Bewertungen für Landhotel Potsdam Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Reiherbergstrasse 33, 14476 Potsdam, Deutschland

Nr. 29 von 31 Hotels in Potsdam

Trotz Zusicherung eines ruhigen zimmers war es unmöglich, selbst bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Bis Mitternacht disco auf der Sonnenterrasse und bis 5 uhr früh Benutzung der Sonnenterrasse. Keine weiterempfehlung.

Lage zu potsdam, Havel und Natur haben uns gut gefallen.

• Economy Doppelzimmer

Wir waren ausgesprochen begeistert von der qualitätsorientierten und professionellen Art aller Serviskräfte im Hause und werden unbedingt wieder kommen.

• Economy Doppelzimmer

Sehr gute moderne Zimmer, sehr hell gehalten. Gutes und mehr als ausreichendes Frühstück. Obwohl das Hotel ausgebucht war, kein übermäßiges Gedränge im Frühstücks Raum.

• Economy Doppelzimmer

Wir war dort mit unseren Fahrrädern. Hotel liegt ruhig und optimal um Potsdam sowie die wunderbare Havel-Umgebung zu erkunden. Sehr freundliches Personal mit Tipps für unsere Fahrradtouren, gutem ausreichenden Frühstück. Fahrräder konnten wir verschlossen unterstellen. PKW Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Also gern wieder und empfehlenswert.

Nichts auszusetzen!

Gut ausgestattete Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Lage OK - etwas außerhalb (15 Autominuten bis Potsdam Innenstadt), freies WLAN

Ein schönes ruhiges Hotel leider war ich den ganzen Tag geschäftlich Unterwegs so das ich den Saunabereich etc. nicht Nutzen konnte. Was ein nicht gefallen hat wurde direkt angesprochen und versucht zu beseitigen. Das Frühstück war top.... leider war an zwei Tagen nur ein AZUBI zu gegen da hat es an der eine oder anderen Stelle gehapert... -ich denke dabei immer jeder hat mal Angefangen. Das Abendessen habe ich auch 1X genießen dürfen das war Super****

Die Geschwindigkeit des Internets hat das Stresmen über einen Amazon Fire TV Stick nicht zugelassen.

Sehr sauber. Modern eingerichtet. Sauna sehr ruhig und angenehm.

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück eher spärlich, Rührei z.B. war schnell alle und wurde nicht mehr aufgefüllt, Müslischalen und Esslöffel waren nicht ausreichend vorhanden, als das Hotel voll war

Parkplätze am Hotel und auf der Strasse gleich gegenüber, Bahnhof Golm fussläufig erreichbar (10min.)

• Economy Doppelzimmer

Vom recht kleinen Frühstücksbuffet waren wir ein wenig enttäuscht - viel Wartezeit bis nachgelegt wurde. Die Erklärung wurde uns auf Nachfrage gegeben: wegen des Muttertagsbrunch ab 11.00Uhr war das Frühstück ausnahmsweise im Bistro aufgebaut worden. Pech für uns!

Das Zimmer war sehr gut, hell und freundlich, sauber, die Betten bequem

• Economy Doppelzimmer

das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei Das Zimmer war sehr schön, die Matratzen wahrscheinlich neu-wir haben sehr gut geschlafen

• Economy Doppelzimmer

Zimmer im EG Richtung Straße morgens viel Straßenlärm. Bei voller Auslastung des Hotels kann es beim ansonsten sehr empfehlenswerten Frühstücksbüffet zu Engpässen kommen. Diese wurden aber meist kurzfristig beseitigt. WLAN im EG nicht immer nutzbar.

Sehr Helle und saubere Zimmer. Freundliches Personal. Modernes Bad/WC. Sehr gute Lage für die Erkundung von Potsdam oder Radtouren. Fahrradgarage vorhanden.

• Economy Doppelzimmer

Im Landhotel fand eine große Feier statt mit sehr lauter Musik. Mit geöffnetem Fenster schlafen, ging nicht. Aber zum Glück hörte die Musik kurz nach Mitternacht auf. Eine Wasserflasche zur Begrüßung muss man mit 2,50€ bezahlen. Das kenne ich von anderen Hotels nicht.

Es war sehr sauber.

• Economy Doppelzimmer

Die Räumlichkeiten, nicht nur unser Zimmer sondern auch der Flur, waren total überhitzt. Im Zimmer konnten wir den Heizkörper abstellen, aber der Temperaturunterschied beim Verlassen des Zimmers war auf dem Flur dann fast wie in der Sauna.

Der sehr freundliche Empfang an der Rezeption. Für den Preis, incl. Frühstück waren wir, meine Frau und ich, äußerst erstaunt und mehr als zufrieden.

Geruchsbelästigung durch vermutlich Kanalreinigung ! Sicherlich eine temporäres Problem, aber am Übernachtungstag unangenehm.

Sehr gutes Frühstück ! Zimmer m.E. neu !

Keine Minibar auf dem Zimmer. Etwas wenig Auswahl im Restaurant und zum Frühstück.

Das Frühstück war sehr gut. Es hätte etwas mehr Auswahl sein können. Das Bett war sehr bequem, alles war schön sauber. Leider keine Minibar im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Zimmer war überheizt, mein Thermometer zeigte um 24.00 Uhr noch 24,0 °C bei gedrosseltem Thermostaten an. W-LAN Zugang war mir ohne Unterstützung der Rezeption nicht möglich. Der Baulärm könnte eventuell Langschläfer stören.

Frühstück war für 9 Euro Spitzenklasse, sehr gute Wurst- und Käseauswahl, hervorragendes Rührei und sogar Antipasti im Angebot. Modern eingerichtetes, sauberes Zimmer mit Komfortbett.

• Economy Doppelzimmer

Bei unserer Ankunft wurden wir von einer sehr aufmerksamen, netten Mitarbeiterin begrüßt. Auch im Restaurant begegnete uns eine ausgesprochen freundliche, zuvorkommende Mitarbeiterin. Das Bett war gut, wir hatten eine erholsame Nacht. Zum Frühstück erwartete uns ein Buffet welches keine Wünsche offen ließ. Die Dekoration im ganzen Haus war sehr liebevoll und der Jahreszeit entsprechend gestaltet.

• Economy Doppelzimmer

Zimmer war gerade völlig renoviert.Ein strenger Geruch vom Teppichboden etc. machte das Öffnen des Fensters erforderlich.Neues Problem,da befahrene Straße nur etwa 6m entfernt.Schlafen nicht möglich. Frühstück sehr einfach aber ausreichend.Ungewöhnlich das Rührei in eine Form gepresst.

Zum Frühstück gab es kein Rührei, sondern in runden Förmchen gekochte Eier Ist es im Raum Berlin üblich, dass der Gesamtpreis für die Übernachtung beim Einchecken bezahlt wird? Das empfand ich etwas merkwürdig!

Gutes Frühstück, trotz Anmerkungen s. untern Ruhiges Hotel mit Fliegengittern vor den Fenstern!

• Economy Doppelzimmer

Das Landhotel liegt außerhalb von Potsdam, in Potsdam-Golm, in mitten einer sehr abgelegenen provinziellen, dörflichen aber ruhigen Umgebung. Baulich ist das Hotel relativ groß mit mittlerer Ausstattung und Komfort, wenn auch schon einige Verschleißspuren auf den Fußböden auffällig sind. Die Küche hat ein nicht üppiges, aber ein gutes bis sehr gutes Angebot. Das Economy-Doppelzimmer, welches wir gebucht hatten, war ausreichend, auch in der Ausstattung. Angekommen sind wir gegen 14:30 Uhr und wollten nach dem Beziehen des Zimmers einen Kaffee und eine Kleinigkeit essen, dieses ist leider aber in diesem Hotel erst ab 17:00 Uhr möglich, auch nach Nachfrage. Wir erinnerten uns dann bei der Anfahrt an einer kleinen Gaststätte vorbeigefahren zu sein, so dass wir dann zu Fuß und leider bei leichtem Regen versucht haben diese wiederzufinden. Nach knapp 10 Minuten standen wir dann vor diesem Gasthaus und mussten feststellen, dass dieses wegen Vorbereitungsarbeiten für eine Veranstaltung auch erst ab 17:00 Uhr öffnet. Jedoch nach einer kurzen Erläuterung unseres Problems bzw. Wunsches wurden wir in die Gaststätte mit dem Namen „Golme´“ gebeten und haben nicht nur einen guten Latte-Macchiato bekommen, sondern konnten auch noch sehr gut essen. Nach einem frisch vom Fass gezapften „Köstritzer Schwarzbier“ sind wir dann erst einmal zufrieden zurück zum Landhotel. Am späten Nachmittag sind wir dann mit einem selbst bestellten Taxi – eine Bestellung über die Rezeption des Hotels war leider erfolglos – zu einer sehr schönen Besichtigung mit Vortrag und umfangreicher Weinverkostung auf dem „Königlichen Weinberg am Klausberg“ gefahren.

s.o.

Das Frühstück war dem relativ günstigen Preis angemessen. Das Zimmer war sauber - aber von der Ausstattung her doch sehr "in die Jahre gekommen". (Zerschlissene Bettränder, durchgelegene Matratzen, abgeplatztes Chrom am Wasserhahn, Flecken im Teppich, ein Fön, der seinen letzten Energieausbruch schon vor Jahren gehabt haben muss, u.v.m.

Keinerlei Anbindung nach Potsdam Zentrum - Taxi fährt nicht nach Golm zum Hotel und keine Möglichkeit ein Taxi ins Hotel zu bestellen, sowas habe ich bisher noch nie erlebt !!! Nur Barzahlung möglich aufgrund Verbindungsausfall über mehrere Tage.

Gutes Frühstück, saubere und ruhige Zimmer

• Economy Doppelzimmer

Das Empfangspersonal wirkte etwas unsicher. Unsere Zimmer lagen zur Straße raus, in der Nacht störte der Verkehr ein wenig. In einem der 2 Zimmer fehlte 1x Bettzeug. Das musste erst vom Mitarbeiter gesucht werden.

Das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Kompliment an die Küche, das Personal der Bedienung schien eher ein wenig überfordert. Das Frühstück war ausreichend und gut. Das Fenster des Zimmers hatte Insektenschutz, so dass man beruhigt bei offenem Fenster schlafen konnte.

• Economy Doppelzimmer

Abend konnten wir nicht im Restaurant laenger sitzten, um 22,30 war Schluss in der Bar, Abendessen lieber Auserhalb .

Unser Zimmer ( im renovierten Teil vom Hotel) war sehr gut alles neu , die Betten neu. Fuer mehrere Tage waere wenig Platz im Schrank, fuer 3 Naechte ok. Wir waren Zufrieden.

• Economy Doppelzimmer

Das Bistro/Restaurant - d.h. der z.Zt. allein verantwortliche junge Mann dafür - ist völlig überfordert. Schon ein bestelltes Glas Bier / Wein am Abend brachte ihn in Stress, weil noch mehrere Gäste anwesend waren. Das ist schade und muss verbessert werden für dieses schöne Hotel !!

Freundliche sehr gut bemühte Rezeptions-Damen !

• Economy Doppelzimmer

Standardzimmer echt klein und alt; Hotel liegt an Hauptstraße nach Potsdam, daher viel Verkehr und Zimmer zur Strasse laut. Frühstückspersonal etwas überfordert gewesen (schmutziges Geschier entfernen, Platten auffüllen etc); Kaffeevariationen kosten extra

Zimmer im EG-Anbau gross und modern ausgestattet- hatten das Zimmer getauscht und ein Upgrade erhalten. Frühstück gute Vielfalt; super Lage Nähe Bahnhof, so konnte man das Auto stehen lassen

Wir waren zu einer Veranstaltung in Potsdam angereist und hätten uns bessere Informationen gewünscht, wie man mit Bus oder Bahn abends in die Stadt und wieder zurück kommt, zumal das Hotel doch etwas abseits liegt. Die Aussage "sie müssen in den Bus einsteigen" war uns etwas zu einfach, vielleicht sollte man über Informationen zu Fahrzeiten, Linien und Wegbeschreibungen zu den Haltestellen nachdenken.

sehr ruhige Lage, Zimmer sauber. Frühstück war gut, aber über die Rühreier (wenn es denn welche sein sollten) sollte man nachdenken.

das Früstück war reichhaltig, allerdings hätte die Auswahl an Brot größer sein können.Ich war überrascht,dass man sich zum Abendessen (Karte) am besten schon im Laufe des Tages anmelden sollte.Die Menüs waren lecker,aber auch recht teuer, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Der zerschlissene Treppenbelag (Stufen) im Eingangsbereich macht keinen guten Eindruck, die nächtlichen Straßengeräusche haben mich ebenfalls gestört.

---

Ruhig gelegen in direkter Nähe zu vielen Ausflugszielen im Umfeld. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. die Betten sehr bequem und das Frühstück reichhaltig und vielfältig.

Auswahl Frühstück war OK, leider waren die Brötchen weich und nicht Cross, Spiegelei war möglich, jedoch mit ca. 15 Min. Wartezeit. Das Brot war frisch und lecker. Rührei waren kleine portionierte Auflaufomeletts. insgesamt ordentlicher Eindruck, aber man merkt schon, dass das Hotel in die Jahre kommt. Matrazen sollten eventuell erneuert werden.

• Economy Doppelzimmer

Was fehlte war ein Safe. Außerdem waren etwas zu wenig Möglichkeiten zum Aufhängen der Garderobe. Das Abendessen war vom Preis/Leistungsverhältnis nicht ok. Kleine Portionen, das Fleisch zum Teil zäh und recht teuer. Der Fahrradschuppen war leider oft schon voll belegt.

Das Frühstück war alles in allem vom Angebot her gut und reichlich. Schöner Frühstücksraum mit Möglichkeit zum Frühstücken auf der Terrasse. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal insbesondere am Empfang. Wir hatten eine neu renoviertes , schönes Zimmer mit guten Matratzen und schönem Bad. Potsdam konnte man per Rad über einen schönen Radweg bequem in ca. 20 Min. erreichen. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Unser Zimmer befand sich direkt über dem Hoteleingang.Enorme Geräuschkulissen vor und im Gebäude minderten die Schlafqualität.

Die Freundlichkeit des Servicepersonals.

• Economy Doppelzimmer

Unfreundliches Personal am Empfang. Weder ein herzliches Willkommen sondern: "sie sind aber spät dran". Auf Grund einer Veranstaltung, war kein Abendessen möglich. Absolut keine Flexibilität möglich. Stark abgenutzter Teppich immTreppenhausbereich und auf dem Zimmer.

Leider nichts was erwähnenswert wäre!..

• Economy Doppelzimmer

Schöner wäre es wenn das Hotel nicht weitestgehend mit Teppich ausgelegt wäre! Die Flachwäsche der Grosswäscherei riecht leider auch nach Grosswäscherei, leicht sauer..

Das Bett ist sehr bequem, keine durchgelegenen Matratzen! Schön ist die Lage des Hotels, ruhig und Abseits des ,Trubels'. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück kann man nach Bedarf dazu buchen. Das Hotel-Restaurant ist sehr zu empfehlen, sowohl die Qualität als auch der Service...

Das Hotel liegt direkt an der Strasse- deswegen ab 6 Uhr reger Verkehr Im Zimmer wurde 2 Sorten Wasser angeboten- leider konnte es nicht gekühlt angeboten werden, da in unserer Zimmerkategorie der Kühlschrank fehlte.

Frühstück und auch das Restaurant sind empfehlenswert- Aufzug im Haus

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war lecker, das Bett sehr bequem. Bisher hatte ich öfter den Eindruck, wenn ich bei Booking gebucht habe, die nicht so guten Zimmer zu bekommen. Dieses mal haben wir ein tolles Zimmer bekommen, da werden wir sicher nochmal hinfahren.

• Economy Doppelzimmer

Leider lag unser Zimmer zur Strassenseite und es kam einen morgens vor als wäre man an einer Autobahn. Sehr früh viel Verkehr. Mit geschlossenen Fenster war es erträglich leider war es dann viel zu warm im Zimmer.

Frühstück war reichlich und lecker. Personal sehr freundlich

Das Hotel hat Patina angesetzt ... der Teppichboden auf den Treppen ist total abgewetzt ... anscheinend fehlen Liquide Mittel... davon zeugt auch eine Vorauskasse ... Ich möchte das Hotel nicht weiterempfehlen.

Das Frühstück war für 8,-€ ok.

• Economy Doppelzimmer

Sind am Freitag angereist. Im Hotel war am Freitag eine große Familienfeier mit Musik. Wir sind nicht darüber informiert wurden, unser Zimmer lag genau über dem Festsaal. Die erste Nacht war daher gestört, von der Musik und dem Lärm der feiernden Gäste. Dieses Zimmer hätte für teilnehmende Gäste vorbehalten sein sollen. Zweite Nacht in einem anderen Zimmer war in Ordnung.

Die Kopfkissen sind erneuerungsbedürftig. Es sind "altdeutsche" wabbelige Federsäcke. Die Lage auf dem Lande hat den Nachteil, dass das Hotel für Veranstaltungen an Wochenenden gebucht wird. Unser Freitagabend und ein Teil der Nacht waren ungenießbar durch sehr laute Musik und Party unterm Fenster.

Das Frühstück war prima. Das Essen im Restaurant ebenfalls.

Hier und da müsste mal wieder etwas Renoviert werden. Bett war zerrissen /Duschkabiene nicht mehr sehr- ansehnlich-Rostspuren

Soweit war alles Zufriedenstellend

Das Personal war mit dem Einchecken ein wenig überfordert. Trotz Hinweis auf eine defekte Wasserspülung konnte keine Abhilfe geschaffen werden, da kein Hausmeister verfügbar war. Letztendlich blieb uns nichts anders übrig, als selbst zu reparieren. Das Hotel ist insgesamt schon in die Jahre gekommen. Besonders die Teppiche sind abgenutzt.

Wir hatten ruhige Zimmer. Restaurant im Haus vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Am ersten Tag stimmte beim Fernseher Sprache und Bild nicht über ein. Das hat sich dann gelegt

Frühstück war sehr gut. Zimmer war gut ausgestattet. Personal war freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Zum Frühstück war alles da was man braucht, alles frisch und lecker. Hotel wird gerade renoviert wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer das auch leicht abgewohnt war aber trotzdem sauber und dem Standart entsprechend. Optimal ist die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln der Bahnhof ist keine 10 min entfernt.

• Economy Doppelzimmer

Wir sind es nicht gewohnt in französischen Betten zu zweit zu übernachten. Die Matratzen müssten unbedingt erneuert werden. Habe leider wie Prinzessin auf der Erbse geschlafen.

Personal ist nett und hilfsbereit, die Zimmer und das Hotel sind sauber. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und richtig gut, für jeden Geschmack etwas dabei.

Betten

das Personal war super,das Essen hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Mehr ländlich gut bürgerlich. Aber trotzdem war es sehr gut. Betten etwas zu hart.

• Economy Doppelzimmer

Gleich am Tag der Anreise wurde abkassiert, obwohl die Kreditkartendaten hinterlegt waren. Rücksicht darauf, dass wir von der Anreise müde waren, gab es nicht. Beim Frühstück wurde das Buffet nur spärlich aufgefüllt, Kaffee wurde nicht von alleine angeboten, dafür wurde aber zweimal nach der Zimmernummer gefragt.

Das Hotel liegt in ruhiger Lage am Rand von Potsdam. das Personal war freundlich. Der Wellness-Bereich ist nach einer anstrengenden Museums-Tour durch Potsdam genau das Richtige - Entspannung pur!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Die Leistungen waren dem Preis angemessen. Das Hotel ist ein Tagungshotel. Die Fahrt nach Potsdam und nach Berlin war problemlos. Es liegt recht ländlich, aber mit einem Auto kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Zu teuer. Das Zimmer war viel zu warm. Im Bad platzt der Putz von der Wand. Nur einen Zugangscode fürs Internet pro Zimmer .Teppich im Zimmer reichlich abgenutzt, die Betten sind durchgelegen. Der Fernsehempfang ist miserabel.

Frühstück war reichhaltig und günstig. Gute Lage, sehr nettes Personal.

• Economy Doppelzimmer

Das Bett in Doppelzimmer war mit nur 1,40 m Breite zu schmal für zwei und leider auch nur mit einer durchgehenden Matratze ausgestattet.

Sauberes Zimmer. Leckeres Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel ist renovierungsbedürtig und wie ich erfahren habe, soll das auch in Absehbarer Zukunft passieren.

Personal, wieder sehr freundlich. Hatte in der Vergangenheit auch so gut geklappt. Hoffentlich bleiben die Preise, nach der Renovierung so wie sie sind.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Fernseher, Röhre und Bild zu klein Mittagessen war na ja Kassler mit Sauerkraut und Knödeln, war alles vom Supermarkt keine Bügel für Hosen

Frühstück war gut Sauna ohne Probleme nutzbar Parkplatz frei

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Das Hotel liegt doch sehr ausserhalb, die Umgebung wirkte etwas trist, da wir keinen richtigen Ortskern mit Läden oder Cafe finden konnten.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechsungsreich. Es war sehr ruhig im Haus, obwohl viele Gäste da waren.

• Economy Doppelzimmer

Was mir nicht Gefallen hat ist: Der Fernseher war schon Uralt und die Fernbedienung Defekt und wurde mit Klebeband zusammen Geklebt. An den Wänden waren überall Risse und der Putz bröckelte ab. Das Bett war auch beschädigt. Im Badezimmer war eine Defekte Birne und dann noch drei Unterschiedliche Formen von Glühbirnen. Auf der Lampe war auch eine schöne Staubschicht. Die Zimmertür weißte auch Beschädigungen auf... Das Fliegen Gitter war auch schon eingerissen.

Das Frühstück Büffet war echt Super und das Personal Super Freundlich :-)

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Im Bad war nur eine kleine Ablage über dem Waschbecken, wenig Platz für alle Badartikel.

Das Zimmer war geräumig und schön. Das Bad war ausreichend groß. Das Frühstück war üppig.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Bad Die Duschwanne ist eine Gefahr, sie ist nicht rutschsicher! Die Abdichtung unter der Duschtür war nicht vorhanden.

Das Zimmer und das Frühstück war in Ordnung.

• Economy Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr abgewohnt,man hat kaputte und verschmutzte alte Bettwäsche.Das Frühstück war sehr einseitig,es fehlte an frischem Obst(im Stück). Man bekam offiziell vor siebzehn Uhr kein Essen,Kaffee noch andere Getränke und Speisen. Das habe ich eigentlich so noch nicht erlebt,in einem drei Sterne Hotel. Für meinen Geschmack verdient die Unterkunft höchsten einen Stern. Ich werde dort nicht mehr einkehren,schade nur um das gute Personal.

Unser Anliegen war Potsdam zu besuchen.Dafür war die Entfernung der Unterkunft ideal,besonders ruhig-obwohl an der Strasse liegend.Für die Strecke nach Potsdam nutzten wir den dortigen Nahverkehr,was besonders günstig war.Das Personal im Hotel,wenn man es so nennen kann,ist äußerst freundlich und umsichtig.Für mich das einzig positive zur Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Die Nachttischlampen konnten nicht angemacht werden, weil die Schnüre, an denen man hätte ziehen müssen, leider nicht mehr dran waren.

Frühstück war ausreichend und gut

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Nachts kann man wegen der sehr befahrenen Straße das Fenster nicht offen lassen

Sehr freundliches Personal....gutes Frühstück Fliegengitter am Fenster , gute Parkmöglichkeiten

• Economy Doppelzimmer

Betten (Matrazen) viel zu weich, Sauna auf nachfrage eingeschaltet, im Dampfbad war keine Tür mehr drin, Teppichböden im Zimmer fleckig, im Treppenhaus abgelaufen.

Frühstück war gut, leider zu wenig Personal bei voller Hotelbelegung

• Economy Doppelzimmer

Das bei der Buchung des Zimmers keinerlei extras mit aufgeführt wurden, bei einem stolzen Preis für 105€ pro Nacht. Teppichboden müsste gereinigt werden, an sonsten alles zur voller zurfriedenheit

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr Lecker, Golm ist ein sehr schöner ruhiger Ort, trotz der Lage an der Hauptstraße sehr ruhig. Gute Reise Möglichkeiten nach Berlin und Potsdam.

• Standard Dreibettzimmer

Scönes Hotel in bequemer Lage, Potsdam war mit einem Bus zu erreichen. Angenehmes Frühstück, das Personal war sehr zuvorkommend, insgesamt ein entspannter Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Das Hotel hat in vielen Bereichen eine Renovierung (Wände u Bodenbeläge)und auch mal eine Grundreinigung (Fensterrahmen, Außentüren etc) nötig. Teppiche und Möbel sind z.T. ziemlich fleckig und verwohnt. Fernsehbild ist größtenteils eine Zumutung

Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Gute Auswahl beim Frühstück. Herausragend gut war die Qualität des Abendessens im Restaurant. Es gibt eine kleine aber feine Karte. Wir haben das an drei Abenden probiert und waren jedes Mal begeistert.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Leider funktionierte die Zimmerbeleuchtung am Abend nicht bzw. haben wir den Schalter nicht gefunden. Checkout nur bis 10Uhr.

Für eine Nacht ist das absolut ok - für die Ausstattung und Komfort ist der Preis etwas zu hoch. Mein Extrawunsch nach einem Bügeleisen wurde erfüllt.

Sehr kleines Doppelbett(140cm breit) W-Lan nicht kostenfrei

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer waren sehr schön. Der Bahnhof ist zu Fuß zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

• Economy Doppelzimmer

Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet absolut ausreichend. Die Zimmer typisch im Landhausstil. Klein aber fein. Haben uns sofort wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Standard Dreibettzimmer

Busverbindung abends in die Stadt weniger gut ...

Sehr sauber, ausgezeichnetes Frühstück , freundliches und kompetentes Personal .Lage nahe Schloss Sanssouci super!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Es macht einen bedeutend besseren Eindruck, wenn man auf Toilette sitzt und nicht einen total verkalkten Trabs gegenüber sieht.

Schönes geräumiges Doppelzimmer mit gutem Bad. Ausgiebiges Frühstücksbüffet, nettes Personal. Bequem zu erreichender Park Sanssouci, was Reiseziel war.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Economy Doppelzimmer

Durch Feiern im Haus sehr laut in der Nacht. Und Personal nur für die Feier da.Getränke kamen erst nach mehrmaligen auffordern.

Es gab nichts hervorragendes. Frühstück oķ.

Übernachtet am Mai 2016

• Economy Doppelzimmer

Sehr bequeme ziemlich neue Betten. Ein reichhaltiges Frühstück zum angemessenem Preis

• Economy Doppelzimmer

Nettes freundliches Personal, sauberes Zimmer und gutes Frühstück.....

Ruhige Lage, schöne Ausstattung

Schönes, sauberes und gut ausgestattetes Haus, nettes Personal...

Das Personal war freunlich und hilfsbereit

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Landhotel Potsdam ansehen