Bewertungen für Landhotel Kallbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Simonskall 26-28, 52393 Hürtgenwald, Deutschland

Nr. 3 von 7 Hotels in Hürtgenwald

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Wellnessbereich schön, aber am 2.

Die Tische im Restaurant hätten sauberer sein können. Die Ringe der Gläser vom vorabend waren morgens beim Frühstück noch zu sehen. Zimmer war prima, aber klein und irgenwie ein bischen wie im Keller versteckt.

Wellnessbereich schön, aber am 2. Tag war die Sauna nicht richtig warm

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Eifelcharme

Wellnessbereich schön aber klein. Die nicht renovierten Zimmer sind unmodern aber sauber, leider mit Teppich.

Essen war gut und reichlich, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

im Großen und Ganzen gut, die Getränkepreise im Restaurant viel zu hoch.

Die Zimmertüren sind nicht zeitgemäß. Es müsste renoviert werden, z.B. der Teppichboden im Restaurant, Heizkörper im Schwimmbad (Rost), die Terrasse im Außenbereich, behinderten gerechter Eingang. Zu wenig Parkplätze.

Das Bett war super bequem

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Die Landschaft rund ums Hotel, aber das spricht ja nicht für...

Die sehr antiquierten Zimmer, mit schmutzige Teppichboden, Schmutz von mehreren Wochen auf der Fensterbank, sowie das Badezimmer mit Spinnenweben und abgeplatzten Fliese. Die Krönung des ganzen war allerdings die Aussicht auf das stark verschmutzte Flachdach, das auf Höhe es Fensters lag. Eine Nachfrage an der Rezeption erbrachte die Auskunft dass es sich um einKomfortzimmer handelt. Ich möchte mir nicht vorstellen was dann ein Standardzimmer ist. Zum Frühstück das als Eiflerfrühstück für 14,95 Euro angepriesen wird, es besteht aus pappigen Brötchen, Frischwurst aus der SB-Verpackung, und zumindest einmal aus schimmeligem Quark, nett in Weckgläschen angerichtet, aber wie gesagt mit Schimmel. Auch nach der Reklamation wurden die anderen Gläschen nicht kontrolliert!!!!

Die Landschaft rund ums Hotel, aber das spricht ja nicht für das angebliche 4-Sterne-Haus.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Das Personal war sehr freundlich, Frühstück war sehr...

Bei der Sauberkeit im Zimmer gab es leider noch Luft nach oben.

Das Personal war sehr freundlich, Frühstück war sehr vielfältig, Abendessen war gut. Die Lage des Hotels am Ortsende ist sehr gut und ruhig. Das Bad war ausreichend groß und sogar behindertengerecht.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Vier Sterne sind nicht aus unserer Sicht nicht berechtigt.

Das Personal war durchgängig demotiviert und sachlich bis unfreundlich, mit Ausnahme des Gärtners und der Dame am Empfang. Einer Familie mit Zwillingen war im Wellnessbereich die Windel eines Kindes zerrissen und an diversen Stellen lagen die weißen Kügelchen, welche Feuchtigkeit aufgesogen hatten auf dem Boden. Trotz Hinweises am Donnerstag Abend um 18 Uhr war die Unsauberkeit bis Freitag morgens um 9 Uhr noch nicht beseitigt. Schade, dass die Eltern sich selbst nicht gekümmert hatten, aber dann ist es leider Aufgabe des Hotelpersonals, wenn auch zugegebenermaßen eine unangenehme. Der Wellnessbereich ist großzügig, das Schwimmbad jedoch klein. Bei einer Außentemparatur von 35 Grad ist es unangenehm, wenn die Fußbodenheizung im Bad nicht abzustellen ist. Unser Zimmer 206 hatte einen unverbaubaren Blick auf den Müllplatz und den Hinterhof, nicht "vier Sterne verdächtig". Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig, zumindest Spinnenwebe von der Decklampe hätten entfernt sein können.

Die Lage des Hotels ist traumhaft und der Ort sehr idyllisch. Das Adventure Golf ist sehr schön, ich hätte erwartet, dass Hausgäste zumindest einmal kostenlos spielen dürfen. Euro 7,50 für eine Runde ist ambitioniert.

Gute Standardleistungen mit Luft nach oben

Das restliche Personal war ziemlich umkoordiniert und nicht sehr gut ausgebildet. Das Frühstücksbüffet war nicht just in time bestückt, die Küche kam mit Rührei etc. nicht nach. Der Frühstücksraum war nicht abgeräumt, es sah wirklich chaotisch aus. Um 10.30 Uhr wurde wieder für das Mittagessen eingedeckt, somit sehr unruhiges Frühstück, das kann man wirklich besser machen. 0,2 l Pils mit 2,30 Euro für diese Gegend und Ambiente zu teuer.

Minigolfplatz, Freundlichkeit und Leistung der Rezeption, der Kellner war sehr sehr sympathisch und kompetent, vor allem in der Weinberatung. Idyllische Lage in der Eifel. Super leckerer Nachtisch beim Abendessen, auch das Fleisch war von guter Qualität.

Lage zum Wandern sehr gut, Preis-Leistung so OK, W-LAN funktionierte nicht wirklich.

W-LAN ging nach dem ersten Abend so gut wie gar nicht mehr, was ich aber ausgerechnet an dem Wochenende gut gebraucht hätte. In dem Tal gibt es logischerweise nur schwaches Mobilnetz.

Insgesamt ein schönes Hotel, nicht gerade günstig, aber Preis-Leistung ist OK. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen, sehr schöne Wege, besondere zur nahegelegenen (ca. 1 Std. ) Mühle. Sehr netter Empfang, auch für unseren Hund.

Das Personal war immer super freundlich und zuvorkommend,...

Leider war im Bett der Lattenrost kaputt, worunter der Schlafkomfort leider litt. Dies wurde in den 3 Tagen in denen wir da waren auch nicht repariert. Von einem 4 Sterne Hotel hätte ich mir ein moderneres Bad erträumt und bin mehr Pflegeprodukte wie Bodylotion, Shampoo, Spülung gewöhnt.

Das Personal war immer super freundlich und zuvorkommend, sehr herzlich. Das Essen im Hotel war von höchster Qualität. Alles hatte geschmacklich ein "i-Tüpfelchen" verdient. Die Künste der Köche waren herausragend. Man merkte sofort das hier auf das leibliche Wohl großen Wert gelegt wird. Auch auf Wellness wird hier großen Wert gelegt. Der Sauna und Schwimmbad Bereich, mit einer dazugehörigen Liegewiese draußen, ist herausragend ausgestattet und super sauber. Die Umgebung des Hotels ist traumhaft. Wir haben eine 8 km Wanderung gemacht, die vom Hotel startet und am Hotel endet, es gab sehr gute Karten und Routen die vom Hotel vorgeschlagen wurden, die Wanderung war absolut perfekt für uns. Und die Aussicht ist was ganz besonderes, auf dem Weg kann man auch überall die Schiefer und Abtragungsprozesse dieser Gegend betrachten. Das "adventure golf" welches direkt am Hotel liegt war ein riesen Spaß und wirklich mal was ganz anderes.

Ein sehr schöner Ort zur Entspannung - aber etwas überteuert

Die Wellnessanlage ist sehr schön gestaltet. Allerdings war mir persönlich das Wasser im Pool ein wenig zu kalt, gut für sportliches Schwimmen, weniger für entspanntes Baden. Im Vorraum zum Schwimmbad fehlen Haken und Ablagen für Handtuch und Shampoo etc. 82,- Euro für ein kleines, vollgestelltes Einzelzimmer finde ich nicht gerechtfertigt. Und wenn das Frühstück 14,50 Euro wert sein soll, erwarte ich keinen Ehrmann Joghurt für 0,59 Cent aus dem Supermarkt, sondern Bioqualität!

Das Frühstück war sehr gut, eine große Auswahl, gutes Brot .. und am Wochenende bis 11 Uhr, so dass man ausschlafen und den Tag in Ruhe beginnen kann! Auch zu späterer Frühstückszeit war alles verfügbar und frisch. Das Hotel hat eine fantastische Lage, sehr ruhig und am Wald gelegen. Man kann direkt vom Hotel aus loswandern und hat viele schöne Wanderwege zur Auswahl.

Sehr schönes langes Wochenende😊

Das Frühstück hätte hinsichtlich der Auswahl an Marmeladen/Konfitüren besser sein können. Vermisst habe ich auch Schinken und Lachs. Dafür aber sehr gut Müsli und Eierspeisen.

Freundliche kundenorientierte Gastgeber und Personal, unser Hund wurde ebenfalls optimal aufgenommenen. Er durfte allerdings zum Abendessen nicht mit ins Restaurant, wir haben deshalb auswärts gespeist.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Empfehlenswertes Hotel für ein Wellnesswochenende

Die Einrichtung war in unserem Zimmer o.k. Man hat jedoch schon das Alter gesehen. Schön wäre der Wechsel des Teppichbodens. Ansonsten war alles da und sehr sauber

Sehr üppiges frisches Frühstück und tolle Teesorten. Der Tisch war für uns reserviert. Das Spa ist klein aber fein und alles ist liebevoll dekoriert und ausreichend vorhanden, z.B. Handtücher. Das Abendessen war hervorragend. Es gab hin und wieder Wartezeiten, jedoch wurden diese mit der sehr netten Aufmerksamkeit der Bedienungen wett gemacht. Die Gegend ist sehr interessant. Es gibt viele Freitzeitmöglichkeiten. Wir kommen wieder

Für einen kürzeren Aufenthalt gut geeignet.

Die Zimmer sind insgesamt etwas in die Jahre gekommen, so dass der Preis nur bedingt gerechtfertigt ist. Außerdem gab es am Abreisetag Probleme, weil die Dame am Empfang meine Vorab-Zahlung nicht finden konnte.

Die Mitarbeiter waren ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Selbst ein Lunchpaket anstatt eines Frühstücks war kein Problem. Das Angebot des Restaurants war von ausgezeichneter Qualität und das Personal dort sehr aufmerksam. Sehr schön ist auch der Eingangsbereich mit Sitzecke und Bibliothek.

Schöne Lage, aber in Details verbesserbar.

Wasser im Pool sehr kalt Beim Frühstück war der Service optimierbar: Kaffee wurde erst auf Nachfrage gebracht und Buffet nur schleppend aufgefüllt.

Tolle Lage, sehr schön für Wanderer

Schönes Wochenende mit leckerem Essen.

Das Wasser im Schwimmbad hätte nach unserem Geschmack ein paar Grad wärmer sein können. Für nach einem Saunagang hatte es wahrscheinlich die richtige Temperatur, aber so war es etwas zu kühl.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Der Kaffee schmeckte sehr gut, was in Hotels nicht immer der Fall ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmer und Ausstattung waren gut.

Ich würde sofort wieder buchen.

Sowohl Eigentümer als auch Personal waren sehr nett und zuvorkommend. Auf unsere Wünsche wurde promt reagiert. Das Essen war super und somit stellte sich nicht die Frage in ein anderes Restaurant zu gehen.

Schönes Hotel, sehr sauber u gepflegt, schöne Aussicht aus...

Es gibt neuere renovierte u ältere Zimmer, wenn alle neu sind, wäre es perfekt. Ein paar Kellnerinnen waren etwas grummelig.

Schönes Hotel, sehr sauber u gepflegt, schöne Aussicht aus dem Fenster, entspannte Stimmung, toller neuer kleiner Wellness-Bereich, herzlicher Empfang, Essen war auch gut. Ali aus dem Service bekommt 12 von 10 Punkten, so ein aufmerksamer u freundlicher Kellner, da macht Essen gehen u Geld ausgeben Spaß!

Nettes Hotel zum Schlafen in guter Lage

Das Essensangebot am Ankunftstag hat uns nicht gefallen. Telefonisch sagte man, dass man nach Karte bestellen darf. Das ging dann aber nicht. Es gab nur Buffett, und dazu nur Fischbuffett!!! Also das war sehr enttäuschend!!! Nicht jeder mag Fisch! Die Gruppe ging dann ins nächste Restaurant. Dann brauche ich auch keinen Tisch zu bestellen. Das Essen ist für einen Aufenthalt sehr wichtig! Zumal war es durch eine holländische Gruppe sehr laut!!! Abends konnte man sich nirgends mehr hinsetzen oder etwas trinken. Also eine Bar müsste doch abends geöffnet sein. Das hat uns für einen Gruppenausflug nicht gefallen!

Die Lage und das Hotel an sich war gut. Schwimmbad war vorhanden, wenn auch sehr klein.

Schöner Wellnessbereich (allerdings ist das Wasser im...

Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel nicht richtig gut auf Familien eingestellt ist. Das Personal war zwar bemüht und freundlich, aber das Hotel ist vielleicht eher auf Erwachsene ausgerichtet. Zum Beispiel mussten unsere Kinder sehr lange auf den Nachtisch warten.

Schöner Wellnessbereich (allerdings ist das Wasser im Schwimmbad eher kühl), bequeme Betten, gutes Essen, ruhig

war ok !!

Zimmereinrichtung etwas veraltet, Bad sehr klein Betten zu weich - Personal etwas unaufmerksam/langsam

Frühstück sehr gut - Sauna und Schwimmbad ok ! Lage zum Wandern und Radfahren sehr gut !

Schlecht organisiertes Frühstück.

Abends zweimal vorgeschriebenes Büffet, keine Möglichkeit aus der Karte zu wählen . Schlecht organisierte Tischplatzierumgen . Insgesamt keine 4 Sterne

Schlecht organisiertes Frühstück. Leere Tablets zu spätes Nachlegen.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, der durch das Sonntagsfrühstück getrübt wurde.

Frühstück an einem Sonntag, an dem das Haus ausgebucht war: nur zwei Bedienungen, die zwar willig, aber am Rande der Belastungsgrenze waren. Es gab keine Teller am Büffet (wurden auf Anfrage nachgefüllt), die Wurst- und Käseplatten waren lange leer (ebenfalls auf Anfrage nachgefüllt), die Warmhaltebehälter mit den Eierspeisen wurden auch zu spät nachgefüllt. Die Tische konnten wegen Zeitmangel nicht abgeräumt werden. Am Montag und am Dienstag war alles zu unserer Zufriedenheit.

Das Frühstück war gut. Auf dem Frühstücksbüffet gab es alles, was zu einem deutschen Frühstück gehört. Zum Sonntagsfrühstück gab es Sekt, auch zum selber nachfüllen. Die Zimmer waren sauber, ein kleiner Balkon ging auf einen schönen Garten hinaus. Das Essen im Restaurant war gut, die Getränkepreise allerdings relativ hoch.

Wellns bereich war sehr gut ,Hotel selbst nicht so.

Rezeption oft nicht besetzt. Keine Tisch Reservierung trotzt Zusage. Es wurde ein Höherer betrag für die Übernachtung verlangt als bei der Buchung bei Booking.com vorgegeben. Preise im Restaurant recht Hoch.

Pool. Umgebung.

Licht und Schatten liegen eng beisammen

schwüles Klima in dem engen Tal, Sauberkeit von verschiedenen Teppichböden, Sauberkeit auf dem Balkon, neuer Anstrich von Balkongeländer wäre nötig, Außenanlage etwas ungepflegt

Fußbodenheizung im Bad, sehr große Betten, Wahlmöglichkeit beim Abendessen ob Terrasse oder Restaurant, recht gute Küche, Ruhe, Vogelgezwitscher, recht großes Schwimmbad im Haus

Ideal für Wanderungen.

Geräumiges Zimmer, großes Bad. Sehr schöner Wellness Bereich mit Sauna und Schwimmbad. Gelungene Außenanlagen, sehr schöne Adventure Golfanlage. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Schönes Wanderwochenende

Das Hotel ist für Wanderer und Erholungssuchende sehr gut gelegen. Der Wellnessbereich ist sauber und einladend. Mit dem Hotelrestaurant waren wir sehr zufrieden, wir hatten Halbpension gebucht. Zum Abendessen gab es ein leckeres 4-Gänge-Menü, beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts. Wir kommen bestimmt nochmal wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Überdurchschnittliches, professionell geführtes Hotel in Toplage für Gestresste und Naturfreunde

Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen, vermutlich hatten wir ein noch nicht renoviertes Zimmer (303). Keine Minibar/Kühlschrank: war jetzt im Winter eigentlich kein Problem, aber auch im Sommer würden wir uns Abends über gekühlte Getränke freuen.

Frühstück sehr gut, Abendessen exzellent. der Wellness-Berreich ist höchst ansprechend: schönes, die Entspannung förderndes Ambiente, Sauna, Infrarotkabine, Schwimmbad, großzügige Duschbereiche, aufwendige Armaturen. Sehr freundliches Personal. Für uns ganz wichtig: auch unser Hund wurde sehr gut aufgenommen, uns wurde nicht -wie so oft- das Gefühl gegeben, der Hund sei bestenfalls geduldet. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Eins tolles kurzentschlossenes Winterwochenende

Nach anfänglich großer Aufmerksamkeit hat der Kellner im Restaurant uns in der 2. Hälfte des Abends "vergessen".

Frühstück war super, das Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist ganz neu und sehr geschmackvoll gestaltet. Wir haben ihn sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Schöne Auszeit in traumhafter Umgebung.

Die Musikbeschallung durch ein Musikband in Endlosschleife im Ruheraum und das Vogelgezwitscher im Poolbereich. Fehlende Garderobenschränke in der Umkleide. Ungehinderte Sicht vom Pool auf den Saunabereich.

Die Lage. Der schöne Wellnessbereich. Die gemütliche Lounge.

Ausspann-Wochenende in der Eifel

Leider Süsswaren der Vorbewohner unter der Couch, die unser Hund sofort gefunden hat.

Hervorragendes Personal, sehr aufmerksam und freundlich. Das Hotel wird nach und nach renoviert, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Unser Zimmer leider noch nicht, aber es war trotzdem sehr in Ordnung. Kein überbordendes, aber hochwertiges Frühstücksbüffet. Gutes Essen im Restaurant am Abend.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Frühstück mit großer Auswahl

Frühstück mit großer Auswahl Guter Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Immer wieder wenn ich in der Gegend bin.

Top Hotel!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Tolle Lage .

Tolle Lage .... Tolles Hotel ...... Tolle Leute Prima

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Das Personal war wirklich sehr freundlich.

Es war sehr warm. Eine Klimaanlage hätte gut getan.

Das Personal war wirklich sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Besonders empfehlenswert!

Angebot an Speisen, insbesondere an Speisen ab 18.00 Uhr.

Toller Wellnessbereich mit Innenpool und Saunabereich

Sehr Gastfreundlich

Sehr nette Gastfreundluchkeit

Erholsam

Tolles Frühstück, super Service,nette,kompetente Chefin,toller Wellnessbereich

Erholsamer Wochenendurlaub

Etwas mehr Wellness Angebote

Ja war sehr schön, erholsam

Kurzum war es für uns sehr erholsam, leider zu kurz..

Zimmerwahl

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Wundervoll

Kläffende Hunde

Ausstattung, Service und Lage

Wellnessbereich war total klasse.

Die Betten in unserem Zimmer waren sehr durchgelegen.

Wellnessbereich war total klasse. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Passables Mittelklassenhotel in schöner Naturlage

Frühstücksangebot mäßig und Personal beim Frühstück deutlich überfordert mit einfachen Aufgaben

Passables Mittelklassenhotel in schöner Naturlage

Die Unterkunft zum perfekten abschalten!

Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen.

Der Wellnessbereich, das Essen und das sehr freundliche Personal!

Personalmangel im Restaurant

Personalmangel im Restaurant

Zimmer sollten renoviert werden.

Zimmer sollten renoviert werden.

Sehr erholsame Urlaubsunterkunft

Das Personal war auffallend freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. So etwas erlebt man nicht oft!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Tolles Hotel

Sehr freundliches Personal, super leckere Küche, erstklassiger Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Lage und Frühstück waren sehr gut,die Gastgeber sehr...

Die Betten waren sehr hart

Lage und Frühstück waren sehr gut,die Gastgeber sehr freundlich und zuvorkommend

Ruhiges Hotel in der Eifel.Gutes Essen freundliche Bedienung

Frühstück Brötchen waren nicht um 7.00 verfügbar

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Nettes Wochenende

Frühstück könnte früher bereit stehen.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

sehr freundliches Personal, schön angelegter Wellnessbereich

sehr freundliches Personal, schön angelegter Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Sehr schöner Wellness Bereich

keine freie Platzwahl im Restaurant/beim Frühstück (Platzkarten?!)

Sehr schöner Wellness Bereich

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Die ruhige Lage, da es nicht an der Durchgangsstraße liegt.

Recht kleines, übersichtliches Frühstücksbüffet. Zu kleine, sehr weiche Kopfkissen (40x80cm). Das das gesamte Restaurant-Personal ebenfalls während der Frühstückszeit frühstückt und man sich als Gast eher zweimal überlegt, ob man zu dem Personal geht und noch nach Kaffee usw. fragt. Wenigstens eine Ansprechperson sollte im Service sein.

Die ruhige Lage, da es nicht an der Durchgangsstraße liegt. Gute Wandermöglichkeiten direkt vor Ort bzw. in unmittelbarer Nähe. Schöner Wellnessbereich mit großer Liegewiese. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Das Fruehstueck war sehr lecker.

Beim Fruehstueck am Sonntag obwohl 8 Uhr war nur ein der Croisant am Buffet fuer alle Gaeste :(. Gut dass ich als erste da war. Das Brot war nicht frisch. Am Montag gab es eine kleine auswahl vom Brot immer noch nicht frisch. Im Wellnessbereich das Hotel bietet frisches Wasser.... schade dass die Karaffe immer lehr war :(

Das Fruehstueck war sehr lecker. besonder die Hausgemachte Muesli. Wellnessbereich war ausgezeichnet. Die Lage am Huertgenwald perfekt. Der Mitarbeiter sehr nett und freudlich.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Bett neu, sehr bequem

Bad sehr klein Keine Garderobenhaken im Zimmer-Eingangsbereich

Bett neu, sehr bequem Toller Wellnessbereich Natur pur, Bach, Vögel, kein Durchgangsverkehr Sehr leckeres umfangreiches Frühstücksbuffet Wandern gleich vom Hotel aus

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Sauna und Schwimmbad super.

Zimmer etwas klein. Wurde etwas unfreundlich auf die Hundepfotenabdrücke auf den hellen Eingangsfliesen aufmerksam gemacht.

Sauna und Schwimmbad super. Essen super. Sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Die Umgebung und das Wetter war super.

Die im November 2015 gekauften Matratzen sind auch für Normalgewichtige sehr weich. Lattenroste können nachjustiert werden. Das Frühstück für ein 4-Sterne-Hotel war sehr übersichtlich. Das Müsli war in einem Gläschen, wo 2 Esslöffel reinpassen. Es gab keinen Fisch und ca. 6 Käse- & 6 Wurstsorten in kleiner Menge. Keine freie Tischwahl. Freitags war das Schwimmbad nicht benutzbar, da die Reinigung in der Nacht vergessen wurde. Die Sauna war erst um 16 Uhr heiß, nicht wie im Prospekt um 14 Uhr angekündigt. Am Samstag war alles ab 7 Uhr bis 21 Uhr verfügbar. Im Silence-Hotel gab es einen Ruheraum im Wellnessbereich. Es wäre mein Bedürfnis gewesen, mal ohne Beschallung im Ruheraum mit säuselnder Musik und im Schwimmbad mit permanenten Vogelgezwitscher mich im Wellnessbereich aufzuhalten oder in einem Raum der Stille mich aufzuhalten. Einen Raum der Stille war im Silence-Hotel nicht vorhanden. Auf der Hauswand prangten 4 Sterne wie auf dem Zertifikat bis Okt 2017. Es war eher ein 3-Sterne-Hotel, dass Stück für Stück renoviert wird. Bei der Bezahlung wurde trotz Komplettangebot 2 € pro Person und Nacht als Übernachtungssteuer berechnet. Die Gemeinde, die die Steuer will, und Bookingcom ist lt. Aussage der Betreiberin dafür verantwortlich. Einfach bei der Kalkulation des Angebotes diese Steuer berücksichtigen, wäre eine viel zu einfache Lösung!

Die Umgebung und das Wetter war super.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Das Frühstück war in Ordnung, Empfang war freundlich und...

Wir hatten ein Zimmer (Nr. 217) mit unmittelbare Aussicht auf Dächer und Kamine (Küche?). Hier stimmte das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht, Hotel war nicht ausgebucht, man hätte also durchaus die Möglichkeit gehabt uns anderweitig unterzubringen. Wir werden dieses Hotel sicherlich nicht noch einmal buchen, zumal auch der Rest des Zimmers nicht wirklich einem 4-Sterne-Hotel entsprach (Teppichboden mit Löchern, Badewannen-Duschabtrennung veraltet etc.).

Das Frühstück war in Ordnung, Empfang war freundlich und Servicepersonal aufmerksam, Wellnessbereich völlig okay

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Schönes, ausreichend großes Einzelzimmer mit Balkon.

Schönes, ausreichend großes Einzelzimmer mit Balkon. Großes Bad, LCD-TV und W-LAN im gesamten Hotel. Besonders schön gelungen ist der neue und großzügig gestaltete Spa-Bereich. Tolles Früstücksbuffet. Sehr sympatische Gastgeberin !!! Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Wir wurden sehr herzlich empfangen und hatten den ganzen...

Alles war bestens! Es hat uns an nichts gefehlt!

Wir wurden sehr herzlich empfangen und hatten den ganzen Aufenthalt über das Gefühl, dass sich sowohl die Besitzerin als auch ihr gesamtes Team darum bemühte, dass es uns an nichts fehlte. Der Dienstleistungsgedanke wird in diesem Haus absolut positiv mit Leben gefüllt. Die Küche des Hauses ist hervorragend! Die neue Wellness ein Traum und vor allem erlauben die großzügigen Öffnungszeiten des Wellnessbereichs auch eine Nutzung! Auch unsere 2 Hunde wurden herzlich willkommen geheißen! Alles in allem ein toller Aufenthalt, wie wir ihn uns besser nicht vorstellen können.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Wir waren über Silvester da.

Leider nix zu meckern.

Wir waren über Silvester da. Es war eine super Silvesterparty einschließlich des 6Gang Menüs. Wellnessbereich war sehr erholsam und top in Ordnung. Danke haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Die Lage, freundliches Personal.

Wellness war noch nicht fertig, wird bestimmt gut, aber leider war es fuer uns nicht fertig. Zimmer war wirklich renovierungsbedurftig.

Die Lage, freundliches Personal. Essen war sehr gut aber nicht kulinarisch. Auch mit unsere Hund ein gute Erfahrung

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Ganz tolles Essen!

Der Teppich im Zimmer ist abgenutzt, die Kissen unbequem und es fehlen Pflegeprodukte!

Ganz tolles Essen! Sehr schöne Weinkarte. Perfekte Betreuung im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein 4 Sterne-Haus ist komfortabler als dieses. Bs. Fernseher ist kein Röhrengerät mehr. Shampoo und Seife 1xRasierer usw. liegen im Bad bereit.Das Bad ist auch moderner und luxuriöser gestaltet bei 4 *usw.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Die Lage des Hotel im Tal.

Es wird mit einem Wellnessbereich geworben, der nicht zur Verfügung steht. Alternativ wird kostenfrei ein Freibad angeboten, welches mehrere Kilometer entfernt liegt. Frühstück - Auswahl sehr bescheiden für ein 4-Sterne Hotel. Unsere Frühstücksbuchung wurde vergessen. Mitarbeiter des Hauses halten ihre Dienstbesprechung während der Frühstückszeit der Gäste im Frühstücksraum ab! Sehr kleines Bad.

Die Lage des Hotel im Tal.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

ruhige Lage, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

Wellness-Hotel mit geschlossenem Wellness-Bereich: Leider war weder bei booking com noch auf der website des Hotels ein Hinweis darauf. Da kann man Gäste so richtig verärgern! Noch dazu, wenn es dafür keinen Preisnachlass gibt.

ruhige Lage, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Lage des Hotels im Grünen - gut für Wanderungen und...

Leider war zu dieser Zeit der Wellnessbereich nicht geöffnet; dies wurde uns aber im Vorfeld (ein paar Tage) gemeldet mit der Option zurückzutreten oder 10€ pro Tag und Person erstattet zu bekommen - fair. Es fehlt ein wenig Auswahl an vegetarischem Essen - grundsätzlich war das Essen ausreichend - könnte besser sein - Frühstück gut

Lage des Hotels im Grünen - gut für Wanderungen und Motorradtouren

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Die Lage im Grünen.

Das Frühstück kann man besser machen . Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Ein wenig riecht es auch verwohnt - zumindest unser Zimmer. Teppichboden sollte man bei Renovierungen nicht mehr verlegen.

Die Lage im Grünen. Die Gartenterrasse ist einladend. Abseits vom Trubel. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Uns gefiel vor allem , das sich die Cheffin täglich mit...

Der mit großem Engagement arbeitende Koch darf sich auch den Gästen gelegentlich vorstellen.

Uns gefiel vor allem , das sich die Cheffin täglich mit ihren Gästen unterhält.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2015

Wellnessbereich war neu und ansprechend gestaltet.

Bad sehr eng. Heizung wurde nur lau warm dadurch war das Zimmer kühl.

Wellnessbereich war neu und ansprechend gestaltet. Ideale Lage für Wanderurlaub.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Schwimmbad wegen Renovierung geschlossen - ohne...

Schwimmbad wegen Renovierung geschlossen - ohne Vorankündigung

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Reichhaltiges Früstücksbuffet, nettes Personal, warme...

Reichhaltiges Früstücksbuffet, nettes Personal, warme vegetarische Gerichte auf der Speisekarte.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Lage, Service, Preis

Umständlich bei Diätvorgaben und Allergien

Lage, Service, Preis

Es gibt auch 55 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.