Bewertungen für Landidyll Hotel Zum Alten Schloss Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kleedorf 5, 91241 Kirchensittenbach, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Kirchensittenbach

Bad eher klein.

Super Frühstück. Ruhige Lage. Trotz voller Belegung keine Engpässe oder längere Wartezeiten. Speisen im Restaurant frisch und geschmacklich gut.

Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber alles funktioniert gut.

Das Zimmer war schön, mit Balkon. Der Boden ist mit Laminat, nicht mit ekligem Teppichboden belegt. Das Haus hat auch einen tollen Biergarten mit netten Bedienungen und feinem Bier. Die Essensauswahl auf der Karte ist groß und bietet von Wild über fränkisches alles was zumindest unser Herz begehrte. Die Gegend ist klasse um Motorrad zu fahren, darum waren wir auch dort.

Idyllische Lage , renovierte Zimmer mit Holzfussboden , sehr gute Küche , tolles Frühstück mit frischem Obstsalat und 17 ( ! ) verschiedenen Müslizutaten

• Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer sind traditionell eingerichtet und könnten für meinen Geschmack gerne etwas moderner sein.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Karte im Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Leider ist der Bezug der Bettdecke verrutscht und die Flecken die ich darunter entdeckt habe fande ich sehr unappetitlich. Das sollte doch jede Putzfrau bemerken und diese einfach auswechseln. Ansonsten ist das Zimmer leider sehr altmodisch.

Das Frühstück ist spitze.

Die Küche schließt schon um 21.00 Uhr. Ansonsten alles wirklich Super!!! Gerne wieder!!!

Super Klasse!!!! Personal sehr freundlich. Besonders Abends im Restaurant. Super Speisekarte und leckeres regionales Essen.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen: allerlei Müslimischungen (auch biologische), frischer Obstsalat, frische Smoothis, Wurst, Käse, Eier vom benachbarten Bauernhof (gebraten und gekocht), Semmeln, Brezen, ... Kuchen und Süßgebäck (selbst gebacken), hausgemachte Marmeladen, ... . Das Zimmer war geräumig mit herrlichem Blick und Balkon, die Betten bequem, alles sauber! Die Lage des Hotels für uns ideal: ruhig, in einem kleinen Ort, direkt an Wanderwegen gelegen, trotzdem ist man schnell in Hersbruck (Therme!) und in Nürnberg. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche bot für jeden Geschmack etwas: regional, bodenständig, aber auch vegetarische Gerichte. Auf Unverträglichkeiten etc. wurde anstandslos eingegangen. Sehr zu empfehlen: die "Schlossweine" (biologisch)!

Zimmer wurden trotz eindeutiger Buchung verwechselt, Zimmerausstattung ziemlich ungemütlich, Betten schlecht und abgewohnt (Kopfkissen schrecklich), Eindruck vom Foto trifft nicht zu

Gutes abwechslungsreiches Frühstück, viele nette Kleinigkeiten, netter aufmerksamer Service, Hübsche Außenanlagen/Terrasse, unkomplizierte Nachtpforte, ausreichend Parkmöglichkeiten

Wir waren auf der Durchreise zu unserem Ferienquartier in Italien und hätten daher von einer kürzeren Distanz zur Autobahnabfahrt auf weniger kurvenreicher Strecke sicherlich profitiert, aber das Gesamtpaket hat uns für alles entschädigt.

Großartiges Frühstück mit hervorragender Auswahl und wirklich gutem Kaffee in sehr angenehmer Atmosphäre. Das Buffet wahr sehr lecker und einladend angerichtet und wurde mehrfach nachgefüllt. Frei gewordene Tische wurden fast unauffällig aber zügig abgeräumt. Relativ preiswertes Abendessen im hauseigenen Restaurant.

Der Teppichboden auf den Fluren ist in die Jahre gekommen.

Ruhige Lage des Hotels, große Auswahl am Frühstücksbuffet; Menü im Restaurant war sehr schmackhaft!

Das Hotel ist wunderbar in der Natur gelegen, Wanderer können auf mehreren gut beschilderten Wegen direkt am Hotel losgehen. Die Lage der einzelnen Zimmer ist sehr unterschiedlich. Wer im EG direkt neben der Küche wohnt, dessen Nachtruhe ist sehr kurz. Wer gern mit offenem Fenster schläft und das Fenster zum Parkplatz rausgeht, hat es ebenfalls nicht ganz ruhig. Wer "hinten raus" schläft, der kann die absolute Ruhe genießen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstück war excellent.

Am Samstag Hochzeit mit lauter Musik und keine Information davor.

Sehr schönes Hotel mitten auf dem Land. Super Frühstück. Essen abends hat sehr lecker geschmeckt. Gutes Bett.

Nichts hat uns nicht gefallen.

Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist appetitlich und reichlich. Das Abendessen entspricht gehobener Mittelklasse: es schmeckt sehr gut und ist mehr als ausreichend.

Eigentlich gab nur der schmutzige Kühlschrank Anlass zur Kritik, macht aber viel aus, weil ja das Bett daneben steht.

Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit. Die Abendkarte ist gehobene Mittelklasse. Das Essen schmeckt sehr gut und ist mehr als reichlich. Wir waren zur Durchreise jeweils eine Nacht auf der Hin- und auch zur Rücktour. Dafür ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.

Absoluter Albtraum war die Tatsache, dass am Samstagabend eine Hochzeit im Hotel veranstaltet wurde. Bis zwei Uhr nachts laute Musik und johlende Leute. Eine absolute Frechheit für alle anderen Gäste. Wie kann sich so jemand Gastwirt nennen? Dazu war es unter dem Dach wahnsinnig heiß und aufgrund des Lärms konnte man nicht das Fenster aufmachen. Tut mir leid, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Man will ja auch nicht den Leuten die Hochzeit vermiesen, insofern einfach vom Hotel eine Schande. Frühstück viel aber Qualität eher bescheiden, vor allem dafür dass man in einer von Landwirtschaft geprägten Region ist. Eher Discounter-Ware.

Personal sehr nett.

Leider hatte unser Zimmer keinen Balkon, mit Blick auf die freilaufenden Hühner.

Sehr schöne Lage, kleines aber sehr sauberes Zimmer und ein gutes Frühstück mit sehr zuvorkommenden Personal.

Mein Einzelzimmer lag im ersten Stock direkt am Treppenhaus. Da die Zommertüre keinerlei Schalldichtigkeit bietet und sich ab 7 Uhr frühs genau ein Stockwerk weiter unten Personal an die Arbeite macht ist es ziemlich genau um die Uhrzeit auch mit der Nachtruhe vorbei.

Große Auswahl und gute Qualität am Frühstücksbuffet.

Das wir ein uraltes, völlig abgewohntes Zimmer mit einem schrecklichen Bad hatten. So etwas geht heutzutage einfach nicht mehr. Der Zimmerpreis hätte auf jeden Fall reduziert werden müssen.

Die Gegend

Das aktuelle WLan ist grottig. (Anmerkung: Der Inhaber gab mir den WLan-Login aus dem Tagungsbereich und damit konnte ich noch etwas arbeiten. In Kürze wird wohl ein neues WLan-System implementiert, mit dem das "Grottige" abgelöst wird.)

Frühstück war gut und vielfältig. Inhaber und Personal waren sehr hilfsbereit. Der Tagungsbereich ist - wenn auch räumlich begrenzt - sehr gut.

Das Zimmer war klein und es war ein permanentes Brummgeräusch von außerhalb zu hören.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Barbeque am Abend vom Chef selbst gegrillt war sehr abwechlungsreich und die Gegend war einfach schön.

Da wir am Samstagabend um 21:15 die letzten (!!) Gäste waren, wurde uns mitgeteilt, dass wir das Restaurant verlassen müssen. Wir haben zwar Verständnis für die Bedienung, welcher früher Feierabend machen konnte, waren aber trotzdem sehr überrascht.

Das Zimmer war sehr geräumig (mit separatem Wohnbereich und Balkon) und reichlich Ablageflächen. Vom Balkon hat man eine schöne Aussicht auf die Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl der Speisen und Getränke im Restaurant sowie deren Qualität waren sehr gut. Wir danken nochmals dem Chef, der uns bei einem Problem mit eines unserer Fahrräder sehr behilflich war!

Wir waren sehr zufrieden mit Zimmer, Essen und Service. Ganz begeistert waren wir auch, dass wir für unseren mitgebrachten Hund nur sehr wenig zahlen mussten. Immer wieder gern.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

• Comfort Einzelzimmer

nicht so gut war, dass ich keine Info erhalten habe, zu welchen Eingang ich nachts muss um wieder ins Hotel zu gelangen. Da gibt es nämlich 3 Möglichkeiten, je nachdem in welchen Zimmer man ist.

Frühstück und Bar sind wirklich gut

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Sauna ohne genügend Liegen, Hotel hellhörig (Zimmer am Fahrstuhl), schön wenn ein Hotel brummt - aber Gäste dann auf Notplätze mit Superblick auf den Tresen zu setzen - nicht schön, da rettet auch der Sekt nicht

Frühstück lecker,

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

- Hinweis zum Parkplatz für Hotelgäste schlecht zu sehen. Vom ersten, vermeintlichen Hotelparkplatz ergibt sich dadurch ein langer Weg mit den Koffern durchs Gebäude über diverse Treppen. - Zimmer hatte entgegen der Angabe in der Buchungsbestätigung keinen Balkon. - Am Samstag um 17:30 fing der Gärtner an, ausdauernd mit der Heckenschere alle Büsche zu beschneiden. Das ganze Tal war von dem Lärm erfüllt, an einen ruhigen Abendspaziergang war nicht zu denken. Begründung des Personals: Eher geht nicht, um den Tagungsbetrieb nicht zu stören. - Der Badventilator war sehr laut und sprang sofort an, wenn man im Bad das Licht anmachte - natürlich auch nachts.

Sehr ländlich gelegen. Gutes Abendessen, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.

Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer gebucht. Dafür fanden wir das Bad etwas zu klein.

Beim Frühstück war alles da. Allgemein sehr nettes Personal. Das Abendessen war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Das ständige Bellen von Hunden anderer Gäste in der ersten Nacht hat den Schlaf nachhaltig gestört.

Sehr leckeres Essen. Nettes Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ruhige Lage.

Das Hotel liegt auf einer steilen Anhöhe und sehr dörflich. Um ins nahegelegene Hersbruck zu kommen, empfiehlt sich dieses Hotel nur, wenn man mit dem eigenen Auto anreist oder bereit ist Taxikosten von etwa 13 Euro pro Fahrt einzurechnen, da es eine sehr schlechte bis nicht vorhandene Busverbindung gibt.

Um das Hotel herum gibt es viele Wanderwege, die unterschielich lang sind und somit für jederman etwas bieten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Die Zimmer sind veraltet. Die Betten knartzen und sind sehr hart. Minibarpreise unter aller Kanone (0,33 l Wasser für 2,60 Euro). Hotel sehr hellhörig. Man hört die anderen Gäste. Ausschlafen ist nicht!

Das Frühstück war sehr lecker. Die Lage des Hotels ist super. Sehr ruhig draußen.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Sehr entspannte Lage mitten in der Natur, wirklich ruhig. Viele Parkplätze, sogar auf drei Ebenen. Super tolles umfangreiches Frühstück, mit großem Angebot an regionalen Produkten. Nebst vielerlei Wurst, Schinken und Käse gab es sogar frisch gemachten Bananen-Milchshake.

Freundliche Begrüßung, gute ruhige Lage des Landhotels, große saubere Zimmer, sehr gutes Essen.

Ich habe ein nicht Raucher Zimmer extra bezahlt und mein Zimmer hat viel von Zigarette gestunken!!! Sehr unangenehm!!

Alles etwas in die Jahre gekommen

Alles solide bürgerlich - einfach aber gut

Es gab Nichts zu beanstanden

Das Frühstück war sensationell! Mit einer großen Auswahl und regionalen Produkten.

Umkompliziert, natürliches Ambiente und freundliche Atmosphäre.

Einrichtung im Zimmer

Die Betten

Umfangreiches Frühstück, schöne Lage und ruhige Zimmer

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

leider nicht ganz Behindertengerecht

Frühstück hervorragend, Betten sehr gut

Alles gut, sehr nettes Personal

Sehr ruhige Lage. Das Frühstück war richtig lecker!!! Sehr nettes Personal. Nur zum empfehlen!!!

Leider im Sauna-Bereich nur 3 Liegen und 2 Stühle vorhanden.

Frühstück sehr vielseitig, auch sehr guter Obstsalat!!!

Sehr angenehmer Service, tolles Frühstücksbuffet, gutes Restaurant.

Betten sind zu weich.

Frühstück excellent, Personal sehr freundlich, Gastronomie ausgezeichnet.

Laute Musik und Gesprächsgeräusche vor dem Hotel nach Mitternacht.

Frühstück sehr gut!!!

Das Frühstück war ausgezeichnet, von allem Etwas. Personal sehr freundlich.

Rauchmelder fehlen !!!!!!!!!

Frühstück sehr gut und sehr reichhaltig.......

Sehr gutes Frühstücksbuffet, das kaum Wünsche offen lässt.

Das frühstück war sehr reichhaltig+Lecker. hotel ist ideal für rad+Wanderer.

Quietschende Betten

Die Lage und das Frühstücksbuffet

Sehr lecker!!!

Super leckeres Frühstück und Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Leckeres Frühstück und eine sehr gute Küche mit fränkischen Spezialitäten!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Hammer Essen/Frühstück!! Weiter so....

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Zimmer, könnten moderner sein, aber in tadellosem Zustand. Zimmerpreis recht hoch

Das Restaurant! Frühstück : geht so.

Alles war super!

Das Frühstück war überragend 👍

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Insbesondere die Qualität des Essens ( am Abend im Restaurant ) war fantastisch, ebenso die Auswahl und Frische des Frühstücks.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Frühstück richtig lecker.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Zimmer sehr alt und renovierungsbedürftig.

Sehr gutes Frühstück. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Nett, unkompliziert, herrlich still, keine Verkehrslärm

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

super leckeres Frühstück, alles frisch, top

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

das Wetter:)

der Personal war sehr nett, und hat uns auch Abendessen serviert nachdem die Küche schon zu war.

Das Zimmer war sehr geräumig, sogar mit Balkon. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück abwechslungsreich und sehr lecker

Veraltete Zimmereinrichtung, Defizite beim Frühstück, Wi-Fi im Zimmer wegen schwachem Signal nicht nutzbar.

Nähe zur A9.

Da gibt es nichts

Die Lage und die Freundlichkeitder der jungen Chefin ind des Personals

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

schwer zu finden, allerdings einer Baustelle im Umkreis geschuldet

Service, Freundlichkeit und Gastlichkeit sehr sehr gut

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen, ... könnte einmal einen Refresh vertragen, ...

Hotel in absolut ruhiger Lage , Frühstück und die Speisen im Restaurant sehr sehr lecker, ... Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Sehr abgelegen, sieht am Prospekt besser aus als in Natura, kein besonderer Charme, Essen im Restaurant nur mittel, was anderes ist aber nicht am Ort.

Frühstück ist wirklich gut, Zimmer sind groß und ok

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Mein Zimmer Doppelzimmer zur Alleinnutzung ) spärliche Ausstattung, gehört mal renoviert, keine tolle Ausstattung , nur das nötigste, Blick direkt ins Nachbarhaus.. Hier stimmt Preis und Leistung nicht !

Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend. Das Essen absolut Top, Preis Leistung beim Essen absolut spitze !

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen. Das Haus ist etwas hellhörig, aber das liegt leider an der etwas älteren Bausubstanz. Hier würden neuere Türen etwas nachhelfen.

Frühstück und Essen war lecker Freies WLAN Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Das einzige was uns gefehlt hat War die vorab angepriesene Badewanne ;)

War super tolle Atmosphäre im Hotel. Sehr familiär und alle sehr nett. Frühstück War eine überragende Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Ich habe ein neu renoviertes Zimmer mit Balkon und Badewanne gebucht, sind aber im wahrscheinlich ältesten Zimmer ohne Balkon und ohne Badewanne gelandet. Von dem furchtbaren Bett hatte ich Rückenschmerzen.

Frühstück war gut, Essen im Restaurant war auch gut.