Bewertungen für Landhotel Wesenitz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wesenitzstraße 31, 01833 Stolpen, Deutschland

Nr. 3 von 6 Hotels in Stolpen

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Würden wir NICHT nochmal buchen.

Samstags lauter Partylärm und Gegröle (Hochzeit) bis 2:30 Uhr Nachts der selbst bei geschlossenen Fenstern im Zimmer gut zu hören war. Laut Rezeptionistin findet wohl fast jedes Wochenende eine Hochzeit statt bei der erst um 1!! Uhr Nachts die Musik "LEISER" gedreht wird. Leider hatte die Rezeptionistin kein Verständnis dafür, dass die Nacht alles andere als erholsam war. Auf eine Entschuldigung warten wir bis heute. Sehr ärgerlich, zumal man am Wochenende ja auch noch mehr bezahlt als unter der Woche... Zimmer so lala. Kein Zimmerservice, d.h. auch kein Austausch der Handtücher (entgegen der Angaben im Bad) wenn man diese auf den Boden geworfen hat.

Schöne Außenanlage, Nachmittags kostenlos Kaffee & Kekse

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt :-)

Die Wassertemperatur in der Dusche konnte kurzfristig von normal warm auf sehr heiß wechseln :-(

Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal, schönes Hotel, mit einer Außenanlage die gerade aufgehübscht wird (und das erfolgreich :-) ), sauberes und großes Zimmer, leckeres Frühstück mit jeder Menge Auswahl (verschiedene Brötchen- und Brotsorten, kleine abgepackte Vollkornbrote, Müsli, gekochte Eier, Müsliriegel, verp. Kleingebäck, Milch, Apfel- und Orangensaft, verschiedene Schokoaufstriche, Honig, viele Marmeladen, diverse Käse- und Wurstsorten, Butter, Margarine, verschiedene Teesorten, Tomaten, Gurken und Paprika - in Scheiben-, Kaffee usw. und Rührei auf Wunsch. Abends waren wir im Restaurant essen und es hat uns gut geschmeckt :-) Das Hotel liegt optimal um zum Beispiel die Bastei, Dresden oder die Burg Stolpen zu besuchen (alles, auch sehr viele und schöne Wanderwege lagen zwischen zehn und dreißig Minuten mit dem Auto entfernt) Am Nachmittag kann man sich auf der ersten Etage gratis an Tee und Kaffee bedienen, Wasser kann man kostengünstig erwerben. Es gibt ausreichend Gratis Parkplätze direkt vor dem Hotel und das WLAN funktioniert einwandfrei. Der Pool ist klein, aber perfekt zum kurzen abkühlen ;-) Bei uns im Zimmer knarzte auch der Boden, aber es war nicht so schlimm, dass es störte, ich konnte ohne knarzen zu verursachen auch meine Gymnastik machen ;-)

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Zum Übernachten absolut o.k. - aber nicht erwarten, daß das Hotel so ist, wie die Bilder im Internet
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Der ganze Gasthof ist sehr alt und abgewohnt. Teilweise prökelt der Putz, Fenster ungeputzt und außenrum viel Spinnweben. Die Zimmer waren alt, aber sauber. Das Bad war sauber, Bettwäsche auch. Der Poolbereich ist sehr klein, aber neu und picobello! Leider wird man bei der Buchung nicht darauf hingewiesen, daß das Restaurant von Sonntag bis Dienstag geschlossen hat! Nach den Bildern im Internet erwartet man ein anderes Hotel, als man vorfindet. Da es nicht sehr teuer ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schon o.k. , aber man sollte sich nicht an den Bildern orientieren !

Das Frühstück war o.k. - auf Wunsch wurde leckeres Rührei zubereitet, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt -alles da! Brötchen waren Aufbackbrötchen - aber trotzdem nicht schlecht!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Es war ein schöner und erholsamer Urlaub für uns wir waren zufrieden mit dem Hotel und der Umgebung

Vielleicht ein Radio auf dem Zimmer und ein kleiner Kühlschrank zum Getränke kühlen wäre nicht schlecht um Mahl eine Flasche Sekt zu kühlen oder was anderes.

Das Früstück war gut und reichlich wir konnten gut in den Betten schlafen es war sehr ruhig im Hotel wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt der Urlaub hat uns gefallen .

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Hotel mit Charme und sehr schöner Außenanlage.

Der Fußboden, der oberen Etage, hat sehr stark und laut geknarrt. Leider fehlte am großen Fenster ein Verdunklungsrollo.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, die Außenanlage und der Pool waren sehr schön angelegt und das hoteleigene Restaurant ist sehr zu empfehlen. Kaffee und Tee stand zum Nachmittag immer bereit.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Gemütliches Hotel mit schönem Pool

Hellhörig mit knarrenden Treppen, schlecht regelbare Duschtemperatur

Das Hotel hat eine große Frühstücksauswahl mit leckeren Marmeladen, vielen Brot- und Brötchensorten und sehr freundliches Personal. Die Zimmer und Flure sind mit hübschen Details ausgestattet. Besonders schön ist der große Kühlschrank mit Getränken (Bier, Wasser) zu sehr guten Preisen und die Möglichkeit, sich jederzeit einen kostenlosen Kaffee zuzubereiten. Gefallen hat uns auch, dass der Hoteleigentümer von sich aus eine Preisminderung angeboten hat, da die Nachtruhe wegen eines nebenan stattfindenden SIMSON-Treffens stark gestört wurde.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Gute Lage für Ausflüge.
    • Basic Dreibettzimmer

Die Zimmer sind ein bisschen abgewohnt, sollen aber diesen Winter renoviert werden. Bei der Sauberkeit muss das Hotel deutlich zulegen, überall Spinnweben, innen und außen usw.

Gute Lage für Ausflüge. Das Personal sehr nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Frühstück war lecker, wir konnten uns auch raus auf die...

Feierlichkeiten im Restaurant am Samstagabend haben einen ziemlichen Lärm mit sich gebracht. Überhaupt würde ich das Ganze eher als Pension mit Restaurantanschluss sehen, da beides getrennt ist.

Frühstück war lecker, wir konnten uns auch raus auf die Terasse setzen.. Der Pool ist klein, aber erfrischend nach der Sommerhitze

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Alles in allem war es sehr schön.

Das Frühstück war in Ordnung, allerdings auch nichts besonderes. Abgepackte Wurst und Käse jedoch immer frisches Obst und Gemüse sowie gekochte Eier. Das zusätzlich bestellte aber kostenlose Rührei war wirklich sehr lecker. Die Zimmer waren in Ordnung allerdings bestand unser Doppelbett aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten und hatte dementsprechend eine Holzkante in der Mitte. Der Service und das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Mitarbeiter waren wirklich sehr nett. Der Pool war sauber und schön hergerichtet. Der Kühlschrank in der ersten Etage bietet kostenpflichtiges aber günstiges, gekühltes Bier und Wasser. Der Kaffee und Tee ist kostenlos. Leider war das Restaurant im Hotel geschlossen und andere gute Restaurants recht weit entfernt. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Besuch in Pirna. Dort gibt es einen guten Italiener, Spanier und weitere schöne Restaurants mit Außengastronomie. Die Lage ist jedoch für einen geteilten Aufenthalt nach Dresden und in die sächsische Schweiz ideal.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Schöner Urlaub

Gaststätte 3 Tage abends geschlossen. Knarrender Fußboden,sogar im gefließten Bad. Außenanlage der Gastätte und innen müßten mal gereinigt werden.

Tolles Frühstück,freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Super, jederzeit wieder.

Die nähere Umgebung war nicht so interessant, wir hätten uns eine Bar oder ähnliches gewünscht, wo man abends noch zusammen sitzen und etwas trinken kann.

Die Zimmer sind für die Preisklasse absolut in Ordnung. Groß, sauber und wurden täglich gereinigt. Das Frühstück war hervorragend, große Auswahl, auf Wunsch frisches Rührei und immer frische Brötchen. Schöner Sauna und Pool-Bereich.

Die Zimmer sind sehr schlicht, aber sauber.
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstück war spärlich und unhygienisch.

Die Zimmer sind sehr schlicht, aber sauber. Das Frühstück war nicht gut bis unhygienisch, keine Kühlung, angelaufene Wurst und Käse. Gemüse und Obst gab es spärlich. Der Preis für das wirklich große Familienzimmer war super. Das Personal freundlich. Die Einrichtung mit den vielen Teddys und Puppen etwas gewöhnungsbedürftig.

Kurzurlaub mit Familie, hat uns Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Aussicht Kinderzimmer nur Dächer, keine Klimaanlage (bei uns waren es Tags draußen ca 32', daher nachts offene Fenster mit entsprechend Verkehrsgeräusch (unser Zimmer lag zur Straßenseite Hauptstraße) ab 6 Uhr morgens

Getrennte Räume für Eltern und Kinder mit k.l Flur, je eigenes Bad. Gutes Frühstücksbuffet, man konnte sich reichlich bedienen, Rührei frisch gemacht, auf dem Flur gab es nachmittags Kaffee und Tee frei, es gab verschiedene Getränke im Kühlschrank (1€/Flasche, egal ob Wasser oder Bier), draußen für die Kinder (10 u 14 J) ein kleiner Pool (ca 5x2,5 m), gut für eine kleine Erfrischung und plantschen. Dresden ca 30 km, Elbsandsteingebirge zum Wandern ca 20 km entfernt. Hund war dabei, keine Probleme.

Für einen Kurzurlaub auf jeden Fall zu empfehlen !

Die knarrenden Dielen im Zimmer und Bad sind nicht so toll. Die Gardinenaufhängung sollte überprüft werden. Ich habe mich auf einen Ausflug mit dem E-Bike gefreut. Dafür wurde auf der Internetseite geworben (Verleih). Leider waren die Räder noch in der Beschaffung. :-(

Das Zimmer war angenehm groß mit bequemen Bett und vor allem ordentlichen Kopfkissen ! :-) Das Angebot auf der Etage an kostenlosem Kaffee und Tee war super. Selbstbedienung Kaltgetränke - auf Vertrauensbasis zahlbar bei Abreise - fanden wir ebenfalls toll. Angeschlossen ist ein Restaurant mit richtig toller Küche !!!!

Viel Geld für wenig Leistung.

Die Ausstattung des Zimmers hat leider nicht den Erwartungen entsprochen. Die knarrenden Dielen gehen gar nicht und sind echt nervig. Das Mobiliar hat seine beste Zeit auch hinter sich. Insofern passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.

Wir hatten ein Familienzimmer, bestehend aus zwei...
    • Basic Dreibettzimmer

Wir hatten ein Familienzimmer, bestehend aus zwei Doppelzimmern die über einen kleinen Flur verbunden waren, das war super. Wir haben sogar ein Babybett bekommen, so dass wir unseres nicht mitschleppen brauchten. Die Zimmer waren schön geräumig und das Frühstück war super lecker. Das Rüherei wurde frisch zubereitet und es gab sogar Pflanzenmilch und super leckere Bio-Marmelade. Wir waren begeistert! klein, familiär und sehr gemütlich :).

Wir waren sehr zufrieden.
    • Basic Dreibettzimmer

Die Zimmer sind nicht modern. Da könnte vielleicht mal die Ausstattung erneuert werden.

Das Abendessen im Restaurant war super lecker. Kann ich nur empfehlen. Zum Frühstück gibt es ein kleines Buffet, aber es ist alles da was man sich denken kann.

Sehr gemütliches landhotel mit Service plus.

Sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Schöne Zimmer, gute Betten. Frühstück sehr hochwertig und lecker. Bademantel und Schläppchen im Zimmer und WLAN kostenfrei.

Hier wird Gastlichkeit noch Gross geschrieben!

Übernachtung mit Handkuss! Es war ein super Aufenthalt! Leckeres Frühstück alles frisch. Eine kleine Sauna stand zu Verfügung und wurde wie gewünscht vorgeheizt und einen kleinen Gruß vom haus bekam man auch noch dazugestellt.. besser kann es eigentlich nicht sein... Alle sehr freundlich und Hilfsbereit. Das angeschlossene Restaurant ist auch zu empfehlen.

Wunderbares Wanderwochenende in liebevollem Hotel mit super Personal.
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Das Personal war super freundlich und stets um unser Wohl bemüht. Wir hatten mehrere Sonderwünsche, wie eine sehr späte Anreise, die aber auch freundlich ermöglicht wurde. Die Austattung der Zimmer ist zweckdienlich, aber völlig ausreichend (Betten sehr bequem, Tisch mit zwei Stühlen bzw. Eckbank, Nachttische, Schrank und mehrere Ablageflächen, FlachTV) Super Service inklusiv war WLAN und eine kleine Auswahl an Getränken. Das Frühstück war wie von den anderen Wertern bestätigt - klasse. Marmeladenauswahl, Brotaufstriche, Wurst, Käse, Müsli, Eier gekocht, Joghurt Tees, Kaffee, versch. Schokopulver, uvm. Auf Wunsch wurden frisch Rühreier bereitet. Das Restaurant bietet auch für jeden Gaumen etwas - herzhaft, fleischig, fischig, süß. Und richtig lecker. Also wir hatten ein paar super Tagn, uns hat es gefallen.

Für uns Mädels war es ein gelungener Kurzurlaub in Sachsen.
    • Basic Dreibettzimmer

Im Dreibettzimmer sind im Bad wenig Hacken für Handtücher.

Das Frückstück war echt lecker und ausreichend. Besonders toll war der kostenlose Getränkeservice ( Tee, Kaffee, Wasser, Bier ) Wir haben jeden Abend dort gegessen. Es war echt der Hammer. Sehr, sehr lecker und tolles Personal. Wir kommen gerne wieder.

stimmig

wir haben uns sehr wohl und aufgenommen gefühlt Die Lage optimal,war alles schnell zu erreichen Haben ganz viele Ausflüge gemacht, kommen bestimmt nochmal wieder

Preis-Leistung stimmt, mit Verbesserungspotential in Sauberkeit und ein wenig Renovierung.
    • Basic Dreibettzimmer

Wir hätten uns mehr Sauberkeit gewünscht, und hier und da sind kleinere Reparaturen von Nöten.

Frühstück war super. Das Restaurant im Hotel hat eine super Qualität. Preislich ist das Restaurant nicht das billigste, aber durch das leckere Essen im Preis-Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert. Ein großes Lob an das nette Personal.

Wer sich hier nicht wohlfühlt, hat selber Schuld!

Es gab nichts auszusetzen.

Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende in diesem reizenden Landhotel. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und mit einer kleinen Sitzecke versehen. Den ganzen Tag konnte man sich im gemütlichen Flurbereich kostenlos mit Kaffee,Tee oder Wasser versorgen. Auch das Frühstück war sehr lecker. In der zum Hotel gehörenden Gaststätte " Zur Puppenstube" haben wir vorzüglich gespeist. Auch von der kleinen, aber feinen Sauna waren wir begeistert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Kurz und gut - eine gelungene Woche

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Das Essen im Hoteleigenem Restaurant ist sehr gut und reichlich. Auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Für Ausflüge liegt das Hotel optimal, nur wenige Km nach Dresden oder Bastei usw.

Für den Preis Ok

Unsere Buchung war nicht angekommen, dadurch war das Personal nicht so nett wie erwartet, man drückte uns einfach einen Schlüssel in die Hand ohne überhaupt irgendwelche Daten zu haben. Im Hotel und auch im Restaurant sind sehr viele Puppen, woran man sich erstmal gewöhnen muss, zudem sind die zimmer bereits etwas in die Jahre gekommen

Frühstück war sehr gut und auch das Personal beim Frühstück war sehr nett

Sehr gutes Frühstück.

An manchen Stellen (manche Ecken, Tritt Hotel Außengestaltung) besteht Renovierungsbedarf.

Sehr gutes Frühstück. Nette Bedienung. Sehr gutes Essen im Hotelrestaurant.

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt

Ein Paar von unserer Gruppe (10 Personen) erhielt ein Zimmer, das wesentlich schlechter war als die anderen. Der Nachlass von 10% schien uns dafür zu wenig.

Hat alles gut gepasst. Personal sehr bemüht.

Alles zusammen ein gut geführtes und freundliches Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
    • Basic Dreibettzimmer

Das Bett und die Matratze hat mir nicht gefallen. Bettkasten zu hoch, wenn man sich setzt, dann sitzt man auf der Kante des Bettrahmens. Das kann auch mal weh tun.... genauso, wie die sogenannte "Besucherritze". Der Weg zum kleinen Pool führte durch eine Feierrunde, was nicht wirklich schön war...

Frühstück war sehr lecker und vielfältig, Zimmer waren soweit okay, leider passte das Mobilar nicht wirklich zusammen. Aber insgesamt gut eingerichtet und geräumige Zimmer und Bäder. WICHTIG !!! Freundliches Personal ;-))

Ein super verlängertes Wochenende.

Es war perfekt.

Tolles Frühstück, super freundliches Personal, sehr gutes und geschmacklich perfektes Speiseangebot. Freie Getränke auf der Etage (Kaffee, Tee, Wasser, Bier). Perfekte Ausgangslage für Unternehmungen in der näheren Umgebung.

Sehr schöner Aufenthalt in ruhiger Lage mit sehr gutem Service.

Die Kopfkissen waren sehr hoch. Das Doppelbett waren zwei zusammengeschobene Eizelbetten, sodass in der Mitte eine Holzleiste war.

Der Service war sehr zuvorkommend, alle Mitarbeiter stets freundlich. Das Frühstück war vielfältig und reichhaltig. Im hoteleigenen Restaurant konnte man vorzüglich speisen. Es war sehr sauber. Kostenlose Getränke und Sauna wurden geboten. Vom Hotel aus kommt man in kurzer Zeit zu den beliebten Wanderrouten in Bad Schandau und Rathen (max. 20 min) und kann auch Dreden in vertretbarer Zeit einen Besuch abstatten (40 min).

Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz vom 6. - 10.8.17

Die Ausstattung, das Essen, die Freundlichkeit, der Aussen Pool klein aber fein, die kostenlose Bereitstellung in der 1.Etage von Kaffee, Tee und Wasser. natürlich das Frühstück und mit Liebe zubereiteten Speisen.

Toller Kurzurlaub mit Familie
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Unsere Familienzimmer lagen direkt unterm Dach, was natürlich etwas zu warm war. Die Dielen knarren. Daran gewöhnt man sich allerdings sehr schnell (ist eben bei einem älteren Bau so und daher kaum als Minus zu sehen).

In einem ruhigen Dorf gelegen, aber trotzdem mit kurzen Wegen zur Bastei, dem Amselfall, der Burg Stolpen und vieles mehr. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem war es das erste Hotel von vielen, in dem ich mit Rückenproblemen sehr gut schlafen konnte. Die Matratzen waren super und ohne Liegemulden von vorhergehenden Gästen. Das Zimmer wurde täglich angemessen gereinigt. Es gab eine kostenlose Getränkestation, an dem sich jeder Gast zu jeder Zeit Kaffee oder Tee kochen und einen Kühlschrank, aus dem man sich mit Selter oder auch Bier versorgen konnte. Das Essen war sehr gut und reichlich. Der Räuberteller für die Minigäste war auch möglich. Einen kleinen Pool gab es auch, der auch sauber aussah (wir haben ihn nicht genutzt).

Tolle Unterkunft auf dem Land, Preis/Leistung super
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, vom frisch gemachten Rührei, Obst, Wurst, Käse bis zu den tollen Marmeladen, für jeden etwas dabei. Die Diehlung knarrte sehr, dafür ist es aber ein altes Gebäude, das gehört dazu. Nach einem schönen Wandertag in die Bastei noch den Pool genießen, war besonders schön. Das Personal ist super freundlich, danke nochmals.

Wir kommen wieder
    • Basic Dreibettzimmer

Herrlich, gemütlich und familiär, ein super Frühstück und alles was wir zu Abend gegessen haben war sehr schmackhaft. Mit Getränken wie, Wasser , Bier, Radler, Kaffee und Tee konnten man sich in einem gemütlichen Aufenthaltsbereich unentgeldlich,selbst versorgen, das hatten wir noch nie.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

Hatten uns besseres erhofft
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Die Sauberkeit der Zimmer, morgens gab es Aufbackbrötchen vom Discounter, In den Duschen gab es fast kein Wasser, oder nur Wechselwarmes Wasser.

Das Personal beim Frühstück

Der Service und die Küche sind perfekt.
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Der Service und die Küche sind perfekt. Alles ist sehr sauber und die Hotelbesitzer erfüllen unkompliziert alle Wünsche. Die Sauna wird auf wunsch extra angeheizt, Getränke stehen kostenfrei zur Verfügung, das Frühstücksbuffet hat eine wirklich große Auswahl. Wir waren mit dem Hund da und es hat alles gepasst!

Alles top, wir kommen gerne wieder.

Das Bad könnte etwas geräumiger sein.

Das Frühstück ist in Buffetform und lecker, man kann Rührei dazu bestellen, ohne Aufpreis. Es ist auch alles vorhanden, von Wurst bis Käse, Müsli, Marmeladen und Honig, verschiedene Brotsorten bis verschiedene Brötchensorten. Einfach alles für einen guten Start in den Tag. Bei der Zimmerausstattung gibt es keine Mängel. Das Kaffee, Tee und weitere Getränke kostenlos zur Verfügung stehen finde ich auch toll.

ein schönes gemütliches hotel mit sehr nettem personal

die vielen puppen war nicht so meins..

es ist ein kleines gemütliches Hotel. das essen war spitze,es hat geschmeckt und die teller waren toll dekoriert!

sächsische Gastlichkeit und freundliche Bedienung

Bei Booking.com wird darauf hingewiesen, dass das Restaurant am Montag und Dienstag geschlossen ist. Dies trifft nicht zu und wurde auf der Website nicht geändert.

Das Frühstück war sehr gut, ausreichend und abwechslungsreich. Das Essen im Restaurant am Abend war hervorragend. Geschmack sehr gut und Preis in Ordnung. Die Freundlichkeit des Personals kann man nur als herausragend bezeichnen. Man fühlte sich geborgen, gut aufgehoben und konnte mit allen Fragen an die Mitarbeiter herantreten.

Sehr empfehlenswert. Schönes Hotel mit guter Lage für Ausflüge aller Art.

Schönes ländliches Hotel mit nettem Personal. Frühstück und Abendessen hervorragend. Wasser und weitere Getränke im Preis inbegriffen. Netter kleiner Pool. Große Zimmer.

Jeder Zeit wieder

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig und von sehr guter Qualität. Wir haben auch im Restaurant zu Abend gegessen. Ein dickes Lob, die Küche ist hervorragend. Das Besitzerehepaar ist sehr nett, zuvorkommend u d hilfsbereit. Ein rundum gelungener Aufenthalt.

Wir kommen gern wieder

Das Personal im Landhotel war super nett. Kaffee, Wasser und Bier waren umsonst, bei unserer Ankunft haben wir erst einmal Kuchen und Kaffee aufs Haus bekommen. Das Frühstück war reichhaltig, abends konnte man sehr lecker im Hotel essen. Preis und Qualität super. Die Lage ist optimal, Festung Königstein, Felsenbühne Rathen, Dresden, alles in der Nähe und schnell erreichbar. Wir kommen gern wieder.

Kommen gerne wieder

Uns fällt nichts ein, was wir beanstanden können

Es war ein wunderschöner Aufenthalt.....die Freundlichkeit, der Service, das Frühstück und das Essen im Restaurant "Zur Puppenstube"....alles wunderbar.... nicht mehr zu toppen..... Auf dem Flur stand ein Kühlschrank, an dem man sich rund um die Uhr, kostenlos mit Wasser und Bier bedienen durfte und ein Kaffeeautomat stand ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Und noch eins oben drauf setzte die Sauna und der Pool.....die Benutzung auch wieder kostenlos :-) Wir haben in Deutschland noch kein Hotel gehabt, wo es diesen Service gab und da haben wir bedeutend mehr Geld bezahlt. Wer über dieses Hotel meckert, der ist absolut fehl am Platz.

Sehr guter Service in etwas unzeitgemäßem Haus

Alles ist zwar hochwertig - aber alt. Obwohl sich das Personal stark bemüht, ist vieles nicht mehr zeitgemäß. Unser Zimmer hatte zwar einen Balkon, diesen konnte man aber nicht mehr begehen. Die Fenster konnte man (in unserem ersten Zimmer) nicht komplett verdunkeln. Nach dem Zimmerwechsel war dies aber möglich. Die Doppelbetten haben eine harte Spalte zwischen den Matratzen.

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Wünsche wurde schnell und akurat reagiert. Das Frühstück ist hochwertig mit großer Auswahl - auch an laktosefreien und veganen Produkten! Rührei oder Spiegelei wird frühs auf Wunsch zubereitet. Lecker! Es gab Wasser und Bier im Kühlschrank kostenlos zur Verfügung. Auch Kaffee und Tee, leider waren die Teebeutel fast alle und wurden nicht nachgefüllt. Die Saune konnte auf Wunsch verwendet werden. Sehr gemütlich.

Einfach spitze- kinderfreundlich.

Sehr freundliche Begrüßung. Netter Zusatzservice mit gratis Wasser und Bier im Aufenthaltsbereich. Sehr gute Küche im Restaurant. Kinderfreundlichkeit wird groß geschrieben. Wir konnten bei super Wetter den Pool jeden Tag nutzen. Unsere Kinder waren begeistert. Wir würden das Hotel jedem weiterempfehlen.

Jederzeit zu empfehlen

Dusche bzw. Brause: so gut wie kein Druck und hat sehr lange gedauert bis warmes Wasser kam. Ansonsten aber Bad sehr schön und gepflegt.

Sehr nettes und freundliches Personal, schöne Location.

Land und Lecker...
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Es gibt nur Kleinigkeiten, die das große Positive aber nicht schmälern können.

Das Landhotel Wesenitz ist ein nettes Hotel als Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Sächsische Schweiz. Es liegt in einem kleinen, ruhigen Ort. Obwohl es direkt an der Straße liegt war kaum Verkehr... und wenn, dann eher landwirtschaftlicher Art. Die Zimmer waren ansprechend eingerichtet und sauber. Sowohl die Begrüßung als auch alle Anfragen oder Begegnungen in den nächsten Tagen waren durchweg sehr angenehm. Das Hotelpersonal versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Unglaublich ist das kostenfreie Angebot von Tee, Kaffee, Wasser und sogar Bier. Leider haben wir die Sauna und den Pool nicht genutzt, weil wir nach unseren Ausflügen zu geschafft waren. Auf Grund des äußerst leckeren Essens im Hotelrestaurant "Puppenstube" sind wir auch jeden Abend hier eingekehrt. Es lohnt sich wirklich! Jeder Morgen startete mit einem reichhaltigen Frühstück. Es wurde jederzeit nachgelegt. Hier haben wir auch das leckerste Rührei (unserer bisherigen) Hotelaufenthalte gegessen - frisch, fluffig und mit Zwiebelchen/ Lauch. Immer noch extra nett angerichtet. Im Hotel gab es Bademäntel, Saunatücher und Hausschuhe kostenfrei auf dem Zimmer. Im Hotel selbst lagen viele Informationsmaterialien und lokale Zeitungen bereit, die für unsere Ausflugsplanungen noch weitere Anregungen boten.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Super nettes Personal.

Der Eingang war leider hinten mit unangenehmen geruch bedeckt aber ich dich denke es kam von der Kanalisation sollte von der Gemeinde nach gebessert werden können.

Super nettes Personal. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt. Alles war sauber. Und nach jeder Wanderung hatten wir ein sehr gutes essen wirklich gut. Das Frühstück war ausgezeichnet und wir waren ein paar tage alleine (wir zu dem Zeitpunkt ganz alleine ) mann hat uns trotzdem sehr verwöhnt ( mit frischen zubereiten Rührei ) und es war sehr reichhaltig für jeden was dabei😊😊😊Kaffee Bier und Wasser stehen hier völlig kostenlos zur Verfügung wo gibt's das😊😊😊 und gekühlt. Bravo☺☺☺ Die Speisekarte klein aber sehr fein Fisch und Fleisch immer von hoher Qualität und es war immer sehr lecker👌👍Danke!!!!!!

Nett, aber nicht wieder

Direkt an der Straße. Alte DDR-Fenster, nicht zu öffnen. Frühstück bemüht, jedoch alles Aldi-Produkte. Sogar die Brötchen und dann nur die Aufbackbrötchen. Dusche: geht, geht nicht.

Getränke auf dem Zimmer inklusive

mit Auto in zentraler Lage, sehr gutes Essen, nettes Personal - gerne wieder
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Dusche hat zu wenig Wasser und schwankte zwischen heiß und kalt

Abendessen im angeschlossenen Restaurant richtig gut und gesund, Steak, Fisch, Vegetarisch

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Beim Frühstück war eine große Auswahl an Marmelade und viele...

Es gibt eigentlich nichts zu kritisieren. Es ist halt eine sehr ländliche Gegend und ohne Auto ist jeder auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Wir würden aber auf jeden Fall noch mal wieder kommen.

Beim Frühstück war eine große Auswahl an Marmelade und viele Joghurts und andere Kleinigkeiten. Rühreier wurden ganz frisch zubereitet und waren sehr lecker. Weiterhin konnte man zusätzlich Kaffee zubereiten und kostenlose Getränke waren im Flur. Das fand ich sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Sehr positiv war die Sauna und das kostenlose ...

Tägliche Reinigung wäre angenehm gewesen. Nach der ersten Übernachtung wurde weder das Bett gemacht noch das Bad gereinigt. Gardinen sollten mal gewaschen werden.

Sehr positiv war die Sauna und das kostenlose Getränkeangebot. Personal sehr freundlich.

Kleinfamilien Urlaub
    • Basic Dreibettzimmer

Lose Kabel vom Fernseher u Nachttischlampe, die am Ende auch defekt war. Zimmer nicht vorgeheizt.

Frühstück sehr üppig, frisch und lecker. Ambiente einfach klasse sowie Restaurantessen. Würden trotzdessen wiederkommen aber ohne unsern Sohn.

Landhotel wie in Familie
    • Basic Dreibettzimmer

Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr aufmerksam, Speisen und Getränke wahren bestens und preiswert. Eine Wanderung in der herzlichen Umgebung ist ein Genuss. Burg von Gräfin Cosel ist nicht weit und sehr interessant.

Top Lage - Super Essen - Nette Mitarbeiter :-)

Im Hotelflur befinden sich die Gästetoiletten, dort hat es recht stark nach WC-Mitteln gerochen.....warum auch immer......

Super Frühstück mit sehr leckerem, frisch zubereitetem Rührei, sehr nette Mitarbeiter. Im zugehörigen Restaurant "Puppenstube" kann man ganz hervorragend zu Abend essen und spart sich unnötige Fahrerei auf der Suche nach anderen Restaurants. Die Tische im Frühstücksraum und im Restaurant waren immer sehr liebevoll gedeckt - morgens mit Blumen, abends mit Kerzenschein :-) Die Lage war für uns sehr interessant - der Ausgangspunkt für unsere Wanderung rund um die Bastei war in 10 Autominuten zu erreichen......Dresden ist ca. 25 KM entfernt.....Prag knapp 2 Stunden......Schloss Pillnitz 20 Minuten.....Burg Stolpen 10 Minuten usw.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Schade, dass es zum Frühstück (Samstag und Sonntag) keine frischen Brötchen gab. Das trübt den sonst sehr guten Eindruck

Zum Frühstück gab es ein perfektes Rührei mit frischen Kräutern. Getränke inkl. Kaffee und Tee im Aufenthaltsbereich stehen gratis zur Verfügung. Lage ist zentral zwischen Dresden und der Sächsischen Schweiz. Abendessen im Restaurant war spitze. - Gerne mal wieder

Ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

Das positive überwiegt.

Der Service war prima vor allem die unkomplizierte Nutzung der Sauna auch spät abends noch und die gratis Getränke fanden wir gut. Das Angebot zum Frühstück war ausreichend, die Tische waren immer geschmackvoll und sauber eingedeckt und das Personal freundlich. Das Essen in der "Puppenstube" ist sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Es hat uns sehr gut gefallen.
    • Basic Dreibettzimmer

Frische Brötchen zum Frühstück wären besser als Aufgebackene.

Frühstück war gut. Auf Bestellung wurde Rührei frisch zubereitet. Saunanutzung im Haus war super. Es standen kostenlos Wasser und eine Kapselmaschine zum Kaffee kochen zur Verfügung. Das Personal war immer freundlich. Essen im Restaurant zur Puppenstube war sehr lecker und schmackhaft angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Frühstück und Personal sehr gut und freundlich.

Bett, Matratzen waren zu weich ( ausgelegen ). Staubschicht an der Bettkopfumrandung. Einfache Ausstattung. Preis, Leistung unbefriedigend.

Frühstück und Personal sehr gut und freundlich. Ruhige Lage, geräumiges Zimmer. Kaffee, Tee, Mineralwasser und Bier zur freien Verfügung auf dem Flur.

Schöner Kurzurlaub.
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Beim Frühstück könnte ein bischen mehr nachgelegt werden, da bei uns schon viele Sachen nicht mehr da waren. Und wir waren nicht die letzten Frühstücker. Das Rührei war sehr lecker.

Unser kurzer Aufenthalt war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

tolle Unterkunft, super Service, leckeres Essen, gerne wieder

Es ist eine sehr heimelige Unterkunft, bei der Wert auf Details gelegt wird. Wirklich sehr niedlich, obwohl der nagende Zahn der Zeit auch nicht zu übersehen ist. Das bewirkt allerdings dem ungetrübten Urlaubserlebnis keinen Abbruch. Es war wunderschön, wir kommen sehr gerne wieder. :o)

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Wir haben uns im Landhotel Wesenitz sehr wohl gefühlt.
    • Basic Dreibettzimmer

Wir haben uns im Landhotel Wesenitz sehr wohl gefühlt. Es gab einen sehr guten, netten und zuvorkommenden Service. Das Frühstück war ausreichend und lecker, auf Wunsch gab es auch frisches Rührei sogar mit Schnittlauch. Das Restaurant ,,Die Puppenstube" ist von uns sehr zu empfehlen, dass Essen war schmackhaft und reichhaltig. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Viel besser geht nicht ****

in unserem Zimmer-Nr.10 waren die Matratzen etwas weich. Bei 2 Übernachtungen geht das noch. Bei längerem Aufenthalt wären härtere besser.

Ungewöhnlich ist,dass im Zimmer 2 Bademäntel und Einwegschlapppen zur Benutzung waren! Einfach toll! Und für die Sauna lagen im Vorraum Handtücher bereit, an alles war gedacht! Sagenhaft! Außer der kostenfreien Kaffee- und Teebar gab es sogar Wasser und Bier (gut gekühlt) kostenlos! Gigantisch! Bitte weiter so, wir haben das Hotel schon weiter empfohlen. Und bevor ich es vergesse, das Frühstück war auch reichhaltig und lecker!

Könnte besser sein

Bett unbequem, keine bequemen Sitzmöglichkeiten (Sessel oder Sofa). Frühstück: Aufbackbrötchen abgezählt, W'urst aus der Packung (nicht vom Metzger).

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Tolles Ambiente, urgemütlich, historisch und modern, was...

Tolles Ambiente, urgemütlich, historisch und modern, was will man mehr, einfach nur schön

Schöner Aufenthalt

Sehr zuvorkommendes Personal. Gut ausgestattetes Hotel, gute Lage um die Sächsische Schweiz und viele andere Sehenswürdigkeiten zu erkunden

Wir waren sehr zufrieden.

Das Frühstück war in Ordnung. Vielleicht etwas mehr frisches Obst.

Sehr gutes Essen , Zimmer sauber , sehr freundliches Personal

Sehr gutes Essen , Zimmer sauber , sehr freundliches Personal

Landhotel mit freundlichen Personal

Sehr gutes Restaurant zum Abendessen, freundliches Personal

Sehr zu empfehlen

Wunderbares Frühstück, sehr gutes Restaurant. Alles sehr liebevoll gestaltet. Freundlicher Empfang

In den Ecken Spinnweben, alles etwas in die Jahre gekommen.
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

In den Ecken Spinnweben, alles etwas in die Jahre gekommen. Renovierungsbedürftig.

Steile Treppe im Ferienhaus.
    • Ferienhaus

Steile Treppe im Ferienhaus.

Alles bestens!

Zimmer, Service, Essen

Für eine Nacht OK

Mein Zimmer mit 3 Betten belegt. Dadurch sehr eng. Kein Tisch zum Arbeiten.

Restaurant sehr gut.