Bewertungen für Landhaus Kössel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Höhenstr. 8, 87629 Füssen, Deutschland

Nr. 5 von 42 Hotels in Füssen

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

absolut nichts - es war perfekt!

Wer sich hier nicht wohl fühlt ist selber schuld! Sehr geschmackvolle Einrichtung und Ausstattung des Hauses und der gesamten Anlage. Sehr sehr nette Gastgeber. Ein richtig gutes Frühstück. Super Lage - sowohl für Gassigänge mit Hund als auch runter zum See. Wir haben uns wie zuhause gefühlt. Vielen Dank an das gesamte Team rund um Peter Kössel!

• Deluxe Suite mit Kingsize-Bett

Wer einen sehr leichten Schlaf hat, den könnte das Froschkonzert in der Nacht vielleicht stören.

Wir hatten die Deluxe Suite mit phantastischem fast Rundumblick. Nach Sonnenuntergang taucht alles in Rosatöne, unglaublich! Eigentlich wollte ich das Zimmer gar nicht verlassen! Ausgezeichnetes Frühstück, u sehr freundliche Wirtsleute. Viel Platz auch für Kinder, sehr großes Grundstück,wunderschöner Schwimmteich.

• Apartment (4 Erwachsene)

Sehr schönes Haus und wunderschöner Garten mit allem was man sich vorstellen kann: Wiese, Spielplatz, Schwimmteich, Grill etc. Perfekt für Urlaub mit Kindern. Sehr leckeres Frühstück!

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Das Landhaus Kössel ist nahe beim wunderschönen Hopfensee gelegen. Das Personal und der Chef sind super nett! Das Haus ist genau nach unserem Geschmack, rustikal und sehr gemütlich.

Ich persönlich liebe weiche Matratzen. Aber man kann nicht alle Wünsche erfüllen und es wäre meckern auf hohem Niveau.

Wir waren für eine Übernachtung in diesem wunderschönen Landhotel. Die Zimmer im neuen Anbau sind der Hammer. Mit soviel Geschmack eingerichtet. Das findet man nicht oft. Der Betreiber ist ein wunderbarer Gastgeber und steht gern mit einem guten Rat zu Seite. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Also alles in einem. Wir werden wiederkommen!

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Es gab nichts zu bemängeln.

Ein perfekte Kurzurlaub. Tolle Lage, sehr freundliche Besitzer, für mich und meine Familie absolut perfekte Wochenende!!!!!

Bitte als Anregung verstehen: Im Saunabereich fehlen Handtücher. Wir haben allerdings auch nicht danach gefragt...

Freundliches Personal, tolle Ausstattung der Zimmer und ein bequemes Bett, super Aussicht und ein leckeres Frühstück mit guter Auswahl.

Ich wusste bis zur Anreise nicht, dass das Appartment für 4Erwachsene nur aus einem Zimmer ohne separatem Schlafzimmer besteht. War insofern schlecht, weil wir drei Erwachsene und ein Kleinkind waren. Das Kind musste seinen Mittagsschlaf halten, während wir uns auch im Zimmer aufgehalten haben. Selbes auch beim Zubettgehen abends

Sie war super schön hergerichtet und ist unweit vom See. Der Ausblick ist toll und das Gelände super heimelig

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Leider gibt es keinen Geschirrspüler und die Küchenzeile ist sehr klein.

Das Haus ist sehr gepflegt es gibt einen Getränkeautomat und einen Kaffeeautomat sowie eine Sauna die wir jedoch nicht genutzt haben.

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Früh buchen für die schöneren Appartements, demnächst sollen aber auch die letzten zwei renoviert werden. Bis dahin sind sie etwas aus der Mode, dafür groß.

Ideale und ruhige Lage, schönes Frühstück und sehr nette Gastgeber.

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Hätte gerne mehr von den Bergen und vom See gesehen. Von den Bergen wenig, da das andere Haus vor der Sicht war und der See lag hinter uns. Saunabereich war sehr schön, aber mit 4 Liegestühlen knapp bemessen.

Appartement mit Wohfühleinrichtung. Für zwei Personen ausreichend viel Platz. Zu viert müsste nicht sein. In der Küche alles vorhanden!! Sehr sauber. Nettes Personal - sehr unkompliziert. Wanderwege vom Haus aus, See in unmittelbarer Nähe. Gaststätten gut zu Fuß erreichbar.

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Supernette Gastgeber, unkomplizierte Kommunikation, ein schönes Appartement und ein wirklich tolles Frühstücksbüffet! Uns hat hier alles gefallen und wir kommen gerne wieder!

Die Unterkunft mit einem tollen großen Badezimmer war super schön. Das Zimmer war ruhig gelegen mit tollem Blick auf die Berge. Das Frühstück war abwechslungsreich mit großer Auswahl. Besonders positiv ist uns die tolle Musik zum Frühstück aufgefallen. Auch die Sauna war super! Rundum der perfekte Ort für einen Kurzurlaub oder länger. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt!

• Classic Einzelzimmer mit Dusche

Sehr schönes Hotel und super freundliche Gastgeber. Zudem noch ein sehr leckeres Frühstück in einen wunderschönen Wintergarten. Kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Chalet

Das Chalet ist nur über eine Wiese zu erreichen, eine etwas matschige Angelegenheit wenn es vor Ankunft stark geregnet hat.

Wir hatten das Chalet und es ist wirklich sehr schön eingerichtet, Küche gut und vollständig ausgestattet, tolles Bad mit Badewanne, 2 Fernseher und Kaminofen, alles mit viel Holz, Fellen etc. Sehr zu empfehlen für eine Familie mit 2-3 größeren Kindern, da die Kinder-Schlafetage über eine Treppenleiter zu erreichen ist. Tolle Aussicht und schöne Lage des Chaletsdirekt am Teich.

• Deluxe Suite mit Kingsize-Bett

Es gibt nichts, das uns nicht gefallen hat.

Es war alles wirklich hervorragend, die Räumlichkeit, das Bett, die Sauberkeit, das Frühstück, die Umgebung! Die Gastgeber waren sehr freundlich, zuvorkommend und unkompliziert! Es war unser erster Besuch dort, und wir waren absolut zufrieden. Wir kommen wieder.

• Classic Einzelzimmer mit Dusche

Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat.

Das Zimmer war klein aber zum übernachten perfekt. Das Frühstück ist einfach super und alle sehr freundlich.

Für ein Gästehaus mit so einem gehobenem Preisniveau würden wir empfehlen, die gelöcherten Spannbettlaken zu erneuern und außerdem tägliche frische Hand- und Duschtücher ins Badezimmer zu legen.

Der schöne Ausblick auf die Bergwelt.

NIX

Das Bett war super bequem-dicke Matratze, Chefin super freundlich, Frühstück können wir leider nicht bewerten da wir ein Appartment,hatten. Das Frühstück konnte aber dazu gebucht werden, das was wir gesehen haben sah auf jeden Fall gut aus.

Zimmer sehr alt nicht ansatzweise wie auf der Homepage beschrieben - Badezimmer sehr klein, Ausstattung recht "ländlich" Zimmer etwas muffig. Personal sogar wie nie auffindbar, wir wollten das Zimmer wechseln jedoch war niemand mehr auffindbar... Zimmer für den Preis von 150€ ohne Frühstück nicht gerechtfertigt! Auf Nachfrage am Morgen wurde es auf Booking geschoben doch hier sah das Zimmer wie gesagt ganz anders aus die 4 Sterne sind unserer Meinung nach für dieses Zimmer nicht gerechtfertigt. Sehr schade! In jedem Fall vor der Buchung nach der Zimmerkategorie fragen...

Die Lage ist gut wenn auch eine Straße vom See entfernt (kein Seeblick). Frühstücksraum modern Auswahl passend. Ruhige ländliche Lage. Gut für Familien mit Kindern

Im Vergleich zu den beiden grossen Räumen war das Badezimmer mit vermutlich knapp zwei Quadratmeter Grundfläche grössenmässig ein Gegenpol. Das hatte zur Folge, dass die Dusche winzig ausgefallen ist und die Toilette teilweise unter das Lavabo plaziert wurde, was deren Nutzung nicht vereinfachte. Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet sind auch die Getränke inbegriffen - mit Ausnahme eines Espresso. Wer einen solchen beim Frühstück möchte, muss ihn an einer separaten Maschine gegen zusätzliches Entgeld beziehen.

Die Unterkunft liegt in Gehdistanz zum Hopfensee und trotzdem ruhig in einer sehr schön angelegten Gartenlandschaft mit eigenem Schwimmteich. Unser Zimmer bestand aus zwei Räumen und war diesbezüglich ausnehmend grosszügig dimensioniert. Das optionale Frühstück war reichhaltig und liebevoll angerichtet und das Personal aufmerksam und freundlich.

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Für den Preis hätten wir mehr erwartet. Das Zimmer war nicht sehr modern, der Teppichbodeb müsste dringend erneuert werden.

Das Frühstück war lecker, die Atmosphäre sehr schön.

------

Das Frühstück ist so abwechslungsreich und liebevoll angerichtet. Wir haben selten so gut in einem Hotelzimmer geschlafen. Über das normale Maß hinaus hat sich die Gastgeberin um ihre Gäste gekümmert. Das Angebot über booking.com war 'hammers'. Herzlichen Dank.

Frühstück gibt es erst ab April im Hotel. Möglichkeit ein Frühstück einzunehmen, auf der anderen Straßenseite. Wurde uns mit Hund aber nicht gestattet. Eine weitere Möglichkeit zu frühstücken haben wir nicht gefunden. :-(

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Keine Tee-und Kaffeeauswahl auf dem Zimmer.

Herrliche Aussicht auf Kuhweiden und das Alpenpanorama. Idyllisch im Ort Hopfen am See gelegen. Sehr schöne Zimmer. Perfekter Ort um zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Es ist recht hellhörig. Die Lage allerdings ist ruhig!

Das Hotel ist in einem alten Bauernhaus und hat ein typisches Flair. Es ist sehr gepflegt und sehr sauber. Sehr zuvorkommende Inhaberin. Parkplatz direkt am Haus, nur wenige Meter zum See.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Frühstück in der Zeit außerhalb, wir haben uns selbst versorgt. Waren ja auch die einzigen Gäste in der Woche.

Betten sind sehr gut. Die Ruhe einfach toll. Sehr sauber. Kleine aber feine Sauna, konnten gehen wann wir wollten.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer mit Dusche

Sehr kleines Einzelzimmer, man kann sich kaum bewegen, unter Dachschräge, nur Dachfenster, daher kaum Ausblick. Zimmer macht eher den Eindruck als sei es für die Bedienstete. Frühstück im stattlichen Preis nicht enthalten.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Auf der Booking.com-Website war angegeben, dass Frühstück im Haus erhältlich ist. Das war aber nicht der Fall, angeboten wurde Frühstück in einem anderen Hotel, dafür musste man sich aber am Vortag anmelden und morgens das Haus verlassen. Wir haben das nicht genutzt. Bei dem Preis der FeWo wäre eine Spülmaschine angemessen gewesen, war aber nicht vorhanden.

Sehr schöne Lage. Ferienwohnung mit 2 Räumen + abgetrennte Küche war geräumig

Die Zimmer sind nicht sehr modern eingerichtet, aber alles war sauber. Das Bad ist sehr klein. Sehr kleiner Föhn. Es gibt keine Getränke in der Minibar, nicht mal Teebeutel. Die Rezeption war um 9 Uhr Abends schon leider nicht mehr besetzt. Das Frühstück ist in einem anderen Hotel gegenüber. Das Hotel ist leider viel zu teuer für das was geboten wird.

Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr schön. Das Zimmer war ehr sauber und groß. Das Hotel ist super gelegen, zum Hopfensee sind es nur wenige Gehminuten. Man kann einen schönen Spaziergang rund um den See machen (Dauer ca 1 Stunde)

Dieses Gasthaus ist um seine Gäste sehr bemüht; das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (5a im Landhaus II) war hell und modern gestaltet mit schönem Ausblick. Das Frühstück mit seiner besonders reichhaltigen Auswahl, serviert im Frühstücksraum mit ebenfalls schöner Aussicht, war sehr lecker. Das Landhaus ist in zweiter Reihe gelegen, wo es sehr ruhig ist. Hopfensee oder die Pfarrkirche St. Peter und Paul sind innerhalb einer Minute fußläufig erreichbar. Das kostenfreie WLAN ist sehr schnell.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon im Landhaus 2. Frühstück gab es nur im Haupthaus was pro Person und pro Tag 12 € kostet. Um ins Haupthaus zu gelangen musste man sich erst mit einem Schlüssel den Weg freimachen. Genauso wie wenn man ins Landhaus zurück wollte. Das Frühstück war sehr gut allerdings hat uns gestört, dass wir uns jeden Tag einen anderen Platz suchen mussten. Leider gab es keine Zimmerreinigung. Abendessen ist in diesem Hotel nicht möglich, so dass man auf andere Hotels oder Restaurants ausweichen musste. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr teuer. 3 Übernachtungen haben uns insgesamt 430 € gekostet plus 3 x 24 € fürs Frühstück. Woanders bekommt man dafür Halbpension und einen Zimmerservice.

Die Gegend ist einfach wunderschön. Zwar nicht direkt am Hopfensee aber ein paar Meter davon entfernt.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Gepflegtes Haus und freundlicher Empfang! Das Landhaus ist sehr schön ganz in der Nähe des Hopfensees gelegen. Viele Restaurants und ein Dorfladen liegen ganz in der Nähe. Ein schöner Garten lädt zum Verweilen ein, wenn man mal nicht unterwegs ist. Guter Ausgangspunkt für Radtouren und zum Wandern ist es auch nicht weit in die Berge.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Der Balkon lag östlich so hatte man das Nachbargästehaus sehr nahe im Blick und fühlte sich bisschen beobachtet.

Wir sind zu einem spontanem Wochenende dort gewesen und wurden herzlich empfangen. Das Zimmer war sehr sauber und hatte einen traumhaften Ausblick nach Süden zu den Bergen. Das Frühstück hatten wir dazugebucht, es war mit viel Liebe zubereitet und hat jeden unserer Wünsche erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Zimmer dunkel. Badezimmer viel zu klein, keine Ablagemöglichkeiten - winzig!! Mit Balkon gebucht, hatten dann aber eine Terasse die vom gesamten Haus genutzt werden könnte, also null Privatsphäre. Dazu kam, dass direkt vor der Wohnung Pferdeställe lagen..- das Frühstück war ausreichend, aber unseres Erachtens mit 12,00 € überteuert.

besonders gut hat uns die schöne Aussicht auf die Berge und der großzügige Garten gefallen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Zimmer was meine Bekannte und ich im Nebenhaus bewohnten war ein sehr gutes Zimmer und hat uns gut gefallen. Das einzige "Merkwürdige" war das Badezimmer, was nur von einer halbhohen Wand ohne Tür vom Rest des Zimmers getrennt war. Es fehlte dadurch die Privatsphäre für das Badezimmer / Toilettengänge. Sonst aber alles sehr schön. Das Frühstück sollte im Zimmerpreis inkl. sein, wie auch bei vielen anderen Hotels üblich.

Tolle, ruhige Lage mit Blick auf Hügel und Berge. Nur 5min Gehweg zum wunderschönen Hopfensee.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Apartment (4 Erwachsene)

Frühstück superlecker und liebevoll angerichtet. Das sonnige Frühstückszimmer macht schon morgens gute Laune. Personal überaus freundlich und entgegenkommend. Blick auf die Berge und die Natur wunderschön. Naturpool genial. Das ist Urlaub!!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

In ca. 150 Metern Entfernung befindet sich eine Kirche, deren Glocke alle 15 Minuten ertönt (die Uhrzeit "ansagt"). Wenn man wie wir gerne bei offenem Fenster schläft, braucht man schon einen sehr tiefen Schlaf......oder muss als Kompromiss die Fenster schliessen.

Super Lage, wenige Meter zum See, fantastisches Frühstück, sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Frühstück war nicht inklusive, und es sollten 12€ pro Person aufgerufen werden. Es gibt aber einen guten Bäcker am See, bei dem wir günstiger und mit besserem Ausblick frühstückten. Achtung: Das Zimmer 5a ist nur über Treppe zu erreichen und hat zum Bad einen etwa 15cm hohen Absatz. Nichts für Gehbehinderte.

Zimmer 5a ist zu empfehlen: - grosszügig, modern eingerichtet - vom Balkon Ausblick Wiesen und Berge (Ortsrand)

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Die " Nasszelle" ist definitiv zu klein, entspricht auch sonst nicht mehr dem heutigen Standard.

Frühstück war gut, für 12.€ pro Person darf man das ja auch erwarten. Unser Zimmer mit WG und Terrasse war alles bestens, für mich als Frühaufsteher war die Vollautomatische Kaffeemaschine ( Coffe to go) genial

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das Frühstück ist nicht im Preis mit inbegriffen. Es kostet 12 Euro pro Person extra. Das finde ich sehr teuer.

Die Zimmerausstattung ist sehr geschmackvoll und modern.

Alles sehr unkompliziert, super Service, tolle Lage

Tolle Lage mit wundervoller Aussicht und ein richtig schöner Naturpool im Garten (ebenfalls mit Aussicht auf die Berge).

• Deluxe Suite mit Kingsize-Bett

Super Frühstück und ein sehr netter junger Mann am Empfang, sehr zuvorkommend, toll.

Frühstück nur gegen Aufpreis von 12 €

Gute Lage schöner Garten

Super Frühstück!

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

zu kurz

Top Frühstück und super Lage

Traumhafte Lage , super Panorama

Das Bad hätte ein kleines bisschen größer sein können

Super Zimmer sehr freundliches Personal herrliche Lage die Ruhe und Entspannung garantiert

Toller Service, stilvoll eingerichtet, tolle Lage am See

super Fruehstueck sehr freundliche Appartement sehr gross

Nettes Personal. Sehr sauber

• Chalet

Wir hatten das Chalet gebucht und waren total begeistert. Das war sicher nicht der letzte Aufenthalt im Landhaus Kössel.

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Wir sind sehr zufrieden damit, und das Frühstück würde ich sehr empfehlen.

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Durchgehangene Matratzen und alles rin weing alt

Ein schönes Hofhotel mit netten Leuten und hervorragendem Frühstück

Es passt sehr gut zu Familie. Saunabenutzung war kostenfrei

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Tolles Apartment- leckeres Frühstück- alles top! Wir sind wiedergekommen und werden auch weiterhin gerne in diesem Landhaus übernachten!

Die Lage ist sehr schön. Der Besitzer ist sehr freundlich. Das Personal ebenfalls.

Der sehr freundliche und hilfsbereite Service war spitze!

Zimmer mit Zustellbett

Lage, Sehr Freundliches Personal

Größeres Badezimmer für vier Personen wäre nett

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Gut ausgestattetes Apartment - sehr freundliche Inhaber- Zusatzwünsche wurden sofort erfüllt- tolle Lage!

• Deluxe Suite mit Kingsize-Bett

Die Suite war ausgezeichnet! Atemlose Aussicht, super Personal & Preis angemessen!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Leider wurden keine Saunatücher bereitgestellt.

Überragendes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Sehr grosszügiges und wunderbar eingerichtetes Zimmer! Das Frühstück war fantastisch! Einfach alles perfekt!!

Nichts 😊

Keine Privatsphäre durch ein räumlich nicht abgetrenntes “Badezimmer” mitten im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Super nette Gastgeber

Sehr nette Gastgeberin, tolles Zimmer, herrliche Aussicht, optimale Lage. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Apartment mit Balkon (4 Erwachsene)

Frühstück war super lecker,besonder der Wabenhonig!!

Frühstückspreis überteuert

Frühstück sehr gut, tolle Lage, netter Service, ausreichend Parkplätze, Unterstellmöglichkeit für Räder

FÜR GESCHÄFTSREISE FRÜHSTÜCK VIEL ZU SPÄT

Alles wunderbar; sehr freundliches Personal

Alles war sehr sauber, nettes und sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit.