Bewertungen für Landhaus Spickermann

Dahmenhofweg 2, 46509 Xanten, Deutschland

Nr. 7 von 8 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Xanten

Das gesamte Personal war hilfsbereit, freundlich und sehr aufmerksam. Sehr gutes Essen am Abend und ein Traum-Frühstück (alleine die Käse-Auswahl !) Wir waren mit 12 Personen auf Fahrradtour, abschließbare Abstellmöglichkeit war vorhanden. Alles sehr unkompliziert!

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, durch den hervorragenden Service ab dem Check-in ist das aber in den Huntergrund getreten. Das inkludierte Frühgstück war super lecker, ebenso das Abendessen. Die Kneipe war gut besucht, wir hatten viel Spaß.

An einem unserer beiten Aufenthalttage hatte das Resaurant leider Ruhetrag

Freundliches kleines Landgasthaus mit schönen Zimmern, üppiges gutes Frühstück, gutes angeschlossenes Restaurant, von den Inhabern geführt, freundlicher Service

Das Zimmer war sehr klein, wir hatten zwei Einzelbetten, zusammenschieben kaum möglich. Auf Kopfhöhe befindet sich eine Steckdosenleiste, geht gar nicht. Die Betten quietschten bei jeder Bewegung. Nicht zu vergessen der Schimmel am Fenster. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir am Abend abgereist sind und dann lieber Daheim geschlafen haben.

Das Zimmer war sehr sauber, aber Schimmel am Fenster, die Angestellten bemüht und sehr freundlich.

für mich war es ein angenehmer Aufenthalt vor Ort. Ich hatte mein Tourenrad bei mir und konnte damit den Niederrhein erradeln, es hat mir sehr viel freude gemacht.

s. o.

Das Frühstück war extra Klasse!!!, das Zimmer recht klein, die Duschkabine/Armaturen haben die besten Zeiten hinter sich, die Besitzer/das Personal sehr freundlich und kompetent :-))

Ausgezeichnet. Wir würden gerne das Landhaus Spikermann weiter empfehlen! Der Frühstück war toll. Man bekommt große Auswahl zum Frühstück. Die Mitarbeiterin und der Besitzer des Hofs waren höflich, super freundlich und hilfsbereit. Man bekommt alles was man unterwegs benötigt (Kaffee, Bananen;-)). In vielen Kleinigkeiten sieht man, dass das Landhaus Spikermann ein sehr nettes Haus ist und das für uns die richtige Wahl war. Wir waren sehr zufrieden.

Schöne Lage, wirklich schönes Landgasthaus.. Schöne einfache Zimmer zum Übernachten mit großem Bad. Super Frühstück. Freundliches Personal und ein überaus sympathischer Inhaber. Leckere deftige Landküche. Für dieses Landgasthaus würde ich immer einen kleinen Reise - Umweg in Kauf nehmen. Alles mehr als empfehlenswert.

Fällt mir spontan nichts ein

Sehr nettes Personal und Eigentümer. Große Frühstück Auswahl, alles was das Herz begehrt. Mehr als ausreichend. Abends gegessen… Einfach aber sehr gute Kost. Gerne wieder... Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Zimmer im Haupthaus waren wegen der kleinen Fenster sehr dunkel. Unser Zimmer war okay, wirkte aber renovierungsbedürftig. Der Wasserkocher und manche kleinere Flächen waren nicht besonders sauber, das trübte den sonst gepflegten Eindruck.

Das Frühstück war wirklich sehr lecker, umfang- und abwechslungsreich und schön angerichtet :-) . Habe selten so viele verschiedene Käse- oder Wurstsorten bei einem Frühstücksbüfett gesehen. Nachdem uns das erste angebotene Zimmer überhaupt nicht zusagte, bekamen wir im zum Hotel gehörenden anderen Haus ein freundliches und helles Zimmer, das auch sehr geräumig war, sogar im Bad. Die Lage ist angenehm ruhig und nah am Rhein. Für Radfahrende ideal und sehr zu empfehlen.

• Apartment

Das herzlichste und netteste Personal, dass wir je erlebt haben! Einfache Unterkunft mit superleckerem Frühstück. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, herzlichen Dank!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die Zimmer sind für den gebotenen Komfort eigentlich zu teuer.

Super Frühstück, sehr freundliche und persönliche Bedienung, Abendessen landhaustypisch bodenständig,sehr schmackhaft, Beim Essen gutes Preis/Leistungsverhälnis. Komfort eher wenig, wird aber durch die echt kernige niederrheinische Athmosphäre wieder wett gemacht

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Wir waren vor ein paar Jahren bereits mehrfach in diesem Haus (letztmalig 2011) und waren im Vergleich zu früher diesmal enttäuscht. Dies lag wohl auch daran, dass kaum noch Gäste dort waren und es daher kein Frühstücksbuffet gab. (Das Frühstücksbuffet war früher immer Spitze)

Das Abendessen war , wie immer, sehr lecker. Hier gibt es unter anderem sehr gute Hausmannskost.

Dass die Gastronomie am Dienstag Ruhe hatte, gerne hätten wir auch dort gegessen. Der empfohlene Chinese in der Nähe war aber auch sehr gut.

Die Zimmer und ihre Ausstattung sind einfach, aber vollkommen ausreichend und sauber. Die Lage des Landhauses ist ruhig und somit sehr erholsam. Das Frühstücksbuffet kann sich absolut mit Sterne Unterkünfte messen. Die Gastgeber sind sehr freundlich. Wir werden wiederkommen, wenn es in der Nähe wieder für uns geschäftlich zu tun gibt.

Fangen wir mit dem Frühstück an! 1a!!! Alles frisch und reichlich, es fehlte an nix! Die gesamte "Crew" dieses Hauses hat sich darum gekümmert, daß wir - 4 Freundinnen - uns wohl fühlten, was sie auch geschafft hat. Die Speisekarte war sehr umfangreich. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es waren Alles in Allem 3 sehr gemütliche Tage im Landhaus Spickermann und wird kommen bestimmt wieder.

obwohl nur ein Land-/Dorfhotel der Mittelklasse, gab es ein supergutes Frühstück-Buffet, bei dem es an nichts mangelte. Allein dafür lohnt ein Wiederkommen !! Das Lokal ist auch gut von den Einheimischen besucht und sorgt dadurch für eine gemütliche Atmosphäre. Freundliches Personal.

Am Anreisetag, ein Dienstag, hatte die Gaststätte leider Ruhetag. Leider fehlt diese Info bei Booking.com immer wieder In der Rechnung war zuerst die falsche Rechnungsadresse, ich wollte die Firmenadresse in der Rechnung haben. Das Frühstückspersonal war nicht berechtigt, das zu ändern, der Chef macht das alles selbst. E-Mail Versand der neuen Rechnung war nicht möglich, weil das der Chef nicht beherrscht, das hat er mir selbst am Telefon gesagt, deshalb Versand der Rechnung per Brief. Statt zu meiner Privatadresse wurde der Brief an meine Firma gesendet. Auf der neuen Rechnung war das Datum der Übernachtung falsch und Fehler in der Rechnungsadresse. Nach 14 Tagen hat es dieses Hotel immer noch nicht geschafft, mir eine brauchbare Rechnung zukommen zu lassen, die ich gegenüber meiner Firma auch abrechnen kann. Das ist dort eine Vollkatastrophe. Ich werde dort ganz bestimmt nicht noch mal übernachten.

Entsprechend dem Preis-Leistungsverhältnis gab es nichts zu beanstanden.

Super Frühstück in freundlicher Atmosphäre. Bodenständiger Wirt, der sich um seine Gäste kümmert. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich. Zum Frühstück werden zum Beispiel die Tische je nach Gruppengröße zusammengestellt und man wird mit einem personalisierten Schild freundlich begrüßt. Auch die Speisekarte des Restaurants kann man nur loben. Es gibt von jeder Geschmacksrichtung etwas. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt sehr lecker. Die Preise sind sehr moderat. Viele Gerichte gibt es für unter 10 EUR. Völlig ausreichend ist auch die Ausstattung der Zimmer. Wenn man mit Sportfreunden unterwegs ist, ist es von Vorteil, dass die Zimmer mit zwei einzeln stehenden Betten ausgestattet sind. Es ist ein großer Schrank und ein Schreibtisch vorhanden. WC, Dusche und TV sind auch ok.

Entgegen Ihrer Reservierungsbestätigung vom 7.8.17 wurden mir als Tourismusabgabe 2.40€/Ü berechnet, statt den von Ihnen angegeben 1.20€. Ein Versehen der Dame an der Rezeption?

Reichliches und sehr gutes Frühstück und extra reservierter Frühstückstisch. Freundliche Bedienung (auch im Restaurant).

Das Hauptgebäude, in dem wir untergebracht waren, ist ein klein wenig in die Jahre gekommen. Hier und da ein wenig Farbe würde alles in frischem Glanz erstrahlen lassen. Aber es stört nicht wirklich.

Das Frühstück war im Saal arrangiert, auf jedem Tisch fand sich ein persönliches Begrüßungskärtchen. Die Auswahl an Speisen und Getränken war reichhaltig, für jeden Geschmack war was dabei.

Durchweg angenehmer Aufenthalt mit nettemPersonal und mehr als reichlichem Frühstück. Die Unterkunft ist etwas Außerhalb gelegen, aber mit Auto oder Fahrrad gut aus Xanten erreichbar. Fußläufig is der nahe gelegener See mit vielen Freizeitmöglichkeiten gelegen. Das war sehr erholsam.

Zimmer war sehr klein, bischen altbacken, aber es war sauber und für eine Nacht absolut in Ordnung!

Das Frühstück war absolut genial-man wurde sogar mit Namensschild am Tisch empfangen- im Büffetbereich nochmals : Wunderschönen Guten Morgen! Am Nachbartisch war für ein Kleinkind mit Kindergeschirr und Hochstuhl eingedeckt. Am Tisch brannten bereits die Kerzen. Wir sind selten so liebevoll empfangen worden!

• Apartment

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Auch über unseren gesamten Aufenthalt fühlten wir uns in der familiären Atmosphäre sehr wohl. Bei dem Landgasthof handelt es sich, wie schon der Name verrät, um einen Gasthof, der auch von der Bevölkerung angenommen wird. Dies nicht zum Nachteil des Aufenthaltes.

Wir mussten mit dem Auto zum Zimmer fahren und waren nicht im Hauptgebäude untergebracht

Super tolles Frühstück, sauberes Zimmer, nettes, freundliches Personal

An Preis-Leistung gibt es nichts zu beanstanden.

Es gab ein sehr reichhaltiges Frühstück mit heißem starkem Kaffee. Die Speisekarte am Abend hatte eine große Auswahl. Die beiden Tellergerichte dürfen wir als sehr schmackhaft einstufen, dazu einen traumhaft frischen Salat.

Die Zimmerausstattung ist alt und abgewohnt. Die Bettwäsche war voll Löcher und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Badezimmer ist eng und klein.

Das Frühstück und das Personal

Sauerbraten schmackhaft aber trocken

Sehr guter, freundlicher Service, umfangreiches Frühstück, Garage für Fahrräder, gemütliches Restaurant mit umfangreicher Speisekarte und ordentlichen Portionen

Biergarten sehr ungepflegt.

Sehr gutes Frühstück, nettes Personal, Zimmer einfach, zweckmäßig und sauber. Für den Preis ok. Fahrräder konnten in der Garage eingeschlossen werden.

Dort ist die Zeit stehen geblieben. Atmosphäre wie in den 1970er Jahren. Das hat schon seinen Charme, aber insgesamt wirkt alles sehr zusammengestopselt. Eben ein alter Dorfgasthof, an den ohne klare Linie immer wieder etwas angebaut wurde.

Tolles Frühstück, reichhaltig und liebevoll angerichtet. Namentlicher Guten-Morgen-Gruß am Tisch.

Station auf unserer Fahrradtour für eine Nacht im Landhaus Spickermann. Wirkt das Haus sowie Ambiente abseits von Xanten als in die Jahre gekommen, schlicht und einfach, so werden diese Eindrücke durch einen guten Service, persönliche Ansprache und ein hohes Maß entgegen gebrachter Freundlichkeit sehr schnell wettgemacht. Besonders überrascht waren wir vom Angebot der Speisen am Abend, das zu moderatem Preis, vom Preis-Leistungsverhältnis einfach topp. Und dann das Frühstück am Morgen: Eine Vielfalt vom Angebot her, das absolut nichts zu wünschen übrig ließ.

Unsere Betten knarrten massiv.

Extrem reichhaltiges gutes und frisches Frühstück. Unser Zimmer war klein aber ausreichend und sehr sauber. Ganz freundliches Personal. Ruhige Lage. Nicht weit, ca. 5-6 km, nach Xanten und APX. Auch das Abendessen war sehr gut.

keine negativen Erlebnisse

bequemes nicht knarrendes Bett und eine Früstücksvielfalt die nur noch auf einer Schiffskreuzfahrt übertroffen wird. Sehr freundliches Servicepersonal.

Die Betten knatschen bei jeder Bewegung so laut, dass es beim Schlafen gestört hat, selbst bei kleinsten Bewegungen.

Es hat uns gut gefallen, das Frühstück war erstklassig, alles was das Herz begehrt war zu haben.

Kleine Zimmer und 2 quietschende Betten.

Sehr freundliche Besitzer und sehr nettes Personal. Ein ausserordentliches Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, frischen Erdbeeren und und und. Und abends im Biergarten!

Für das Preis-Leistungs-Verhältnis nichts😊

Super reichhaltiges Frühstück,sogar glutenfreies Brot vorhanden,nur vegane Margarine fehlte- dafür war genug Belag da 😊 Personal sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sauber und zweckmäßig,direkt an der Nordsee, 5 km bis Xanten

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

In diesem Ort gibt es nichts weiteres interessantes, aber es ist nahe an Xanten und das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Der Service war sehr nett und aufmerksam. Man fühlte sich schnell wie zuhause. Gemütliche Dorfgaststätte mit Kegelbahn.

Einfache, saubere Unterkunft mit einem hervorragenden Frühstücksbuffet. Obwohl wir schon vor der offiziellen Frühstückzeit frühstücken mussten, erwartete uns eine Auswahl, die keinen Wunsch offen ließ.

Wir wurden gleich sehr freundlich und höflich empfangen. Sehr nette Gastgeber. Ein sehr gutes Frühstück. Wir kommen immer wieder gerne zum Landhaus Spickermann!

Die Zimmer hätten besser sein Können. Aber für den Preis in Ordnung.

Das Früchstück war üppig und gut. Das Personal war sehr nett. Gute Speiskarte und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Einzelne Betten knarren sehr und die Bettdecken sind zu kurz.

Das Frühstücksbuffet war einmalig und ließ keine Wünsche offen. Es konnte "leider" nicht alles probiert werden, was angeboten wurde... Das Personal ist sehr zuvorkommend, unkompliziert und hilfsbereit. Saubere, zweckmäßige Zimmer und ein sauberes Bad.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Ein sehr liebevoll zusammengestelltes und dargebotenes, sowie umfangreiches Frühstücksangebot, das in dieser Form kaum in guten Hotels internationaler Hotelketten zu finden ist. Auch das Angebot bezüglich der Speisen laut Karte ist ausgewogen. Die Zubereitung der gewünschten Mahlzeiten sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Das Personal war ausgesprochen hilfsbereit. Weil ich sehr früh abreisen musste, wurde mir ein tolles, liebevoll bereitetes Frühstück bereit gestellt. Das war unglaublich nett. Das Abendessen war auch sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

sehr nette Betreiber & Personal, schöne moderne Zimmer, Frühstück: sehr reichhaltiges & gutes Buffet, Essen: guter Wirtshausstandard, abgeschlossene Garage für Fahr- und Motorräder, ruhige Lage

Unser Zimmer war etwas klein geraten, ansonsten alles gut.

Das Frühstück war fantastisch, selten so eine Auswahl gesehen. Der Tisch war sehr liebevoll und persönlich gestaltet.

Betten knarzten.

Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee selbst zuzubereiten. Sehr reichliche Auswahl beim Frühstück, mit Eiern vom Nachbarhof. Unterstellmöglichkei für Fahrräder. (Sky-)Gaststätte: Günstige Preise. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Leider sind wir am Ruhetag angereist,konnten also nicht das Essen(außer Frühstück),kosten. Das Bett war etwas zu schmal für 2 Personen,dafür gab es umso mehr Stechfliegen! Aber dafür kann keiner was!! Die vorherigen Bewohner waren leider noch nicht ganz ausgezogen!!! (einige Spinnweben im Zimmer )!!!

das Frühstück ließ keine Wünsche offen!!! Sehr freundlicher Empfang!!! Beim Frühstück schon Kerzenschein - das hat was!!!!!!!! Super freundliche Gastgeber!!!!!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Apartment

Der Weg zum Zimmer führt durch einen Abstellraum. Das Apartment ist mit alten Möbeln ausgestattet, die nicht zusammen passen. Die Matratzen sind sehr weich, sodass man mit Rückenschmerzen aufwacht.Das Bad ist extrem eng und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Frühstück ist schlicht.

Gefallen hat uns, dass zum Frühstück eine Tageszeitung am Tisch lag.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Leider hat eines der neuen Einzelbetten derart gequietscht, dass an ein Schlafen nicht zu denken war und wir letztlich die Matratze vor das Bett gelegt haben. Die Zimmer sind sehr klein. Im neuen Bad hängt ein "Uraltspiegelschrank"

Schöne Lage, ruhig gelegen in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet und Xanten. Das Zimmer war sauber, das Bad neuwertig. Das Personal war nett und sehr bemüht. Preis/Leistung passt. Das Essen im zugehörigen Gasthof war prima, auch das Frühstück war einwandfrei

Unser Schlafzimmer hatte zwar kein Fenster, aber sonst war alles super. Das Personal war sehr freundlich und vor allen Dingen die Dame beim Frühstück. An ihr ist eine Entertainerin verloren gegangen ;-))))

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Für das Preis-Leistungsverhältnis war alles inn Ordnung

Es war ein außergewöhnliches Frühstück. Dies gilt insbesondere auch für die "gute Fee", die die Frühstücksabwicklung steuert.

Das Personal ist sehr freundlich. Da auch eine Gaststätte mit Kegelbahnen dabei ist, konnten wir abends dort essen ohne nochmal das Haus verlassen zu müssen. In dem Ort ist auch sonst nicht viel los abends. Das Abendessen war nicht besonders. Wir hatten Schnitzel mit unterschiedlichen Soßen bestellt, die als eher schlechte Kantinenqualität durchgehen. Ebenso schlecht war das Salatdressing, ...irgendein Fertigdressing billiger Qualität. Also hier besteht absolut Verbesserungsbedarf. Das Frühstück am nächsten Morgen hat dann absolut positiv überrascht. Es war alles sehr umfangreich und frisch. Unser Zimmer war relativ klein, aber ordentlich und sauber. Das Bad war auch in Ordnung, vor allem sehr sauber. Wir waren dort gut untergekommen. Allerdings finde ich den Preis von 80 € fürs Doppelzimmer zu hoch, zumal das Haus schon etwas in die Jahre gekommen ist. Soviel bezahle ich in einer Großstadt im moderneren Mittelklassehotel .

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das Zimmer war so, dass man die 2 Einzelbetten nicht zusammenschieben konnte, aber wir hatten so knapp gebucht, dass wir selber Schuld waren...

Frisch gepresster O-Saft! Leckere Brötchen, Eier vom Bauern,... hier ist man auf dem Land. Eine Garage für die Räder und alles wurde gut erklärt. Hier haben wir uns echt wohl gefühlt. Die vom Personal hatten alle gute Laune und waren sooo nett!!! Der Chef war auch nett.

...da fällt mir grad` nichts ein!

Frühstücksbuffet reichhaltig und mit großer Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade und was man sonst noch braucht. Ich habe nichts vermisst. Gemütliches Ambiente. Personal ist auf alles eingegangen und ist sehr freundlich.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet-die Betten stehen getrennt-kein Romantikhotel also- aber sauber und völlig in Ordnung für ein Wochenende oder eine Etappe. Der Empfang war herzlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig-alle nur denkbaren Wurstsorten, Fisch , Ei, Käse, frisches Obst und Marmeladen. Im Haus gibt es ein Restaurant, das mit guter bürgerlicher Küche aufwartet.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

nichts.

Seit 30 Jahren war es das 2. Mal , dass mir jemand geholfen hat, mein Reisegepäck aufs Zimmer zu bringen. ---Wir waren mit einer Fahrradgruppe (5 Personen,70Jahre +-)) eine Woche unterwegs. Typisches Verhalten des meist jungen Personals in den anderen Hotels: intensive Beschäftigung mit dem Computer, während wir unsere Sachen in die oberen Etagen schlepten; manchmal kam auch schon einmal ein guter Tipp: Achten Sie bitte auf die Stufen ---- Es ist ein Hotel mit uriger Dorfkneipe, sauberen Zimmern, gutem Essen und freundlichem Personal. Bei kommenden Fahrradtouren mit anderen Gruppen werde ich gerne dort einkehren. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Gar nichts!!

Ein top Frühstück bietet der Landgasthof an. Auch die Speisekarte ist super. Sehr reichhaltige leckere Portion zu einem sehr günstigen Preis.

Die Betten waren neue aber die Geräuschentwicklung des Bettes bei jeder Bewegung war schlecht.

Es war ein nettes Landhaus

Das Frühstück war wirklich klasse, es wurde immer nachgelegt. Hatten statt gebuchte Zimmer sogar eine kleine Ferienwohnung.

Nettes Personal, urige Kneipe, aber die Bettgestelle knarrten so stark, dass schlafen schwierig war, schade

Fenster waren dreckig

Ruhige lage

Ruhige Lage, aber ganz nah am Erholungsgebiet Xantener Nordsee.

Frühstück reichlich und lecker

Das ist Standard der 50er Jahre.

Außer dem Frühstück nichts.

Frühstück super , Restaurantessen super Preis / Leistungsverhältnis

Betten knarzen

Das Frühstück war besonders lecker,Das Abendessen au h.

Reichhaltiges Frühstück und sehr zuvorkommendes Personal

frei Kaffee und heisses Wasser mit Teebeuteln ständig zur Verfügung

Sehr gutes Frühstück

Die Ausstattung müsste teils erneuert bzw. renoviert werden

Das Frühstück war richtig gut, die Bedienung war sehr nett und aufmerksam

Handtücher

Ruhiger Landgasthof - sehr gutes qualitativ hochwertiges Frühstück

Sehr vielseitiges Frühstück

Das Frühstück hat den Aufenthalt gerettet.