Bewertungen für Landhaus Steinbrech 3 Sterne

Höhenrainweg 7, 82491 Grainau, Deutschland

Nr. 5 von 11 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Grainau

Preis-Leistung stimmt. Lage für Ausflüge optimal. Gastronomie zu Fuß erreichbar. Wohnung mit Garten empfehlenswert mit Hund. Sehr Hundefreundlich. Parkplätze knapp.

Es war alles top

Die Unterkunft war einfach super gut . Es war einfach alles da . Das Personal,super lieb und hilfsbereit. Hunde wurden herzlichst aufgenommen . Auch wenn das ein oder andere in die Jahre gekommen ist, so muss ich sagen das es top in Schuss war . Es gaben wirklich keinen Kritikpunkt . Liebe zum Detail wie auch praktisch für den Alltag gedacht so fand man die Unterkunft vor . Der Preis ist absolut in Ordnung. Den Kritikern die was auszusetzen hatten, den sei gesagt,man kann es nicht jedem recht machen aber was dort geleistet wird ist schon klasse und das ist wohl das wichtigste. Also wir für unseren Teil, immer wieder gerne . Macht weiter so!!!

• **Apartment "Almrausch"

Uns hat sehr der Pool und die Sauna im Haus gefallen. Man kann alles im Dorf super zu Fuß oder mit der Zugspitzbahn erreichen und kann somit das Auto stehen lassen. Die Gegend ist ein muss für Natur Liebhaber... Kommen gerne wieder.

Nix! Alles einwandfrei.

Die Kommunikation war super freundlich und zuvorkommend.Das Zimmer und das ganze Haus war Megasauber!Man merkt richtig das das Haus von Frauenhand geführt wird.Überall finden sich liebevoll angerichtete Accessiors.Die Handtücher wurden nicht nur einfach bereitgestellt sondern liebevoll platziert und hintrappiert. ALLES was man benötigt ist in der Wohnung vorhanden.Vom Wasserkocher, Toaster bis zum Korkenzieher. Die Lage in Greinau ist sehr schön, ruhig und Zentral. Der Pool ist sauber, ansprechend mit eigener Dusche und ggbfls Toilette sowie (nach Voranmeldung ) Sauna.Das Haus selbst hat seinen eigenen Charme. Martina Reiser, die Inhaberin ist dermassen nett und freundlich sodass man sich sofort hemisch und aufgenommen fühlt...Eine ganz klare Empfehlung! Wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen! Danke!

• Apartment "Spinnwebenhauswurz"

Das Bett war sehr bequem, die Ferienwohnung mit allem Notwendigem ausgestattet, super Lage, nette Begrüßung...wir sind rundum zufrieden. Wer nicht nur Wandern will, sollte unbedingt die Fahrräder mitnehmen!

• **Apartment "Almrausch"

Die Anordnung der Möbel ist zwar nicht optimal, aber ist vom Raumschnitt kaum anders möglich. In der Küche wären Haken für die Geschirrhandtücher gut, sowie eine Mikrowelle. Empfehlenswert ist ein kleiner Tritt, da die Küchenschränke sehr hoch sind.

Die Ferienwohnung ist für max. 2 Personen für einen Kurzurlaub gut geeignet. Sehr zu loben war das neue Bett (Boxspring?), man konnte sich sehr gut ausruhen. Moderne zeitgemäße Küche, aber leider keine Mikrowelle. Die Stühle waren okay, mehr aber nicht. Positiv erwähnen muss man den Pool und die Sauna.

• **Apartment "Felsenblümchen"

Die Nutzung der hauseigenen Sauna ist nur gegen Bezahlung (12 €!) möglich, touristische Informationen für Kunden könnten ausführlicher sein

Nett gelegene Unterkunft mit kleinem Pool im Untergeschoss, der rund um die Uhr genutzt werden darf

• **Apartment "Felsenblümchen"

Die Matratze war durchgelegen, aber ansonsten war alles wunderbar.

Die Lage war einfach perfekt 👍👍👍 Blick vom Balkon direkt auf die zugspitze. Nettes Personal und liebevoll gestaltete Zimmer.

• Apartment "Spinnwebenhauswurz"

Wir waren sehr zufrieden mit dem Apartment. Wir sind leider ab dem 2.Tag erkrankt und waren sehr froh über das gute Bett, die komplette Ausstattung des Apartments und das ordentliche Badezimmer.

• Apartment "Steinschmückel"

Sauber, freundlich, Wohnung groß, ruhige Lage direkt am Wald, Küche gut ausgestattet und schön. Wir hatten eine Terrase und kleinen Garten..mit 2 Hunde gibt es nicht besseres!

• **Apartment "Felsenblümchen"

Die Mischung aus hellgrüner Wand und türkisen Vorhängen plus die Bilder ist sicherlich Geschmackssache.

Die Aussicht auf die Zugspitze ist einfach top. Der Balkon lässt auch keine Wünsche offen.

• ***Apartment "Silberdistel"

Sehr unfreundliches Personal. Die Inhaberin war unverschämt, hat sich erlaubt uns zu beleidigen und anzuschreien. Das hat uns den ganzen Urlaub und die Laune ruiniert

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Apartment „Frauenschuh“

Die Auffahrt zum Haus wurde schlecht bis gar nicht gestreut( spiegelglatt), mussten wir selbst machen, damit wir nicht rutschen. Eine kurze Führung durchs Haus ( Schwimmbad ) wurde erst auf Nachfrage gemacht. Die Sauna gar nicht, es gab im Appartement auch keinen Wegweiser zum selbst erkunden.

Die Aussicht war hervorragend, das Appartement großzügig für 2 Personen. Alles vorhanden, was man benötigt. Das Bett in der Nische gewöhnungsbedürftig, aber für Schlanke durchaus gut. Der Pool ist schön warm, sehr angenehm. Die Möglichkeit im Ort zu Essen war sehr gut, mehrere Restaurants mit einer wohlschmeckenden regionalen Küche.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• ***Apartment "Akelei"

Der Essbereich des Apartement Akelei ist für einen längeren Aufenthalt mit mehr als zwei Personen etwas klein, Kochfeld hat nur zwei Platten, Küchenausstattung: nicht allzu üppig. Hier und da ein paar lockere Gegenstände (Gadrobe, Lampe im Schlafzimmer), Duschkopf sollte mal ausgetauscht werden. Unangenehmer Uringeruch auf Toilette....ständiges lüften ist angebracht.

Ein sehr netter und herzlicher Empfang, der hauseigene Pool mit Sauna hat was, ist wie aus dem "Ei gepellt". Das richtige zum Entspannen nach sportlichen Aktivitäten. Äußert mann einen Wunsch, wird dieser umgehend erfüllt. Tolitette und Bad getrennt!

• **Apartment "Felsenblümchen"

Alles war sehr abgestimmt eingerichtet und sauber. Der persönliche, herzliche Umgang mit den Gästen ist erwähnenswert. Nicht nur unser Kind, auch unser Hund ist hier sehr willkommen!! Wir kommen wieder.

• Apartment "Spinnwebenhauswurz"

Dass ich mit Booking.com ca 100 € mehr gezahlt habe als bei einer Direktbuchung - werde nicht mehr buchen über Booking.com es war als Schnäppchenpreis angeboten

Aussicht Umgebung

• Apartment "Spinnwebenhauswurz"

Die Lage war einfach super, man hatte direkten Blick auf die Zugspitze. Bis zum Eibsee war es nur einen Katzensprung entfernt. Das Haus war total niedlich eingerichtet und Martina war super nett, es gab sogar eine kleine Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag. Wir kommen auf jeden Fall ganz bald wieder.

• ***Apartment "Hellerkraut"

Es ist etwas hellhörig im Haus. Laute Unterhaltungen in den Nachbarzimmern sind zu hören.

Wir hatten eine Ferienwohnung waren Selbstversorger. Gute Gasthöfe /Restaurants gibt es reichlich und das Angebot ist super. Das Haus ist sehr sauber, die Betten sehr bequem und der Blick vom Balkon zur Zugspitze ist ein Traum. Außerdem erreicht man in wenigen Minuten den Bäcker und die Zugspitzbahn.

• Apartment "Steinschmückel"

Die wohnung war gut. Besonders schön war der kleine aber feine garten mit blick auf die zugspitze. Die lage sehr gut. Mit dem bus (den man aufgrund der grainaucard kostenlos nutzen konnte) war man sehr schnell überall wo man hinwollte. Personal sehr nett. Zu empfehlen ist die käsealm im zentrum von grainau, das man in 5 minuten zu fuss ereicht. Komme gerne wieder

• **Apartment "Almrausch"

Das Appartement war sehr dunkel.Es roch sehr unangenehm nach Hund. Der Raumerfrischen der vorhanden war,war laut und dadurch störend und verursachte Kopfschmerzen.

Besonders gut war das kleine Schwimmbad. Nach dem Wandern 15 Minuten schwimmen war total entspannend.

• Apartment "Spinnwebenhauswurz"

Leider keine Dusche...nur eine Badewanne mit sehr sehr hohem Rand...für ältere Leute schlecht

Das Haus super Lage. Wir hatten die Wohnung Silberdistel mit klasse Blick auf die Zugspitze was will man mehr. Ausstattung und Sauberkeit der Wohnung Top.

• Apartment „Frauenschuh“

Es gab im Ruheraum der Sauna nur eine Liege... aber das ist jetzt dann auch Klagen auf hohem Niveau.

Super Lage, ultra sauber, super freundliche Vermieter! Die Aussicht vom grosszügigen Balkon auf die Alpen war unbezahlbar!

• Apartment "Steinbrech"

Brötchenservice ,wie bei Buchung genannt, gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Sollte in der Beschreibung daher entfernt werden. Ist unlauterer Wettbewerb. Wir hätten dann eine andere Unterkunft gebucht. Preis der Wohnung, dann so eine unbequeme Couch und Apfelsinenkisten als Nachtschränke.

• ***Apartment "Akelei"

Badezimmer und Toilette befindet sich hinter dem zweiten Zimmer ( alle müssen durch das zweite Schlafzimmer) hindurch

Aussicht vom Balkon auf die Berge, schöner Garten, gute Lage , Schwimmbad

• **Apartment "Almrausch"

Leider ist dieses Apartement ziemlich dunkel, und es hat keine Terrasse. Beim nächsten Aufenthalt würden wir die erste Etage wählen.

Sehr großes Zimmer/Apartement, netter Empfang, toll ausgestattet. Das ganze Haus grossartig, Sauna und Pool und von Poolterrasse Ausblick auf die Zugspitze.

• **Apartment "Almrausch"

Auto parkieren könnte für mancher eine Herausforderung sein..

Geräumig, und sauber. Ruhiger Lage oben ins Dorf. Steiler weg nach oben. Schöner neue Küche. Schön das es ein Schwimmbad und Sauna gab. WiFi Empfang sehr gut. Vorteil von der Grainau Karte. Gemütliche Atmosphäre, dank Martina und das Team.

• Apartment "Spinnwebenhauswurz"

Baulich bedingt, kam nicht ganz soviel Tageslicht ins Appartement und das Duschbad war etwas eng. Da es aber genügend Lampen gab, um bei Bedarf das Appartement zu erhellen, und wir das Bad eh immer einzeln benutzen, ist dies nur als kleine Kritik zu verstehen. Wir würden das Appartement trotzdem jederzeit wieder buchen.

Das Appartement lag im Dachgeschoss und war geräumig und sehr nett eingerichtet, irgendwie urig: das Bett war unter der Dachschräge in einer Nische - sehr schön. Hatten wir so noch nie gehabt. Dadurch fühlten wir uns sofort heimisch. Es gab genügend Geschirr/Töpfe sowie Handtücher, Geschirrtücher und auch Spülmittel. Alles war ordentlich und sauber und bei unserer Ankunft sehr schön dekoriert.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

• **Apartment "Almrausch"

leider bietet das hotel günstigere preise auf der eigenen homepage an-die preisliste lag neben dem bett-da fühlt man sich schon übervorteilt wenn man bei booking.com glatte 15% mehr bezahlt hat-trotz bestpreis-garantie und deal of the day für genius traveller

großzügiges und sauberes appartement in perfekter lage

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Weizenbierglas nicht vorhanden

Gemütliche Einrichtung; Pool und Sauna im Haus; ruhiger Aufenthalt in Nebensaison; gute Zimmerausstattung; großer Balkon trotz kleinem Zimmer

• **Apartment "Almrausch"

durstiges Fenster im Bad direkt vor der Dusche (Wohnung lag im EG, lediglich eine Klappwand zum davorstellen) Vermieterin haben wir nie gesehen, Schlüssel lag einfach auf einer Bank vor dem Haus, Getränkeschrank für Gäste war leer, keine Biergläser in der Fewo, Matratzen viel zu weich,Rechnung wurde einfach unter der Tür durchgeschoben, Gästekarten mussten wir uns selbst in der Gemeindeverwaltung besorgen ,E-Mail wie wir am Besten zur Fewo kommen bei Bahnanreise blieb unbeantwortet, so mussten wir mit unserem schweren Gepäck einen sehr weiten Weg auf uns nehmen. Alles in allem hat es die Vermieterin offensichtlich nicht so mit einer guten Betreuung Ihrer Gäste, hier entsteht der Eindruck, Hauptsache die Gäste zahlen ohne das die Vermieterin was macht

nett dekoriert...das war es eigentlich schon

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• **Apartment "Almrausch"

Kein Ansprechpartner im Haus, Eigentümerin kommt zwar gelegendlich vorbei zeigt aber keinerlei Interresse wenn man Mängel angiebt.Es erfolgte auch keine Wohnungsübergabe oder Einweisung in den Wellnessbereich.

Sehr gute ruhige Lage, Zimmer ist Modern eingerichtet. Sauna und Schwimmingpool im Haus.

• **Apartment "Almrausch"

Matratzen hätten ein wenig härter sein können, aber das ist wohl Ansichtssache

Super Lage, wunderschönes Apartment zum Wohlfühlen, Schwimmbad und Sauna nach größeren Wanderungen perfekt, viele gute Restaurants (z.B."Heiss' Stuben"), lecker Bäcker in der Nähe (Dünzinger).

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• **Apartment "Almrausch"

Das Bett ( die Matraze zu weich) u. die Küche ( alt ...)

Die Lage war sehr gut.Die Vermieterin der Ferienwohnung war sehr nett u. unkompliziert. Die Wohnung war ok.

• **Apartment "Felsenblümchen"

Empfang: obwohl die Zeit eingehalten war, lag ein Willkommens-Umschlag mit Schlüssel am Eingang. Niemand war ansprechbar, wo das Auto geparkt werden darf und wo sich das Zimmer befindet. Nach eigener Suche aber in Ordnung. Auto hat scheinbar auch niemand gestört. Irgendwie auch schön, wenn man vom Alltag abschalten will und keine Unterhaltung wünscht. Vermieterin war sehr freundlich beim Kennenlernen. Abreise verlief auch mit Schlüsselhinterlegung.

Freundliches Zimmer. Herrlicher Ausblick. Alles sehenswerte gut zu erreichen, sogar kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hunde durften mit, obwohl es vorher nicht angegeben wurde. Haus selbst war ruhig und das Bett bequem. Keine Rückenschmerzen trotz fremden Bett. Werde bestimmt wieder Gast dort sein.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Apartment "Steinschmückel"

Von unserem Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf die Zugspitze. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar. Darum war es auch nicht so wild, dass Spüli und ein Handtuch für den Abwasch fehlten. Das Zimmer hatte zwar keinen Backofen, aber zwei Herdplatten und eine Mikrowelle und alles an Küchenutensilien die man halt so zum Kochen braucht. Wir haben meist außerhalb gegessen, da man eh die meiste Zeit unterwegs ist, weil es so viel in der Nähe zu sehen gibt. Wir sind abends ko in das sehr bequeme Bett gefallen. Einziges kleines Manko für mich als Allergiker war die Federbettwäsche. Das habe ich vorher jedoch nicht angekündigt, also evtl. bekommt man diese auf Anfrage gestellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt super :) Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• ***Apartment "Silberwurz"

Parkplatzsituation recht schwierig (eng, schwer erreichbar), Gastgeberin ist zwar sehr nett, scheint aber leider auf Erreichbarkeit (auch während der Eincheckzeit) keinen besonderen Wert zu legen (ein Paar das einchecken wollte saß einige Zeit vor der Tür, weil kein Ansprechpartner erreichbar war). Ich finde, alles in allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis doch eher suboptimal.

Wohnung groß und bis auf einige Kleinigkeiten (Handseife, Toi-Paper etc.) ist alles da, was man während des Aufenthalts so braucht. Die ruhige Lage und das schöne Bergpanorama haben uns am besten gefallen!

Kaum TV-Sender, kein RTl, SAT1, PRO7, VOX

Der Pool im Keller

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Tolle Lage- wunderschöner Ausblick. Wir haben es genossen. Große Wohnung mit riesigem Balkon.

• **Apartment "Almrausch"

Die gut ausgestattete Küche und die Möglichkeit im Pool schwimmen zu gehen, Sauna wäre auch vorhanden gewesen.

Da gab's nix!!

Sehr freundlich!! Sehr gemütlich eingerichtet!! Absolut sauber!!

Nix

Alles super sauber und alle freundlich, immer wieder 👌🏻

Kein Frühstück.

• ***Apartment "Silberwurz"

W lan nicht in der Wohnung verfügbar.

• **Apartment "Felsenblümchen"

Nettes kleines Zimmer. Super Aussicht auf die Zugspitze.

• **Apartment "Felsenblümchen"

Der Ausblick vom Balkon ist traumhaft, das Haus liebevoll weihnachtlich geschmückt. Die Gastgeberin ist jederzeit über Handy erreichbar.

• ***Apartment "Akelei"

Frühstück zubereiten und vorher Brötchen kaufen,von Bäkereien die alle geschlossen haben.

Tolle Lage.Super ruhe

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Einrichtung der Ferienwohnung hat uns super gefallen! Martina hat alle Fragen sehr schnell und sehr nett reagiert.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nicht alle Wohnungen haben eine tolle aussicht! Kein ofen vorhanden!! Unbequemes Sofa. Hallenbad war nicht nutzbar.

Die Wohnung war sehr sauber.

• **Apartment "Felsenblümchen"

Die Lage war sehr gut , vor allen wenn man auf die Zugspitze möcht , war ein sehr schöner Kurzurlaub und im Spatzennestle kann man sehr gut essen.

Alles perfekt

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Ein Bett hat gequetscht. Sonst alles gut.

• Apartment "Spinnwebenhauswurz"

Sehr schöne zentrale Lage. Ruhig. Freundliche Gastgeber.

• ***Apartment "Akelei"

Alles , wir waren zum zweiten mal dort. Und kommen garantiert wieder. Es passt einfach alles.

Zu viel Duftmittel am Eingang

Alpenblick

• ****Apartment "Enzian"

Es gab nichts

Sehr hundefreundlich, sehr schöne Wohnung, perfekt

• ***Apartment "Hellerkraut"

Infos über Müllentsorgung gab es nicht

• ***Apartment "Hellerkraut"

Schöne Umgebung,schöne großzügige Wohnung,toll eingerichtet. Nette Gastgeber. Pool und Sauna im Haus. Super Ausblick vom Balkon!

• **Apartment "Felsenblümchen"

Es gibt nichts zu beanstanden.

Eine traumhafte Lage!

• **Apartment "Almrausch"

Super freundlich, flexibel. Gut gelegen. Sauber. Bett war sehr bequem. Küche gut bestückt.

• **Apartment "Almrausch"

Die Betten waren leider ziemlich durch gelegen.

Sehr ruhig und mitten im Ort.

• ****Apartment "Enzian"

Wir hatten ein schönes großes Appartement. Hell, geräumig. Sehr netter Empfang, alles sehr unkompliziert.

• ***Apartment "Silberdistel"

An der Unterkunft hat mir alles gefallen. Schönes Haus, sehr sauber, super Lage, würde jederzeit wieder diese Unerkunft buchen.Sehr zu empfehlen.

• **Apartment "Felsenblümchen"

Liebevoll eingerichtete und freundlich geführte Unterkunft, sehr schöner Ausgangspunkt für Urlaub in den Alpen.

• **Apartment "Felsenblümchen"

Die Panorama-Aussicht vom Balkon war phänomenal.

• **Apartment "Felsenblümchen"

Der Blick vom Balkon war ein absoluter Traum, besser geht es nicht. Super Lage, sehr sauber.

fantastischer Ausblick auf Zugspitze sehr geräumig, sehr sauber, sehr gepflegt

super Ausblick auf die Zugspitze, großer Balkon, Schwimmbad im Keller

• Apartment "Steinbrech"

Tolle Lage, unkomplizierte Abwicklung, super freundlich! Gerne wieder

• Apartment "Steinschmückel"

Es hat alles gepasst, es gibt nichts zu bemängeln.

Wir waren Selbstversorger. Alle notwendige Ausstattung war vorhanden.

Wunderbar waren vor allem die Lage, Ruhe und der Umgang mit Hunden. Total entspannt und sorgenfrei :-)

Da gibt es nichts.

Superfreundlicher Empfang,tolle große Appartement, traumhafter Ausblick,für Kinder ideal.

Super ruhige und doch zentrale Lage! Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen!

Das Bett war ziemlich hart, aber das ist ja Geschmackssache

Der Pool war super und der Balkon hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Berge!

• **Apartment "Almrausch"

Unpersönlich. Unbequeme Betten. Keine komplette Küchenausstattung. Wegen der steilen Lage für ältere Personen nicht geeignet.

Geräumiges App.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016