Bewertungen für Landhotel Bauer Sonthofen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hans-Böckler-Str. 86, 87527 Sonthofen, Deutschland

6,6

Starker unangenehmer Geruch im Gebäude. Trotz Anreise Fenster bis 22 Uhr und Ankündigung der Ankunft zwischen 21 und 22 Uhr war die Tür verschlossen und uns wurde von einem Herrn im Bademantel geöffnet. Völlig veraltete Ausstattung.

Das Paar mit den zwei Riesenhunden.

Zimmer einfach, etwas älter, aber sehr sauber. Frühstück: war alles da, was man für ein leckeres Frühstück braucht. Kein Überangebot

Frühstücksraum klein und nicht sehr sauber. Eher knusselig. Vielleicht wegen Ostern. Personal nicht so freundlich wie Empfang bei Chefin.

Zimmer war sauber wenn auch alte Ausstattung. Parkplätze vorhanden. Früherer Check in ohne Probleme. Standarte Frühstück.

Die Familie Bauer war sehr sehr nett , das Frühstück war super lecker. Wir hatten am Wochenende schlechtes Wetter aber dafür kann die Familie Bauer nichts :-). Wir gehen da auf jeden Fall wieder hin, nächstes Mal mit dem Motorrad.

Die Wirtin war sehr unhöflich und schnippisch. Es gab keinen Skikeller und auf Nachfrage bekamen wir die Antwort, dass das nicht mehr üblich sei, die Leute würden ihre Skisachen sowieso im Auto lassen wollen. Als langjährige Skifahrerin weiß ich, dass das Blödsinn ist.

Es war sauber und das Preis-Leistungsverhältnis schon in Ordnung.

Für diesen Preis braucht nichts besser sein. Das Gesamtpacket ist einfach gut.

Die Lage der Unterkunft ist ruhig und doch zentral gelegen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Das Frühstück ist reichhaltig und deckt alle Frühstücksvarianten ab. Die Speisekarte ist klein aber fein. Das Essen ist gut bürgerlich und geschmackvoll. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und das Bett mit durchgehender Matratze super gemütlich. Vor dem Haus stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Besonders schön ist es, nach dem Wandern unter den Platanen im Schatten der Bäume zu sitzen und ein kühles isotonisches Getränk auch Bier genannt zu genießen.

Ein Raum für Ski bzw. Skischuhe wäre nicht schlecht - konnten diese aber problemlos (nach Rücksprache) auf unseren Balkon stellen

Waren zum Skiurlaub in dieser Unterkunft. Es hat uns (entgegen der anderen Bewertungen) gut gefallenen. Das Zimmer war groß, sauber und das Frühstück lecker (Frühstück gibt es ab 7 Uhr - gute Zeit vor dem Skifahren) . Auch das Personal war (entgegen anderer Einträge) nett und zuvorkommend. Würden diese Unterkunft auf jeden Fall weiter empfehlen

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Es handelt sich von der ganzen Aufmachung her eher um eine Pension als um ein Landhotel. Das Frühstück war leider nicht frisch (aufgebackene Brötchen, kalter Kaffee). Das von uns bestellte Doppelzimmer ist dort gar nicht vermerkt worden. Zum Glück war noch ein Zimmer frei.

Das Essen in dem dazugehörigen Restaurant war gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Etwas hakelige Dusch-Armatur...Ein wenig zu viel Kraft und ich hätte es abgerissen.

Schnäppchen für die Region und wenn man nicht die höhsten Ansprüche hat eine prima Alternative. PS: Wer freundlich mit dem Personal umgeht, wird auch freundlich und mit einem Lächeln empfangen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Die Fotos von den Zimmern müssen vor ca. 20 Jahren aufgenommen sein. Ausstattung sehr schlicht. Fußbodenbelag müsste erneuert werden. Auslegware wurde wahrscheinlich noch nie erneuert. Der Flur riecht sehr muffelig.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Es hat alles gepasst, es war insgesamt sauber, alles bestens, aber der Teppich in meinem Zimmer gehört dringend erneuert.

Das Frühstück war für den Preis wirklich gut! Am Abend habe ich im zugehörigen Restaurant einen sehr guten Zwiebelrostbraten gegessen, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen würde.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Frühstück etwas lieblos und gelaunte Bedienung beim Frühstück, aber vielleicht hatte die Dame einfach einen schlechten Tag.

Empfang an der Rezeption, Restaurant, Sauberkeit der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Schon bei der Ankunft ahnte ich das Schlimmste und der Mief des Eingangsbereiches zog sich in sämtlichen möglichen Sinneswahrnehmungen durch...

Auch nach einigen vergangenen Tagen fällt mir absolut nix ein.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Empfangsraum ist wohl gleichzeitig Aufendhaltsraum, auch für das Rezeptionspersonal (Bei der Rückkehr spät Abends ins Hotel hat die Rezeptionistin mit Hund in sehr bequemer Haltung Fernsehen geschaut). Der Raum war auch sehr unaufgeräumt. Verpackung von am Nachmittag aufgestellten Fernseher lag auch am nächsten Tag noch herum. Das ist kein ansprechendes Entree. Auch der Umgangston mit den Gästen könnte etwas höflicher sein (kommt oft sehr direkt rüber; bissle Kommandoton!!!) Begrüßungen kommen oft nur sehr kurzgehalten rüber; Allgäuer sind sonst eigendlich kommunikativer und verbindlicher. Will aber auch keine A...Kriecher, aber natürliche Höflichkeit ist wohl auch nicht lernbar.Das daneben liegende Restaurant hält sich leider nicht an die angeschiebenen Öffnungszeiten. Wollten am Samstagaben gegen 22 Uhr noch einen Apsacker nehmen, war aber leider schon geschossen.

Betten waren unterschiedlich, eines sehr hart mit dünner Auflage, eines sehr weich, haben aber trotzdem gut geschlafen. Frühstück war für den Preis super. Zimmer (anscheinend nur 2 Bett-Zimmer) war sauber, Bad etwas klein, aber ebenfalls sehr sauber. Das Haus liegt in einer Wohngegend ruhig. In 15 Minuten ist mann zu Fuß am Bahnhof. Für kurze Aufenthalte, wenn man nicht viel im Hotel ist, ganz gut geeignet, auch wenn jetzt der negative Teil mehr Text hat, für 1-2 Nächte kann man das bei dem Preis-Leistungsverhältniss noch akzeptieren.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Haben über Booking com gebucht und auch direkt bezahlt. Als wir in das Hotel kamen und erwähnten, daß wir bereits bezahlt haben wurde die Seniorchefin richtig aggresiv und hat gemeint dies könne überhaupt nicht sein. Wir müssen vor Ort zahlen das ginge überhaupt nicht anders. Auch unsere Unterlagen wo alles drauf stand hat sie überhaupt nicht interessiert. Sie hat gemeint am Morgen vor der Abreise hätten wir zu bezahlen. HAben dann mgedacht ok am nächsten Morgen ist die Tochter da dann klären wir das mit der Tochter. Aber siehe da sie ging uns genauso agressiv an wie ihre Mutter. Ich habe ihr dann unsere Unterlagen ausgehändigt und sie gebeten daß man das bitte it Booking com klären muss. Aber was soll ich sagen, die Tochter hat dann angerufen und den Gegenüber so angeschnautz. Also so etwas habe ich noch nie erlebt, daß man so mit Gästen oder auch Telefonpatnern umgeht. Anstatt zu sagen daß man das klären kann in aller Ruhe wurde wir so unverschämt behandelt. Nie mehr werden wir in dieses Hotel gehen und auch nicht weiter empfehlen.

Mobiliar veraltet aber in Ordnung, Fotos haben wenig mit der Realität zu tun.

Gutes Frühstück mit frischem Obst, Müsli usw., Zimmer sauber aber mit Teppichboden in den 70ern hängengeblieben.

Das Zimmer im dritten Stock war nur über eine schmale Stiege ohne Aufzug erreichbar. 2 Taschen waren so nur schräg zu transportieren. Die Dachschräge ist so extrem flach, dass man sich ständig den Kopf anhaut. Es ist unmöglich sich vor dem Spiegel die Haare zu fönen, ohne in die Knie zu gehen. ( Bei 1,70 m Körpergröße). Die Heizung war abends um 22:00 Uhr eiskalt! Resumee: nie wieder!

freundliches Personal

Wir hatten das Gefühl das wir hier sehr unwillkommen waren. Das Personal war sehr launig und es gab nicht mal eine Milch zum Frühstück.Das Zimmer war nicht sauber die Handtücher rochen nicht frisch. Das Zimmer war genau unter der Küche sodass der ganze Kochgeruch bis spät am Abend störend war.Wir empfehlen diese Unterkunft nicht weiter.

Freundlichkeit und Entgegenkommendes Personals. Ruhige Zimmer. mit PKW gut zuerreichen + Parkmöglichkeit nettes Frühstückambiente undTterasse

Frühmorgens kam in der dusche kein warmes wasser - das ist natürlich schon ein grösseres problem

----

Unterkunft mit Hund ohne Probleme, sehr gutes Frühstück

Sehr nette Mitarbeiterin

Leider war im Eingangsbereich ständig ein sehr unangenehmer Geruch.

Es ist eine recht gemütliche Einrichtung.

Gutes Frühstück

Alles war sehr sauber und das Frühstück war aussergewöhnlich gut.

Die super aussieht und sehr gemütliche Zimmer

Die Ausstattung der Zimmer, halt sehr bieder.

das Frühstück war gut und viel

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Treppenhaus schlecht beleuchet

Gut gelegen. Nettes Personal

Die alte, schlecht gelaunte Hotelchefin. Schlechte, ungelüftete Räume.

schön angelegter Garten, aber etwas ungepflegt-

War ein Super Wochenende. Unterkunft, Frühstück alles top. Sofort wieder.

Die Lage war sehr gut und das Personal sehr freundlich

Das Frühstück mit teils selbst hergestellten Produckten war sehr gut. Einmal Abendessen / Schnitzel-Leberkäse lecker und gut.

Wlan????

Das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Das Personal musste ich erst suchen um bezahlen zu können.

Preis-Leistungsverhältnis war gut

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Wlan nicht immer stabil

sehr gutes Frühstück, Badewanne

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Tolles, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. Im Restaurant gut gegessen. Familiäre Atmosphäre! Gerne mal wieder!

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Teppichboden

super leckeres Frühstück mit reichlich Auswahl, bequemes Bett, schönes Bad, sehr freundliche Mitarbeiter,

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Sehr netter und persönlicher Empfang und Service, dafür auch sehr preiswert.

Alles außer dem Frühstück. Alt, unsauber und unprofessionell.

Das Frühstück war überraschend gut.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

die Bedienung war unfreundlich und bedrängend

leider nicht viel

Konnte gut schlafen, ziemlich ruhig, privater Parkplatz vor dem Haus, Entgegenkommen des Personals

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Zu weit außerhalb.

Das Frühstück und der Kaffee war recht gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Das Bad war etwas klein und die Dusche eng.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Frühstück war sehr gut, die Matratze etwas durchgelegen. Nicht die neueste Ausstattung. Ist mir aber egal da es sehr sauber war!!!! Sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend .

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Duschkopfhalterung etwas locker

Frühstücksbuffett sehr gut, bequemes Bett (nicht durchgelegen o.ä.), TV auf Zimmer, sauberes Bad/ WC, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Die Unterkunft war zu weit vom Bahnhof und Innenstadt entfernt.

Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Es war reichlich Auswahl vorhanden. Die Zimmer waren sehr gemütlich eingerichtet und hell. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Ausblick auf den Lüftungsschacht des angrenzenden Lokals! Unhöfliche Betriebsleitung - Gäste müssen erst grüßen !! Vier Gäste, doch nur drei Allgäu-Gästekarten obwohl schon zwei Monate vorher gebucht !!!!

Frühstück reichlich u.gut

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Das Personal ist unfreundlich. Die Gästekarte wurde erst nach Aufforderung unsererseits uns ausgehändigt, das Benehmen des Personals (2 ältere Damen) an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr fragwürdig, bsp. beim Einchecken zog die Rezeptionistin vor unseren Augen ihre Socken aus!!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Keine Kritik meinerseits, nur zur Info: Die Zimmemöblierung stammt aus einer anderen Zeit, Landhotel eben. Will nur sagen: Ist halt kein Designhotel, aber das steht ja auch nirgends.

Super nettes Personal. Das Frühstück hat mich völlig überrascht, und den Tag mit einem Lächeln starten lassen. Reichhaltige Auswahl, mit Müsli frischem Obst und Markenjoghurt, herrlich. Mexikanisches Restaurant direkt nebenan. Gute Lage: 2 km zur Stadtmitte, gute Verkehrsanbindung für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Senior-Chefin hat sehr ruppigen Ton drauf, wenngleich am Ende aber doch alle Wünsche von ihr erfüllt wurden. Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen, erfüllt aber noch ihren Zweck.

Angeschlossenes Restaurant absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Bei der Buchung eines zusätzlichen EZ wurde verschwiegen, dass es Zimmer in der gewünschten günstigsten Kategorie nicht mehr gab.

Unser Familienappartement war geräumig, mit 2 Schlafzimmern, Küche und überdachter Terrasse. Zum Hotel gehörig schöner Biergarten und mexikanisches Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Am Wochenende hört man abends laute Discomusik, die neben dem Hotel war; Zimmer war sehr altbacken, sehr kleiner, schlecht funktionierender Fernseher; insgesamt sehr alte Einrichtung, unangenehmer Geruch im Haus; auch das Personal könnte freundlicher sein; viel zu teuer, sehr schlechtes Preis Leistungs Verhältnis. Nicht zu empfehlen

Frühstück war ok, aber ab Viertel nach neun wurde nicht mehr wirklich aufgefüllt, obwohl es bis zehn Uhr Frühstück gab

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

alte Ausstattung, TV alt und sehr klein, wenig international (English) Senderauswahl, WC/Bad zu klein, Schallschutz (zum Korridor / Nachbarnzimmer) nicht ausreichend Falsche angaben Entfernung nach Oberjoch, es sind viel mehr als 7 km (Luftlinie?)

das Frühstuck war überraschend gut

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Empfang im benachbarten Restaurant, ohne Hinweis auf Frühstück Zeiten, dann gleich am nächsten Morgen einen Rüffel bekommen, dass wir schon um 7:45 Uhr Frühstück wollten.

Sehr geräumige Ferienwohnung mit toller Terrasse

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2015

Eigentlich nichts wirklich, hat alles gepasst.

Das Frühstück war ausergewöhnlich gut, die Gaststätte die zu dem Hotel gehört ist sehr gut, ist ein Steak-Hause die Steaks sind wirklich hervorragend. Das Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Personal war sehr freundlich

Frühstück war spartanisch aber ok

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Super nette Gastfamilie haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Sehr nettes Personal, sehr sauber (wenn auch alt), gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Nichtraucherzimmer hat stark nach Rauch gerochen

Dame an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Frühstück War reichhaltig und frisch. Sehr nette Eigentümer. Essen im dazugehörigen Restaurant War sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Der Empfang durch die Chefin welche mich wegen Falschparken zusammenstauchte noch ehe ich ganz ausgestiegen war

Die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Super-nette Chefin

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Die Frau an der Rezeption ist ziemlich unfreundlich gewesen, als ich ihr sagte, dass der Fernseher nicht funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Unter der Dusche hat man entweder viel kaltes Wasser oder wenig warmes Wasser. Gesamtes Interieur aus den 1980ern, Duschkabine etwas schimmelig.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Im zugehörigen mexan. Restaurant hat alles sehr gut geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Marmelade, Cerealien und Kuchen ganztags offen im Durchgang. Unfreundliche Begrüßung. Lange Wartezeiten.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

bischen weit zur Innenstadt (2 km)

Angenehme freundl. Atmosphäre, spez, Info für Motorradtourer gute Küche

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Der Hund macht den Service am Empfang- bellt er nicht kommt niemand

Die Chefin und ihre selbstgemachten Konfitüren .

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

Schöner gemütlicher Biergarten. Ruhige Lage. Nette hilfsbereite Leute.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Sehr freundliches Personal, gemütliches und familiäres Hotel. Sehr gutes Essen im benachbarten Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Sehr laut. Frühstück einfach, Zimmer abgewohnt.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Dadurch, daß es sich hier um einen Familienbetrieb handelt, kann man nur von Vorteile sprechen