Bewertungen für Leonardo Hotel Berlin City Süd Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rudower Straße 80-82, 12351 Berlin, Deutschland

Nr. 353 von 579 Hotels in Berlin

• Comfort Zimmer

Das Badezimmer war an den Kacheln sehr dreckig. Selbstreinigung der Badewanne vor benutzung. Der Tv hat nur Schnee angezeigt, man konnte also kein Tv schauen. Die Lage ist solala man braucht irgendwie überallhin ca 45 minuten. Ein Zimmer im 6. Stock mit Dachschräge (Aufzug nur bis zum 5. Stock) hätte man ruhig bei der Buchung angeben können.

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Der Balkon war sehr geil!

• Comfort Zimmer

Sofern das Zimmer an der Straße liegt ist es auch nachts sehr laut.

Das Personal war sehr freundlich. Frühstücksbüffet auch sehr gut und ausreichend. Es wurde immer wieder aufgefüllt und Kaffee am Tisch serviert.

• Comfort Zimmer

Die Einrichtung der Zimmer war sehr einfach gehalten, ein neuer Farbanstrich hätte dem Zimmer gut getan, die Wände waren sehr abgenutzt. Da es an dem Tag sehr heiß war, war es auch im Zimmer unerträglich heiß, leider keine Klimaanlage vorhanden. Leider konnte man kaum schlafen, wenn die Fenster offen waren, da die Hauptstraße vor dem Zimmer auch in der Nacht stark befahren ist.

Gutes Frühstücksbuffett, für jeden Geschmack etwas dabei

• Comfort Zimmer

Weil Zimmer sehr aufgeheizt aufgrund der Temeraturen und keine Klimaanlage, musste man die Fenster über Nacht öffnen. Da war es aber sehr laut, wegen dem Straßenverkehr. Im Bad war eine Fließe defekt. Das WC ist zu erneuern. Der Teppichboden ist fleckig.

• Comfort Zimmer

Die Zimmerausstattung …das wlan war grottig…nachts konnnte man nicht die Fenster öffnen … so laut war der Verkehr .

Das sehr freundliche und aufmerksame Personal …das Frühstück war sehr gut.

• Comfort Zimmer

Ich habe ein Comfort-Zimmer mit französischem Bett gebucht, es gab aber nur ein Doppelbett. Des weiteren roch es stark nach Zigarettenqualm. Auf meine Beschwerde hin habe ich ein Familienzimmer im Dachgeschoss erhalten. Dort roch es zwar nicht nach Rauch, es war aber weiterhin ein Doppelzimmer. Zudem war es sehr heiß, da es dort keine Klimaanlage gab. Die Dame an Rezeption war sehr zickig. Das Publikum dort eher osteuropäisch und laut.

• Comfort Zimmer

- Bei der Badewanne wäre ein Duschvorhang besser geeignet, statt der beweglichen Glastrennwand. - Im Bad wäre ein Bewegungsmelder komfortabler. - Kein Brandmelder im Zimmer. - Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, was man bei einem geöffnetem Fenster hören kann, wenn man ein Zimmer Richtung Haupteingang hat.

- Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. - Das Personal war sehr freundlich. - Es war immer jemand an der Rezeption, sogar um 04:00 Uhr.

• Comfort Zimmer

Ausstattung des Zimmer etwas ältlich. Die vier Punkte entsprechen keinesfalls vier Sterne. Leider nur Aufbackbrötchen zum Frühstück

Sehr ruhiges Zimmer nach hinten raus. Schöne Auswahl am Frühstücksbuffett. Große Kanne Kaffee am Frühstückstisch. Sehr nettes Personal.

• Comfort Zimmer

Es war alles super, das Zimmer war schön ruhig zur Terrasse raus. Ein zusätzliches Kopfkissen wurde auf meinen Wunsch sofort gebracht. Das Bett war bequem und das Zimmer sauber. Da habe ich nichts zu meckern.

• Comfort Zimmer

Frühstück für 12 Euro ist mir persönlich zu teuer, aber das muss jeder selber Entscheiden.

Gut zu erreichen, auch wenn es etwas außerhalb liegt. Geräumige Zimmer und freundliches Personal, es hat nichts gefehlt ! Das Hotel hat den Standard der Kette, also das was man dort erwarten darf

• Comfort Zimmer

Wir haben im 6. Stock in einem Appartement gewohnt. Dort müsste man durch mehrere Türen und musste die Schlüsselkarte mit auf die Toilette nehmen,da man sich evtl aussperren konnte. Das war schon blöd. Auch dass man das letzte Stockwerk eine Treppe hoch muss. Das ist allerdings auszuhalten, mit schweren Koffer nur anstrengend.

Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl.

• Comfort Zimmer

Zimmer direkt unter dem Dach => sehr warm, jede Tür von jedem Raum musste mit einer Karte geöffnet werden ==> fällt die Tür zu und die Karte ist im Zimmer, kommt man nicht mehr rein! Schlecht, wenn Küche, Flur, Kinderzimmer und Schlafzimmer so "gesichert" sind!

• Comfort Zimmer

Vielleicht waren die Matratzen waren etwas weich, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Mir hat der Aufenthalt gefallen. Das Personal war nett, freundlich und hilfsbereit und hat mich aktiv informiert, da ich Kleidung im Hotel vergessen hatte. Großes Lob dafür und nochmal ein riesiges Dankeschön!!

• Comfort Zimmer

Die Zimmer sind leider ein wenig heruntergekommen. Dies geht von Flecken auf den Teppichen bis zum "muffigen" Geruch sowohl im Zimmer als auch in den Handtüchern etc. Man könnte zwar sagen dass man bei einem günstigen Preis nicht zu viel verlangen darf, allerdings sollte Sauberkeit im allgemeinen ein Standard sein. Ansonsten für Kurztrips zu empfehlen, wenn man die meiste Zeit außerhalb ist.

• Comfort Zimmer

Für meinen Rücken sind die Matratzen zu weich und es ist sehr laut (Zimmer zur Straße), da ich nicht bei geschlossenen Fenstern schlafen kann

Hervorragender Service, sehr freundliches Personal(besonders beim Frühstück)

• Superior Zimmer

Die Zimmer könnten einmal renoviert und neu gestaltet werden. Habe bereits andere Leonardo Hotels kennen gelernt, zum Bsp. in Dresden. Da liegen sehr große Unterschiede.

• Comfort Zimmer

Internetbremse führt zu Mehrkosten. Kostenlos ist nur gedrosselte Geschwindigkeit. Also Geld für etwas wo niemand Arbeit mit hat. Preis Leistung stimmte auch nicht. über 300 Euro für ein Wochenende ist zu fett für die minimale Austattung und die Lage direkt an der Strasse. Den Parkplatz hinterm Haus sollte man mit grossen Autos meiden. Einfahrt und Parklücken viel zu klein. Reicht für 20-25 Fahrzeuge maximal. Danach an der Strasse parken.

Frühstück war ok.

• Comfort Zimmer

Bett sehr unbequem, anstelle von Doppelbett nur 2 verschieblich zusammengestellte Betten und es war relativ laut nachts. Insgeamt kein 4- Sterne Komfort, selbst für 3 Sterne sehr einfach. Bei der Buchung wurde Frühstück als Inklusivleistung angegeben, tatsächlich hätte man es aber zusätzlich bezahlen müssen.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett.

• Comfort Zimmer

Die Kommunikation via Telefon. Zuerst wurde ich per Automat weitergeleitet. Zum Schluss könnte man meine Reservierung nicht finden und 10 min später habe ich angeblich außerhalb der Sprechzeiten angerufen.... direkte Verbindung zum Hotel war nicht möglich.

Wir waren sehr zufrieden. Sauber, ruhig. Bis U-Bahn ca. 20min. Und ca. 10 min bis Flughafen. Empfehlenswert und gern wieder.

• Comfort Zimmer

Keine Rekla, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Frühstück und der Frühstücks-Service waren sehr gut. Die Betten waren ausgezeichnet.Wir werden in dem Hotel jederzeit wieder buchen,

• Comfort Zimmer

Getränkeangebot Preis-Leistungsverhältnis nicht in Relation. Fehlender Kühlschrank im DZ. Kein höhenvetstellbarer Kosmetikspiegel, zu hoch angebracht, musste mich auf den Stuhl stellen.

• Comfort Zimmer

Matratzen sind nicht im Bettkasten fixiert. Je nach Nutzung können die Matratzen verrutschen. Lage ist etwas außerhalb (ca 45 Minuten zur Innenstadt) Aufbackbrötchen beim Frühstück

Check-In durch die Partnerin war nach Anruf problemlos möglich. Nicht angegebene Einrichtung: Seifenspender, Handtücher, Teekocher Zimmer sehr geräumig Guter Service Frühstück recht gut (bis auf die Aufbackbrötchen).

• Comfort Zimmer

Für den Preis des Frühstücks von 12 € hätte ich wenigstens Tischsets aus echtem Stoff erwartet statt der flachen, leicht klebrigen Gummitischsets im Stoffdruckdesign. Das Fenster meines Zimmers (erste Zimmer 106 am Gang zur Rezeption) lag dann direkt neben den Aussensitzgruppen im HInterhof. Leider war hier ein beliebter Treffpunkt für biergeniessende und rauchende Hotelgäste. Dadurch konnte auch nach 23 Uhr das Fenster nicht geöffnet werden. Die Luft war auch durch den dauerlaufenden Ventilator im Bad nicht besonders gut. Der Wasserkocher hatte einen Wackelkontakt !

Sauberkeit und Ausstattung war sehr schön.

• Comfort Zimmer

Die unteren Zimmer sind bis weit in die Nacht recht laut. Von Empfang u. Bar(?) dringt Lärm bis in die Zimmer. Zwischentür ist immer wieder offen. Für Allergiker wären einige Zimmer ohne Teppichbelag wünschenswert.

Freundliche Rezeption, Preis-Leistung ist stimmig

• Comfort Zimmer

Im Zimmer hat es nach Abfluss aus der Toilette gerochen. Teppich uns die Vorhänge sollten mal gereinigt werden. Das Zimmer lies sich von innen nicht verschließen weil das Schloss kaputt war.

Der Aufzug ist schnell...

• Comfort Zimmer

Die Kissen sind gewöhnungsbedürftig und wir empfanden es trotz geschlossener Fenster als sehr laut. Parkplätze auf jeden Fall kostenlos in der Umgebung, im Gegensatz zu der Aussage der Rezeptionistin

Die Matratzen waren meiner Meinung nach zu weich. Trotzdem hatten wir sehr erholsame Nächte.

Das Gesamtpaket aus Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit und Wohlfühlambiente ist prima. Das Frühstück ist sehr lecker und das Gesamtkonzept stimmig.

• Comfort Zimmer

Der Fernseher hatte ein schlechtes Bild Die Zimmer (Wände, Teppiche), speziell die Badezimmer, machten einen abgenutzen Eindruck.

Frühstück war gut. Parkplatz vorhanden, die Zufahrt aber reichlich eng.

• Comfort Zimmer

Besser keine Gardinen, als absolut vergraute! Möbel nicht mehr zeitgemäß! Wände sehr dünn, man bekommt viel mit.

Das Frühstück war lecker,die Bedienung ist sehr nett und freundlich. Es gab eine Flasche Wasser als Willkommen (sehr gut).

• Superior Zimmer

Frühaufsteher schreien ständig ab 6.00 uhr früh auf dem Hotelparkplatz herum. Es wird keine Rücksicht auf die schlafenden Hotelgäste genommen.

Sehr bequeme Betten, Kaffee und Tee stehen täglich kostenlos auf dem Zimmer zur Verfügung. Top Wlan

• Comfort Zimmer

- Hoteleigene Parkplätze (im Hof) nur gegen 5,00 Euro pro Tag Entgelt- - keine Anbindung an den Spezial-Bus-Service für Fachbesucher zur ITB-Berlin - ansonsten alles : wirklich gut - bin immer wieder sehr gerne dort

Zimmer ruhig und geräumig - Parterre, wegen Haustier optimal (Gassi gehen, etc.) - etwas Geräuschgedämmt durch eine zusätzliche Tür zur Rezeptions-Halle, absolut prima wegen Haustier. Super freundliche Mitarbeiter - gute Lage im Süden Berlins - Verkehrsanbindung durch Busline 171 (direkt vor dem Hotel) Richtung City & U-Bahn (Linien 7 und 8)sowie direkt zum Airport Berlin-Schönefeld (später zum BER) und U-Bahn (Linie 7)

• Comfort Zimmer

für ältere finde ich die Betten zu niedrig,

die Matratzen waren gut, das Frühstück ausreichend, die Lage ist gut, Bushaltestelle fast vor dem Haus, trotz Hauptstraße und Zimmer zur Strasse sehr leise,

• Comfort Zimmer

Der Teppichboden war sehr fleckig und ungepflegt. Die Matratzen sehr weich und schon etwas durchgelegen. Der Straßenlärm war in dem zur Straße gelegenen Zimmer sehr laut zu hören. Ein ruhiges Zimmer zum Hof war nicht mehr zu bekommen.

Das Frühstück und der Service an der Rezeption waren i.O.

• Comfort Zimmer

Zu weiche Matratzen und leider der fleckige Teppich geht aus hygienischen Gründen gar nicht.

Der Aufbau der Zimmer sehr geräumig und für uns mit Kinderreisebett perfekt.

• Comfort Zimmer

Versehentlich falsche datum eingegeben. Hotel wird mir den Zimmer vol berechnen. Richtige datum jetzt bei ein anderes Hotel gebucht. Schade, klar war meiner Fehler, aber da hätte man auch flexibel sein können.

• Comfort Zimmer

Mir ist nur etwas rätselhaft, warum man ohne Kommentar ein Zimmer vergibt zur Straßenseite, wenn man ausdrücklich ein ruhiges Zimmer angefragt hat. Das Zimmer ist vom Stil etwas in die Jahre gekommen, jedoch nicht abgelebt. Zudem gab es in unserem Zimmer keine Minibar. Dies insgesamt führt meinerseits zu einen Punkt Abzug.

Schönes Hotel mit sehr gutem Service. Hervorzuheben wäre in diesem Hotel definitiv das Frühstück, welches lecker und üppig war. Die Zimmer sind relativ groß, hell und sauber. Nett ist auch die Teestation im Zimmer.

• Comfort Zimmer

Das Frühstück war sehr ausreichend, gut präsentiert und lecker. Die Freundlichkeit beim einchecken ließ allerdings zu wünschen übrig. Komisch fanden wir auch das die Zimmer bereits beim einchecken bezahlt werden mussten.

• Comfort Zimmer

Leider ist ein Zimmer straßenseitig durch die Lage des Hotels relativ laut.

Ich habe das Zimmer selbst nicht kennengelernt, es war für meine Eltern gebucht. Sie empfanden das Frühstück sehr gut und Preis/Leistung passend.

• Comfort Zimmer

Das Bett war eindeutig zu weich. Einige schwarze Schleifspuren an der Wand. TV-Qualität war naja.

Frühstück war wirklich reichhaltig. Service sehr freundlich.Bushaltestelle zum Flughafen Schönefeld direkt vor dem Hotel - super.

• Comfort Zimmer

Das Frühstück Kostete 12€ pro Nacht und Person. Die Auswahl war jedoch nicht dem Preis angemessen.

Das Hotel ist ruhig gelegen , und auch ohne Pkw gut zu erreichen.

• Comfort Zimmer

Die Ausstattung des Zimmers ist dürftig, eine Renovierung sollte überlegt werden. In der Duschbadewanne konnte ich nur im kleinen Auschnitt für das Dachfenster stehen. An die Befestigung des Duschkopfes wurde nicht gedacht. Schlimm ist allerdings die Geräuschkulisse der Straße (Zimmer im 6. Stock zur zweispurigen Straße). Ab 4:30 ist an Schlafen kaum noch zu denken.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

• Comfort Zimmer

Das Zimmer zur Straße war etwas zu laut. Sollte ich halt beim nächsten Mal berücksichtigen und nicht zur Straße verlangen. Das Frühstück war ausreichend, aber nichts Besonderes.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

----

sehr schöne Zimmerausstattung, riesige Auswahl am Frühstücksbuffet, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Es war bereits mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel - bewusst gebucht! Danke! Sehr weiter zu empfehlen

• Comfort Zimmer

Die Extrakosten(10 € pro Nacht) für den Hund wurden über Booking.com nicht eingerechnet, so das die Kosten entsprechend teurer waren. Anreise mit Hund = schlechtes Zimmer mit einem altem Teppich(so die Dame am Empfang). Die Ausstattung des Zimmers veraltet und abgenutzt. Das Bett eine Zumutung(eher ein Trampolin). Viele Haare auf dem "frisch" bezogenen Bett. Stark befahrene Straße vor dem Zimmer und dieses war im Erdgeschoss. Alles in allem sehr eintäuschend. Die 4 Sterne erschließen sich mir nicht!

• Superior Zimmer

Das Einzige was gestört hat, war das durchgelegene Bett a'la Hängematte sowie die Hellhörigkeit des Zimmers. Verkehrslärm war duch die geschlossenen Fenster zu hören und der schnarchende Nachbar ebenfalls. Frischer Zigarettenrauch zog irgendwie herein, obwohl alles geschlossen war. Vielleicht durch die Lüftung im Bad?

Personal war super freundlich. Das Zimmer war sauber und ordentlich eingerichtet und das Frühstück war voll in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Comfort Zimmer

WLAN ist eine Mogelpackung. Kommunikation mit der Rezeption ist latent Kunden unfreundlich. Schlechte Abstimmung des Teams untereinander. Schlechte Abstimmung zwischen Leonardo ZentraleUnd lokalem Team hinsichtlich Kostenübernahme Erklärung.Lokales Team war nicht in der Lage festzustellen, was der aktuelle Stand von Kreditkartengenehmigungen beziehungsweise Kostenübernahme Erklärung ist. Erhebliche Verlagerung der Kommunikation Last zu Kunden und dessen Unternehmen. Schlechtes Feedback ist auch immer eine Chance zur Verbesserung.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Comfort Zimmer

Kein Restaurant innerhalb des Hotels. Betten sehr unbequem und weich. Leider nicht immer gute Arbeit des Zimmerservices. Parkplatz nicht reservierbar.

Große Auswahl am Frühstücks Buffet. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Park Platz hinterm Haus pro Tag mietbar. Trotz stark befahrener Straße direkt am Hotel kein Lärm im Zimmer zu hören. Nicht Raucher Hotel. Nettes Gesamt Ambiente.

• Comfort Zimmer

- Duschabtrennung wie in fast jedem Hotel zu kurz - für einen Ausflug ins Berliner Zentrum doch recht weit draußen

- trotz später Anreise schneller Check-In - tolles Frühstück mit sehr zuvorkommendem Service - nettes Ambiente beim Frühstück im Wintergarten - gute Erreichbarkeit mit der Buslinie 171 direkt vor der Tür zum/vom Flughafen Schönefeld - recht ruhige Lage - Shell-Tankstelle und McDonalds (Gutschein lag auf dem Kopfkissen) ca. 200 m entfernt - kostenlose Parkmöglichkeiten in den Straßen am Hotel

Kein Kühlschrank, wie schon beschrieben

Ich bin schon seit einigen Jahren immer wieder in diesem Hotel, da es recht günstig in der Nähe meiner Eltern befindet. Allgemein ist es sehr schön. Allerdings ist es in den Jahren auch etwas ins Alter gekommen, was die Einrichtung betrifft. Ich finde es auch sehr schade, dass in einem 4 Sterne Hotel noch nicht mal ein kleiner Kühlschrank vorhanden ist. Gerade wenn man mal länger als 1-2 Tage übernächtigt. Gerade im Sommer wäre es doch mal ganz schön, ein kaltes Gertänk oder ein Jogurth kühlen zu können. Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich es nie in Anspruch genommen habe. Die Parkunterkunft ist nicht gerade günstig, aber es ist überhaupt kein Problem dort an der Hauptstrasse am Krankenhaus oder in der Seitenstrasse zu Parken. Man bekommt immer einen Parkplatz. Paar Meter weiter ist ne Busshaltestelle, eine Tankstelle und das berühmte Gropiuscenter zum shoppen. Allgemein super!!!

• Comfort Zimmer

Uns wurde eine Info über den Strom im Bad vergessen mitzuteilen, sodass wir unseren ersten Tag im dunkeln auf Toilette gegangen sind. Doch nach einer kurzen Frage an der Rezeption, wussten wir, dass unsere Zimmerkarte dafür verwendet werden musste. Die nächste U-Bahn Station ist 20 Minuten Fußmarsch entfernt und die U-Bahn fahrt ins Zentrum dauert auch noch mal 40 Minuten. Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Mit der Linie M46 kann man in 40 Minuten auch nähe Zentrum sein

Frühstück war sehr reichhaltig und alles frisch! Es gab keine Störungen anderer Mitbewohner oder des Personals. Check-IN und OUT verlief reibungslos. Das Hotel ist auch für Paare unter 18 Jahre buchbar.

• Comfort Zimmer

Trotz Nachfrage bei Buchung zum Parkplatz konnte keine Reservierung vorgenommen werden, so dass jeden Abend ein Parkplatz in Nebenstraßen gesucht werden musste. Zum Gepäck ein- und ausladen musste im Parkverbot gehalten werden. Personal bei Nachfrage nicht wirklich höflich.

• Comfort Zimmer

Jedes Zimmer (wir hatten noch ein zweites für unsere erwachsenen Töchter) hatte irgendwie einen eigenen Geruch, der auch nach längerem Lüften nicht verschwand. Im Bad roch es ein bisschen muffig aus dem Abfluss. Unsere Handtücher rochen nach Rauch! Die Kopfkissen waren extrem dick. Gegen 9 Uhr wurde das Zimmer vom Putzteam aufgeschlossen. Wir hatten zwar vergessen, das "Bitte nicht stören"-Schild aufzuhängen, aber wir haben auch kein Klopfen gehört. Bevor wir die Zimmer überhaupt gesehen hatten, wurden wir erst einmal zur Kasse gebeten.

Das Zimmer war geräumig und es waren sowohl ein Kleiderschrank mit reichlich Bügeln als auch ein Tresor vorhanden. Die Wassertemperatur und der Wasserdruck in der Dusche waren hervorragend und auch der Fön war kräftig. Die Matratzen waren bequem. Das Personal war nett.

• Comfort Zimmer

Die Sauberkeit im Zimmer hätte besser sein können. Bei Ankunft war die Toilette nicht gereinigt worden, was ich dann selber mit Sagrotan machen musste. Auch an den anderen Tagen hatte man das Gefühl, dass über alles gewischt wird nur nicht die Toilette. -> großes Minus!!

Das Zimmer war geräumig und hatte eine gute, ruhige Lage. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich - gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Comfort Zimmer

Fotos versprechen oftmals mehr als wirklich dahinter steckt. Das Zimmer war in Ordnung, vielleicht für Berlin preislich auch in Ordnung, dennoch muss ich sagen, dass ich zumindest ein besseres Bett sowie abgedichtete Fenster erwartet hätte. Die Matratze war so weich, dass man auf der Stelle im Gestell versank. Das Hotel liegt an einer scheinbar sehr befahrenen Straße, so dass man - wenn man ein Zimmer an eben dieser Seite hat - gut damit bedient ist wenn man einen tiefen Schlaf hat. Das Frühstück war in Ordnung, aber entsprach sicher nicht dem, was man auf den Fotos gezeigt bekommt. Dieses Angebot scheint wohl nur für besondere Veranstaltungen aufgefahren zu werden. Sehr schade

Die - im Nachhinein - Kulanz der Mitarbeiterin. Wir reisten am Abend an und fuhren durch die Schrank auf den hinter dem Hotel gelegenen Parkplatz. An der Rezeption fragte ich ob wir dort stehen bleiben können. Der Mitarbeiter - der wohl gerade im Hotel feierte - teilte uns mit dass das kein Problem sei. Am Abreisetag wurden wir von einer anderen Mitarbeiterin gefragt ob wir Zusatzleistungen wie etwa das Wasser auf dem Zimmer oder einen Parkplatz nutzten. Ich gab an, dass ich den Parkplatz nutzte, aber zum ersten Mal davon höre dass dies eine Zusatzleistung sei. Auf einen Nutzungspreis hat uns der Mitarbeiter am Vortag nicht aufmerksam gemacht. Letztendlich mussten wir nichts bezahlen, das fand ich einerseits sehr nett - andererseits war das schon eine recht peinliche Situation für uns.

Es gibt keine Beanstandungen

Das Personal war sehr freundlich, besonders die Nachtschichten waren aufmerksam und haben uns sehr gut bewirtet. Das Zimmer war gemütlich und dem Preis sehr gerecht. Alles in Allem, sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Comfort Zimmer

der empfang ist nicht sehr aufmerksam, jeder kann zu den zimmern... parkplätze gibt es auf gut glück, inventar in die jahre gekommen, kein kühlschrank

wasserkocher und kaffee/tee war kostenlos

• Comfort Zimmer

Zimmer zur Straße hin sind ein bisschen laut, bei geöffnetem Fenster.

Personal der Rezeption war sehr freundlich. Anreisetermin nachts war kein Problem.

• Comfort Zimmer

Das Bett war zwar sehr groß, aber für meinen Geschmack etwas zu weich. Das Zimmer hätte etwas sauberer sein können. Es waren Flecken auf dem Teppich und Schimmelflecken in der Dusche, was ja leider häufiger der Fall ist, da die Badezimmer in Hotels nicht ausreichned gelüftet werden können. Alles in allem war es aber erträglich.

Das Hotel entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal beim Check-In war freundlich. Die Größe des Zimmers war für eine Person in Ordnung. Das Bett war schön groß und die Größe des Badezimmers war auch angenehm. Das Hinweisschild zum Zimmerreinigen bzw. Nicht Stören wurde vom Reinigungspersonal beachtet, was nicht in allen Hotels der Fall ist. Es waren jederzeit Parkplätze direkt an der Straße zu finden.

• Comfort Zimmer

Zimmer waren sehr abgewohnt. Trotz Zimmerwechsel hatte der Teppich erheblich Flecken, die Matrazen waren durchgelegen. Diesen Standard waren wir aus anderen Leonardo-Häusern nicht gewohnt.

Nur der Preis.

• Comfort Zimmer

das frühstück stammt aus der Fabrik. etwas mehr glänz könnte man schon bringen dazu/ lieblos. Kantinen frühstück ...

tolles personal ... etas mehr lächeln wäre dazu angebracht

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Comfort Zimmer

Die Toilette war total verdreckt und braun. Da müsste man definitiv mal ein bisschen mehr schrubben und bei der Reinigung mal drauf achten.

Man kann für 5€ am Tag hinter dem Haus parken. Die Einfahrt befindet sich links am Hotel. (Schränke) Achtung nichts für breite Autos, hier ist Maßarbeit bei der Zufahrt gefragt.

• Comfort Zimmer

Das "Betthupferl" war eine super Überraschung und hat mich sehr gefreut. Ich bin sogar noch eine Runde spazieren gegangen. Das Hotel ist nicht in der Innenstadt, aber ganz in der Nähe vom Flughafen Berlin Schönefeld. Ideal um die Nacht vor oder nach dem Flug zu übernachten.

• Comfort Zimmer

Unfreundliches Personal ohne Ende ! Dreck, und kritzelleien an den Wänden. War kamen an und wussten nicht wann das Check in ist, daraufhin wurden wir dumm angemacht das wir natürlich zu früh sind und das Check in erst um 14 Uhr sei man müsse ja schließlich putzen. Respektloser ging es nicht.

• Comfort Zimmer

Die Betten waren nur zusammen gestellt und sind ständig auseinander gerutscht. Da dies eine Reise mit meinem Partner war, war das besonders störend. Der Filterkaffee zum Frühstück war okay. Der Kaffee aus den Vollautomaten zum Frühstück war nicht gut. Des weiteren waren die Frühstückseier immer kalt und es gab nicht einmal jeden Tag Nutella und Croissants. Grundsätzlich bin ich in einem 4* Haus eine größere Auswahl gewöhnt. Vom Personal waren einige Mitarbeiter sehr freundlich und nett, andere eher weniger.

• Comfort Zimmer

Das Zimmer war teilweise schon abgelebt, Teppich teilweise fleckig, Macken am Waschbecken, das Doppelbett war nur zusammen geschoben und ist 3-4 mal pro Nacht auseinander gerutscht so dass ich fast dazwischen gesteckt wäre.

Gute zentrale Lage, grundsätzlich schönes Hotel.

• Comfort Zimmer

Zu wenige Parkplätze. Ich hatte nur für die 1.Nacht einen Platz auf dem kleinem Hotelparkplatz. Für die 2.Nacht stand kein Abstellplatz nicht zur Verfügung, obwohl das Hotel nur durchschnittlich belegt war. Ich mußte mir einen "Straßenplatz" in den umliegenden Straßen suchen. Bei Regen...

Sehr freundliches Personal.

• Comfort Zimmer

Den Zimmern, insbesondere dem Teppich, sieht man die Jahre an. Der Kaffee ist eine Zumutung: Er schmeckt, als habe er stundenlang auf der Warmhalteplatte gestanden. Die Reklamation eines defekten Duschkopfs wurde während unseres Aufenthalts (2 Übernachtungen) nicht behoben.

Die Rezeptionistin war freundlich und kompetent. Der Preis ist für Berliner Verhältnisse sehr günstig. Die Lounge in der gläsernen „Pyramide“ ist nett.

• Comfort Zimmer

Unser Zimmer lag genau über dem Eingang, zur Strassenseite Vielleicht sollte man da Schallschutzfenser benutzen, war sehr laut.

Das Frühstück war lecker, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend

• Comfort Zimmer

Wir können das Hotel für einen Kurztrip nach Berlin bestens empfehlen. Wir waren zum Marathon dort und bekamen selbst Sonntags ein frühes Frühstück ab 6h. Am Nachmittag nach der Laufveranstaltung hatten die Mitarbeiter in der Lobby für alle Marathonies eine Kleinigkeit vorbereitet: Obst, Säfte und Actimel & Co. Diese kleine Aufmerksamkeit war wie alles andere in diesem Hotel sehr nett und zuvorkommend. Insgesamt herrscht im Hotel eine angenehme Athmosphäre. das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird immer wieder nachgelegt. Die Zimmer sind groß, sauber und gemütlich. Vor dem Hotel liegt direkt eine Bushaltestelle. Zu Fuß ist es zur nächsten UBahn aber auch nicht so weit. Bis in die City braucht man etwa 30 Minuten.

• Comfort Zimmer

Zimmer zur Straße Fahrzeuggeräusche, Kopfkissen mir persönlich unangenehm, Polyester, leider nur kleiner Bar Teil, keine Cocktails,

Lecker Frühstück , freundliches Personal, Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer, Bett ok,

• Comfort Zimmer

Lediglich das WC bedarf ganz dringend einer Grund-/Tiefenreinigung. Sonst war alles sehr sauber.

Zuvorkommendes Personal, Unterkunft sehr ansprechend, sehr saubere Zimmer und umsichtiges Reinigungspersonal.

• Comfort Zimmer

Zimmer extrem nach Farbe gerochen da wohl frisch gestrichen aber nicht wirklich gelüftet wurde. Dusche bzw Badewanne hatte keinen Vorhang...

Lage Top, genug Parkplätze vor der Unterkunft. Zimmer sauber und Personal stets nett.

• Comfort Zimmer

Das Hotel scheint an Personal zu sparen. So war an beiden Tagen nur eine Beschäftigte für den Frühstücksraum tätig. Daher kam es teilweise, trotz großer Bemühungen der Beschäftigten, zu unnötigen Engpässen beim Nachfüllen und den notwendigen Servicetätigkeiten.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Das Frühstück war gut und das Personal freundlich.

• Comfort Zimmer

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundlich, sehr entgegenkommend. Dieses Hotel ist echt weiter zu empfehlen. Wir werden beim nächsten Berlinbesuch wieder dieses Hotel buchen.

• Comfort Zimmer

Uns wurde das Frühstück am Anreisetag serviert wurde extra berechnet obwohl wir dafür am Abreisetag darauf verzichten wollten !!!!!! Ein unmögliches verhalten der chefin !!!!! Den die Angestellte, die wir abends gefragt hatten, meinte, das sollte kein Thema sein....... Und das Frühstück, hätte bei weitem nicht die Klasse die ich erwartet hatte...... Können sich mal ein Beispiel nehmen, am dorint Hotel adlershof........ Da liegen Welten zwischen !! Und der Preis dort für ein Arang. Ist auch günstiger...... Für uns kommt Das nicht mehr in Frage, und ich werde in entsprechenden Internet Foren, ganz deutlich Stellung dazu beziehen, und dort die User entsprechend warnen !!! Ich bin stocksteif und ich könnte mit meinen Kunden nicht so umgehen..... Aber das ist eine Charakterfrage..