Bewertungen für Landhotel Maiergschwendt by Deva Hotels & Resorts

Maiergschwendt 1, 83324 Ruhpolding, Deutschland

Nr. 18 von 19 Hotels in Ruhpolding

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Wir würden alleine wegen dem Frühstück und der...

Wir würden alleine wegen dem Frühstück und der Aussicht/Lage wieder kommen. Das Zimmer war größer als gedacht. Der Balkon war klasse. Unser Hund durfte mit. Ausreichend kostenlose Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Gutes Frühstücksangebot sowohl pikant wie auch süß und...

Eine Explosion des Föhns während des Trocknens meiner Haare verursachte bis zur Auftreibung eines neuen Föhns geraume Zeit, so dass ich mein Frühstück mit nassen Haaren einnehmen musste. Erst danach befand sich ein neuer, gut funktionierender Föhn im Zimmer.

Gutes Frühstücksangebot sowohl pikant wie auch süß und reichlich. Guter Kaffee! Comfortzimmer mit Terrasse angenehm groß und sauber. Ausreichend Parkplätze vorhanden! Sehr ruhige Lage!

Zu teuer

Insgesamt dringend renovierungsbedürftig, hier wurde schon lange nichts mehr investiert; chaotische Organisation (nach Übergabe des Schlüssels war nicht klar, ob das Zimmer überhaupt frei ist); Preis zu hoch

Ausgesprochen freundliches Personal; Zimmergröße; Ausblick vom Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Gutes Hotel in schöner Lage

Gutes Hotel in einer schönen Lage. Wir hatten kurzfristig über Booking.com gebucht. Preis-Leistungsverhältnis war ok. Frühstück war reichhaltig und lecker. Unser Abendessen war auch gut. Dieses Hotel kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Maximal 3-Sterne-Qualität

Keine Klimaanlage (sehr hohe Außentemperaturen), kein Fahrstuhl, kein Papierkorb im Zimmer, sehr kleines Bad, unpraktische Kissen. Preis für die Übernachtung € 185,00. Im Mai 2013 nur € 94,00. Das ist innerhalb von 5 Jahren fast eine Verdoppelung. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Ausgezeichnete Lage, großes Zimmer, reichliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Super Urlaub

Lecker frühstuck, ausreichend auswahlt. In der nähe befindet sich alles was man alles braucht. Von der Rezeption kriegt jeder besucher eine karte für gratis aktivitäten , sehr zu empfehlen! :) aus der terrase super ausblick :) Chef persönlich war sehr nett und hatte super empfehlungen! Wir kommen wieder :)

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Die Lage, der breite Balkon, die Freundlichkeit der...

Das Badezimmer war schon älter (gefühlt 1980) aber sehr sauber. Auch die Balkonmöbel und die Wäschestangen auf dem Balkon könnten für wenig Geld ausgetauscht werden.

Die Lage, der breite Balkon, die Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter, die Möglichkeit, auf der Schönen Terrasse zu frühstücken. .. ...Und die Sauberkeit in jedem Raum, Schlafzimmer, Toilette, Eingang.!😃

Sehr schön war die Spielecke für Kinder.

Das wir jeden Vormittag an einem anderen Tisch saßen war nicht so toll.

Sehr schön war die Spielecke für Kinder. Und die super Lage. Ca. 2km zur Sommerrodelbahn,ca 5km zum Freizeitpark und ca 3km zum Freibad. Alles mit dem Bus oder Auto erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Sehr erholsam. Das Hotel "Typisch Bayrisch" und das Personal sehr gut.

Bei unserer Anreise begrüßte uns die Empfangsmitarbeiterin sehr freundlich und obwohl das Restaurant in der Mittagszeit geschlossen war, brachte Sie uns Getränke und etwas gegen den Hunger. Das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer, die Sauberkeit , das Essen (Frühstück und 4.Gang Abendessen) war alles sehr gut. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Urlaub

Das ich nicht die Wahl hatte das Zimmer bar zu bezahlen. Es wurde ungefragt meine Kreditkarte belastet.

Wir bekamen noch ein leckeres Essen trotz später Anreise.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Das Hotel würden wir jederzeit wieder besuchen.

Mir ist nur 1 Kritikpunkt aufgefallen: der Saunabereich mit Ruheraum und Frischluftterrasse ist nicht gemütlich.

Wir hatten ein großes Zimmer mit wunderschöner Aussicht. Das Restaurant gefiel uns gut und das Personal ist sehr freundlich.

Ruhpolding ist eine Reise wert

Das Haus ist zwar schon älter, aber alles ist i.O. sehr freundliches Personal, Frühstück gut, bei gutem Wetter konnten wir auf der Terrasse gefrühstückt, sehr schön.

rundum gelungener Urlaub

Leider gab es nur eine Badewannendusche, Eingang unten, Rezeption und Zimmer nur über Treppen erreichbar. Preise im Restaurant etwas gehoben

ruhige Lage, reichhaltiges Frühstück, Ruhpolding zu Fuß erreichbar

Dieses Hotel kann man leider nicht weiterempfehlen

Hotel ist sehr abgewohnt, man fühlt sich in die 70 er Jahre zurückversetzt. Renovierungen wären sehr dringend nötig. Keine Gästekarte erhalten. Sehr lange Wartezeit beim Einchecken. Man kommt sich hier geduldet vor. Sehr kleine Einzelzimmer.

Das Frühstück war prima.

bequeme Betten, saubere Zimmer, gutes Frühstück

Hatte extra ein Hotel mit Sauna rausgesucht, an der Anreise war "Sauna-Herrentag" Hatte sich somit erledigt

bequeme Betten, saubere Zimmer, gutes Frühstück

Einmal und nicht wieder.

Personal freundlich. Sorry hatte oben nicht gelesen, dass da das positive sein soll

Gaststätte am Abend sehr früh geschlossen. Die Betten total unbequem. Wir haben beiden die ganze Nacht nicht geschlafen.

Direkt gegenüber ist ein (Kinder-)Ski- und Rodelhang, eine...

Besonders schick ists nicht - aber es passt schon alles.

Direkt gegenüber ist ein (Kinder-)Ski- und Rodelhang, eine Loipe führt am Hotel vorbei. Wenn man seine eigene Ausrüstung dabei hat, kann man einfach loslegen. Das Zimmer war geräumig und sauber.

Sehr schönes Haus in guter Lage mit netten kleinen Extras.

Am letzten Abend Ausfall einiger Beleuchtungen im Flur, sowie TV und Internet- Ausfall. Ein technisches Problem welches in der Früh sofort behoben wurde.

Eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen, fand ich einmalig. Sehr schönes Zimmer im Komfort Biohaus. Gratis PKW Enteiser Spray vor dem Eingang. Sehr guter Ski Trockenraum mit einer Skischuh Heizung.

Bei der Buchung unbedingt auf ein Zimmer im Neubau bestehen!

In der ersten Nacht hatten wir ein ehemaliges Raucherzimmer. Für einen Nichtraucher wie mich grenzt das schon an Körperverletzung. Wären wir schon früher angereist, hätte ich auf ein anderes Zimmer bestanden. Allerdings war der Zimmerwechsel am nächsten Tag kein Problem. Allgemein sind die Zimmer im Haupthaus ihren Preis nicht wert. Schmutzige Teppiche, undichte Fenster, alte Bäder und Fernsehschauen unmöglich. Der Rest meiner Familie hatte Zimmer im Neubau, diese Zimmer sind modern, schön und sauber, aber das Problem mit dem Fernsehern zieht sich wohl durchs ganze Hotel. Sehr positiv: das Frühstücks-Personal ist sehr nett.

Das Frühstück war wirklich sehr gut

Einfach, freundlich, gutes Preis/Leistungverhältnis

Ruheraum in der Sauna könnte mehr Liegen haben. Dass bei unserer Ankunft eine große Schulklasse rumwirbelte lies uns schlimmes befürchten. Aber die Berührungspunkte waren minimal. Sie hatten separate Essenszeiten und Menüs und waren sehr ruhig. Freitag früh um 8:15 waren sie weg.

Frühstück war voll gut. Brötchenauswahl super. Kaffeeauswahl bestens. Alles vorhanden oder wurde sofort gebracht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen (kein Büffett) war sehr gut. Falls das Menü nicht zusagte wurden Alternativen geboten. Die Sauna war einfach aber geräumig und sauber. Am letzten Tag konnten wir sogar vom Hotel aus unseren Langlauf starten. Die Betten waren bequem und keineswegs durchgelegen (wir waren im Haupthaus)

Wir werden gerne wiederkommen.

Die Tel.-Nr. die hier angegeben ist, ist nicht die des Hotels, sondern die der DEVA Zentrale, an der etwas unwirsche Leute sitzen, die einen nicht weiterverbinden wollen. Zur Absprache der Anreise und der Kinderbetten wollten wir aber gerne direkt mit dem Hotel telefonieren. Die dazugehörige Tel.-Nr. mussten wir uns selber suchen. Das alltägliche Zimmerreinigen hätte etwas gründlicher sein können (Waschbecken, Flusen unter dem Bett). Offene Mülleimer im Badezimmer finden wir auch keine gute Idee. Sauna nur von 16-20 Uhr bzw. bis Restaurantschluss (~21Uhr).

Großes helles Zimmer, üppiges Frühstücksbuffet, super Lage am Ortsrand von Ruhpolding, Loipe direkt hinter dem Haus und kleiner Skihang für Kinder und Anfänger direkt gegenüber. Schöner breiter Fuß- und Schlittenweg Richtung Ruhpolding. Sauna groß und sauber. Kleine Bar zur Selbstbedienung am Abend. Kinderspielzimmer :-) Späte Anreise kein Problem. Schlüssel und ausführliche Erklärung lagen bereit.

Schöner Ort, aber nicht wieder in dieser Unterkunft.

Bei der Anreise ist die Heizung ausgefallen. Ein Tag kein warmes Zimmer. Schlechte Organisation des Silvesterabends, viel zu teuer dafür. Im Restaurant lange auf Bedienung gewartet.

Das Bett war bequem. Zimmer normaler Standard.

Für diesen Preis...nie wieder..

Es fehlt an vielen Kleinigkeiten, Rezeption selten besetzt, kein Kühlschrank/Kaffee auf dem Zimmer, Kühlschrank an der Sauna wurde nicht nachgefüllt, Heizungausfall über 2 Tage und weitere viele viel Kleinigkeiten. Viele Stammgäste waren enttäuscht, hängt wohl auch mit dem neuen Besitzer zusammen wurde uns gesagt

Die Vorfreude auf entspannte Tage...und die Restaurantleiterin, die versuchte, alles zu retten.

Es war ein schöner Winterurlaub dank Skiparadiese in direkter Umgebung und schneereichen Tagen!!!

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Man sieht es am Mobiliar, am Bodenbelag, an den sanitären Einrichtungen und spürt es auf den Matratzen (zumindest bei uns). Die Teppiche waren teilweise sehr verschmutzt, die Sesselbeläge (Kunstleder) lösten sich alle auf und man hatte alles fusselig (an der Kleidung) und auf dem Boden. Die Sauberkeit im Hotel war im Großen und Ganzen in Ordnung, allerdings wurde im Bad des Zimmers nur 1x in der Woche bei uns gesaugt. Nach freundlicher Aufforderung geschah es dann, allerdings mehr oberflächlich als gründlich. Sehr schade. Die Heizung ist an einem Nachmittag bis Mitternacht im Hotel ausgefallen (bei 0 bis -2 Grad Celsius Außentemperatur)und man musste sich selbst kümmern. Keine Präsenz eines Chefs oder Ansprechpartners, um zu informieren/Tee oder Kaffee zu reichen... Am Morgen lag dann ein Lebkuchenherz mit einem einfachen Entschuldigungsschreiben vom Hotelbesitzer auf dem Frühstückstisch. Im Speiseraum selbst blieb es allerdings am Abend und am darauffolgenden Morgen eisig kalt, so dass man wirklich warm gekleidet (Schal, Jacke) essen musste... und kein Wort der Entschuldigung vom Chef oder irgendeine Art der Aufmerksamkeit.Auf persönliche Nachfrage meinte dieser sitzend zu mir, dass in Oberbayern die Notdienste für Heizung/Sanitär nicht gleich kämen... und lächelte dabei nur. Generell hat man stark das Gefühl, dass es keine für die Hotelbranche ausgebildete Angestellte sind, die dort arbeiten. Das war unser Eindruck und wir sind nicht gerade sehr anspruchsvoll als Familie mit Kindern. Beim Leiten eines Hotels oder Arbeiten an einer Hotel-Rezeption sollte man doch mehr Freundlichkeit und Kommunikationstalent zutage bringen... aber es stehen wohl mehr die Einnahmen als alles andere im Vordergrund. Schade um das toll gelegene Hotel.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, wenn auch mit aufgebackenen statt frischen Brötchen. Aussicht vom Hotel und Umgebung wundervoll...Sauna- und Dampfsauna einfach. Schlauch zum Abspülen vor der Dampfsauna jedoch leider den gesamten Aufenthalt über defekt...

Für einen Kurztrip mit gutem Frühstück , relativ günstig o.k.

Das tagsüber keine Bewirtung ausserhalb der Halbpension stattfand, die Bar geschlossen war

Das Frühstück war gut und hat alles geboten was ich erwartet habe

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Alles in allem ein eine gute Unterkunft .

nothing

Alles in allem ein eine gute Unterkunft . Einfache Ausstattung mit prima Frühstücksbuffet und nettem, hilfsbereitem Personal. Wir waren für einen Kurzurlaub dort und es hat uns gut gefallen. 3 Erwachsene- Ski fahren, top, Sauna top, Frühstück top...

Erholung pur

Es gibt nichts auszusetzen

Gutes Frühstück mit tollem Ausblick. Schöne große Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ein Ort zum erholen und entspannen. Wir kommen sicher wieder !

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Schönes Zimmer, tolle Sauna, einfaches aber gutes Frühstück

Hatte ein Dreibettzimmer mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa, das Schlafsofa war leider sehr hart und wir hatten alles nur in zweifacher Ausführung, z. B. Bademäntel

Schönes Zimmer, tolle Sauna, einfaches aber gutes Frühstück

Komfort ist nicht zu erwarten. Dafür günstiger Übernachtungspreis.

Mit dem Abendessen muss man sich beeilen, nach 20.30 Uhr gibt es nichts mehr! Mittagessen wird überhaupt nicht angeboten. Es gibt keine richtige Bar, nur einen Raum mit Kühlschrank zur Selbstbedienung.

leckeres Essen; günstiger Übernachtungspreis

tolles kurzfristiges gebuchtes Wochenende in Ruhpolding!
    • Familienzimmer mit Balkon

Die Lage ist toll! Etwas außerhalb und ruhig mit Sicht auf den Bergen. Kleine Skipiste direkt gegenüber. Das ist perfekt in Winter für Familien mit Kleinkindern. Das Frühstück ist reichhaltig, von Omelett und Bacon bis Müsli und frischer Obstsalat. Viele Teesorten, tolles Brot! Die Zimmer sind nicht luxuriös aber sehr sehr sauber. Unser Hund wurde von Anfang an herzlich Willkommen.

Das Personal war sehr nett.

Die Sauna müsste optimiert werden. Es waren nur 4 Liegen zum Erholen vorhanden. Es ist keine Entspannung, wenn man auf einer Holzbank sitzend pausieren soll.

Das Personal war sehr nett. Man fühlte sich sehr willkommen.

Traumhafte Lage mit kulinarischer Glanzleistung und nostalgischer Ausstattung zum richtigen Preis.

Die Ausstattung im Stammhaus etwas in die Jahre gekommen-Matratze durchgelegen, alter Teppichboden,Bad dunkel mit grünen Fliesen

Frühstück sehr gut, sehr gut Auswahl ,sehr gutes Essen im Restaurant am Abend, sehr freundliches Personal

Aufenthalt war ok. Zum Abendessen würde ich dennoch die Restaurants in Ruhpolding bevorzugen

Leider war der Empfang im Hotel etwas unfreundlich. Da wir keine Halbpension gebucht hatten (wurde uns aber auch nicht angeboten) waren wir Gäste 2. Klasse. Wir durften uns dann dennoch an einen Tisch setzten um A la Carte zu essen. Das Personal war leider überfordert so dass wir fast 1,5 Stunden warten mussten. Schade, denn aus dem Hotel könnte man mehr machen.

Tolle Lage des Hotels. Genügend kostenfreie Parkplätze. Saunabereich Großzügig und sauber.

Für ein drei Sterne Hotel sehr entäuschend.

Das Personal im Frühstücksraum war sehr genervt.Die Kissen im Zimmer waren eine Zumutung (durchgelegene Federkissen) . Das Zimmer wurde die ganze Woche nicht einmal gesaugt , denn bei unserer Ankunft lagen tote Fliegen vor der Balkontüre und Fusseln auf dem riechendem Sisalteppich die bei unserer Abreise immer noch lagen.

Frühstücksangebot war gut. Die Zimmer waren schön Groß. Das Personal an der Rezeption war freundlich.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ich habe mich jeden...

Das Einzelzimmer ist mit ca. 4 qm Grundfläche zuzüglich einem Duchbad auch für eine Einezlperson mit Gepäck definitiv zu klein. Das Bett für etwas größere Menschen zu kurz und nicht rückenfreundlich. Da geht noch was. Das Umbuchen auf ein Doppelzimmer wäre möglich gewesen, aber mit einem Aufpreis von 30 € pro Nacht. Von daher stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nach meinem Empfingen nicht ganz.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ich habe mich jeden Morgen auf das Frühstück gefreut. Das Essen im Restaurant kann ich nicht beurteilen, da ich keine Halbpension gebucht hatte.

Früchstück ist sehr groß züglich, goße auswahl, schmeckt...

Früchstück ist sehr groß züglich, goße auswahl, schmeckt sehr gut. Sehr gute Kaffe. Abendessen sollte viel mehr Portion zum Essen sein. Zimmer sehr sauber geflegt, schwache Licht für Zimmer und Badezimmer.

In der Toilette war dicker schwarzer Urinstein, wenn man den...

In der Toilette war dicker schwarzer Urinstein, wenn man den Deckel anhob konnte man es auch riechen. In der Werbung schreibt man von tollen Betten,möchte nicht wissen wie alt die Matratzen sind. Habe mit der Wirbelsäule Probleme und bin mit starken Schmerzen aufgewacht.Auch haben die Betten geknarrt.

Frühstück war gut.

Das Badezimmer hatte Schimmel und das Zimmer war mit einem rauchen Teppich ausgelegt...

Frühstück war gut.lage sehr ruhig und man ist mit dem Auto schnell im Dorf

prima jederzeit wieder- zum weiterempfehlen

Das Frühstück war einfach phantastisch vor allem die wunderbare Kaffeemaschine die auf jeden Wunsch einging und man die frischgemahlenen kaffeebohnen bei jedem Schluck geniessen konnte. Das Restaurantpersonal war immer gutgelaunt, für jeden Scherz zu haben und machte das superleckere Essen zu einem besonderen Erlebnis!!!

Sehr schön ...........

Wir sind spät gekommen und wurden freundlich von Restaurantpersonal empfangen, Holzhacker Steak gegessen .... unglaublich gut!!!!! Betten waren gemütlich, Balkon groß, Frühstück lecker. ..

Alles perfekt. Hotel und Umgebung tolle Lage.

Sehr freundlicher Chef. Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstücks-Buffet. Bekam viele Infos für Aktivitäten. Schönes Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht. Sehr sauber. Bett angenehm. War alles perfekt.

aufgrund der Vergangenheit viel erhofft, leider sehr enttäuscht worden

Ich war vor vier Jahren schon einmal dort (nicht über booking.com) es hat sich leider sehr zum Nachteil verändert: verlebt, verbraucht...da müsste echt mal etwas getan werden man musste mehrfachst nach dem Ruhpolding-Pass nachfragen Service sehr mau schade eigentlich...tolles Haus, tolle Lage, nur wohl aus wirtschaftlichen Gründen runtergewirtschaftet Kaffeevollautomat schön und gut, aber bei einem Frühstücksbuffet mit vielen Gästen Schlange stehen beim Kaffeeautomat. Das geht in meinen Augen gar nicht. Mich hat es echt genervt.

die Lage auf jeden Fall

OK

...allerdings passt das Preis-Leistungsverhältnis leider gar nicht - schlichtweg zu teuer für die angebotene Qualität und Ausstattung.

Das Hotel ist ok...

War früher sicher mal gut.

Seltsamer Geruch im Zimmer. Leider wurde uns nicht gesagt, dass die Küche um 20:30 Uhr schließt. Uns wurde um 20:40 Uhr nicht mal ein tipp gegeben wo wir gut essen können. Geschweige denn, dass wir noch etwas kaltes aus der Küche angeboten bekommen hätten. Beim Frühstück war das Personal unverschämt. Das frische Geschirr wurde lautstark eingeräumt, kein lächeln und kein Service. Wir fühlten uns , als würden wir stören.

Es war ein rundum gelungener Urlaub.

Die Betten waren etwas zu weich.

Das Essen war sehr gut und reichlich. Die Bedienung war sehr freundlich. Der Blick vom Balkon in die Berge war sehr schön.

Ruhige Lage, aber das Hotel würden wir nicht wieder buchen.

Das Bad ist dringend renovierungsbedürftig. Die Zimmer bzw. das Hotel ist in die Jahre gekommen und kann ohne weitere Renovierung nicht weiterempfohlen werden. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Das Zimmer war groß und eine durchschnittliche Ausstattung. Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Als Frühstückshotel prima, für längere Aufenthalte lieber Ferienwohnung

Keine Kühlmöglichkeit im Zimmer/Haus; tagsüber kein Kaffee-Angebot bzw kein Getränkeangebot im Haus (Restaurant öffnet abends, Preise dann eher nicht familienfreundlich)

Frühstück reichhaltig und sehr gute Auswahl; kleine Kinderspielecke; Saunabereich; schöne ruhige Lage mit Spazierweg zum Ort

Mehr Achtsamkeit nach draußen

Die Teppichböden im Zimmer hätten einen komischen Geruch. Der Balkon und die Stuhlaufkagen waren leider nicht sehr sauber😩Mehr

Der Kaffee war besonders 😊

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen.

Für uns war die Matratze zu hart, andere lieben es vielleicht gerade so. Und falls es mal zu größeren Renovierungsarbeiten kommen sollte, wäre ein Aufzug super! Und auch das Badezimmer kann eine Auffrischung vertragen. Es war sehr sauber, aber rosa Fliesen, eine Duschmöglichkeit in der Badewanne mit Duschvorhang ist nicht mehr aktueller Standard.

Frühstücksauswahl reichhaltig, Abendessen im Rahmen der Halbpension sehr gut und reichlich. Ruhige Lage und dennoch mit dem PKW gut zu erreichen .

Fabelhaft

Einfach hervorragend! Das Frühstück war absolut spitze, Abendessen im Hotel ist ausgezeichnet, auch das Preis-Leistungsverhältnis. Personal ist sehr nett und hilfsbereit , die traumhaft schöne Gegend und ruhige Lage!

Nicht für Geschäftsreisen geeignet

Sehr hellhörige Zimmer, durch gelegene Matratzen, sehr langsames WLan trotz vollem Empfang - arbeiten ist unmöglich. Weder bei Anreise noch bei Abreise war die Rezeption besetzt, trotz dem vergeblichen Versuch auf sich aufmerksam zu machen, lange Wartezeiten bis jemand kam. Weder Bad noch der Teppichboden war wirklich sauber 126 € sind m. E. unverschämt

Für Feriengäste eine idyllische Lage

Typischer regionaler Gasthof

Restaurant erst ab 17 Uhr geöffnet, einen Kaffee nachmittags zu erhalten war nicht möglich, Empfehlung: Wasserkocher + Tee und Kaffee auf das Zimmer. Trotz kaltem (10-12°C) Wetter und Dauerregen ging die Heizung nicht, schwierig bei auskühlenden Zimmern nasse Wandersachen zu trocknen, da fehlte es an Gemütlichkeit.

Frühstück war sehr in Ordnung, gepflegtes Hotel

Flexible Mitarbeiter /-innen verschönern den Aufenthalt.

Die Flexibilität der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen war hervorragend. Souverän wurde sich um meine Wünsche und Probleme gekümmert. Vielen Dank dafür.

geräumige Größe, Betten o.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Charme und Ausstattung der 70 er Jahre (Familienappartment); Sauberkeit lässt zu wünschen übrig; Außenanlagen wenig gepflegt; Personal bemüht und freundlich; unklare Infos auf Internetseite über (nicht) inbegriffenes Frühstück;

geräumige Größe, Betten o.k.,

Es ist kaum zu glauben, meine Frau wachte in der ersten...

Es ist kaum zu glauben, meine Frau wachte in der ersten Nacht auf und war im 1. Stock umringt von Ameisen an ihrem Bettkopfende. Obwohl das Zimmer eigentlich sauber war, erhöhte dies natürlich extrem den Ekelfaktor. Die Ameisen krochen hinter dem Nachtkästchen empor. Eigentlich sind wir nicht so empfindlich und das kann ja mal im besten Hause passieren. Was uns aber extrem enttäuschte war die Reaktion beim Ausschecken. Die Dame an der Rezeption ekelte sich bei der Beschreibung ebenfalls und schien Mitgefühl zu haben. Als ohne eine Entschuldigung im Anschluss der volle Preis in Rechnung gestellt wurde waren wir einfach nur noch baff. So eine Reaktion hätten wir niemals erwartet, wir haben uns aber auch nicht weiter mehr beschwert. Für die Qualität des Hauses ist der Preis viel zu hoch.

Nette Unterkunft, ABER viel zu teuer!

Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen und die Zimmerausstattung dementsprechend abgenutzt. Einfach VIEL zu teuer!

Sehr freundliches Personal!

Sehr gut

Sehr netter Empfang an der Rezeption und alles verlief reibungslos und schnell. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet (hatte Zahnbürste vergessen und an der Rezeption bekommen).. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet mit einem tollen Blick auf die Berge von Bayern. Wetter super !!!!

Einfaches Landhotel.

Es gab nur eine Kaffeemaschine. Es war anstehen angesagt, wollte man eine Tasse Kaffee haben. Es gab auch nur Tassen,so das man viel Zeit des Früstücks am Kaffeeautomaten verbrachte. Auch Abfallbehälter fehlten auf dem Tisch. Das Landhotel liegt abgelegen. Ein Bus fährt nur viermal am Tag.

Das Frühstück war abwcklungsreich und ausreichend. Die Einrichtung der Zimmer im Nebengebäude war modern. Das Personal war freundlich.

Ein schöner Urlaub! Einiges im Hotel hat altertums Wert
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Siehe oben.! Sauna war verschlossen. Warum konnten wir nicht raus finden da die Rezeption nicht besetzt war

Buchung ohne Frühstück. Ferienwohnung war für sechs Personen. Leider mussten zwei auf einer ausziehbaren Couch schlafen. Sehr unbequem. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Sehr freundliches Personal.

Essen im Allgemeinen (Frühstück, Abendessen) sehr gut
    • Familienzimmer mit Balkon

Zimmer müssten deutlich modernisiert werden (WC/Badezimmerbereich stark in die Jahre gekommen); mitgenommener Teppichboden im gesamten Hotelbereich

Essen im Allgemeinen (Frühstück, Abendessen) sehr gut

Hundefreundliches, nettes Hotel

Sehr kleines Einzelzimmer, preislich nicht angemessen im Vergleich zum wirklich schön großen Doppelzimmer mit Balkon. Größere Einzelzimmer wären auch vorhanden. Straße war bei offenem Balkon schon deutlich zu hören, allerdings wenig Verkehr.

Freundliches Personal, großes Doppelzimmer, Hunde willkommen, sehr sauber, leckeres Frühstück. Die Wandermöglichkeit Richtung Ruhpolding direkt vom Haus aus. Lage sehr gut für viele Aktivitäten.

Kurzurlaub in Ruhpolding
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Teilweise altbacken und diverse Sachen kaputt im zweiten Schlafzimmer gab es keine Jalousien oder ähnliches zum verdunkeln.. Fenster zum Lüften gingen schwer bis gar nicht auf ...sah auf den Bildern viel moderner aus... Frühstück war okay aber viel zu teuer pro Person... Sauberkeit war in Ordnung

Zimmer waren sehr groß.. schönen Balkon und schöne Aussicht

Kurzurlaub Familie mit Kindern ohne große Erwartungen
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Zu wenig Geschirr, keine Kindersicherung in der Steckdose, Schreckliche Matratzen wandanschluss für Waschbecken nur mit Papier zu gestopft - Standard im Badezimmer 80er Jahre

Gratis Babybett, Betten liebevoll gemacht

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Für Erholung suchende ideal!

Teppich im Zimmer Fliesen und Fugen im Bad sanierungsbedürftig!

Frühstück super, leider erst ab 08 Uhr, für Geschäftsreisende zu spät! Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Preis Leistung Super

Das Haus könnte mal wieder einen Anstrich vertragen. Ausserhalb vom Hotel könnte auch mal wieder bischen geputzt und gegrast werden.

Sehr schönes Landhotel in ruhiger Lage - leckers Frühstück - sehr nettes Personal - wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Immer wieder gern

Freundlichkeit des gesamten Personals, Aufmerksamkeit, Sauberkeit, reichhaltiges Frühstücksbuffet . Die gemütliche Gestaltung der Räume. Sehr empfehlenswert.

Wunderbares, gemütliches Landhotel zum Wohlfühlen. Empfehlenswert.

Nichts !

Die wunderschöne Lage, die Ausstattung, die Größe und Behaglichkeit und die Sauberkeit des Zimmers, die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das leckere Frühstück. Alles rundum Bestens. Jederzeit gerne wieder !!

Hundefreundliches Hotel mit gut ausgestatteten Zimmern

Hundefreundliches Hotel mit gut ausgestatteten Zimmern. Wohlfühlfaktor garantiert – Dank dem tollen Personal und dem familiären Ambiente. Die Auswahl am Morgen für das Abendessen war super!

Rund um Glücklich

Die Matratze war etwas hart aber das ist nicht wirklich schlimm gewesen. Der erst hat alles gut gemacht

Der Chef des Hauses war unglaublich nett. Ebenso seine Angestellten. Das Frühstück ist super und jeder findet etwas was ihm schmeckt. Das Abendessen war auch sehr sehr lecker bei allen. Die Lage ist nur kurz von der Stadt entfernt. Die Aussicht ist in alle Richtungen sehr sehr schön.

Nett.

Frühstuck Zeiten fang ab 8:00 an. Viel zu spät wenn mann zu Skifahren will. Keine Wasserkocher im Zimmer.

Super Frühstück, Sauberkeit überall, Lage, Restaurant ( gutem Essen), freundlichen Mitarbeitern. Saunabereit sehr sauber.

Preis Leistung ist top - empfehlenswert

Im 4 Bettzimmer war nur 1 Doppelbett und ein Ausziehsofa, das uns Rückenschmerzen bereitete.

Schöne Lage, Sehr Gutes Essen in reichlicher Menge, sehr freundliches Personal, Schuhtrockenraum top und Sauna gut.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Die Lage und die Aussicht waren sehr schön.

Die Zustellbetten waren sehr unbequem. Die Dusche sah sehr mitgenommen aus (starker Rost). Teilweise sehr abgewohnt.

Die Lage und die Aussicht waren sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Lieber rechtzeitig ein anderes Hotel buchen.

Als Gäste, die keine Halbpension gebucht hatten, wurde man nachlässig beim Abendessen behandelt (man bekam nicht mal eine Serviette zum Essen, das Essen wurde nacheinander serviert, d. h. der 2. bekam sein Essen, als der 1. schon fertig war, man durfte nur dort Platz nehmen, wo nicht für Halbpensionsgäste gedeckt war). Zum Service eines Hotels sollte es gehören, das mit der Bahn an- und abreisende vom Bahnhof abgeholt bzw. gebracht werden. Die Einzelzimmer waren extrem klein. Zusammenfassend stellten wir fest, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht ausgewogen ist. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt man für das gleiche Geld in Ruhpolding einen besseren Service und größere Einzelzimmer und sehr gutes Essen.

Die Bedienung beim Frühstück war sehr nett, hilfsbereit und hat gern Tipps zu Ausflügen gegeben. Das Frühstücksbufett wurde immer schnell nachgefüllt. Die ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

guter Ausgangspunkt, Licht und Schatten

ein Teilnehmer kam einen Tag später, musste aber voll zahlen, obwohl ich es rechtzeitig gemeldet hatte beim Wein ist noch Luft nach oben Schulklasse im Haus - erhöhter Lärmpegel

sehr nettes Personal, ruhige Lage, Essen (HP) sehr gut bis auf einen Abend (Zander mit Blaukraut, Knödel und Bratensoße???)

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Landhotel Maiergschwendt eine gute Wahl

Leider war der Wellnessbereich auch bei schlechtem Wetter erst ab 16:00 Uhr geöffnet, hier wäre etwas Flexibilität wünschenswert und die Regelung mit den Getränken im Wellnessbereich war nicht durchschaubar.

Erholungsfaktor im Hotel war sehr gut, da das Hotel nicht direkt im Ortszentrum gelegen war, trotzdem war der Ort gut zu erreichen. Sehenswürdigkeiten, Ski- und Rodelpisten waren ebenfalls gut erreichbar, Preis-/Leistung war sehr gut. Der Wellnessbereich, mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine war sauber und Getränke standen zur Verfügung.