee; keinerlei Wellness-Möglichkeiten; null Personal vor Ort; Abendessen wurde zurückgegeben, lieblos und unappetitlich; wie kommen die 4 Sterne zusammen, das Haus ist nicht einen wert.

Rundum zufrieden!

Es gibt nichts zu bemängeln. Es war alles Super!

Die Ruhe, die Austattung, die Freundlichkeit, die Sauberkeit, das hervorragende Essen, einfach alles! Natürlich auch die wunderbare Lage des Hotels. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Die wenigen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Kurzurlaub im Harz
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Für Allergiker ist das Hotel nicht unbedingt geeignet, weil es sehr viele Trocken- und Kunstgestecke im gesamten Haus und in unserer Suite gibt...

... Die Freundlichkeit, das leckere und schmackhafte Frühstück... Mit großer Auswahl und die Sauberkeit im ganzen Haus

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Für uns war soweit alles i.o. wir sind sehr Pflegeleicht.

Das Hotel ist von der Dehoga mit vier Sternen Ausgezeichnet, wobei man leider ein paar Sterne abhängen müsste. Das Hotel mit Personal unterliegt einem langsamen Alterungsprozess. Das Reinigungs- Personal lies auch etwas zu wünschen übrig, man musste schon mal nach dem Toilettenpapier fragen.

Das Frühstück war Reichhaltig, und gut. Da das Hotel mitten im Wald liegt konnte man natürlich auch sehr gut Laufen, mit Hund sehr Ideal. Im Sommer ist es bestimmt sehr schön. Das Wellness hat kein großes Angebot aber ausreichend.

Pure Erholung in einem sehr schön eingerichteten Landhotel

Sehr ruhig gelegen. Viele Wellnessangebote, die man nahezu für sich hatte, obwohl das Hotel gut besucht war. Die gebuchte Massage war sehr entspannend und dem Preis entsprechend super. Super liebevoll eingerichtete Zimmer mit vielen Details. Besonders das leckere Essen hat überzeugt. Absolute Weiterempfehlung.

kweine

steht oben

essen war gut , Zimmer sehr schmutzig , Wellness Angebot sehr schlecht ,Massage unter aller sau ,sehr aufdringlicher Masseur ,Einrichtung sehr alt ,

Ein fantastischer Aufenthalt für unsere Gruppe in einem super geführtes Hotel in ruhiger Lage. Danke

Das gab es nicht.

Besonders hat uns die familiere Atmosphäre gefallen. Super der Empfang durch die Inhaberin, das freundliche Personal. Frühstück war sehr reichlich ; auch das Abendessen war sehr köstlich und reichlich. Ein super Wellnesbereich. Zimmer sehr interessant eingerichtet, alles sehr sauber. Wir haben eine freundliche Bedienung (männlich) erlebt.

Eine wunderschöne Urlaubswoche, trotz schlechtem Wetter genossen wir die Umgebung

Es gibt nichts zu bemängeln.

Das Frühstück war stets sehr lecker und die Auswahl sehr groß. Die Chefin kochte selbst täglich ein hervorragendes Essen. Die Wahl zwischen jeweils 2 Menüs. Das Hotel ist sehr schön gelegen und nach dem "Landhausstil" eingerichtet. Das hat uns besonders gefallen. Wir sind nicht gerade auf supermoderne Hotels ausgerichtet. Bei besserem Wetter hätten wir die wunderbare Umgebung besser nutzen können. Dafür kann aber das Hotel nichts dafür.

Wir haben hier einen wunderbaren Kurzurlaub verlebt, in...
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Wir haben hier einen wunderbaren Kurzurlaub verlebt, in einem sehr schönen Hotel.Die Wirtin und auch der Kellner sind einfach Spitze. Die Küche hervorragend. Wer einmal ausspannen möchte ist hier an der richtigen Adresse.

mittelmäßiges Hotel,was keine 4 Sterne wert ist.

Die gesamte Anlage war im großen und ganzen gut.Sie könnte besser gepflegt sein.Da es aber nur einen Angestellten gibt,ist das nicht gut zu schaffen,zumal er auch noch alle anderen Aufgaben zu erfüllen hat.Er könnte einen manchmal leid tun.Aber mehr als 10-12Stunden am Tag kann man nun Mal nicht arbeiten.Er wird ganz schön ausgenutzt. Die Betten waren auch nicht besonders(Lattenrost defekt,Quitschgeräusche) Wir hatten eine Suite gebucht.Da gehöhrt normalerweise ein Kühlschrank dazu.War aber nicht.Auch wenig Möglichkeiten,Bekleidungsstücke unterzubringen Die Reinigung der Zimmer sowie die allgemeine Sauberkeit des Hotels ließ zu Wünschen übrig.

Das Frühstück war sehr lecker. Abendessen war sehr gut. Die Bedienung durch den einzigen Angestellten war auch sehr gut.

Riesenlob an Frau Helmboldt

Das Essen was die Hausherrin täglich selbst kocht,war nicht nur hervorragend, es War Spitzenklasse. Mit viel Liebe wird alles hergerichtet, absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

die Verpflegung war super (Frühstück,Abendbrot),das...
    • Suite - Harz-Themenzimmer

das von Booking.com die mitgebuchte Massage zwar im gesamten Preis enthalten war ,aber nicht im Hotel angekommen ist .Da aber in der Buchungsbestätigung dies ersichtlich war,gab es keine Probleme.

die Verpflegung war super (Frühstück,Abendbrot),das Wellnessangebot,die ruhige Lage,die saubere Luft,Wald und Wanderwege rund um das Hotel machen einen Aufenthalt zum Erlebnis

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Alles in allem Preis-Leistung ist Gut!

Putzteufelchen sollte sich mal eine Brille aufsetzen, war schon ein wenig staubig.

Verpflegung absolut TOP!! Lage sehr ruhig zum entspannen, nichts für Leute die Party brauchen.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Voll und ganz zufrieden.
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Hat alles gepasst.Weiter so wir kommen gerne wieder.

Das rühstück und Abendessen einfach Spitze .Hier wird mit viel Liebe gekocht und Frau Hembolt ist eine tolle menschliche Gastgeberin.Man fühlt sich sehr wohl .

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Einfach empfehlenswert ☺

Das Personal war super freundlich und ging sofort auf Extrawünsche ein. Das Essen ist richtig lecker und mehr als ausreichend. Kinder werden sehr nett behandelt und bekommen von der Chefin gleich mal ihr Liebling essen gekocht.Das Hotel ist einfach empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Das erste und letzte Mal im Hotel Helmboldt gewesen

Vom Parkplatz aus gab es keinen sauberen geplatteten Weg zum Haupteingang. Unsere Koffer mussten getragen werden, damit sie nicht durch Schmutz und Matsch gezogen wurden. Der Weg zum Haupteingang war so schmal und unscheinbar, dass wir zunächst dachten, wir wären am falschen Eingang. Bei unserer Anreise um 13.00 Uhr war die Rezeption nicht besetzt. Dort stand nur ein Schild mit der Aufschrift:"Anreise ab 14.00 Uhr". Wir dachten in einem 4 Sterne Haus wäre die Rezeption den ganzen Tag über besetzt. Wir wollten ja nur unsere Koffer abgeben. Leider roch es auch sehr muffig, so dass mein Mann eigentlich am liebsten sofort wieder abgereist wäre. Weiterhin störte uns sehr, dass das Hotel im Ortsteil Steina und nicht wie gebucht in Bad Sachsa lag. Bad Sachsa war ca. 3 km entfernt und in Steina war auf deutsch "der Hund begraben". Keine Geschäfte und Gaststätten, einfach keine Möglichkeit mal zu bummeln oder Essen zu gehen. Im Hotel standen viele kitschige und verblichene Kunstblumen herum. Die glücklicherweise nicht künstliche Orchidee im Speiseraum auf der Fensterbank neben unserem Tisch hatte allerdings viele Schildläuse. Die untere Tischdecke an unserem Tisch hatte vom ersten Tag an einen Kaffeefleck. Der war mit einer kleinen Mitteldecke nur schlecht verdeckt. In den ganzen 4 Tagen wurde die Tischdecke nicht erneuert. Wenn unser Zimmer nicht sauber und das Personal nicht so nett gewesen wäre, wären wir nicht die vier Tage lang geblieben.

Zimmer war klein aber sauber und das Personal war sehr nett.

sehr nette Wirtin und freundliches Personal ,frisches Obst.

Schallisolierung könnte besser sein , die Geräusche vom Nebenzimmer waren zu laut.

sehr nette Wirtin und freundliches Personal ,frisches Obst. gemütliches Lokal und sehr gute Küche

Ruhige Tage

Das gesamte Ambiente wirkt etwas altbacken. Für Ruhesuchende ideal. Es ist sehr abgelegen. Zimmer waren sehr kühl,trotz der herbstlichen Temperaturen.W-lan nützt nichts, da dort null Empang.

Frühstück war in Ordnung, Auswahl war nicht sehr groß. Abendessen war spitze. Alle Mitarbeiter hilfsbereit und stets bemüht.

Ein schönes Wochenende

Das Bad könnte etwas größer sein.

Frühstück und Abendessen sehr reichlich und lecker,alles liebevoll zubereitet. Chefin und das Personal sehr sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Komfortabel die Ruhe genießen
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Der Internet-Empfang und leider kein abendliches Essen ohne Vorbestellung. Angesichts des Alters und der herausragenden Höflichkeit und Sachkenntnus der Chefin allerdings zu verschmerzen.

Sehr reichhaltiges Frühstück und ein wunderbares Zimmer, groß, geräumig und geschmackvoll eingerichtet.

Das Anwesen ist schon etwas in die Jahre gekommen und wirkt leicht "verstaubt".

Das Essen war in jeder Hinsicht reichlich und die Küche hervorragend. Die ruhige Lage und Wandermöglichkeiten direkt vom Haus ab haben uns sehr gefallen. Personal sehr nett und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Zimmer und Bad sauber.

Wir kommen sehr gerne wieder.
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Sehr freundlich, zuvorkommend, persönlich.

Sehr schöne Lage, genau was ich wollte. Sogar übertroffen.

Nichts zu bemängeln

Einfach Alles !!!

Meinen erholsamsten Urlaub habe ich in diesem Hotel gemacht...wir kommen auf jeden Fall nochmal!!!

Das Menü am Abend ist besonders zu empfehlen!!! Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich.

alles

alles

Sauberkeit, speisen, wellness

Sauberkeit, speisen, wellness

Überraschend im Ambiente. Gut gemachter Service mit leckeren Essen

Super Service

Romantik Hotel . Müsste mal neu konzipiert werden. Das Format des sHotels ist reichlich überholt.

Kunstblumen wohin das Auge schaut.

Sehr schöne Lage und sehr ruhig.

Es war sehr erholsam und rühig.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Abendessen war ebenfalls sehr schmackhaft, abwechselungsreich und große Portionen.

sonst alles ok nur die Bezahlung ist zu langsam, !!!!

Trockengestecke sind nicht mehr IN!!!

Frühstück ok!

Essen und Frühstück waren sehr gut, gekocht wurde nach Omas...
    • Suite - Harz-Themenzimmer

wir haben nichts nachteiliges festgestellt

Essen und Frühstück waren sehr gut, gekocht wurde nach Omas altem Rezept, Portionen waren reichlich

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Nettes Wochenende im Harz😂

Sauber. nette Chefin und nettes Personal, sehr gutes Frühstück, sensationelles Menü Abends und alles zu einem akzeptablen Preis 👍👍👍

Alles ok
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Frühstück und essen Hotel und Service sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Für unseren Bedarf an Erholung das Richtige.
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Die gesamten Mahlzeiten waren erstklassig.

Woher kommen die 4 Sterne???
    • Suite - Harz-Themenzimmer

Woher kommen die 4 Sterne???

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Wie zu Omas Zeiten, aber liebenswert und sauber

Sehr veraltet, war sicherlich vor 30 Jahren msl ein tolles Haus. Müsste aber dringend renoviert werden.

Tolle Außenanlage und sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Alles Prima

Nix zu meckern

Alle sehr Nett und um das Wohl der Gäste bemüht.Sehr gute Küche. Unser Hund war auch willkommen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Fast Alles !

Kein Empfang für Vodafone !!! Das sollte mann schon in der Beschreibung des Hotels vermerken !!!!

Fast Alles !!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Die sehr freundliche familieäre Begrüßung, sehr schöne,...

Fehlendes WLAN

Die sehr freundliche familieäre Begrüßung, sehr schöne, große, mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer. Großer Balkon mit Blick "in's Grüne", auf schön angelegten Garten/Liegeplatz,Terrasse. Reichhaltiges Frühstück mit frischen regionalen Produkten,ebenso das sehr schmackhafte Abendessen. Sehr angenehme Atmosphäre im frisch sanierten Wellnessbereich. Gut geschultes Personal, besonders auch im Physiobereich

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Super Essen,das Frühstück ist klasse und das drei Gänge-Menü...

Ein bisschen weit ab vom Schuss gelegen.

Super Essen,das Frühstück ist klasse und das drei Gänge-Menü kann man nur empfehlen. Sehr nettes Personal. Für einen Wandertipp gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Die Wirtin und das Personal waren stets sehr hilfbereit und...

DasHotel ist idyllisch gelegen, für Gäste ohne Fahrzeug aber kein idealer Urlaubsort.

Die Wirtin und das Personal waren stets sehr hilfbereit und freundlich. Das Essen war sehr gut und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Das Frühstück und das Abendessen war super Lecker.

Das Frühstück und das Abendessen war super Lecker. Wirklich mit liebe gemacht und sehr reichhaltig.:-) Sehr freundliche Besitzer u. Personal. Wir konnten uns gut erholen u.wellness machen. Sehr zu Empfehlen für gestresste Menschen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die ruhige Lage, die Wellnessmöglichkeiten und natürlich das fantastische Essen hat uns sehr gut gefallen. Wir werden sicherlich hier wieder herkommen.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Die ruhige Lage,die gepflegte Aussenanlage,der Balkon am...

Die Hellhoerigkeit der Zimmer über das Bad und den Gang, zufiel Dekoration im ganzen Haus muss man mögen, ist halt Geschmackssache.

Die ruhige Lage,die gepflegte Aussenanlage,der Balkon am Zimmer,der schöne Wellnesbereich und die herzliche Atmosphäre haben uns sehr gefallen. Sehr gut auch die Qualität und Quantität des Frühstück es wie auch des von der Chefin selbst zubereiteten Abendmenues.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Reichhaltige, sehr schmackhafte bodenständige Verpflegung,...

Reichhaltige, sehr schmackhafte bodenständige Verpflegung, sehr aufmerksames, um den Gast bemühtes Personal, charmant-romantische Ausstattung, sehr ruhige Waldlage

• Bewertung abgegeben: 4. März 2015

Die Hotelwirtin war sehr zuvorkommend.

Die Badezimmer waren alle sehr klein, so dass man zT zwar hinein, aber nur schwierig wieder hinaus kam. Die Lage des Hotels ist doch weit außerhalb von Bad Sachsa und man ist auf gute Wanderungen durch den Wald oder das Auto angewiesen.

Die Hotelwirtin war sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind dem Harz typisch und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war lecker (Ei, Lachs, Joghurt, Aufschnitt, Käse, Obst, Müsli). Das abendliche 3Gänge Menü gut und auch auf spezielle Allergien und Kinderwünsche wurde eingegangen. Gemütlich waren die abendlichen Stunden im Kaminzimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Hauptsächlich war ich zum Ski - Langlauf dort.

Bei dem kleinen Zimmer und insbesondere des Bades ist für mich die Belegung mit zwei Personen kaum vorstellbar. Selbst mit 54 Jahren bin ich für den Charme des Hotels viel zu jung.

Hauptsächlich war ich zum Ski - Langlauf dort. Die Infrastruktur der Gegend ist gut .

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Fühstück reichhalig und lecker

Fühstück reichhalig und lecker Abendessen abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Sehr ruhige, exponierte Lage!

Nix zu meckern!

Sehr ruhige, exponierte Lage! Danke für das sehr persönliche Frühstücks-Buffet, Frau Helmboldt!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr ruhige schöne Lage.

Der Fernsehapparat sollte erneuert werden.

Sehr ruhige schöne Lage. Die Familie Helmboldt versucht alle Wünsche zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Das Essen gut und reichlich.

Das Essen gut und reichlich. Sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Super Lage, tolles Ambiente, traumhaftes Interieur,...

Es gibt nur Gutes.

Super Lage, tolles Ambiente, traumhaftes Interieur, herrliches Essen, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die Chefin kocht selber und sie kocht sehr gut.

Die Chefin kocht selber und sie kocht sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Sehr gute Betreuung und "Atmosphäre"

Hund läuft frei herum

Sehr gute Betreuung und "Atmosphäre"

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Das Essen ist absolute Spitzenklasse und nur zu empfehlen!

Das Essen ist absolute Spitzenklasse und nur zu empfehlen!