Bewertungen für Aparthotel Ledererhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schwaighofstraße 89, 83684 Tegernsee, Deutschland

Nr. 6 von 9 Hotels in Tegernsee

Ein sehr gutes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal

Keinerlei Beanstandungen.

ausgesprochen freundliches, sehr gutes Personal. Gute Lage zum See und der Stadt. Anlage des Hotels traumhaft. Sehr gepflegt. Auch für Kinder bestens geeignet. ausreichend Parkplätze vorhanden. Wir werden sicher wiederkommen!Keinerlei Beanstandungen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr freundlicher Empfang der sich über den ganzen...

Sehr freundlicher Empfang der sich über den ganzen Aufenthalt fortgesetzt hat. Tolle Lage und ein wunderschöner Garten rundeten die Urlaubstage ab. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wunderschöner Garten zum Frühstück mit äußerst leckeren...
    • Apartment

Terrasse und Vorgarten der Ferienwohnung könnten gepflegter sein.

Wunderschöner Garten zum Frühstück mit äußerst leckeren Eierspeisen in der Sonne. Ruhige und trotzdem sehr zentrale Lage.

Wie immer, einfach prima!

Das Zimmer entpuppte sich als ein großes Appartement mit viel Platz und großer Terrasse. Es gab ein ausgesprochen leckeres und umfangreiches Frühstück. Die Eierspeisen wurden je nach Wunsch frisch zubereitet. Die Bedienungen waren alle super freundlich.

Preis - Leistungsverhältnis gut. Nur Appartements zum Garten empfehlenswert.
    • Apartment

Wohnung Richtung Hauptstraße ( Appartement 11 ). Tagsüber war die Nutzung der Terrasse wegen des Lärms nicht möglich. Nachts trotzdem sehr ruhig.

Frühstück gut. Für Wurstesser etwas eintönig.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Das Badezimmer benötigt eine Auffrischung.Fernsehprogramme nicht auf neuesten Stand; nicht alle Regionalprogramme verfügbar, kein HD.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Für uns die optimale Lage am See. Das Frühstück ist ausgezeichnet.

Die Lage, direkt gegenüber von Strandbad Rotach-Egern und...

Die Lage, direkt gegenüber von Strandbad Rotach-Egern und weniger Meter vom See. Zimmer sehr groß und sauber und ein sehr gutes Frühstück. Personal sehr nett und zuvorkommend. Sehr schönes Aufenthalt.

Sehr familiär und freundlich geführtes Hotel- immer...

Ausstattung (Balkonmöbel) könnten erneuert werden, Küchenzeile im Schrank unpraktisch

Sehr familiär und freundlich geführtes Hotel- immer hilfsbereit bei Fragen! Super Frühstück mit leckeren und regionalen Lebensmitteln. Tolle Außenanlage für Kinder (Spielgerüst, Schaukel, Sandkasten) und einsehbar von der Frühstücksterrasse :). Fußläufig 5 min. zum See und Bootsanleger. Guter Roomservice, sauber und zuverlässig!

Wir wären gerne länger geblieben und kommen mit Sicherheit mal wieder.
    • Familiensuite

Nicht gefallen hat nichts. Der Blick auf die Tankstelle ist jetzt nicht der schönste, aber dennoch vertretbar.

Der super nette Service, die schöne Lage, die tolle Familiensuite und natürlich das üppige und leckere Frühstück.

Super Lage, schnell am See und am Fahrradweg.
    • Apartment

Frühstück könnte auch an Werktagen bis 10.30 Uhr angeboten werden.

Super Lage, schnell am See und am Fahrradweg. Herrliches, weitläufiges Grundstück. Sehr geräumiges Appartement, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leckeres Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen.

Super Lage, Preis-Leistung super, sauber und schön! Wir kommen sicher wieder!

Betten mit Fussteil sind für mich leider nie optimal, aber das liegt dann doch eher an meine Größe :-)

Das Zimmer war groß und schön eingerichtet. Die Küchenzeile haben wir aufgrund der lediglich einen Übernachtung nicht genutzt. Das Frühstück war super! Es gab alles was das Herz begehrt, inklusive frischer Eier/Rührei. Vom Hausherrn über die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Wunderbarer Aufenthalt
    • Familiensuite

Wer hier was findet, sollte sich selber hinterfragen:-)

Sehr freundliches Personal. Sehr schöne Anlage. Leckeres Frühstück. Großes Zimmer. Top wlan. Glatte 10 Punkte!! Perfekt!

Schönes Feriendomizil in (fast) direkter Seelage.
    • Apartment

Sehr freundliches Personal, die Anlage war sehr gepflegt. Das Appartment war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Der See ist direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Und trotz der Hauptstraße ist es in der Anlage und den Zimmern bzw. Appartements sehr ruhig, da die Anlage und der Ledererhof gut geschützt ein Stückchen zurück von der Straße liegen. Auch das Frühstück wsr reichlich und hat sehr gut geschmeckt. Wir fühlten uns auch mit den kleinen Kindern sehr willkommen. Gerne wieder.

Tolles Frühstück man wird nach einer Eierspeise gefragt die...

Fitnessraum ist nix veraltete z. T. nicht brauchbare defekte Geräte Das Bett war sehr unbequem

Tolles Frühstück man wird nach einer Eierspeise gefragt die frisch lecker zubereitet wird. Sehr sauber und ruhig gelegen trotz Hauptstraße

Ruhig, entspannend, gut bewirtet.

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Das DZ war im Landhausstil ausgestattet, hatte außer dem Doppelbett eine Miniküche und einen kleinen Esstisch. Ideal auch, wenn man sich selbst versorgen möchte. Es ist sehr ruhig dort, eine kurze Entfernung zum See. Das Frühstück war hervorragend. Wir werden sicher wieder dorthin fahren

Leider hat das Bett Kopf- und Fussteile, was bei meiner...

S.o.!

Leider hat das Bett Kopf- und Fussteile, was bei meiner Körpergröße von 197 cm nicht schön war (diagonal liegend schlafen bzw. mit angewinkelten Beinen). Unsere Tochter musste auf einem unterdurchschnittlichen Reisebett schlafen (mäßiger Liegekomfort) - es ging aus der Beschreibung nicht klar hervor, dass unsere Tochter auf einem Zustellbett nächtigen musste. Die Temperatureinstellung der Dusche war defekt bzw. nur schwer einstellbar und das Klo war einmal verstopft! Auf den Hinweis, dass die Kosten für den Hund bei Booking.com nicht angegeben wurden (Haustier kann zusätzlich kosten.... was für eine Beschreibung ?!) und im Hause bei Bezahlung mit 10 € pro Nacht berechnet wurden (der Preis ist ok...), bekam ich die Antwort, das man die Kosten nicht eingeben könne - mir stellt sich die Frage, warum man hierfür nicht das für den Hotelier zur Verfügung stehende Freitextfeld nutzt? Alles in allem durchaus empfehlenswert aber, gemessen an oben beschriebenen Umständen, nicht preiswert.

Die Größe der Räume.
    • Apartment

Leider ist der Frühstücksraum zu klein für die vielen Zimmer. Dadurch kommt es zu viel Gedränge und Unruhe, und es kommt vor, dass man auf einen Tisch warten muss.

Die Größe der Räume.

Rundum zufrieden!

Uns hat es hier sehr gut gefallen! Das Zimmer war sehr großzügig, die Kochecke praktisch (mal schnell einen Kaffee kochen) und das Frühstück sehr lecker. WLAN und TV funktionieren, wie sie sollen. Prima, fand ich auch die Tegernsee-Card, die uns etliche Vergünstigungen während unseres Urlaubs brachte.

Es war super. Gerne wieder

Wir waren im Familienapartment. Das Apartment ist sehr groß. Alles war sehr sauber. In der Küche haben wir alles gefunden was wir gebraucht haben. Sogar Weißbiergläser waren da. Das Personal war sehr freundlich. Am Frühstücksbüfett hat nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Der Aufenthalt war einfach super!

Der Parkplatz war ziemlich eng

Dieses Hotel ist einfach traumhaft! Ein riesiges Familienappartment, viel größer als erwartet. Die Ausstattung hochwertig. Das Personal hilfsbereit, höflich und bemüht jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Das Frühstück war auch reichhaltig und lecker.

Es war einfach sehr sehr schön und angenehm im Ledererhof.

Da gibt es nun wirklich nichts. Wer selbst kocht, könnte einen Ofen oder eine Mikrowelle vermissen, war für uns aber nicht relevant.

Die Unterkunft liegt absolut top, direkt an der Ortsgrenze Rottach-Egern/Tegernsee. Bushaltestelle war direkt vor der Tür, was das (dank der incl. Tegernsee-Card kostenfreie) Busfahren rund um den See sehr bequem gemacht hat. Das Personal war superfreundlich und jederzeit absolut hilfsbereit, bei der Ankunft wurde man sofort mit ganz vielen nützlichen Informationen versorgt. Auch wenn die Fotos offensichtlich aus anderen Zimmern stammen, die doch etwas anders aussehen, war unser Zimmer trotzdem sehr schön, sauber, mit Terrasse und sehr bequemen Betten und super Dusche. Das Frühstück war liebevoll angerichtet und vielseitig und wurde ständig frisch ergänzt, jeder Wunsch wurde erfüllt und man konnte trotz Ende der Frühstückszeit ganz in Ruhe zuende Essen. Sehr familiär und wenig bürokratisch. Parkplatzsituation hinterm Haus war ebenfalls top. Im Keller gab es einen Freizeitraum mit Tischtennis, Billard, Kicker und eine schöne Sauna. Tankstelle gabs direkt vor der Tür und Lebensmittelgeschäfte direkt ums Eck. Es blieben einfach keine Wünsche offen. Vielen Dank für alles!

Die Freundlichkeit und das Entgegenkommen der gesamten Crew...

Die Freundlichkeit und das Entgegenkommen der gesamten Crew (auch Reinigungspersonal usw.) war einfach toll. Wir haben uns wie zuhause gefühlt. Das Frühstück war schon das erste Highlight. Wir kommen wieder. Schöne Grüße an die Inhaberfamilie. Danke

Ich komme sehr gern wieder..

Das Personal war sehr sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig und sehr gemütlich; Holzmöbel Landhausstil. Die Lage war für mich sehr gut. Das Hotel liegt an der Hauptstraße etwas zurückgesetzt, daher eine sehr ruhige Lage. Das Zimmer hatte eine einfache sehr praktische Küchenzeile. Das war für mich toll, da ich Frühaufsteher bin und meinen ersten Kaffee am morgen selber kochen konnte.

Wir waren zur falschen Zeit am richtigen Ort und kommen gern einmal wieder.
    • Apartment

Die Küchenausstattung könnte modernisiert werden: eine Mikrowelle ist doch heute Standard und Geschirr und Töpfe aus den 70zigern könnten auch einmal ersetzt werden.

Die Wohnung hat für zwei Personen eine angenehme Größe und ist gemütlich gestaltet. Der umlaufende Balkon ermöglicht nahezu eine Rundumsicht. Leider sahen wir fast ausschließlich Regen, obwohl wir uns so sehr eine weiße Winterlandschaft gewünscht hatten!

Wir kommen da gerne wieder hin

Im Frühstücksraum wars ziemlich turbulent .......ist aber nicht schlimm.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und zum Zimmer begleitet. Frühstück war reichlich und gut. Das Familienzimmer ist wirklich riesig. Den Garten konnten wir im November nicht nutzen, er macht aber einen sehr gepflegten und großzügigen Eindruck.

Wir werden dieses Haus vorrangig anfragen für unseren nächsten Besuch am Tegernsee!

Personal extrem freundlich und kompetent! Das Frühstück war perfekt! Es gibt nicht viele (eigentlich keine) Hotels, die solch feine, frische, knusprige "Bäcker"-Frühstücksbrötchen anbieten! Die Lage ist ideal, man braucht kein Auto für Rottach-Egern! Das Haus kann ich nur weiterempfehlen!

Tolles ,

Ein sehr gepflegtes Haus, mit sehr viel bayrischem Charme eingerichtet. Die Zimmer Abend Balkon oder Terrasse. Mit einer " kleinen Küchenzeile", so dass man sich selber ein Kaffee machen kann, oder Abendbrot im Zimmer oder auf der Terrasse genießen. Fussläufig zum Seeufer gelegen, sehr zentrale Lage, gepflegte , große Liegewiesen direkt am Haus. Leckeres Frühstück, sehr nett serviert.

Familiärer gemütlicher Aufenthalt bei guter Preisleistung

nix

Die Lage ist super, man kann gut zu Fuß ins Örtchen laufen. Die Atmosphäre ist sehr freundliche, behaglich, ein richtiges Familienhotel. Wir sind mit zwei kleinen Babys angereist und alle waren sehr bemüht um die kleinen Burschen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und auch wenn man etwas länger beim Frühstück saß, war das kein Problem. Man wurde gefragt, ob man noch etwas vom Buffet möchte, bevor abgeräumt wurde. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, total leise. Würden wir beim nächsten mal auf jeden Fall wieder buchen. Toller Garten!

Nette Gastgeber, super Lage am Tegernsee

Die Heizkörper waren leider ausgeschaltet, als wir ankamen und es war doch recht frisch, aber sobald man die Heizkörper aufdreht, wird es gleich warm.

Das Frühstück ist super. Etwas Süßes haben wir noch vermisst, aber sonst alles da, was man braucht in guter Qualität

Die Lage war perfekt.

Die Zimmer sind leider ein wenig hellhörig. Bei guten Nachbarn alles wunderbar. 😉

Die Lage war perfekt. Die Zimmer war rustikal eingerichtet, sauber und sehr geräumig. Die Gartenanlage war sehr schön und gepflegt. Das Frühstück war wunderbar, alles frisch und lecker. Der Ledererhof ist außerdem sehr hundefreundlich.

Zentral, ruhig, gelungen!
    • Apartment

In der Küche des Apartements gab es keine Gläser.

Optimale Lage, um zu Fuß in Rottach-Egern unterwegs zu sein. Das Frühstück war sehr gut. Eierspeisen werden frisch zubereitet.

Wir würden das Hotel mit dem sehr großzügigen...
    • Apartment

Wir würden das Hotel mit dem sehr großzügigen 2-Zimmer-Appartement wieder buchen. Eine wunderbare Grünanlage erstreckt sich hinter den Gebäuden. Fußläufig erreicht man sofort die Bushaltestelle, den Schiffsanleger, die Seepromenade sowie Wanderwege und Restaurants.

Ein traumhaftes Wochenende, das wird auf jeden Fall wiederholt
    • Apartment

Die Lage des Hotels ist perfekt, da man in 2 min. Fußweg im Zentrum ist. Das Frühstück ist einfach gehalten aber optimal. Alles da was man braucht und mehr. Die Betten waren sehr bequem, alles ruhig und somit erholsame Nächte. Wir kommen gerne wieder.

Das Frühstück war bestens.
    • Apartment

Es gab nichts zu reklamieren oder dass uns etwas nicht gefallen hätte.

Das Frühstück war bestens. Es gab Internet und Flachbildschirm Fernseher. Eine kleine Küche Kühlschrank war auch vorhanden. Alles war bestens organisiert. Gerne kommen wir wieder.

Romantisches Hotel in nicht ganz perfekter Lage

Die Lage neben der Tankstelle, die recht hohen Preise für das Familienappartment 4 Personen mit Frühstück für 180€ pro Nacht ist schon heftig.

Der gemütliche Frühstücksraum und das super Grühstücksbüffet

Schöne Landschaft - wir kommen wieder an Tegernsee, vermutlich aber nicht mehr ins Aparthotel
    • Apartment

Geärgert hat uns dass dann doch Gebühren für Haustiere anfielen, nachdem es zunächst hieß es würden keine Gebühren anfallen.

Das Frühstück war okay aber nichts Besonderes. Die Lage war schön.

Ein gutes Hotel in zentraler Laage und dennoch sehr entspannend.

Das Frühstück war ausreichend und immer frisch. Das Personal ist sehr freundlich und für sonderwünsche immer offen. Die Lage ist wirklich topp, dicht an der Hauptstraße und dennoch war das Hotel schön ruhig. Die Sicht nach hinter zu den Bergen wo morgens die Sonne aufgeht, ist ein Traum. Wir hatten in der Zeit schönes Wetter und haben sehr viel unternommen. Immer wieder...!!!

Hotel nah am Ufer des Tegernsee gelegen und trotz der vielen Autos ruhige Lage

Bei gutem Wetter war Frühstück draußen möglich, doch wären etwas mehr Tische wünschenswert gewesen.

Hotel lag nur wenige Meter von der Hauptstraße um den Tegernsee weg war aber trotzdem sehr ruhig dort. Geschäfte, Restaurants, Tankstelle, Lidl (man kann sich durch die kleine Küche im Zimmer also auch günstig selber versorgen),.. alles nur wenige Meter weg, da das Hotel nur 200 Meter vom Stadtkern von Rottach Egern weg ist. Ein Traum ist der große Garten zum entspannen. Frühstück bei schönem Wetter draußen möglich.

Superschöner Ort für Urlaub mit Kleinkind!

Bett hat tierisch gequietscht, aber das wars auch schon.

Super schöne Spiel und Liegewiese mit Klettergerüst, Rutsche, Sandkasten und Schaukel. Man konnte beim Frühstück entspannt in der Sonne draußen sitzen während die Kinder spielen können. Sehr großzügige und saubere Zimmer und insgesamt schöne Anlage. Direkt gegenüber ist der See und fußläufig sind Restaurants einfach erreichbar

Hotel mit super Lage.

Durchschnittliches Frühstücksbuffet.

Super Lage. Alles was man im Zimmer benötigt war vorhanden. Großzügige Appartement und sehr sauber. Genügend Parkplätze. Wunderschöne Außenanlage.

Gemütliches Hotel in optimaler Lage

Eine der Frühstücksbedienungen war etwas kantig und unflexibel (die anderen hingegen ausnehmend freundlich!); Freizeitraum im Untergeschoss mit Kicker, Tischtennis und Billard in schlechtem Zustand

Sehr zentrale Lage, trotzdem ruhig; Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar; freundlicher Eigentümer

Schönes Ambiente, flexibel bei gutem Wetter, hier wurde...

Leider hat eine Mitarbeiterin beim Frühstück regelmäßig Hektik verbreitet, so dass ein nicht ganz so entspanntes Frühstückserlebnis möglich war. Daher keine volle Punktzahl. Alle anderen Mitarbeiter waren aber supernett, das möchte ich ausdrücklich betonen !!!

Schönes Ambiente, flexibel bei gutem Wetter, hier wurde sofort die Frühstücksterrasse eingerichtet.

Schön mit kleinen Mängeln
    • Apartment

Zimmer zur direkt angrenzenden Tankstelle, hier sehr laut, da laute Gespräche des Personals auf dem Hinterhof der Tankstelle; knarren der Betten

Nettes Personal, toller Garten, großes Appartement über 2 Etagen

Die Lage ist sehr zentral aber trotzdem ruhig, ein sehr...

Am ersten Tag war alles gut, man konnte stressfrei beim Frühstück auf der Terrasse sitzen und man wurde sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Die anderen 3 Tage hat leider eine Dame die Balance hinsichtlich der Gästezufriedenheit(nicht nur meiner) gekippt, schnippisch, sehr bestimmend, hektisch oder nervös, bis zu der Aussage, dass sie die Plätze zuweist. Geht gar nicht, trübt leider den Eindruck.

Die Lage ist sehr zentral aber trotzdem ruhig, ein sehr guter Ausgangspunkt für alles Aktivitäten. Auch die Anlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet. Der Chef ist ein uriger Bayer, rau aber freundlich.

Genau richtig für ein paar Tage am See
    • Apartment

Das Gebäude ist relativ hellhörig was die Benutzung der Wasserversorgung angeht, also Benutzung der Dusche oder der Toilettenspülung. Vor allem nachts, wenn es sonst leise ist, störte das doch einige Male. Unpraktische Anbringung der Handtuchhalter im Bad, nicht neben dem Waschbecken, sondern seitlich an der Rückwand.

Die Lage des Ledererhofes ist sehr gut, man ist in wenigen Minuten am See, oder in Rottach-Egern. Er liegt etwas abgewandt von der vielbefahrenen Uferstraße, so dass man kaum Straßenlärm hört. Unser Appartement im Erdgeschoss war angenehm groß, Bad und Schlafzimmer funktionell. Sehr bequeme Betten. Durch die Tegernsee Card kann man kostenlos die Buslinien um den See herum benutzen, außerdem gibt es einige Rabatte, z.B. 50% auf die Wallbergbahn. Sehr empfehlenswert, mit herrlichem Ausblick auf den schönen See. Frühstück gibt es bis 10 Uhr, es war ausreichend und gut, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Personal ist hilfsbereit und nett. Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Haus waren ausreichend vorhanden.

Schöner Kurzurlaub am Tegernsee
    • Apartment

Sehr saubere und komfortable Unterkunft. Frühstück war mehr als ausreichend und zusätzliche Wünsche wurden vom Personal umgehend erfüllt. Der Kaffee hat sehr gut geschmeckt. Die Unterkunft liegt etwas abseits vom Ortskern, aber sehr zentral am Tegernsee und eignet sich hervorragend für tägliche Unternehmungen.

Ein gelungener Ostertrip

Das Frühstück war sehr gut! Das Osterkörbchen mit Osterhasen und Ostereier,welches vor jeder Zimmertür am Ostersonntag stand war eine gelungene Überraschung!

Alles da, was man sich wünscht

Insgesamt war der Aufenthalt in diesem Hotel rundum gelungen. Tolles und sehr zuvorkommendes Personal. Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was wir uns gewünscht haben. Das Frühstück war ein Traum. Die Lage des Hotels ist Spitze. Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen und auch in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswertes Aparthotel in perfekter Lage

Beengter Frühstücksraum im Hotel

Perfekte Lage im Ort Zentrum ( Restaurants, Cafés, alle Einkaufsmöglichkeiten), sehr nah am Tegernsee (Promenade) und Wanderwege. Gemütliches bayerisches Aparthotel sehr gut ausgestattet und sehr sauber Blick auf dem Wallberg

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Stressfrei und entspannend

Das WLAN-Netz ist nicht das schnellste; ich habe mein Mobile genutzt um eine schnelle Datenübertragung zu haben.

Der Service war sehr gut und auch kinderfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Alle waren super
    • Apartment

Das Hotel ist wunderbar und das Personal besonders nett. Das Zimmer (eine ganze Wohnung) war sehr bequem, das Frühstück war lecker und der Preis günstig.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Wunderschöne Tage am Tegernsee.
    • Apartment

Frühstück war sehr gut. Brötchen vom Bäcker, Die Wurst frisch vom Metzger. Ruhige Lage. Haben sehr gut geschlafen. Ich fürchte wir werden wieder kommen !!!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Entspannter Aufenthalt - nette Gastgeber

Freundlicher Empfang, nette Menschen, geräumiges, ruhiges Zimmer, Bademäntel auf Wunsch, gutes Frühstück - noch mit Service. Sicheres, einfaches Parken.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Trotz negativer Kritik für uns ein schöner Kurzurlaub mit abendlichen Tischtennis-u. Billardspielen.
    • Apartment

Saunabereich völlig überaltert und kühl. Lädt überhaupt nicht ein. Dürfte so nicht als Wellnessbereich ausgewiesen werden. Das gleiche gilt für den sogenannten Fitnessraum, mit wenig Investition ließen sich die Geräte gut herrichten. Das Kettlermehrfachgerät würde ich sogar zur Zeit als gefährlich ansehen. Die Züge müssen erneuert werden, hier droht ein Seil zu reißen. Lage eines Gebäudes an einer Tankstelle, hier riecht es ab und an, allerdings im Winter nicht so von Bedeutung. Im Sommer sieht die Sache anders aus. Bedienung am Frühstückstisch manchmal übereifrig. Ist zwar bestimmt positiv gemeint, kommt allerdings nicht gut an, Teller bei laufenden Frühstück vom Tisch zu räumen oder zu früh zu fragen, ob man fertig ist. Eventuell ist aber der Grund, dass zu wenig Tische beim Frühstück vorhanden sind. Gäste mussten manchmal warten.

Schöner Schnitt der Wohnung, praktisch und zentral gelegen. Freundliche Bedienungen. Gute Matratzen. Großer Bereich für Tischtennis und Billard, der uns immer zur Verfügung stand (hier nur bitte auch mal in neue Schläger, Billardstöcke und ein ordentliches Netz für die Platte investieren). Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Großes familienfreundliches Appartement in idealer Lage.

WLAN war zu Stoßzeiten etwas überlastet, aber für den normalen Gebrauch noch OK.

Reichhaltiges Frühstück mit knackig frischem Fruchtsalat, Eierspeise wird nach Wunsch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

ruhig und doch zentral gelegen.

ruhig und doch zentral gelegen. Da ich sehr früh aus dem Haus ging und kein Frühstück einnehmen konnte, wurde mir die Frühstückspauschale vom Übernachtungspreis abgezogen.

es war, wider erwartend, sehr ruhig.

Inhaber, der uns an der Rezeption empfing, war sehr unfreundlich. Kein nettes Begrüssungswort, kaum vom PC aufgeschaut. Betten waren klamm, Duschabtrennung in der Badewanne so schmal, dass der Badezimmerboden gefährlich nass wurde.

es war, wider erwartend, sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Empfehlenswert;
    • Apartment

Da das Apartment direkt zur sehr viel befahrenen Hauptstraße und hinter einer stark frequentierten Tankstelle lag, war es bei geöffneter Balkontür doch recht laut und die Luft auf dem Balkon (im Verhältnis zur Gegend) nicht die beste. Wenn man das Auto nicht am Haus stehen lässt, ist das Parken im über zwei Kilometer entfernten Stadtzentrum von Tegernsee nur gegen Gebühr möglich. Das Angebot der Tegernseekarte ist - auf den konkreten Zeitraum betrachtet - 'über- sichtlich'.

Das Apartment war geschmackvoll, komplett und praktisch eingerichtet und war schön dimensioniert. Das Frühstück fand in netter Atmosphäre statt. Das Buffet lies keine Wünsche offen und das Personal war sehr aufmerksam. Das Haus liegt unweit vom See und direkt an der Gemarkungsgrenze zu Rottach-Egern, das aber direkt nach dem Ortsanfang bereits viel (Gastronomie, Läden usw.) zu bieten hat. In der näheren Umgebung können auch viele Wanderungen verschiedener Schwierigkeitsgrade angegangen werden. Die kostenlose Nutzungsmöglichkeit des Oberbayernbus ist praktisch.

Kurzurlaub von feinsten
    • Apartment

Nettes Personal. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr schöne und ansprechende Gartenanlage. Hotel liegt sehr zentral und trotzdem sehr ruhig. Wir werden dieses Hotel gerne an unsere Freunde weiterempfehlen.

Ein gelungener Pedelec-Urlaub in einem schönen Hotel

Die Zimmer müßten mal renoviert werden; im Kühlschrank fehlte die Klappe am Frosterfach, so war es mehr ein Eisschrank (die Milch konnte man lutschen...).

Am meisten hat uns das Personal einschl. Besitzer / -in gefallen: Äußerst nett, höflich und hilfsbereit! Parkplätze in ausreichender Menge und Unterstellmöglichkeiten fürs Fahrrad.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Sehr tolle Lage

Unser Zimmer war doch "sehr in die Jahre" gekommen, aber sehr sauber. Eine Renovierung wäre schon anzuraten.

Die Lage perfekt, der Garten wunderschön

Gerne wieder beim nächsten Urlaub am Tegernsee
    • Apartment

Sanitäranlage relativ hellhörig, beim Setzen auf das Bett entstand der Eindruck, dass es demnächst zusammenbricht, der Teppichboden könnte eine Erneuerung gebrauchen

Sehr schön grosses Appartement mit umlaufendem Balkon, Bad auf neuzeitlichem Status, die Anlage ist nur wenige Schritte vom Tegernsee entfernt, Im Zimmersafe genügend Platz für mein Laptop, guter täglicher Reinigungsservice des Appartements mit täglich frischen Handtüchern

Gerne wieder, aber mit dem Zimmer auf die Gartenseite

Blick vom Balkon auf die Autowaschanlage, nicht ganz ungefährliche Dachschräge über dem Bett (hat weh getan)

Freundlicher Empfang, leckeres Frühstücksbuffet, großes Appartement, gute Lage an der Grenze zwischen Tegernsee und Rottach-Egern

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wenn man länger als 3 Tage dort ist wäre es vielleicht besser auch einmal die Wurstsorten zu wechseln. War zwar alles lecker aber eben für längere Zeit nicht unbedingt die Abwechslung, die man sich wünscht.

Wir haben wunderbar geschlafen, die Bettdecken ( Einzieh-Daunen-Decken) waren bei Hitze super und auch als es kälter wurde.

Sehr schönes und liebevoll eingerichtetes Hotel in toller Lage mit freundlichem Personal
    • Apartment

Alles war gut, wir haben nichts auszusetzen.

Sehr schönes und liebevoll eingerichtetes Hotel. Sehr freundliches und herzliches Personal. Persönliche Begrüßung und Verabschiedung durch die Hotelinhaber und Führung durch das Appartement. Tolles und ausreichendes Frühstücksbuffet. Sonderwünsche wie Rührei oder Omelette werden gerne berücksichtigt. Super Lage und Ausgangspunkt für Wanderungen und andere Unternehmungen rund um den Tegernsee und Umgebung. Für Regentage steht ein Extraraum mit Billardtisch, Kicker und Tischtennis zur Verfügung sogar mit Bibliothek.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Angenehme Unterkunft in guter Lage.

Mitunter späte Zimmerreinigung. Kein Küchenmesser in der Küchenausstattung.

Sehr gutes Frühstück. Schöne, gepflegte Anlage. Trotz Nähe zur Hauptstraße nicht zu laut. Freundliches, bemühtes Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Gerne jederzeit wieder

Nur die Matratze

Tolles Haus und tolle Zimmer. Lediglich die Matratzen waren für uns etwas zu weich. Dafür waren alle Mitarbeiter super nett. Würden wir trotz der Matratzen jederzeit wieder buchen.

Nie wieder!
    • Apartment

Unfreundliche Begrüßung. Abgewohnte Möbel. Wohnung renovierungsbedürftig. Muffiger Geruch. Spiegelei mit Speck nicht möglich aufgrund, Geruchsbelästigung im Hotel.

Top Unterkunft!! Gerne wieder :)

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Großer Garten mit Liegen. Bei der Ankunft wurde die Tegernseecard ausgehändigt, mit der man in Tegernsee viele Vergünstigungen bekommt. Spielemöglichkeiten im Keller mit Billiardtisch, Tischtennisplatte und Kicker. Diese Unterkunft ist sehr empfehlenswert!!! :)

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

große Ferienwohnung mit riesigem Balkon inkl.
    • Apartment

das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse und neben einer Tankstelle - schlafen mit offenem Fenster war somit leider nicht möglich, es gab jedoch Fensterläden die geschlossen werden konnten, kein schöner Blick aus der Ferienwohnung

große Ferienwohnung mit riesigem Balkon inkl. Sitzmöbel, Bad mit Fenster, gutes Frühstück inkl. Rühreier mit Speck - es hätte etwas abwechslungsreicher sein können, schöner großer und gepflegter Garten mit Sitz- und Liegemöglichkeiten, freundliches Personal

Viel schöner als auf den Fotos.

Viel schöner als auf den Fotos. Sehr gute Lage

Sehr familienfreundlich, sehr ruhig und entspannend ,...

Nichts zu beanstanden !

Sehr familienfreundlich, sehr ruhig und entspannend , zentrale Lage , gute Busverbindung .

sehr zu emfphelen

sehr gutes frühstück Qualität 1 a.

Super !
    • Familiensuite

Die Freundlichkeit, das äußerst schöne und geschmackvolle Ambiente, Sauberkeit, Service. Die Betten waren himmlisch und das Frühstück toll.

Besonders die weitläufige Gartenanlage, eigentlich alles

Es gab eigentlich keine Kritikpunkte