Bewertungen für Landhaus Sommerau Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Eschacher Str. 35, 87474 Buchenberg, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Buchenberg

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Wir waren einige Tage dort und konnten uns super entspannen.

Wir waren einige Tage dort und konnten uns super entspannen. Sehr guter Service, gute und qualitativ hochwertige Küche, tolles, ruhiges Zimmer mit Balkon und Aussicht ins Grüne, in einer knappen Stunde erreicht man u.a. Füssen und Hohenschwangau, Oberstdorf, Lindau am Bodensee, unser Hund durfte mit- wir kommen wieder und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Einfach Tip Top
    • Deluxe Einzelzimmer

Gutes, sauberes Hotel, sehr gute Zimmer, sehr freundliches und aufgewecktes Persnal, super Frühstück lässt keine Wünsche offen, sehr leckeres Essen,

Sehr schöne Lage, weiträumige Gelände zum Spazieren, kleiner Naturbadeteich,

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Großes Haus, Moor Spaziergang und Entspannung

Die Aussicht war zwar sehr schön vom Balkon und das Zimmer ziemlich groß, die dunkle Farbe der Möbel macht aber die Stimmung etwas trüb besonders wenn draußen Nebel ist und es regnet.

Die Umgebung ist sehr schön, gleich am Moor, ma kann eine Runde machen oder ländere Wanderung unternehmen. Das Frühstück Buffet mit großer Auswahl, süß wie Herzhaft. Empfehlung: auch pflanzliche Milch Alternative anbieten. Kaffee vom Automat haben wir nicht genommen, schmeckt einfach nicht. Genügend Parkplatz vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Personal relativ unpersönlich!

Personal relativ unpersönlich! Auch zum Abschied keine Frage, ob es gefallen hat Wunsch wieder zu kommen oder eine gute Fahrt zu wünschen. Frühstücks im, aber nichts Besonderes! Für das Geld hatten wir schon weitaus bessere Unterkünfte!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

wir kommen wieder!

ein tolles Team: aufmerksam, zugewandt, hilfsbereit, lösungsorientiert. Ein Wohlfühlzimmer: bequem, ruhig, Balkon mit Traumblick. Und darüber hinaus: trefflich Frühstücksbuffets, und ebenso herz- wie schmackhafte Angebote auf der Speisekarte

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr gutes Hotel,auch für Familien oder mit Hund.Habe mich sehr wohl gefühlt.

Mir hat alles gefallen.

Zimmer ok,Lage super mit Blick zum Moorweiher.Frühstück Spitze,mit frischem Obst.🤗Für Hotelgäste kostenloses Mineralwasser 🤗 Das Abendessen im Restaurant super.Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.👍

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Ich werde sicher wieder kommen.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bekam ein Doppelzimmer für mich alleine. Das Zimmer war frisch renoviert, es lag sehr ruhig und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war vielseitig, für jeden Geschmack etwas zu finden und wird immer frisch aufgefüllt. Das Abendessen war ebenfalls schmackhaft und nicht langweilig. Die Serviceangestellten trugen alle Tracht, wie regional üblich. Ich war hierher gekommen um Ruhe zu finden, und das ist mir hier gelungen. Ruhe auf dem Zimmer und etwas mehr los (je nach Belegung im Hotel) im Restaurant- und Terrassenbereich.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Allgäuer Käse, verschiedenen...

Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Allgäuer Käse, verschiedenen Wurstsorten und Obst. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner, öffentlicher Badesee, der jedoch nicht sehr tief ist, jedoch eine große Liegewiese und Bänke besitzt. Auch ein Kneipp-Becken (beim Badese) ist knapp 50 m vom Hotel entfernt. Das Wasser ist moorig, aber sonst sauber. Als um 10 Uhr noch der kleine Hunger kam, wurde uns von der netten Dame an der Rezeption noch heiße Würstchen mit Brot und Senf zubereitet, die wir auf dem Zimmer vertilgt haben. Herzlichen Dank dafür!

Prima Unterkunft in toller Lage mit Naturbad vor der Tür

Fällt mir nicht s ein.

Hervorragendes Zimmer. Gute Ausstattung. Sehr sauber. Tolle Lage direkt an Badesee. Frühstück sehr reichhaltig mit frischem Obst.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Schön, erholsam und ein super Essen im Restaurant!

Leider ist die Dusche etwas sehr eng. Habe meinen Mann nicht duschen können (braucht Hilfe nach zwei Schlaganfällen). Schlecht war auch, dass die Gäste unter unseren Balkon geraucht haben und das schon morgens um 6 Uhr. Leider zog der ganze Rauchgeruch und Zimmer, so dass wir die Balkontür schließen mussten. Generelles Rauchverbot in den Zimmern und auf dem Balkon bzw. der Zimmerterrasse wäre besser.

Es wird einem problemlos weiter geholfen (wir hatten Badehandtücher vergessen). Das Frühstück war super! Die Aussicht vom Balkon einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Die Zimmer sind neu renoviert, tolles Außengelände mit einem...

Fliegengitter im Frühstücksraum währen von Vorteil

Die Zimmer sind neu renoviert, tolles Außengelände mit einem Naturbadesee und Tretbecken. Zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Das Essen war super, ob Frühstück oder im Restaurant.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Das Essen war super, ob Frühstück oder im Restaurant. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Der kleine Badesee vor dem Hotel war bei den Temperaturen natürlich das non plus ultra!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Das Personal, der Chef, die Lage, das Essen, das Zimmer, das...

Hab nichts gefunden !!

Das Personal, der Chef, die Lage, das Essen, das Zimmer, das Bett, waren einfach nur gewaltig (frisch, engagiert, witzig, toll) das Hotel kann nur weiterempfählen,

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ich komme gerne wieder...
    • Deluxe Einzelzimmer

Rührei zum Frühstück hätte den Aufenthalt perfekt gemacht; ist aber Klagen auf hohen Niveau.

Schön renovierte Zimmer, bequeme Betten, großer Balkon oder Terrasse, große begehbare Dusche. Das Restaurant hat eine gute Karte, Essen war prima. Ruhige Lage im Grünen, trotzdem schnell in Kempten.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Super bequemes Bett, tolles Zimmer, sehr ruhig, schöner...
    • Deluxe Einzelzimmer

Es gibt nichts zu kritisieren.

Super bequemes Bett, tolles Zimmer, sehr ruhig, schöner Blick ins Grüne, netter Badesee und Kneippanlage in Sichtweite, sehr gutes Frühstück. Trotz stets stattzufindender Hochzeiten ist das Hotel so clever gebaut, dass man immer ein ruhiges Zimmer hat. Gutes Mobiliar.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

SUPER !

es gab keinerlei Beanstandung

Extrem zuvorkommende Leute, Chefs arbeiten selbst an der Front und auf die Frage ob wir ein Lunch-Paket zum Mitnehmen kaufen könnten, war die Antwort, dass wir uns kostenfrei aus dem Frühstücks-Buffet eines machen dürfen. Das Ganze zu einem exzellenten Preis, der mir klar machte, dass es hier um die Zufriedenheit des Gastes geht. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg !

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Für eine Nacht ganz okay.

Die Austattung und die Sauberkeit. Im Bad und fehlte ein Duschvorleger sowie Seife. Ein Rollo vor dem Fenster oder wenigstens Gardinen wären im Bad auch nicht schlecht. Der Ofen in der Küche war so schmutzig, dass einem nicht nach benutzen zumute war. Der Außenbereicht könnte etwas gepflegter sein.

Sehr ruhig mitten im Wald gelegen.

Es war wunderschön, leider viel zu kurz und wir kommen bestimmt mal wieder!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Das Bett war für mich sehr hart, aber das ist geschmackssache =). Wlan war nicht so toll. und ich bin kein Fan von Teppich überall in Hotels. Aber alles was hier steht ist Jammern auf hohem Niveau.

Das Hotel hat eine super schöne Lage, mit einer tollen Umgebung. Das Frühstück war top, leider konnten wir es viel zu wenig genißen, weil wir immer sofort los mussten. Das Zimmer, die Größe, die Ausstattung waren top.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Insgesamt ein schöner Kurzurlaub.
    • Deluxe Zimmer

Es gibt zu den Terrassenzimmern leider keinen Aufzug. Man muss einige Treppenstufen mit dem Gepäck überwinden. Minibar/ Kühlschrank wäre schön gewesen.

Schönes sauberes Zimmer. Top Personal, gutes Essen.

Wir haben sehr freundliche Mitarbeiter/innen kennen...

Wir haben sehr freundliche Mitarbeiter/innen kennen gelernt, mit so viel Freundlichkeit wurde ich selten bedient. Besonderen Dank an Tanja und Melanie, hoffentlich habe ich mir die Namen richtig gemerkt.

Uns hat es gefallen.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Einzig einen kleinen Kühlschrank haben wir vermisst (bei dem Preis von 200 € pro Nacht).

Das Frühstück war sehr lecker (frische Semmeln, sehr guter Kaffee, frischer Obstsalat etc). W-Lan war sehr gut verfügbar in unserem Appartment. Das Appartment war ganz neu und sauber, sehr schön mit tollem Wickeltisch.

herrlicher kurzurlaub!

die frösche haben den frühling gespürt...aber dafür natur pur!!

das brot zum frühstück hat wunderbar geschmeckt, heimeliger frühstücksraum. das bett war herrlich bequem, fast wie zu hause! sensationell schöne, ruhige lage im grünen direkt neben einem moorgebietsuperausgangslage für bike-und radtouren!

Landhaus Sommerau - eine Oase.

Die Lage des Hotels ist wunderschön, die neuen modernen Zimmer mit Balkon und Blick auf den Weiher und die weitläufige große Anlage, alles suuuper. Die Gasträume mit schönem Ambiente und eine spitzenmäßiger Festsaal. Ein tolles Frühstück, vielseitig und für jeden etwas dabei.

Schönes Landhotel

Durch die Hochzeitsgesellschaft am Samstag war das Servicepersonal im Restaurant scheinbar etwas überfordert. Bestellungen wurden vergessen oder dauerten sehr lange. Trotzdem waren alle sehr freundlich und das Essen war sehr lecker.

Wer die Natur und Ruhe liebt ist dort richtig. Viele Freizeitaktivitäten bietet der Standort.

Super Preis / Leistungsverhältnis
    • Deluxe Einzelzimmer

Die Besitzerin war sehr zuvorkommend: ich war ein paar Tage ohne Motorrad unterwegs. Und ich durfte das Motorrad solange unterstellen. Zimmer mit kleinem Balkon und Meerblick.

Sehr freundliches Personal.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Sehr freundliches Personal. Alles sauber. Wir hatten ein Apartment, da gab es zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, Bad und eine Terasse. Alles sauber und gemütlich eingerichtet. Am Frühstücksbuffet hat nichts gefehlt und es wurde immer nachgefüllt. Wir haben abends dort gegessen aber von der Karte bestellt, da wir nur Zimmer mit Frühstück hatten. Das Essen war sehr lecker und die Portionen waren ziemlich groß.

Dieses Hotel kann man absolut guten Gewissens weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Abends, wenn viele Gäste da waren, dauerte es schon mal etwas länger. Der im Prospekt erwähnte Kühlschrank fehlte. Baugerüst vor dem Balkon hätte man vorher erwähnen können.

Frühstück war gut, aber nichts außergewöhnliches. Alles frisch angerichtet. Extrawünsche, wie ein Glas kalte Milch zu später Stunde, sofort erfüllt. Die Betten waren super bequem, fast wie zuhause. Die Dusche mega groß, klasse! Der riesige extra große Duschkopf Wellness pur. Das Hotel hat eine tolle Lage.

Tolles Hotel mit wenig minuspunkte

Zu kleines Bad Frühstück Leider zu wenig Auswahl Kein Fisch Keine Waffeln oder süsse Stückle Kein Rührei oder Spiegelei

Die ruhige Lage, dennoch zentral gelegen.

Gelungener Kurzurlaub

Nichts erwähnenswertes. Jeder Gast ist für sein Wohlbefinden selbst verantwortlich

Das Frühstück war umfangreich. Besonders ansprechend war der Obstsalat. Am 3. Tag sahen wir am Nachbartisch Rühreier mit Schinken. Darauf wurden wir nicht aufmerksam gemacht. Natürlich hätten wir auch fragen können.

Ich komme jederzeit gerne wieder und habe es bereits weiter empfohlen

Zum dem Zeitpunkt wurde am Haus einige Umbauarbeiten vorgenommen. Leider haben die Handwerker mich geweckt. Vielleicht sollte man das bei der Zimmervergabe berücksichtigen

Ich hatte ein Ruhiges Zimmer gebucht und auch bekommen. Mit direkten Ausbilck auf den kleinen Badesee.

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Umgebung,...

Baulärm am Morgen schon früh. Kaffeemaschine zur Selbstbedienung, Qualität nicht so hochstehend.

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Umgebung, Moorlandschaft hinter dem Haus und in der Nähe eine Minigolfanlage und ein Kinderspielplatz. Grosse Zimmer und grosser Balkon mit Blick ins Grüne.

Schöne Anlage, sehr ruhig gelegen

Eine Minibar auf dem Zimmer wäre schön.

Die Zimmer sind frisch renoviert. Es war ausgesprochen ruhig. Alles war sauber und ordentlich. Das Frühstücksbüffet war gut. Ich komme gerne wieder.

Ruhig, schöne Außenanlagen, schöne Gasträume!

Abendessen war eine Farce! Caprese ohne Basilikum, Suppe und Saucen mit Stärke angedickt, daher geschmacklos! Schweine-Medaillons trocken gebraten. Trotz Umwicklung mit Speck!

Ruhig, schöne Außenanlagen, schöne Gasträume!

Schönes Zimmer, sehr gutes Essen, gutes Frühstück, tolle Lage
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Leider waren immernoch morgens Bauarbeiten obwohl dies nicht ausgewiesen wurde , Zimmermädchen kam nicht

Schönes Zimmer, sehr gutes Essen, gutes Frühstück, tolle Lage

Wir kommen wieder!!!!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Nichtgefallen kann man nicht sagen! Das Hotel befindet sich im Renovierungsmodus. Wir wussten es und haben es nicht als störend empfunden. Irgendwann muss man halt mal renovieren

Top Frühstück, lecker Essen, freundliches Personal, schöne neu Renovierte Zimmer

Hotel in schöner Lage, für Ruhesuchende ist es weniger geeignet.
    • Deluxe Einzelzimmer

Restaurant: Für Vegetarier nicht zu empfehlen; die vegetarischen Gerichte sind ungesund und (zu) kohlenhydrate-lastig - wir mussten auswärts essen. Beim Frühstück viele kleine Kinder und deshalb sehr laut und quirlig. Das Hotel ist wohl eher für Familien mit Kindern und nicht für Ruhesuchende geeignet (hellhörige Zimmer).

Schöne Lage des Hotels. Sehr geschmackvolle neue Zimmer.

Alles eine positive Überraschung, konnten leider nicht länger bleiben.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wir hatten ein neu ausgebautes Appartment, geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, ganz ruhig gelegen mit Terrasse. Abendessen, Frühstück und Bedienung besonders am Abend waren Top und eine große positive Ueberraschung. Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben, weil wir auf der Durchreise waren. Wären gern länger geblieben.

passte.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Aufgrund von momentanen Baumaßnahmen musste man einen längeren Weg zum Zimmer zurücklegen. Dafür war dieses Eckzimmer jedoch wunderbar ruhig gelegen. Unser Balkon hatte leider keine Bestuhlung, was lt. Reinigungspersonal jedoch bald nachgeholt werden soll. Vielleicht eine persönliche Vorliebe von mir: ich freue mich in Hotels über einen Wasserkocher und Tee auf dem Zimmer.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Toll fand ich, dass es auch regionale Käse- und Wurst gab. Praktisch ist das Restaurant am Hotel; somit ist man nicht gezwungen, sich abends noch etwas zu suchen. Kempten kann man mit der Linie 50 sehr gut erreichen; wenige Meter vom Hotel entfernt liegt die Bushaltestelle "Bahnhof Buchenberg".

Das Haus wird gerade renoviert, was zu Umleitungen und...

Das Haus wird gerade renoviert, was zu Umleitungen und Einschränkungen führt. Z.B. ist die Sauna zur Zeit nicht nutzbar, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Dies wurde im Vorfeld aber den Gästen nicht mitgeteilt. Schade. Sonst war alles in bester Ordnung.

Gutes Hotel mit aktueller Renovierung der Zimmer
    • Deluxe Einzelzimmer

Durch die Modernisierung der Zimmer etwas Baudreck und sicher auch tagsüber Lärm. Da ich aber erst Abends ankam, war das kein Problem. Obwohl die neue Zimmerausstattung modern ist, wirkt das Zimmer auf mich jetzt einfach steril - die Ausstattung könnte überall in Dtl. sein. Da ich aber geschäftlich unterwegs war, hat es trotzdem gepasst (sh. positive Bewertung).

Das WLAN ist im Vergleich zur Vergangenheit sehr gut. Ausreichend Parkplätze vorhanden, wenn nicht gerade eine Veranstaltung im Lokal oder Saal stattfindet. Die Zimmer werden aktuell modernisiert; der Gesamteindruck ist modern. Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt. Und dann auch die Möglichkeit Abends im Haus zu essen.

Wir waren zufrieden! Wir könnten uns vorstellen, auch im Sommer dort Urlaub zu machen!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Leider geht die Renovierung im Haus täglich weiter. Darüber waren wir informiert! Bei der Abreise haben wir minimale Verbesserungen aus Sicht des Gastes angesprochen.

Zimmerausstattung gut! Wir hatten ein Zimmer welches schon renoviert war. Bett neu, gut! Frühstück war ausreichend! Gute Auswahl. Leider war kein Rührei im Angebot!

landestypisches Hotel in guter Lage

Haben uns sehr über das Upgrade vom DZ auf die Hochzeits-Suite gefreut, diese war im Neubau und war schön eingerichtet. Frühstück war sehr lecker. Das Essen im Restaurant war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Insgesamt 'Empfehlenswert'

Die Boxspringbetten sind viel zu weich und unbequem, sind aber wohl eine Modeerscheinung.

Die neuen Zimmer haben einige (kleinere) Mängel, die dem Besitzer bekannt sind und die beseitigt werden. Das Frühstück war (sehr) gut aber, Eierspeisen auf Nachfrage sofort, Kaffeautomat eine Engstelle. Personal sehr freundlich. Abendkarte mit guter Preis/Leistung mit (zu) grossen Portionen. Schöne Unterkuft in ländlicher Umgebung.

Zimmer-Bett-Naßzelle: bestens.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Kellner etwas zu laut. Ein Mineralwasser haben wir auf der Karte nicht gesehen. Offenbar wird Leitungswasser als "Sommerauer Tafelwasser" verkauft. So würde ich mein Geld auch gerne verdienen. :-) Auf einem Balkon sollte wenigstens ein Tisch und zwei Stühle vorhanden sein.

Zimmer-Bett-Naßzelle: bestens. Absolute Ruhe

Das Zimmer war groß und hatte eine tolle Aussicht.

Das WLAN war in unserem Zimmer ziemlich langsam.

Das Zimmer war groß und hatte eine tolle Aussicht. Das Frühstück war sehr gut wobei vor allem der Kaffeeautomat mit einem unglaublich leckeren Cappuccino hervorstach. Auch das Essen im Restaurant war sehr gut.

Empfehlenswert.

Es gab keinen Anlass zu irgendeiner Kritik. Das Abendessen nach der Karte und die Bedienung waren ebenfalls hervorragend. Das Haus hat in direkter Umgebung wunderschöne Spazierwege und der Hund war ebenfalls für das gepflegte Haus kein Problem. Das Haus ist nicht nur für einen Zwischenstopp nach Italien zu empfehlen. Es eignet sich auch für ein paar Tagge Erholung sicherlich gut.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Frühstücks-Buffet und Restaurant sind sehr gut. Traumhaft schöne Lage am Waldrand. Mit dem Auto gut zu erreichen.

Schönes Hotel, schöne Lage, nettes Personal, wir kommen gerne wieder!!!

Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die schnell abgestellt werden können. Was uns etwas gestört hat, war das es keinen Papierkorb oder Abfalleimer im Zimmer gab. Gläser für die Getränke auf dem Zimmer, für zwischendurch waren auch keine da. Im Bad sind zu wenig Haken für die Handtücher. Das Bild vom TV lässt etwas zu wünschen übrig. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, die den angenehmen Aufenthalt nicht beeinträchtigen.

Wir wurden sehr nett empfangen. Das Hotel ist von außen vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber innen ist es sehr gemütlich eingerichtet. Es ist alles sauber und man fühlt sich gleich wie daheim. Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon, auch das war sehr sauber und gemütlich. Das Bad war sehr klein, aber alles ordentlich. Das Frühstück war fabelhaft und köstlich, es gab alles von süß bis deftig. Die Brötchen waren super frisch und lecker. Das Abendessen im Hotelrestaurant, kann man auch nur empfehlen. Letztendlich war es ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir fahren bestimmt wieder mal hin.

Es war super schön....wir kommen gerne wieder.

Vergrößerungsspiegel und Kosmetiktücher im Bad wäre schön.

Hatten den Tag falsch gebucht...kamen also ein Tag später als geplant. Es war überhaupt kein Problem, keine zusätzlichen Kosten und keine unnötigen Diskussionen!!! Wir hatten für nur eine Nacht ein super schönes Zimmer.

Nicht empfehlenswert!

Personal war unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit, Heizung funktionierte nicht, Sauna war außer Betrieb, In den Fluren hat es nach Abwasser gerochen

Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, sollte aber dringen saniert werden.

Leider ist die Zimmereinrichtung, Möbelierung, Balkongeländer etc., sehr in die Jahre gekommen; verwohnt. Es müsste dringend renoviert- und die Einrichtung erneuert werden. Über dem gesamten Anwesen liegt der morbide Charme der 70er Jahre.

Abendessen im Lokal hervorragend. Frühstück hervorragend. Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Lage sehr schön. Aussreichend Parkplätze.

Wir kommen gerne wieder.

Nur eine Kleinigkeit: das automatische Licht in Gang und Badezimmer.

Das Zimmer mit Blick ins Grüne, die Freundlichkeit des Personals, dass unser Hund auch willkommen war, das gute Essen, die vielen Möglichkeiten direkt beim Hotel um mit dem Hund spazieren zu gehen.

Super! Wie kommen gerne wieder!

Uns fehlten ein paar Haken im Badezimmer und eine gemütliche kleine Lampe abends beim Fernsehen.

Wir waren gerade 1 Woche das erste Mal im Landhaus Sommerau. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit und Frische, die das große, helle, freundlich und modern eingerichtete Zimmer und Badezimmer ausgestrahlt hat. Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig! Die Küche ist generell als gut zu bezeichnen! Auffallend auch die immer freundlich lächelnden jungen Damen des Service Personals sowohl beim Frühstück als auch zu den anderen Restaurantzeiten.

Hotel im bayrischen Landhausstil zum Wohlfühlen

etwas nervige Bewegungsmelder für Beleuchtung Bad und Vorflur

-grösseres Hotel im bayrischen Landhausstil mit herrlichem Garten in schöner Höhenlage -faires Preis-/Leistungsverhältnis -helles, charmant modernes mit viel Geschmack eingerichtetes Zimmer im Neubautrakt, gute Betten, schön gestaltetes Bad, großer Balkon mit Teakholzmöbeln, Polsterauflagen und Decken, Blick ins Grüne, in -bis auf entferntes melodisches Kuhglockengeläute- absoluter Ruhe -reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch auf Wunsch zubereiteten Eiern

Das Bett war sehr bequem, und mein Nachthemd war ordentlich...

Der Wein vom Spritzten was sehr sauer oder trocken und der Kaffee ohje

Das Bett war sehr bequem, und mein Nachthemd war ordentlich gefaltet. Das essen war sehr schmackhaft

Für uns war es ein gelungener Urlaub. Kurze Wege und alles besonders bequem, auch die gute Küche.

Jeden Morgen leckere frische vielfältige Brötchen. Der Kaffee war besonders lecker. Vielfältige Beläge für Brot und Brötchen. Müsli, Obst, Quark und alles was das Herz zum Frühstück wünscht. Das bequeme Bett wurde jeden Tag von dem freundlichen Personal in Ordnung gebracht sowie auch das restliche Zimmer. Würde ich wieder buchen. Von da aus kann man sehr gute Tagestouren in die Berge unternehmen.

Sehr gutes weiches Bett, sehr schöne Lage zum Park hin, sehr...

Sehr gutes weiches Bett, sehr schöne Lage zum Park hin, sehr ruhig trotz Feier im Festsaal, große Anlage, gute Dusche, sehr sauber, unkompliziertes Personal

Sehr schönes Hotel mit einem sehr freundlichen Personal.

Sehr schönes Hotel mit einem sehr freundlichen Personal. Sehr gute Küche Sehr großzügiges Frühstück Die Lage ist wunderschön und bietet dem Gast sehr viele Möglichkeiten.

Bestes Hotel Auf unserer 18-tägigen Rundreise durch Deutschland, Frankreich und Spanien

Die Ausstattung des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geräumig sehr sauber und mit neuen Echtholzmöbeln ausgestattet und sehr hell. Das Bad hat eine Walk-In-Dusche und der Brausekopf verdient seinen Namen was bei vielen anderen Hotels die wir besucht haben nicht der Fall war. Das Essen war sehr gut. Wir kommen bestimmt zurück :)

Schön, modern und gemütlich.

Waren nur eine Nacht auf der Durchreise im Neubau (Anbau) in einem sehr schönen stimmigen modern eingerichtetem Zimmer, das trotz Moderne sehr gemütlich und warm gestaltet ist. Die Lage mit dem Naturbadeteich vor dem Haus ist sehr schön.

Genau richtig für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Südtirol

Die Lage ist ausgesprochen ruhig und angenehm - gerade nach einer langen Anreise. Das Angebot im Restaurant ist sehr angemessen. Das einheim. Bier besonders gut.

Sehr schön gelegen, mit leckerer Küche, Weiher, Minigolf und Wanderwegen

Kein Kühlschrank im Zimmer und keine Wanderwegen wurden empfohlen, schade. Es gab im Bad zwar einen Fön, aber kein Schminkspiegel und zum Frühstück gabs gekochte Eier, keine Rühreier, keine Spiegeleier, aber es gab genügend anderes und lecker Latte oder Schokolade, Teesorten und Müsli, Jogurt und viele Brötchen

Die Restaurantgerichte waren oberlecker, besonders der Bürger und der Kaiserschmarren war unsere Favoriten

Unser Zimmer war direkt an der Wiese, was perfekt war für...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Balkon

Es gab keine Mülleimer mit Tüten im Zimmer, nur ein sehr kleiner im Badezimmer.

Unser Zimmer war direkt an der Wiese, was perfekt war für einen Aufenthalt mit Hund. Das neu gemachte Zimmer war auch groß und nett eingerichtet. Wir kommen gerne wieder.

Die renovierten Zimmer sind wunderschön und sehr großzügig

Als kleinen Verbesserungsvorschlag: ein Abfalleimer im Zimmer, nicht nur im Bad

Frühstück war super, alles da. Ganz lecker. Personal sehr freundlich. Schade das wir keine Zeit hatten, abends im Restaurant zu essen, die Burger sahen sehr lecker aus.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Einigermaßen zufrieden.

Bett bzw. Matratze War sehr unbequem. Frühstück War normal (das nötigste War da). Dusche: Während dem duschen, lief das Wasser aus der Kabine heraus,uch musste nach jedem Dusxhvorgang Wasser weg wischen, nicht gerade wenig. Personal sehr bemüht und freundlich.

Booking.

Booking.com ist leider ein Fehler bei der Buchung unterlaufen. Wir mussten die Aufenthaltszeit ändern, weshalb das Hotel uns eine Absage über Booking.com zukommen ließ. Diese wurde jedoch nicht weitergeleitet und der Status stand unverändert auf '' gebucht ''. Wir wollten somit unwissentlich falsch an dem Datum ein checken. Das Hotel und auch wir waren in einer äußerst blöden Situation, da keiner für die missverständliche Buchung verantwortlich war. Mit viel Engagement half uns das Personal / der Chef 4 Erwachsenen und 3 Kindern Zimmer zu organisieren. Genauer gesagt das Hochzeitszimmer und eine tolle große Wohnung. Ein Update unserer eigentlich gebuchten Doppelzimmer - aber ohne Preisupdate ;) Also nochmals vielen Dank an das Hotel für das spontane und wirklich starke Entgegenkommen. Wir kommen wieder! -alles sehr sauber -nettes Personal -umfangreiches Frühstücksangebot -super leckere Küche des Restaurants am Abend -kinderfreundlich -schöne Umgebung

Für einen kurzen Aufenthalt echt okay

Kein Abfalleimer im Zimmer, kein Handyempfang im Zimmer, Bedienung im Mittagsgeschäft voll überfordert

150 Meter von der Unterkunft entfernt ist ein sehr netter Moorsee - prima bei den hohen Temperaturen, es gab immer genug Parkpätze

Gute Lage in wunderschöner Landschaft, Innenstadt Kempten in...

WLAN immer mal wieder ausgefallen. Zimmerausstattung war älter und Bad ein wenig eng.

Gute Lage in wunderschöner Landschaft, Innenstadt Kempten in 10 Minuten mit PKW zu erreichen.

Lage und Essen hervorragend

Sehr reichliches und guter Frühstück, Essen im Restaurant war hervorragend. Immer frisch zubereitet, Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Zimmer war super. Wir hatten eins der neu renovierten Zimmer mit Regenwalddusche und großem Balkon mit Blick auf den Weiher, der bei schönem Wetter zum Baden einlud. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren.

Neu eingerichtetes Zimmer, ruhig, Bad leider nicht sehr groß...

Der Bewegungsmelder im Zimmer. Ständig ging dieser an, wenn man sich im Flur oder zum Bad bewegt hat.

Neu eingerichtetes Zimmer, ruhig, Bad leider nicht sehr groß, aber geräumige Dusche. Frühstück war in Ordnung. Nur war an diesem Tag sehr viel los, da eine Hochzeit stattgefunden hat. Lage zum Wandern sehr gut oder im Sommer Möglichkeit zum Baden im naheliegenden Moorsee.

Die Lage des Hotels war gut.

Das Frühstück war gut, nur die Aufbackbrötchen hatte man durch frische Brötchen ersetzen sollen.

Die Lage des Hotels war gut. Ruhig, mitten in der Natur, am Stadtrand gelegen, gute Freizeitaktivitäten möglich.

Erholsame Tage in der wunderschönen Natur

Der Empfang vom Herrn hinter der Rezeption war nicht unfreundlich, aber auch nicht wirklich herzlich. Er lästerte über seine Mitarbeiterinnen und erklärte nur spartanisch den Weg zum Zimmer, der nicht gerade kurz war. Schade, dass im Treppenhaus des neu renovierten Teils der "Duft" vom Staubsauger hängen bleibt, es wurde nicht gelüftet aber man könnte es mal mit Staubsauger-Duftpatronen probieren!

Ein wunderschönes, neu renoviertes und liebevoll eingerichtetes Zimmer. Sitzplatz mit Blick ins Grüne und wenige Schritte bis zum Badeteich. Wer Ruhe und Erholung sucht, findet beides hier in Buchenberg! Einen Ausflug in die 8km entfernte Stadt Kempten ist lohnenswert, wunderschöne Einkaufsstrasse und samstags ein grosser Gemüsemarkt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und ungezwungen, es hatte alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Schöne Lage

Meckern auf hohem Niveau: Beim Frühstück hätte ich gerne noch Joghurt zum Obst gehabt. Im Zimmer sind Bewegungsmelder installiert, welche im Bad und Flur das Licht ein und ausschalten. Ich möchte selbst entscheiden, welches Licht ich einschalte, wenn ich im Halbschlaf zur Toilette gehe. Es war mir schlicht zu hell.

Schöne Lage am Moor mit Wandermöglichkeiten. Mein Zimmer lag im Neubau und war mit einem Boxspringbett, Balkon und einem schönen neuen Bad ausgestattet. Schöner Biergarten, gutes Essen.

Super Hotel in traumhafter Lage

Das Zimmer war neu renoviert und dabei sehr geschmackvoll mit Farben gestaltet. Möbel , Bett alles neu. Bad ebenfalls alles neu mit großer Dusche. Offenes wlan . Frühstücksbüfett war sehr lecker. Tolles Essen im Restaurant.

Einer Nacht auf der Motorradtour

Tolles Frühstück, schönes, geräumiges und sehr sauberes Zimmer mit Balkon, saubere und zweckmäßige Dusche. Was will man mehr. Vor dem Haus ein Badeweiher, besonders praktisch da es sehr heiß war :-) Sehr gutes Restaurant mit überdurchschnittlicher Speisekarte, Preise aber vollkommen ok.