Bewertungen für Leonardo Hotel Dresden Altstadt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Magdeburger Str. 1 a, 01067 Dresden, Deutschland

Nr. 47 von 106 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Ich würde weiterhin dieses Hotel empfehlen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

nachts musste man wegen Verkehrsgeräuschen das Fenster schließen ( trotz 6.Etage)

Sehr verkehrsgünstige Lage ,den öffentlichen Verkehr betreffend( 3 Straßenbahnlinien+S-Bahn )

Betten sind bequem,Personal professionell und freundlich.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ist sehr mäßig, Seit 3 jahren unverändert. Speck erinnert an Trockenfleisch. Das bereitgestellten Obst wurde vermutlich falsch gelagert Melone/Ananas sind unappetitlich. Kalten Kakao gibt es nicht, nur eine warme Trinkschokolade. Personal wuselt und wischt permanent um einen rum beim Frühstück sowie beim Abendessen. Einer von zwei Aufzügen die komplette Woche defekt.

Betten sind bequem,Personal professionell und freundlich... Abends kann man dort lecker essen. Reklamation und extrawünsche werden sehr freundlich und im vollem Umfang entgegengenommen und korrigiert.

Nähe zur City (nur ca.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein von zwei Aufzügen war defekt. Alle mussten über die Nottreppe laufen, da der eine vollkommen überlastet war. Ein Hotel dieser Klasse muss auch am WE hierfür schnell eine Lösung finden oder zu mindestens eine Entschuldigung vom Management. Gab‘s leider nicht.

Nähe zur City (nur ca. 600 - 800m). Zu Fuß kein Problem. Hotel bietet keine Parkplätze. Ist jedoch direkt nebenan ein öffentl. Parkhaus. Kostet 10 € den Tag.

Betten zu schmal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Doppelbett im Komfortzimmer war nur 1,40 m breit! Hotel liegt direkt neben Bahnschienen. Kaffe stand in Kannen schon auf dem Frühstückstisch. Kaffee hat nicht geschmeckt.

Zimmer Ausstattung ist sehr modern
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt neben Bahnhofsgleisen Parkmöglichkeiten beim Hotel in einem großen Parkhaus 10€ Pro Tag !

Zimmer Ausstattung ist sehr modern Große Dusche

Das Hotel lag sehr Zentral und das Personal war bemüht, dass...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schön wären kostenlose Parkmöglichkeiten gewesen. Man kann zum Be- und Entladen 15 Minuten vorm Hotel parken, sonst aber nur das Parkhaus nebenan benutzen, was stolze 10€ kostet. Als Hotelgast wäre eine Rabattmöglichkeit sehr von Vorteil. Wenn man eine Woche bleibt, sind das locker 70€! Leider funktionierte der 2. Fahrstuhl nicht, weshalb Wartezeiten sehr lang waren und jedes Mal bis in die 6.Etage laufen ist zwar gut für die Gesundheit mit Asthma und unter Zeitdruck aber nicht immer die Lösung. Gebucht hatten wir ein Zweibettzimmer, was laut der Bildern auch sehr Komfortabel aussah. Leider war das Bett so klein, dass wir vermuten, ein Einzelzimmer erhalten zu haben und es glich auch nicht den Zimmern auf den Fotos. Leider war der Klodeckel auch noch defekt, sodass man immer hin und her rutschte. Wir hatten aber auch ein Pech. :D für zwei Tage haben wir es aber über uns ergehen lassen, da wir sowieso nur zum schlafen im Hotel waren.

Das Hotel lag sehr Zentral und das Personal war bemüht, dass der Check-In und Check-Out schnell ablief. Die Ausstattung war auch sehr schön und das Zimmer sehr sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Für 12€ ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn ich mir noch die ein oder andere Kaffeespezialität gewünscht hätte. ;) Das Personal war allgemein sehr nett und freundlich.

Hotel ist ok in dieser Preisklasse - würde ich wieder buchen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kostenfreies WLAN teilweise zu träge Keine kostenfreien Parkplätze (10 EUR pro Tag im Parkhaus - 20 Meter gegenüber)

Zurück aus Dresden- Mein Fazit - Einchecken und Wohlfühlen – ja, das gibt es auch in dieser Preisklasse. Hotel macht einen frischen Eindruck, Zimmer sauber und vernünftig eingerichtet. Personal freundlich, flink und professionell - Frühstück ist völlig ok in diese Klasse. Für verhaltensauffällige Rentner und andere "Gäste" kann kein Hotel etwas – sowas schwingt oft unangenehm mit.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert, immer wieder gerne.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kurzfristige Zusatzbuchung mit Erhöhtem Preis.

Zimmer sehr sauber, Frühstück perfekt, Fenster mit sehr guter Schallisolierung da gegenüber mehrspurige Gleisanlage.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Nicht so dolle Überraschung bei Ankunft, aber nettes Personal
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war sehr einfach gehalten. Überraschung bei der Ankunft, als es hieß die zweite erwachsene Person sei nicht registriert gewesen und dadurch ein Aufpreis zu zahlen war. Unerwartete Mehrkosten.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und lecker.

Die Lage ist gut, zu Fuß ist man in 10 bis 15min an der...

Wir hatten ein Dreibettzimmer und leider durch das dritte Bette keinerlei Bewegungsmöglichkeit mehr.

Die Lage ist gut, zu Fuß ist man in 10 bis 15min an der Frauenkirche

Das Frühstück war nicht schön - Rührei trocken Speck war wie...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war nicht schön - Rührei trocken Speck war wie Schuhleder ... Zimmer soweit okay - Bett doch sehr schmal für 2 Personen Leider konnte man aufgrund der Lautstärke der Straße die Fenster nur zulassen. Und Klimaanlage ist nicht jedermanns Sache. Ansonsten für den Preis und 2 Nächte auszuhalten

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr laut, direkt an einer grossen Kreuzung gelegen, an der anderen Seite Bahnstrecke, wo alle 5 Minuten eine Bahn vorbeifährt, nachts etwas weniger

Freundliches Personal, gutes Frühstück, relativ zentral, in 10 Minuten zu Fuß am Zwinger

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Gutes Hotel in guter Lage in Dresden.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Mini-Bar im Zimmer.

Zimmer war sauber, ganz schön ausgestattet und die Größe war OK, auch die Größe des Bettes. Eine kostenlose Flasche Wasser stand im Zimmer bereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Steuern über Dresden habe ich nicht gewissen.

Dresden Steuer, Hausschuhe war nicht inklusive, aber in Buchung war inklusive und die Personal in Rezeption.

Steuern über Dresden habe ich nicht gewissen. Sie habe mir erklärt,dass es in sehr kleine Worten in Webseite. Es war ganz respektlos und man soll größer die Wörter in Webseite sein.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ich würde dieses Hotel wieder buchen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, also gibt es nichts negatives zu sagen.

Obwohl es am Anfang nicht so aussieht, ist aber doch die Altstadt sehr schnell zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind einfach, aber ausreichend. Der Frühstücksraum ist angenehm. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt.

Preis und Leistung stimmen definitiv nicht !
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war zwar sehr viel u ausreichend zum Frühstück vorhanden, im Vergleich mit anderen Hotels leider nur Durchschnitt ! Die Anzahl der Tische sind zu gering ! Das Personal gibt sich zwar Mühe neu anzurichten, dass bring aber auch sehr viel Unruhe u Hektik mit sich ! Die Brötchen zum Beispiel , frisch u vom Bäcker ,leider viel zu groß! Dazu diese Messer ,hat jemand aus diesem Hotel mal ein Brötchen mit den vorhandenen Messer aufgeschnitten ? Die Fenster sind von solcher schlechten Qualität ,jedes Fahrzeug ist in der Nacht wahrzunehmen !

Leider kann ich da nichts beitragen 😕 Ich war für diesen Preis sehr enttäuscht 😔

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Mit offenem Fenster bei sommerlichen Temperaturen zu schlafen ist für uns leider nicht möglich. Mit Klimaanlage geht das schon.

Ca. 10 Gehminuten vom Zwinger entfernt, gute Parkmöglichkeiten durch nebenan liegendes Parkhaus, Sauberkeit ist sehr gut, Frühstück passt. Wir waren das zweite Mal hier und kommen sicherlich wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Es ist ok,wobei der Aufzug könnte bissel flotter,besser sein.👍👍👍
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wird wohl durch die Lage sein, Wo ein und Ausfahrt nicht so übersichtlich mit Pkw,aber die Strassen weisen sowieso kein Symmetrie in Dresden 😜😜😜

Alles soweit ok. Nur man merkt das es Deutschland ist und auch Osten. (nicht schlecht oder Böse gemeint, Ist so andere Länder lockerer nicht so Stocksteif,kann aber auch an mir liegen,bin kein Dressman Typ. 😜😜😜)

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet

Wer gern in der unmittelvarer Nähe von S-Bahn, Straßenbahn und viel befahrener Straße nächtigt, ist hier bestimmt richtig. Insgesamt waren die Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet, allerdings durch den Straßenlärm viel zu laut.

Zentrumsnähe, fußläufig in 10 min erreichbar

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Angenehme Raumgestaltung
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel liegt direkt neben einem Bahnhof, daher entsprechende Geräuschkulisse (war vorher bekannt) TV ohne HD

Angenehme Raumgestaltung Schöne Badeinrichtung Frühstücksauswahl okay

Gute Lage für einen Kurzurlaub in Dresden
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein, aber in der Regel hält man sich ja eh nur zum schlafen im Hotel auf. Durch den Verkehrslärm und die Bahnlinie sollte man die Fenster geschlossen lassen.

Lage war gut, die nächste S-Bahn-Station war wenige Meter entfernt. Auch zu Fuß konnte man die Altstadt in 15 Minuten erreichen. Für einen Kurzurlaub um Dresden zu erkunden ideal. Das Frühstück war lecker und reichhaltig.

Ausgezeichnetes Frühstück, gute zimmereinrichtung
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bitte Zwei Kofferständer ins Zimmer stellen. Lichtschalter für Bad/ Toilette im Badezimmer, nicht außerhalb, sodass man die andere Person während der Nacht wegen L icht anschalten stört.

Ausgezeichnetes Frühstück, gute zimmereinrichtung

Übler Buchungstrick!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich hatte ein Doppelzimmer für 2 Personen gesucht und gebucht. In der Reservierungsbestätigung war es dann 1 Erwachsener + 1 Kind. Überraschung! Die 2. Erwachsene kostete 22€ Aufpreis pro Nacht...

Das Hotel und die Altstadt Die Bahnpolizei war sehr...

Die Fahrgastschiffe waren ausgebucht und man muss im voraus buchen.

Das Hotel und die Altstadt Die Bahnpolizei war sehr behilflich beim buchen der Fahrkarten nach schönes.

Preisleistungsverhälnis ok, und wie schon gesagt Personal sehr freundlich.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für uns igitte es nichts negatives zu vermerken .

Das Frühstücksbüffet hat alles beinhaltet was auf unserer Wunsch-und Gewohnheitsliste steht. Personal sehr freundlich, der kleine Spaziergang zur Altstadt war für uns alle in Ordnung.

Angenehme Erinnerungen machen die nächsten Buchungen viel leichter für ein Hotel der Gruppe Leonardo
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Proffesioneller,jedoch herzlicher Empfang.Modern,zweckmässig und sehr anspruchsvoll ausgestattetes Zimmer!Vorbildlich saubere Dusche und Toilette!Das Bett zum träumen,das Frühstück vom allerfeinsten, somit nicht nur empfehlenswert,sondern in diesem Preis Leistungsverhältnis lobenswert.Ps.Gute Lage,günstige Parkmöglichkeit direkt nebenan.

funktional für kurzen Städtetrip
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lage direkt an der Bahn , was durch Geräusch und Erschütterungen spürbar war; Kofferablage zu klein und der Tür im Weg.

gutes Frühstücksangebot, Klimaanlage im Zimmer, Nähe zur Straßenbahn und Anbindung an die Innenstadt, Parkhaus nebenan.

Mit dem Frühstück waren wir zufrieden und die Auswahl war...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Servicepersonal war sehr freundlich....., allerdings haben Sie, auch eine gewisse Unruhe beim frühstücken verursacht, da Sie ständig die Teller am Tisch abgeräumt haben ........zum Teil war noch unser Brot/Brötchen und Butter darauf. Da wäre noch eine Schulung angebracht .

Mit dem Frühstück waren wir zufrieden und die Auswahl war gut. Die Frühstückszeiten fanden wir großartig.

guter Ausgangspunkt für einen Dresdentrip
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Typisches Großstadthotel. Das Doppelbett im ursprünglich reservierten Zimmer hatte maximal eine Breite von 1,6m. Das habe ich so in noch keinem anderen Hotel gesehen. Meine Nachfrage an der Rezeption wurde aber sofort freundlich aufgenommen und wir haben sofort ein anderes Zimmer mit einem 2m-Doppelbett bekommen.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt direkt an einer Haltestelle der S-Bahn, deren Bremsen unüberhörbar quietschen!

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig! Das Bett sehr gut, aber zumindest in meinem Fall ,.(Einzelbett) sehr schmal!

Sehr zu empfehlen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Dieses Hotel ist von unserer Erfahrung her, sehr zu empfehlen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist mit Klimaanlage und die Betten sind bequem. Die Altstadt liegt ganz in der Nähe. Alles in allem muss ich sagen,dass wir uns in diesesem Hotel sehr wohl gefühlt haben!!!🤗

Zimmer sind gut ausgestattet und sauber.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Parkplatz, man ist gezwungen in das teuere Parkhaus nebenan zu fahren.

Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich nicht gefrühstückt habe .

Für den Wochenendausflug bestens geeignet.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zu Stoßzeiten sind die 2 Fahrstühle entweder zu wenig oder zu klein. Die Anlieferung der Schmutzwäsche (Bettwäsche, Handtücher) geschiet durch den Haupteingang. Die Reinigungskräfte benutzen die Gästeaufzüge und hören während der Zimmerreinigung, bei offener Tür, Musik. Ich konnte trotz "schallisoliertem Zimmer" die Zimmernachbarn hören. Straßenlärm war dafür wenig zu hören. Nur die Bahn war deutlich hörbar. Haartrockner im Wohn-/ Schlafbereich ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Lage ist super. Kurze Wege zur S-Bahn und Straßenbahn. Der "Zwinger" ist in 5 Gehminuten erreichbar. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Essen (Speisekarte) ist gut portioniert und schmeckt. Frühstück war OK. Parken für 10€/ Tag im Parkhaus nebenan.

wie schon gesagt einfach Traumhaft
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

wir haben nichts gefunden was nachteilig währe

Frühstück top ,sauberkeit und zimmerservice super, einfach Traumhaft sollte unsere Reise wieder nach Dresden führen werden wir dort einchecken.

Trotz bedenken bei der Ankunft wegen der Lage (vorne...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wenig Abwechslung beim Frühstück wenn man wie wir 7 Tage dort war. Immer selben Lebensmittel. Kein Wechsel in Wurst, Käse oder Obst. Am Wochenende gehen die Getränke aus (Weinsorten).

Trotz bedenken bei der Ankunft wegen der Lage (vorne Bahnlinie ca 50 M seitlich und hinten Hauptstraße) erstaunlich ruhig durch gute Schall Isolierung. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen und Dresden ist einfach klasse!

Das Zimmer war für drei Personen doch ein wenig zu klein(Zustellbett). Aber da wir den ganzen Tag unterwegs waren, war es nicht ganz so schlimm. Das Hotel steht an einer befahrenen Kreuzung. Die Fenster sind aber gut gedämmt.

Frühstück war gut, Hotel war sehr sauber, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Stadtmitte mit Zwinger und Frauenkirche war gut zu Fuß zu erreichen. Parkhaus steht genau neben dem Hotel und war mit 10 Euro Tagesgebühr nicht zu teuer. Würden wieder in dieses Hotel gehen, wenn wir wieder einmal nach Dresden kommen.

Für einen Kurzurlaub oder einen Städtetrip mit Familie empfehlenswert!

Die Lage lässt ein Schlafen mit offenem Fenster leider nicht zu (vorne stark befahrene Straße, hinten Gleise). Aber bei geschlossenem Fenster hört man fast nichts. Eine Mini-Bar auf dem Zimmer wäre wünschenswert. Das Drei-Bett-Zimmer ist ein Doppelzimmer mit Aufbettung und da wird es dann doch etwas eng. Solange man wie wir den ganzen Tag auf Tour ist und das Hotelzimmer nur zum Schlafen und Duschen braucht, ist das ok. Aber ein längerer Aufenthalt im Zimmer zu dritt kann dann schon etwas nervig werden.

Das Frühstücksangebot war sehr vielseitig und üppig. Die Betten waren gut, weder durchgelegen noch zu hart oder zu weich. Das Bad und das Zimmer waren jeden Tag gut gesäubert und trotz der hohen Fluktuation der Gäste war es im Zimmer ruhig und leise. Auch das Restaurant kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich.

6,0
    Für eine Städtereise ist das Hotel o.k. gut an öffentliches Verkehrsnetz angebunden
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt an einem verkehrsreichen Knotenpunkt,frische Luft geht ausschließlich nur über die Klimaanlage.

Solide Ausstattung Betten o.k.,Sauberkeit auch o.k.

Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ablagemöglichkeit im Bad und für feuchte Duschtücher fehlt. Es wäre schön, wenn man Kleingruppenkarten für die Straßenbahn im Hotel erwerben könnte. Diese kann man leider nicht in der Bahn kaufen, sondern erst am Postplatz. In Berlin bietet das Hotel, in dem wir immer wohnen, diesen Service an.

Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet. Bei geschlossenem Fenster sehr ruhig, trotz Straße und Bahnlinie. Gutes Frühstück.

alles fein, gerne wieder :-)
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Parkhaus könnte es Rabatt für Hotelgäste geben bzw. reservierte Plätze für Hotelgäste Wer Züge nicht mag und trotzdem bei gekipptem Fenster schlafen möchte, wird sich an den Zügen nachts stören. Ansonsten war alles in Ordnung.

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gute Lage (zentrumsnah und trotzdem gut mit dem Auto zu erreichen) - gutes Stadthotel, Parkhaus benachbart

Super Hotel für einen Städtetripp. Wenn auch nicht ganz billig...

Zimmer war für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) doch recht eng... Und ein kleiner Kühlschrank wäre schön gewesen.

Zimmer sind modern mit bequemen Betten. Das Frühstück war super. Ausserdem hat das Hotel eine top Lage zur Altstadt und gute Verkehrsanbindungen.

Sehr schöner Altstadt

Wir haben bei booking com eine 3 tätige reise für 3 erwachsene Personen gebucht , habe auch den entsprechenden bezahlt ( für 3 erwachsene Personen ) bei nachfrage wurden wir informiert dass , das hotel nach Buchung verteilt die Zimmer. Wir bekamen einen zimmer für zwei Personen mit einen in der Ecke gequetschten zustellbett . Wenn eine Person in zimmer durch gehen wollte müssten die andere sich an der seite stellen. 👎👎 Rest war okey Frühstück, Bedingung, hotel und vor allem Altstadt in kurze Zeit zu Fuß erreichbar 👍👍

Frühstück top. Betten ok

Sehr freundliches Personal, sehr sauber, schalldicht (man...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, sehr sauber, schalldicht (man hört wirklich nichts, obwohl die Bahn nebenan verläuft), sehr gute Lage zum RB/S-Bahnhof. Zu Fuß ist man in 10 Minuten in der Altstadt.

Ein rundum angenehmes Hotel,gutes Frühstück, leckeres Essen...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Laute Kreuzung, Krankenwagen zeitweise im Minutentakt, Fenster öffnen nicht möglich

Ein rundum angenehmes Hotel,gutes Frühstück, leckeres Essen abends,super Verkehrsanbindung, City fußläufig in 10-15 Minuten zu erreichen. Man sollte aber versuchen, ein Zimmer nach hinten zu buchen und nicht zur Straße.

Preis Leistung passt, insgesamt empfehlenswer
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer sehr klein, Schrank nicht ausreichend

Trotz lärmintensiver Lage direkt an der Kreuzung zweier Hauptstraße war bei geschlossenem Fenster Ruhe und die sehr guten Betten ließen uns gut schlafen, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück.Die Lage ist sehr gut zur Altstadt, ales zuFuß machbar

sicher gerne wieder
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplätze nur in nebenan stehenden öffentlichen Parkhaus, moderater Tagessatz ( derzeit 10€ )

Gute Lage zur Stadtmitte, Dresdens Verkehrs - Infrastruktur lässt sich vom Hotel aus sehr gut nutzen

Freundliches, sauberes Haus
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Laute Straße, laute Zimmernachbarn ( schreiendes Kleinkind nebenan, Getrampel von oben ), Bettensteuer der Stadt Dresden

Freundlichkeit des Personals, guter Service, Sauberkeit des Hotels, sehr gutes Frühstück

Sehr schöner Aufenthalt. Immer wieder gerne.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt lediglich Kurzzeitparkplätze für 15 Minuten vor dem Haus. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es ein Parkhaus, welches 10 Euro pro Tag kostet.

Die fußläufige Nähe zum Zentrum. Auch in der Nähe die Haltestelle der Busse für Stadtrundfahrten.

Pfingsten in Dresden
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Mit den Kopfkissen hatten wir ganz schön Probleme.

Das Hotel war sehr sauber und ordentlich.Man ist in 10 min zu Fuß in der Innenstadt.Die Straßenbahnhaltestelle ist um die Ecke und der Bahnhof Mitte ist auch nicht weit.Das Parkhaus befindet sich genau neben dem Hotel.

Wir haben einen Städtetrip gemacht und waren sehr zufrieden...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben einen Städtetrip gemacht und waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Das Personal war freundlich, die Zimmer ausreichend groß und das Frühstück lecker. Die Lage des Hotels für unseren Zweck ist prima. Zu Fuß sind wir knapp 10 Minuten bis zum Zwinger gegangen. Die Lage des Zimmers zur Bahnlinie hat mich etwas gesstört. Allerdings war die Lärmbelastung bei geschlosssenem Fenster erträglich. Wir würden wieder im Leonardo buchen

Zimmer eher klein aber gemütlich und sauber, super centrale Lage, gutes Frühstück.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Was uns bereits beim einchecken aufgefallen ist, dass der Empfang des Personals verhalten freundlich war! Kein Lächeln, kein herzlich Willkommen, knappe Informationen, hatten das Gefühl dass wir gerade stören! Als wir am späten Nachmittag an der Bar einen Kaffe bestellen wollten, war kein Personal anwesend. Als wir bei der Reception nachfragen wollten, hat man uns wieder kurz und knapp zurück geschickt es komme gleich eine Kollegin. Nach weiteren 2 Minuten warten bemühte sich doch ein junger Herr des Empfangs und machte uns Kaffe. Beim Frühstück früh am Morgen als noch nicht viel los war, hätten wir gerne einen Macchiato bestellt. Drei Mitarbeiterinnen standen zusammen und haben sich privat unterhalten! Auch auf mein winken haben sie leider nicht regiert. Deshalb bin ich zu ihnen rüber gelaufen um meine Bestellung aufzugeben. Auch hier nur knappe Sätze, kein Lächeln, hatte das Gefühl ich störe! Wir waren eine Gruppe von 8 Frauen, alles Arbeitskolleginnen von der Gastronomie! Hätten uns etwas mehr Herzlichkeit und Freundlichkeit gewünscht! Beim auschecken kein Nachfragen wie der Aufenthalt war, kein auf Wiedersehen, keine Verabschiedung! Schade!

Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip sehr gut! Die Lage ist sehr zentral man erreicht das Zentrum in ca. 10 min. gut zu Fuss, oder mit der Strassenbahn. Das Bahngleis liegt direkt neben dem Hotel, doch bei geschlossenem Fenster fast nicht mehr hörbar. Zimmer sind nicht sehr geräumig aber gemütlich eingerichtet. Das Bett war ok, Matraze eher weich aber soweit bequem. Das einzige was uns etwas irritiert hat war, dass der Wasserkocher im Zimmer noch Entkalkungsmittel drin hatte! Auch nach mehrmaligen ausspühlen war der ätzende Geruch noch da! Hatten zum Glück nicht davon getrunken. Aber sonst war das Zimmer/Bad sauber.

Für den Preis, leider enttäuschend!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett war sehr klein und Kissen zu hart. Beim Frühstück musste man anstehen, um erstmal einen Tisch zu bekommen.

Gute Anbindung zum Nah-und Fernverkehr.

Sehr gelungen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

die Lage des Hotels war super, um auch zu Fuß die Innenstadt zu erkunden. Außerdem befanden sich Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs in unmittelbarer Nähe!

Es gab einen Wasserkocher auf dem Zimmer und wohlriechende...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer an der Ampelkreuzung und es war sehr laut, Schlafen war nur mit geschlossenem Fenster möglich.

Es gab einen Wasserkocher auf dem Zimmer und wohlriechende Toilettenartikel

Für Kurzaufenthalt zu empfehlen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn man gerne mit geöffneten Fenstern schläft ist diese Unterkunft nicht zu empfehlen, da Bahntrasse sehr nah. Dass die benutzten Hand-Duschtücher umgehängt wurden und das das Bett gerichtet wurde, oibwohl ein Zettel darauf hinwies dies bitte nicht zu tun.

Die geschloasenen Fenster waren sehr gut Schallisoliert. Ein sehr gutes Restaurant mit einem tollen Ambiente, das Yadize, befindet sich in unmittelbarer Nähe. In der Kuppel oberhalb des Restaurants finden fast tgl. Veranstaltungen/ Erzählungen statt.

Ideales Hotel für Citytour mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück wäre noch besser,wenn Speck und Würstchen nicht zu lange auf dem Grill wären, jeden Tag erlebt. Frühstückraum bei größeren Andrang zu klein Leider kein Biergarten vorhanden

Lage des Hotels optimal, Sehenswürdigkeiten, Strassenbahn, DB-Bahnhof sehr schnell erreichbar. Personal sehr aufmerksam und freundlich, konnte gute Ausflugtipps geben. Top-Frühstück, überdurchschnittlich, sehr gute Vielfalt, Oualität, Frische, ob warm oder kalte Speisen. Ideale Parkmöglichkeiten, Kosten für €10/24Stunden im Parkhaus ist ein Schnäppchen.

Durch die gute Lage des Hotels kann man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein. Wenig Möglichkeiten Sachen aufzuhängen!

Das Frühstück war in Ordnung, aber auch nicht übermäßig im Angebot! Der Frühstücksraum war überfüllt! Betten sind super bequem!

Ein sehr schöner Kurzurlaub in guter Unterkunft.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider gibt es keine Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder. Bei der Nähe zum Elberadweg wäre dies für uns sehr schön gewesen. So mussten wir die Räder leider zuhause lassen. Gleich neben dem Hotel ist ein Parkhaus. Mit Kosten von 10,00€ am Tag ist es ziemlich teuer. Ein Spezialpreis für Hotelgäste wäre wünschenswert. Das Personal nutzte im Frühstücksraum EINEN Lappen für Stühle und Tische. Fraglich auch, wo der Lappen ausgewaschen wurde........???!!! Erst wurden die Sitzflächen der Stühle gereinigt, dann der Tisch. Brrrrrr, geht so überhaupt nicht!

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Innenstadt entfernt. Der Weg führt direkt an der Elbe entlang. Außerdem ist auch die Straßenbahn fast vor der Tür. Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, so stören die Hauptstraße und die Bahngleise kaum, weil die Fenster den Lärm gut isolieren und man nicht zwangsläufig das Fenster öffnen muss. Das Frühstück entsprach der Kategorie und war ausreichend und gut.

War gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr lautes Zimmer direkt zur Straße,ein Glück eine Klimaanlage,deshalb das Fenster besser geschlossen ! Ein verstellbares Lattenrost wäre schön gewesen!

Frühstück war gut! Klimaanlage läuft!

Der Aufschnitt und das Obst waren gut .
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Brötchen waren nicht knusprig, eher pappig. Es gab kein Vollkornbrot, nur abgepackte Variante ,die ewig haltbar ist.

Der Aufschnitt und das Obst waren gut .

Angenehm

Die LED-Leuchte am Fernseher hat mich persönlich beim schlafen gestört da sie doch sehr hell ist.

Modern eingerichtetes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeiter...

Sauberes, modernes Zimmer, es war alles da.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberes, modernes Zimmer, es war alles da. Zentrum Dresdens zu Fuß gut erreichbar. Für 72€/Nacht war es absolut top, wir blieben für 3 Übernachtungen. Für Sparfüchse: Im angrenzenden Parkhaus Mitte kostet es 10€/Tag. Wir haben unser Auto für 2€/24h auf dem ersten Parkplatz in der Pieschener Allee abgestellt, zu Fuß nur 4min. Wir haben kein Frühstück gebucht. Gefrühstückt haben wir in der Bäckerei Schwerdner in der Maxstraße für ca. 6€/Person, wenige Minuten zu Fuß.

Citynahes, modernes und sauberes Stadthotel mit äußerst ungünstigem Standort, da zu laut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

völlig überfüllter Frühstücksraum, dem zu Folge überfordertes Personal; absolut ungünstige Lage direkt an stark befahrener Bahnstrecke sowie ebenso lauter Straßenkreuzung. Schlafen nur bei geschlossenen Fenstern möglich. Zusätzliche Lärmbelästigung auf der Hofseite in der Nacht durch Nutzung der Raucherecke unmittelbar unter den Fenstern.

freundliches Personal, modernes Ambiente

Uns hat es gut gefallen, wir waren rundum zufrieden
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit im Zimmer und der "Naßzelle", Freundliches und hilfsbereites Personal. Beschreibung zur Lage realistisch. Praktisch auch das direkt in der Nachbarschaft liegende Parkhaus

wir hatten ein wunderschönes Wochenende
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

sehr gutes Frühstückbuffet. Alles sehr lecker - es gab auch ein Gläschen Sekt. Top Lage für eine Städtetour. Ca. 800 m ins Zentrum. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zentrumsnah, Frühstück ausreichend und gut, es fahren viele...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplätze nur im Parkhaus neben an, pro Tag 10 Euro. Da wir nur einen Kurzurlaub gemacht haben, war es für uns ok. Auto stand sicher und war nicht so warm, weil es kühl im Parkhaus war.

Zentrumsnah, Frühstück ausreichend und gut, es fahren viele Züge lang, was für meinen 4-jährigen Sohn aber super spannend war. Uns hat es nicht gestört. Zimmer war sauber und modern eingerichtet.

Städtetrip Dresden
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider konnte man nachts das Fenster nicht offen lassen, die Bahnlinie war recht laut, bei geschlossenen Fenstern war es sehr leise.

Sehr schönes modernes Zimmer, Bad gut ausgestattet und eingeteilt. Super Frühstücksbuffet und auch abends konnte man sehr gut im Restaurant essen. Die Lage ist nahe der Elbe und man ist in wenigen Minuten am Zwinger und am Schloss. Parken kostenlos ca. 5 Minuten entfernt auf einem öffentlichen Platz.

Die Tische im Gastro Bereich wurden ohne den Wischlappen...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Tische im Gastro Bereich wurden ohne den Wischlappen auszuwaschen gereinigt und auch die Stühle. Gäste mit PKW müssen im Parkhaus 10 Euro pro Tag zahlen.

Alles im grünen Bereich

Das Hotel liegt direkt neben den Gleisen. Nachts war starker Zugverkehr.

Für Kurztrip zu empfehlen. Reichhaltiges Frühstück sogar mit Cappuccino. Zentrale Lage.

Wir kommen gerne wieder 😊
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Kühlschrank wäre schön, aber wir wissen das es bei einem 3 Sterne Hotel kein muss ist. Vielleicht nur als Tip: Am Eingang befindet sich eine Stufe die vielleicht mal überarbeitet werden sollte. Es ist eine Metallschiene angebracht die aber nicht bis ganz nach oben reicht und somit eine zusätzliche Stolperstelle ist. Ich bin am ersten Abend darüber gestolpert und gestürzt. Habe mir dabei sehr weh getan. Auch unser Freund ist gestolpert und beinahe gestürzt.

Das Frühstück war sehr lecker . Wir können nicht verstehen das einige meckern.Ich glaube nicht das diejenigen jeden Tag Lachs,Rührei,Bacon , 6 Sorten Wurst usw. zum Frühstück essen. Die Betten waren sehr bequem und groß genug.

Das Frühstück war sehr Abwechslungsreich an allem was man...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war das Bad für Etwas kräftigere Menschen besonders am WC zu Klein. Da das Hotel in direkter Lage am Bahnhof Stand konnte man Nachts kaum das Fenster öffnen da alle 20 Minuten ein Zug vorbeifuhr. Das ist aber nur auf einer Hotelseite so.

Das Frühstück war sehr Abwechslungsreich an allem was man sich so vorstellt. Für jeden ist was dabei. Die Lage des Hotels versprach eine gute Anbindung in die Innenstadt und an die Sehenswürdigkeiten von Dresden. Mit Bus und Bahn ist man schnell in der Innenstadt.

Klasse Lage für Dresden Stadt und Umland
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist mit dem PKW leicht zu erreichen. Direkt nebenan befindet sich das Parkhaus Mitte mit der Möglichkeit, sein Auto sicher und preiswert abzustellen. Die innere Altstadt ist sowohl zu Fuß (in wenigen Minuten) zu erreichen als auch mit öff. Verkehrsmitteln (Straßenbahn). Durch die Nähe zur Altstadt finden sich auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Der Empfang war äußerst freundlich und kompetent, lief in wenigen Minuten ab. Alle wichtigen Infos (Frühstück, Parken, Stadtplan...) wurden ohne Aufforderung mitgeteilt. Das Zimmer (1. Stock) war sauber, die Größe völlig ausreichend. Die Einrichtung/Optik sehr geschmackvoll. Eine kostenlose Flasche Wasser sowie ein Wasserkocher mit gratis Getränkebeuteln runden das Angebot ab. Die Betten hatten für unseren Geschmack etwas zu weiche Matratzen. Es standen 2 Steckdosen am Schreibtisch zur Verfügung - zusätzlich an den Nachttischen wäre besser. Das Bad war eher klein, aber clever eingerichtet und somit perfekt nutzbar. Die Dusche jedoch war sehr geräumig gestaltet. Das Frühstücksbuffet bot alles was das Herz begehrt und wurde regelmäßig nachgefüllt. Auch hier war der Service vorbildlich.

Super Preis Leistungsverhältnis bei guter Lage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war super, wir haben einmal am Abend gegessen was auch sehr gut war. Das Personal war 5 Sterne Premium, immer präsent und sehr freundlich von der Rezeption bis zum Zimmermädchen .

Toller Trip - unruhige Nächte
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Lärm von der Straße, der auch bei geschlossenem Fenster enorm ist! Wenn man das Fenster aber aufgrund des warmen Wetters öffnen muss, ist es nachts kaum auszuhalten.

Frühstücksauswahl sehr gut und frisch

Schlechte Preis/Leistung
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Viele Extra Kosten. Parkplatz kostet pro Tag 10€, kostenloses Internet nur 2MB und zu instabil für Voip Calls - besseres kostet 6€. Winziges Bad. Kulturabgabe nochmals 30€ (2 Tage)- kommt zwar nicht vom Hotel macht den endgültigen Preis aber viel höher als erwartet.

Die Lage ist gut. Ruhig und nur 20min vom Zentrum. Frühstück mit guter Auswahl. Sehr nettes Personal