Bewertungen für Landhaus Sonnenhof 4 Sterne

Sonnenberg 10, 53518 Adenau, Deutschland

Nr. 8 von 25 Hotels in Adenau

Die Badausstattung könnte moderner sein

Tolle Lage, sehr nettes Personal , sehr leckeres tolles Frühstück und einfach die Stimmung wie in Südtirol. Man kommt an und ist im Urlaub! Tolles Hotel - wir kommen wieder

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt außerhalb des Ortes, einen langen und steilen Berg hinauf. Sehr enttäuscht waren wir auch, dass es im "Sonnenhof" kein Restaurant gibt, obwohl dies sowohl auf der Homepage als auch bei Booking.com angepriesen wird. Besonders verärgert hat uns, dass es das hauseigene Restaurant wohl schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr gibt. Die Frage ist nun, warum dies weder bei Booking.com noch auf der Homepage korrekt kommuniziert wird? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Das Frühstück war super - eine wirklich sehr gute Auswahl und somit für jeden Geschmack etwas dabei. Der Kaffee war besonders lecker.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es werden nur Frühstück und später kleinere Snacks angeboten.

Sehr gutes Frühstück mit Kaffeespezialitäten, Sekt und frischen Waffeln. Gute Lage mit schöner Aussicht.

Leider haben wir erst sehr spät erfahren, dass das Hotel auf Garni umgestellt hat. Schade, da wir uns auf das tolle Essen im Restaurant gefreut hatten. Diese Reaktion aufgrund zu geringer Nachfrage kann ich aber gut verstehen, also kein großer Kritikpunkt.

Das tolle Frühstück sorgt auch bei schlechtem Wetter für einen super Start in den Morgen. Die Lage des Hotels hoch über dem Ort gefiel uns sehr gut. Man konnte direkt vom Hotel aus auf die Wanderwege und war schnell an der Strecke des Nürburgrings.

Kleiner Minus-Punkt: es ist praktisch kein Restaurant mehr vorhanden. Und die Facebook - Seite sollte gelöscht werden, wenn sie nicht aktuell ist.

Ausgesprochen gutes, freundliches, kompetentes Personal. Sehr gutes Frühstück in einem freundlichen offenen Raum. Tolle gepflegte Außenanlagen. Sauberkeit

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider kein Restaurant im Hotel, nur einige Kleinigkeiten werden am Abend angeboten. Man muss in den Ort, das ist lohnenswert und abwechslungsreich.

Sehr schöne Lage über dem Ort Adenau, Aussicht grandios, absolute Ruhe außer Motorengeräusch vom Nürburgring, aber nur das ist nur zeitweise und keinesfalls störend. Genügend Parkplätze am Hotel, für die Motorräder konnten wir sogar eine Garage nutzen. Die Zimmer unterscheiden sich zwischen Altbau und neuem Bereich in der Größe und in der Ausstattung, völlig o.k. Besonders lobenswert ist das Frühstück!

Hotel Garnie - Also nur Übernachtung und Frühstück. Sind früh angereist und konnten doch schon unser Zimmer beziehen. Nette Rezeption. Sehr zuvorkommender Bartender (Danke Tobi ;-) ) Sauna wird auf Wunsch angestellt. (Wir haben sie genutzt, Saunawäsche wird gestellt) und ist im Preis inbegriffen. Es gibt eine Bistrokarte - wir haben hier aber nicht bestellt. Ja das Hotel ist etwas älter und an der einen oder anderen Stelle sieht man es ihm an. Trotzdem 5 Sterne von uns, für den netten Service (auch beim Frühstück), die Lage (über Adenau, toller Blick und für die Motorheads - man hört die Motorengeräusche vom Ring) Wir kommen gern wieder.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Räumlichkeiten und Zimmereinrichtung wirken nicht mehr so ganz zeitgerecht, es liegt wahrscheinlich auch an dem Landhausstiel, den man/ich heute nicht mehr so gewohnt ist.

Die Lage/Umgebung ist Top, das Personal ebenfalls Top, der Service ist Top, alles war gut, sehr liebevolle Einrichtung, wenn man Landhausstil bevorzugt.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauna war trotz Anmeldung nicht an. 2 von 3x wurde der Saunagang nicht möglich gemacht durch wie erwähnt... war nicht an sowie auch 2x durch osteuropäischen Gäste die andere Sitten haben. Zuletzt mit lauter Musik in der Sauna... ja,- in der Sauna. Das braucht man nicht ! Da sollte die GL was tun . Das ganze Personal war sipernett und kann ja nichts dafür.

Es gab Dekux Zimmer hatte ich auch gebucht. Da wir aber immer 3x das nicht Delux Zimmer gebucht haben weil wir es nicht wussten habe ich es diesmal reklamiert. Es gibt da ja einen Preisunterschied. Nach dem Motto „ Pech gehabt“ würden wir zwar freundlich aber direkt abgefertigt. Man hätte ja darüber reden können.

Garni-Hotel, nur am Samstag Abend mäßiges Resturant. Lage schön, aber etwas weite Lauf-Entfernung zum Ortskern.

Zimmer geschmackvoll eingerichtet, geräumig, hell. Gute Verdunklung durch Rolladen. Betten und Sessel prima. Üppiges Frühstücksbüffet mit Urlaubszeiten ... bis 11 Uhr. Netter Saunabereich. Wandermöglichkieten direkt vom Haus aus, und weiteres Wanderparadies per Auto schnell erreichbar

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir mussten die Betten selbst zusammen schieben (inkl. Umräumen des Zimmers). Kein Zimmerservice am ersten Tag. Kein abendlicher Restaurant-Betrieb.

Neue Betten

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

booking.com hat mir geschrieben das daß Zimmer 178,00 Euro kostet und das Hotel hat mir gesagt es kostet 198,00 Euro, das lag daran das booking es nur mit einer Person gerechnet hat

Das Hotel war sauber, sehr ruhig und gemütlich und das Frühstück lies keine Wünsche übrig, einfach Klasse. Uns hat es sehr gut gefallen wir gehen gerne wieder dahin

Das Frühstück war super, alles da, sogar der Sekt fehlte nicht. Die Ruhe hat uns sehr gut gefallen. Leider konnte man ab 1.10. nur noch samstags abends im Hotel essen, ansonsten musste man in den Ort, wo das Lokal "Die blaue Ecke" sehr zu empfehlen ist.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich finde es nicht schön, dass keine Möglichkeit bestand dort zu Essen, ausser natürlich zu frühstücken. Mussten mit dem Auto zum Essen in ein anderes Restauraunt fahren. Des weiteren bezweifel ich das es sich um ein Luxus-Doppelzimmer handelte... wurde allerdings zum Luxuspreis abgerechnet. Die Zimmer allerdings sehr liebevoll eingerichtet.

Das Frühstück war gut.

Unterbringung im Altbau. Letzes verfügbares Zimmer über Booking.com. Bei Buchung ausserhalb Booking.com gibt es fürs gleiche Geld angeblich bessere Zimmer im Neubau.

Frühstück könnte nicht besser sein. Liess keine Wünsche offen. Restaurant war geschlossen, d.h. nur die Bar im Betrieb. Restaurants in der Nähe vorhanden.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Rauchgeruch im Zimmer. Durchgelegene Matratzen. Hausmeisterservice wäre nicht schlecht.

Frühstück war super. Tolle Auswahl und eine ganz freundliche Servicekraft. Top

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück Top....Betten grausam....kein Restaurant mehr...wurde aber vorab nicht kommuniziert.... war aber immer einer der Gründe das Hotel zu buchen..

Obwohl im Internet Restaurantbetrieb angegeben ist ( incl. Speisekarte ) , wird dieser Service seit einigen Monaten nicht mehr angeboten ( kein Koch im Hause ).

Das Frühstück war gut und reichlich. Es gab für Gäste mit Hund einen separaten Frühstücksraum. Sehr schöne Lage oberhalb von Adenau.

Direkt sichtbare "Wollmäuse" auf dem Boden unseres Zimmer, die während unseres Aufenthaltes nicht entfernt wurden. Leider bietet das Restaurant kein Abendessen mehr an, sondern lediglich noch eine Bistrokarte. Die Sauna scheint verbesserungwürdig; die Liegeflächen sind stark abgenutzt, verschlissen und teilweise defekt.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das von uns bestellte Bistroessen war lecker. Hundefreundliches Hotel. Die Lage und die Umgebung laden zum Wandern und erholen ein, der Nürburgring ist fußläufig erreichbar, ebenso der Stadtkern von Adenau. Großer Kühlschrank im Zimmer, die Zimmer jaben eine ansprechende Größe und Ausstattung, unser Zimmer war auch mit einem relativ großen Balkon ausgestattet.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich würde das Rauchen auf den Balkonen untersagen, weil es in die Zimmer hineinzieht. Man kann die Fenster oft nicht so schnell schliessen, oder man sitzt draussen.

Die sehr schöne Lage und die naturnahe Umgebung, mit einer tollen Tal/Bergsicht und natürlich das sehr schöne Hotel.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren sehr enttäuscht, das das Restaurant abends nicht auf war. Im Internet wurde. das aber nicht erwähnt. Es gab nur eine Bistro-Karte, die nur ein paar Gerichte zur Auswahl bot.

DasFrühstuck war sehr gut. Viel Auswahl und es wurde immer gleich aufgefüllt. Das Personal was sehr nett und zuvorkommend.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte eine große Schräge, dass war für meinen Mann ein wenig problematisch.

Das Frühstück war sehr sehr lecker, Super Auswahl. Auch das Drumherum war top. Sehr nettes und freundliches Personal. wir haben uns wie Zuhause gefühlt. Auch die Lage ist ausgezeichnet. Auch das Abendessen war hervorragend (geschmacklich u. reichlich).

Die einzigen zu bemaengelnden Punkte in unserem Zimmer sind die schmalen und stark knarrenden Holzbetten und der Duschkopf, der nicht richtig funktionierte.

Die Lage ist ausgesprochen idyllisch. Eine traumhafte Fruehstuecksterasse mit einer fantastischen und sehr leckeren Speiseauswahl. Die Lage ist sehr ruhig, auch wenn es ausgebucht war, hoert man kaum andere Gaeste. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Bad war kleiner, als das was wir vor kurzem in einem Wohnmobil hatten. Das Zimmer gehörte mal wieder modernisiert. Der Parkettboden war sehr verkratzt und die Verbrennung durch eine Zigarette war sichtbar. Es ist schon eine weile her als man noch rauchen durfte. Der Wohnbereich wurde in den 3 Nächten nicht einmal gesaugt oder gereinigt. Die Zimmer im Altbau sind überteuert. Das mit der Sauberkeit haben wir bei der Abreise moniert. Bei Booking.com war Bezahlung mit Mastercard möglich, vor Ort nicht. Das Restaurant ist nur ein Bistro und mit 5 Gerichten sehr spärlich. Sollte man einen längeren Aufenthalt planen, empfiehlt es sich Außerhalb zu Essen.

Das Frühstück war sehr lecker. Restaurantbereich war sehr schön.

Auf die Anforderung den Orangensaft aufzufüllen wurde mir entgegnet: Das reicht doch noch.

Tolle Lage, sehr schönes Umfeld, angenehme Terrasse, Wellnessbereich ein Genuß mit Außenliegen, Organisationsfreudiges Personal (E-Bikes ans Hotel bringen lassen)

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten die Unterkunft bereits vorher schon einmal gebucht und waren vom Hotel, Personal, Ausstattung und Restaurant sehr angetan. Leider muss man sagen, dass der Standard des Hotels sehr nachgelassen hat. Offensichtlich erfolgte ein Betreiberwechsel, der dem Hotel nicht sonderlich gut getan hat. Das Personal ist sehr freundlich, jedoch verständlicherweise total überfordert, wenn es an jedem Punkt des Hotels tätig sein soll. Es verbrennt m.E. das Personal, wenn es sowohl für den Empfang, die Bedienung im Restaurant und in der Bar und für die sonstigen Wünsche der Gäste bereit stehen muss. Hier sollte unbedingt Personal aufgestockt und klare Zuständigkeiten vergeben werden . Das Restaurant kann man nicht mehr als Restaurant bezeichnen. Es gibt eine "Bistrokarte" die einige wenige Gerichte enthält. Jede Imbissbude hat eine umfangreichere Karte. Dazu kommt, dass die Küche selbst auch sehr überfordert ist. Die Terrasse war an einem Samstag Abend gut mit Gästen des Hotels besetzt. Zwei total überforderte dennoch freundliche Damen, die Eine noch von der Rezeption ins Restaurant abkommandiert, versuchten, die Gäste mit Trinken und Essen zu versorgen. Wenn dann die Küche annähernd eine Stunde braucht, um das Essen zuzubereiten, führt das nicht unbedingt zu einer Gelassenheit bei den Gästen und beim Personal, das immer wieder versuchte, nett auf die Nachfragen der Gäste zu reagieren. In solchen Situationen wünsche ich mir ein Einbringen des Betreibers. Leider zog er es vor, sich und seine Familie von den beiden Damen und von der Küche in einem Separee bedienen zu lassen. Hier hätte ich mir, auch als Zeichen für die Angestellten, gewünscht, dass der Betreiber mit anfasst. Aus meiner Erfahrung als Selbständige weis ich, dass die Motivation des Personals mit dem Einbringen des "Chefs" in das Unternehmen steigt. Das Hotel und seine Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Betten quietschen sehr stark bei jeder Drehung im Bett.

Die Lage des Hotels ist toll. Etwas oberhalb der Stadt. Nachts sehr ruhig.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Personal beim Frühstück war freundlich, aber ein wenig mit der Anzahl der Gäste überfordert.

Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und sehr sauber, lediglich die durchgehende Matratze im Doppelbett war etwas gewöhnungsbedürftig. Personal beim Check-in und am Abend war super.

Die Kopfkissen. (Empfindet aber jeder anders)

Sehr schönes Hotel in guter Lage mit schöner Aussicht. Sehr nette Mitarbeiterin beim Empfang. Sehr aufmerksamer Service bei einem tollen Frühstück.

Das Restaurant hatte nur eine bescheidene Auswahl und eher einfache Qualität, leider keine fußläufige Alternative für das Abendessen vorhanden.

Unterkunft ist sehr auf Autofans ausgelegt, wegen der Nähe zum Nürburgring. Wir waren als Radfahrer eher die Ausnahme. Zimmer sehr gut, mit Balkon und schöner Aussicht! Gute Fahrrad Unterstellmöglichkeit.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer etwas hellhörig und Dusche etwas eng.

Sehr ruhige Lage. Nahe an der Nordschleife. Sehr freundliches Personal. Schön gelegene Terrasse. Sehr gute Parkmöglichkeit.

Die Betten im Zimmer 29 knarzen sehr stark beim Umdrehen. Da muss mal ein Tischler ran. Das führt leider zur Abwertung bei Ausstattung und Komfort.

Die Lage. Das Essen im Restaurant. Die Alpakas neben dem Biergarten.

Bezahling mit Kreditkarte war nicht möglic

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet , alles frisch sehr lecker, ruhige Lage ,großes Zimmer,großes Bad mit Dopplewaschtisch.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Essen im Restaurant hat uns nicht geschmeckt.

Sehr freundliches und entgegenkomendes Personal. Zimmer war schön und sauber. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Trotz Zusage am Vormittag, das es am Abend eine kleine Speisekarte geben würde und wir darauf hingewiesen wurden den Tagesablauf danach auszurichten, gab es am Abend nichts zu essen. Alternativ wurde uns ein Pizzaservice angeboten. (Und das in einem 4*Hotel)

Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Frühstück sehr lecker.

Für ein 4 Sterne Hotel könnte eine Klimaanlage in den Suiten sein. Die Luft war sehr drückend im Zimmer, sehr unangenehm. Zudem könnte die Webseite des Hotels mal ein Update vertragen, zumindest was die Bar und das Restaurant betrifft.

Frühstück war in Ordnung

Wir hatten leider nur 2 zusammen gestellte Betten und dadurch eine riesige Besucherritze im Bett. Über einem der beiden Betten war direkt die Nachttisch Lampe, sodass man sich des öfteren den Kopf anstößt. Das Rollo konnte nicht komplett zugemacht werden.

Frühstück war sehr sehr gut! Lässt keine Wünsche offen!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hätten am Abend auch gerne gegessen. Doch es gab nur eine Schmalspur-Speisekarte. Also mussten wir zwangsläufig jeden Abend mit dem Auto auf Suche gehen. Hilfreiche Informationen vom Hotelpersonal gab es nicht. In der Hotel Info Mappe auf dem Zimmer heißt es: In unserem Restaurantbereich verwöhnen wir Sie mit Spezialitäten aus der Region und einer ehrlichen Küche. Drei Räume stehen Ihnen zur Verfügung: Kaminraum, Eifelstube und Sonnenstube. Am Abend bieten wir Ihnen ein täglich wechselndes 3-Gang-Menü zur Wahl. Das alles gab es leider nicht. Selbst den Geburtstag meiner Ehefrau mussten wir wohl über übel in einer anderen Lokalität feiern. Hier werden wir sicherlich nie wieder einkehren !

Das Frühstück war OK. Gut ist auch die Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Leider war das Restaurant noch geshlosen , hier wurde aber eine kleine Bistrokarte angeboten.

Sehr schönes Hotel mit schönen Außenbereich. Sehr nette und hilfsbereite Wirtsleute, immer ansprechbar. Ausgezeichnetes Frühstück.Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

W-Lan ist leider nicht sehr gut aber das ist technisch wohl im Moment nicht anders lösbar, weil dem Hotel einfach nicht mehr Bandbreite zur Verfügung steht. Da müsste man ehr der Telekom als dem Hotel selbst eine negative Bewertung geben. ;-)

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Wellnessbereich war nicht besetzt. Die Sauna wurde nur auf Anfrage eingeschaltet. Leider hat man uns ohne Nachfrage ein Zweibettzimmer zugeteilt, in dem das Bad sehr sehr klein war.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind am Abend sehr ruhig.

Leider wurde am Samstag abend nur Buffett-Menü angeboten. Keine kleine Speisen a la Carte. Aber ein empfohlenes Partner-Restaurant in Adenau war super.

Frühstück war hervorragen und üppig, auch Flexibilität. Konnte am Sonntag morgen schon um 7h Kaffee bekommen und frühstücken. Freie Getränke aus Minibar

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Weg aus dem zweiten Hoteltrakt bis ins Hauptgebäude (Rezeptiion, Speisesaal) war bei den kalten Temperaturen nicht wirklich schön .

Die Lage des Hotel ist einfach hervorragend. Man kann direkt vom Hotel aus seine Wanderungen starten. Das Frühstück war sehr sehr gut, vielfältig und einfach lecker. Das Zimmer (wir hatten die 37) mit einem wunderschönen Ausblick vom Balkon in den Ort hat uns sehr gut gefallen. Und das Essen im Hotel ist einfach nur empfehlensswert - gourmetmässig :-)

Unsere Betten waren sehr hart und die Kopfkissen entsprachen auch nicht dem gewohnten 4 Sterne Komfort. Sauberkeit der Böden im Zimmer war sehr mangelhaft. Es wurde nicht über dem Tag gereinigt. Das zusätzliche Bedienungspersonal hatte keinen Schimmer vom Essen und den Weinen. Gebrochenes Deutsch mit italienischem Zungenschlag ist nicht jedermans Sache, wenn gutbürgerliche Küche angeboten wird...nur einer vom alten deutschen Stammpersonal hatte den Durchblick. Dem Koch aber gebührt ein ganz dickes Lob!!! Weiter so!!!

Frühstücksbuffet sehr umfangreich und qualitativ hervorragend.

sehr lange Wartezeiten bei a la carte-Abend, Personal wirkte oft völlig überfordert, obwohl nicht viel los war (je nach Team aber auch mal professionell).

Frühstück reichhaltig und lecker, Waffeln, Lachs, Rührei, tolles Bircher-Müsli, Balkon riesig mit guten Liegestühlen und tollem Ausblick, große Gartenanlage, sehr gepflegt, nette kleine Sauna, Abendbuffet umfangreich und reichhaltig, für uns am zweiten Abend angenehm, dass wir nur Teile des Buffets wählen konnten, guter Wein, prima und unkompliziert mit Hund. Insgesamt gemütlich und zum großen Teil bemühtes Personal. Zimmer geräumig und angenehm. Alles sauber. Toll für 3 Tage Pärchenurlaub mit Hund, selbst bei eher schlechtem Wetter keine Langeweile. Preis-Leistung ist sehr gut. Insgesamt empfehlenswert für einen unkomplizierten Mini-Urlaub mit leckerem Essen.

Zimmer und Bad mit Dachschräge, etwas zu niedrige Zimmer höhe für große Leute.

Leckeres Frühstück, gutes Buffet . Sehr netter Empfang und freundliches Personal. Schöner Ausblick vom Balkon. Parkplatz und Garagen am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Der Saunabereich ist sehr klein und ist abgewohnt. Im "Tauchbecken" war kein Wasser. Das Abendessen gab es in Buffetform für 29€. Geschmacklich war es ok, aber im Preis-Leistungsverhältnis zu teuer. Bereits um 19 Uhr waren nur noch Reste bei den Vorspeisen übrig und es wurde nicht aufgefüllt. Die Weinkarte ist zwar vorhanden, aber Flaschenweine, die dort aufgeführt sind, gibt es, wenn noch vorhanden, nur noch im Glas. Warum dann die Weinkarte die Flaschenweine beinhaltet, ist unklar.

Das Frühstück war super. Die Angestellten durchweg sehr nett. Die meisten Zimmer haben einen Balkon uns sind sehr ruhig.

leider war das Restaurant so kurz vor Saisonende nur am Wochenende geöffnet-und dann nur Buffet

großes Zimmer-sehr geschmackvoll, großes Bad mit zwei Waschbecken, riesige Terrasse, gleich im Grünen zum Gassi gehen, schön gelegen hoch über Adenau, nettes Personal, reichliches Frühstück

Doppelzimmer gebucht und nen Zweibettzimmer bekommen was wir als frisch verliebt es paar nicht feiern konnten

Die Aussicht war sehr schön Und das Frühstücksbuffet war auch sehr schön und lecker

Das Doppelbett war mit 160cm, obwohl als groß angekündigt, doch etwas klein! In der Sauna fehlten schon mal die Handtücher, wenn man später als 18 Uhr kam. Oder die Sauna war trotz Anmeldung um 19 Uhr auf 70 ° C runter. Schlimm fand ich, dass man den Nürburgring ab 8 Uhr morgens mit seinen Fahrgeräuschen im Zimmer hören konnte, trotz geschlossenem Fenster. Dieser Lärm begleitet einen auch im Wald und auf der Höhe!! Ruhe ist das nicht, das muss man mögen! Und die Zimmer waren sehr hellhörig!

Das Frühstück war grandios und inklusive! Von frisch gemachten Waffeln bis Rührei, Lachs und Bircher Müsli, selbstgemachte Marmeladen und Kaffeespezialitäten - alles da!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Das Mobiliar in unserem Zimmer war etwas in die Jahre gekommen - zerschlissenes Sesselpolster - "abgepatzte Farbe"an Schrank, Bett und Schreibtisch

die Lage und Umgebung des Hotels, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Möglichkeit der Saunanutzung.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es gab Besonderes wie frische Waffeln und Lachs. Die Lage ist für Wanderer absolut top! Wir als Hundebesitzer fanden es fantastisch, dass wir direkt hinter dem Hotelgelände unsere Hunde ableinen und die Natur genießen konnten.

Es gibt nichts, was uns gestört hat.

Die Lage und die Außenanlagen sind sehr schön und alles sehr gepflegt. Die Zimmer sind gemütlich. Eine große Terrasse mit bequemen Liegestühlen und wunderschönem Fernblick ins Eifelgebirge. Das Frühstück war sehr gut. Alles was das Herz begehrt. Ein sehr gemütliches Ambiente. Wir haben uns wohl gefühlt. Wir kommen wieder!!

Die Dusche in unserem Zimmer war etwas klein. Tagsüber Motorenlärm vom Nürburgring.

Essen im Restaurant a la Card war vorzüglich. Das Frühstücksbüffet war reichlich und lecker. Die Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Zimmer leider nicht klimatisiert.

Sehr nettes Pesonal, freundlicher Empfang, gutes Frühstück, Motorräder konnten überdacht abgestellt werden, nette Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Kleine Nasszelle!

Sehr großzügige, gepflegte Außenanlage mit unterschiedlichsten Sitzmöbeln ausgestattet. Geschmackvolle Inneneinrichtung. Großzügiger Balkon-

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Das Essen und die Sauna sind ein Traum. Die Gartenanlage lädt zum relaxen ein. Aus dem romantischen Doppelbettzimmer will man gar nicht raus.

Betten hatten geknarrt, Haus war gut eingerichtet und ausgestattet, aber hellhörig. Sind bereits früh von Motorgeräuschen des Nürburgringes geweckt worden, war schade.

Unser Zimmer hatte ein sehr kleines Bad. Alles in allem war das Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Hotel hat eine wunderbare Lage mit tollem Ausblick. Das Frühstück war sehr gut und am Abend zuvor gab es ein wirklich gutes Buffet inklusive der Getränke zu einem sehr guten Preis. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

Großer Parkplatz aber abends voll belegt.

Das Frühstück war sehr vielfältig und sehr lecker. Schöne und ruhige Zimmer. Auch um das Hotel herum eine sehr schöne Anlage.

Etwas, woran auch Sie nichts änden können: die Lautstärke der Autospähner.... ;-)

Bett war super, feste Matratze, sehr wichtig! Opulentes Frühstück in dieser wunderschönen Umgebung! Dass Hunde erlaubt sind!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Das Zimmer, ganz besonders der Parkettboden hat die besten Zeiten hinter sich, müsste dringend erneuert werden! Der Preis von 89 Euro ist eindeutig zu hoch.

Ein paar Kleiderhaken mehr in der Dusche wären ideal. Käsefreunde würden sich über 1-2 Sorten Käse mehr beim Frühstück sicher freuen.

In der Unterkunft konnte man sich wohlfühlen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Gelände ums Haus befinden sich liebevoll gestaltete Ruhezonen.

Saure Milch in meinem Cappuccino. Ich habe aber gleich einen neuen bekommen.

Die Lage ist wunderschön, das Frühstück erfüllt jeden Wunsch, es war einfach alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Ein sehr liebevoll geführtes Hotel . Die Zimmer sind sehr stilvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. ( kleine Sonne neben der Zimmertür mit Nadel und Faden :-) ) Ruhige aber dennoch zentrale Lage zum Ortskern . Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Preis der Garage (EUR 12/Tag) hätte man auch inkludieren können.

Wir mögen ruhige Hotels, die ein wenig außerhalb liegen - trotzdem ist Adenau per pedes in 10 min erreichbar!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das Bad (Douche) hat aus meiner Sicht den Zenit der Nutzungsdauer überschritten. Und nicht sauber. Das Toilettenpapier wurde nie nachgefüllt. Musste immer selber geholt werden. Beim Checkout nur mit der Achsel gezuckt und es werde weitergeleitet geantwortet. Kein Preisreduktionsangebot oder ähnliches.

Supertolle, ruhige Lage. Schönes Ambiente, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Ich habe keinen Grund, mich über irgendetwas zu beschweren

Die von der Chefin selbst gekochte Marmelade ist besonders zu loben. Essen und Frühstück waren sehr gut.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war sehr lecker. Snacks auch sehr gut

Sehr zuvorkommendender Service. Schöne ruhige Lage. Sehr ansprechende Ausstattung. Kommen gerne wieder.

Dusch cabine klein

Guttes frustueck bet gut

Es gibt kein Restaurant,

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück super Lecker. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Keine Nachteile.

Verliebt ins pinkfarbene Interieur. Betten super bequem. Balkon mit toller Aussicht und separiert von den Nachbarn

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen alles in allem.

Fehlender restaurantbetrieb

Freundlichkeit des Personals