Bewertungen für Landidyll Hotel zum Freden Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

zum Freden 41, 49186 Bad Iburg, Deutschland

Nr. 1 von 6 Hotels in Bad Iburg

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Eine gute Alternative zu lauten Innenstadthotels

Wir bevorzugen grundsätzlich Zimmer mit Klimaanlage (im Bedarfsfall) und Boxspringbetten. Beides war (noch) nicht vorhanden.

Anlässlich unseres Besuches der Landesgartenschau ein idealer Ausgangspunkt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr gutes Hotel in ruhiger Lage am Waldrand

Sehr gutes Hotel in ruhiger Lage am Waldrand. Recht große , gut ausgestattete Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück und insgesamt ein für Deutschland sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gemütliches Landhotel

Ein sehr schönes, familiäres und gemütliches Hotel. Wie der Name schon sagt, ist es sehr idyllisch gelegen und lädt zum verweilen ein. Die Zimmer sind neuwertig und gemütlich eingerichtet. So hat es auch Badetücher für Wellness, Bademantel und vieles mehr sind vorhanden.

Wunderschönes Hotel zum Landesgartenschau-Besuch

Wir haben auf der Restaurantterrasse an einen wunderschönen lauen Frühlingsabend unser Abendessen eingenommen und wollten danach noch in Ruhe unser Bierchen austrinken...nur leider wurde am Nebentisch geraucht. Sind dann an die Bar "geflüchtet"... Wir würden es uns generell wünschen das es einen Nichtraucher- und einen Raucherbereich gibt, damit man als Nichtraucher entspannt und bei frischer (!) Luft den Abend genießen kann und nicht von "Rauchwolken" umnebelt wird...es ist schade, das dann in diesen Situationen zu wenig Rücksicht auf die Nichtraucher genommen wird

Das Frühstück war sehr lecker-frisches Obst, verschiedene Kaffeespezialitäten, Eier "auf dem Punkt", Brot und Brötchen knusprig und frisch, verschiedene Obstsäfte etc...!!! Betten waren sehr bequem...wir hatten eine wunderbare, ruhige Nachtruhe. Haben abends im Restaurant gegessen...die von uns ausgesuchten Gerichte (vegetarisches Omlette, Forelle, Erbsensüppchen als Vorspeise-die war "super duper"-Dank und Lob an dieser Stelle nochmal an den Koch!) waren richtig lecker und schmackhaft, an der Bar konnte man gut sitzen und den Abend entspannt ausklingen lassen Personal und die Chefin waren alle sehr nett und zuvorkommend !

Prefektes Wanderziel zum Übernachten und Entspannen auf dem Hermannsweg!

Super Lage, tolle Ausstattung, intimer, schöner Saunabereich, leckeres Abendessen und eine super reichhaltiges, günstiges (EUR 8,50!!!) Frühstücksbuffett! Freundliche Chefin, Personal könnte etwas professioneller sein.

Das Hotel liegt sehr ruhig.

Die Hotelflure müssten auch noch renoviert werden. Dann ist alles perfekt.

Das Hotel liegt sehr ruhig. Unser Zimmer war modern eingerichtet. Nicht nur das Frühstück sondern auch das Essen im Restaurant war sehr gut.

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Die Zimmer waren teilrenoviert, ich würde empfehlen, die Rolläden mit elektrischen Motoren nachzurüsten, damit man morgens nicht von dem Hochziehen wach wird.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden, es war professionell aber doch familiär. Die Chefin arbeitete in jedem Bereich mit und hatte immer ein freundliches Wort. Die Sauna war sehr gut zu erreichen, es gab ausreichend Handtücher und auch ein Bademantel lag für jeden bereit. Die Anlage selber war neu und man konnte herrlich entspannen. Besonders hervorzuheben ist das Essen, ein dickes Lob an die Küche. Die Speisekarte ist klein, aber alles regional und sehr zu empfehlen. Nur ein paar Schritte weiter gibt es viele verschiedene Wanderwege, das ist im Sommer bestimmt ein Genuss, zumal es dort auch Wassertretbecken gibt. Ich würde wieder dort übernachten!

Hotel zum relaxen

Es gibt nichts,was uns nicht gefallen hat.War alles super.

Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen.Sehr schöne Zimmer und das Restaurant ist nur zu empfehlen.

ein pefektes Zusammenspiel: sehr gutes Essen und familiäre + wohnliche Atmosphäre

ich war froh, dass ich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung bewohnte

ein sehr nettes, familiäres Hotel mit tollem Restaurant und stimmungsvollem Wellnessbereich

Das Restaurant wahr ausgezeichnet.

Die Zimmereinrichtung war lieblos und nicht gemütlich. Kein Bild an der Wand; keine Beleuchtung auf dem Schreibtisch, keine Stehlampe oder ähnliches. Eine kleine Stereoanlage auf einer Fernsehhalterung deponiert mit runterhängen Kabeln. Das Bad war klein und die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß. Es gibt in dem Hotel sicherlich Zimmer, die 4-Sternestandart haben.

Das Restaurant wahr ausgezeichnet. Leckere Speisen und sehr freundliches Personal.

Sehr gutes **** Sterne Hotel in dem man sich wohl fühlt und gerne länger bleiben würde.

Nichts zu bemängeln!

Sehr freundliche Begrüßung durch den Herrn an der Rezeption. Das Zimmer ist mit einer Sitzgruppe und Schreibtisch modern eingerichtet. Die große Fensterfront erlaubt einen Blick in die Natur. Das sehr große Bad erfüllte alle Ansprüche. WLAN funktionierte einwandfrei. Das moderne Restaurant mit schickem Ambiente bot sehr gute Gerichte. Wir haben sehr gut gegessen. Auch die gute Qualität des Frühstücks ist erwähnenswert.

Das Hotel ist ruhig gelegen u.

Das Hotel ist ruhig gelegen u. hat einen guten Ausgangspunkt für Wanderungen in unmittelbarer Nähe.Äußerst freundliches Personal.Sehr schönes Ambiente durch geschmackvolle Einrichtung.Das Essen im Gasthof ist ein Traum.Ich war bereits das zweite mal im Gasthof Freden und komme bestimmt nochmal wieder.:-)

Ein schöner Kurzurlaub in einem top geführten Haus.

In diesem Hotel gibt es absolut nichts zu kritisieren! Alles war stimmig!

Ein tolles Hotel mit sehr freundlichem und umsichtigen Personal, dass mitdenkt. Der grosse Saunabereich mit Wellnesangebot mit Massagen ist sehr schön und direkt im Haus erreichbar. Neben dem tollen Frühstücksangebot lässt das Restaurant keinerlei Wünsche offen. Die Gerichte waren perfekt zubereitet und die Portionen mehr als reichlich- einfach lecker! Wir werden gern wiederkommen!

Moderne Zimmer in Top-Qualität;

Keinerlei Beanstandungen.

Moderne Zimmer in Top-Qualität; Frühstücksraum, Frühstücksangebot und Servicepersonal; ruhige Lage; kostenloses upgrade; Rezeption.

wir haben sehr gut geschlafen, in einem überaus wohl...

wir haben sehr gut geschlafen, in einem überaus wohl gestalteten Hotelzimmer mit sehr komfortablen Bett. Einen Wunsch hätte ich: bitte einen Wassernapf für den vierbeinigen Begleiter bereitstellen

Frühstück war super Preis-Leistungsverhältnis top

Die Größe des Bades. Als Person meiner Größe (1,69 m) konnte man auf der Toilette nicht sitzen, ohne das man den Kopf an den Heizungskörper lehnen muss. Mag aber in anderen Zimmern anders sein.

Frühstück war super Preis-Leistungsverhältnis top Zimmer und Bad sehr sauber Personal super freundlich und aufmerksam tolle Lage und wunderbarer Ausblick herrlich zum Entspannen

Das Frühstück ist sehr gut.

Das ich beim Buchen übersehen habe, dass das Restaurant genau an dem Tag Ruhetag hat... ich hätte es gerne ausprobiert... wird aber nachgeholt

Das Frühstück ist sehr gut. Das Personal ist sehr aufmerksam und flexibel. Kann mit einem 5 Sterne Hotel mithalten.

Immer wieder

Schade, dass das Restaurant am Donnerstag geschlossen hat Aber ich komme demnächst an einem Freitag wieder

Super Frühstück - schönes Zimmer mit Balkon - toller Service

Tolles Landhotel mit sehr guter Küche.
    • Comfort Einzelzimmer

Der Service im Restaurant war schlecht ( nicht die Küche !!! ). Es dauerte lange bis jemand kam, man musste sehr lange auf die Getränke warten, Brot wurde nachbestellt aber nicht gebracht. Zum bezahlen musste man jemanden suchen, da niemand kam ( 15 Minuten gewartet). Schade der schlechte Service stört den sonst sehr sehr gute Eindruck. Beim Frühstück war der Service top.

Sehr gut geführte Hotel, Rezeption ist sehr freundlich, sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Sehr schöne Unterkunft in absolut ruhiger Lage

Sehr ruhige Lage in einem Wohngebiet. Sehr schönes großes Zimmer und ein super Frühstück. Wir mochten besonders,dass es beim Frühstück reservierte Plätze gab. Alles sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Kleine Auszeit im Business Alltag

Zimmer nur zum Teil modernisiert, in meinem Zimmer modernes Bad, aber Bett etwas durchgelegen.

Sehr gutes Restaurant, gutes Frühstück, ruhige Lage abseits des Verkehrs, ländliches Ambiente, sehr freundliches Personal, parken am Hotel

Optimaler Landidyll-Aufenthalt

Empfang, Zimmer, Sauberkeit, Essen, Personal, Preis/Leistung, Reaktion auf eine Nachfrage - alles war genau so, wie ein Landidyll, dass den Namen verdient, sein muss !

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Gepflegtes Hotel zum weiter empfehlen

Lege großen Wert auf ein schönes modernes, sauberes Badezimmer und das habe ich hier vorgefunden. Das Personal war sehr freundlich. War insgesamt vollstens zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Personal versprüht einen lockeren und herzlichen...

eine etwas größere Decke, für große Gäste. :)

Das Personal versprüht einen lockeren und herzlichen Eindruck. Sie gehen spontan auf die Bedürfnisse ein. Das Rührei ist wirklich sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Frühstück OK

Habe ein 90 Jahre Zimmer erhalten. das heißt hier aber wohl, dass seit dem nichts mehr gemacht wurde. Unsauber, Jalousinen seit dem wohl auch nicht mehr sauber gemacht worden. Tapetenreste und kaputte Stellen überall. Badtürrahmen verkratzt und abgegriffen. Luftschlangenreste vom Karnevalswochenende auf dem Fußboden. Zimmer 21

Frühstück OK

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Spontanbuchung mit Wohlfühlfaktor

Das Comfort-Zimmer war für unseren Geschmack etwas klein. Ein Schmankerl wäre ein Wasserkocher mit Tee/Kaffee für den Ausklang oder Start in den Tag gewesen.

Das fast schon familiär anmutende Ambiete und die Wohlfühlatmoshäre im Gastronomiebereich (Frühstück, wie auch Abendessen) hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war gut, die Preise leicht erhöht. Reklamationen wurden unkompliziert entgegengenommen und behoben. Der Service war erstklassig. Der Gast darf sich hier regelrecht hofiert fühlen. Vom Kissen und Napf, der bereits für den Hund auf dem Zimmer war, bis zur Bedienung im Restaurant. Alles top. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Einfach gut
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr ruhige Lage. Schönes Restaurant, sehr lecker. Das Zimmer war recht neu. Zwar nicht sonderlich Groß aber es war allles da. Komme sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Das Personal war in allen Bereichen sehr nett und sehr...

Leider hat unser Abendessen-Menue nicht unseren Geschmack getroffen. Ebenso das Frühstück, obwohl das Bufett gut gedeckt war.

Das Personal war in allen Bereichen sehr nett und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Sicherlich gibt es auch etwas bessere Zimmer; davon hätte ich bei meinem nächsten Besuch eins!

Fernbedienung vom Fernseher klebte. Man mochte sie gar nicht anfassen. Zudem war die Batterie am Ende ihrer Leistung, somit war die Bedienung des Fernsehers suboptimal. Leider knarrscht die Matratze im Bett bei jeder Bewegung. Toilettenspülung defekt.

Rezeption perfekt. Essen im Restaurant perfekt. Frühstück sehr gut. Lage sehr ruhig. Frühstücksraum und Restaurant getrennt. Frühstückraum und Restaurant sehr toll ausgestattet. Parkplatz sauber, groß und beleuchtet. Handtücher für Sauna auf dem Zimmer. Bademantel wird zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Optimales Hotel- wenn nicht gerade eine Feier im Haus stattfindet!

Die Beschreibung im Internet entsprach nicht den Tatsachen! Das Zimmer war relativ klein, die Aussicht zum Hof "bescheiden". Aufgrund einer Feierlichkeit im Haus, war es sehr laut und an Schlaf nicht zu denken.

Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Restaurant war etwas hochpreisig, aber das Essen war sehr gut. im Hotel war es sehr sauber. Das Zimmer ist modern und zweckmäßig ausgestattet (renoviert).

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Landhotel in schöner Lage aber ohne Flair

Wir hatten 4 Zimmer gebucht und zusätzlich 4 Personen beim Frühstück. Preis-/Leistungsverhältnis der Zimmer und auch beim Frühstück stimmen gar nicht. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Frühstück nur Standard und Personal unfreundlich. Bei der Ankunft teilte man uns mit, dass eine Hochzeitsgesellschaft im Haus ist, leider störte das merklich unsere Nachtruhe.

- sehr gute Küche

- keine Rauchmelder vorhanden - knarrende Betten (auch im Nachbarzimmer) - keine Trennwände zu Nachbarzimmern auf den Balkonen - Duschkopf der aller niedersten Preiskategorie - unzureichende Ablagemöglichkeiten im Bad - mit Namensschild versehene Tische in drei verschiedenen Restauranträumen (zum Frühstück und Abendessen), wo wir nicht ein einziges Mal den gleichen Tisch bekamen - wie das Hotel an den vierten Stern gekommen ist, bleibt uns ein Rätsel

- sehr gute Küche - großer Parkplatz - sehr engagiertes Personal

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Großes Hotel mit gutem Restaurant in ruhiger Lage am Rande des Teutoburger Waldes

Negative Merkmale des Hotels sind mir nicht aufgefallen.

Die ruhige Lage des Hotels am Rande des Teutoburger Waldes sorgte für einen guten Schlaf, die große Terrasse ermöglichte einen schönen Blick auf die Umgebung. Das Zimmer war groß, die Matratzen waren fest. Das Restaurant bot gute Getränke und Speisen. Die Bedienung war immer freundlich und schnell.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Ruhiges Hotel, am Rande eines Wohngebiets gelegen

Ich bin erschüttert, dass in einem 4* Haus in der heutigen Zeit noch solche Zimmer angeboten werden! Wo bitte befinden sich die Zimmer, die auf der Homepage illustriert sind?? Wir hatten 3! Doppelzimmer gebucht und jedes! dieser Zimmer hatte ein katastrophales Badezimmer, abgesehen davon, dass die Einrichtung (Dusche hoher Einstieg, Toilettenschüssel ganz alt) sehr antiquarisch war, war die Einfassung der Dusche derart dreckig und verschimmelt, dass mir die Worte fehlen, und das in allen 3 Räumen. Der Balkon von 2 Doppelzimmern war durchgängig !!! sodass wir an einem fremden Zimmer vorbeigehen mussten und hereinschauen konnten wenn wir es gewollt hätten, also nachts die Balkontür auflassen?-Fehlanzeige! Beim 3. Zimmer konnten wir den Balkon erst gar nicht betreten, das sah nach Einsturzgefahr aus. Fazit: Auch wenn ich nur ein normales Doppelzimmer buche, muss das Badezimmer doch sauber sein, das kann ruhig etwas älter sein, aber die Hygiene muss stimmen. Es tut mir wirklich leid, dass ich hier so viel Negatives schreiben muss, aber es entspricht der Wahrheit.

Das Personal am Empfang war sehr nett und freundlich. Die Zimmer erwähne ich in der negativen Kategorie, positiv hervorzuheben waren die guten Matratzen. Der Speisen- und Restaurantbereich war sehr sauber und modern eingerichtet, auch hier war das Personal sehr freundlich und umsichtig. Das Frühstück war gut, es gab viel frisches Obst, Aufschnitt, Käse, Fisch und verschiedene Joghurt. Leider fehlte uns hier die Beschriftung.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Es war alles prima!

Es war alles prima!

Ruhige Lage

Ruhige Lage

Sauberkeit, freundliches Personal, super Frühstück, ruhige...

Sauberkeit, freundliches Personal, super Frühstück, ruhige Lage

Freundliches Personal, schönes Zimmer und leckeres Frühstück.

Freundliches Personal, schönes Zimmer und leckeres Frühstück. Abends an der Bar netter und aufmerksamer Service. Was will man mehr?!!

gutes Preis-Leistungsverhältnis

gutes Preis-Leistungsverhältnis sehr gute Sauna-Anlage gute Küche ruhige Lage - man kann gut schlafen

Wir haben das Hotel weiter empfohlen unseren Freunden

Die Sauna sollte etwas mehr Aufsicht erhalten vom Personal.

Das Frühstück super und das Personal freundlich und zuvorkommend!

Perfektes Hide-away für‘s Wochenende...

Super Frühstück; Abendessen im Hotel war perfekt! Toller Service & geräumiges Zimmer...

Super Hotel !

Sehr ruhige Lage direkt am Wanderweg

Sehr freundliches Personal, ruhige und landschaftlich schöne...

Sehr freundliches Personal, ruhige und landschaftlich schöne Lage, gut ausgestattete Zimmer, herrliches Frühstück

Die Matratzen könnten besser sein.

Die Matratzen könnten besser sein.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Ein sehr schönes Hotel

Ein sehr schönes Hotel

Gemütliches Wanderhotel!

Reichliches und gutes Frühstück!

Erholsamer Kurzurlaub mit Komfort

Große , renovierte, saubere und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Guter Service, super Restaurant!

Hotel mit modernen Zimmern und einem sehr guten Restaurant

Hotel mit modernen Zimmern und einem sehr guten Restaurant

Sehr schönes Hotel. Wir kommen gern wieder

Sehr schöne Gästeterasse vom Restaurant mit Blick auf einen Spielplatz. Das ist auch für Kinder toll

Schönes komfortables Hotel direkt am Teutoburger Wald

Wanderwege vom Hotel aus direkt zu erreichen

Angenehmer Aufenthalt und gute Küche

Ruhige Lage, gutes Frühstück, sehr freundluches Personal

Perfekt für einen Wanderurlaub.

Sehr gute Küche mit regionalen frischen Produkten. Großzügige Zimmer.

Letzter Stopp einer Ratour

War unser teuerstes Hotel

Essen war super

Erholsames Wochenende

Sehr freundliches Personal, Auswahl beim Frühstück reichhaltig und lecker, Wellnessbereich einfach super

Ein gut geführtes sauberes und freundliches Haus.

Ein gut geführtes sauberes und freundliches Haus. Das Frühstück sehr reichhaltig und schmackhaft

Sehr schönes Hotel zum Wohlfühlen

Das Abendessen war hervorragend . Sehr netter Service

Top Hotel in bester Lage

Top Lage, sehr (!) freundliches Personal, tolle, modere Zimmer

Vielen Dank für Ihren kopierservice ;-)

Die Küche ist sehr zu empfehlen Frühstück sehr gut Sehr freundliches Personal Tolle Sonnenterrasse

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Ruhige Lage, schöner Balkon

Alles gut !

Ruhige Lage, schöner Balkon

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Immer wieder

Perfekter Service

Sehr freundliches Personal, hervorragende Küche und toller...

Sehr freundliches Personal, hervorragende Küche und toller Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Schönes Hotel für Wanderurlaub

Das Hotel lag ganz nah am Hermannsweg, perfekt für unseren Wanderurlaub. Der Wellnessbereich ist klein aber sehr schön. Frühstück war super!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Durch die Um.

Durch die Um.-/Anbaumaßnahmen im Hotel leichte Geruchsbelästigung im Hotelzimmer. Die Möbel waren mit Feinstaub bedeckt.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Super Küche!

Super Küche!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Zimmer müsste renoviert

Zimmer müsste renoviert

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Das Frühstück.

Das Frühstück.der Service und die Räumlichkeiten waren sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Restaurant (abends) hervorragend;

Restaurant (abends) hervorragend; Frühstück war prima! Sehr ruhig und angenehm;

Hotel für Wanderfreunde

Das Abendessen war sehr lecker und reichlich.

Saubere und einladend wirkende Zimmer.

Saubere und einladend wirkende Zimmer. Freundliches Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Lecker!

Nach vorzüglichem Abendessen haben wir anschließend im Haus übernachtet. Morgens gab's noch ein tolles Frühstück. Alles supi.

alles in allem gut

Das Bad könnte eine Renovierung gebrauchen, die Duschabtrennung war schon leicht angegraut

Die Lage sehr ruhig

Unkomplizierte Anreise und freundlicher Empfang

Die Sauna zur freien Nutzung

Schöner entspannter Aufenthalt

Das Zimmer war relativ groß und hatte einen Balkon mit Gartenmöbeln. Das Hotel liegt sehr ruhig und man kann dort sehr gut essen.