Bewertungen für Landhotel Thürmchen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marienplatz 5, 02681 Schirgiswalde, Deutschland

Nr. 1 von 4 Hotels in Schirgiswalde

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Es hat sich gelohnt und man kann wieder hinfahren.

Bett war für unser Empfinden etwas zu weich. WLAN im Zimmer kaum Empfang. Aber das Beides wäre Mäckern auf hohem Niveau.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Hat einen Sonderwunsch super umgesetzt. Hotel klein aber fein, ruhig gelegen. Frühstück war sehr gut und von jedem etwas vorhanden. Abend a la card war auch sehr gut. Küche hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Sehr gut!

Sehr schönes Hotel im historischen Ambiente. Leckeres Frühstück, sehr gut schmeckende, selbst gemachte Marmelade. Auch das Abendessen im Restaurant war von vorzüglicher Güte.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Idyllisches Hotel

Die Gäste sollten angehalten werden, die Zwischentür zu den Zimmern zu schließen, da der Küchengeruch sonst stark in die Zimmer dringt. Sonst war alles zur Zufriedenheit.

Das Landhotel ist ein kleines, schönes Hotel. Große Zimmer, sehr sauber. Frühstück lecker und ausreichend, von allem etwas, Obst, lecker Brötchen, Müsli, selbstgemachte Salate und Marmeladen. Rundum perfekt. Schöner Poolbereich, für Wanderfreunde gut gelegen. Kann ich nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Gute Lage, viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Gute Lage, viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe....Fahrradverleih gleich im Hotel . Flyer für alle Aktivitäten liegen aus. Sehr empfehlenswert, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Immer wieder gerne !!

An diesem Wochenende war es A..... kalt. (23.06.18) und in diesem schönen Hotel ging die Heizung !!Gott sei Dank. Und das Frühstück konnten wir füher einnehmen (normalerweise am WE um 8-00Uhr. für uns kam extra jemand um 7.30 Uhr. Spitze.

War gemütlich . Konmen gerne wieder, allerdings ohne Frühstück.

Das Frühstück war leider enttäuschend. Obst sowie Gemüse war angezogen und trocken- leider nicht gekühlt. Schokocreme war zum Teil gefroren. Rundum dem Preis nicht entsprechend.

Das Zimmer war sehr schön, Abendessen war sehr lecker und die Bedienung stets freundlich. Geht auch auf Sonderwünsche ein.

Im Hotel fühlt man sich rundum wohl.
    • Kleines Einzelzimmer

Im Hotel fühlt man sich rundum wohl. Die Gäste werden sehr zuvorkommend umsorgt. Die Küche ist wunderbar. Bei schönem Wetter lädt ein schöner Garten zum Essen und verweilen ein. Einfach TOP!!!

Alles super, wir empfehlen dieses Hotel jedem weiter.

nichts, es war alles prima.

Das Hotel ist modern, liebevoll im Stil der Oberlausitz eingerichtet. Uns hat es sehr gut gefallen, nette Wirtsleute, sehr freundliche Bedienung, sehr gutes Essen. Das Hotel ist nicht zu groß, dafür aber ruhig.

Es hat uns sehr gut gefallen.

der nette Empfang und die freundliche Betreuung. Die Ausstattung aller Räumlichlichkeiten und der Zimmer ist sehr geschmackvoll und gemütlich. Am Poolbereich kann man sich wohlfühlen.

Durch die Baustelle vor dem Haus sehr unangenehm

Sehr unpersönlich, es bestand kein Interesse, der Chefs noch vom Personal aus, auf ein persönliches Gespräch

Zimmer waren sauber und nett eingerichtet

Hat alles gepasst

Es gab keine .

Sehr freundliches Personal in dieser Unterkunft ,Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Pension hat den Zeck unsers Aufenthaltes voll erfüllt. Wir haben ein verlängertes Wochenende mit Besuch der Therme in Kirschau genutzt. Rundum zufrieden

Sehr angenehmer Kurzurlaub in der Oberlausitz

Der Teppichboden auf den Zimmern ist, auch aus hygienischer Sicht, nicht mehr zeitgemäß. Die Matratzen waren noch okay, lassen aber kaum Spielraum für Comfort. Die Treppenstiegen sind (mit Gepäck ohnehin) für Menschen 60+ zu steil.

Das Zimmer im Mansardengeschoss war groß und mit einem zwar kleinem, aber modernen sauberen Bad mit Dusche ausgestattet. Moderner LCD-TV mit vielen Sendern. Parkplatz direkt vor dem Hotel. Frühstück für diese Preisklasse sehr gut (inkl. Rührei mit Speck, gekochte Eier 1A, Salatauswahl, frische geschnittene Früchte). Das kleine Hotel hat eine tolle Aufteilung (schöner Außenbereich, beeindruckender Saal, Restaurant auch für Frühstück). Personal sehr hilfsbereit und freundlich, kleine Wünsche wurden erfüllt! Natur pur und einige Wanderwege in der Umgebung von Schirgeswalde. Bahnanbindung nach Dresden.

Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub. Das Hotel ist zu empfehelen.

Es gibt nichts zu beanstanden. Es ist lediglich so, dass die anderen Hotelgäste die Zwischentür zu den Zimmern doch schließen sollten. Vielleicht kann dort ein Schild angebracht werden, ist als Hinweis zu verstehen.

Das Landhotel ist ein sehr gemütliches kleines Hotel, wo man sich einfach wohl fühlt. Das Ambiente ist ansprechend, alles hübsch gestaltet und hergerichtet. Das Frühstück war sehr gut und lecker. Angefangen von den frischen Bäckerbrötchen, lecker Rührei, Müsli, Obstsalat, andere Salate alles frisch zubereitet. Der Kaffee war auch sehr gut, es hat n nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Schönes Hotel, welches ich gerne wieder buchen werde.
    • Kleines Einzelzimmer

Ich bin freundlich empfangen worden und hatte das große Glück ein Upgrade zu bekommen. Meine Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut!

Das Personal war sehr, sehr freundlich und behilflich.

Das Personal war sehr, sehr freundlich und behilflich. Wir bekamen sogar am Sonntag schon eine halbe Stunde vor der regulären Zeit unser Frühstück. Da Zimmer, wie auch das Hotel ist sehr gemütlich.

Das Landhotel Thürmchen ist ein geschmackvoll ausgestattetes...

Das Landhotel Thürmchen ist ein geschmackvoll ausgestattetes Hotel im schönen Ort Schirgiswalde. Das Personal war freundlich und sehr aufmerksam. Die Doppelzimmer sind groß und sehr gut gestaltet. Das Essen hat allen aus unserer Gruppe geschmeckt und das Frühstücksbuffet war toll.

Sehr freundliches Personal in angenehmer Umgebung

WLAN-Empfang ist noch ausbaufähig

Sehr freundliches Personal in angenehmer Umgebung Frühstück war super "Sachsen-Semmeln :-)" Zimmer ruhig und gemütlich

Für nur eine Nacht zum schlafen, ausreichend.
    • Kleines Einzelzimmer

Zimmerstandart entspricht tiefste DDR Zeiten mit unangenehmen Plastik Geruch. Teilweise viel zu eng. Möbel sehr wackelig. Tisch zu niedrig. Fernseher zu hoch. Leider nicht dem Preis angepasst. Für 15€ wäre es annehmbar, aber nicht für das, was ich zahlen durfte.

Das es im EG war, Eingang einmal um Theke herum.

Süße, kleine Unterkunft

Müsli-Fans vermissen möglicherweise am Frühstücksbuffet die Haferflocken o.ä. (nur Cornflakes, Schokoflakes und Knupser ... alles süß)

Süße, kleine Unterkunft

Es war ein abschließbarer Fahrradschuppen vorhanden.

Auch der Chef könnte seine Gäste grüssen, auch wenn es sich um Radler handelt und ein Reisebus erwartet wird und dadurch Hausgäste zurückstehen müssen. Hervorragend Essen kann man auch im Restaurant "Schirgiswalder Marktstuben", Am Markt 4.

Es war ein abschließbarer Fahrradschuppen vorhanden.

Schnuckelliges Haus mit einen Hauch Luxus.
    • Kleines Einzelzimmer

Essenspreise waren mir zum Teil zu hoch. Hausmannskost wie Jägerschnitzel, Frikadelle oder auch mal ne Bratwurst würde mir auch reichen.

Sehr schönes Haus . Schön gemütlich eingerichtet. Mit Pool im Aussenbereich. Liegen sind auch vorhanden. Hier kann man auch mal länger Urlaub machen. Preis Leistung Top. Frühstück Top.

Es war ein entspannter schöner Aufenthalt.

Uns gefällt die gesamte Atmosphäre im "Türmchen". Das Personal ist super nett, die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück ist reichlich im Angebot. Alle Fragen bekommt man freundlich beantwortet. Die gesamte Anlage lädt zum Verweilen ein. Wir kommen gerne wieder.

Gerne und jederzeit wieder !

Ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer wäre perfekt...

Sehr schönes Hotel mit eigenem Flair. Das Zimmer war angenehm geräumig, gut möbliert, ruhig, sehr gepflegt und fast komplett ausgestattet. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Kleines Hotel mit schönen Räumlichkeiten.
    • Kleines Einzelzimmer

Leider war die Wartezeit zwischen Bestellung und Servierung im Restaurant des Hotels sehr lang, für ein Bauernfrühstück mußte ich länger als eine Stunde warten.

Das Zimmer war in Ordnung, es fehlte an nichts, sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut, vielseitig und ausreichend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen im Restaurant war sehr schmackhaft.

Ein nettes Hotel für einen Zwischenstopp !

Keine Duschseife im Bad und schlechter WLAN Empfang im Haus.

Schönes, kleines Hotel. Große Zimmer , leider sind die Möbeln in die Jahre gekommen. Das Frühstück war ganz okay aber auch nicht besonderes: auch der Speisenraum ist schon etwas "altgebacken" ausgestattet . Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend, die Zimmer sauber.

Super schöner Aufenthalt😊

Gibt nichts😊

Das Hotel ist sehr gemütlich.Das Personal ist sehr freundlich und familiär.Man hat alles was man braucht. Es ist sehr ruhig wir haben uns richtig wohl gefühlt von Anfang an. Wir kommen wieder😊

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Sauber und nett

Unter unserem Fenster,lief die ganze Nacht ein Brunnen.Da hat es schon mal eine Weile gedauert bis man eingeschlafen war

Nachdem wir bei unserer Ostdeutschland Rundreise so einige Hotels"erlebt" haben, waren wir sehr erfreut, endlich mal ein Zimmer mit einer guten Beleuchtung zu haben.Die meisten Zimmer,auch wenn sie ansonsten sehr gut ausgestattet waren, mangelte es meist an der Helligkeit. Ausserdem war unser Zimmer schön groß, sogar mit einer Couch.Das Bad war neu und sehr angenehm.Frühstück war ausreichend.Es hat an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Das Personal sehr nett und freundlich.

Was negativ war zu nah an an der Hauptstraße.

Das Personal sehr nett und freundlich. Der Aufenthalt war sehr schön.Frühstück war sehr sehr lecker. Danke für die kurze Verwöhnung. 😊😊😊

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, leckeres Restaurantangebot, viele Möglichkeiten, Neues kennenzulernen in der Umgebung, ruhiger Ort

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Schönes Hotel, tolles Umfeld
    • Kleines Einzelzimmer

Beleuchtung im Bad, speziell vor dem Spiegel etwas zu dunkel, großer Spiegel fehlt im Zimmer

Tolles Frühstück, gutes Personal, Parkplatz direkt vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Toller Kurzurlaub

Wir vermissten einen Kühlschrank/Minibar auf dem Zimmer. Da wir in meinen Geburtstag hineinfeierten, war deshalb das "Sektkaltstellen" ein kleines ,aber wirklich nur kleines Problem. Meckern auf sehr hohem Niveau.

Hotelrestaurant-sehr gute Küche, sehr nette Bedienung. Die Ausstattung unseres Zimmer hob sich angenehm von dem sonst üblichen Hotelstandarts ab. Toll-gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Wir waren schon früher und das war wieder sehr angenehmes...

Nichts, alles im Ordnung.

Wir waren schon früher und das war wieder sehr angenehmes Aufenthalt :) Personal war sehr nett und das Milieu wunderbar. Wie lieben lokal Frühstück :)

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Nettes Landhotel nähe Bautzen
    • Kleines Einzelzimmer

Kleines Landhotel, freundliche Betreiber, nahe an Bautzen gelegen. Essen gut, Preis/ Leistungsverhältnis o.k.. Schön hergerichtet, alles wie man sich das vorstellt.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Schönes, kleines, sauberes Zimmer mit Bad.
    • Kleines Einzelzimmer

Schönes, kleines, sauberes Zimmer mit Bad.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Sehr familiär, toll eingerichtet und sehr nettes,...
    • Kleines Einzelzimmer

Sehr familiär, toll eingerichtet und sehr nettes, hilfsbereites Personal. Super leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

ein super Hotel, sehr nette Angestellte,da konnte man sich rundherum wohlfühlen

super Frühstück, sehr gut geschlafen

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Gemütliches Hotel
    • Kleines Einzelzimmer

Gemütliches Hotel in schöner Lage, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, super Preis-Leistungsverhältis.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Leise

Leise

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Super Urlaub

Leckeres Frühstück und sehr freundliches Personal

Sehr schönes kleines Hotel

Es ist ein schönes kleines Hotel, mit viel Charme, jederzeit wieder

Alles war perfekt wie immer.

Alles war perfekt wie immer.

Gut geführtes Familenhotel.

Gut geführtes Familenhotel.

WLAN-Anschlusss und Verbindungsgeschwindigkeit.

Gutes Frühstück, nettes Personal. Sauberkeit. Scheint ein Familienbetrieb zu sein.

Lage sehr schön Wander Rad fahren super

Die Zimmer die Treppen nach oben waren sehr steil

Frühstück war super

Frühstück super- Personal mit guter Laune !

Frühstück super- Personal mit guter Laune !!!

Öffnungszeiten vom Restaurant bis 21 Uhr

Öffnungszeiten vom Restaurant bis 21 Uhr

Preis Leistung Empfehlung
    • Kleines Einzelzimmer

Super Hotel, Preis-Leistung Empfehlung. Großes Zimmer, sauber, Bett bequem, wlan schnell, Frühstück lecker, große Auswahl.

Sehr gut , wir empfehlen das Hotel weiter !

Uns hat alles sehr gut gefallen !!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Super schickes Hotel mit Charakter

Große liebevoll eingerichtete Zimmer. Schickes Bad. Bequeme Betten. Wirklich liebes und aufmerksames Personal. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr freundliches Personal

Rührei zum Frühstück um 08.00 schon eine Stunde alt.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Aufenthalt leider zu kurz, gerne wieder

Frühstück sehr reichhaltig Essen im Restaurant und Ambiente hervorragend Personal aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

schönes familieräres Hotel, Personal zuvorkommend, Gegend schön, Therme in der Nähe, super

es gibt nichts zu meckern

Früstück war lecker, ausreichend und abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

ein super Hotel, sehr nette Angestellte,da konnte man sich rundherum wohlfühlen
    • Kleines Einzelzimmer

Top-Frühstück,das beste,was ich je genossen habe

ja

Die Reinigungskraft hat das Zimmer nicht wieder verschlossen, wir haben es abends offen angefunden.

ja

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Alles Zuper!

Alles Zuper!Sehr Bequem,Grosse Zimmern,leckere Frühstück!Familien besitz,gute Stimmung!Komme 100%ig wieder!

Alles war perfekt.

Alles war perfekt. Nettes Personal, buntes Frühstück, alles. Wir freuen uns für nächste Aufenthalt :-)

Sehr freundliches Personal.

Frühstück: Cappuccino mit Sahne; Rührei über eine Stunde im warmhalter - trocken.

Sehr freundliches Personal. Gemütliche Unterkunft!

Sehr schönes Hotel, große Zimmer und ein geräumiges Bad.

Der Lärm zur Straße raus.

Sehr schönes Hotel, große Zimmer und ein geräumiges Bad.

Eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit zu moderaten Preisen
    • Kleines Einzelzimmer

Ein großer Flachbildschirm, Safe, ausreichend Steckdosen, sehr gutes Bett und nettes freundliches Personal.

Frühstück war sehr gut und das Personal äußerst freundlich.
    • Kleines Einzelzimmer

keine Parkplätze im Parkhaus frei.

Frühstück war sehr gut und das Personal äußerst freundlich.

Nett für ein-, zwei Tage

Kopfkissen sind kaum zu gebrauchen.

Prima Frühstückbuffet mit Getränkewahl ohne Aufpreis.

Sehr schönes Landgasthaus

Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit

Tolles Gasthaus, Essen absolut lecker , tolle Wandergegend !

Einfach SUPER

Fehlermeldung

Frühstück war lecker und frisch zubereitet, Personal sehr freundlich. Auch Abendessen vorzüglich und das Landskron hat geschmeckt.

Erholsamer Urlaub Oberlausitzer Bergland

Die Ausstattung de Zimmer und das höffliche Personal.

nett, ruhig, preiswert

etwas beschwerlicher Aufstieg zu den Zimmern, kein Lift

Frühstück und Restaurantessen sehr gut, ruhige Lage

Wohlgefallen zum günstigen Preis

...........eben ein schönes Landhotel in der wunderbaren Natur der Oberlausitz mit vielen Wandermöglichkeiten

Ich komme wieder hier her.

Bei nur 1 Nacht habe ich nichts negatives feststellen können.

Es war alles Ok.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Absolut schön

Feinste Küche, tolle Lage, kommen bald wieder

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Essen im Restaurant lecker

Essen im Restaurant lecker Frühstück gut und frisch

Ideal für anspruchsvolle

Das es nichts auszusetzen gibt

Es ist absolut perfekt ausgestattet und die Lage wie auch das Personal sind einzigartig!!!

Wochenend-Trip

Schönes, helles, großes Zimmer. Frühstück super, auch frisches Obst. Gemütliches Restaurant mit sehr gutem Speisen-Angebot.

Super, wie immer.

Es war wieder wunderschön. Alles hat gepasst, Zimmer, Frühstück u. Service. Wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Jederzeit wieder

Frühstück Hurra Bäckerbrötchen lecker ausgewogen. Abendessen war auch sehr schmackhaft.

Kurzurlaub

alles bestens für einen Kurzurlaub, Frühstück und Abendessen sehr gut,freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Alles war perfekt, sehr nettes Personal, grosse Frühstück :)

Ein bisschen unebequem Bett, aber das können wir vergessen :D

Alles war perfekt, sehr nettes Personal, grosse Frühstück :)