Bewertungen für Landhotel Grünes Gericht Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Freiberger Str. 12, 09544 Neuhausen, Deutschland

Nr. 4 von 8 Hotels in Neuhausen

Vollkommen ausreichend für 1, 2 Nächte.

Dass man erst 16Uhr einchecken kann, da auch erst dann das Hotel/Restaurant geöffnet hat.

Vollkommen ausreichend für 1, 2 Nächte. Für längere Aufenthalte würde ich etwas anderes wählen, da das Zimmer doch etwas beengt war. Leckeres Frühstück und auch Abends kann man gut essen.

für einen wander-kurzurlaub empfehlenswert

Zimmer ausreichend groß, badezimmer sehr klein, gutes frühstücksbuffet, lage an der strasse , aber nicht laut, vom hotel aus viele wanderwege erreichbar(deswegen waren wir da), gutes und preiswertes Abendessen, insgesamt für einen kurzurlaub empfehlenswert.

Da wir mit den Wetter Glück hatten und bei unseren Motorradtouen nicht einen Tropfen Regen abbekomme

Das Bier Abends in der Gaststätte war mit 4.20€ für das 0,5l Glas ein wenig zu teuer.

Sehr freundliches Personal. Frühstück war von allen ausreichend vorhanden. Als Ausgangspunkt für unsere Motorradtouren war das Hotel ideal gelegen.

Das Personal war sehr nett und freundlich.

Das Personal war sehr nett und freundlich. Frühstück super. Wer ein Superkomfort-Zimmer erwartet, sollte doch das Preis/Leistungsverhältniss beachten! Uns hat es sehr gut gefallen. Gerne wieder

Am 2.

Im sonst schönen Zimmer waren in der Nacht recht laute Geräusche von einer Lüftungsanlage oder Klimaanlage zu hören

Am 2.Tag war das Frühstück wieder richtig gut, mit Bäckersemmeln, frischem Obst und Spiegelei/ Rührei. Der Chef Services hat extra am Abend noch nach einem bereits um 6 Uhr öffnenden Bäcker gesucht und dort dann die Semmeln geholt. Einfach spitze!

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück,...

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, sonniges Zimmer (Morgensonne), interessante Umgebung, vor allem der weitläufige Schlosspark, gleich hinter dem Hotel, der öffentlich begehbar ist.

Unschlagbares Prei-Leistungsverhältnis !! Sehr nette Betreiber des Hotels.

Das Frühstück war super, Eierspeisen wurden frisch hergestellt. Das Ambiente war wie man es im Erzgebirge erwartet . Die Küche ist sehr gut. kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Fast perfekt!

kein Kühlschrank im Zimmer, WC Papier und Kosmetiktücher wurden nicht nachgefüllt

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet, Parkplatz direkt beim Haus, leckeres Lunchpaket für frühe Abreise

Ein sehr gutes und empfehlenswertes Hotel

Da gab es nichts zu beanstanden.

Ausserordentlich freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstück. Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder besuchen bzw. auch gern weiterempfehlen.

Preis Leistung ganz gut

Wir hatten ein schönes, ruhiges Zimmer und sogar mit Flachbild- TV. Das Frühstück wieder mit frischen Bäckersemmeln und den gewohnten Beilagen. Allerdings war dieses Mal der Kaffee recht dünn, Rührei oder Spiegelei würde nicht angeboten.

Absoluter Service vom Personal.

Absoluter Service vom Personal. Wir haben glutenfreie Produkte bekommen, Frühstück nach 10 Uhr war für uns möglich, es wurde ein neuer großer Fernseher ins Zimmer gestellt... Absolute Betreuung. Richtig gut :-)

wir kommen wieder

Wir waren sehr positiv überrascht. Es ist ein tolles Hotel und das Frühstück erfüllt alle Wünsche. Das Hotel ist zentral gelegen um alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und erfüllen geheime Wünsche. Danke wir kommen auf jeden Fall wieder.

Grünes Gericht - "Uns hat´s geschmeckt !!!" ;))))

Wir hatten ein tolles Wochenende in dieser Unterkunft. Das Frühstück war sehr gut. Von warmen Brötchen bis zu Rüherei und Obstsalat war alles dabei. Viel Auswahl an Wurst, Käse und Marmelade. Auch verschiedene Auswahl an Müsli und Cornflakes war vorhanden. Die Zimmer waren sauber und zweckgemäß. Die Tv-Geräte in beiden Zimmer waren dem heutigen Standard entsprechend und das Tv-Programm lief einwandfrei. Die Lage war für unsere Zwecke perfekt. ( Wir wollten Seiffen und Sayda besuchen ) Die zwei Herren die in der Unterkunft vor Ort waren, haben uns stets freundlich und zuvorkommend bedient. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.Auf der Rückreise haben wir noch in Deutscheinsiedel Halt gemacht und den Markt sowie den Duty Free Shop besucht - klein aber fein.

Es waren nur 4 Tage somit haben wir es mit dem Lärm ausgehalten (sonst wechsel )

Zimmer 113 ist sehr laut nicht zu Empfehlen,obwohl Fenster geschlossen waren!!!!! (die ganze Nacht liefen Pumpen oder Lüfter sehr lautl)

Frühstück war ganz Toll,

Gute und preiswerte Unterkunft

Betten etwas zu weich. Kein WLAN, aber das steht ja in der Beschreibung.

Kostenlose Parkplätze direkt am Haus. Gutes Frühstück. Freundliches Personal

Bis auf die beschriebenen Mängel waren wir mit unserem Urlaub zufrieden auch wenn kaum Schnee lag

Die Ausstattung was Fernsehgerät betrifft entspricht nicht den heutigen Erfordernisse. Die Empfangsqualität ist unzureichend. WLAN sollte angeboten werden. Hinweise zu Freizeitangeboten könnten mehr sein. (Sportangebote )

Das Frühstück war gut. Es war alles vorhanden was das Herz begehrt. Auch Kinder waren sehr zufrieden. Beim Abendessen sollte man mehr Kinder- Gerichte anbieten.

Frühstück war sehr reichhaltig und super angerichtet.

Der Fernseher war sehr alt und viel zu klein.

Frühstück war sehr reichhaltig und super angerichtet.Freundliches Personal. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Preis-Leistung passt.

Wir kommen sehr gerne wieder!!!

Eigentlich gab es nichts was wir hätten bemängeln müssen.

Das Frühstück war sehr gut und unser Hund durfte mit ins Hotel. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sauber und die Lage ist perfekt um Sehenswertes zu erreichen. Das Erzgebirge ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen gerne wieder.

Zum Übernachten reichts, aber es gibt in der Region sicher bessere Angebote für das gleiche Geld.

Freundlichkeit beim Empfang, es gab keine Informationen zum Haus oder Aufenthalt, fleckiger Teppichboden, auf den Fluren die benutzte Bettwäsche der anderen Zimmer, Uralt-TV mit Farbstich

Frühstück war das beste am Aufenthalt

War nicht gerade ein optimaler Urlaub.

Wir haben abends nur einmal im Restaurant gespeist. Das Essen war gut aber der Service eine Katastrophe. Der Kellner war völlig überfordert, brachte die Bestellungen durcheinander bzw. vergass sie vollständig . Wir mussten 2 Stunden auf unser Essen warten. An den folgenden Abenden zogen wir es vor in Seiffen zu speisen, weil wir keine Lust mehr auf diese Erlebnisgastronomie hatten.War nicht gerade ein optimaler

Das Frühstück war gut. Die Zimmer und Bäder sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Es war eine gute Zeit,tolles Wetter und Umgebung top.

Der "Herr des Hauses" schien mir freundlich und nett zu sein. Bemüht,allen und alles zur Zufriedenheit beizutragen. Er war mit der Situation,leider überfordert?

Zimmer soweit io, Frühstück ausreichend und von guter Qualität. Wurst ,Kaese alles frisch. Von Frischobst,Obstsalat,Cerealien alles da...

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Unter aller Würde!

Überforderter Wirt als Koch und Servicekraft in einer Person. Ungepflegtes Äußeres, unhöfliches, plumpes Auftreten. Wer erst um 9.00 am Frühstücksbüfet ist, hat Pech. Die Aufbackbrötchen waren noch roh. Aus der Kaffeetasse wurde vor den Augen der Gäste mit dem Finger der noch kleben gebliebende Rest vom Vorgänger rausgekratzt. Trotz Hinweis, daß man erst ab 16.00 einchecken kann, war die Tür um 16.15 Uhr immer noch verschlossen. Nie wieder!

Gelungen - nur das Wetter entsprach nicht unseren Vorstellungen

In unserm Zimmer war ein 30 cm Röhrenfernseher aus den Anfängen des Fernsehens vorhanden. Es sollte heutzutage ein moderneres Gerät sein. Wurde aber auf Bitten gegen einen modernen Flachbildfernseher getauscht.

Das Frühstück war gut und reichhaltig, Marmelade, Wurst, Käse und >Cerelalien waren voehenden - Wünsche, wie extra zubereitetes Rührei wurden sofort erfüllt. Wünschenswert wäre aber noch Quark und/oder Frischkäse. Speisekarte entsprach unseren Vorstellungen. Die Qualität der Speisen ( das Können des Kochs ) war sehr gut. Das Personal bemühte sich außerordentlich,war höflich und zuvorkommend - insbesondere Herr V. Hesberg, der als Ein-Mann-Bediehnung eine sehr gute Figur machte.

war alles prima, gern wieder, vielen Dank

kein WLan im Zimmer (jedoch ein PC für die Gäste jederzeit zugänglich)

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr nettes und unkompliziertes Personal, es wird sich auf herzliche Weise um die Gäste gekümmert. Frühstück sehr gut und alles dabei. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Wir kommen gerne wieder

Parkplätze waren bei Ankunft im dunklen schwer zu finden

Das Frühstück war richtig gut, alles da was das Herz begehrt. Der Kaffee war sehr gut und frische Bäckersemmeln! , was leider immer seltener wird.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Ein schöner Familienausflug mit kleinen Hindernissen.

Telefonkontakte/ emails vorab wurden nicht beantworte. Trotz Fleiß und Struktuierung war die Wartezeit durch die volle Belegung im Restaurant absolut stimmungsbremsend (1,5 Stunden für Braten/u. Kurzgebratenes) Es gab um 21.30 Uhr das Essen :( Qualität gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Hotel war ok, jedoch den Preisunterschied von 20,00 (mein Sohn-anderer Anbieter) fand ich persönlich blöd, zumal unser Zimmer kleiner war und bei längerem Aufendhalt der Fernseher ebenfalls zu klein war.

Für einen Wochenendausflug nach Seiffen ist die Lage zentral/ günstig. Obwohl das Hotel an der Hauptstraße liegt, war das Zimmer sehr ruhig. Das "sichtbare 1-Mann"- Personal war freundlich, und sehr fleißig. Das Frühstück bot für uns ausreichend Abwechslung. Das Zimmer für die Familie meines Sohnes incl. Babybett war vorbereitet und gewärmt.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Frühstück war gut, Abendessen im Restaurant sehr lecker,...

Frühstück war gut, Abendessen im Restaurant sehr lecker, Personal sehr freundlich u hilfsbereit mit Informationen. Guter Ausgangspunkt für die Umgebung, kurzer Weg nach Seiffen. Im Ort ist das Nussknackermuseum sehr zu empfehlen. Schloss Purschenstein liegt gleich nebenan - kann man bei einer Führung besichtigen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Zimmer war groß und schön eingerichtet.

Das Abendessen war leider nicht gut. Das Essen war auch kalt. Das Frühstücksbuffet wurde nur sehr spärlich nachgelegt.

Das Zimmer war groß und schön eingerichtet.

Wir hatten das Hotel ausgewählt für einen Besuch in Seiffen...

Das Personal im Hotel war etwas überfordert, da das Hotel gut besucht war.

Wir hatten das Hotel ausgewählt für einen Besuch in Seiffen zur Weihnachtszeit. Das Hotel liegt ca. 4,5 km entfernt. Man kommt gut mit dem Bus hin und zurück, da es in Seiffen mit Parkmöglichkeiten nicht so gut aussieht. Es fahren aber auch Taxi. Das Frühstück war für 3 Sterne in Ordnung.

Trotz der Umstände war das Personal sehr freundlich.

Leider war immer nur eine Servicekraft im Hotel. Dadurch kam es zu unnötigem Ärger, da das Frühstück leider nicht ausreichend war. Es gab zeitweise keine Brötchen mehr (Brot gar nicht) und das Nachfüllen der Platten ließ auch sehr zu wünschen übrig. Auch das Eindecken der Tische war demzufolge nur spontan möglich. Etwas mehr Personal wäre sehr angebracht!

Trotz der Umstände war das Personal sehr freundlich.

Die schlechte Bewertung ergibt sich aus mangelnder...

Die schlechte Bewertung ergibt sich aus mangelnder Kommunikation seitens des Gastgebers. Überflüssige Floskeln müssen ja nicht sein, aber eine höfliche Begrüßung, sprechen im ganzen Satz und die Frage nach dem Befinden wäre nicht wirklich verkehrt. Dass man uns ins Nebengebäude "abgeschoben" hat, kann ich ja noch verzeihen, für eine Nacht. Der kommende Morgen gestaltete sich auch nicht besser bei noch verschlossener Tür, keiner Nachfrage nach unserem gebuchten Frühstück, zumal der Frühstücksraum reichlich besucht war. Der Appetit war uns vergangen.

Es war im Hotel eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre.

Es war im Hotel eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre. Das Personal war sehr nett und kooperativ. Phantastisch und preiswert war das Abendessen mit gemütlichem Ambiente. Sehr zu empfehlen ist der Sauerbraten mit Klößen. Das umfangreiche Frühstücksbuffet war sehr lecker. Alles war vorhanden, ob herzhaft oder süß. Uns wurde sogar frisch zubereitetes Rührei und Spiegelei angeboten.

Eine schöne Unterkunft für Wanderer und Leute, die sich für Traditione im Erzgebirge interessieren.

Ein kleiner Kühlschrank wäre für einen längeren Aufenthalt nicht schlecht. Wenn bei 2 Übernachtungen kein Zimmerservice erfolgt, dann bitte die Abfallbehälter leeren.

Die Unterkunft war gut. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, sehr guter Empfang. Das Zimmer war groß,hell und zweckmäßig (nett) eingerichtet. Das Frühstück war gut und auch beim Essen, a la carte, wurde sich sehr Mühe gegeben. Das Preis - Leistungsverhältnis war ok! Einfaches Hotel, aber man fühlt sich wohl. Immer wieder!

Für zwei Tage als Übernachtung um die Umgebung und Seiffen zu erkunden preislich zu empfehlen

Das Frühstück war sehr übersichtlich und kein Obst. Die Betten waren in die Jahre gekommen und der Röhrenfernseher ging gar nicht. Durch die Lage zur Straße war ein Schlafen bei geöffneten Fenster ab 5.00 Uhr nicht mehr möglich

Nicht noch einmal...

Das Essen und der Service waren unterste Schublade. Am ersten Abend haben wir uns auf ein leckeres Abendessen gefreut was kam war kalt und zäh selbst am Nachbartisch wurde sich laut beschwert. Und der Clou erwartete uns am nächsten Abend, zurück von einem tollen Tag in Seiffen. Das Zimmer einfach nicht gemacht, auf Nachfrage ja sorry das Zimmer Mädchen ist krank mußte sie nach Hause schicken... Geht's noch War das zweite und letzte Mal... Sorry

Das Frühstück war für Verhältnisse sehr gut

War günstig

Wir wollten wie beschrieben um 16 Uhr das Zimmer beziehen Aber weder an der Rezeption noch am Telefon war irgend jemand zu erreichen Wir mussten dann bis 17 Uhr waren bis uns jemand ein Zimmer gab

Preis Leistung ist ok Betten waren gut Es war sauber

Nicht noch einmal!

Wir waren eine Nacht hier, wären auch keine zweite geblieben! Auf den ersten Blick so okay, aber wenn man näher hinschaut alles sehr lieblos und unmotiviert. (Blumen auf dem Tisch verwelkt, benutzte Servietten vom Vortag lagen Morgens noch, Besteck am Buffet fehlte usw.) - Zimmer war eiskalt bei Ankunft (Heizung funktionierte wohl schon länger nicht richtig, da sich ein Gast in unserer Anwesenheit wohl schon zum xten Mal beschwerte) - am Abreisetag keine warme Dusche möglich (gerade noch lau) - Personal unmotiviert - Essen in der Gaststätte ohne Worte, wäre es wenigstens warm gewesen...

- Früstück zum satt werden-Punkt! - Sauberkeit im Zimmer auf den ersten Blick okay, auf den zweiten Blick nicht (Mülleimer vom Vorgänger noch gefüllt, ordentlich Staub auf dem Schrank)

Wer wenig Ansprüche an Service und Frühstück hat, findet hier eine sehr preisgünstige Unterkunft!

Rezeption und Service katastrophal! Zimmer wurde am nächsten Tag nicht gereinigt. Wir baten nach einer Wanderung um frische Handtücher, die man uns umgehend bringen wollte. Nach einer Stunden haben wir die Handtücher an der Rezeption getauscht - man hätte in diverse Zimmer geschaut, uns aber nicht gefunden (drei Zimmer belegt, Zimmernummer bei Reklamation angegeben!). Wir wurden gebeten, dies nicht bei Facebook zu bemängeln. Zimmerreinigung erfolgte am nächsten Tag wiederum nicht! Wir baten wiederum um frische Handtücher. Und wurden gebeten "...schlagen Sie mich nicht...". Bei Abreise eine neue Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht - sie war sichtlich erstaunt und bat um Entschuldigung. Das Frühstück wurde in anderen Bewertungen sehr gelobt. Ich hätte mir auch Joghurt oder auch Rührei gewünscht, aber aufgrund der Situation nicht darum gebeten. Restaurant haben wir nicht ausprobiert aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung.

Das Zimmer war ordentlich ausgestattet und auch bei Übernahme sauber. Als Frühstück gab es eine Sorte Aufbackbrötchen, Käse, Wurst, Marmelade, für die frühen Frühstücksgäste auch ein Ei. Kaffee hätte heißer sein können. Es war ausreichend, aber auch nichts Besonderes!

Die Unterkunft war gut und die Zimmer sind zum Teil größer...

Aber das Booking.com nicht meinen Namen weiter geleitet hat, sondern einen von meiner Freunde, das fandich nicht gut! MfG

Die Unterkunft war gut und die Zimmer sind zum Teil größer als in manch anderen 4 Sternehotels.

das Essen

Zimmer,stark abgenutzt,unbedingt renovierungsbedürftig,Teppichboden in den Zimmern sehr verwohnt,dreckig und überall Schmutzflecken.Es wird empfohlen auf keinem Fall barfuß den Teppichboden zu betreten.Die Möbel sind sehr abgenutzt und sollten erneuert werden.Die 5 Sterne von Holidaycheck die am Eingang ausgehängt sind kann ich beim besten Willen nicht verstehen.Maximal 2-3 Sterne aufgrund des sehr schlechten Zustandes der Zimmer.Das Personal ist zwar nicht unfreundlich,aber auch nicht gerade freundlich.

das Essen

Für uns als Motorradgruppe nicht weiter zu empfehlen!!!

Service hat in Sachen "kundenorientiertes Handeln" extremen Lernbedarf (z.B. keine Bereitschaft an einem Freitag Abend fünf Gäste nach 22:00 zu bewirten).

Zimmer waren sauber und in Ornung. Gute Küche.

Das Hotel ist nicht schlecht, jedoch personell vollkommen unterbesetzt.

Die Möglichkeit zum Einchecken war erst um 16.00 Uhr. Das ist relativ ungewöhnlich. Das Zimmer war bei Bezug eisekalt und konnte sich am 1. Abend auch nicht richtig erwärmen. Das angekippte Fenster war aus der unteren Verankerung gesprungen und ließ sich nicht mehr vollends schließen. Als ich am 2. Abend ins Zimmer zurückkehrte stellte ich fest, da kein Housekeeping gemacht wurde. Es war niemand im Zimmer. Beim Fernseher handelte es sich um ein uraltes ganz kleines Röhrengerät bei dem das Bild fast nicht zu erkennen war. Im Badezimmer gab es ne kleine Wollmaus.

Am 2. Tag war das Frühstück gut (Rührei, schw. Tee, Obstsalat, Joghurt). Gefallen hat mir, das sich die Servicekraft am letzten Tag für seinen Vorgänger entschuldigt hat. Die Einrichtung des Hotel's war regional typisch gemütlich.

Ich hatte dem Hotel am Anreisetag um 17:08 Uhr mitgeteilt,...

Ich hatte dem Hotel am Anreisetag um 17:08 Uhr mitgeteilt, dass ich nicht wie gebucht zu zweit, sondern alleine anreise. Mir ist aber trotzdem der volle Preis für das DZ berechnet worden - das ist kein Service, das ist einfach inakzeptabel. Das Hotel (und auch booking.com) sehen mich nicht wieder!

Unterkunft für den Preis angemessen, Frühstück ebenfalls , nur das Abendbrot nicht empfehlenswert .

Hatten beide Schnitzel mit Pommes nach Jägerart bestellt. Okay waren nur die Pommes und die Beilage.Bei den Schnitzel haben wir uns fragen müssen ob der Koch noch bis vor kurzem Schuster war ,denn die müssen einfach zu lange in der Fritteuse gelegen sein - sie waren beide zäh wie eine Schuhsohle . Auf die Frage , ob es denn geschmeckt hat, verneinte dies meine Frau , worauf die Bedienung mit okay antwortete ,was nicht okay war. In einer anderen Lokalität hätte man ein neues Schnitzel bekommen oder einen Preisnachlaß ,aber nix dergleichen. Den darauffolgenden Abend haben wir im Nachbarort zu Abend gegessen,was wir eigentlich nicht vorhatten .

Frühstück war gemessen am Preis okay .

Ganz passabel, haette besser sein koennen, zu distanziertes Verhalten zum Gast.

Service mangelhaft. Nur eine Person fuer alles zustaendig. War manchmal sichtlich genervt, Keine Info zu einer Baustelle vor dem Zimmer, Laerm ab morgens, bei Stornowunsch der letzten Nacht aus diesem Grund wenig Entgegenkommen. Bad am Zimmer mangelhaft: Dusche hatte Schimmel, Toilettendeckel beschaedigt, keine Steckdose fuer Haarfoehn, Wasseraustritt aus Bodenfliese. Trotz diesbez. Mail an die Grschaeftsleitung mit Bitte um amgemessenen Rabatt keine Antwort.

Fruehstueck super, Gastraum gemuetlich, Gegend schoen.

Wir waren zufrieden.Nettes Personal.Gutes Essen im Restaurant.

Für Bauarbeiten kann keiner was.Gut das die Straße gemacht wird.

Frühstück sehr gut,ordentliche Auswahl.In vielen teureren Hotels in der Gegend nicht so gut.

Preis Leistung passt

Sauberkeit im Bad und etwas freundlicher aber das war vielleicht der Charme !!

Frühstück war sehr reichlich und gut Lage ist auch sehr gut 4km nach Seiffen

Ausreichend für einen Wochenendaufenthalt.

Das Zimmer war etwas renovierungsbedürftig, vorallem die Dusche und die Matratzen wären dringenst erneuerungsbedürftig.

Gemütliches Restaurant mit gutem bürgerlichem Essen!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Nettes kleines Hotel mit freundlichem Empfang und leckerem Frühstück

Betten für meinen Geschmack zu weich, aber jeder hat ja so seine Vorlieben.

Empfang war sehr freundlich. Da wir nur eine Nacht blieben, hatten wir auch nur ein kleines Zimmer. Fernseher super winzig, hat aber nicht gestört. Bad sauber, alles in tadellosem Zustand. Frühstück war lecker und frisch. Uns hat nichts gefehlt. Kaffee stand in der Thermoskanne auf dem Tisch. Kind wurde gefragt, was es möchte (Kakao, Tee, Saft).

Gutes Hotel zum super Preis

Zimmer sind etwas hellhörig.

Das Frühstück war top für den Preis. Alles war da was man zu einem bodenständigen Frühstück benötigt. Personal war auch stets nett und zuvorkommend. Super Preisleistungsverhältnis!!!

Günstige Unterkunft für kurzen Aufenthalt

Zum einen hatten wir das Gefühl angeschoben zu werden.Unser Zimmer befand sich in einem Nebengebäude,welches optisch nicht gerade mit dem zu vergleichen war,was wir uns laut Internet erhofft haben. Das Zimmer war unheimlich dunkel und leider befand sich nicht einmal Seife oder dergleichen im Bad um sich wenigstens die Hände waschen zu können. Auch wenn man nicht zum TV schauen in ein Hotel geht...Ein Modell der letzten 5 Jahre wäre schon nett. Wir sind nicht gerade Langschläfer und hatten dennoch beim Buffet zum Frühstück den Eindruck: wer zuerst kommt,malt zuerst. Später kommende Gäste dürften schon etwas enttäuscht gewesen sein,da leider auch nix aufgefüllt wurde.

Die Lage des Hotels ansich ist gut. Das Abendessen war auch gut,sowohl von der Auswahl auf der Speisekarte als auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet wurde auch mit allem Notwendigen bestückt.

Das Frühstück sehr schön und lecker.

Der Kellner ist unhöflich und total überlastet ! Wenn sie jetzt nicht bestellen dann müssen sie reinkommen.Ich kann es ja vergessen. Wir haben hinten noch einen Haufen Biker. Normaler Weise bediene ich heute gar nicht auf der Terasse (vorn raus)

Das Frühstück sehr schön und lecker.

7,0
    Das Landhotel als Ausgangspunkt für eigene Unternehmungen.

Die Speisekarte könnte einmal erneuert und abwechslungsreicher sein,vieleicht sollte auch einmal die Preisgestaltung überprüft werden.Maches fanden wir zu teuer.Eine Sache die nicht Ihr Landhotel betrifft: Der Ort und die gesamte Region sollte mehr Ideen für den Tourismus entwickeln. z.B. Veranstaltungshinweise und Erlebnmismöglichkeiten besser vernetzen.Urlaubsticket für den Nahverkehr (der Schwarzwald ist da vorbildlich)es fehlte so ein bischen"Miteinander"

Frühstück war super,alles vorhanden und gut präsentiert-Die Mitarbeiterin war überaus freundlich und nett. Die Zimmer waren für ein Landhotel ausreichend ausgestattet.

Kurzurlaub

Es gab nichts zu meckern.

Super Frühstück. Auch das Abendessen von der Speisekarte war lecker und reichlich. Werden bestimmt bald wieder dorthin fahren.

Wir waren sehr zufrieden.

Die Fernseher sind nicht mehr zeitgemäß (zu klein).Aber man soll im Urlaub sowieso wenig schauen. W-LAN ist heute auch kein "Hexenwerk" mehr. Aber das war vorher bereits bekannt

Parkplätze waren reichlich vorhanden.Motorräder dürfen "fast" mit in das Hotelzimmer genommen werden. Also steht das "Schätzelein" wohl behütet an dieser Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Wochenende im Erzgebirge

keine negativen Eindrücke

Das Zimmer hatte eine schöne Größe, das Personal freundlich und entgegenkommend, Frühstück war sehr gut, wir haben uns sehr wohlgefühlt

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Kurztrip ins Erzgebirge

Leider die Anreisezeit....erst ab 16Uhr.

Zimmer für unseren Kurztrip super geeignet.Zimmer schön ruhig und geräumig.Das Personal sehr freundlich und das Frühstück ausreichend und lecker.Besuchen Sie unbedingt die Talsperre Rauschenbach, das Flugzeugmuseum Cämmerswalde und das Spielzeugmuseum in Seiffen!!!!!

Treffen ehemaliger Studenten

Vielleicht eine Ausnahme: Aber ein Steak au four sollte man nicht nur fürs Auge anrichten - direkt auf den Pommes frites. Die sind aufgeweicht, bis der Gast sie hat und die Freude über das ausgezeichnete Steak hält sich in Grenzen. In einer extra Schüssel wären sie auch für die saftige Salatgarnitur nicht zu erreichen ...

Sehr freundliche, nette und flinke Bedienung im Restaurant. Die Speisen und auch das Frühstück sind sehr lecker. Ein Aufzug ist vorhanden. Für einen Kurzaufenthalt haben die Zimmer alles, was man braucht. Wir fühlten uns sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Wir haben einen schönen Urlaub gehabt und das Wetter war Super.

Eine von den Matratzen war ziemlich durchgelegen.Das Frühstück war nicht sehr Abwechslungsreich.

Das Frühstück war ausreichend. .Das Hotel ist Sauber und das Personal freundlich.Die Lage ist auch für Ausflüge gut geeignet. Ohne Auto ist es nicht gut.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Für 1-2 Nächte zu empfehlen

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Das Personal wirklich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen - ja, aber dafür ist alles sauber und die Bäder wirklich ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend .

Die Betten waren leider nicht so toll die Matratzen müssten ausgewechselt werden bzw.haben Sie bei jeder Drehung gequitscht .Die Zimmer sind leider sehr hellhörig

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend .Personal sehr nett und freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Für Kurzurlaub zu empfehlen

Der externe Anbieter der Massagen sollte über das Hotel abrechnen bzw. Kartenzahlung akzeptieren. Negativ: fehlendes WLAN im gesamten Objekt

Restaurant sehr gut auch das Frühstück war ausreichend und lecker.Wellnes: Sauna und Ruhebereich sind zu empfehlen zumal wir allein waren. Empfehlung: Massagen

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Perfekt! Besonderes Dankeschön an Frau Bretfeld und ihr Team.

Das Frühstück war wirklich frisch, lecker und vielfältig! Außerdem hatten wir einen Extra-Service erfahren, weil wir ein Geburtstagskind dabei hatten: Für uns wurde der Frühstückstisch besonders hübsch gedeckt und wir konnten einen wunderschönen Geburtstagsblumenstrauß bestellen. Der war sehr frisch und mit den Lieblingsblumen unseres Geburtstagskindes ;-)

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Das Bett war sehr bequem, auch die Lage des Hotels.

Das Frühstück war mittelmässig, kein Wlan im Hotel, kein LCD Fernseher, Röhrenfernseher kleinste Ausführung.

Das Bett war sehr bequem, auch die Lage des Hotels. Das Essen im Restaurant war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Personal war nett

Alles schon etwas in die Jahre gekommen. Im Restaurant ständige Musikberieselung mit Andreas Berg und sonstigen deutschen Grausamkeiten. Restaurantessen war schlecht.

Personal war nett Zimmer sauber

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Mit kleinen Abstrichen

- Kein offenes WLAN - Möglichkeit bieten Getränke und Essen auf das Zimmer zu buchen und am Ende gesamt zu bezahlen. - Keine Kurkarte erhalten. - Mussten leider schon am Sonntag abreisen, da ich eine Krippe bekommen hatte.

Frühstück war ausreichend und lecker Der Ort ist nicht der Brüller. Hotel ist gemütlich eingerichtet, sauber.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Für einen Kurzaufenhalt gut geeingnet.

Das die angepriesene Sauna wegen Vorreservierung nicht zur Verfügung stand. Der Fernseher war winzig, so dass man nur unmittelbar davor etwas sehen konnte.

Lange Stornozeit. Frühstück reichlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Ein kleines, aber dem Preis-Leistungsverhältnis sehr gutes Hotel

Das Zimmer war sehr klein und der Durchgang zum Bad sehr eng. Dicke Personen hätten da schon Probleme.....

Wir waren besonders von dem Essen im Restaurant begeistert. Es war sehr lecker. Ein grosses Lob an dem Chefkoch !!!! Auch die Sauna war top, klein aber fein

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Gute Unterkunft für einen Kurzurlaub.

- "herzhafte" Freundlichkeit von zwei Mitarbeiterinnen - kein W-LAN verfügbar

- Frühstück war sehr gut - Zeitpunkt der Abreise konnte auf Mittag verschoben werden

super Preis/Leistung im Winterwunderland

Kleiner Fernseher, aber dazu waren wir nicht da. Leider nur weiße Brötchen.

Das Zimmer war sauber und dem Standard entsprechend - alles an seinem Platz 👍 Das Frühstück war reichhaltig (abgesehen von siehe unten...)

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Junges Paar

Eine sehr kleine Essens Auswahl Preis Leistung zu teuer schlechte Betreuung zu wenig Personal Zimmer sehr notdürftig wurden im neben Gebäude untergebracht zum frühstücken mussten wir 300m gehen davon wusten wir vorher nichts Frühstück war ok geht aber deutlich besser wenn auf Zimmer ein etwas größerer tv drehen würde wäre auch super ist ja nicht so als ob wir blind wären aber da hat man sich fast so gefühlt

Die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Als Urlaubsunterkunft nur für NOSTALGIEFANS ohne Ansprüche

Angefangen beim mit wenigen Kanälen ausgestattetem 34 cm Röhrenfernseher, der Hellhörigkeit des Bauwerkes, der alten Einbauten, dem DDR -Restbodenbelag, der nicht durchgeführten Zimmerreinigung (Aufsaugen und Bad fegen/wischen). Schlechthin von möglichen 5 Sternen vielleicht 1,5! Das schlechteste Quartier das wir bisher über Ihr Haus gebucht haben. Preis-Leistung stimmten in keinster Weise und das zu Weihnachten.(im Jahr 2016) Vielleicht beim nächsten Mal aber nicht dort!!! Viele Grüße A. u. K. Becker (Ehepaar 50 -60 Jahre)

Das Frühstück und das die dort arbeitenden Frauen sich bemüht haben. Die Sehenswürdigkeiten der Region.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Das Personal redet mir der Kundschaft , das ist wichtig in der heutigen Zeit .

Frühstück lecker und reichlich , Abendessen gut , preislich etwas zu hoch . Z.B. 1 Bratwurst , 2 Wiener Kartoffelsalat mit Beilage für 09 , 90 Euro . Trotzdem werden wir wohl im Mai 2017 eventuell nochmal anreisen , oder ? ? ?

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Für eine Stippvisite nach Seiffen ideal

Der Fernseher ist nicht mehr zeitgemäß, ca 34 cm Diagonale und Röhre, das Bild ist vom Bett aus kaum zu erkennen.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker, wurde ständig nach gelegt, insgesamt sehr aufmerksame Bedienung

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

alles eine Frage der Einstellung

Die Einrichting war eher altbacken. Der Fernseher war ein 37 cm Röhrengerät, bei der Entfernung vom Bett aus waren die Details nur schwer erkennbar. Ein absolutes "no go" war die WC Brille (Holz). Zum einen war die obere Lackschicht teilweise abgeplatzt und zum Anderen hat ein Reinigungsmittel den weißen WC Sitz teilweise rosa gefärbt. Für 1 Nacht OK aber nichts zum wohlfühlen.

Das Frühstück bot eine gute Auswahl