Bewertungen für Landhotel Fasanenhof

Hasselbach 28, 37296 Datterode, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Datterode

Das gesamte Personal incl. Chef und Chefin ein tolles nettes Team, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dorthin.

• Doppelzimmer mit Balkon

Den Hinweis auf den Montag als Ruhetag findet man nur auf der hoteleigenen Webseite, nicht bei Booking.com

Familie Schroth kümmert sich sehr hingebungsvoll um ihre Gäste. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Das Hotel ist modern ausgestattet, die Betten sind erstklassig. Das Badezimmer ist modern und hat alles, was man braucht. Hervorzuheben sind die Sauberkeit und die exzellente Küche. Die Weinempfehlungen zu den Gerichten sollte man unbedingt annehmen. Großartig! Das Hotel liegt in einem Tal mit bewaldeten Hängen abseits der Hauptverkehrsstraße in sehr ruhiger Lage. Im Garten des Hotels (von der Oma liebevoll gepflegt) kann man vorzüglich entspannen. Die bei der Erstankunft etwas irritierenden Nippes erweisen sich nach kurzer Eingewöhnung als Ausdruck des persönlichen Geschmackes und können als wohltuender Unterschied zur Ausstattung von standartisierten Hotelketten durchaus geschätzt werden.

Wohl wegen des Sonntages gab es aufgebackene Brötchen.

Waren mit zwei Motorrädern unterwegs, die nach der sehr freundlichen Begrüßung des Inhabers im privaten Carport untergestellt werden konnten. Das Abendmenue im Restaurant war ganz hervorragend und verdient Bestnoten.

• Doppelzimmer mit Balkon

hatten im Nachbarzimmer Urlauber die ein extremes Mitteilungsbedürfniss hatten und stundenlang Gespräche (hier eher Selbstgespräche) führten, was wir bei der hier ansonsten herrschenden absoluten Ruhe leider teilweise mitbekommen konnten

Alles mit viel Liebe eingerichtet, Eigentümer und Personal sehr nett und zuvorkommend, Essen einfach Spitze mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, Frühstückszeit nach Wunsch (wo gibt es so etwas ...) mit kleinem aber sehr feinem Frühstücks-Buffet, Frühstücksei nach Wunsch und ein richtig guter Kaffee, da gab es keine weiteren Wünsche ...

• Doppelzimmer mit Balkon

Es gab nichts zu meckern

Das Hotel liegt etwas ausserhalb am Ortsrand - total ruhig, um die Füsse nach einem langen Tag lang zu machen. Super-Netter Empfang - gerne wieder.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück hätte nach meinem Geschmack etwas reichhaltiger sein dürfen! Ansonsten alles super.

Nettes kleines und sauberes Hotel. Sehr leckeres Abendessen!

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war einfach alles perfekt. Zimmer, Essen, Frühstück, Freundlichkeit, Lage. Der Fasanenhof ist ein idyllisches Familienhotel, ein wahres Kleinod. Ich werde das Hotel sicherlich wieder buchen und sollte ich auf Durchreise sein, das leckere Essen mit frischen Zutaten genießen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben fünf tolle und entspannte Tage verlebt, es hat einfach alles gepasst: - Die Lage! Schöner Hangblick, riesiger & sehr gepflegter Garten, Balkon für gemütlichen Aufenthalt (bei uns Ausrichtung zur Abendsonne). Der Fasanenhof liegt am Ende einer Anwohnerstraße, selbst frühmorgens am Werktag kein Durchgangsverkehr. Fast nur Naturgeräusche, es war herrlich erholsam und ruhig! - Die gesamte Ausstattung basiert auf gepflegtem Landhausstil, ist aber in allen wichtigen Punkten top-modern: Lichte Möblierung, WLAN, großer TFT, ebenerdige Duschzelle, alle Pflegeprodukte bis hin zu Hausschuhen & Bademantel, ein elektrisch verstellbares Bett, viele Accessoires für Auge und Seele. Stichwort "Landhausstil" (dort gibt es ja viel Licht und Schatten): Nichts wirkt verstaubt oder gar umgekehrt kitschig/überladen, hier stimmt ganz einfach die Mischung! - Das Essen (Frühstück) war sehr gut, die Abendkarte schon fast am oberen Ende hin zur Kulinarik. Viele kleine Details beim Frühstück: Frisch geschnittenes Obst, selbstgemachte Marmeladen, vielfältige Aufschnitt-Auswahl, individuelle Wahl von Eierspeisen, Kaffee in kleinen Kännchen, nettes Porzellan etc. - die gleiche, sorgfältige Handschrift wie bei der übrigen Ausstattung. Hervorragendes Angebot (samt regionalen Spezialitäten...) in der Abendrestauration! - Und zum Schluss die herzliche, ungekünstelte Freundlichkeit vom ganzen Haus. Von den Servicekräften über die Bedienung im Restaurant bis hin zum Betreiberpaar Schroth - immer für ein Wort oder ein nettes Gespräch zu haben, immer souverän und professionell (und auch für Extrawünsche ein Ohr). Bitte alles so lassen - Wir kommen sehr gerne wieder! ;-)

Wir haben uns für eine Nacht sehr wohl gefühlt im gemütlichem Ambiente. Sehr nettes und umsichtiges Familienunternehmen. Super lecker Abendessen und ausreichendes Frühstück.

Es war alles super😀

Das Abendessen ist sehr lecker und das Hotelpersonal sehr nett. Das Bett in unserm Zimmer war super bequem und neu. Das gesamte Hotel ist mit sehr viel liebe Dekoriert.

• Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

Das Zimmer zum Wald hin war - trotz Sommer - sehr kalt. Badezimmer winzig, aber komfortabel

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen abends nach Omas Rezept schmeckte hervorragend! Die Zimmer liebevoll gestaltet, bequemes Bett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

So nah am Wald, hätten wir uns Fliegengitter an den Fenstern gewünscht. In der Nacht begann die Jagd nach den Mücken.

Wir haben ein schönes, mit viel Liebe eingerichtetes Hotel vorgefunden. Das Personal ist sehr nett und fürsorglich. Im Wintergarten erwartete uns ein leckeres Frühstück. Auch hier hatten wir das Gefühl gut umsorgt zu sein. Das Zimmer war schön und genauso geschmacklich eingerichtet. Eine herrliche Ruhe!!

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war ein extrem angenehmer Aufenthalt, eher wie bei Freunden, denn in einem Hotel. Wir kommen gern wieder.

Keine Mängel

Alles liebevoll eingerichtet. Abendessen perfekt. Sehr ruhig in der Nacht. Man kann total entspanne.

• Einzelzimmer mit Balkon

Hervorragende Lage,gutes Frühstücksbuffet,ausgezeichnetes Restaurantessen,Hund willkommen

Preis - Leistungsverhältnis...

Super Lage, alles sauber, nettes Personal...Frühstück als kleines Buffet zu flexiblen Zeiten einnehmbar...

ALLES WIE IMMER TOP !!!

Schönes kleines Hotel,sehr sauber, sehr freundliches Personal und gutes Essen.Sehr zu empfehlen.

Das Badezimmer könnte etwas größer sein

Schöne Lage, ansprechende Unterkuft, sehr freundliche Bedienung.

Sehr schönes Hotel

Leider für die Gegend typische ahle Wurst fehlte

Super!

• Doppelzimmer mit Balkon

Ruhig gelegen am Dorfrand, ideal nach einem langen Tag auf dem Motorrad. Gutes Essen im Lokal.

Es was ALLES bestens

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

War gut und reichlich

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

Das Essen in der Gaststätte, war ein Traum.

Restaurant im Hotel ist sehr gut und das Frühstück war ebenfalls sehr gut.

Das Wetter

Super gepflegt, geschmackvoll. Guter Service, sehr korrekt. Sehr gutes Essen.

Kein Anlass für Kritik

Gutes reichhaltiges Frühstück, netter Service, ausgezeichnete Küche bei a la carte-Essen

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Waldblick

Ruhig gelegen. Idyllischer Garten für die Gäste. Schön renoviertes Haus. Leckeres Restaurant. Höfliches und nettes Inhaberpaar.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Essen super

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Die Lage ist wunderschön, es ist mit viel Liebe und Fantasie eingerichtet, ein entzückender Garten gehört dazu und das Essen ist ausgezeichnet. Wir hoffen, dass wir bald mal wieder kommen. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt, vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Nur die Handtücher waren etwas "hart", was aber nicht den Kurzurlaub beeinträchtigt hat.

Gemütliches Hotel in schöner Umgebung. Haus und Garten sind liebevoll und mit persönlicher Note dekoriert. Wanderrouten sind gleich vor der Tür. Total nette Gastleute, sehr freundlich und aufrmerksam. Reichhaltiges Frühstück mit frisch gekochten (noch warmen) Bio-Eiern! Am Nachmittag die selbstgebackenen leckeren Kuchen und Torten waren das i-Tüpfelchen! Uns hat es sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Das Frühstück war vielseitig, nur wurde keine Auflage nach gebracht, wenn weg dann weg.

Das Zimmer ist modern eingerichtet mit gutem Bett, man kann in Ruhe entspannen. Restaurant bietet gutes Essen an.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Super nette Leute, klasse Essen, fantastischer Biergarten, und fuer meine kleine Tochter( 18 Monate) wurde auch alles moeglich gemacht. Vielen lieben Dank.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Die Freundlichkeit in diesem Hause ist super.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Flexible Frühstückszeiten, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Super Lage, Nette Inhaber des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Super nette und freundliche Betreuung. Hunde sehr willkommen. Sauberes Zimmer. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Ruhige Lage,schöner Garten mit Ruhebereich,Sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Alles prima!

Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Wirtes und des Personales. Leckeres Essen!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Sauber, freundlich, sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die Landschaft ist für Wanderungen hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Familiär geführtes Hotel, mit exzellenter Küche. Die Wirtsleute sind an Freundlichkeit kaum zu übertreffen. Service ist SUPER!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Individuelle Aufmerksamkeit, einfach toll

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

ruhige und landschaftlich schöne Lage sehr freundliches, hilfsbereites Personal, wir fühlten uns willkommen

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis