Bewertungen für Landhotel Altes Zollhaus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Altenberger Strasse 7, 01776 Hermsdorf, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Hermsdorf

Angeboten wird ein reichhaltiges Frühstück, was jedoch mehr...

Angeboten wird ein reichhaltiges Frühstück, was jedoch mehr als dürftig war. Käse und Wurst wurden nicht nachgelegt. Die gekochten Eier waren nicht ausreichend. Der Kaffee war auf sächsisch eine "Lorke", das heißt dünner geht nicht mehr.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

eine Minibar wäre schon wünschenswert, ein Zettelblock und Stift für Notizen auch. Hygienebeutel im Bad waren auch nicht vorhanden. Die Bezüge der Stühle im Zimmer sind sehr speckig und bräuchten eine Generalüberholung.

Das Personal durchweg überaus freundlich und hilfsbereit. Das Superior DZ war gut und schön eingerichtet mit Sitzmöglichkeiten und Sekretär, leider ohne Minibar (schade), dafür mit Balkon, super. Die Zimmer sehr sauber, das Bad (mit Dusche) modern und sehr gepflegt. Ein Lob an die fleißigen Putzfrauen. Das Essen ganz toll, gehobene Küche. Abends konnte man auf der Terasse sitzen, das war bei den sommerlichen Temperaturen sehr angenehm. Frühstücksbuffet war gut und ausreichend, gute Brötchen, Obst etc. Wir haben diverse Anwendungen gebucht und waren auch hiermit sehr zufrieden. Die Lage traumhaft ruhig und dennoch zentral, man kommt schnell, überall hin. Wir kommen gern wieder.

zur Durchreise okay, es gab viele Hunde, d.h. für Hundebesitzer sicher okay, man muss es mögen

Frühstück war wie leergeräumt und wurde nur sehr sehr langsam und spärlich nachgefüllt

kamen wegen einer Autopanne später, sind durch die Vorababsprache trotzdem noch in unser Zimmer gekommen; telefon. kontaktierte Dame am Empfang sehr nett und kompetent! Leider hatte zu unserer Ankunft dann noch nicht einmal mehr eine Bar geöffnet.

Perfekt für einen Urlaub im Erzgebirge 👍

Die Dusche war etwas klein , die Armatur ist sehr ungünstig angebracht. Man kommt beim Duschen ständig dran und verstellt die Temperatur

Die Lage des Hotels, die Ruhe, perfekt für Ausflüge und das sehr gute Frühstück

Die Lage für Wanderungen ist sehr gut.

Alles war O.K.. Alle Eindrücke sollte man schon nach Preis und Leistung bewerten!

Die Lage für Wanderungen ist sehr gut. Das Personal ist sehr nett, auch zu Hunden.Ein "Gassiweg" beginnt direkt am Hotel.

Es war Okay!

Es war viel zu kühl überall, in dem offenen Café hat es gezogen, weil ständig die Haupttür aufgegangen ist und die Zimmer waren auch nicht warm, somit verweilte man nicht lange im Café/ Restaurant oder auch beim Frühstück.Wirkt sehr ungemütlich damit!

schön und erholsam. danke!

musik und karaoke an beiden abenden! das war vor allem am 1.abend viel zu laut! fernseher funktioniert sehr selten!

frühstück war gut. hotel schön ruhig.es war alles sehr angenehm.massagen auch gut! sauna sehr schön!

Wir kommen wieder und empfehlen es unseren Bekannten weiter.

Sanfte Musik im Saunabereich würde diesen positiv bereichern und ein kleines Schwimmbecken und Whirlpool.

Das Pizza Angebot, die ruhige Lage nahe am Wald. Zentral gelegen für Unternehmungen in die nähere Umgebung.

Personal freundlich, Lage sehr schön

Bad/Zimmer für den Preiskategorie recht klein, dazu dünne Wände. Der Gesamteindruck Sauberkeit/Hygiene leidet durch die vielen Hunde, insbesondere im Restaurant. Bei ähnlichen Hotels ist die Saunanutzung inkl.

Personal freundlich, Lage sehr schön

Das Frühstück war super.

Die zusätzlichen Kosten für Sauna / Handtücher sind für ein Wellness- Hotel übertrieben. Auch ist die Ruhezone viel zu klein und es gibt auch wenig Liegen. Schade wir hatten keinen Platz im Ruheraum, trotz da wenige Gäste die Sauna nutzten.

Das Frühstück war super. Kleine zusätzliche Wünsche wurden schnell erfüllt. Die Restaurants ist sehr ansprechend, Preis- und Leistung i.O. Das Personal ist sehr freundlich. Die Nähe zum Wald und den Wanderwegen ist super.

war ganz gut

keine Loipenkarte für Skilanglauf verfügbar WLAN nicht in allen Zimmern verfügbar Wellness ist extra zu zahlen

Frühstück war lecker, Speisen im Restaurant generell gut, auch der Service

Die Lage war sehr schön.

Die Sauna könnte man nur ab 16 Uhr zu einem Aufpreis von 10 Euro benutzen. Kollidierte somit mit dem Abendessen. Die angepriesene Weinbar konnte man nicht nutzen, da dort schon für das Frühstück eingedeckt wurde. Hellhörige Zimmer.

Die Lage war sehr schön.

Das war ein sehr gelungener Kurzaufenthalt mit unseren Enkelkindern!

Die Zeit war zu schnell vorbei! ☺

Sehr gutes servicepersonal! Von der rezeption bis zum zimmerservice. Tolles essen! Sehr freundliche Mitarbeiter. Danke für das schöne Wochenende!

schade, verpasste Chance.

Reinigung der Dusche und Fenster (Schimmel) im Zimmer Dienstleistungsbereitschaft des Personals, weniger angelernt, besser aktiv, schauen was der Gast braucht.

Das Frühstück war gut, leider für späte Gäste etwas ausgedünnt, Nachlieferung erst auf Nachfrage. Restaurant ist gut.

Das Personal begann am Anreisetag nicht erst um 14.

Der Wellnessbereich war zu laut, zu unruhig, die Liegen zu hart und unbequem. Innen gab es nur 1 Dusche, die anderen Gäste standen schon hinter einem. Da man für jeden Besuch 10,- Euro pro Person bezahlen musste, konnte man nach einem Tag im Schnee nicht eben mal kurz in die Sauna zum Aufwärmen gehen, schade. Das Foyer war ungemütlich, kalt und zugig. Auf eine Bestellung wartete man ewig und indessen kamen anreisende Gäste mit dem Kofferwagen vorbei, was riesigen Krach auf den Fliesen machte.

Das Personal begann am Anreisetag nicht erst um 14.00 Uhr mit dem Einchecken.

Interessantes Hotel mit Flair und freundlichem Personal, aber Preis- Leistungsverhältnis passt nicht

extra Aufpreis für Sauna, Bademantel und Handtücher; der Ruheraum im Wellnessbereich ist bei Auslastung des Hotels zu klein; der Frühstücksraum ist wenig ansprechend und zu kalt

sehr gute Küche; schöner Wellnessbereich; freundliches Personal; interessante Restaurants und Cafes

Tolle Geschichte um das Haus, man könnte deshalb mehr daraus machen, Preis Leisung war Okay.

Fühstück war ab 9:30 Uhr nur noch Reste-Verwertung und leer gefegt. Die Dusche im Badezimmer war mit einem Zufallsgenerator versehen, sie schwante immer zwischen heiss und kalt. Der Duschbadspender leer. Bei der Abreise waren 2 Personen an der Rezeption, leider hat die eine Dame nur Orner sortiert, deshalb hat die Bezahlung auch 1/2 Stunde gedauert. Es wäre von Vorteil, wenn man bei der Buchung schon das Haustier angeben könnte.

Das Personal im Lokal war sehr höflich und schnell. Die Speisen waren lecker, aber geringe Auswahl.

Weniger im Angebot ist manchmal mehr! Unterkunft für Wintersport ist ok.

Ayurveda Massagen sowie ayurvedisches Essen entsprach nicht Ayurveda.

Ruhige Zimmer, trotz voller Belegung hat man keine Geräusche aus den Nachbarzimmern gehört.

Ein wunderbarer Winterurlaub,

Haus mitunter etwas hellhörig,

sehr abwechslungsreiches reichhaltiges Frühstück, sehr bequeme Betten, warme Zimmer, Spielzimmer, sehr schönes Restaurant und Pizzeria im Haus, Zimmer lag zur straßenabgewandten Seite, sehr ruhig

Erholsamer Kurzurlaub im Erzgebirge

Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und wurden jeden Tag geputzt, aber die Toilette roch nach Bahnhofsklo, was sehr unangenehm war. 10 Euro für die Saunabenutzung als Hotelgast finde ich etwas viel.

Schönes Hotel in ruhiger Lage. Freundliche Service-Mitarbeiter. Leckeres Frühstück. Hervorragendes Essen im Restaurant.

Gelungen.....

Im Restaurant am Abend musste man sehr lange warten. Die Mitarbeiter rannten aber wie die Wiesel. Konnten die Arbeit einfach nicht schaffen...... tat uns richtig leid. Trotzdem waren sie freundlich und haben sich mehrfach für die lange Wartezeit entschuldigt. Danke ihr Fleißigen.

Freundliche Begrüßung, Zimmer in Ordnung bis auf die im Zimmer befindlichen Polstersessel. Waren sehr abgegriffen, anders gesagt, im Bereich der Armlehne speckig. Hat sehr gestört. Sollte schnellstmöglichst enreuert werden. Personal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob der Küche. Speisen waren soooo lecker. Danke für die schöne Zeit.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Die sehr fleißigen, professionellen, flinken und...

Die Betten benötigen unbedingt neue Matratzen. Die Federn waren hart zu spüren. Die Kunstinteressiertheit des Besitzers ist toll und viel Bilder haben uns beeindruckt, allerdings braucht Kunst den richtigen Rahmen, um zu wirken bzw. ihrerseits einen Raum zu gestalten. Wir glauben nicht, dass Popart mit Stinkefinger über dem Fernseher und weitere wahllos verteilte Bilder dieser Art an der Wand das richtige Wilkommen für einen Gast sowie das richtige Ambiente in einem rustikal eingerichteten Doppelzimmer sind. Bilder dieser Art können gern auf dem Hotelflur hängen. Die Damen der Rezeption, welche leider dem Gast wenig zugewandt reagierten. Sie waren zwar freundlich im Ton, aber inhaltlich sorgten sie nicht für eine Problemlösung. Das ist bedauerlich, denn als wir bei Rückgabe der Saunakarte (unmittelbar nach dem Saunagang) als Gast gefragt wurden, ob der Saunabesuch gefallen habe, und wir den Mangel benannten (finnische und zugleich größte und wämste Sauna war nicht in Betrieb), wurde uns zunächst erklärt, dass das nicht stimmen würde, anschließend wurden wir darüber belehrt, dass wir dann sofort hätten Bescheid geben müssen und der Abschlusssatz war, dass ja immerhin drei andere Saunen zur Verfügung gestanden hätten. Unser Einwand, dass wir immerhin zusammen 20,00€ für die (gesamte!) Saunanutzung gezahlt haben, wurde damit abgetan. Auch unser Tipp, zukünftig auf der Internetseite oder bei nachfragenden Anrufen darauf hinzuweisen, dass Handtücher nicht im Preis inbegriffen sind und extra gezahlt oder mitgebracht werden müssen, wurde als unwesentlich bewertet. Schade, denn normalerweise soll ein Gast doch Kritik oder Verbesserungsvorschläge vor Ort anbringen, damit der Gastgeber reagieren kann. Wir nahmen an, dass eventuell die Rezeptionistin einen schlechten Tag hatte und versuchten es am nächsten Tag bei einer anderen Mitarbeiterin nochmals. Leider erklärte diese uns, wir hätten uns eben sofort beschweren müssen und nicht erst einen Tag später.

Die sehr fleißigen, professionellen, flinken und aufmerksamen tschechischen Kellner. Sie haben den Aufenthalt beim Frühstück und Abendessen angenehm gemacht. Das Essen war gut. Die Zimmer und das Bad sind geräumig. Alles war sauber. Die Saunalandschaft ist sehr ansprechend gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Sehr gutes Restaurant, schönes Ambiente und leckeres Essen.

Die Freundlichkeit des Personals war wechselhaft.

Sehr gutes Restaurant, schönes Ambiente und leckeres Essen. Gestaltung des Hauses mit vielen Bildern.

Die Kellner aus Tschechien waren sehr angenehm und...

Sauna kann für Hausgäste ziemlich kostspielig werden, wenn man nach Wintersport gern täglich "saunieren" würde. 10 Euro pro Person - wer noch ein Handtuch braucht oder einen Bademantel, muss zusätzlich zahlen. Da wäre mehr Service sympathischer, und auch eine k o s t e n l o s e Flasche Wasser als Willkommensgruß im Zimmer...

Die Kellner aus Tschechien waren sehr angenehm und umsichtig. Nachdem am Vorabend der Pizzateig irgendwann alle war, machten sie selbst den Vorschlag, unseren Tisch für Pizza anzumelden :-)

Das gastronomische Angebot, sowohl beim Frühstück (frische...

Uns hat die Ausstattung des Zimmers (Nr.121/Superiorzimmer) nicht gefallen. Die Bilder und das hängende "Kunstobjekt" waren absolut nicht unser Geschmack. Die Gesamteinrichtung wirkt altbacken. Das ist allerdings wirklich unser subjektiver Eindruck, das Zimmer an sich war sehr gepflegt und sauber. Schön wäre es, wenn der Saunabereich bereits ab 14 Uhr geöffnet wäre.

Das gastronomische Angebot, sowohl beim Frühstück (frische Bäckerbrötchen, frisch aufgeschnittes vielfältiges Obst- und Gemüseangebot, regionale Wurstspezialitäten, große Auswahl an selbstgekochten Marmeladen) als auch im Restaurantbereich (leckere Pizzen aus dem Steinbackofen, Wildgerichte, gut angerichtete Salate) sowie im Café (28 verschiedene Kaffeesorten im French-Press-Kännchen), haben wir als sehr gut empfunden. Regionale Spezialitäten ergänzt durch italienische Küche. Die Lage des Hotels als Ausgangspunkt für Skilanglauf ist ideal. Mehrere Skipisten mit Liftanlagen sind innerhalb weniger Kilometer zu erreichen, somit ist auch Ski alpin möglich. Der kleine, aber feine Saunabereich ist geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Hotel mit Supermarmelade

Kopfkissen gewöhnungsbedürftig

Vielfältiges Hotel,Kunst,Yoga, Wellnes,hauseigene Superpizza,schönes Gewölberestaurant,super Frühstück mit hausgemachter Marmelade,die man auch kaufen kann und sollte,ganz lecker,sehr empfehlenswert

Tolle Skiferien im komfortablen Ambiente

Abends im gemütlichen Kreuzgewölbe den zarten Wildschweinbraten zu genießen war das Highlight. Und vom feld hinterm Haus direkt zur Loipe zu gelangen ist natürlich auch sehr vorteilhaft!

Nicht zu empfehlen!!!

Am Empfangstresen kam es auf die Person an, die gerade Dienst hatte. Freundlichkeit könnte auch anders aussehen. Die Betten waren total durchgelegen, sodass man jede Feder merken konnte. Am schlimmsten war eigentlich das Essen im Restaurant. Wir waren zwei Mal dort und wurden beide Male enttäuscht. Halbkaltes Essen wurde selbst beim zweiten Mal noch nicht entsprechend der Speisekarte zubereitet. Zum Salat gab es kein hausgemachtes ciabatta, sondern einfach Baguette. Beim nächsten Mal entschieden wir von der angepriesenen Pizza zu probieren. Auf meiner Pizza Elsass fehlten die Zwiebeln und auf der anderen Pizza greco fehlten Oliven und Fetakäse, also immer genau für die jeweilige Pizza kennzeichnende Zutaten, sehr schade. Die Bedienung zeigte sich auch hier einsichtig, aber an der nachlässigen Zubereitung hatte sich ja beim nächsten mal auch nichts geändert. also keine Ahnung, inwiefern die Hinweise in der Küche eigentlich ankommen. Der Fahrstuhl ist mit Teppich ausgelegt, in diesem schien ein nasser Hund mitgefahren zu sein, zumindest stank es furchtbar darin. Wir würden nicht noch einmal dort übernachten.

Das Frühstück war soweit in Ordnung. Das Bad war sauber. Eine Dame an der Rezeption war wirklich sehr nett und bemühte sich wahnsinnig, um unseren Wünschen nachzukommen. Erststaunlicherweise war es ganz spontan möglich, eine Massage zu bekommen, die sehr angenehm war.

Wir haben uns in angenehmer Atmosphäre,

Die 2Zimmersessel waren zwar bequem aber sehr quietschend - unangenehm doch leicht abstellbar. Der sehr große Parkplatz war trotz versuchtem Räumen/Streuen 2Tage sehr gefährlich vereist. Mehr Streuen

Wir hatten ein größeres Zimmer- Bett angenehm durch Regalwand abgeteilt, sehr ruhig. Bad mit Dusche + Wanne, modern und angenehm. Frühstück war erwartungsgemäß und gut. Überaus freundliches Personal.

Es war wunderschön, kommen gerne wieder.

Die Matratzen müssten gewechselt werden, sind durchgelegen.

Das Frühstück war lecker, vielfältig und ausreichend. Das Hotel liegt sehr schön in der Natur. Ist für Wintersportler und Wanderer zu empfehlen.

Sehr schönes Hotel, das Personal ist sehr freundlich und...

Der Winterdienst auf dem Parkplatz hatte gefehlt!

Sehr schönes Hotel, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet.

Für 2 oder 4 Personen geeignet, größere Gruppe (14 Personen) eher ungeeignet

Für uns wurde das Frühstück im Durchgangsbereich eingedeckt. Von dort gab es eine Tür in den Außenbereich, die genutzt wurde - es lag Schnee und war dementsprechend zu kalt für ein gemütliches Frühstück und es ginge zuviele Hotelgäste an der Tafel vorbei... Beleuchtung im Superior-Zimmer, sowie die Bilder entsprachen nicht mehr den Erklärungen Kommunikationsproblem zum Abendessen am Samstag

Um 22.30 noch vom Kellern ein Bier in der Flasche bekommen, obwohl alles längst geschlossen ist und die Kasse abgerechnet

Winterwunderland :)

Kleine Snacks, die man mit auf das Zimmer nehmen kann, waren auch auf Nachfrage nicht verfügbar (Chips, Salzstangen)

Sehr schön gelegenes Hotel, abseits von Massentourismus. Die Saunalandschaft und das Essen im hauseigenen Restaurant übertraf sogar die Erwartungen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Es war trotz allem sehr schön dort ,das Personal überaus hilfsbereit und das Essen war gut

Ich persönlich empfand es für diese Jahreszeit leider zu kalt im Gewölberestaurant und auch in unserem Zimmer , so dass wir uns noch Wolldecken haben geben lassen

Das Zimmer war sehr großzügig gestaltet , die ruhige Lage ist für die Erholung bestens geeignet

Wir kommen gerne wieder

war alles top

Die Ausstattung des Zimmer ist sehr gut, Frühstücksbuffet ist prima ,besonders die selbstgemachten Marmeladen waren lecker . Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war sehr gut.Im Haus ist es angenehm ruhig. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend

Empfehlentswertes Hote zu allen Jahreszeiten

uns fällt nichts ein.

Sehr gut ausgestattete Zimmer,alles sauber,Das Frühstück lies keine wünsche offen.Personal sehr freundlich. Wir würden wiederkommen !

Wir kommen wieder:)

Trotz der schön eingerichteten Zimmer, ist alles etwas in die Jahre gekommen. Der zum Hotel gehörende Parkplatz ist bei Regen zum Teil schlammig. Der freundliche Empfang an der Rezeption spiegelte sich leider nicht am gesamten Personal des Restaurants wieder. Ich empfand die Bedienung zum Teil als arrogant.

Wir hatten uns kurzfristig für dieses Hotel entschieden. Das Hotel stellte sich als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen als ideal heraus. Der Empfang war sehr nett und freundlich. Das Zimmer hat eine angenehme Größe, war sehr schön eingerichtet und sauber. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut.

Alles Bestens.

Betreuung sehr gut, Wellnesangebote sehr gut, Atmusfähre sehr gut,Gute Informationen ,Essen sehr gut,gibt nichts zu bemängeln. Das Hotel ist empfehlenswert. Jutta Weiher

Immer wieder gern!

Überall sehr freundliches Personal, vor allem an der Rezeption. Zusätzliche Kuscheldecken waren kein Problem, tolles gesundes Frühstück, sehr vielseitig, Rührei je nach Wunsch frisch zubereitet. Viel frische Wurst- u. Brötchenauswahl. Ambiente sehr modern und bequem!

trotz nicht idealem Wetter sehr gut

Frühstück nicht besonders vielfältig aber ausreichend - Betten sehr bequem - Sauberkeit hervorragend - freundliches Personal - landesübliche Küche empfehlenswert

Ich würde wieder sehr gern dieses Hotel nutzen.

Am Gebäude selbst könnten Renovierungsarbeiten nicht schaden.

Das Personal war sehr freundlich ohne dabei zu übertreiben. Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Das Abendessen war absolut super, dass Frühstück war ebenfalls reichlich und abwechslungsreich.

Ein Hotel mit Stil

Trotz der etwas alten Fliesenfugen im Bad befand sich alles in einem sehr gepflegten Zustand.

Das Hotel bietet ein seriöses Ambiente. Mein Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer und die Einrichtung waren sauber und gepflegt. Das Frühstück überzeugte mit hausgemachten Zutaten und einer guten Auswahl. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

Jederzeit weiter zu empfehlen

Dazu waren wir zu kurz da um vielleicht etwas zu finden

Anlage des Hotels war schön,sowie unser Zimmer und auch das ganze Hotel.Die Umgebung ideal fürs Wandern.Der Service war spitze und das Essen 1A.Wir hatten eine Bierverkostung und unser Essen war darauf abgestimmt und wirklich hervorragend.

Super Lage! Feinheiten ausbaufähig

Die zu mietenden Mountainbikes sind schon sehr in die Jahre gekommen. 15,00 € pro Rad/Tag sind sehr übertrieben. Der Ruheraum der Sauna war leider nicht beheizt und die Liegen sind Holzpritschen.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig. Nettes Personal. Immer ansprechbar und hilfsbereit!

Kurzurlaub 5/2017

Wlan hat nur bedingt funktioniert, dass Personal war mit dem Problem total überfordert und meinte wenn draußen die Windräder drehen müsste es auch funktionieren mit dem Wlan. (So viel zur Technik)

Das Zimmer mit Balkon mit Aussicht zum Garten.

Sehr freundliches Personal vom Empfang bis in die Küche und...

Sehr freundliches Personal vom Empfang bis in die Küche und dies zu jeder Tageszeit! Wer Ruhe liebt und direkt in die Natur "fallen" will, ist hier genau richtig.

gelungener Kurzurlaub zum Auftanken. Kann man nur empfehlen.

Das Anrichten von Wurst und Käse ist zwar sehr schön anzusehen. Es war nicht so einfach Käse oder Wurst aus dem Arrangements herauszunehmen.

Wir können nicht klagen. Alle waren sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Wer die Abgeschiedenheit liebt, erhält hier viel !

anfänglich eingesetztes Rezeptionspersonal wenig aufmerksam (späteres dann schon); Empfehlung, dass der Eingangsbereich bzw. Vorplatz demnächst gestaltet werden sollte (der Schotterplatz ist zur Zeit wenig einladend ...); für den Saunabesuch wird nochmals alles extra berechnet... ;

Sehr schöne und geschmackvolle Wellness-Abteilung; gutes Personal; großes Zimmer mit Unterteilung in Schlaf- und 'Wohn'-Bereich; witzig-freundliche Frühstücksraum- und Café-Einrichtung; sehr schönes und geschmackvolles Restaurant mit ausreichend vielseitiger Karte; leckeres Essen; gute Wandermöglichkeiten;

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

zum Abschalten in der zwischensaison gut geeignet

betten leider sehr weich und niedrig

frühstück ausreichend frisch und lecker personal zuvorkommend speisen im restaurant einschließlich pizzeria sehr 😊

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Teures Familienwochenende, wir kommen nicht wieder

Sauna zusätzlich zum Zimmerpreis ist nicht akzeptabel, Billard extra, in einer 50 m2 Suite noch 40,00 Euro extra für 2 kleine Kinder

Frühstück war normal, Croissants so wenig, dass sie immer gleich alle waren, selbstgemachte Marmelade gibt es mittlerweile auch in jedem guten Hotelzimmer, Kaffee sehr dünn, nichts aussergewöhnliches

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Sehr schönes kinderfreundliches Hotel

War alles perfekt.

Unser 2. Aufenthalt im Hotel und es war wieder sehr sehr schön! Das Frühstück hat sich deutlich verbessert und war richtig lecker und gut. Die Auswahl ist für unsere Bedürfnisse perfekt. Wir hatten zu dritt ein DZ Superior und der Platz im Zimmer war sehr großzügig. Die Angestellten sind überaus freundlich und auch das Essen in beiden Restaurants hat uns geschmeckt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Erholungszeit gut!

Ungepflegte Außenanlagen - Hauszugang nur über eisglatte nicht geräumte Wege möglich - zu kleiner Frühstücksbereich bei Vollbelegung!

Guter Zimmerservice. Gute Gatronomie. Lage des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Besonders hat uns das Angebot der Sauna gefallen. Die Loipe beginnt hinter dem Haus. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Das Restaurant ist super.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Perfekter Kurzurlaub

Ich fand das Bett etwas unbequem.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und geht auf jeden Wunsch ein. Das Zimmer war sauber. Es gab ein reichhaltiges Frühstück. Es hat an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Gute Lage aber 4 Sterne nicht verdient

Frühstücksbüffet war schlecht. In einem 4-Stern Hotel erwartet man was besseres.

Das Restaurant war sehr gut und das Personal freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Hotel ist nicht zu empfehlen
    • Doppelzimmer (Einzelnutzung)

Badheizung war defekt. Das Zimmer in das wir wechseln sollten war schmutzig und die Betten waren nicht gemacht. Am letzten Tag kamen wir nachts ins Hotel und konnten unser Zimmer nicht öffnen, die Karte wurde wahrscheinlich gelöscht. Da der Empfang nicht mehr besetzt war mussten wir im Hotel suchen. Ein Kellner hat uns mit seiner Generalkarte geöffnet.

Kellner und Küchenpersonal sehr zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

kurz Aufenthalt

Die Dusche (Fugen )müsste in naher Zukunft gemacht werden.

Das Hotelzimmer war in Ordnung. Frühstück war super , für jeden etwas dabei und extras wurden erfüllt ohne lange warte zeiten. Wir kommen wieder. Die Deutsch Italienische Variante fanden wir super.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Guter Ansatz, aber inkonsequente Umsetzung, Diskrepanz Anspruch & Wirklichkeit

Für ein Wellnesshotel 10€ pro Saunabesuch und 2€ pro Handtuch als Hausgast extra zahlen - absolutes NoGo. Auch war das Haus generell temperaturmäßig (aus Kostengründen?) etwas kühl eingestellt. Keine Wohlfühltemperatur! Das ausländische Personal zwar höflich, aber teilweise zu laut (Diskretion!) und nicht standesgemäß in der Etikette ...

Freundlicher Empfang, gute Küche. Nähe zur Loipe.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

sehr gute Lage für Ski-Langläufer unweit der Loipe

Die Ausstattung der Zimmer ist doch schon etwas in die Jahre gekommen und könnte ein Lifting vertragen.

sehr gute Lage für Ski-Langläufer unweit der Loipe

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Schönes Hotel mit super Restaurant

Das Inventar ist etwas in die Jahre gekommen, so wohl auch einige Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant. Diese sind etwas unfreundlich und verwirrt. Wenn man 50 Minuten auf seine Rechnung warten muss und man bei der Endabrechnung noch 200 Euro mehr zahlen soll ist das schon etwas unschön. Das kostenlose WLAN war aber der totale Reinfall, dieses war ständig völlig ausgefallen und wenn es einmal ging, dann nur mit einer sehr langsamen Geschwindigkeit.

Super lecker Essen, wirklich ganz große Klasse und wir haben wirklich von fast allem gekostet. Ein riesen Kompliment an die Putzfrauen, jeden Tag spitzenmäßig sauber gemacht. Von der Lage her ganz in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

mittleres Hotel mit gutem Essen, wenn das Hotel voll belegt ist, ist die Saunalandschaft zu klein

größere und bequemere Betten wären schön

Saunalandschaft, obwohl für das Hotel etwas zu klein, freundliches Personal, sehr gutes Abendessen, im Winter prima Langlauf möglich, Loipe in unmittelbarer Nähe zum Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Schöne Lage in den Bergen, gut geheiztes Zimmer mit...

Extrakosten für Sauna, war für uns aber nicht problematisch, da kein Bedarf bestand.

Schöne Lage in den Bergen, gut geheiztes Zimmer mit angenehmer Ausstattung, Frühstück abwechslungsreich und insgesamt reichhaltig, Ausstellungen zahlreicher Künstler in den Zimmern und Fluren, erstklassige Pizzen in der Pizzeria mit italienischem Pizzabäcker, gute Küche incl. aryuvedisch im Hotelrestaurant.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Tolles Familienwochenende trotz Schwierigkeiten beim einchecken

Die Dame an der Rezeption war sehr grillig,wir trauten uns nicht mehr Fragen zu stellen.

Die Zimmer waren sauber und gemütlich.Frühstück und Abendessen war sehr lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Tolles Hotel für ein schnelles Ski Wochenende

Die Matratzen war recht hart

Großes Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, gute Preise im hoteleigenen Restaurant, das Kunstcafe mit mehr als 20 Sorten Kaffee, Parken direkt vor der Haustür (kostenlos) W-lan im Zimmer ausreichend schnell

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Schönes verlängertes Erholungswochenende

Die Öffnungszeiten der Sauna sind u.E. zu kurz und fallen dann zum großen Teil in die Abendessenszeit. Die Sauna selbst ist aber sehr schön.

Die Bilderausstellungen sind sehr schön und informativ. In so einer Vielfalt findet man das wohl eher selten. Das Frühstück ist sehr gut. Das Hotel liegt gut im schönen Erzgebirge. Man kann sehr gut Langlauf machen (wir hatten Glück, es war genügend Schnee vorhanden) und man kann wunderbar wandern.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Hotel ist jederzeit empfehlenswert

Das Ambiente ist wunderschön. Das Zimmer hat überzeugt mit Ausstattung und Lage. Das Frühstücksangebot war abwechslungsreich. Gut gefallen hat uns auch das Restaurant mit Speisenangebot und Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Sehr gute Zimmer

Als Skifahrer würde ich mir auch am Abreisetag noch eine Dusch-und Umziehgelegenheit wünschen. Das Restaurant könnte noch einige leichtere Speisen anbieten.

Sehr gute Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

4-Sternehotel ???

Aufpreis für Sauna, 10,00€, pro Person und und Nutzung. Nutzungsgebühr,für Bademantel und Saunatücher. Wo waren die 25 Kaffeesorten? Kein Eisbecher,Kein Lattemachiato, zu Kaffeezeit. Jeden Tag das gleiche Frühstück. Schimmelfugen in der Dusche.

Essen im Restaurant war gut. Schöne Saunalandschaft. Sevicepersonal war immer nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Das Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen, leckeres...

Das Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen, leckeres Speisenangebot, gute und umfassende Weinkarte, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Top Adresse im Osterzgebirge

Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.Alles ist sehr sauber.Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.Die Küche kann man nur empfehlen.Für einen entspannten Kurzurlaub ist dieses Haus eine sehr gute Wahl.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Wunderschöne Lage;

Der Besuch der Sauna kostet € 10,- extra pro Person. Saunahandtücher besser selbst mitbringen, sonst zahlt man noch mal € 2,- pro Handtuch (on Top der €10,-). (Bademantel kostet natürlich auch extra...) Für den Extrapreis darf man sich dann ganze 8 Liegen und 4 Stühle in einem ansonsten sehr schönen Saunabereich teilen. Mag sich jeder selbst vorstellen, wie das in einem ausgebuchten 120 Zimmerhotel aussieht. Entspannung geht anders. Die Hotelleitung ist sich auf Anfrage des Raumproblems bewusst, hat aber auch keine Lösung. Insgesamt: Schade! Wer auf Wellness und Entspannung hofft, entweder die Wochenenden meiden oder etwas anderes suchen...

Wunderschöne Lage; gute sizilianische Weine und leckere Pizza

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Hotel für gute Urlaub

Gemütliches, ruhiges Zimmer, Sauberkeit, großes Badezimmer mit Fön und Kosmetikspiegel, freundlichen Personal, die ausgezeichnete Anordnung, neben der Wald,

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Es gibt neue, geschmackvolle Möbel im Essbereich.

Es gibt neue, geschmackvolle Möbel im Essbereich. Dzu werden in schönen Regalen sizilianische Spezialtäten angeboten. Die Speisekarte wird durch das Angebot der hauseigenen Pizzeria prima ergänzt.

Nettes Personal, Sauberkeit top

Wellnessbereich ist zwar gut, aber für ein Wellnesshotel erwarten wir etwas frisches Obst, Tee und Wasser und Entspannungsmusik und genügend Plätze zum Ruhen

Nettes Personal, Sauberkeit top

Gutes Verhältniss betreffs Preis-Leistung. Kommen auch gern wieder.....

Hohe Zuzahlung zur Saunabenutzung für Hotelgäste. Fernseher auf allen Kanälen zu dunkles Bild. Zimmer leicht abgewohnt. Stornogebühren.

Aufmerksames und sehr freundliches Personal, Zimmer sauber, Frühstück ist ok. Tolle Pizza und andere Speisen. Kommen auch gern ein drittes mal wenn keine Stornogebühren anfallen.