Bewertungen für Landhaus Hotel Romantik Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Salzgitterstr.76, 99867 Gotha, Deutschland

Nr. 13 von 18 Hotels in Gotha

Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war außergewöhnlich groß. Die Idee die höchstwahrscheinlich selbstgemachte Konfitüre auf jeden Tisch in einem kleinen Gefäß anzubieten, fand ich sehr toll.

Zimmer war ein bißchen dunkel,

hat alles gepaßt, Zimmergröße ist auch für mehrere Tage Aufenthalt geeignet, Frühstück sehr vielfältig, nette Besitzer mit guten Tips, konnten unsere Fahrräder gesichert abstellen; besonders empfehlenswert: Restaurant ( wenn geöffnet), Speisen geschmacklich fein abgestimmt und reichlich

Klarer anzeigen das man (trotz durchaus sportlichem Preis) in der alten Unterkunft untergebracht wird

Bilder im Internet aus dem neuen Haus - Unterkunft dann im Hausteil "Romantik" :-/

Wir kamen spät abends an und wurden herzlich empfangen. Obwohl wir zu dieser Zeit die einzigsten Gäste im Hotel waren bekamen wir alle Annehmlichkeiten die das Hotel bietet. Zum Frühstück wurde nur für uns der Kamin befeuert und ein tolles Frühstücksbuffet mit jeglicher Auswahl serviert. Wir sind sprachlos begeistert.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

WLAN war schlecht auf dem Zimmer, oft kein Empfang.

Frühstück war reichlich und vielseitig. Die Betten waren sehr bequem. Kopfteil war zu verstellen. Einrichtung sehr romantisch, wie schon der Hotelname sagt. Das Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Einlass erst nach "Klingl - Klingel" - nach dem Einchecken hat man einen Schlüssel

tolles Fachwerk-Ambiente, super abgestimmte Dekoration im ganzen Haus, Parkplätze auf dem Grundstück,

Dunkler Gang zum Zimmer mit Stufen und der Bewegungsmelder schaltete das Licht spät ein. Innenstadt nur mit dem Auto gut zu erreichen.

Das Frühstück war sehr gut

Das Bad hatte keine Bad Kosmetika vorrätig wie bei 4 Sternen üblich. Der Schlafraum konnte nicht abgedunkelt werden was störend ist.

Individuelle Einrichtung auf Grund der speziellen Lage. Das betrifft den Innen-und Außenbereich

Bei der Zimmerwahl bitte auf ein Zimmer zum hinteren Teil des Hauses achten.Hotel liegt an einer Hauptstraße...

Nettes Personal,Sauberkeit,gutes Frühstück fanden wir vor Ort...Gute Ausgangsposition für Ausflüge in die Umgebung...

das das Zimmer ebenerdig gelegen war und der Wellnesbereich im daneben gelegenem Haus

auf Wunsch wurden div. Eierspeisen ohne Aufpreis exelent zubereitet

Der Name ist des Hotels ist Programm. Ein ganz toller Landhausstil mit ganz romantischen zimmern und Restaurant. Gute Auswahl am Frühstück nicht zu viel und nicht zu wenig genau richtig zum Frühstück

Die Nachtischlampen waren sehr hell und ein lesen ohne den Partner zu stören leider nicht möglich. Und auch der Weg zur Toilette Nachts mußte daher leider aus Rücksicht im Dunklen stattfinden - was nicht ganz einfach war und leider einen heftig an der Stufe im Zimmer geprellten großen Zeh zur Folge hatte - eine kleine Leselampe - auch wenn stilistisch nicht perfekt, wäre schön. Das die Nacht durch eine sehr ausufernde Feier in der Nachbarschaft etwas laut und unruhig war ist den Besitzern des Hotels nicht anzulasten.

Nicht verunsichern lassen - es ist sobald man von der Hauptstraße etwas außerhalb von Gotha abbiegt direkt neben der Straße ein wirklich mit viel Liebe zum Detail und sehr individuell ausgestattetes komfortables Landhotel mit unterschiedlichsten Zimmern. Unseres war Laura-Ashley-Style mit kleinem Balkon und uns hat´s sehr gefallen - aber wie gesagt: diesen Stil muß man mögen. Das Zimmer unserer Freunde war völlig anders. Sehr bequeme Betten. Schönes Restaurant mit einer Art Loggia und mit gemütlichem Innenhof. Kleine Karte, die Steaks sind besonders empfehlenswert. Gutes Frühstück. Zum Landhotel gehört auch noch ein zweites Haus, die "Burg". Haben wir aber nicht besichtigt.

4 Sterne Kriterien nicht erfüllt auch nicht 3 sterne (zb Ankleidespiegel fehlt), Zimmer sehr laut ab 4.00 durch Bundesstraße, Toilettensitz locker, Duschkabine schließt nicht, Schimmel und Stockflecken, Bad äußerst renovierungsbedürftig, Zimmer dunkel, loser Fön im "Schrank" auf dem Boden (siehe Foto), Rezeption nur bei check out besetzt (vgl. 4 Sterne muss 16h sein), Wifi gegen Gebühr aber als gratis beworben, Winterbett im hochsommer, Zimmer abgewohnt, vieles kaputt und locker (z.B. Lampen), mit Sauna beworben, jedoch Aufpreis 20,- EUR, Preis für das Gebotene deutlich zu hoch, bei Abreise wird bewusst nicht gefragt ob alles in Ordnung war sondern in Windeseile die Rechnung gestellt

Das Hotel und auch das Restaurant ist liebevoll und auch durchaus stilvoll dem Namen entsprechend eingerichtet. Allerdings waren wir vom Speisenangebot und auch vom Service im Restaurant enttäuscht. Die Speisekarte hält nicht was das Haus mit seinem Namen "Landhaus Hotel Romantik" verspricht. Sie war sehr einfach aufgebaut und auf das Essen mussten wir fast eine Stunde warten. Schade, die gastronomische Seite des Hauses schadet sehr dem Gesamteindruck.

Landhotel "Romantik". Das ist wohl ein Witz! An der Bundesstrasse gelegen. und dann 99€!! Dahinter das "Schloßhotel" Sieht aus wie ein umgebautes Wohnhaus Grätiges Preis-Leistungsverhältnis

Frühstück war gut

Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und Frühstückseier werden wie auch immer man sie möchte frisch serviert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Leckeres, abwechslungsreiches Frühstück in angenehmer Umgebung. Kleine, aber gemütliche Zimmer. Ein Kleidungsstück vergessen. Wurde am nächsten Tag problemlos nachgesendet.

Die Lage direkt an der Bundesstr. läßt leider keine Hauptpunktzahl zu, da in einigen Zimmern in den Morgenstunden, wenn der Berufsverkehr losgeht, die Fenster dann geschlossen werden müssen. Bei geschlossenen Fenstern hört man vom Straßenlärm aber absolut nichts mehr. Etwas enttäuscht waren wir vom Frühstücksangebot. Nicht das das Frühstück zu wenig war, aber die Liebe, die man in Details in den Zimmer wiedergefunden hat, fehlte beim Frühstück einfach, was einem 4 Sterne Hotel einfach nicht entspricht. Hier könnte man mit Kleinigkeiten das Buffett sehr schnell aufwerten. Frisches Obst und Gemüse auf den einzelen Platten, denn das Auge ist ja bekanntlich mit, wäre der erste Schritt dazu. Eine Abwechslung in Form von z.B. Rühr- oder Spiegelei mit eventuell kleinen Thüringer Würstchen könnte ein Buffet abrunden. Wir hätten uns ein Buffett in einem "Land-Hotel" mit mehr Bezug zur Region gewünscht, was man durchaus auf kleinen Täfelchen anpreisen hätte können. Wir waren kürzlich in Mecklenburg in einem ähnlichen Hotel und dort fand man diese Nähe zur Region auch sm Frühstücksbuffet wieder z.B. Gemüse direkt von einem Bauern aus dem Ort. Das fabden wir absolut gut. Trotz der kleinen, aber gut gemeinten Kritik, können wir das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

Sehr schön eigerichtetes Hotel mit viel Liebe zu Details in den Zimmern aber auch im Restaurant usw., was den Namen Romantik Landhotel alle Ehre macht. Das Personal war sehr freundlich und hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.

In diesem Moment als wir die Nacht dort waren, hab es kein W-LAN. Hätte abends gern Sonntags da noch was gegessen oder Nüsse auf dem Zimmer genommen... Naja, gibt anderes, halb so schlimm :-)

Hotel ist super süß gewesen, Betten waren ok, Matratzen leicht konvexe. Muss man aufpassen, dass man nicht rausfällt oder in der Ritze hängen bleibt. Frühstück hätte viell noch etwas mehr Käse Auswahl da sein können und Mozzarella. Aber alles ok ;-)

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Allerdings roch es in dem zimmer und Bad sehr muffig. Erst nach Lüften und im Bad nach Wasserlaufen ( Vermutung es kam aus den Abflussrohren, Sifon kein Wasser ) war dieser Geruch weg. Das Frühstück ist ein Standard Frühstück , nichts besonderes. Was fehlt ist ein Behälter für den Tischabfall.

Habe ein Upgrade auf die Romantik Suite bekommen, Tolles Zimmer für Verliebte, mit Himmelbett und insgesammt 40 m2 groß. Empfehlen kann ich dieses Hotel für Verliebte oder für Paare die gerne mal was anderes sehen wollen.

Samstag abend um 21.30h Rezeption nicht mehr erreichbar (es gab dann keine Möglichkeit, etwas zu trinken zu bekommen, es gibt auch keine Minibar etc.). Hotel liegt sehr abgelegen direkt an einer Bundesstrasse, ist nach hinten raus aber sehr ruhig. Für die Lage (ca. 3 km ausserhalb des Gotha-Stadtzentrums) und Ausstattung hochpreisig.

Frühstück sehr gut in urigen Raum mit Kamin, Zimmer sehr sauber. Damit man eine Vorstellung von der angegebenen "Romantik" bekommt: Die Romantik in dem Hotel besteht aus einer Art Puppenstubenromantik. Wer's mag, dann sicher sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Beim Frühstück wird man zwar satt, aber es ist von der gesamten Auswahl her nicht mehr zeitgemäss sortiert. Für Vegetarier und Veganer sehr eingeschränkt. Auch die Speisekarte für den Abend.

Essen am knisternden Kamin! Uriges Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Zusätzliche Kosten für WLAN ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

Die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Etwas verwirrend war, dass hier scheinbar das Landhaus und die Burg beim Thema Ausstattung vermischt wurden. So war bspw. die Sauna nur für Burg-Gäste zugänglich. Auch die Bildserien sind vermischt.

Ruhige Lage etwas außerhalb Gothas.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Von außen macht das Hotel nicht den besonderen Eindruck mit dem Flair der einem drinnen erwartet. Die Räumlichkeiten versprühen einen besonderen Charme und die Zimmer sind jedes für sich, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch antike Spielerei kann schön sein! In der entspannten Atmosphäre kann der Tag bei dem Frühstücksangebot nur gut beginnen. Wieder mit viel Liebe zum Detail an Deko ein Hingucker. Frische Brötchen, soviel Kaffee wie man möchte und all das was man zu Start in den Tag braucht ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die nostalgische Zimmerausstattung ist für mich gewöhnungsbedürftig.

Die Gastronomie mit dem Ambiente ist angenehm gewesen. Zwei Ehepaare haben sich sehr wohlgefühlt.

Problematisch waren die vielen Stufen in die obere Etage sowie die vielen Absätze. Für ältere Menschen auch gefährlich.

Sehr guter Zimmer- und Frühstücksservice, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

keine Vorhänge in unserem Zimmer (Guten Morgen Sonne!). Wie es bei den anderen ist, weiss ich nicht...

Das Hotel ist ganz Nett. Für unsere Übernachtung war es ganz in Ordnung. Das Hotel hat ein eigenes Still sowie es auf den Bildern gezeigt wird. Für uns, das war mal was anderes.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Es wurde mit einer Dachterrasse geworben, welche im benachbarten Hotel ist. Diese hatte natürlich geschlossen! Weil wenig Gäste hier im Hotel waren, gab es eine reduzierte Speisekarte. Außerdem belief sich die Romantik auf dunkle Gänge, staubige Lampen, harte Handtücher und verkitschte Engel an den Wänden. Der Fön war im Wohnzimmerschrank versteckt!

Frühstück war sehr vielfältig und reichlich. Wunderbar

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Leider war der Dachgarten der Burg geschlossen, wir haetten gern die schoenen Abende dort oben verbracht. Beim Fruehstueck fehlte mir besonders am Sonntag irgend ein suesses Teilchen

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Das auf der Internetseite und der Buchungsbestätigung versprochene Willkommen für Haustiere war nicht vorhanden. Die Ausstattung und der Service entsprachen in vielen Punkten nicht den Mindestanforderungen der Dehoga an ein 4-Sternehotel, als welches es auf der Hotelwebsite ausgewiesen wird.

Nichts 😊

gemütlich, ruhig, romantisch 😊

Einrichtung alt und abgewohnt. Frühstück fehlte die Auswahl und Frische. Zimmer sind ungemütlich und laut (Straße und Bahn in der Nähe).

WLAN ist kostenpflichtig

Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer mit Liebe eingerichtet. Das Frühstück ist frisch und lecker.

Leider hatte das Restaurant geschlossen. Haben erst am Tag der Abreise von der Sauna erfahren.

Tolles, mit viel Liebe eingerichtetes Haus. Angenehme Atmosphäre... sehr zuvorkommende Gastgeber... Komme immer wieder gern zurück!!!

Alles liebevoll eingerichtet zum Wohlfühlen

Dem Hotel sieht man von außen nicht sofort an, wie urgemütlich es ist.

So muss ein Hotel sein. Sehr sehr gut in Allem. Absolut einen Besuch wert.

Freundlichkeit , Ambiente

Wir haben uns rund um wohl gefühlt.

Ein super Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr individuell

Schönes und sehr liebevoll eingerichtetes Hotel. Nettes Personal, angenehme Atmosphäre...

Sehr schönes Ambiente, interessante, gediegene Gasträume, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

Zimmer und Gasträume liebevoll ausgestattet.

ruhige Lage, gutes Frühstück

Zimmer zu dunkel.

Frühstück war in Ordnung

ALLES WAR SEHR GUT -siehe Beurteilungi

alles

Erhielten Upgrade, Frühstück hervorragend, Parkplatz genügend vorhanden, sehr familiäre Betreuung

Umfangreiches Frühstück und super Ambiente

Staubmantel auf den Möbeln und auf dem Kitsch

Frühstück war sehr lecker

Ein hervorragendes Frühstück

Große Terase

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Für das Hotel gibt es keine Beanstandungen.

Frühstück in Ordnung, Bett bequem

Ich mit meinem immigrationshitergrund wurde respektlos behandelt. An der Rezeption wurde ich sehr unfreundlich empfangen .

Das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Zuvorkommend Werde zu jeder Zeit wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Sehr guter Gesamteindruck, Schöne Zimmer, gutes Frühstück, alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Sehr nettes Personal, bequemes Bett, Frühstück am knisternen Kamin!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Das Frühstück war bescheiden

Das Zimmer war gemütlich

Ein romantisches Hotel, das uns verzaubert hat. Absolute Ruhe, tolles Frühstück in sehr angenehmen Räumen. Parkplatz (kostenlos) direkt dabei.

Die Matratze war für mich sehr hart

Da Frühstück war sehr lecker. Das Ambiente sehr ausgefallen und kuschelig. Jede Ecke hatte etwas Besonderes.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Restaurant am Sonntag geschlossen

sehr freundlich, schönes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Man sollte direkt bei der Buchung darauf hinweisen das die Benutzung der Sauna 20€ extra kostet.

Das kostenlose Parken direkt am Hotel

Sehr gutes Frühstück, sehr ruhiges Zimmer. Alle Zimmer scheinen nach hinten raus zu sein, nicht an der Straße.

Nichts !!

Das Frühstück war großartig und sehr liebevoll präsentiert. In einem Burgzimmer ist man wirklich fürstlich untergebracht .

Einrichtung, Komfort und Service stehen nicht im Verhältnis zum Preis! Wir werden diese Unterkunft nicht weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Sehr liebevoll gestaltet

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Bei den z. Zt. herrschenden Außentemperaturen hätten wir uns über einen Kühlschrank gefreut

Das Frühstück war ausreichend und gut

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Die Inneneinrichtung war einzigartig und die Zimmer individuell gestaltet. Wunderschön, wenn man antike Möbel mag.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Wir waren vom Sa. -Mo. im Haus. Sonntag ist leider Ruhetag. Keine Bewirtung! Sauna extra mit hohen Preisen. Personal könnte freundlicher sein! Sonst ist das Hotel Spitze!

Das Hotel ist von der Ausstattung und der Einrichtung sehr gut. Frühstück war gut und außreichend. Die Zimmer sind liebevoll und geschmacklich hervorragend.

Es gibt auch 67 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.