Bewertungen für Landhotel Büker Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bergfreiheit 56, Silbach, 59955 Winterberg, Deutschland

Nr. 22 von 39 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Winterberg

• Exklusive Doppelzimmer

Die Kissen im Bett waren etwas starr!

Das Frühstück war lecker, wurde immer wieder aufgefüllt! Die Zimmer gemütlich und die Sauna und Schwimmbad, zwar klein,aber fein!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Unser Zimmer war sehr klein mit einer sehr alten Ausstattung und einem sehr alten Bad - hier wäre mal eine Renovierung fällig

Das Frühstück, die Sauna und der Pool waren super und es war alles sehr sauber.

Sauna/Massage Aufenthalt ganz klein. Bad-Ausstattung in die Jahre gekommen, jedoch sauber.

Sehr kleines überschaubares Frühstück, aber sehr lecker. Das Personal ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Es gab nur einen Kinderhochstuhl, das ist im Ikea Zeitalter nicht verständlich. Unser Zimmer war alt und hätte dringend eine Renovierung nötig. Wenn man nicht permanent das Fenster offen hatte wurde entwickelte sich ein muffiger Geruch. Die Gerüchte der abendlichen Speisekarte waren zwar alle lecker aber vom Preis überteuert. Es gab nur won

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

gar nichts.

Das Essen ist super lecker. Frische saisonale Zutaten, Auswahl aus zwei Menues, jeweils mit Vorspeise und Dessert. Frühstück ebenfalls ausgezeichnet. Buffett wird immer nachgefüllt, auf Wunsch frisch zubereitet. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Großes Schwimmbad, man kann richtige Bahnen schwimmen. Personal total nett und bemüht, alles richtig zu machen. Abends gab es vom Haus Spekulatiuslikör, hausgemacht. Wandervorschläge vom Chef des Hauses.

Die Schränke im Badezimmer fand ich nicht so gut, da der Zugang beengt war. EZ an der Kirche gelegen, mit Begleitmusik der Kirchenglocken. Silbach ist zwar nur 7 km von Winterberg entfernt, aber wenn man etwas mehr Trubel mag, sollte man sich ein Hotel direkt in Winterberg suchen.

Das Einzelzimmer unserer Tochter war sehr gemütlich und toll eingerichtet. Auch das Doppelbett und die Bettwäsche in unserem Zimmer waren urig-bayerisch, so dass wir uns sofort wohl fühlten. Klasse waren das Schwimmbad (könnte etwas wärmer sein) und die Sauna mit Vogelgezwitscher. Die Speisen der Halbpension waren sehr lecker, auch der Frühstückskaffee und die frischen Brötchen. Die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend. 7 km bis Winterberg, mit Bushaltestelle direkt vor der Tür, Bahn auch nicht weit weg. Achtung: Busse (und Bahn?) verkehren wohl nur stündlich.

Das Hotel mußte Ich wegen Arbeitszeiten um 6:30Uhr früh verlassen.Ein Frühstück oder Frühstückspaket gab es nicht.Eine Erstattung des Früstücks wurde nicht gegeben,da angeblich die Reservierung als Paket angeboten wurde. W-Lan war während der ganzen Tage nicht verfügbar.Ich habe im Restaurant-Aufenthaltsraum versucht-mit dem Hoteleigner - dort funktionierte es.Nachträglich im Restaurant versucht - W-Lan nach 15min Verbindungs Abbruch .Kein W-lan Neustart möglich.Den Eigner darauf angesprochen - er kümmert sich umgehend.Nichts ist während der 5 Tage passiert. Bei meinen Auswärtstätigkeiten bin Ich unbedingt auf W-Lan angewiesen.Ich Hatte dies in meiner Reservierung angegeben. Reine Abzocke !!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Schwarztee-Angebot zumFrühstück bitte erweitern ( Friesentee/ Breakfasttea wäre schön)

Betten gut. Nette, fast familiäre Atmosphäre. Aufmerksames u. sehr freundliches Personal. Super Essen- frisch u. angemessene Portionen.

Mir fällt nicht's hierzu ein

Frühstück gut und zur vollen Zufriedenheit, lecker Brötchen SPA - Bereich gemütlich und sauber, Essen wirklich gut und lecker, Freundliches Personal und Chef Wir waren rundum zufrieden!

Wir haben drei Zimmer als Familie gebucht. Die Zimmer waren aber nicht benachbart, sondern weiter voneinander entfernt. Das lag vielleicht an der Kurzfristigkeit der Buchung. Das Hotel liegt direkt an einer Durchgangsstraße.

Das Frühstück war gut und das Personal freundlich. Auch die Sauberkeit im Hotel liess nicht zu wünschen übrig. Parkplätze waren hinterm Haus vorhanden. Auch mit dem Hund gab es keine Probleme.

Die Bäder könnten eine Renovierung vertragen. Ein Zimmer hatte ein sehr schönes Bad!

Das Personal sehr freundlich, geht auf alle Wünsche ein. Das Essen richtig gut, so wie auch die Möglichkeiten im Haus zur Entspannung. Für uns immer wieder gerne ein Ziel.

• Exklusive Doppelzimmer

Sehr nette Gastgeber, Chef kocht selbst, sehr gutes und reichhaltiges Essen ( gebucht Halbpension ), Schwimmbad und Sauna sehr schön, sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Die Küche/der Kocher erhalten eine 1 plus, wer gut essen möchte muss dieses Haus mal buchen. Leider ist das Restaurant nur für die Hotelgäste, Reservierungen sind möglich.

Die Zimmer zur Hauptstraße sind zwar meistens ruhig, aber WENN mal ein Fahrzeug vorbeifährt, ist es sehr laut. Die Bäder sind im Originalzustand der 80 er Jahre mit braunen Kacheln und Duschen mit sehr hohem Einstieg. Die Struktur ist irgendwie tendenziell auf ältere Leute und vor allem Staammgäste ausgerichtet. Das Restaurant bietet für Hotelgäste eine Abendkarte, Halbpensionsgäste dürfen aber morgens lediglich aus zwei Hauptgerichten auswählen, was sie abends essen wollen.

Familiäres Hotel mit solider, guter Küche, für Familien, Paare ubd kleine bis mittelgroße Wandergruppen gut geeignet, schönes Schwimmbad. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus. Der Glas- Aufzug ist sehr cool. Es gibt einen schönen Aufenthaltsraum mit Geschirr, Kaffeemaschine und gefülltem Getränkekühlschrank, wo man sich selbst bedienen und das Geld in ein Körbchen legen kann.

Bei der Menuewahl am Abend fehlte uns ein vergetarische Gericht

Frühstück und Abendessen waren immer sehr gut.Die Bedienung war stets sehr freundlich und um den Gast bemüht.Wir kommen gerne wieder.

Sauerland Card wurde uns nicht aktiv gegeben und wir haben vergessen zu fragen bevor wir los gelaufen sind. Speisekarte war etwas wenig Auswahl.

Sehr freundlich, sehr sauber, ruhig, Auto notwendig, Massagewunsch erfüllt, Frühstück einfach aber ausreichend. Restaurant lecker

Das Zimmer war sehr klein. Das Badezimmer war sehr klein und veraltert. Die Toilette war sehr schmutzig im Kniebereich. Haben wir muiert. Es wurde gesagt, man versuche das zu reinigen. Ausserdem sollen alle Bäder nach und nach neu erstellt werden. Man zeigte uns ein größeres Zimmer mit einem neuen Bad und mit Balkon. Das hätte uns gefallen. Wenn wir das kleine Zimmer direkt beanstandet hätten, wäre es möglich gewesen, ein anderes zu bekommen. Schade haben wir nicht gemacht.

Ein sehr gutes Frühstück! Freundliche Bedienung. Zimmer sauber.

• Exklusive Doppelzimmer

Es gab absolut nichts zu bemängeln.

Das Essen im allgemeinen war unglaublich lecker. Das Personal super und freundlich. Das waren echt tolle 3 Nächte und wir waren traurig als wir fahren mussten. An das gesamte Personal und Küchen Personal ein großes Lob und viele Grüße. Bis zum nächsten Mal

Teppichboden im Zimmer. Vorne raus direkt Hauptstraße kann wegen Verkehr etwas lauter sein. Und in der Kirsche schlägt die Uhr gut katholisch alle 15 Minuten die Zeit! Danke für einen tollen Aufenthalt. Das Hallenbad läd auch zum entspannen und bewegen ein! Jederzeit wieder.

Top Frühstück, Halbpension die Küche ist reif für einen Gault-Miault Stern! Lecker und frisch in tollem Ambiente.

mir hat alles an der Unterkunft sehr gut gefallen. Die Möglichkeit nach Restaurantschluss in einem hübschen Aufenthaltsraum noch einen Espresso oder ein Glas Wein zu trinken fand ich sehr gelungen.

• Exklusive Doppelzimmer

- Ist eigentlich kein Kritikpunkt !!!, aber mir persönlich war die Matratze ein wenig zu weich.

+ Ausreichendes Frühstück + Super 3 Gang Menü beim Abendessen ( HP) + Schwimmbad und Sauna +Parkmöglichkeiten +Kostenfreies W-Lan +Winterberg mit dem Auto in ca 5-10 min schnell zu erreichen + Sehr sehr freundliches Personal

• Doppelzimmer mit zusätzlichem Schlafsofa (3 Erwachsene)

- Zimmer in die Jahre gekommen - Handtücher am Rand ausgefranst und sehr veraltet - Personal im Restaurant ein wenig überfordert, aber bemüht

- Frühstück war angemessen und man konnte Wünsche äußern - Spa Bereich sehr gut, schön und sauber - Näher an Winterberg (mit PkW ca. 10 min (6 km))

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Diese Frage ist bei diesem tollen Hotel total überflüssig.

Oh dieser Teil der Umfrage wird lang. Ich hatte meinen Urlaub in Kitzbühel nicht antreten können und brauchte sofort eine Alternative für den Winterurlaub. Über Booking bin ich dann auf das Hotel Büker gestossen. Ich mag ja den rustikalen Landhausstil sehr. Da angekommen (23.01.17 gegen 18.00Uhr), wurde ich herzlich in Empfang genommen. Und ich durfte auch gleich das Abendessen wählen (weil Halbpension). Das DZ als EZ (mit Balkon zum Rauchen)bekommen und trotzdem den gleichen Preis bezahlt. Ausstattung und Zimmer schön eingerichtet und wirklich alles Tip Top sauber. Das Abendessen war phänomenal lecker. Ich muss dazu sagen, ich bin sehr eigen, was Essen angeht und mir wurden trotzdem alle Extra-Wünsche erfüllt. Sei es beim Abwandeln des Salat oder auch der Beilagen. Ich habe selbst nie so kompromissbereite und supernette Menschen (wie alle Angestellten vom Hotel Büker) kennengelernt. Abendessen bestand aus: "Das täglich Brot", Suppe, Hauptspeise und Nachspeise - sozusagen 4 Gänge. Beim Frühstück war auch immer genügend vorhanden und wenn es mal an Brötchen mangelte, sagte man den netten Damen einfach Bescheid und es gab sofort Nachschub. Da brauch man sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen. :-) Das Personal, wie schon erwähnt, super nett. Man merkt ihnen auch nicht an, wenn sie im Stress sind. Immer höflich und freundlich, egal ob Chefs, Angestellte (Service- sowie Reinigungskräfte) oder Azubis. Ein großes Lob und Dankeschön dafür. Mega familiär. Ich könnte noch ewig hier so weiter schreiben, aber das sprengt dann wohl den Rahmen. In meinen Augen verdient das Hotel inkl. Personal 5 Sterne! Stefanie Rosenkranz

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Exklusive Doppelzimmer

Hunde in anderen Zimmern. Gebelle, wenn die Besitzer Essen waren. Eine kleine Speisekarte. Nach 5 Tagen hatte man die Gerichte durch.

der kleine Wellnessbereich. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Doppelzimmer mit zusätzlichem Schlafsofa (3 Erwachsene)

Eine Kleinigkeit kann ich bemängeln und zwar WLAN, war langsam und nich immer verfügbar.

Das Hotel ist sehr sauber, gemütlich und familiär. Das Frühstück hat uns gut geschmeckt, war immer genug Essen da. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Bis zum Skilift 5 Minuten mit dem Auto. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Frühstück Zimmer sehr hellhörig

Kleines Hotel, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer. Essen war ok, Frühstück allerdings nicht wie beschrieben! Unter reichlich mit viel Auswahl verstehen wir was anderes, aber da gehen wahrscheinlich Meinungen auseinander.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Bad kann eine Renovierung vertragen, die Fenster dürfen auch auf den neuesten Lärmschutz gebracht werden.

Sehr sauber, sehr bemüht, hier kann man sich wohlfühlen!

Familäres Flair, sehr netter Koch, der gleichzeitig auch der Inhaber ist. Dazu sehr freundliches Personal (Andrea und die seit 25 Jahre tätige Bedienung!) Tolle Lage. Auch die Sauna ist klasse. Aussergewöhnlich tolles Essen (Steak! ist zu empfehlen, genauso wie das Schnitzel). Geheimtipp: das selbst gemachte Pflaumenmus.

Als ebenfalls begeisterter Motorradfahrer bedauere ich aber, dass es für Motorräder nicht wirklich einen guten Abstellplatz gibt. Leider. Der geschotterte Parkplatz ist für schwere Maschinen zum Abstellen nicht wirklich geeignet. Aber vielleicht denkt der Hoteleigner mal darüber nach, denn lt. den Mitarbeitern gäbe es genug Anfragen von Motorradgruppen. Sollte es hier einen ordentlichen Abstellplatz geben, wüsste ich, wo die nächste größere Motorradtour hingehen würde.

Das Abendessen im Restaurant war absolute Spitze und auch vom Preis-/Leistungsverhältnis stimmig. Die Küche verdient daher ein Extra-Lob. Auch die Atmosphäre (draußen war es regnerisch und stürmig) im Restaurant, aber auch im Frühstücksraum, vermittelten echte Gemütlichkeit und eine Wohlfühlatmosphäre. Dazu noch das superfreundliche Personal. Super. Auch das meiner Meinung nach liebevoll angerichtete Frühstücksbuffet reichte mehr als aus, denn ich konnte während meines drei Tage dauernden Aufenthaltes nicht alles probieren. Daher kann hier nur sagen: Wer hier meckert, sollte mal schauen, was er so zu Hause zum Frühstück hat. Hier komme ich gerne wieder hin und das ist auch geplant.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Exklusive Doppelzimmer

Wir mussten uns den Balkon mit einem anderen Zimmer teilen. Darauf wurden wir nicht hingewiesen und da es sich um starke Raucher handelte, konnten wir nicht lüften, was für mein Kind und mich sehr unangenehm war.

Der Service war toll, familiär und freundlich.

Saßen am ersten morgen alleine im nebenraum beim Frühstück und nicht im frühstücksraum wo alle saßen essen war gut hätte mir als alla cart gast aber ein bisschen mehr erhoft an auswahl insb. nachtisch

nette unterkunft im großen u ganzen sehr gut

Das Frühstück war für ein Drei Sterne Haus zu einfach, hier hatten wir nach dem Abendessen am Vorabend, vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung. WLAN Empfang im Zimmer schwach soll aber behoben werden

Nettes freundliches Personal,Innenpool vor dem Frühstück zu nutzen. Essen im Restaurant sehr gut.Grosser Led-Fernseher. Das Preis Leistung Verhältnis ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Duschwanne hat einen sehr hohen Einstieg,für kleine und ältere Gäste beschwerlich.

Bett war sehr gut.Das ganze Ambiente ist sehr freundlich und ansprechend. Das Frühstück war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Doppelzimmer mit zusätzlichem Schlafsofa (3 Erwachsene)

Uns hat nicht so gut gefallen das alles mit Teppichboden ausgelegt war

Das Essen war super lecker, die Betten waren bequem,die Zimmer einfach aber sauber und ordentlich ausgestattet, das Personal super freundlich und hilfsbereit .Für Wanderfreunde empfehlenswert

Leckeres Essen Sehr freundliches Personal beim Check in

Es ist schade das das Restaurant schon um 21 zu macht und damit auch die bar

Sehr leckeres und frisches Essen

Solides Frühstück, sehr nettes Personal. Sauna und Pool waren super. Auch der Aufenthaltsraum mit Selbstbedienung für Getränke war top!

Frühstück war richtig Lecker !

bei Frühstück felte nur der Kuchen 🍩🍰 sonst sehr lecker

Zimmer noch im 70er Look, kleinere Reparaturen notwendig, Zimmer hellhörig

Frühstück und Restaurant, Sauberkeit, Höflichkeit des Personals

Der Service war außerordentlich zuvorkommend und alle waren sehr freundlich! Man hat sich dort, auch mit Kindern sehr wohl gefühlt!

Alles!

Mit dem Massagen sollte sie noch zusetztlich eine zweite Person haben damit es kein Ausfall gibt.

Frühstück war sehr gut so wie auch das Abendessen.

Bad veraltet, ab 20:00 keine Gastronomie mehr

Mitarbeiter freundlich , Küche kompetent und sehr frisch

Ein sehr schönes, sauberes Landhotel, das allein schon wegen der hervorragenden Küche definitiv zu empfehlen ist.

Gemütliche Wohlfühlatmosphäre, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen

Das Bett knarzte und das Zimmer war etwas klein

Die Ruhe, das Essen, das Personal , die Sauna und der Pool

Sehr schöner Pool und verhältnismäßig große Sauna Gutes Frühstück

• Exklusive Doppelzimmer

Zimmer sind stark abgewohnt,müssten unbedingt renoviert werden!!!

Service,Küche sind perfekt.Sauberkeit kann nicht besser sein.

• Exklusive Doppelzimmer

Das Frühstück war ganz ausgezeichnet, das Personal außerordentlich freundlich. Wir kommen immer wieder gerne in dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Doppelzimmer mit zusätzlichem Schlafsofa (3 Erwachsene)

Sehr freundliches Personal, schöner Pool, leckeres Frühstück, Restaurant ebenfalls zu empfehlen, zweckmäßige Zimmer. Wir haben uns wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Exklusive Doppelzimmer

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendmenü war ausgezeichnet, sehr lecker angerichtet und hat alles super geschmeckt. Ein Lob an den Koch!'

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Wir mussten wieder abreisen

Neues bad in zimmer,sonst wie immer sehr gutes essen und sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Top

Es war der Wahnsinn sehr gut

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

das zimmer war ein bischen muffig, bett leider für mich zu weich.

frühstück und abendessen war gut und ausreichend die sauna hat mir gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Es war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Doppelzimmer mit zusätzlichem Schlafsofa (3 Erwachsene)

Alles super, vor allen Dingen die Abendkarte 👍🏻! Pool ebenfalls!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Gemütliches Haus,gutes Essen,gut aufgelegtes Personal

• Exklusive Doppelzimmer

Sehr freundliche, individuelle Betreuung beim Frühstück. Das Essen im Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Die Zimmer sind etwas antiquiert

Sehr gutes Frühstück und Abendessen, großer Pool

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Gibt es nix...

Es war alles top...Freundlichkeit Sauberkeit....Sehr leckeres Essen...Es war alles gut

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Ein wirklich gastfreundliches Haus, sehr positiv erwähnenswert auch die Küche.

in der Dusche fehlte Licht; WLAN mit Freifunk unzureichend

Sehr nettes Personal, sauber, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Sehr nettes Personal, Sauna und Schwimmbad, was will man mehr!

Wasserversorgung: Wenig Druck und wechselnd lauwarm.

Das Frühstück war in der Tat gut.

Länger Urlaub

Sehr freundlich,super Essen, gutes Wellness Sauna großes Schwimmbad sehr sauber immer wieder gute Erholung

• Exklusive Doppelzimmer

Zimmer war groß, mit Balkon Frühstück reichlich und große Auswahl Abendessen war auch super haben uns wohl Gefühlt

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Die Bäder waren aus den 70ern

Sehr freundliches Personal, Frühstück war lecker und die Zimmer sauber und schön eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Doppelzimmer mit zusätzlichem Schlafsofa (3 Erwachsene)

Das Schwimmbecken war super. Die nette Dame vom Frühstücksbüffet war sehr sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Unser Zimmer war als Exklusivzimmer nicht gut ausgestattet. Es war sehr in die Jahre gekommen. Insbesondere das Bad benötigt eine Renovierung.

Das Essen war fantastisch lecker und reichhaltig. Schwimmbad und Sauna waren sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

Der Kleiderschrank im Badezimmer war für unseren Kurzurlaub okay, aber wenn man länger Urlaub macht, ist das nicht so optimal.

Das Frühstücks-Buffet war ausgesprochen sehr gut. Das Personal war sehr zuvorkommend. Sauna und Schwimmbad war auch gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kostenloser Zugang zu Sauna und Hallenbad (bei einer Übernachtung) sind in dieser Kategorie besonders positiv hervor zu heben. Das Einzelzimmer war gemütlich mit Naturholzmöbeln ausgestattet. Das à la carte Essen im Restaurant war frisch zubereitet und sehr schmackhaft bei freundlichem Service..

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

Der Preis von 160 € pro Doppelzimmer war nicht ganz angemessen.

Das Frühstück und das Abendessen im Restaurant waren sehr gut. Schwimmbad und Saunabereich ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Whirlpool wäre super Unsere Kleine musste extra für die Übernachtung zahlen, ohne dass das vorher kommuniziert wurde und obwohl das Zimmer ohnehin 4 Schlafgelegenheiten hatte.

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und schöner Schwimmbad/Sauna-Bereich - wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Einzige Kritik: die Speisekarte des Restaurants ist etwas einseitig. Es gibt keine kalte Küche, wenig Kleinigkeiten. Die Standardgerichte sind ziemlich fett mit viel holländischer (!) Sauce.

Das schöne Schwimmbad mit Sauna, das reichliche Frühstück, die guten Betten, das sehr freundliche Personal. Das Haus liegt zwar an der Durchgangsstraße des Ortes, direkt an der Bushaltestelle, dennoch ist es jedenfalls in den nach hinten liegenden Zimmern sehr ruhig. Als Ausgangspunkt für Wanderungen im Gebiet des Kahlen Asten ist es gut geeignet. Das zur Saison ziemlich überfüllte Winterberg mit seiner expandierenden Wintersportlandschaft ist nahe (eine Stunde zu Fuß), aber man kann es auch vermeiden, oder auch nutzen.