Bewertungen für Leonardo Royal Hotel Köln - Am Stadtwald Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dürener Str. 287, Braunsfeld, 50935 Köln, Deutschland

Nr. 79 von 223 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Tolles Hotel, nette Mitarbeiter. Nächstes Jahr gerne wieder.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich kann nichts negatives sagen. Wenn ich suche, dann evtl. den Preis für eine Cola. Da war ich schon erstaunt.

Sehr freundliche Mitarbeiter an Rezeption, Restaurant, Service. Die Lage ist top. Sehr schön gelegen an einem Teich. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten zwei Hunde dabei. Sogar einen Napf und eine Aufmerksamkeit für die Hunde gab es. Im Restaurant wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Essen war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung. Für jeden Geschmack etwas zu finden. Wer ein gutes Hotel sucht ist hier genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Super toller Kurzurlaub mitten in der Stadt, und trotzdem sehr ruhig und entspannt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir konnten nicht schlechtes erkennen

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Der Service an der Rezeption, Bar und im Restaurant war ausgezeichnet! Der Stadtwald vor der Tür,Klasse!!

Ruhige und zentrale Lage direkt am Stadtwald

Parkgebühren am Hotel

Zentrale aber ruhige Lage direkt am Stadtwald, sehr schöne Aussicht auf den See, modern eingerichtetes Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Alles in allem kann ich das Hotel weiter empfehlen!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Äußerst störend waren die vielen Hunde im Frühstücksraum, die im Weg lagen oder bellten - haben meiner Meinung nach nichts im Frühstücksraum/Restaurant zu suchen. Es gibt auch Gäste mit Allergien! Die laute Musik in den Fluren war ein negativ zu bewerten, da diese auch nachts dudelte und sich ein Lautsprecher direkt vor meine Zimmertür befand.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Super sauberes Zimmer, Frühstücks-Buffet ließ keine Wünsche offen. Bequeme Matratze und Kissenauswahl. Lage direkt am Kahnweiher, sowie gute Anbindung an das Netz der KVB hat mir gefallen.

Ideale Lage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Bad fehlte es etwas an Sauberkeit rings um die Badewanne. Schade, dass es keine richtige Dusche gibt. Man muss mühselig in die Wanne klettern. Das entspricht nicht modernen Standards.

Ideale Lage. Einerseits am Stadtwald mit allen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten, z. B. für Radtouren entlang der Kölner Grüngürtel. Andererseits perfekte ÖPNV-Anschlüsse in die Innenstadt. Das Auto kann in der Tiefgarage bleiben. Sehr reichhaltiges Frühstück und sehr aufmerksame Mitarbeiter. Am Samstag gab es sogar ein Glas Sekt. Tolle Idee. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick auf den Teich wählen. Sagenhafte Ruhe!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Eine kleine Oase der Ruhe in der belebten Stadt Kölns
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Parkgebühren von 15€ direkt auf dem Hotelparkplatz finden wir zu überteuert, zumal am Hotel sehr viele Parkplätze frei standen!

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Die Käseauswahl hätte für den Preis etwas reichhaltiger sein können. Der Blick beim Frühstücken auf den See war toll. Ebenso der Blick beim Aufstehen aus dem Zimmerfenster. Unser Zimmer war ruhig und schön gelegen.Das Bett komfortabel, das Zimmer geräumig.Das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Auch wenn es nur eine Nacht war haben wir uns sehr wohl gefühlt!

Ich rate es nicht ab, empfehle es aber auch nicht weiter.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit lässt leider zu wünschen übrig. Mein Zimmer wirkte schmuddelig, Staub wurde nicht regelmäßig gewischt. In der Dusche war noch das Shampoo vom Gast zuvor, das Hotelshampoo war allerdings alle. Die Kosmetiktücher waren auch alle und wurden nach Bitte an Rezeption nicht aufgefüllt. Die Box für die Kosmetiktücher war verstaubt.

Mit dem See auf der Rückseite des Hotel und dem anschließenden Park finde ich es ideal, um in der Mittagspause oder zum Feierabend spazieren/joggen zu gehen und die Natur zu genießen. Außerdem bietet die Dürener Straße Einkaufsmöglichkeiten und nette Restaurants. Das Personal ist teilweise sehr nett und hilfsbereit, andere allerdings nicht geschult hinsichtlich Kundenorientierung. Der Direktor ist präsent, interessiert und äußerst freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Durchaus empfehlenswert
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nur Wanne mit Duschaufsatz und der mit Roststellen. Langes Warten beim Check-Out.

Tolle ruhige Lage. Bar, Restaurant und Terrasse sind empfehlenswert. Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung. Bequeme Betten, nicht zu hart, nicht zu weich. Nur wenige Gehminuten zu dutzenden Gastronomiebetrieben (Restaurants, Bars etc.)

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Lage, Ruhe, Frühstück.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Buchung (mit meiner "französischen" Namen) wurde erstmal nicht gefunden..., hatte im Voraus auch über Booking.com für eine Woche später das gleiche Zimmer nochmal für eine Übernachtung gebucht. Dies wurde wieder nicht gleich gefunden und erstmal "doppel/zwei mal" reserviert. Auch nach einem Telefonat und einer E-Mail-Bestätigung des Telefonats war trotzdem eine Woche später bei der Ankunft das Zimmer immer noch zwei mal reserviert. Die linke Hand weißt anscheinend nicht immer was die rechte macht.

Lage, Ruhe, Frühstück... und Köln bzw. Köln-Lindenthal / Köln-Braunsfeld vor der Tür. Ideal um sich vom köl(ni)sch Trubel zu erholen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schöne Aussicht zum See in den Deluxe-Zimmern.

Ambiente und Zimmer benötigen dringend eine Renovierung!!!Für 4-Sterne-plus wirklich ärmlich!!! Zusätzlich zum Zimmerpreis,um 115.—€,werden 18.—€ für das Frühstück fällig....d.h. schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und den Aufenthalt leider nicht wert. Frühstück o.k.,aber mehr Masse als Klasse.

Schöne Aussicht zum See in den Deluxe-Zimmern.Sehr nettes Personal,wenn auch zum Teilder deutschen Sprache nicht mächtig...schwierige Kommunikation.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Angenehmer Kurzaufenthalt

das Badezimmer ist leider in die Jahre gekommen und bräuchte eine Erneuerung.

Tolle Lage mitten in der Stadt und trotzdem in der Natur Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Köln mit Freunden.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sonst war alles in Ordnung.

Frühstück war lecker, Bett bequem. Wir hätten gerne nachts um 1.10 Uhr an der Bar noch einen Absacker (Kölch) getrunken. Leider wurde uns das vom Kellner total unfreundlich verneint mit den Worten: "Wissen sie nicht, dass wir um 1 Uhr schliessen." Gut wir waren 10 Minuten zu spät. Aber die Art des Kellners war unmöglich. Das Einchecken hat etwas lange gedauert.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Super Lage, sehr freundliches Personal
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das barrierefreie Zimmer, besonders das Bad, ist recht klein. Es geht, aber es kann für einen Rollifahrer schon mal etwas eng werden. Das Frühstücksbuffet wurde uns zu einem ermäßigtem Preis angeboten, dann aber trotzdem voll berechnet. Habe ich leider erst nach Abreise bemerkt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstücksbuffet war ausgesprochen gut, eine sehr große Auswahl. Alles super lecker und frisch. Der Blick auf den See ist super!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ausblick auf dem kleinen See , Recption sehr freundliches...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kellner unfreundlich, immer darauf aufmerksam gemacht, das sie bald das Restaurant schließen würden, und das am Abend der Ankunft ,sogar aufgefordert , den Tisch beim Restaurant Schließung zu verlassen, ABER andere Kunden saßen dort und dieses war ok, ehrlich zum schämen, es heißt ja eigentlich der ....“KUNDE ist KÖNIG, aber unserer Meinung der .....KUNDE ist das letzte

Ausblick auf dem kleinen See , Recption sehr freundliches Personal „weiter so“

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Für den Gamescombesuch meines Sohnes war das Hotel absolut in Ordnung
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das zugewiesene Zimmer war leider bereits belegt. So etwas darf nicht passieren. Das Haus besitzt den Charme der späten siebziger Jahre.

Sehr geräumiges Zimmer,ausgesprochen ruhige Lage an einem schönen See, Verkehrsanbindung an die Messe ist super

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Schade, viel Geld bezahlt und sich mehrfach geärgert.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Man könnte beobachten oder fragen ob man fertig gefrühstückt hat bevor der Tisch abgeräumt wird. Es kostet nur wenige Sekunden die Sitzgelegenheiten vor dem Hotel nach einem Regen abzuwischen, wäre aber ein deutliches Zeichen der Aufmerksamkeit und Service. Auch das free w-lan ist nicht optimal, für einen kompletten Internetzugang muss man wieder extra bezahlen. Die Hoteleigenen Parkplätze kosten ebenfalls extra (15€ pro Nacht).

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig; leider hatte man unseren Tisch abgeräumt und neu gedeckt, so dass sich ein anderer Gast setzte, während wir am Büfett nachholten. Vor der Tür stehen Stühle und eine Bank für die Raucher, leider kam nach einem kurzen Regenschauer niemand auf die Idee diese mal kurz abzuwischen.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Moderatere Preise hätten den Aufenthalt vollends abgerundet.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Aufgrund der Einhausung des Fernsehers komisch dumpfes Fernseherlebnis. Keine großen Badehandtücher vorgefunden. Frühstück überteuert genauso wie die Parkplatzgebühr von 15 € für eine Nacht.

Das Personal war sehr freundlich. Check-In und Check-out ohne Probleme und unkompliziert möglich. Saubere Zimmer inkl. einer guten Beschreibung für Zimmerservice und weitere Dienste.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Städtereise mit Seeblick
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Putz-Personal hat mehrfach seine Dienste nicht beendet und alles stehen und liegen lassen. Der Service drum herum war sehr freundlich und bemüht.

Das Frühstück war sehr vielfältig und frisch. Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben durch die Klima auch im Sommer die richtige Temperatur. Der Blick auf den See war toll. Die Zimmer sind auch mit Kind noch angenehm gross um sich zu bewegen.

Sehr gut - wir kommen wieder

Im Bad hätten wir lieber eine Dusche statt einer Wanne gehabt (altersbedingt etwas beschwerlich zu besteigen) Das war wirklich alles!

Das Bett hatte bei der Ankunft gerade nagelneue Matratzen bekommen - super! Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl reichlich - super! Die Terrasse zum See ist zu jeder Tageszeit wunderschön, besonders in diesem schönen Sommer. Die Mitgliedschaft im Advantage-Club brachte mir etliche finanzielle Vorteile

Das Hotel hat eine wunderbar ruhige Lage, ein exzellentes...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat eine wunderbar ruhige Lage, ein exzellentes Frühstück mit schönem Frühstücksraum und herrlicher Terrasse. Die Zimmer sind gut ausgestattet und modern und die Boxspring-Betten sehr bequem. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Rundum gut wie so oft, und mit upgrade.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Abends wurde auf der Terrasse gedrängt zum Aufbruch schon um 21h45... Dann mussten andere und ich noch woanders hin. Schade. Und das an einem echten Sommerabend.

Rundum gut wie so oft, und mit upgrade. Unkompliziert. nettes kommunikatives Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Für ein Wochenende gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Türen der Zimmer knallen so laut das von allen der Zimmern der Etage zu hören ist, man hört sogar das Personal wenn es sich lauter unterhält im Flur ( sehr hellhörig)

Personal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Hotel ist in Ordnung aber leider nicht telefonisch erreichbar.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Besonders schlecht fanden wir, dass das Hotel telefonisch für uns nicht erreichbar war. Lange Wartezeiten in der Schleife und sie erreichen uns nur in den Geschäftszeiten. Auch die Rezeption war nicht erreichbar.

Das Hotel entsprach unseren Bedürfnissen. Preis- Leistungsverhältnis ok. Parkmöglichkeiten ok.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Die Terrasse hinter dem Hotel mit Blick auf den See!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Na ja...wenn man 1 Brötchen und ein bisschen Rührei...wenn auch mit Lachs, essen will, dann bleiben einem die 18€ PRO Person dann doch im Halse stecken. Überall nun Preise von 15-18 € fürs Frühstück...das ist zu teuer. Hier muss eine Mischkalkulation her...meine ich.

Die Terrasse hinter dem Hotel mit Blick auf den See!! UND die sehr freundliche Dame (mit Zahnspange!!) die uns den Eindruck vermittelte, man freut sich, dass wir da sind! Toll, mal keine Parkgebühren für Hotelgäste. Hat man auch nicht überall.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Enttäuscht!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer wirkte als sei es längere Zeit nicht bewohnt gewesen. Staub auf den Lampen usw., die allgemeine Sauberkeit war für diese Kategorie nicht ausreichend, auf dem Nachtschrank waren noch Ränder von Gläsern, das Bad/die Dusch-Badewanne war schimmelig-schmutzig, im Kaffeeautomaten waren noch alte Kapseln, Schmutz an der Wand usw. ! Wir fühlten uns nicht sehr wohl.

Die Lage mit einem großen See direkt am Stadtwald war toll. Auch durch die gute Busanbindung war die Altstadt sehr gut und schnell erreichbar. In der Strasse des Hotels gab es viele Möglichkeiten zum Essen, Einkaufen und Bummeln.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Das Ambiente
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider habe ich in den Hotelbetten Ausschlag bekommen. Jedoch meinte man von Hotel Seite aus da nichts machen zu können, da es sich um eine Fremd Wäscherei handelt.

Das Ambiente

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Es gab ein tolles, reichhaltiges Frühstück mit viel Auswahl...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es roch ein bisschen aus dem Abfluss der Badewanne - da muss das Hotel noch dran arbeiten...

Es gab ein tolles, reichhaltiges Frühstück mit viel Auswahl auch für Vegetarier und ein kostenloses Upgrade zur Seeseite. Die Atmosphäre ist angenehm und locker, das Personal sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Trotz schöner Lage nie wieder
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zu wenig und schlecht ausgebildetes Personal, mangelnde Sauberkeit, ein Zimmer mit Beschädigungen, ein Frühstücksbuffet, dass nur mangelhaft aufgefüllt wurde (und das lag nicht am mangelnden Willen des Personals). Generell hatten wir den Eindruck, das hier an allen Ecken gespart wird um den Gewinn zu maximieren.

Neben der Lage am Weiher waren die beiden Damen des Frühstückservices ein echter Lichtblick. Beide waren sehr freundlich und hilfsbereit, und trotz der vielen Arbeit immer bereit zuzuhören. Ein dickes Lob!

Sehr schöne Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer , beim Duschen war das ganze Badezimmer nass. Wasser spritz zwischen und unter den Glas Türen der Dusche

Die Lage , Frühstück draußen auf der Terrasse

Geht so
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Große Fensterfront nach Süden hin. Die Klimaanlage hatte gegen die 33 Grad Aussentemperatur keine Chance, obwohl sie die 2 Tage voll durchlief. Die zweite Nacht mussten wir einen zusätzlichen Ventilator aufstellen den wir sicherheitshalber dabei hatten. Die Lage: mit Stadtbus und Tram zwar gut zu erreichen, aber doch etwas umständlich. Die Ticketautomaten nehmen nur Münzgeld.

Zimmer lag sehr ruhig zum Park hin.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Gute Lage und Ausstattung.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war um 1800 Uhr nicht bereit(kein Zustellbett). Zudem hat die Klimaanlage nicht funktioniert, so dass wir danach noch das Zimmer wechseln mussten. Überdies würde ich bei diesem Zimmerpreis erwarten, dass man für den Parkplatz nicht noch € 15.- extra zahlen muss.

Gute Lage und Ausstattung.

LEONARDO HOTELS nie wieder !! Der Gipfel des unverschämten !!!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die versprochene Klimaanlage hat nicht funktioniert! Bei 35 Grad sehr unangenehm!! Aber vom Personal hat sich niemand bemüht den Mangel zu beheben. Für die weiteren Tage habe ich mich zwangsweise in ein anderes Zimmer gebracht!! Dafür wurden dann die Betten nicht mehr ordentlich gemacht und im Bad nicht mehr geputzt. Morgens an der Rezeption wurde ich dann auch noch zu Recht gewiesen. Ich hatte für Abends einen Tisch auf der Terrasse ein Tag zuvor reserviert. Wir bekamen dann nur noch einen Tisch bei hochsommerlichen Temperaturen im "Wintergarten", dort durfte man allerdings die Glastür nicht öffnen!?? Mein Geschäftsfreund wollte Abends dann spontan die Rechnung vom Restaurant übernehmen, aber der Kellner hatte Anweisung kein EURO Bargeld zu nehmen. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich übernachte sehr viel in Hotels.

Restaurant: Küche und Service war gut

Teilweise wirklich schlecht
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Teilweise war das Personal sehr nett und hilfsbereit, andere waren unfreundlich, einer unverschämt. Das Essen war nicht sehr lecker und sehr wenig. Der Abfluss auf den Toiletten im Tagungsbereuch stinken unerträglich.

Zimmer waren ok und sauber

Das Hotel hat den Charme der 70er Jahre, völlig abggeranzt...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat den Charme der 70er Jahre, völlig abggeranzt und abgewohnt. Den wunderbaren See kann man nicht richtig genießen, da man ab 22:00 Uhr ziemlich forsch verjagt wird, weil die Terrasse geschlossen wird. Der Service ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Nie wieder!!!!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Kurztrip zu zweit
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich war etwas enttäuscht von dem Frühstücksbuffet, da man ein paar Lebensmitteln angesehen hat dass sie nicht mehr ganz frisch waren (z.B vertrocknetes Gemüse) trotzdem hatte man viel Auswahl.

Schöne geräumige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Die Lage im/am Rand vom Stadwald ist einfach nur...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage im/am Rand vom Stadwald ist einfach nur herrlich, der Weg in die Innenstadt ist mit der Straßenbahn einfach zu bewerkstelligen, Frühstücksangebot ist Top.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Eigentlich alles, man hat sich dort sehr wohl gefühlt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eigentlich alles, man hat sich dort sehr wohl gefühlt. Das Personal war super freundlich, jeder Wunsch wurde von den Lippen abgelesen. Werde in Dezember wieder Einchecken :-)

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Erholsames Wochenende in freundlichem Hotel im Grünen, und doch stadtnah.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Helles, freundlliches Hotel in idealer Lage am See/Stadtwald und nicht weit vom Zentrum (Bus). Schöne Terasse driekt am See. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zimmer mit ordentlicher Grösse und Seeblick. Nette Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Entspanntes Wocheende in freundlichem Hotel direkt am See/Stadtwald und nicht weit vom Zentrum.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Freundliches, helles Hotel in idealer Lage direkt am Stadtwald und nicht weit vom Zentrum (Bus). Schöne Terasse am See. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Besser geht's kaum in Köln.

Super Erholungswert. Wir kommen gerne wieder
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn man einen Punkt nennen muss, so würde ich hier anführen, dass die Aufzugtüren extrem schnell und fest zugehen. Selbst, wenn man sofort und schnell hineingeht. Ich habe mir einen riesigen blauen Fleck an der Schulter zugezogen. Das kann für ältere Menschen oder für kleine Kinder gefährlich sein.

Uns hat der Aufenthalt rundum super gut gefallen. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Zimmer sauber und der Ausblick auf Park und Weiher einfach nur fantastisch. Das Frühstück auf der tollen Terrasse ist einfach nur Erholung pur. Große Auswahl an guten Produkten.

schöne Lage, nettes Personal, Gebäude etwas in die Jahre gekommen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

für den Preis hätte das Frühstück abwechslungsreicher und mit mehr frischem Obst sein können. der Fernseher hat eine schlechte Tonqualität. die hohen Parkplatzgebühren sind bei dem Zimmerpreis überzogen, wenn auch leider nicht selten. Haben wir mitten in Wien wesentlich günstiger erlebt.

sehr schöne Außenanlage. leider waren bei schönem Wetter zum Frühstück schnell alle Tische besetzt.

Schöner Kurzurlaub in Köln
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Schwimmbad, kein Fitnessstudio. Flecken auf den Teppichen. Die Fliesen neben der Toilette hatten Wasserflecken von der Toilettenbuerste. Ab 21.30h wurde keine Bestellung für die Küche mehr angenommen und bei wunderschönem Wetter um 22.00 h die Terrasse geschlossen. Leider kein Spielplatz für Kinder.

Sehr gute Lage. Wunderschöne Terrasse mit Seeblick und am Stadtwald gelegen. Super Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Hunde herzlich willkommen, leider 15,00€ pro Tag, allerdings die Norm In Deutschland! Kinderfreundlich.

Ich würde jederzeit dieses Hotel anderen empfehlen und auch selber wieder buchen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das gebuchte Zimmer war sehr schön eingerichtet. Der Blick auf den See hat mir besonders gefallen. Es gab eine Kaffeemaschine, mit der man sich einen Espresso, Kaffee oder Tee hat kochen können. Finde ich super. Das Frühstücksbüfett war sehr umfangreich und sicher würde jeder etwas nach seinen Wünschen finden. Das Personal ist sehr hilfsbereit, aufmerksam und freundlich.

Sehr zu empfehlen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tolle Lage. Terrasse direkt am See. Frühstück absolute spitze - konnte, dank des guten Wetters, auf der Terrasse eingenommen werden. Personal locker und freundlich, typisch Köln eben.

Tolle Lage mitten in Köln

15 EURO für einen Parkplatz im Freien ist auch in Köln nicht günstig

Tolle Lage am See direkt in der Kölner City, große Auswahl beim Frühstück, sehr gut geschultes und freundliches Personal, Zimmerservice

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr schönes Hotel in fantastischer Lage!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Was ich persönlich unerträglich finde, sind diese drei geteilten Bildschirme mit abgefilmten Musikern in der Bar. Das ist so seelenlos und diese Art von Zwangsentertainment finde ich grässlich. Darum kein Aufenthalt in der Bar für mich!

Supernettes Personal, sehr freundlich und hilfsbereit und zwar alle! Tolles Zimmer mit Blick auf den See. Wasser gratis auf dem Zimmer. Schöne großzügige Zimmer. Jederzeit wieder!

Wir waren gerne Gäste dieses Hotels und kommen gerne wieder!!!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist wahrscheinlich aufgrund seines Ursprungsalters gefühlt etwas hellhöriger als neu errichtete Hotels, ist aber noch akzeptabel. Die Musik auf dem Flur ist eine nette Idee, allerdings wenn man mit einem dreijährigen Kind reist abends etwas hinderlich beim Einschlafen. ;)

Die Lage, das Frühstück und das Personal waren für uns herausragend. Uns wurde ein Extra-Bett für unsere Tochter zur Verfügung gestellt, obwohl wir dieses gar nicht angegeben hatten. Das Hotel hat insgesamt einen sauberen Eindruck gemacht. Die Terrasse am Weiher ist bei gutem Wetter natürlich auch nicht schlecht.

Super Frühstück, moderne Zimmer, gute Ausstattung
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind recht klein, aber dafür sehr gut ausgestattet.

Das Frühstück war der Hammer, die haben eine Pancake Maschine... muss ich noch mehr sagen?

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Trotz der größe Erholungsurlaub - sehr schöner Stadtwald. Es fehlte nichts,
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Preis-Leistung der Parkplätze. WM-Übertragung auf der Terrasse - unter den Zimmern. Klang der Zimmer-TVs lässt zu wünschen übrig (gelinde gesagt)

Reichhaltiges sehr gutes Frühstück - Frühstück hat allerdings seinen Preis. Parkplätze ok - allerdings überteuert. Betten waren in Ordnung - Klimaanlage sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

KONZERT ERIC CLAPTON
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die tolle Lage des Hotels am Stadtwald hat uns sehr gut gefallen. Man konnte das Auto stehen lassen, weil in der Nähe die S-Bahnstation liegt und man gute Verbindungen in die Stadt hat. Es war sehr schön das Frühstück auf der Terrasse zu genießen, weil man einen schönen Ausblick auf den See hat. Sehr angenehm ist auch der Service des Personals im Haus, immer sehr freundlich .

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Stadtwaldpark ist wunderschön und direkt vor der Haustür. Ich hatte ein Zimmer mit tollem Blick See
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit des Zimmers war unmöglich: Große Haarknäuel unter dem Bett noch nach der Dritten Unterkunftsnacht, Badewanne war stark verdreckt, und in dem Ecken Staub und verschiedene Haare. Für den Preis für 100€ pro Nacht, nicht akzeptabel

Service sehr freundlich und super Lage. Straßenbahn ist nur ca 400m entfernt. In der Nähe gibt es Bäckereien, eine Sparkasse und einen REWE

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Hotel liegt ruhig am Stadtwald, perfekt für eine...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel liegt ruhig am Stadtwald, perfekt für eine morgendliche Joggingrunde. Nahverkehr bringt einen direkt ins Zentrum von Köln, oder zu Fuß ca.40 Minuten Frühstücksauswahl war sehr gut, ist aber nicht gerade preisgünstig.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das erste Zimmer roch stark nach Rauch...man hätte einen Bezug dort verhindern können. Aber ich bekam völlig problemlos ein anderes...insofern alles gut:)

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wunderbarer Blick auf den Teich und in den Park.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Freundliche Mitarbeiter in einer netten Lokation

Die Außenfassade des 4 Sterne Hotels bedarf einer Renovierung

Sehr leckeres Frühstück mit dem Ambiente des Stadtwaldes von Köln. Ruhige, nette Zimmer mit herrlichen Blick auf den Park. Die Lage des Restaurants ist genial, abgeschirmt und mitten im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Super Hotel mit Seeblick
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Restaurant schließt gegen 22 Uhr, aber uns wurde ein gutes lokales Restaurant empfohlen was nur 2 Gehminuten entfernt liegt. Also war das auch nicht so schlimm.

Lage war richtig gut. Sehr nah am Zentrum und dennoch ruhig. Aber das Personal war das was uns am meisten begeistert hat. Zuvorkommend, meistens waren alle Anfragen kein Problem. Auch einen späteren Checkout haben wir bekommen was eigentlich mehr kostet. Also richtig super.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Immer wieder gern
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super freundliches Personal, kostenloses Upgrade, leckeres Frühstück, ruhiges Zimmer mit schönen Blick in den Stadtwald, bequeme Betten, öpnv in der nähe

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Badewanne ist etwas veraltet und das Wasser wechselte standing von kalt auf warm

Wir haben ein Upgrate bekommen und hatten daher einen Blick auf den schönen See. Vielen Dank

Super Zentral gelegenes Hotel für ein Köln Wochenende

Die Fassade hätte ein wenig Sandstrahl verdient

Die Ausstattung war toll, es hat an nichts gefehlt. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Der Stadtpark liegt vor der Tür. Die Innenstadt ist mit dem Nahverkehr schnell erreichbar.

Einfach Schön
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut hatte alles was wir brauchten. ich bin sehr zufrieden mit dem Personal so höfflich und zuvorkommend wow selten so erlebt in einem Hotel.

ist iO gewesen bis auf das Abendessen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Renovierungen sind erforderlich - u.a. Teppichboden.

Frühstück sehr gut; Bett bequem mit sehr guter Bettwäsche = nicht geschwitzt wie in anderen Hotels.

Die Lage am See mit dem Stadtwald und Tiergarten war...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage am See mit dem Stadtwald und Tiergarten war wunderschön. Mit Bus oder Tram ist man schnell in der Stadt. Frühstück auf der Restaurant-Terasse oder drinnen mit Blick zum See ist auch toll. Nach Möglichkeit Seeseite buchen.

- Freundliches Personal beim Checkin & Checkout
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Auf Anfragen per Mail antwortet das Hotel einfach nicht. Telefonisch war keiner erreichbar. Erst nach mehrmaligen Versuchen (dauerte ca. 2 Stunden) ist jemand ans Telefon gegangen. - Das Bad war nicht sauber/ Shampoo-Spender war leer/ Handtücher sind alt und sehr abgenutzt/ Im Duschbereich lief das Wasser nicht ab/ Flecken vom Vorgänger/ Generell sehr eklig in der Dusche...

- Freundliches Personal beim Checkin & Checkout - ruhige Lage

Rundum zufriedener Aufenthalt mitten in Köln. Gerne wieder.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

zeitweise zu viele Events parallel und dadurch längere Wartezeiten beim bestellen. Kölner "Charme" mochte ich nicht sehr.

Der Generalmanager war sehr aufmerksam und hat sich bestens um die Gäste gekümmert. Mein Schweinesteak war etwas zu rosig ausgefallen, wurde aber mir einem kompletten Tellerarrangement ausgetauscht.

Für einen kurzen Aufenthalt passend
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer wurde nicht gründlich gereinigt (tote Insekten lagen an 3 Tagen an der selben Stelle). Rezeption konnte keine Informationen über öffentliche Verkehrsmittel oder Stadtrundfahrt machen.

Kassemaschine auf dem Zimmer, bequemes Bett, ruhige Lage. Parkmöglichkeit beim Hotel (leider ziemlich teuer (EUR 15,- pro Tag). Frühstück kann ich nicht beurteilen, habe extern gefrühstückt.

Sofern wieder in Köln, gerne wieder. Super Personal und Essen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bad war etwas in die Jahre gekommen, Zimmer war etwas muffig als wir ankamen.

Personal war sehr freundlich. Frühstück hatte alles was man braucht, mit Top Lage direkt am See. Zimmer/Aufzüge sind etwas in die Jahre gekommen und sollten ggf renoviert werden. Empfang und Außenbereich waren sehr schön. Wir hatten ein Zimmer Richtung See mit Blick auf die Fontäne, das war sehr ruhig und entspannend.

Gutes Frühstück, Zimmer ok, sehr schön am Stadtwald/See,...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Doch etwas weiter draussen, ein Hotelshuttle in die Stadt wäre gut. 5 Euro oro Stadtfahrt alle halbe Stunde, das würde sich sicher für beide Seiten lohnen.

Gutes Frühstück, Zimmer ok, sehr schön am Stadtwald/See, ist halt etwas weiter draussen, wenn man nicht öffentlich fährt sind es halt ca 20 euro einfach pro Taxifahrt. Würde trotzdem wieder hinfahren, da für mich Preis/Leistung gepasst hat.

Badezimmer Abfluss in der Dusche defekt, am Waschbecken...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Badezimmer Abfluss in der Dusche defekt, am Waschbecken verstopft. Bettwäsche beschmutzt. Musste gewechselt werden. Roomservice scheint nicht perfekt zu sein???

In Summe sehr gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nachteil bei Zimmern mit Blick auf den Park: wenn in der Nacht die Terrasse geschlossen ist, so kommen doch "Fremde", keine Hotelgäste und trinken dann ein Bierchen. Das stört leider, auch wenn - wie in unserem Fall - sich die Personen relativ gesittet und ruhig unterhalten haben.

Frühstück war sehr gut. Da wir beim Check-in hatten warten müssen, erhielten wir einen Upgrade in eine Zimmerklasse mit Blick auf den Park.

Schöne Zimmer mit guter Ausstattung.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eines der beiden gebuchten Zimmer war deutlich verraucht. War aber als „Nichtraucher Zimmer“ deklariert.

Schöne Zimmer mit guter Ausstattung. Für Köln gutes Preis-Leistungsniveau.

das frühstück war super.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

von außen ist das Hotel in die Jahre gekommen.von innen jedoch super.

das frühstück war super.Es ist ein ruhiges Hotel nach hinten raus ist ein riesiger Teich .Wenn ich nochmal buchen würde ich versuchen ein Zimmer nach hinten zu buchen

Für uns war alles perfekt, Danke
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Idyllische ruhige Lage am See, Frühstück auf der Seeterasse bei schönem wetter mit sehr leckerem und reichlichem Angebot, ( so muß ein Tag beginnen :) Personal sehr aufmerksam u. sehr freundlich , Abendbrot ebenfalls sehr lecker :) gute Anbindung ins Zentrum. Wir kommen wieder :)

Perdonal an der Rezeption war richtig nett
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal im Zimmerbereich könnte etwas netter sein und mehr Anstand. Vorher klopfen bevor man sich ins Zimmer stürzt(((

Perdonal an der Rezeption war richtig nett

Lage top, Frühstück ebenso, besonders mit Ausblick auf den...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parksituation etwas unübersichtlich. Zufahrt zum Hotel ist mit Parkschranke geschlossen. Parken kosten 15 € pro Nacht. Die Karte funktioniert aber nicht bei der Schranke. Man muss immer klingeln. Mag keinen Teppichboden im Zimmer und die opulente Möblierung im Entree ist auch nicht jedermans Geschmack.. Die Zimmer sind etwas hellhörig und die Obertürschließer der Zimmertüren knallen sehr laut ins Schloss.

Lage top, Frühstück ebenso, besonders mit Ausblick auf den See. Zimmer gut ausgestattet.

Das Zimmer war soweit in Ordnung.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Grundreinigung leider nur oberflächlich. RUNDE Ecken. DAS geht bestimmt besser. Kontrollieren statt delegieren !

Das Zimmer war soweit in Ordnung. Nur nicht rechtzeitig bezugsfertig. Man(n) war aber bemüht, leider umsonst. Die permanente Geräuschkulisse einer Entlüftung war gewöhnungsbedürftig. Beim nächsten Aufenthalt werden wir darauf achten, dass wir dieses Zimmer nicht mehr bekommen. Das Hotel an sich liegt sehr schön. Alles per Pedes, Rad oder öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen.

Nah an der Innenstadt und traumhaft gelegen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Speisekarte ist - was die Auswahl betrifft - schwierig. Die Sauberkeit im Zimmer, speziell im Bad, ist ausbaufähig.

Frühstück hatte ich nicht gebucht, weil ich wegen früher Termine nur 20 Minuten Zeit dafür gehabt hätte. Dafür sind dann 18 Euro zu viel. Die Lage am Stadtwald, direkt vor einem kleinen See ist traumhaft. Es gibt eine schöne Aussenterrasse direkt an diesem See.