Bewertungen für Landhotel "Wettin" Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Altenberger Str. 24, 01776 Neuhermsdorf, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Neuhermsdorf

6,6

Das Preis-Leistungs-Angebot des Restaurants sowie das...

Kein WLAN auf dem Zimmer und die mangelhafte Abdeckung im Mobilfunknetz

Das Preis-Leistungs-Angebot des Restaurants sowie das geschmacklich hervorragende Essen. Das freundliche und zuvorkommende Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Ich weis nicht ob es an den Preis gelegen hat ( wir fahren oft und Günstig , für 99 Euro zwei Perso
    • Budget Doppelzimmer

Dusche sehr schmutzig , Schimmel Kalk, Fliesen Ausserhalb der Dusche sauber in der Dusche braun-grau- schwarz ,das Klobecken war innen mit Kalk Streifen Ausserdem im Restaurant sehr viele und dicke Spinnen Weben und tote Fliegen speziell an den Fenstern . wir waren zwei Nächte da , es war Zimmer Servis da.

Frühstück ok kein Straßsenlärm

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Insgesamt waren wir zufrieden-sehr gemütlich und empfehlenswert.
    • Budget Doppelzimmer

Leider setzte sich das zuvorkommende Personal beim Frühstück nicht fort (Frühstückstisch für unser Zimmer nicht gedeckt, Kaffee wurde nicht mehr nachgebrachte).

besonders freundliches und zuvorkommendes Personal, abschließbare Garage für das Motorrad

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Schönes altes Hotel was man weiteremfehlen kann.
    • Budget Doppelzimmer

TIPP ; Speisekarte könnte mal überarbeitet werden , vielleicht z. B. erzgebirgische. Gerichte .

Zimmer und Bad sehr sauber & ordentlich. Personal freundlich & aufmerksam in der Bedienung sowie in der Rezeption, Großer Parkplatz direkt am Hotel , Hotel passt sehr gut in die erzgebirgische Landschaft und ist ideal für Wintersport & Wanderungen

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Das Zimmer war sehr schön und es wurde Rechenberger...
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück ist gegenüber der Unterkunftsqualität klar abgefallen. Es muss nicht alles im Überfluss da sein, aber um 8:30 Uhr sollte nicht nur ausschließlich Brühwurst und nur halb gegarte Eier neben einer Käsesorte angeboten werden.

Das Zimmer war sehr schön und es wurde Rechenberger ausgeschänkt.

Für Kurzurlaub gut geeignet
    • Budget Doppelzimmer

Der Eingangsbereich ist verschmutzt und mit kaputten Matten ausgelegt. Auch sonst sind einige Putzmängel zu finden.

Die Zimmer sind schön ausgestattet. Tolles grosses Bett. Die Lage des Hotels ist gut für Wanderungen. Frühstück war lecker und ausreichend .

Hat für meine Zwecke gereicht da ich nur darin geschlafen habe
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein, auch für ein Einzelzimmer. Die Toilette war nicht sauber. Die Teppichböden gehören erneuert.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Wer keine überhöhten Ansprüche hat, wird sich hier sehr wohl fühlen!
    • Budget Doppelzimmer

Die Sauberkeit war gut, die tägliche Zimmerreinigung jedoch nicht durchgängig perfekt.

Hier fühlt man sich als Gast willkommen! Das Personal ist überaus nett und zuvorkommend, das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich, die Speisen à la carte superlecker aus frischen Zutaten hergestellt. Jedes Anliegen wurde sofort bearbeitet, kleine Sonderwünsche mit Freude erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Gemütliches Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit,...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider schon in die Jahre gekommen, Badezimmer zwar sauber, aber vergilbte Fugen und WC, Abfluss des Waschbeckens und der Badewanne sehr abgenutzt. TV zwar neu aber keine störungsfreien Bilder.

Gemütliches Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ausgewogenes Frühstück.

War okay.
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück wurde leider nur sehr langsam nachgefüllt an einigen Tagen. Teilweise war weder Käse noch Wurst da wenn man kam. Aus den Leitungen kam rostiges Wasser in unserem Apartment. Dadurch bildeten sich rote Ränder in Badewanne und Toilette und es roch. An der Küchenwand klebte irgendeine Flüssigkeit. Das hätte man beim Reinigen sicher bemerken können.

Kostenloses Upgrade vom Doppelzimmer auf Apartment

Wir würden uns für ein anderes Hotel entscheiden.
    • Budget Doppelzimmer

Frühstück- und Abendbuffet waren nicht besonders. 30 Minuten vor Ende der Essenszeit gab es kaum noch Belag, bzw. mußte nachgefordert werden. Der Tisch war nicht eingedeckt, Servietten waren Mangelware und mußten verlangt werden. Usw., usf.

Die Umgebung ist zum Wandern ideal geeignet. Leider sind die Angaben auf den Wanderkarten ungenau bzw. falsch (Gastronomie in Seyde, Hermsdorf).

Nettes Personal, saubere Zimmer, gutes Frühstück
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das tolle Flaire von außen ist Innen leider nicht mehr so zu spüren. Ein wenig alt alles. Aber sauber und funktional.

Nettes Personal, saubere Zimmer, gutes Frühstück

Für Skiurlaub bestens geeignet!
    • Budget Doppelzimmer

Das Fernsehprogramm ist etwas dürftig, aber ausreichend.

Der Aufenthalt im Landhotel Wettin war sehr angenehm und unkompliziert. Das Zimmer war für unsere Bedürfnisse absolut passend. Besonders toll war das Abendessen - der Koch ist echt super! - und die kostenfreie Nutzung der Sauna. Nach einem langen Skitag war das echt super! Die Anmeldung für das Abendessen und die Sauna ging ganz einfach früh an der Rezeption.

Für Leute wie mich, welche sich gesund ernähren leider ein...
    • Budget Doppelzimmer

Für Leute wie mich, welche sich gesund ernähren leider ein NoGo. Hier ist die Zeit stehengeblieben, wie in vielen anderen Dingen auch. Sauberkeit...ubs und absolut keine Liebe in allen Dingen. Da sind so viele Kleinigkeiten, worauf man achten sollte. 2 Lampen übern Bett, aber 2 versch. Birnen..und und und. Ist schade, eigentlich ein schönes Haus.

Preis- Leistung in Ordnung
    • Budget Doppelzimmer

Dekoration...sehr Staubig....in die Jahre gekommenes Interiör....Ausstattung...kein Gemüse zu den Hauptspeisen

Nette Servicekräfte....gemütliche Atmosphäre

Abgesehen von der Zimmereinrichtung gut
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer (Nr.114) war unmöglich. Ein riesengroßes Metallbett in einem winzigen Zimmer, der Ferseher war nicht drehbar, so daß man nur vom Stuhl aus etwas sehen konnte. So kann man ein Zimmer nicht einrichten! Nachdem man den ganzen Tag unterwegs war, möchte man es ja doch etwas gemütlich haben. Außerdem sollte draußen eine Speisekarte hängen, das macht Werbung für die Küche.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal nett und zuvorkommend.

Zweckmäßig

Die Sauberkeit der Zimmer ist mittelmäßig, man sollte nicht zu genau in den Ecken nachsehen.

Das Personal war nett und bemüht. Nachts ist es trotz der Lage an der Straße ruhig und man kann gut schlafen.

Hotel für normale Ansprüche durchaus geeignet
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Apartmenthaus hat (trotz Sauberkeit) Reparaturen/Renovierungen dringend notwendig. Weg vom Haupthaus zum Apartmenthaus und dessen Treppe zur Eingangstür nicht von Schnee und Eis geräumt - erhebliche Sturzgefahr.

Service im Großen und Ganzen o.k. - Reception aber teilweise überfordert. Zimmer im Apartmenthaus sauber und sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Eine Woche mit großem Zugeständnis

Wenn wir uns im Doppelzimmer bewegen wollten, musste einer immer im Bad oder Bett sein, da es maximal 10 qm inkl. Bad hatte. Die Hotelbettwäsche war völlig verschlissen: Löcher im Bettbezug, der nur noch 1,5 Knöpfe hatte. Die Handtücher verschlissen, Haken abgerissen und überall zerfranst. Zwar leidet das Hotel unter dem hohen Eisengehalt des Grundwassers, dennoch muss die Toilette nicht so aussehen! In der Gaststube waren die Biergläser verschmutzt. Der Hauswein war nicht trinkbar und das für 15€ die Flasche. Der Wirt trinkt kein Bier und konnte deshalb auch nicht sagen, welches er empfehlenswert findet.

Altes Haus mit gemütlichem Äußeren.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Urlaub sehr erholsam und endlich Schnee
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider sehr weit weg von Ski oder rodelpisten ohne Auto geht nix. Langlauf direkt gegenüber. Abfahrt und rodeln 2-8 km weg. Kann auch nicht zu Fuß erfolgen da keine Gehwege , sehr schmale Straßen mit Schnee alles scharfe Kurven . Personal war über fordert Minimale Auswahl an essen Essen ständig leer nur nach fragen nachgefüllt und das dauerte auch 40 min. Nicht nur einmal ZUM SPATZIEREN UND LANGLAUF OPTIMAL

Der Herr an der Rezeption war top , freundlich hilfsbereit immer am lächeln, strahlte Ruhe aus hat alles geschafft ohne Hektik , fragte ob das Essen geschmeckt hat , nach dem wir verneinten brachte er uns etwas anderes ohne Aufschlag . Er brachte Ruhe Gemütlichkeit rein und Mann fühlte sich wie zu Hause. Ich glaube er liebt seinen Job . Weiter so .

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Wir werden das nächste Mal woanders einchecken.
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war nicht gut, besonders schlecht der Kaffee. Das relativ kleine Zimmer war nicht geschmackvoll eingerichtet und der Fernseher falsch angeschlossen und unbrauchbar.

Die Lage des Hotels und die Ruhe in Nacht haben uns gefallen.

Man kann mal hin, muss es aber nicht.

Gefallen hat mir nicht , die Ausstattung der Doppelzimmer, das ich nicht das Zimmer bekommen habe das ich gebucht habe und als wir am zweiten Abend alle zusammen saßen, bekam meine Bekannte ein Glas an dem Essensreste waren die man nicht mal abkratzen konnte. Und leider war nicht auf jedem Zimmer W-Lan Empfang, da sie zu weit vom Router entfernt waren.

Das Personal war sehr freundlich, das Essen war abwechslungsreich und hat geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Für eine Nacht, auf das Zimmer bezogen, war es in Ordnung.
    • Budget Doppelzimmer

Das Badezimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen. Beim Eintreffen braunes Wasser, Dusche ( Kalkreste, leichter Schimmelansatz), Toilettenbecken braun, beides müsste mal erneuert werden. Der Stöpsel vom Waschbecken war verschmutzt und unansehnlich.

Frühstück war ausreichend und gut. Das Ambiente im Restaurant war sehr schön. Zimmer und Betten waren in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Preis- Leistungsverhältnis top, wiederholbar!
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück am Montagmorgen war etwas "mager". Man hatte das Gefühl, dass es nur die Reste vom Wochenende waren.

Wir haben abends im hoteleigenen Restaurant gegessen. Beide Abende war das Essen sehr lecker! Das Menü war für den Preis sensationell.

Nie wieder.
    • Budget Doppelzimmer

Die Zimmer sind dreckig und abgewohnt. Auch nach Beschwerden werden Sie nicht gereinigt. Beim Frühstück werden Gemüse, Wurst, Spiegeleier kaum aufgefüllt. Das Personal ist unfreundlich.

Die Lage des Hotels.

nicht wieder

2 Appartments waren nur stornierbar zu 100% des Preises, Abendessen nach Karte hat sehr lang gedauert die vorher ausgesuchten Appartments waren nicht reserviert in einem Appartment war die Küche verschlossen, nicht benutzbar

Ein für Ruhe und Entspannung geeignetes kleines Landhotel.
    • Budget Doppelzimmer

Frühstück war nicht wie erwartet. Wurst und Käseauswahl ließ zu wünschen übrig. Naturjogurth fehlte gänzlich und das Rührei sah nicht appetitlich aus.

Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Ein großes Lob an Herrn Zimmermann, der Bedienung im Restaurant, er war sehr zuvorkommend, sehr freundlich und hatte stets ein Ohr für Fragen zu Ausflugszielen. Auch der Chef des Landhotels war sehr freundlich und hatte stets ein freundliches Wort für seine Gäste. Insgesamt, ein charmantes, wenn auch etwas osttalgisch angehauchtes, Landhotel.

Gelungener Aufenthalt. Empfehlenswert.
    • Budget Doppelzimmer

Frühstück war lecker ,reichlich und abwechslungsreich. Nur der Kaffee schmeckte uns nicht :( Das Zimmer befand sich an der Straßenseite, hat aber nicht besonders gestört. Das Personal war freundlich und nicht aufdringlich.

Nie wieder werde ich dieses Hotel aufsuchen.

Dieses Hotel ist abgewohnt, sowie sehr dreckig. Die sanitäre Anlage ist derart verkommen, dass ich angewiedert war u. bin am letzten Tag meines Aufenthaltes abgereist ohne Frühstück, welches sich ebenso qualitativ im Minusbereich befand ( dünner Kaffee, altes Brot !!! ) etc.

schöner Aufenthalt, kommen wieder
    • Budget Doppelzimmer

leckeres Frühstück, es fehlte an nichts. Restaurant ebenfalls sehr empfehlenswert. Sehr freundliches hilfsbereites Personal und ein super Chef/Juniorchef. Hier ist der Gast willkommen und fühlt sich wohl

Wunderschöner Kurzurlaub. Immer wieder gern.
    • Budget Doppelzimmer

Es war etwas kühl im Zimmer.Leider funktionierte die Heizung nicht.

Gutes Frühstück,lecker Kaffee und Kuchen und eine große Auswahl beim Abend Menü. Personal ist immer freundlich.Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Für 39 Euro die Nacht mehr als ok,mehr darf man aber auch nicht erwarten.
    • Budget Doppelzimmer

Sauberkeit wird hier nicht gross geschrieben. Angefangen von Fenstern die wohl gefühlt 3Jahre kein Wasser gesehen haben bis zum Geschirr was wohl schon meine Mutter benutzt hat. Das Essen ist leider mit Dosenchampions und vielen weiteren in Dosen erhältlichen Dingen versetzt und sein Geld somit nicht wert.

Sehr schöne Lage Aussen Top. Zimmer waren sauber,jedoch nicht im Landhausstil sondern nur in die Jahre gekommen. Das Kuchenbuffet war top. Frühstück einfach aber reichlich.

3 Sterne-Niveau? Auf jeden Fall nicht in allen Belangen !
    • Budget Doppelzimmer

Bitte beachten: Hotel mit immerhin 3 Sternen ! Urlaub auf engstem Niveau (Zimmer). Sanitärkeramik, insbesondere Toilettenbecken sehr unansehnlich und abgenutzt. Ausstattung der Zimmer entsprechen nicht den Erwartungen auf besagtem 3 Sterne -Niveau. Dies betrifft dann wohl auch die Ausstattung mit billigen Hygieneartikeln (Toilettenpapier).

Das Frühstück war gut und ausreichend. Die Betten/Matratzen waren auch o.K.. Das Ambiente (außer unsere Zimmer) war in Ordnung. Die Bedienung im Gaststättenbereich war sehr freundlich und aufmerksam. Das bestellte Abendessen war super gut.

Wochenendausflug

Hm, nix zu finden.

Sehr nettes Personal, das Frühstück war mehr als ausreichend. Sicher sind die Zimmer nicht hypermodern, aber das habe ich bei einem Landhotel auch nicht erwartet. Wichtig ist mir die Sauberkeit der Zimmer, und die war auf jeden Fall gegeben. Es ist ein schön ruhig gelegenes Hotel, geeignet um viele Ausflüge zu starten.

Für einen Kurzaufenthalt auf jeden Fall zu empfehlen.
    • Budget Doppelzimmer

Die Kommunikation zwischen dem Personal könnte verbessert werden. Unsere Wünsche und Anliegen waren nicht an die Frühschicht weitergegeben worden.

Das Frühstück war Standard. Betten zu kurz, weil Zimmer zu klein.

Günstige Übernachtungsmöglichkeit. Keine Weiterempfehlung!
    • Budget Doppelzimmer

Das Mobiliar (besonders auf dem Zimmer) ist schon reichlich "in die Jahre gekommen". Leider ließ auch die Sauberkeit zu wünschen übrig (Haare auf dem Badezimmerfußboden waren auch abends noch da). Am meisten hat das knarrende Bett genervt. Keine Bewegung im Schlaf, von der man nicht aufgeweckt wurde. Die Matratze sehr durchgelegen. Duschen sollte man möglichst ohne Shampoo, denn der Wasserdruck ist so was von niedrig... und ständige Temperaturschwankungen zwischen echt heiß und ganz schön kalt. Die Speisen im Restaurant wollten durch schiere Masse überzeugen. Von Klasse keine Rede, obwohl die Preise im Gegensatz zu den Zimmerpreisen nicht gerade günstig waren. Man konnte dort essen und wurde (über)satt. Von Genuss kann man nicht sprechen. Das Frühstücksbuffet war vom Angebot her ok: Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Joghurt, Cerealien, Brot und Brötchen. Aber auch hier Abstriche: Nur die einfachsten Wurst- und Käsesorten ala "Gut und Günstig" und die Brotscheiben recht angetrocknet. Neben Saft und Wasser gab es Kaffee und eine Auswahl an Teebeuteln. Wie vor: Man konnte es essen und wurde satt. Aber auch hier leider kein Genuss. Positiv zu erwähnen, dass Sonderwünsche (ein großes Glas kalte Milch) vom Personal gerne erfüllt wurden.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, aber leider überlastet. Klar, wenn man alleine zuständig ist für Rezeption und Service im Restaurant. Der Hausmeister half bereitwillig mit Werkzeug aus, um unseren PKW-Anhänger zu richten (Danke nochmals!). Naturnahe, relativ ruhige Lage des Hotels. Das war's leider schon mit dem Positiven!

Das Hotel ist nicht zu empfehlen

Das Licht im Schlafzimmer wurde trotz mehrmaligem Nachfragen nicht repariert. Die Aufbettung vom Vornutzer wurde nicht entfernt. Tote Fliegen lagen bei Ankunft und bei der Abreise immer noch auf der Fensterbank. Das Zimmer wurde nicht gereinigt; nur die Betten wurden hergerichtet. Einige Fenster ließen sich nicht öffnen. In der Dusche war das Wasser sehr braun; die Filteranlage war nicht in Ordnung.

Das Personal war sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Bedingt empfehlenswert
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstücksangebot und Frühstücksservice , keine Flexibilität beim Frühstück Kein Wlan auf dem Zimmer

Das Personal war sehr freundlich . Die Umgebung für Ausflüge sehr empfehelenswert .

Gutes Preis-Leistungsverhältniss.
    • Budget Doppelzimmer

Das "kleine Doppelzimmer" war wirklich sehr klein. Wenn einer auf dem Stuhl gesessen hat, konnte der andere nicht vorbeigehen. Das Frühstück ein wenig eintönig. Am Tag als eine größere Veranstaltung mit Übernachtung gebucht war, hat man den Unterschied erst recht gemerkt. Sonst, da wenige Gäste da waren, hat man auch weniger Auswahl (z.B. kein Obst zum Frühstück) gehabt.

Die Belegschaft ausgesprochen freundlich und entgegenkommend.

Frühstück war in Ordnung jedoch mussten wir öfter nachfragen...
    • Budget Doppelzimmer

Sauberkeit im Zimmer und Frühstücksraum könnte besser sein Braunes Wasser lässt auf keine gute Pflege der Anlage schließen Essen a la Cart stimmt das Preis -Leistungsverhältnis nicht.Zum Teil schlechter als die Halbpension auch qualitativ.

Frühstück war in Ordnung jedoch mussten wir öfter nachfragen wegen Nachlieferung Kaffee oder Eier

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Es war ein sehr schöner Kurztrip
    • Budget Doppelzimmer

Lage ist sehr ruhig und schön, Preis-Leistungsverhältnis war spitze. Sehr nettes Personal, Frühstück war sehr lecker und unser Zimmer gemütlich und sauber! Sehr tierfreundlich ist das Hotel auch, unserem Hund hat es auch sehr gut gefallen und er hat sich wie wir sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Fehlentscheidung, dieses Hotel ist für Skifahrer ungeeignet.

1. das Frühstücksbüfett war altdeutsch, fehlendes Obst - es war morgens kein Personal vorhanden, das Missstände abstellen konnte, z.B. fehlende Kondensmilch auf dem Tisch oder fehlendes Nutella für die Kinder. 2. es fehlte ein Raum für die Skisachen, ein Raum zum Wechseln der Kleidung und der Schuhe sowie deren Trocknung - kein Hotel für Skifahrer. Mann/ Frau musste in gesamter Kleidung durchs Hotel bis ins Zimmer. Im Zimmer war aber kein Platz für Skisachen. 3. das Hotel lag nicht an der Loipe, sondern 300 Meter entfernt. 4. die Sauna hat funktioniert, aber der gesamte Bereich ist renovierungsbedürftig. 5. die Sauberkeit im Sanitärtrakt war dürftig, die Spülung des Klos schwach. Anfragen wurden seitens des Hotels gehört, aber auch nicht mehr.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Ich würde dort nicht wieder buchen.
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war ziemlich unsauber als wir es betreten haben....schlecht gesaugt,muffiger Geruch...bei der Klospülung im Bad lief eine braune Suppe runter....ekelig.

Frühstück war ok

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Preiswert aber leider nicht weiter zu empfehlen.
    • Budget Doppelzimmer

Das Geschirr und Gläser waren am Frühstücksbuffet schmutzig. Es fehlte ein Brötchenmesser zum aufschneiden der Brötchen. Waschbeckenunterseite im Bad war schmutzig. Suppenschüssel beim Abendessen war beschädigt.

Die ruhige ländlichen Lage und nicht so viel Tourismus.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Schöner Skiurlaub
    • Budget Doppelzimmer

Frühstücksbuffet war sehr lecker und abwechslungsreich. Personal sehr freundlich! Zimmer nachts angenehm ruhig, Auf der Ostseite schien früh die Sonne herein. Die Wasserqualität hat sich gebessert, vielleicht durch den höheren Verbrauch bei den vielen Feriengästen. Hotel war auch außen ansprechend beleuchtet, so dass man sich gleich heimisch fühlte.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super Lage zu den Loipen
    • Budget Doppelzimmer

Hotelausstattung ist veraltet und teilweise noch DDR Standard, Holzfenster, Heizkörper,

Personal sehr nett, gute Küche, sehr nahe an den Loipen gelegen, Kinder freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Wir hatten einen sehr angenehmen und erholsamen Kurzurlaub.
    • Budget Doppelzimmer

Der Wasserdruck in der Dusche war etwas zu gering.

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Von der Hotrelleitung wurden alle Wünsche unbürokratisch erfüllt. Das Bedienungspersonal war sehr freundlich und umsichtig.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Das Hotel könnte ein wenig renoviert werden.

Ich hab die Zimmerkosten vor Ort bezahlt.Und musste noch mal 80.00 Euro für zusätzliche Aufbettung für 4.Pers.bezahlen.Obwohl sich eigentlich nichts zur Buchung geändert hat.

Das Frühstück War ok.Die Betten unbequem.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Das Prei-Leistungs-Verhältnis!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Prei-Leistungs-Verhältnis! Wir wollten den Schnee und das schöne Wetter für einen Kurztrip ins Erzgebirge nutzen. Für einen Preis von 240,- fanden wir in einem seperaten Gebäude am Parkplatz eine ehemalige Ferienwohnung im DDR Charme mit verschlossener Küche sowie Bad mit Dusche ohne Duschvorhang in der Badewanne sowie angeschimmelten Wänden vor. Dies als Apartment zu dem genannten Preis anzubieten,kann man nur unverschämt nennen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Nicht nochmal
    • Budget Doppelzimmer

Wenn man nach einem langen Skitag nicht duschen kann, weil das Wasser auch nach 20 Minuten noch dunkelbraun ist und man sich dann mit einer Flasche Mineralwasser behelfen muss, will man nur noch nach Hause.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Leider werden wir nicht mehr wieder Kommen.
    • Budget Doppelzimmer

als wir das Zimmer betraten, hatten wir den Eindruck als wäre schon lange keiner mehr in diesen Zimmer gewesen. der Wasserdruck in der Dusche war sehr gering, das Wasser ist braun und riecht sehr streng nach Eisen. Essen war nicht unser Geschmack, Frühstücksbuffet war reichlich aber ich habe das erste mal seit 25 Jahren beim Kaffee holen mit meiner Tasse anstehen müssen. Schöner wäre es wie in anderen Hotels wenn jeder Tisch seine eigene Kaffeekanne hat, mit einem Löffel Kaffee mehr. ;))

freundliche Begrüssung, sehr nettes Personal und sehr Tierfreundlich

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Nettes Hotel mit sehr gutem Essen!

Das Wasser ist sehr eisenhaltig. Was Ablagerungen in der Toilette verursacht. Für uns aber kein Problem war. Der Kaffee hat leider nicht geschmeckt. Was wohl an der Marke lag. Alles Dinge, die nicht gravierend sind, die man aber wissen sollte.

Wir waren sehr zufrieden. Die Einrichtung im Restaurant ist sehr gemütlich. Die Zimmer sind teilweise zweckmäßig und teils verspielt eingerichtet. Alles sehr sauber.

Schöne Gegend, aber nicht in diesem Hotel
    • Budget Doppelzimmer

Das Hotel ist dreckig. Das erste was man sieht ist die dreckige verstaubte Rezeption z.B. der Computer! Einige Türen sehen Aus als hätten dort schon Einbruch versuche stattgefunden. Und beim Duschen stand ich im braunen Wasser. Nach der Beschwerde wurde mir nur mitgeteilt das an der Rezeption ein schild stand mit der Warnung und das dort irgendwas gereinigt wurde. Dadurch könnte das Wasser erstmal so aussehen. Denke man kann so keine Zimmer vermieten! Ambiente vom Landhausstil ist erreicht aber für mein Empfinden idt es eher altbacken...

Das Frühstück war im Gegensatz zu dem Hotel gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Schöne Landschaft mit Zeitdruck

Die schlechte Anbindung mit den Öffentlichen Verkehrsmittel zu den Sehenswürdigkeiten und Rodelbahnen.

Die Ruhe zum einen und der Ausblick auf die verschwitzt Winterwelt. Frühstück war reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Für einen Kurztripp geeignet, da preiswert und gute Lage.
    • Budget Doppelzimmer

Aufgrund einer angeblichen Havarie wurden wir bei Anreise außerhalb des Hauses einquartiert, konnten aber später am Abend ein Zimmer -wenn auch sehr klein- im Haus erhalten. Unser Eindruck, dass diese "Havarie" eher Unorganisiertheit (oder überbucht) war, ist auch durch Erfahrungen anderer Gäste bestätigt. Ansonsten ist das Haus recht in die Jahre gekommen. Es entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Super Preis-Leistungsverhältniss. Für den- nur dort schlafen wollen Gast- alles Top
    • Budget Doppelzimmer

Die Hotel-bzw. Badausstattung sollte mal überprüft werden und gegfl. mal erneuert werden (Badamaturen u. ä.)

Frühstück war gut, für jeden was dabei. Etwas ungewohnt sich den Kaffee am Buffet selber zu holen. Wir hatten Ü/Frühstück gebucht aber bot man uns zum Abendessen im a la carte Restaurant auch das HP-Menü zu einem guten Preis an-war reichlich und richtig lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Toller Familienurlaub

Die Wasserqualität ist sehr ungewohnt eisenhaltig (leicht gelblich/bräunliches Wasser). Das Wasser zum Duschen/Baden war gerade so ausrechend von der Temperatur. Es müsste wärmer sein. Zimmer war bei Einzug nicht all zu sauber. Dies wurde aber ohne etwas zu sagen vom Hotel selbst nachgebessert.

Super Lage der Unterkunft. Äußerst freundliches und hilfbereites Personal. Das Restaurant konnte mit einer sehr guten Küche punkten. Zentraler Punkt für Ausflüge in die Erzgebirgsregion. Genügent nahe Parkplätze vorhanden. Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Das junge Personal war sehr bemüht.

Die Decke im Bad (Appartment 2) zeigt in Fensternähe Pilzbefall, das Wasser wurde zu jeder Tageszeit nur warm, nie heiß

Das junge Personal war sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Kurz Urlaub war gut
    • Budget Doppelzimmer

Mit der Sauberkeit kann man nicht so richtig zufrieden sein..In den Fluren wurde lange kein Staub gewischt..Im Bad die Duschkabine müsste auch Mal abgewischt werden

Frühstück war gut und Essen Restaurant sehr gut

Hotel der DDR Zeit
    • Budget Doppelzimmer

Sauna Bereich kein Licht so wie Temperatur Einstellung der Sauna defekt ( einfach lieblos und kühl ) Abendessen: kaltes Buffet nach 45 min. leer, nicht wieder aufgefüllt, vieles aus Handel, sprich Dosenfutter Frühstück: einfach lieblos, Säfte und Kaffee schmeckten alt

die Umgebung außerhalb des Hotels

Für ein kurzes Wochenende völlig in Ordnung
    • Budget Doppelzimmer

Sehr nettes Personal. Die Zimmer sind zwar sehr klein aber sauber. Das einzige was wir wirklich bemängeln müssen ist das Frühstück und das Abendessen. Wenn man nicht pünktlich zu beginnen der Essenzeit nicht da ist also wir reden hier von einer halben Stunde später muss man essen was noch da ist. Eine Servicekraft ist zu wenig.

Unter dieser Bewirtung werden wir nicht wieder hinfahren.

Es ist kein Willkommensgefühl, wenn man an der Repzeption erst etwa anderthalb Minuten ignoriert wird. Abendbrot: unter dem Duchschnitt.

Frühstück: frische Brötchen, sehr positiv, sonst für ein Hotel nur Durchschnitt.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Nicht zufrieden

Das Frühstücksbuffet war ganz gut. Wir hatten AI gebucht und somit auch Mittagbuffet aber das sind nur 2 Gerichte sowie ein wenig Salat. Das Abendbuffet war leider genauso wenig schön. Es gibt eine bestimmte Getränkekarte mit wenig Auswahl und alles weitere muss bezahlt werden. Das gesamte Hotel ist dringend Renovierungsbedüftig. Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben ist das Wasser sehr sehr rosthaltig.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist auch gut. Das À La Carte Restaurant war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Ein Hotel zum vergessen, nie wieder schade ums Geld

Der Kaffee beim Frühstück war kalt ,"Mittagsbuffet" war sehr mager es gab nur Gulaschsuppe sonst nichts, Kuchen am Nachmittag war noch gefroren. Beim Abendessen wurde nicht schnell genug nachgefüllt Geschmack war ok , die Kellner waren nicht die freundlichsten und saubersten(dreckiges Hemd kaputte Schuhe und Schweißgeruch). Wir haben Getränke mehrmals bestellt und es kam nichts, bis wir selber an die Bar gegangen sind und sie geholt haben. Die Zimmer könnten mal renoviert werden und das Zustellbett bzw. Schlafsofa war eine Zumutung. Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage.

Frühstück war ok, nur der Kaffee war kalt und die Brötchen trocken und hart.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

sehr freundliches Personal,
    • Budget Doppelzimmer

Spinnweben hinter Heizkörper, Bad sehr klein, gelbes und stinkendes Wasser, hier muß was gemacht werden

sehr freundliches Personal, Essen sehr gut und reichlich, Preis - Leistung ansprechend,

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Für ein Wochenende waren die Zimmer ausreichend.

Am Komfort kann noch gearbeitet werden. Zumindest wäre es empfehlenswert, wenn darauf hingewiesen wird, dass es keinen Haartrockner und kein Radio gibt.

Das Frühstück war ok. Das Frühstücks-Buffet sollte vom Personal aus schneller aufgefüllt werden. Des Weiteren sollte es im Preis incl. sein, wenn ein anderes Getränk als Kaffee oder Tee (Milchkaffee, Cappuccino) gewünscht wird. Die Küche am Abend ist sehr gut (regional).

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

wir werden auch das hotol nochmals besuchen

die portionen sehr riechhalig,es wäre angebracht auch an senioren die nicht soviel essen zudenken.

im hotel war alles sehr ordentlich und zuvorkommend.ein sehr gutes personal.die verpflegung super.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Es war ganz okay, aber kommt bestimmt nicht nochmal in Frage für uns.........
    • Kleines Doppelzimmer

Leider ist das Wasser sehr Eisenhaltig, somit waren natürlich auch braune Rückstände in und an den Sanitäranlagen zu sehen. Auch ist die Einrichtung im Hotel und Zimmer etwas altbacken.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück war ausreichend vorhanden und Abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Vom Preis her OK. Aber ein nochmaliger Aufenthalt dort ausgeschlossen.

Die Sauberkeit der Sanitären Einrichtung lässt zu wünschen übrig. W-LAN im ganzen Haus ist eine Utopie.Staub findet man auch an den Lampen. Die Fernbedienung vom Fernseher ist defekt. Ist aber seit längerem bekannt. Wird jedoch nichts unternommen.

Frühstück war reichhaltig, der Kaffee ging gerade so, sollte für jeden Tisch eine Kaffeekanne bereitstehen und nicht eine riesige Thermo wo man sich den Kaffee selbst holen muss.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

füe eine Nacht kann man das machen.

Sauberkeit: z.B. Fenster Speisesaal, Bad, Toilettenbeckenbraun, Eingangsbereich des Hotels sehr unsauber.

Personal war bemüht, Betten ok, Frühstück ok,

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Empfehlende Einöde

Sehr eisenhaltiges Wasser,daher sehr rostiges Wasser aus dem Hahn. Küchengeruch bis in 2.Etage zu riechen. Raucher müssen leider bei Wind u Wetter vor die Tür.

Frühstück war reichlich u gut.Kompetendes Personal.Dank an Frau Hofmann für Ihre Mühen.

Einfach und billig (zu billig)

Zimmer, insbes.die Nasszelle sehr beengt. Bettwäsche war zum Teil deffekt. Preise in der Gaststätte zu teuer, Küche zur Gaststätte gehörig keine gute Qualität der Speisen(zu fettig, schlecht gewürzt). Kein Fluchtwegeplan für Brandfall, Feuerlöscher verstellt kaum Rauchmelder.

Personal war freundlich und entgegenkommend´, insbesonder wurde sehr gut auf den Geburtstag unseres Enkels eingegangen.

Sehr freundliche Chefin an der Rezeption.

Wir sind 6 Wanderer und waren in der Zeit der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit im Hotel. Es war nicht möglich das Frühstück am Morgen nach der Zeitumstellung wenigstens um 30 Minuten vorzuziehen. Das hatte zur Folge, dass an diesem Tag das Frühstück zwar eher fertig aber der Kaffee zum Frühstück nicht mehr heiß war. So sollte man nicht mit Wünschen seiner Gäste umgehen, wenn man diese wieder einmal in seinem Haus beherbergen möchte. Die freundliche Chefin persönlich hat die Verschiebung der Frühstückszeit leider strikt ablehnte! Warum eigentlich ?

Sehr freundliche Chefin an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Es hat uns gefallen

Schränke waren staubig, unter dem Fernsehsessel wurde nicht gesaugt. Alte Fenster und Türen, Lockere Gardinenstange im Schlafraum. Bei der Bettwäsche fehlten Knöpfe und die Knopflöcher waren ausgerissen. Der Kaffee war jedes mal fast kalt, weil man jede Tasse einzeln vom Buffet holen musste und viel Betrieb war.. Thermoskannen wären besser.

Lage des Hotels ist in Ordnung, Bequeme Betten, Einrichtung in Ordnung, Frühstück war sehr gut, Personal freundlich.

besscheidene Enge

die zimmer so klein das man sich kaum umdrehen kann und keine ablagemoglichkeiten.

das fruhstuck war ganz gut aber der rest der speisekarte zimlich knapp und einfach .die speisen auch eher auf einem unterem niveu.