Bewertungen für Le Méridien Munich Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bayerstrasse 41, Ludwigsvorstadt, 80335 München, Deutschland

Nr. 256 von 349 Hotels in München

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Wir waren nur für einen Nacht da und für die reine Übernachtung war das Hotel ok. Wir hatten das Deluxe Zimmer Chick- neu renoviert gebucht und haben ein Superior Doppelzimmer bekommen. Erst auf Nachfrage wurden wir in unser eigentlich gebuchtes Zimmer umgebucht. Die Sauberkeit im Hotel entsprach leider auch nicht den Erwartungen.

Die Lage des Hotels war optimal. Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Das Frühstücksbuffet war gut.

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Riesiges Angebot beim Frühstück! Tolle Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Aber dadurch, dass wir ein Zimmer zum begrünten Innenhof hatten, hörte man null Straßen- oder Bahnlärm. Tagsüber kann man im Innenhof gemütlich seinen Cappuccino trinken und relaxen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leere Mini Bar auf dem Zimmer. Um sie aufzufüllen muss man irgendwelche Getränkepakete Kaufen. Sowas, geht bei der Preislage des Hotels gar nicht. Pool, völlig überchlort. Die Badezimmer sind schon ziemlich in die Jahre gekommen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Mit 20 Euro ist das Frühstück teuer, trotz der Qualität.

Das Zimmer war bequem und das Pool war zwar klein aber für etwas sportliche Betätigung gut. Besonders gut und hervorzuheben ist dass die Öffnungszeiten von 6-23.00 Uhr sind! Frühstück war sehr,sehr gut,aber doch etwa teuer.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Ankunft war die Reception in die 2te Etage verlegt weil in der Lobby eine Party für 20 jährige begann.Wer braucht so was in einem 5 Sterne Hotel???? Völliger Quatch!!!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche hatte kleine Kalk Flecken und im Bad war eine Fliese locker.

Das nett war sehr bequem und groß. Die Einrichtung war sehr schön. Schöner Innenhof.

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Der Preis finde ich meiner Meinung nach viel zu hoch !! Typisches Gross und Ketten Hotel,das persönliche fehlt hier leider.

Frühstück war lecker aber Tetrapack Rührei zu diesem Preis finde ich verbesserungswürdig.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr enge Abfahrt der Tiefgarage, speziell mit grossem KFZ. Das Hotel liegt in der Bahnhofsgegend, und diese ist wohl ein sozialer Brennpunkt in München...

Sehr schönes, modernes Hotel. Grosszügige, saubere Zimmer. Teekocher im Zimmer. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Schöner Innenhof mit englischem Garten...

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt eine Minibar im Zimmer, die ist leider leer. Die angebotenen Komplettpakete zum Befüllen waren für uns uninteressant, da wir keine Softtrinks trinken. Am ersten Abend fand in der Lobby bzw. im ganzen Parterre eine Afterwork Veranstaltung statt. Der Bass war so laut und durchdringend, dass an Schlafen bis 1.00 Uhr Nachts für uns nicht möglich war.

Die Mitarbeiter im gesamten Haus waren sehr aufmerksam. Das Frühstück war sehr vielfältig. Es gab wirklich alles, um damit in einen guten Tag zu starten. Unser Zimmer war sehr sauber.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Unangenehmer Geruch im Rezeptionsbereich und Lobby (buttersäureartig)

Tolle Ausstattung, sauberes Zimmer, Wellnessbereich sehr gut. Die Lage ist perfekt. Erwartungen voll erfüllt.

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Der Geruch in der Lobby war gewöhnungsbedürftig.

Das Personal ist sehr bemüht alles besonders gut für den Gast zu gestalten. Die Lage ist unübertrefflich, zentraler geht gar nicht. Zimmer sehr ruhig und in den Garten.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Extrem überteuert, abgewohnte Zimmereinrichtung und lauter Strassenlärm (geschrei, gehupe,...) Für diese Preisklasse habe ich mir etwas anderes vorgestellt...

Das einzig sehr gute an diesem Hotel ist das Personal!!

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Kein Zimmer mit 2 Einzelbetten, obwohl Präferenz 1 Monat im Voraus angegeben. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns ein Zusatzbett zugesagt, welches aber nicht wie vereinbart aufgestellt wurde. Sehr unangenehmer Geruch in der Lobby (wegen Ausbringung von Rindenmulch) --> dagegen hätte man etwas tun können/müssen!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich wollte eine Nacht stornieren, da meine Frau eine OP hatte, versuchte es über booking.com, doch das Hotel machte Probleme. Nun habe ich vom Krankenhaus eine Bestätigung gebraucht, schicke sie jetzt ab und hoffe, die eine Nacht erstattet zu bekommen.

Frühstück zu teuer, das ist doch nicht positiv! So viel kann kein Mensch essen...

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Das Zimmer war sehr abgewohnt mit einigen Flecken auf Teppich, Sitzmöbeln und Wänden. Türrahmen und Möbel beschädigt. Zimmertür klemmt.

Die Lage ist sehr zentral. Bei der Buchung nach einem Zimmer zum Innenhof fragen . Frühstückbuffet sehr umfangreich.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

10 min vor 12 uhr war die Zimmer Karte schon deaktiviert obwohl man um zwölf erst auschecken muss Preise in der bar sehr überteuert ( Vodka Red Bull 17 euro, Glas Prosecco 7 euro) Der Flur zu den Zimmern ist renovierungsbedürftig. Es war sehr laut in den zimmern

Zimmer sehr sauber Bad mit Dusche Badewanne Bett bequem

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Minibar was lee TV-Fernbedinung funktionirte nicht und wurde auch nach Rklamation nicht ersetzt Internet schwach Handwerkert bohren und hämmern jeden Morgen ab 07:30 Uhr

Gute lage Guter service in der Baar

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war alles perfekt! Das Zimmer war schön, das Bett war sehr bequem, die Bedienungen in der Bar und an der Rezeption waren äußerst kompetent und das Frühstück nicht zu toppen! Fantastisch. Wir kommen sehr gerne wieder. 100 % zu empfehlen!

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Leider war es im Zimmer trotz aktivierter Heizung sehr, sehr kalt.

Wahnsinnig nettes und zuvorkommendes Personal. Frühstück auf sehr hohem Niveau und am Samstag sogar bis 13:00 Uhr - da wird schnell ein Brunch daraus. Der Service rund um Check-In war gut, herausragend war die Hotelbar. Sehr nettes, freundliches Personal und gute Getränkewahl.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmerstandard schlecht, Preis - Leistung stimmt nicht! Bett war bequem.Frühstück reichhaltiges Buffet jedoch mit 30€/ Tag und Person eindeutig zu teuer. Personal sehr nett und kompetent!Super Lage direkt am HB und Zentrum zu Fuss erreichbar.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Man hat sich von Beginn unwillkommen gefühlt. Unser Gepäck wollte man auch nicht in die Zimmer bringen. Die Mini Bar war leer. Das Bad dreckig, ebenso keine Utensilien wie Watte pads oder wattestäbchen. Der Teppich versifft. Im Spa Bereich keine Ruhe zu finden und sauber war es auch nicht. Handtücher hat man uns an der Theke auch nicht angeboten. Morgens bohrte und hämmerte man im Hotel. Zum duschen gab es dann auch ohne Ankündigung kein warmes Wasser zum Duschen

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Bettwäsche, Handtücher,... sind vom Standard keinem *****-Stern-Hotel entsprechend, Bademäntel detto. Alles so ein bisschen 08/15.

Sehr gute Lage, saubere Zimmer mit ausreichend Platz. Freundliches Personal.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Check-in. Die Zahlungsmodalitäten - Vormerkung und Blocken eines Betrags auf Kreditkarte (+100€ ohne darauf hingewiesen zu werden). Bei Check-out musste alles nochmals bezahlt werden und die Kreditkarte sollte wieder freigegeben werden.

Ausstattung, Bar, Personal, Lage

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Zimmer sicherlich nicht 5 Sterne Kategorie, da bin ich anderes gewohnt. Badezimmer erfüllt maximal 3 Sterne Kategorie.

Sehr gutes Frühstück Sehr freundliches Personal

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken überteuert und chaotisch. Frühstück 30 Euro pro Person!!! Zimmer dreckig! Lautes Personal auf dem Flur. Dreckiges Geschirr vom Nachbar wurde vom Personal bei uns abgestellt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider etwas laut in den Zimmern - neue, schallisolierte Fenster müssten sein! Die Ausstattung des Bads ist etwas in die Jahre gekommen. Der Duschabfluss wurde trotz Bitten nicht repariert

Frühstück sehr gut, Lage top, große Zimmer

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Das Frühstück war recht ordentlich die Auswahl ebenso . Man durfte allerdings keinen Platz in Buffetnähe wählen, da es unglaublich nach Küche roch. Dass die Mitarbeiter dann schon um 10.20h begannen das Buffet abzuräumen , obwohl es bis 10.30h ging, war sehr unschön. Auch das in der Zubereitung befindliche Omelett verschwand dann hinter der mittlerweile geschlossenen Tür. Auf Nachfragen würde es dann noch serviert.

Der Empfang war sehr freundlich, allerdings konnte das von booking com verursachte Problem nicht beseitigt werden, da trotz angeblicher Klärung ein nicht unerheblicher Betrag meinem Konto belastet wurde. Die Klärung bedarf eines unerfreulichen Mailverkehrs.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hat sich beim Aufdrehen der Heizung im Badezimmer erstmal etwas Wasser im Bad verteilt. Der "Schaden" wurde aber zügig behoben. Der Hotelpool war für meine Begriffe etwas zu kalt, das ist aber gegebenenfalls Geschmacksache.

Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich selten so gut geschlafen habe wie in diesem Hotelbett. Das Personal war in allen Bereich sehr freundlich. Die Lage des Hotel in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof und Zentrum (Stachus, Marienplatz, Viktualienmarkt etc.) ist top.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Wir sind zwei Mädels mit langen Haaren, welche nach dem „Reinigen“ durch den Roomservice noch immer auf dem Teppich und im Badezimmer verteilt lagen. Außerdem ist ein Lichtschalter ständig von der Wand gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat in diesem Fall absolut nicht gepasst!

Das Bett war der groß und bequem, im Zimmer war ausreichend Platz

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Spa Bereich bietet zu wenig Platz für ein Hotel dieser Größe. Auch fehlen Liegemöglichkeiten für zwei Personen. Der Poolbereich ist leider sehr laut da sich im Spa Bereich viele kleine Kinder befanden. Aufgrund des Platzmangels war auch der Whirlpool überfüllt.

Hotel und Zimmer in Top Zustand & Top Lage, Frühstück auch Einwandfrei. Service Ausgezeichnet und immer freundlich. Einzig der Spa Bereich ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig.

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Roomservice würde ich sogar in einem 2 Stern Hotel beanstanden ( am einem Tag wurde weder das Zimmer noch das Bett gemacht, am letzten Tag wurden wir um 8.00 vom Roomservice mit der Klingel geweckt). In der Sauna erhält man ein Tuch ,dass nur als Handtuch und nicht als Saunatuch zu verwenden ist. Leute sind mit verschwitzten Badehosen auf dem Holz der Saunabank, für ein Hotel in dieser Grösse ist es wohl ein Witz, dass in der Sauna nur 2 Duschen zur Verfügung stehen. Ein Ruheraum in der Sauna sollte der Entspannung dienen. das ist in einem beengten Raum im Keller wohl kaum möglich (Keinesfalls entspricht das einem 5 Stern Hotel).

Das Bett. Das Frühstück, Park und Kofferservice

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider alles in allem eine Enttäuschung für ein LeMeridien, altmodische Zimmer, schimmelige Fugen in der Dusche und abgewetzte Ecken und Wände im Hotelzimmer. Um 19:30 Uhr an der Bar nur noch einen dünnen Espresso aus einem Vollautomaten bekommen.

Das Frühstück war sehr reich an Auswahl, alles einwandfrei

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

- Zimmer war unsauber. (Haare in der Dusche, Badewanne, Schmutz an den Türen, Spuren an der Toilette) - Sehr strenger Geruch auf der Toilette - Interior war sehr abgenutzt (Spiegel im Bad an den Kanten abgeschlagen, Behälter für Klopapier fast runtergefallen, Abflussabdeckung in der Dusche war komplett lose).

- Frühstück war sehr umfangreich und lecker. - Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In einem 5-Sterne Hotel muss eben alles passen. Das ist leider nicht so. Der Check In dauert ewig was nicht am Personal sondern der Software liegt. Diese bucht auch wild auf der Kreditkarte herum um später dann alles wieder zu korrigieren. Ein absolutes No Go ist es im Kühlschrank der Minibar, Essen vom Vorgänger zu finden. Das geht gar nicht, war aber leider so.

Das moderne Business Hotel neben dem Haupbahnhof ist modern eingerichtet. Die Zimmer haben Dusche und Badewanne. Auf Grund der großen Strasse ist sie auch zu hören. Das Frühstück ist mehr als nur ausgezeichnet. Es gibt British Breakfast, alle Arten von Früchten, Wurst, Käse aber auch Spezialitäten wie Weißwurst, Leberkäse bis hin zu Asiatischer Suppe. Der Wellness und Spa Bereich ist ebenfalls ein wow Wert.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer in die Jahre gekommen, Teppich leicht abgewohnt, Dusche leicht schimmelig. Der Frühstücksraum hat zu wenig Plätze, drum evtl. Wartezeiten, allerdings ist es dafür auch kein riesiger Saal mit dem entsprechenden Geräuschpegel.

Am Wochenende sehr lange Frühstückszeiten, große Auswahl beim Frühstück. Personal an der Rezeption sehr freundlich. Das Hotel liegt sehr zentrumsnah, kurze Fußwege zum Marienplatz als auch zur Theresienwiese.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Toilette war verschmutzt und nicht geputz worden. Sie war vom Vorgänger verk... Nach Reklamation bei Putzpersonal gab es KEIN nachputzen. Es wurde einfach zu kenntnis genommen oder das Putzpersonal hat uns nicht verstanden. Das Frühstück für 33 Wuro ist zwar sehr gut Jedoch muss man ca. 1/2 Std. Anstehen bis man ein Tisch bekommt.

Der Empfang, wir wurden am Eingang super entfangen und das Gepäck wurde gleich übernommen und das Auto parkiert. Super!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Check-in war etwas verstörend - Deposit von Euro 50,-- pro Person pro Tag wurde verlangt. Wir reisen sehr viel und ziehen 5-Sterne-Hotels vor, da wird die CC-Karte durchgezogen und das ist soweit auch üblich. Wäre Firmenpolitik - sehr kundenfreundlich jedoch nicht.

Die Begrüssung beim Frühstück war sehr freundlich und ging auf unsere Sonderwünsche sofort ein (nicht alle Menschen mögen Buffet) und somit war der Preis ok. Zusätzlicher Bettbezug wurde umgehend gebracht. Der Zimmerservice war gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

bemerkenswert hilfreich waren die mitarbeiter im empfang, besonders zu erwähnen der concierge bei der suche nach verbindungen mit der s bahn und dem öffentlichen netz. buche gern wieder dort

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wellness Bereich kalt und nicht so gemütlich, Sauna selbst haben beide funktioniert, Pool ist Ordnung man könnte alles etwas gemütlicher machen.

Schönes Großes Zimmer, bequemes Bett ,sehr netter Empfang,super Lage, Frühstück war gut

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das sehr beschränkte gastronomische Angebot bei einem hotel dieser Klasse der nicht beheizte poolbereich war eiskalt und das im November das Frühstück das unfreundlich und nicht schön angerichtet war

Die zentrale Lage die gute Ausstattung die gepflegte Atmosphäre

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Chaotisches überteuertes Frühstücksbuffett, hilflose und überforderte Servicekräfte mit entsprechend chaotischem Handeln. Uninteressiertes Personal, unpersönliche bis desinteressierte Ansprache. Zimmerreinigung sehr spät nach 14:00 Uhr.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hat das Hotelrestaurant sonntags geschlossen. In der direkten Umgebung des Hotels sind auf den Straßen aufgrund der direkten Nähe zum Hauptbahnhof doch leider einige zwielichtige Gestalten unterwegs.

Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal, insbesondere der Barkeeper konnte uns detailliert beraten und hat unseren Getränke-Geschmack voll getroffen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein dauerhaftes störendes Geräusch eines Abzuges Klimaanlage oder sonst was im Innenhof so das wir nicht bei offenen Fenstern schlafen könnten extrem störend .beim auschecken Beschwerde sich auch mehrere Personen

Super Lage total nettes Personal Exclusives Frühstücksbuffet

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir kennen mehrere Le Meridien und es war immer toll, aber München nie wieder. Das Badezimmer hatte Jugendherbergscharakter und die Sauberkeit würde ich mit max. Ausreichend bewerten, aber bitte nicht bei 5*****. Die Lautstärke auch bei geschlossenem Fenster war unangenehm und nicht schlaffördernd. Eigentlich habe ich gedacht bei Le Meridien kann man nichts verkehrt machen, aber das war echt Abzocke. Ich habe mir im Nachhinein nochmal alle Kritiken durchgelesen welche im Netz zu finden waren. Es gibt da eine riesige Diskrepanz zwischen sehr gut und sehr schlecht, wobei der "Generalmanager Klaus S." sich immer bedankt und entschuldigt (blablabla), aber ja nichts weiter passiert und bei den guten hat man das Gefühl das es "gestützte" Bewertungen sind. Schade ist nur das so ein "schlechtes" Hotel auch die Lust auf die restlichen Le Meridien verdirbt.

Umgebung - Bahnhof und Nebengassen etwas dubios

Frühstück hat gepasst, gute Auswahl, Schwimmbad zu wenige Liegen. In der Sauna sollten Aufgusszeiten vorgeschlagen werden, z.b. immer alle 20 Minuten.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kostenloser WAV-Zugang sollte bei diesem Preis in einem Hotel dieser Kategorie gegeben sein. Verriegelte Fenster verhindern das Durchlüften.

Großes Zimmer

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer hätte sauberer sein können. Z. B. Zahnpastaspritzer an der Duschkabine, alte Zahnpastatube unter dem Nachttisch, Haare in der Badewanne Frühstück zu teuer

Bett war super bequem, das Zimmer sehr groß. Das Personal TOP!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu kleine Ruheräume in der Sauna. Der Boden im Saubereich war immer naß. Der Roomservice war O.K. aber bei einem Hotel dieser Preiskategorie kann man mehr Mühe bei der Reinigung znd dem Bettenmachen erwarten.

Personal war nett Die Lage war gut Das Frühstück war ebenfalls gut

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Viele gute Hotels sind in der Bahnhofsgegend in München, die aber (Schillerstraße, Goethestraße) leider mit Vorsicht zu genießen ist.

Tolles Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, großartiger Spa und Wellness-Bereich im Hotel, tolle Aktionen (zB keine Zimmerreinigung = 5€ Gutschein), Parkservice, sehr gute Lage zur Innenstadt u.v.m.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Morgens zum Frühstück mussten wir eine halbe Stunde warten, um einen Tisch zu bekommen. Servicepersonal war total überfordert, auf Besteck und Servietten musste dann nochmals gewartet werden, Kaffee kam ca. nach 20 Minuten. Bestellungen für Ei und Omelett konnten ebenso nicht geordert werden, da nochmals Wartezeit von einer halben Stunde. Lage des Hotels am Hauptbahnhof eher sehr schlecht, viele Gruppierungen von männlichen Leuten, man wird angepöbelt.

Schönes, großes Zimmer.

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Das Hotel hat sehr abgebaut im Service. Als 5 Sterne Kategorie nicht mehr erste Wahl. Die Minbar ist ein leerer Kühlschrank, jetzt wird auch an den Kosmetika im Zimmer gespart. Seit Oktober 2015 extremer Sparkurs.

Die Zimmer machen einen "abgewohnten" Eindruck. Die Dusche ist alt und unhygienisch. Nach meinen vielen Erfahrungen - ausschließlich in 5 Sterne Häusern - ist das Le Meridien in München kein wirkliches 5 Sterne Haus.

Frühstück war sehr reichhaltig und lies keine Wünsche offen. Betten sehr bequem.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider Charakterlos, Lieblos... Die Lage ist zentral, jedoch schon zu nah am Bahnhof und entsprechendes Publikum. Check In für 11 Uhr avisiert, jedoch gab es 15 Uhr noch Schwierigkeiten und Prozedur von vorn. Valet Parken überteuert. Personal unpersönlich. Frühstücksraum zu klein, kalkt und etwas zu ungemütlich. Steckdosen unzugänglich. Nur ein Nachttisch?! Zimmer - Klimaanlage funktionierte nicht.

Die Lage ist zentral, jedoch schon zu nah am Bahnhof und entsprechendes Publikum. Frühstücksraum Personal top!

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Ich weiß ja wie manche nicht zufriedenzustellende Gäste sich äußern, deshalb dachte ich trotz der Bewertungen, ich gebe dem Haus eine Chance, da ich auf meinen Geschäftsreisen oft doch positiv beeindruckt werde. Weit gefehlt! Ein ziemlich abgewohntes Hotel, das an allen für mich erkennbaren Stellen zeigt: Als Gast bist du uns egal. Dazu führte für mich: Schimmel im Bad, Dreck und Kalk in der Dusche und auf den Armaturen, Mehr als 5 Macken in der Duschtasse. Im Haus ist keine einzige Klimaanlage sauber: an den sichtbaren Abluftstellen streifenförmiger Dreck (wie wohl die Filter aussehen darin?). Minibar ist leer, kein Kaffee/Tee auf dem Zimmer, geschweige denn kleine Aufmerksamkeit auf dem Bett wie in dieser Kategorie und zwei darunter üblich. Unglaublich dreckiger Frühstücksraum: ekelhaft dreckige Sitzbank und an der Wand daneben Kaffeespritzer und Frühstücksreste klebend von den letzten Wochen - das kann man doch abwischen, oder? Im Fitnessraum nach Wasserschaden an der Decke Schimmel. Zusammenfassung: Hausdame, Instandhaltung und F&B machen ihren Job nicht richtig, das führt dazu, dass man sich als Gast kein bisschen willkommen fühlt. Das heißt aber gleichzeitig auch, dass die Leitung des Hotels völlig versagt, denn solche augenscheinlichen Missstände müssen auffallen. Oder ist einfach der Share der Lizenzgeber zu hoch? Wenn das Ihre Einstellung von Gastlichkeit ist, möchte ich für immer darauf verzichten. Ich würde einen solchen Zustand nicht mal für eine Einsterne-Pension akzeptieren!

Die Lage ist trotz des Bahnhofsviertels sehr zentral und man kann gut zu Fuß in die Alt- und Innenstadt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer zur Strasse hin zu laut. Die Fenster sind zu wenig schallisoliert. Zimmer etwas verwohnt. Parkgebühren horrend teuer.

Gutes Frühstück und bis 13:00! Bequemes Bett Sauberes Zimmer Schnelle Fahrstühle

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Schimmel in der Dusche. Betten zu weich. Bettdecke zu warm und zu schwer. Keine 5 Sterne angebracht. Zimmer sehr klein. Zu wenig ausreichend helle Lichtquellen. Bedienung des TV gewöhnungsbedürftig.

Im Prinzip war die Qualität des Frühstücks zufriedenstellend. Das Ambiente des Frühstücksraums entspricht gehobenem Kantinenlevel. Aber das Publikum.........es nahm einem Normaleuropäer den Appetit.

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Ich bekam ein sehr schönes und grosses Zimmer in der 8 Etage. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; besonders die jungen Damen an der Reception. Kompliment!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer und auch Frühstück entsprechen nicht 5Sterne, Dusche undicht und daher Überschwemmung im Bad:-(, 2 von 3 Fahrstühlen waren kaputt, daher lange Wartezeiten,

12.00 Uhr einchecken war möglich, netter Innenhof.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Benehmen einiger Gäste war nicht akzeptabel, vordrängen usw.

Bett war sehr bequem, Empfang war äußerst freundlich und angenehm, Frühstück sehr reichhaltig, Athmosphäre war beim Frühstück etwas hektisch

unpersönlicher, sehr fomraler Check-out

sehr ruhiges, sauberes und gepflegtes Zimmer, sehr gute Klimaanlage, Hallenbad, gutes Frühstück, sehr höflicher und zuvorkommender Check-in

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkmöglichkeiten sehr schlecht. Ein nicht gerade gut gelaunter MA hat unseren Wagen dann irgendwo geparkt (Gebühr 30€). Der Empfang äusserst grenzwertig. Wir hatten das Gefühl, als Gast nicht willkommen zu sein. Die Minibar im Zimmer war leer und wurde auf Anfrage hin auch nicht aufgefüllt. Begründung: die Gäste aus den Arabischen Ländern wollten das so. Anmerkung: wir sind aber Europäer. Der Concierge war um 17:00h unauffindbar, da er angeblich ein Meeting hatte. Beim Frühstück musste man kämpfen, um überhaupt einen Kaffee zu erhalten. Viel zu wenig Personal, grosse Unruhe und einfach nicht einladend. Leider fehlte auch die Herzlichkeit beim Check out. Sorry, aber diese Haus können wir nicht weiterempfehlen.

Die Lage vom Hotel ist zwar sehr zentral, aber die nächste Umgebung nicht sehr einladend. Das Zimmer hatte eine angemessene Grösse, war mit dem üblichen Komfort ausgestattet und sauber. Das Frühstück ist o.k.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Schon etwas abgenutzt, im Zimmer einiges reperaturbedürftig Das Spa ist - bis auf den wirklich großen Pool - sehr klein und nicht besonders attraktiv Für diese Hotelkategorie zu alt und der Preis zu hoch

zentrale Lage

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Barrierefreier Zugang vom der Garage (Koffer müssen über eine Treppe geschleppt werden) Keine Minibar, Fernbedienung war defekt. Badtür unten schon etwas vermodert, Steckdose hing von der Wand (für 5 Sterne nicht akzeptabel)

Design, Frühstück bis 13 Uhr, Lage, freundliches Personal, großes ruhiges Zimmer (kostenloses Upgrade), schöner Innenhof mit Bewirtung.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Minibar wir nur nach Verlangen bestückt. Fitnesscenter generell keine 5 Sterne Qualität, zudem waren 2 Geräte ausser Betrieb und der Crosstrainer den ich benützt habe war auch defekt. Das Hotel wirkt etwas abgewohnt. Für mich kein 5 Sterne Hotel. Preis- Leistung stimmt gar nicht. Werde das Hotel nicht mehr besuchen.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Viele anderen Gäste, deren Benehmen oft peinlich bis unmöglich war!! Dafür kann aber das Hotel nichts.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleine Anmerkung und nicht besonders wichtig, aber wenn man im 5 Sternehotel zum Frühstück Prossecco anbietet, dann sollte es ein einigermaßen Guter sein (Frizzante > Spumante). Ansonsten Frühstück Super !!

Hervorragend!!!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Baustelle früh am Morgen im Haus; langsamer service beim Abendessen- Kellner kamen immer nur nachdem wir selbst ins Restaurant gingen

Frühstück gut; großes Zimmer

• Deluxe Suite

Die Lage ist super, Personal ist freundlich. Die Einrichtung in den Zimmern (selbst Suiten) ist leider etwas abgenutzt. Die Badewannen sind jedoch viel zu klein.

Insgesamt war das Zimmer nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Leicht "altbacken", aber sauber und in gutem Zustand.

Sehr gutes, vielseitiges Frühstücksbuffet. Angenehmes Ambiente beim Frühstück. Freundliches, hilfsbereites Personal an der Rezeption. Sehr grosses Zimmer (Junior Suite 626) zu dritt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Man muss vor beim Check in 100 Euro Kaution hinterlegen für was ist mir fremd die Minibar war leer. Trotz Anfrage wurde die Kaution nicht rücküberwiesen. Frechheit!

Im Allgemeinen gut

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal im Spaberreich war meiner Meinung nach nicht für ein 5Stern Hotel geschult! Wirkte eher desinterressiert! Die einzelnen Bereiche waren nicht angeschrieben, die Wärmeregulation des Wassers war defekt (kein kaltes Wasser nach der Sauna) auch unpraktisch geplant von den einzelne Bereichen- eher veraltet! Schade, denn sonst ist das Hotel sehr angenehm und empfehlenswert

Wir hatten ein sehr großes (35m²) , ruhiges Zimmer mit Blick in den grünen Innengarten! Die Ausstattung der Zimmer ist gediegen und gemütlich, mit sehr großem wundervollen Bett, das Badezimmer großzügig und mit guten Produkten! Das Hotelpersonal war extrem freundlich und hilfsbereit! Schöner Hotelpool!

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Thema: Sauberkeit! Ein abgetrennter Fußnagel auf dem Teppichboden muss nicht sein! Thema: Personal! Kein echtes Engagement zur Beseitigung von Mängeln erkennbar, Zitat: " Ich kann den Room Service schon rufen, aber Sie können die Betten auch selbst auseinanderschieben...!!"

Die Lage macht schnelle Einkaufstouren leicht.

• Deluxe Zimmer Chic - neu renoviert

Der Kabelbrand nach Aktivierung des Wasserkochers am Zimmer, dieser stand neben dem Zimmertresor in welchem sich eine Steckdose befindet. Dadurch mußten wir von einem Zimmer zum Innenhof in ein straßenseitiges, größeres aber auch lauteres, umziehen, da laut Auskunft der Rezeptio kein anderes hofseitiges frei war. Das Reinigungspersonal sammelte Leergut (einsatzpflichtige Flaschen) ein die wir im Zimmer stehen ließen.

Sehr zentrale Lage, ideal für Bahnreisende, großes Zimmer, schönes Bad, freundliches Personal

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider mussten wir bei der Ankunft das Zimmer wechseln. Die Duschwand war sehr verkalkt, im Kleiderschrank lag noch eine leere Plastiktüte, die Verkleidung in einem Türrahmen ist herausgebrochen und der Fernseher war defekt, so das hilfsweise ein anderer Fernseher davor gestellt wurde. Für ein 5 Sterne Hotel und für den Preis nicht akzeptabel! Bei Reklamation an der Rezeption kam noch nicht einmal ein "Entschuldigung".

Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Das Angebot der Speisen war groß und vielfältig. Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und engagiert. Der Wellness Bereich ist auch schön: Ein großer Pool und zwei Saunen. Beides sehr sauber und neu.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück, die Wurstwaren haben nicht appetitlich ausgesehen, die Minibar war nicht gefüllt, wäre auch nicht vorgesehen Mineralwasser auf das Zimmer bestellt, hier zusätzlich € 5,00 zum Wasserpreis.

Nähe zum Bahnhof