Bewertungen für Landhotel Zur Grünen Kutte Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 9, 36457 Bernshausen, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Bernshausen

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Wer nie in das Hotel fährt hat echt ein herrliches Thüringer Fleckchen verpasst.

Wir konnten keine Mängel feststellen, unsere hohen Ansprüche wurden vollauf befriedigt.

Die "Grüne Kutte" liegt am herrlichen Biosphärenreservat Rhön und wiederspiegt das typische Landleben der Rhön. Das Haus besticht schon im Internet mit seinem sehr gepflegten äußeren Eindruck. Dieser Eindruck wird im Hotel vollauf bestätigt. Seit über 150 Jahren wird das Hotel von der selben Familie bewirtschaftet. In den letzten Jahren zeichneten verschiedene Tourismus -und andere Verbände das gastliche Haus wiederholt für seinen Service, Sauberkeit, Preis-Leistung und Freundlichkeit aus. Das Hotel ist häufig ausgebucht, zumal es auch sehr gern von Bikern genutzt wird. Die hochwertigen Motorräder stehen über Nacht in einer verschlossenen Scheune, die als Garage ausgebaut ist. Das Personal war sehr freundlich. Auch kurz vor Mitternacht bekamen wir noch ein frisches Bier gezapft. Das Hotel bietet ein umfangreiches Frühstück. Auf der Speisekarte findet man gänzlich Produkte aus der Rhön an. Wild und Fisch veredeln die Köche in hervorragender Qualität. Der Hotelinhaber Lutz Heidinger betreibt nur wenige Meter vom Hotel entfernt die "Stockborn Ranch" mit ca. 30 Pferden, wo man Westernreiten kann. Das Hotel ist ein optimaler Ausgangspunkt für viele Wandern, Besichtigungen und Ausfahrtziele. Wir waren zum Konzert "Rock meet Classic" in Erlebnisbergwerk Merkers (19 km entfernt). Ein Bummel durch Schmalkalden, eine sehr gepflegte Fachwerkstadt und Ausgangspunkt des bekannten Jacobsweges, rundeten den Rhönbesuch ab.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Perfekt für Hochrhöner-Wanderer

Ich kam auf meiner Hochrhöner-Wanderung in das Hotel zur grünen Kutte. Sehr netter Empfang durch das Personal. Trotz Ruhetag gab es etwas Leckeres zu Essen in der kleinen Ortschaft. Schönes Zimmer mit Balkon und stylischem Badezimmer mit Regendusche. Die Matratze war extrem bequem. Zusammengefasst: die mit Abstand beste Unterkunft, die ich bei meiner Wanderung auf dem Hochrhöner hatte.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr gepflegtes Haus.

Ein Teil unserer kleinen Gruppe hatte die Übernachtung mit Jochen Schweizer Hotelgutschein gebucht. Der dazugehörige Essensgutschein wurde 1:1 für die Halbpension eingelöst, zu der aber keine näheren Infos oder Auswahlmöglichkeiten gegeben wurden. Das Personal war sehr freundlich aber nicht gut genug informiert um hier beraten zu können. Hier hätten wir uns mehr erwartet.

Sehr gepflegtes Haus. War für uns für 1 Nacht auf der Durchreise sehr gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! :-D

---

Kurze Zusammenfassung unseres Aufenthalts: -superfreundliche Begrüßung - schön eingerichtete, sehr saubere Zimmer - leckeres Essen im Restaurant - ein Frühstücksbuffet, das begeistert - tolle, absolut ruhige Lage in wunderschöner Natur ... Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! HERZLICHEN DANK an das Team der "Grünen Kutte"!

Eine Perle im Thüringer Wald

--------

Wir, die Gäste aus den Zimmern 19 und 20 am 05.05.2018 waren mit unserem Aufenthalt voll zufrieden! Wir waren zu einem Konzert im Kalibergwerk Merkers angereist. Nach der Ankunft und dem Einchecken konnten wir noch etwas leckeres zum Abendbrot essen und dann ganz entspannt, Satt und zufrieden nach Merkers aufbrechen. Nach unserer Ankunft in der Nacht hätten wir noch etwas trinken können (die Chefin war dafür extra noch da) haben das aber wegen der späten Stunde nicht mehr in Anspruch genommen. Nach einem erholsamen Schlaf gab es am Morgen ein wirklich gutes und reichhaltiges Frühstück das wir ohne Eile ganz in Ruhe zu uns nehmen konnten. Das Personal war von Anfang bis Ende sehr freundlich und Hilfsbereit. Wir können diese unterkunft wirklich empfehlen.

Sehr schöner Kurzaufenthalt, komme gerne wieder,

Leider ist Donnerstags Ruhetag im Restaurant und wenn man nicht im dazugehörigen Rhönfeeling essen möchte ist die Auswahl in Bernshausen auch schon erschöpft. Die Sauberkeit hätte fast 100 Punkte bekommen, wenn abends mit Licht nicht die Spinnwebe zu Tage gekommen wäre, aber das kann in jedem Hotel passieren, wer putzt die Zimmer schon abends im Dunkeln.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und alles noch recht neu. Die Frühstücksfee war super nett und zuvorkommend.

Gute Lage für viele Unternehmungen.

Die Speisekarte war am Anreisetag enttäuschend. AmTag danach das ganze Gegenteil. warum auch immer?

Das Frühstück war ausreichend. Die Betten gingen so.

Ruhiges entspanntes Wandern mit kulinarisch leckerem Ausgang.

Die anderen Gäste, eine Reisetruppe, hatte die Gerräuschkulisse vom Elefanten im Porzelanladen. Dafür kann das Hotel erst mal nichts. Aber man merkte ebend die Hellhörigkeit des Gebäudes...

Das Restaurant war klasse und das Zimmer ein toller Mix aus ländlichem Idyll mit modernen Zügen. Die familiäre Atmosphäre unter dem Personal war klasse. Da hat man sich fast wie zu Hause gefühlt.

Ein sehr schönes und erholsames Hotel mit dem Gewissen Etwas!

Da in unserem Zimmer kein Fliegengitter war hatten wir leider Schnaken die Uns keine Ruhe gelassen haben.Aber das wird die Hotelleitung schnellstens abstellen.

Ein sehr reuiges Hotel in einem kleinen Ort.Auf der Hauptstraße waren die ganze Nacht nur 3 Autos unterwegs und erst am nächsten Morgen um 8:15 Uhr hat man erst jemand gehört.Das Essen war sehr gut und das Bier war Prima.Das Personal war sehr zuvorkommend und auch sehr freundlich.Das ist der geniale Ort um Urlaub zu machen!

Schon wesentlich besser untergebracht. Weiterfahren.

Das Servicepersonal ist leider überfordert mit Bestellungen oder Wünschen der Gäste. Frühstück war rundum schlecht. Nach der Hälfte der Frühstückszeit ist das geringe zur Auswahl stehende Frühstückbuffet (Rührei nur auf Nachfrage, Brötchen auf Zuteilung) schon leer und wird nicht nachgelegt. Regionale Spezialitäten waren nicht zu finden. Jeden Tag ein anderer Sitzplatz, den man suchen musste. Dafür reinigte das Personal schon mit dem Tischbesen den Nachbartisch. Gute Thüringer Klöße gab es am Abend auf Vorbestellung. Auch die gepriesene Thüringer Küche fehlte auf der Karte. Die Bettdecken hatten optisch erkennbar lange keine Reinigung erfahren. WLAN ist vorhanden, begrenzt 10 MB und funktioniert in allen Räumen schlecht oder garnicht. Fazit das ist ein Hotel was mehr verspricht, als man vorfindet

Die ruhige Lage des Hotels. Auch ein kleiner Spielplatz ist für Familien mit Kindern vorhanden. Hübsch eingerichteter Gastraum.

Gute Unterkunft in wunderschöner Umgebung....

Das Zimmer war sehr kalt als wir ankamen. W-Lan funktionierte nicht in unserem Zimmer.

Das Essen war sehr fein. Frühstücksbuffet reichhaltig und ein angenehmer Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Sehr freundliches, herzliches Personal, die Zimmer sind...

Frische Bäckerbrötchen anstatt Aufbackbrötchen wären wünschenswert.

Sehr freundliches, herzliches Personal, die Zimmer sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage ist einfach ein Traum und man kann sich wunderbar erholen.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Für ein Wochenende o.k., sonst zu teuer und altbacken.

Der Gang vorm Zimmer bot alle Gerüche der darunter befindlichen Küche, die zur Gaststätte gehört. Leider roch es mehr nach altem Fett, als nach leckerem Essen. Ein ebenso unangenehmer Geruch im Zimmer, wirklich schon alte Möbel und eine Plastikblume auf dem Bett, lassen für mich nicht auf einen Landhausstil schließen. Somit ist für mich der Preis von 84 Euro in einer so dörflichen Randlage absolut überteuert. An der Herzlichkeit beim Empfang der Gäste kann man noch einiges verbessern.

Es sind kostfreie Parkplätze am Ort verfügbar, wobei man erwähnen kann, dass der Ort ein kleines Dorf ist, also kann man praktisch überall parken. Das Bad im Zimmer war sehr modern und offensichtlich ganz neu saniert. tiptop Die Bedienung beim Frühstück war sehr, sehr nett! Eine fleißige und umsichtige Dame, die sich sehr um die Gäste bemühte.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Hier kommt man gerne wieder.

Es war alles gut.

Nach einem Ausflugstag war es super praktisch, in der Gaststätte die Möglichkeit zu einem warmen Abendessen zu haben. Und es war sehr lecker - frische Rhöner Produkte (Forelle, Lamm etc.). Genauso war es beim Frühstück - frische Brötchen, selbstgemachte Marmeladen, Wurst aus der Region...

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Super Gasthof, mitten im sauberen Dörfchen. Schöne Landschschaft

Nichts zu berichten.

Der Biergarten mit schönen Möbeln und super Bedienung. Hunde erlaubt.

Insgesamt in Ordnung.

Es befand sich alles im normalen Bereich. Wenn die wesentliche Motivation für die Buchung das Reiten ist, ist man hier an der richtigen Adresse.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Sehr schön 😁

WLAN sehr langsam

Sehr schöne Lage, super sauberes Zimmer, top Essen 😁

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Alles wunderbar

Alles zu unserer Zufriedenheit

Frühstück reichhaltig . Bett sehr bequem.

für eine nacht war alles prima

frühstück war toll

Das Essen war sehr teuer

Das Essen war sehr teuer

das Internet könnte besser sein.

das Internet könnte besser sein.

Super sauberes Zimmer, freundliches Personal, gute...

liegt etwas einsam

Super sauberes Zimmer, freundliches Personal, gute Gastronomie

Schönes Landhotel mit besonders nettem Personal

Sehr freundlich und zuvorkommend!

Die erholsame Ruhe

Die erholsame Ruhe

WLAN ist sehr langsam

WLAN ist sehr langsam

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr freundlich.

Sehr freundlich. Schöne Location. Gut auf Wanderer eingestellt.

Sehr gut

Preisleistungsverhältniss

Kein Aufzug und schlechtes internet

Kein Aufzug und schlechtes internet

Empfehlenswerte Unterkunft mit persönlichem Flair

Nette, saubere, moderne Unterkunft

freundliche und nette Bedienung

freundliche und nette Bedienung

Zum wandern am hochrhöner tolle Bleibe

War alles gut

Das war alles in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Service und Qualität des Personals

Das Bett ist eine Katastrophe!!! Ansonsten alles gut!!

Service und Qualität des Personals

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Jederzeit wieder!

Lage etwas einsam

Super Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

könnte kaum besser sein

Nichts, außer WLAN hat nicht wirklich funktioniert.

Essen war sehr gut. Personal sehr freundlich.

Super

Super

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet.

Das Frühstück bestand aus aufgebackenen Brötchen, wovon auch leider zu wenig da waren. So mussten Brötchen nachgebacken werden, sie wurden zu früh aus dem Ofen geholt und waren nicht richtig fertig gebacken.Auch die Auswahl beim Frühstück war nicht sehr groß.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Es gab kein Duschbad o.

Es gab kein Duschbad o.ä., was heutzutage für Hotels ja ungewöhnlich ist. Bin oft auf Dienstreise unterwegs und nicht mehr gewohnt, Duschbad mitzunehmen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Wir hatten 2 Zimmer in der Grünen Kutte gebucht, wohnten...

Als negativ emfanden wir das Frühstück. Für die vielen Gäste, welche an dem Wochenende im Hotel wohnten, war das Angebot eher dürftig, fast nicht ausreichend. Das Frühstück ist der letzte Eindruck eines Hotels und demzufolge der Bleibende. Uns fehlte auch ein Fön in der Ausstattung,welcher schon in jeder Ferienwohnung Standart ist.

Wir hatten 2 Zimmer in der Grünen Kutte gebucht, wohnten aber einige Meter weiter im Gästehaus, was uns aber nicht störte. Die Zimmer waren schlicht, sauber und ruhig. Das Essen in der Grünen Kutte war sehr gut, obwohl die Bedienung hoffnungslos überfordert war.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Das Hotel an sich war super!

War mit dem Fahrrad unterwegs und von veiden Seiten muss man eunen deftigen Aufstueg in Kauf nehmen (vom Werra Radweg aus nicht zu empfehlen, lieber in Eschwege erst Halt machen).

Das Hotel an sich war super! Alles schön sauber, freundliches Personal, gut ausgestattet leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Alles sehr sauber, sehr freundlich und nett.

Parkplatz zu klein

Alles sehr sauber, sehr freundlich und nett. Immer wieder

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Das Wohnen war gut.

Das Essen war nicht auf dem Niveau, wie es hätte sein können.

Das Wohnen war gut.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Das Essen war sehr gut und preiswert.

Das Essen war sehr gut und preiswert. Das Zimmer hatte einen recht großen Fernseher.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Sehr freundliches Personal, sehr ruhige Lage.

Sehr freundliches Personal, sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Persönliche Betreuung durch die Wirtin, tolle Wandertipps,...

Persönliche Betreuung durch die Wirtin, tolle Wandertipps, gutes Essen und schönes Zimmer mit sehr modernem Bad

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

sehr schönes neues Bad