Bewertungen für Landhotel Klingerhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Hügel 7, 63768 Hösbach, Deutschland

Nr. 1 von 7 Hotels in Hösbach

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Großes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern

Wir mussten pro Motorrad 1,50 € fürs Parken bezahlen.

Wir hatten 15 Zimmer als Motorradgruppe gebucht. Als unsere 2. Gruppe mit ihren Motorrädern tropfnass bei heftigem Schauer ankamen, wurden ihnen direkt gleich Handtücher angeboten. Echt tolle Geste, die den ohnehin guten Service unterstrich. Sehr freundliche Mitarbeiter! Zimmer und sanitäre Anlage waren sauber. Das Haus war voll ausgebucht und somit anscheinend sehr beliebt.

Restaurant: essen war lecker.

Leider war unser Hotelzimmer zur Rckseite gerichtet und unser Ausblick war die Baustelle.....nach vorne wäre es ein toller Ausblick....

Restaurant: essen war lecker. Personal mässig freundlich. Frühstück war gut und grosse Auswahl. Pool: nicht gross aber tat gut etwas zu schwimmen und mein Kind hatte viel Freude daran.

War ein super selbst bei einer Übernachtung

Die Fernbedienung vom Fernseher fehlte und keiner konnte helfen. Das war halt schade .

Frühstück war super und das Abendessen im Gasthof war auch sehr lecker. Der Innenpool war super nach einer langen Fahrt gut zum entspannen.

Preis-Leistung super - Zimmer z.T. sehr klein.

Überall hängen Hinweis und Erläuterungsschilder rum - man bekommt den Eindruck, dass das Hotelmanagement sich genötigt fühlt, Erklärungen abgeben zu müssen: - Warum kosten Hotelparkplätze 1,50 € - Handtücher bitte nicht klauen - Fenster zu, man will den Spessart nicht heißen, etc. Wenn die alle entfernt werden würden (Ein Zettel bei Check-in, wenns denn sein muss, erfüllt den gleichen Zweck), würde direkt ein höherwertiger Charakter entstehen. Das Frühstück ist etwas spartanisch aber für den Preis absolut ok! (Auch hier ein Hinweisschild, das Granulat - in dem die hartgekochten Eier liegen - bitte nicht zu essen...) Die beworbene Kletterwand und der Kletterwald sind nicht (mehr wirklich) brauchbar bzw. ersteres nur mit Einweisung die nicht ad-hoc durchführbar ist. Zustellbetten unbedingt VORHER bestätigen lassen. (Ist aber auch so erbeten vom Hotel)

Überraschungsgeschenk, wenn man auf täglich neue Bettlaken und Handtücher verzichtet! Einfach dafür eine bereitliegende Papiertüte an die Tür hängen und schwubs - waren bei uns in der Region hergestellte Nudeln als Geschenk drin! Der ökologische Weg: Solar auf dem Dach und ein eigener Anbau von Elefantengras um nahezu 100% CO2-frei zu heißen. Empfehlungen für Wanderwege.

Wohnen ja, Abendessen nein.

Die Zimmer sind soweit ok. Nur dieser blaue Bodenbelag ist schon sehr in die Jahre gekommen. Das Hauptproblem war das Essen. Die "Tenne" war geschlossen wegen Betriebsferien. Der Essenersatz vom Hotel der gleichen Gruppe war sehr "durchwachsen". Sand im Salat, Fleisch angebrannt, Fischportion war für das Geld sehr "übersichtlich" und bei der Spargelcremesuppe fehlte doch die Cremigkeit.

Gutes Frühstück und Personal , das sich Mühe gab. Wo bei die Leute an der Reception sich sehr viel Mühe gegeben. haben.

Wir waren mit dem Hotel zufrieden

Die Dusche war sehr eng, das Restaurant Tenne hatte geschlossen, das angebotene Essen vom Hotel war nur durchschnittlich und relativ teuer

Gutes Frühstücksbuffet, gute Lage, angemessenes Preis Leistungs Verhältnis, saubere Zimmer

Die ruhige Lage mitten im Grünen des Spessarts ist wirklich...

Die Qualität der Nahrungsmittel am Frühstücksbüffet war in Anbetracht der Lage des Hotels mitten in einer landwirtschaftlich geprägten Region schwach, überwiegend Produkte aus dem gewöhnlichen Großhandel. Im direkten Umfeld gibt es viele landwirtschaftliche Betriebe und Landmetzger, da wäre der Einsatz regionaler und zertifizierter Produkte wünschenswert. Nachts standen zwei Tour-Busse auf dem Hotelparkplatz und hatten Generatoren laufen, was die sonst idyllische Ruhe immens gestört hat; hoffentlich ein Einzelfall.

Die ruhige Lage mitten im Grünen des Spessarts ist wirklich wunderbar. Die Nähe zu Aschaffenburg und Hanau, sowie dem Großraum Frankfurt ist perfekt, ein paar Minuten Fahrzeit aufs Land lohnen sich.

Wir sind als Gruppe (7 Paare) für 1 Wochenende Ihr Gast...

Das Bett in unserem Zimmer (209) war geräuschanfällig

Wir sind als Gruppe (7 Paare) für 1 Wochenende Ihr Gast gewesen. In der gesamten sonst nicht unkritischen Gruppe sind keine negativen Anmerkungen ausgetauscht worden. Am häuslichen Service und Angebot incl. Abendessen in der Tenne gab es nichts auszusetzen.

Bin bald wieder da

Nichts zu kritisieren.

War schon oft dort, wenn ich geschäftlich ab Frankfurt fliege. Ruhige Lage und nicht überlaufen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Lage und die Aussicht aus einigen Zimmern ist super.

Die Einrichtungen sind teils modern bzw. modernisiert, aber teils auch wieder sehr altbacken und in die Jahre gekommen. Die Betten waren nicht sonderlich bequem und die Kissen fast wie Luft. Beim Frühstück kamen wir einmal um 9:30, was immer noch eine Stunde vor Schluss war. Trotzdem waren nur noch eine Sorte Semmel da und die Mitarbeiter haben keine Anstalten gemacht das Wasser nachzufüllen oder sich sonst um das Essen zu kümmern. Ich war das Frühstück okay aber auch nicht super umfangreich ...

Die Lage und die Aussicht aus einigen Zimmern ist super. Das Hotel liegt sehr ruhig. Parkplätze sind vorhanden, könnten aber ein paar mehr sein. Es gibt eine kleine Aufmerksamkeit wenn man sein Zimmer nicht reinigen lässt, was ein gutes Konzept ist.

Wir mussten als gemeinnützige Organisation und Veranstalter...

Wir mussten als gemeinnützige Organisation und Veranstalter für unsere Künstler kurzfristig (krankheitsbedingt) stornieren. Unsere Emailanfrage wurde nie beantwortet. Geht gar nicht. Landgasthof Klinger buchen wir nicht mehr. Auch Booking.com fühlt sich nicht verantwortlich. Die Email wurde über Booking.com an das Hotel weitergeleitet und damit hätte man seine Verantwortlichkeit erfüllt. Dass das Hotel nie geantwortet hat, interessiert keinen. So tragen wir als gemeinnütziger Verein die vollen Kosten für ein Hotel, ohne es genutzt zu haben. Auch die 1,50 Euro Parkgebühr haben wir im Vorraus entrichtet. Einfach nur ärgerlich und kundenunfreundlich!

Super Lage, Gutes Frühstück, großes Zimmer, alles sehr sauber

Das Bett war unbequem, die Sauna ist Sonntags geschlossen, kein Kühlschrank auf dem Zimmer.

Super Lage, Gutes Frühstück, großes Zimmer, alles sehr sauber

Preis - Leistungsverhältnis ist super, ich empfehle bei...

Preis - Leistungsverhältnis ist super, ich empfehle bei online Buchung auch vorher dort anzurufen und zu erfragen ob Kletterpark/ -wand auch genutzt werden können. Gibt aber auch nette Angebote in der nahen Umgebung.

Maximaler Erholungswert, sehr empfehlenswert.

Es ist ein schönes Landhotel im Grünen. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, eine Sauna im Keller, Wellnessbereich... Auch das Frühstücksbuffet war reichlich und appetitlich. Zum Ausspannen und Erholen genau das Richtige. In der "Tenne" nebenan haben wir gut gegessen.

Schönes Hotel für einen Kurzaufenthalt
    • Superior Einzelzimmer

Überall im Hotel fanden sich Aushänge der Hotelleitung, mit denen diese auf die Finanzverwaltung und Umsatzsteuerregelungen schimpft. Interessiert mich als Gast nicht. Auch die Hinweisschilder im Schwimmbadbereich zum sparsamen Lüften und zur Temperatur des Badewassers mögen ja inhaltlich nachvollziehbar sein, der Ton macht aber die Musik. Schilder wie "Wir heizen nicht den ganzen Spassart" und "Wir sind kein Thermalbad!" empfinde ich als Gast unpassend. Schimmbad und Sauna sind aber ansonsten sehr schön für einen Abend auf der Durchreise.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, die Ausstattung mit Restaurant, Bar, Schwimmbad und Sauna ist sehr gut für ein 3*-Hotel. Ruhig gelegen mit schönem Ausblick auf den Spessart ist es auch.

Ambiente, Lage und Sauberkeit überzeugen

Die relativ dunklen Gänge zum Zimmer, fallen im Gesamteindruck negativ auf. Mehr Licht,bisschen Deko im Stil des Hauses würden auflockern. Evtl von Oben zu befestigen da Fluchtwege oder an der Wand.

Der äußere Eindruck und der Empfangsbereich sind sehr ideenreich und liebevoll gestaltet. Die Ernüchterung kommt beim langen Gang durch die Etage. Da fehlt noch ein "Händchen". Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten in Ordnung und der Standard entspricht den Beschreibungen.

Ich buchte dieses Hotel als reines Übernachtungshotel.
    • Superior Einzelzimmer

Ich buchte dieses Hotel als reines Übernachtungshotel. Es war weit außerhalb von der Autobahn entfernt im ländlichen Bereich. Übermüdet freute ich mich endlich da zu sein und bezog das Zimmer 200. Das Zimmer war gute 8-10m lang mit einer großzügigen Fensterfront. Ein Abdunkeln des Zimmers war leider nicht möglich, da die Vorhänge nicht breit genug waren. Durch die nächtliche Fassadenbeleuchtung war die Nacht dann eben nicht dunkel. Schlecht geschlafen musste ich dann noch 1,50€ für den Parkplatz vor dem Hotel bezahlen. Ohne Auto ist dieses Hotel überhaupt nicht zu erreichen. Lage und Parkplatzsituation rechtfertigen keinesfalls eine Parkgebühr. Hier hätte man auch beim Einchecken im Vorfeld auf die Parkgebühr hinweisen müssen. Für 81€ war dies das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis der letzten 12 Monate.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

sehr gutes Hotel in traumhafter Lage
    • Superior Einzelzimmer

Die Lage des Hotels ist traumhaft, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und kümmern sich rundum, damit sich die Gäste wohl fühlen. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Die Zimmer sind sauber und schön und zweckmässig eingerichtet.

Nicht nochmal.

Pool verschimmelt. Eiskalt. Da hilft auch der lieblose Zettel, dass es sich hier nicht um eine Badewanne handelt, nicht. Fand ich eher unverschämt. Keine Liegen. Keine Liegen im Saunabereich. Schmutziges Geschirr beim Frühstück. (Mehrfach) Späteres Einchecken ist ein Problem. Wobei ich hier von 20 Uhr spreche. Such dein Zimmer! Zettel und Schlüssel hingeknallt. Und jetzt? Frühstück war eher mäßig. Kein Fruchtjoghurt zum Müsli und die Bananen waren total braun. Auswahl war gering und Platz viel zu wenig. Ein Kaffeeautomat für alle.

Die Lage ist super. Tolle Aussicht. Heizung im Zimmer war super.

Top Hotel für einen Kurzaufenthalt, super freundliches Personal und tolles Frühstück

Ich suche jetzt kein Haar in der Suppe... wer bei dem Preis meckert soll bitte in ein vier oder fünf Sterne Haus gehen, dann kann er das kritisieren, was hier bisher kritisiert wurde...

Wir waren das zweite Mal in der Unterkunft und wieder sehr zufrieden, haben ein kostenloses Upgrade auf ein Superiorzimmer bekommen, Personal wie immer super freundlich, tolles Frühstück und bequeme Betten, top Preis-Leistungs-Verhältnis, auch das Restaurant Tenne sehr zu empfehlen. Würde immer wieder dort buchen wenn wir in der Ecke sind, absolut klasse!

Frühstück war normal, nichts besonderes.

Reinigung des Zimmers war ok, aber nicht übermäßig sauber. Papierkorb war bei der Ankunft nicht richtig geleert. Spinne und Silberfische im Bad. Im Waschbecken befanden sich noch Haare

Frühstück war normal, nichts besonderes. Ich habe Joghurt für`s Müsli vermisst

Ein gelungenes Wohlfühlwochenende.

Das Bett in Zimmer 304 ist bequemer als in 337. Bei geöffnetem Fenster und starkem Wind klappern die Fahnenmast- Aufhängungen recht laut.

Bei unserem 1. Aufenthalt war das Frühstück super, beim 2. Aufenthalt unzureichend, da ein Bus voller Rentner vor uns frühstückte, dieses Mal war es in Ordnung. Zimmer 337 hat uns von der Größe, der Ausstattung, der Lage und der Aussicht begeistert. Auch das Bad mit der Dusch-Badewanne fanden wir sehr ansprechend, sowie den Schminkspiegel.

Empfehlenswertes Hotel mit Potential

Man kann natürlich immer etwas finden. Vergessen sollte man nicht, dass dieses Hotel ein 3 Stern Plus ist . Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber sehr lieblos, der Raum finster das Personal nicht vorhanden. Sollte das Hotelmanagement dies lesen - ein paar kleine Beschriftungen, ein " Guten Morgen" und eine hellere Atmosphäre würden das an sich leckere Frühstück - ohne Kosten - aufwerten.

Die Dame an der Rezeption bei unserer Ankunft war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant Tenne kann man nur empfehlen. Das Zimmer war sehr sauber, groß und hübsch. Für unseren Zweck, einen Geschäftstermin am nächsten Tag in Aschaffenburg, kann ich das Hotel nur dringenst empfehlen.

Gelungen und erholsam

Recht kleiner Tv ohne Usb Eingang, beschränkte Öffnungszeiten der Sauna, kostenpflichtiger Parkplatz (1,50/ Tag, mit jedoch einer Aufklärung, warum dies notwendig ist!!Toll!)

Bequeme Betten, reichhaltiges Frühstück, schöner Spa Bereich, freundliches Personal

Für 2 gebuchte Nächte OK, für einen längeren Urlaub würde ich ein anders Hotel in Erwägung ziehen.

Man hätte uns beim Einchecken sagen sollen, dass das Frühstück nicht im gebuchten Preis inbegriffen ist, nicht erst beim auschecken. Vieleicht hab ich beim buchen auch übersehen, dass man den Preis fürs Frühstück extra anklicken muss.Trotz gesetzlicher Verpflichtung, eine Parkgebühr zahlen zu müssen, sollte diese im Buchungspreis inbegriffen sein, so dass man als Gast zumindest das Gefühl hat, parken ist umsonst. Die Matratzen waren sehr dünn. Man hatte das Gefühl man liegt auf dem Lattenrost.

Das Frühstück war sehr gut und Reichhaltig.

Der Zimmerservice war perfekt.

Das erste Zimmer war für eine Person vorbereitet. Bett zu eng, Kleiderschrank gewöhnungsbedürftig, eine Zudecke, 1x Handtücher fehlten. Nach Gesprächen wurde uns ein passendes Zimmer zu Verfügung gestellt. Angeblich höhere Preisklasse, was wir allerdings als Standardzimmer bezeichnen würden.

Der Zimmerservice war perfekt. Das Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Auf jeden Fall eine Reise wert, das Frühstück war auch super!!

Die Fernbedieung war defekt, der Abend vor dem TV fiel ins Wasser, da weder am TV programme gezappt werden konnte, noch per Fernbedienung. Zudem waren die Preise für das leibliche Wohl ziemlich happig. Ein Spessartteller mit 2 x Bier für 31€. Die Lage ist ohne ein PKW garnicht zu erreichen, es liegt ziemlich abgelegen und trotzdem wurde 1,50 Euro Parkgebühr erhoben.

Alles picobello. Die Aussicht war fanstastisch und das Hotel hatte viele exclusivitäten. Sauna und Schwimmbad habe ich nicht genutzt und auch nicht gesehen. Das Frühstück war super!

Never more

Nach einer anstrengenden Fahrt mit Schnee und glatten Strassen konnten wir nicht in der anliegenden "Tenne" essen, obwohl die dort befindlichen Gäste im Aufbruch waren.Wir mussten in der Lobby, vor den Toiletten an einem sehr kalten und zugigen "Katzentisch"essen. Bedienung überheblich und sehr unfreundlich. Hotelzimmer klein, Badezimmertür ca. 60 cm breit(betreten nur seitlich) Bad sehr klein- fast wie auf einem Boot, Betten mit hartem Holzrahmen- tat in den Knien weh, kleine Kopfkissen. Parkplatz kostenpflichtig, obwohl keine Alternative vorhanden ist.

Rezeptionistin am Morgen richtig freundlich

Schönes Hotel mit super Frühstück und sehr nettem Personal!

Ich möchte das Hotel nicht mit einem 4 Sterne Hotel vergleichen, welches einiges mehr kosten würde...

Wir waren nur für eine Nacht dort auf Durchreise, Super Preis/Leistungsverhältnis, für das Geld haben wir schon in einfachen ländlichen Pensionen übernachtet die keine Sauna, geschweige denn ein Schwimmbad hatten. Zimmer und Bad sauber, sogar mit Balkon. Sehr freundlicher Service an der Rezeption, auch im Restaurrant Tenne nebenan,super Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünscht. Wir kommen wieder!

Das Frühstück ist sehr gut.

Die Einrichtung ist echt in die Jahre gekommen. Dem Hotel wäre schon sehr geholfen, wenn die kitschige Deko aus den 80-ern entfernt würde.

Das Frühstück ist sehr gut. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Personal ist freundlich.

Sehr ruhige Lage und sehr gutes Frühstück, schönes Zimer

Das Zimmer war super. Schöner Ausblick auf die Landschaft Sehr ruhig, bequemes Bett. Das Frühstück fanden wir sehr gut. Uns hat es geschmeckt. Freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum.

Nicht zeitgemäßer Service und Leitung!

Die Diskussion um die Rücksendung um ein vergessenes Ladekabel würde ich als nicht mehr zeitgemäß betrachten. Das Eintreiben der 4 Euro hätte die Mitarbeiterin kulanter regeln können und müssen. Unser anfängliches Vorhaben das Hotel einmal wieder zu besuchen ist durch diesen Vorfall ad acta gelegt. Das Eintreiben der Parkgebühr in einem Hotel in der Pampa ist mir noch nie untergekommen. Auch hier wäre weniger Penetranz angebracht...

Das Frühstück war allenfalls durchschnittlich. Die die Zimmer schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Prinzipiell sind wir von dieser Unterkunft begeistert, aber dieses Mal waren wir etwas enttäuscht.

Die Auswahl am Frühstücks Büffet war dieses mal sehr dürftig, nicht so wir wir es bisher kannten. Keine Butter, nur helle Brötchen, wenig Käse- und Wurst Auswahl, kein gekochtes Ei, obwohl wir ca. 8.30 am Büffet waren.

Die Betten sind sehr bequem und warm. Die Umgebung ist wunderschön zum Laufen. Viel Ruhe und gute Luft, bei herrlicher Aussicht. Haustiere sind kein Problem.

Schön

Parkplatzgebühr, kein herzlicher Empfang, beim Restaurant (sehr gutes Essen) mussten wir um einen Tisch "kämpfen", wenngleich noch viele Tische frei waren - wir wollten schon gehen, haben dann doch einen Tisch bekommen. Das Essen war letztlich aber wirklich sehr gut.

Sehr bequemes, schönes Zimmer, super Frühstück, tolle Lage, bemühter Service

Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch.

Für den Preis, nur ein Blick auf den Hinterhof, war nicht so gut. Wir sind mit zwei Motorrädern angereist und mussten doppelt für einen Parkplatz bezahlen. Ein Auto kostet 1,50€ und für zwei Motorräder also 3,00€. Das war sehr ausverschämt. Wir haben nur einen Parkplatz benutzt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und frisch. Die Pool benutzung war im Preis mit drin, sowie Bademäntel und Latschen.

Frühstück war vom Angebot etwas lieblos angerichtet und...

Zimmer sehr hellhörig, Haus hat 70 er Jahre Charm, teilweise schon etwas aufgepeppt.

Frühstück war vom Angebot etwas lieblos angerichtet und wurde etwas zögerlich nur nachgedeckt. Für einen Betrag von 5 € für das Frühstück war es o.k..

Schönes Landhotel
    • Superior Einzelzimmer

Sehr großes Hotel. Parkplatz kostet 1,50€ man hat dort aber auch keine Chance wo anders zu parken. Parkgebühr wird zwar bei booking ausgewiesen. Beim Check in wird aber nicht darauf hingewiesen!

Nettes Personal! Restaurant war top! Zimmer okay! Frühstück super!

Ja.

Das Schwimmbad ist was für Menschen mit kalter Natur. Na ja, waren ja auch viele Sportler im Hotel.

Freundliches Personal. Zum Frühstück sogar Tomatensaft in der Flasche.

Durchaus positiv und zufrieden.

Frisches, geschnittenes Obst (Obstsalat) zum Frühstück. Großer, häßlicher Fleck auf dem Sofa im Zimmer. Teppiche zum Teil schon sehr alt.

Super nettes und überaus freundliches Personal. Super Lage. Sehr gemütlich. Sehr großräumig. Sehr gute Küche. Akzeptable Preise.

Der perfekte Start für die Naturerkundung im Spessart

Leider hatte das Restaurant Tenne Betriebsferien. Vom Hotel wurde eine kleine Auswahl an Speisen im Frühstücksraum angeboten.

Das Hotel liegt mitten in der Landschaft; man ist sofort im Grünen :-)

Sehr schöner Aufenthalt zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Es gab keine Schwächen oder Dinge, die wir vermissen würden.

Das Hotel hat eine wirklich schöne Lage mit großartigem Panoramablick nach Süden. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist sehr übersichtlich. Das Zimmer ist sehr sauber und man fühlt sich sehr wohl. Für einen Aufenthalt in der Region eine Top Adresse!

Da könnte man wieder hingehen.

Mich hat nichts gestört.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Das Hotel wirkt zwar etwas altbacken, aber es ist sauber und man hat alles, was man braucht. Die Aussicht vom Zimmer war herrlich.

Im großen und ganzen wieder eine schöne Zeit in luftiger Höhe.

Beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder Zimmer mit Talblick. Unser Zimmer war zum Hof und nachts mit ziemlichen Geräuschen von irgendwelchen Lüftungen oder Gebläsen belastet.

Das Frühstück war wieder prima. Leider war am Sonntag die Kaffeemaschine defekt und erst am Dienstag wieder einsatzbereit. Der Kaffee aus den Kannen war leider ziemlich kalt. Ansonsten alles schön.

Positive Überraschung

Kleinigkeiten. Die Teppiche wirken zusammengestückelt, die Beleuchtung im Schwimmbad könnte gemütlicher sein, und die Fliesen im Schwimmbecken wirken etwas historisch.

Ich habe einfach nur nach einer preisgünstigen Unterkunft gesucht, und wurde positiv überrascht. Ein Schwimmbecken und ein Wellnessbereich sind bei einer Unterkunft in dieser Preiskategorie nicht alltäglich. Das Personal ist sehr freundlich. Ich hätte nicht gedacht, dass extra wegen mir gegen 21.15 Uhr noch mal die Sauna angeschaltet wird. Das Hotel ist landschaftlich wunderschön und sehr ruhig gelegen. Das Frühstück ist in Ordnung.

Sehr gutes Frühstück, viel Natur und perfekter Ausgangsort für Ausflüge

Erschrocken waren wir über den großen Sendemast auf dem Dach - den hatten wir auf den Bildern wohl übersehen. Da könnte man besonders drauf hinweisen, da es Menschen gibt, für die das eine Belastung darstellt. Zudem funkt das W-LAN maximal. Das Zimmer war trotz Wahl der besten Kategorie ausgesprochen klein, die Dusche geradezu winzig. Ich konnte einen Blick in das Nachbarzimmer werfen, das deutlich größer war und zudem eine gemütliche Sitzgelegenheit (Couch) bot. Die Matratzen der Betten waren aufgrund ihrer Festigkeit zunächst gewöhnungsbedürftig, so dass die erste Nacht nicht so erholsam war.

Wir waren als Paar zwei Nächte Gast im Hotel. Besonders gefallen hat uns der nette Mailkontakt im Vorfeld und die prompte Beantwortung unserer Fragen. Zudem der (lautlose) Kühlschrank im Zimmer, da wir unbedingt eine Kühlmöglichkeit benötigten. Die Lage des Hotels hat uns verzaubert. Am Ankunftsabend konnten wir den direkt am Haus vorbeiführenden Wanderweg H2 für einen ausgedehnten Spaziergang nutzen. Der Blick ins Tal und auf die umliegenden Hügel ist beeindruckend, die uns umflatternden Fledermäuse waren ein gutes Zeichen für die intakte Natur. Das Frühstück war für ein 3-Sterne Haus herausragend gut - es fehlte nichts. Zudem verschiedene Kaffeespezialitäten (im Preis enthalten) genießen zu dürfen, hat jede Wartezeit am Automaten wett gemacht :-). Besonders bedanken möchten wir uns bei dem ausgesprochen freundlichen und sehr umsichtigen Personal. Der Zusatzwunsch nach einer weiteren Decke war z.B. innerhalb weniger Minuten erfüllt. Zum Wellnessbereich gibt es keine Rückmeldung, da er von uns nicht genutzt wurde. Die Lage des Hotels ist aber auch hier sehr gut, da 20 Minuten entfernt eine wirklich sehr schöne Sauna-Thermenanlage liegt. Ein weiterer Ausflugstipp ist eine Bootsfahrt auf dem Main. Die Parkgebühr ist zwar ärgerlich - es wird aber durch Aushänge umfangreich dazu informiert, so dass das keinen Kritikpunkt darstellt. Das angeschlossene Restaurant haben wir nicht genutzt - an einem Abend aber an der Rezeption einen portugiesischen Wein ausschenken lassen, der bestens war :-). Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen.

Insgesamt in Ordnung

30 Cent Aufpreis für eine Miniportion Ketchup, wenn man ein Gericht mit Pommes bestellt, sind einfach nur kleinlich und peinlich für so ein Restaurant.

Ruhiges, großes Zimmer, gute Parkmöglichkeiten, gutes Essen

Super-idyllische Lage, guter Service, Preis-Leistung soweit ok.
    • Superior Einzelzimmer

Parkplatzgebühren. Geruch im Gang 3. Stock, es roch nach Chlor, wahrscheinlich durch das angeschlossene Schwimmbad. Regelmässiges Lüften wäre vorteilhaft. Vom gebuchten, sog. Superior-Zimmer war ich leider enttäuscht, klein und etwas in die Jahre gekommen, v.a. das Bad, Duscheinstieg zB. Da hatte ich mir insgesamt mehr versprochen.

Service sehr zuvorkommend, sehr freundlich. Frühstück sehr gut.

wenn wieder in dieser Gegend, dann nur diese Hotel

großes Zimmer, tolle Aussicht, totale Ruhe (bis auf das "Muhen" der Kühe ;-), netter Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna, großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir würden wieder dort buchen.

Es war nicht ganz sicher, ob wir bei der Anfahrt richtig unterwegs waren. Trotz allem haben wir das Hotel gefunden😁

Der Ausblick ist ein Traum, das Zimmer war sehr sauber und ausreichend gross, das Restaurant ist einen Besuch wert. Die Erreichbarkeit von Aschaffenburg war einwandfrei.

Wir haben fest vor wiederzukommen.

Nur Kleinigkeiten: Der Nadelfilzboden im Zimmer und der Obstsalat beim Frühstück, der zum Teil aus Dosenobst bestand.

Der Klingerhof liegt wunderschön und man hat einen fantastischen Blick auf die Mittelgebirgs- landschaft des Spessarts. Das Zimmer war groß, gemütlich und gut ausgestattet. Es hat uns dort an nichts gefehlt. Das Servicepersonal war sehr freundlich. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Man spürt, dass es gut und engagiert geführt ist.

Michael.lellek

Es gibt ausser Sonntag mittags keinen Snack Sauna ist in die Jahre gekommen. Teppiche im Haus ebenfalls

Der Blick Die Ruhe obwohl ein großes Hotel

Wir kommen wieder!

Abstimmung Empfang zur Gaststube Tenne!

Perfekter Empfang. Wir waren mit dem Motorrad unterwegs. Klasse Info über Routen und Sehenswürdigkeiten und ein humorvoller Kellner!

Hält nicht was es verspricht.
    • Superior Einzelzimmer

Ein Hotel in absolut ruhiger Waldrandlage. Und dann ein Zimmer zur Rückseite. Die ganze Nacht lärmt ein Kühlkompressor unter dem Fenster. Keine Klimaanlage. Hotelpersonal macht in der Nacht jede Menge Krach im Hof. Party??? Mangelhaftes Beschwerde-Management.

Wunderschöne Lage. Ruhig Dennoch leicht in 5 Min von der Autobahn erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

die Perle im Spessart

Die Rezeption nahm erst nach 20 Minuten von und Kenntnis,vorher wurde ein ewig langes Kundengespräch geführt,in dem es um Zimmerkategorien und Vakanzen am Wochenende ging. Das kann nicht Aufgabe des einzigen Rezeptionisten sein!

tolle Lage mit spektakulärem Blick über den Spessart

Super Unterkunft mit toller Lage

Sehr freundlicher Empfang; das gesamte Personal sehr zuvorkommend, tolles Zimmer mit Balkon; bequeme Betten; leckeres, reichhaltiges Frühstück; toller Wellnesbereich. Wir haben mit dem Motorrad ein längeres Wochenende verlebt. Das Landhotel Klingerhof war für unsere Bedürfnisse genau die richtige Unterkunft!! Es sind auch die vielen kleinen Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt so angenehm und erholsam gestaltet haben. Vielen Dank an alle.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Reichhaltiges, leckeres Frühstück. Betten sehr bequem und nachts ruhig. Parkplatz vor dem Haus. Wohlfühloase mit Massage, Sauna und Pool. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Traumhaft Übernachten in ländlicher Idylle!

Tolles Landhotel mitten im Grünen! Ruhige Lage und trotzdem ist man schnell in Aschaffenburg und Frankfurt. Super nettes, höfliches Personal. Ich bin begeistert und werde das Hotel weiterempfehlen evtl. auch mal für eine Tagung unsrer Firma!

Familientreffen perfekt

da fällt mir nichts ein.

Tolles Frühstück - wurde immer alles aufgefüllt, am 2. Tag bekamen wir sogar einen extra Raum für 10 Personen, damit wir ungestört waren; toller Wellnessbereich - konnte noch zwischendurch für 8 Personen Massagen buchen; Tolles Schwimmbad - klasse Ruheraum; wurde von allen fürs Mittagsschläfchen genutzt - Bar in der Longe war immer besetzt und da gab es jederzeit Getränke; vor der Tür Sitzgelegenheiten wo wir in der Sonne prima unser Bier genießen konnten. Für den Kletterwald konnten wir auch noch einen Tag vorher einen Termin ordern; hat allen viel gelehrt - einige mussten aus Angst abbrechen und haben dadurch ihre eigenen Grenzen erkannt. Klasse Sache!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Sauber, freundlich und zuvorkommend

Das einzige was mir am Frühstücksbuffet fehlte, war eine warme, kalte Schokolade. Ich wäre auch sehr froh gewesen, wenn ich von Anfang an im Zimmer schon einmal Hausschuhe zur Verfügung gehabt hätte. Eine Minibar im Zimmer ist auch nie verkehrt, da alle Restaurants in der Umgebung geschlossen hatten bei meiner Ankunft um 12:50 Uhr. Was ich auch super fände, wenn man von der Umgebung, Spessart, Hösbach und Bessenbach eine Karte bekommen könnte an der Rezeption. Danke und hoffe sie können was davon umsetzen.

Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Sie konnten mir bei all meinen Fragen weiterhelfen und blieben immer freundlich. Das Restaurant hat eine gute Atmosphäre und einen guten Service. Das Essen schmeckte fantastisch.

für uns nicht wieder

Wir sind kurz nach neun zum Frühstück gegangen. Zu dieser Zeit war schon vieles am Buffet recht leer. Um halb zehn war kein Obst und Joghurt mehr im Angebot. Auch heisses Wasser kam erst auf Anfrage. Um zehn wurde das Obst auf Anfrage gebracht,Butter gab es gar nicht mehr. Um kurz nach zehn hat mein Mann nach einem Croissant gefragt. Ihm würde mitgeteilt Frühstück gebe es bis halb elf und es würde sich nicht lohnen noch welche aufzubacken. Wir hatten meinen Sohn und dessen Freundin,die beiden Wohnen dort,zum Frühstück eingeladen . 1. war es nicht besonders schön ständig etwas nachordern zu müssen und 2. auch zu teuer. Unser Fazit : hier nicht mehr! Auch das Personal war nicht besonders freundlich. Schade dann die Lage ist sehr schön.

Das Bad war sehr sauber,das Zimmer angenehm

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Super Wochenende Wetter,Hotel und Aufstieg in die 1. Liga Super,Super,Super

Das Gäbelchen in den Tomaten bitte Löffel nehmen geht besser........... hahaha keine Reklamation nur Hinweis

Vom einchecken bis zum auschecken alles wunderbar. Die Damen an der Reception waren sehr freundlich und kompetent. Zimmer sehr sauben, Betten bequem

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Frühstück war sehr gut.

1,50 € für den Parkplatz zusätzlich. Die Badezimmertüre war aus Glas,dadurch fiel immer ein heller Lichtschein ins Schlafzimmer,wenn man das Bad benutzte, das ist sehr störend.

Frühstück war sehr gut. Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

gute aussicht
    • Superior Einzelzimmer

Der Wirt des Restaurants könnte / sollte bei den aufgerufenen gepfefferten Preisen netter sein!

P-Platz vor der Tür: Gegen die Gebühr kann der Wirt nix machen!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Das Bett war sehr weich, denn Lattenrost musste ich zurecht...

Das Bett war sehr weich, denn Lattenrost musste ich zurecht rücken da er an 2 Stellen nicht aufgelegen ist. Die Couch war sehr fleckig. Das Zimmer hat seine besten Jahre schon hinter sich.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Ein gutes Hotel für Wanderurlaube und Besuche im schönen Aschaffenburg.

Die neue Parkplatzgebühr war etwas befremdlich. Kann die 1,50€ pro Tag nicht einfach im Zimmerpreis enthalten sein??

Das Frühstück war ausreichend und gut . Die Betten waren einschl. Kopfkissen sehr bequem. Der Ausblick auf den Spessart wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Tolle Lage und ein gutes Hotel

Der Bettrahmen aus Holz war etwas unangenehm. Standardfrühstück und ein sauberer, aber sehr rutschiger Fußboden im Frühstücksraum

Die Lage und die Aussicht = einzigartig und sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

pure Erholung mit traumhaftem Ausblick über den Spessart

das Frühstücksbuffet war bereits um 9.20 Uhr sehr geplündert, kleine Unachtsamkeit bei der Servicekraft, die das zunächst nicht bemerkt hat

traumhafte Lage mit Blick auf verträumte Orte, Gasthaus Tenne exzellentes Essen zu angemessenen Preisen

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Ruhig schlafen

Das Parken kostet jetzt 1,50 € vor dem Haus - immer noch preisgünstig aber die Erklärung warum und weshalb ist etwas .........!

Die Nähe von Aschaffenburg und sehr ruhige Umgebung. Das Frühstück war sehr gut das Zimmer war richtig schön.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Wir haben ein Upgrade bekommen, vielen Dank.

Im Schwimmbad keine Liegemöglichkeit. Die Liegen verkümmern draußen im Schnee, schade.

Wir haben ein Upgrade bekommen, vielen Dank. Zimmer mit sehr schönem Bad und herrlicher Aussicht. Der Salat in der Tenne war einfach Spitze, ebenso das leckere Schnitzel.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Ich werde wiederkommen.

Ein wenig zu weit außerhalb von Aschaffenburg, abends aus AB raus und morgens wieder reinzukommen, dauert doch recht lange.

Alles zu meiner Zufriedenheit, trotz großem Andrang war das Personal im Restaurant besonders aufmerksam. Gleiches gilt für den Empfang. Ich werde wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Gemütlicher Auftakt zum Weihnachtsfest.

Putzendes Personal im Schwimmbad, während wir morgens schwimmen waren

Frühstück sehr reichhaltig, nettes Personal, hat vor dem Abräumen nachgefragt ob wir noch etwas vom Frühstücksbüffet benötigen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Wiederkommen lohnt sich

Leider war unser Aufenthalt zu kurz, um alle Annehmlichkeiten des Hauses nutzen zu können. Das Hotel hat eine tolle Lage mit netten Personal, einen Super-Wellnessbereich, sehr schöne Zimmer und eine sehr exzellente Küche, sowohl morgens als auch im Restaurant abends! Also immer wieder gern!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Sauna und Schwimmbad - war schön dass beides bis um 22 Uhr...

Matratzen des Bettes waren sehr schlecht Frühstücksbüffet - leider war schon eine halbe Stunde vor Schließung nicht mehr alles zu bekommen. Auf den Kaffee musste ich über 15 Minuten warten

Sauna und Schwimmbad - war schön dass beides bis um 22 Uhr geöffnet war.