Bewertungen für Leonardo Royal Hotel Mannheim Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim, Deutschland

Nr. 11 von 38 Hotels in Mannheim

Basierend auf 2059 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Enttäuschend

Zimmer erfüllte nicht die gebuchte Ausstattung - Keine funktionierende Klimaanlage, kein Stadtblick, Zimmer sehr klein. Der Rezeptionist war genervt, dass er spät abends noch jemand einchecken musste und war nur telefonisch zu erreichen. Das Zimmer war schlecht gereinigt und in der Minibar stand eine angebrochene, abgelaufene Packung Milch, vermutlich von einem vorherigen Gast. Besorgniserregend war besonders, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder im Zimmer nicht vorhanden sind/ waren. Als das Personal bei der Abreise auf die angesprochenen Mängel aufmerksam gemacht wurde, entgegnete man, dass man daran jetzt leider nichts mehr ändern könnte und man trotzdem auf ein Wiederkommen hoffe. Schade, wie hier ein ehemaliges Traditionshaus herunterkommt.

Zentrale Lage - Großzügige und moderne Lobby

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Hotel und das Zimmer hat uns gut gefallen.

Das Restaurant im Hotel. Wir hatten einen Tisch reserviert und wurden dann abgewiesen. Ear sehr unangenehm. Das Frühstück ist auch zu teuer man wird nicht beachtet hätten gerne einen Cappucino gehabt aber man wird nicht wirklich gefragt ode bedient. Wir waren erst im Maritim zum Frühstück und da gibt es für den gleichen Preis viel mehr Auswahl und bekommt auch andere Kaffee wünsche erfüllt ohne selbst fragen zu müssen.

Das Hotel und das Zimmer hat uns gut gefallen. Es war angenehm ruhig und alle waren freundlich. Lage am Wasserturm toll wir waren viel spazieren also ohne Auto mobil.

Eigentlich ein tolles Hotel, schade, dass Leonardo bei Kleinigkeiten versagt...

Toilette nicht sauber bzw. offenbar nicht geputzt....ein absolutes No-Go... An vielen Details bemerkt man "Renovierungs-Stau"... Spinnweben an der Decke...naja... Rezeption komplett unterbesetzt, fast durchgehend nur ein Mitarbeiter, deshalb dauerndes "Schlangestehen"….

Tolle Lage und eigentlich ein schickes Hotel, das aber wohl besser in Stand gehalten/gepflegt werden könnte...

Ausgezeichnete Lage und freundliches Personal
    • Deluxe Dreibettzimmer

Wir hatten ein 3 Bett Zimmer gebucht und lediglich 1 Duschtuch auf dem Zimmer. Auf Nachfrage bei der Rezeption 2 weitere zu erhalten ging das auch problemlos, allerdings sollten wir diese selber hoch tragen obwohl wir gerade auf dem Sprung in die Stadt waren.

Das Personal beim Frühstück und an der Abend bar war sehr freundlich. Obwohl diese längst schließen wollten wurden wir noch abends bedient. Auch außerhalb der Frühstückszeit dürften wir eine kanne Kaffee mit aufs Zimmer nehmen. Die Lobby ist sehr gemütlich und einladend gestaltet. Die Lage am Wasserturm ist Top.

Das Hotel hat einen tollen Stil und Charm.

Das Hotel hat einen tollen Stil und Charm. Es ist ein altes Gebäude welches innen sehr modern eingerichtet ist! sehr zentral zur Stadt und SAP Arena. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und die Zimmer waren sauber und gemütlich. wie haben nichts zu meckern!

Gute Lage, schönes Zimmer, netter Innenhof und ein...

Es war im Allgemeinen ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die Sauberkeit hätte ein wenig besser sein können. Gerade die Toiletten in der Lobby, sollten öfters, zumindest kontrolliert werden.

Gute Lage, schönes Zimmer, netter Innenhof und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ein Hotel in dem uns ein freundliches Personal erwartet hat.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Insgesamt vollkommen in Ordnung!

WLAN langsam und im Frühstücksraum gar nicht. Bad hat nach alten Abwasser-Rohren gerochen. Tgl Handtuchwechsel trotz aufgehängten Handtüchern...so kann man sich das Schild in Sachen Umwelt sparen;-)

Vor Ort alles Okay, aber wehe man braucht etwas danach von diesem Hotel!

Wir haben an der Hotelbar das Spiel Deutschland gegen Schweden geschaut. Das Barpersonal war überfordert mit der Anzahl der Gäste. Dies war etwas unverständlich, da es sich um ca 20 Gäste handelte. Viel mehr Ärgete ich mich aber über das Verhalten nach der Abreise. Ich habe vor Ort mein Handyladekabel vergessen. Deshalb habe ich zweimal beteits angerufen. Meine Daten wurden notiert mit der Zusage, sie würden sich zurück melden. Bis jetzt ist nichts passiert. Mich ärgert dies ungemein, da zumindest eine negative Aussage eine Rückmeldung wäre. Anscheinend zählt man aber als Gast nur wenn man vor Ort ist.

Das Zimmer in den Innenhof war schön. Die Ausstattung war gut. Das Frühstück sollte man möglichst mitbuchen, denn ansonsten kostet es 22 Euro vor Ort. Die Auswahl beim Frühstück war gut, aber keine 22 Euro wert.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Für 133 euro pro Nacht zu teuer .....

Nach Beschwerde wegen defekter Klimaanlage haben wir spät Abends das Zimmer noch tauschen können . Superior Doppelzimmer war für diesen Preis eine Enttäuschung . Das Frühstücksbüffet wurde ab 10 Uhr nicht mehr aufgefüllt und Punkt 10.30 abgeraümt.

die Lage zum Kunsthalle und zur Innenstadt war hervorragend. Es waren ausreichend Parkplätze in der Umgebung vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gute Lage,leckeres Frühstück.

Personal beim Frühstück oftmals mit simplen Aufgaben überfordert. Keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer,nur ein Wasserkocher und Kaffeepulver. Klobürste defekt. Badezimmertür mit sehr vielen Macken. Duschbrause stark verkalkt. Minibar nicht gekühlt. Zimmer war stark in die Jahre gekommen. Leider keine Empfehlung.

Gute Lage,leckeres Frühstück.

Schade, schönes Hotel, das ich nie wieder Buchen werde

Der Fernseher dürfte auf Grund der Zimmergrösse um einiges grösser sein.Das Licht im Hotelzimmer war furchtbar. Es gab im Zimmer keine Deckenlampe. Ein katastrophales W-LAN auf den Zimmern, kein Empfang im Restaurant. Das Frühstück ist, was die herzhaften warmen Speisen angeht, mit einer Auswahl von Bacon, Mini-Schnitzel, Mini-Frikadellen und Mini- Fleischkäse extrem einseitig ausgerichtet. Vegetarier können noch das aus Eipulver erstellte Rührei essen, Veganer müssen auf Kaltes Gemüse ausweichen. Vegetarische bzw. Vegane Brotaufstriche habe ich auch nicht gefunden. Im Restaurant ist beim Abendessen die selbe Gleichgültigkeit gegenüber Vegetariern und Veganern vorzufinden. Als Vorspeise wird Vegetariern ein Pasta Gericht angeboten, das auch eine von zwei Warmen Vegetarischen Haupspeisen darstellt. Veganer haben die Auswahl zwischen zwei Salaten. Alle Aspekte zu sammen führen dazu, das ich das Leonardo Royal Hotel in Mannheim nicht mehr nutzen werde.

Zuvorkommendes Personal, schöne Zimmer, ein Super Bad. Das hotel sieht sehr gepflegt aus. Die Dekoration hat schon ihr Charme.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Sehr freundliches Personal und große Auswahl beim Frühstück

Ich weiß es nicht wo ich anfangen soll! Das erstes Zimmer wo wir gekriegt haben, war wirklich sehr schlecht. Das Bett rundum war dreckig, die Dusche hatte Schimmel und das alle beste auf dem Klo hat das Wasser nicht funktioniert! Dann haben wir einen zweiten Zimmer bekommen, da haben wir dreckigen Spiegel und das Heizkörper in Bad hatte oben rechts Rost, schlafen konnten wir nichts bis wir das Fenster aufgemacht weil du’s Klimaanlage in Zimmer und die Steckdose zum Teil funktionierten! Schade das ich kein Fotos gemacht habe, Zimmern Nummern 334 und 535

Sehr freundliches Personal und große Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt.
    • Deluxe Dreibettzimmer

Die Klimaanlage hat nur im Flur funktioniert. Die WC-Spülung war defekt. Das Zimmer entsprach allgemein nicht einem 4-Sterne-Hotel. Es war zu verlebt, besonders der Teppich sah eher alt aus und im Laken gab es ein Loch.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstückstbuffet war sehr reichhaltig und wohlschmeckend.

Überwiegend freundliches Personal, Frühstück sehr...

Leider entspricht die Sauberkeit im Zimmer (speziell das Bad.... ) nicht der Klassifizierung und dem Niveau des Hauses. Weder im zuerst bezogenen Zimmer noch im nach 2 maliger Reklamation erhaltenen Ersatzzimmer. Auch der Umgang mit der Reklamation wäre deutlich Verbesserungswürdig (speziell bei der Dame in der Nacht). Schade, sonst ein schönes Haus.

Überwiegend freundliches Personal, Frühstück sehr umfangreich und gut präsentiert. Auch die Qualität der gebotenen Speisen und Getränke passt. Lage TOP Zentral, Anbindung an die Tiefgarage perfekt! Doch die Beste Lage und ein schönes Haus helfen nicht, wenn (personelle) Mängel vorhanden sind.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Nächstes Mal besser ein anderes Hotel

Leider war unser Aufenthalt diesmal sehr enttäuschent. Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel und haben nun ein mini Zimmer bekommen. Kaum Platz. Es gab kein Nachttisch für die zweite Person, der Platz zwischen Bett und Wand war hier vielleicht 20cm groß, sodass man ins Bett steigen musste, zu wenig Handtücher, die Dusche konnte sich nicht verstellen lassen entweder kam kochend heißes Wasser oder sehr kaltes und ich hatte ein Zimmer mit Stadtblick gebucht und stattdessen eines mit Blick auf den Hinterhof und Kühlungslärm bekommen. Auch die Beschwerde wurde nicht ernst genommen. Alles in allem sehr enttäuschend für diese Preislage!

schlecht

Es gab einen Wasserrohr Bruch und wir konnten deswegen nicht Duschen und haben auch keinen Nachlass bekomnnen. Deweiteren lässt das Türöffner System sehr zu wünschen übrig. Schlechter Aufenthalt für 200€/Nacht

Die Zimmer waren sehr schön

Die Bar und das 'Hotel direkt an in der Stadtmitte ist

Das zimmer war zu groß und ist halb leer gewesen, die Couch im Zimmer war Kaputt, im Bad waren Rostflecken, wenn man keine Kraft hat müsste mal heiss Duschen weil der Hahn zu schwer ging.

Die Bar und das 'Hotel direkt an in der Stadtmitte ist

Servivewüste Leonardo

Service. Zwei Teampartnerinnen konnten nicht einmal duschen. Frühstücksbuffet mit Billigprodukten( Wurst und Käse, Obstsalat= geschnittene Äpfel?🤢

Wir mussten nachts um halb drei sie Zimmer.komplett bezahlen. Der Nachtdienst unfreundlich. Liess uns für eingehende Telefonate einfach stehen und warten. "Was glauben sie, was ich zu hören kriege, wenn ich nicht abhebe." Unser Fazit: Leonardo: NEIN DANKE

Nettes Hotel in guter Lage

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und eins zur Hofseite bekommen, 3. Stockwerk. Leider war es durch die Lüftungstechnik auf dem Dach sehr laut, sodass ich mit Ohrstöpseln schlafen musste, da ich nicht bei geschlossenem Fenster schlafen wollte.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut! Sehr freundliches und kompetentes Personal. Zentrale Lage der Unterkunft! Ich habe ein kostenfreies Upgrade des Zimmers erhalten.

Ok, aber unsicheres veraltetes WLan

Offener unverschlüsselter WLan Zugang. Das ist inzwischen nach DSGVO nicht mehr erlaubt. Jeder kann die IP-Adressen der anderen Hotelgäste sehen und damit Unfug machen. Abgesehen davon war die Landingpage der WLan-Freigabe nicht kompatibel mit dem Browser Edge von Microsoft.

Lohnt sich , ich komme wieder.

Der Saunabereich ein wenig klein. Aber ok.

Grosses klimatisiertes Zimmer. Ein großes Bad. Snacks am Empfang und Kaffee to go . Toller Fitnessbereich mit vielen Geräten zum ausprobieren.

Gute Lage

Etwas in die Jahre gekommen. Die Handbrause in der Dusche funktionierte nicht. Schränke und Türen weiß angemalt mit vielen Lackabstoßungen. Frühstück gut aber nichts für Allergiker.

Sehr gute Lage. Schöner Innenhof. Sehr Freundliches Personal.

Wasserhahn der Dusche hat stark getropft und auch die Amatur...

Wasserhahn der Dusche hat stark getropft und auch die Amatur sah schon etwas älter aus. Am Abreisetag gab es in einem der Fahrstühle auf dem Boden eine kleine Milchpüftze.

Sauber, viele Kissen

Zimmer relativ klein, Zimmer sehr heiß wenn man die Klimaanlage nicht nutzt, das ganze Hotel hat nur seperate Einzelbetten, die zwar zusammenstehen aber ständig auseinander rutschen ..

Sauber, viele Kissen

Elektrische Zahnbürste vergessen, angeblich niemand gefunden.

Elektrische Zahnbürste vergessen, angeblich niemand gefunden... wer außer dem Personal soll sonst sie weg haben oder finden können?! Bett verrutscht ständig, Lücke zwischen den Matratzen Duschwand nicht breit genug, unsaubere Armaturen im Bad.

Gigantisches Frühstücksbuffet!

Unsere Zimmertür war so verzogen, dass man sich beim Öffnen und Schließen dagegen werfen musste und sie total laut war ^^

Gigantisches Frühstücksbuffet! Mit 22€ pro Person schon teuer aber man findet alles was man morgens braucht und sogar darüber hinaus..nur leider kann man nicht so viel essen xD

Sehr große und gut ausgestattete Zimmer in der superiori...

Wenig Licht in den Zimmern, Frühstück guter Standard aber zu teuer wenn nicht im Zimmerpeeis inbegriffen

Sehr große und gut ausgestattete Zimmer in der superiori Katwgorie

Sehr gutes Frühstücksbüffet.

Offenbar ist eine Renovierung in den Hotelzimmern durchgeführt worden. Dadurch ist der Boden in den Zimmern und Badezimmern erhöht worden. Dies führt allerdings bei gleichbleibender Toilettenaufhängung zu sehr niedrigen Toiletten. Für weniger mobilen Gästen durchaus ein Problem.

Sehr gutes Frühstücksbüffet.

Absolut empfehlenswert!!!

Hatte kein Frühstück gebucht, mich dann am Morgen kurzfristig dafür entschieden...es war nicht möglich, die Kosten dafür aufs Zimmer zu buchen. Ich musste nochmals zurück aufs Zimmer, um Geld zu holen.Fand ich etwas ungewöhnlich...

Reichhaltiges Frühstück, das man auch im Innenhof zu sich nehmen kann; Die Innenhoflounge lädt zum Verweilen ein-gleich zu welcher Tageszeit😊👍🏻

Bin zufrieden. Für die Veranstaltung kann das Hotel ja nichts...

Fenster leider alles andere als schalldicht. Große Veranstaltung am Wasserturm, bis 0100h laute Musik - an Schlaf war nicht zu denken.

Super Service. Gutes Frühstück. Tolle Lage in der Innenstadt.

Sehr zufriedenstellend und die Lage ist sehr gut. Sehr zuvorkommendes Personal

Der Fitnessraum könnte etwas bessere Geräte haben und ein Kritikpunkt ist die Inkonsequenz (wie bei vielen anderen Hotels auch) ist der Umstand, dass die Handtücher trotz des "offiziellen" Angebotes die Umwelt zu schonen, trotzdem täglich ausgetauscht werden. Das fanden wir etwas bedauerlich, aber sonst kann das Hotel wirklich empfohlen werden.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden, ein gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal und allgemein guter Ausstattung und prima Service. Auch das Restaurant war sehr angenehm.

Wir kommen wieder.

Wir hatten leider im oberen Geschoss das Zimmer und wurden durch die Lüftungstechnik auf dem Dach gestört. Wir konnten nicht mit offenem Fenster schlafen.

Rundum sehr gut, Personal sehr nett, Service sehr gut, Frühstück reichlich und umfangreich. Unser Junge bekam zur Zeitüberbrückung Malsachen.

Für mich allerhöchstens ein gutes 3 Sterne Hotel

Wir hatte ein Zimmer mit Doppelbett gebucht. 2 zusammen geschobene Einzelbetten sind für mich kein Doppelbett. Die Sauberkeit im allgemeinen war gut aber unter dem Bett sollte man auch mal sauber machen. Die Aussicht aus unserem Zimmer direkt auf die Fassade des Parkhauses ca. 5m entfernt.

Die nahe Lage zur Innenstadt war sehr gut. Das Personal war immer freundlich und bemüht. Das Frühstück war für diesen Preis gut. einzig das Rührei fand Ich persönlich nicht so toll. Öffentliches Parkhaus mit Zugang zum Hotel für 12€ .

Für eine Übernachtung zwischendurch sicher geeignet. Lieber kein Zimmer an der Straße buchen!

Klimaanlage funktionierte nicht, wir hatten also notgedrungen das Fenster geöffnet (nachdem wir auf das automatische Anschalten der Klima gewartet hatten), allerdings war das Zimmer an der Straße, so dass der Lärmpegel schon sehr hoch war. Ruhiges Schlafen ist etwas anderes... nachts um 2 wollten wir dann wg. 1 Nacht uns auch nicht mehr "beschweren". Toilettenspülung war nicht ganz dicht, es rieselt immer Wasser hinterher...

tolle Lage, sehr zuvorkommendes Personal, sehr sauber

Das Bett war gross und bequem.

Bei unserem Aufenthalt war der Ventilator im Bad defekt und da Wochenende war, konnte er wohl nicht repariert werden. Die Toilettenspülung deckt nur die Hälfte des WCs ab. Was die andere Seite trifft, bleibt liegen. Man muss ausserdem 3x spülen, damit auch nur WC-Papier verschwindet. Die Regenwasserdusche tropft auch beim Duschen mit der Handbrause (deren Höhe man übrigens nicht verstellen kann), man wird also trotzdem von oben nass. Wenn man schon damit im Zimmer wirbt, dass Handtücher an den Haken aus Umweltgründen nicht gewechselt werden, sollte auch das Personal entsprechend geschult sein. Unsere Handtücher wurden trotzdem ausgetauscht, obwohl wir sie hängen gelassen haben.

Das Bett war gross und bequem. Das Zimmer hatte einen praktischen Vorraum und Bad hatte eine gute Grösse. Es gab Wasser und Trockenobst/Nüsse in der Lobby bei unserer Ankunft als kleine Stärkung. Zentrale Lage. Der Verkehrslärm war in Ordnung und hat uns nicht vom Schlafen abgehalten.

Unser Aufenthalt in Mannheim und Umgebung war sehr schön.

Wir hatten ein Zimmer zum Innen- hof. Hier war es teilweise sehr laut. Wir vermuten das lag am Ventilator einer Belüftungsanlage auf dem Hoteldach.

Uns hat besonders die Lage des Hotels gefallen.

Zentral!

Preisleistung mega Schlecht! Sehr Kleines Zimmer,abgewohnt! Nicht das was man von Leonardo Hotels gewohnt ist! Schade

Zentral! Netter Empfangsbereich. Das wars.

Alla gut!!

Generell: Als ehemaliges Steigenberger Hotel etwas abgenutzt. Es fehlen einige Schönheitsreparaturen. Bad groß, aber nur mit Badewanne: Hoher Einstieg! Für ältere Herrschaften evtl. problematisch Das Frühstück für 22.-€ wird dem Preis / Leistungverhältnis nicht gerecht!

Direkt am Wasserturm gelegen. Ideal, nur 200 m entfernt vom Rosengarten / Veranstaltungszentrum Mannheim gelegen. Zimmer wie Bad sind sehr groß. Zi 218 mit Rundbalkon zur Augustaanlage. Mir hat es gefallen! Frühstück sehr reichhaltig! Parkhaus öffentlich an der Rückseite des Hotels, aber mit direktem Zugang zum Leonardo Royal!

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer im fünften Stock mit...

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer im fünften Stock mit Blick auf den Innenhof. Dadurch war es sehr ruhig und man konnte mit offenem Fenster schlafen. Unser Zimmer war sehr großzügig und ganz nach unserem Geschmack eingerichtet. Die Betten waren sehr gut- nicht zu hart-nicht zu weich. ; ) Vom Hotel aus kommt man direkt zur Tiefgarage. Die Preise pro 24h für die Tiefgarage betragen 12,00Euro. Uns hat das Hotel sehr gefallen-wir kommen wieder!

Zimmer ok. check inn hat viel zu lange gedauert. Tiefgarage/Parkhaus schwer zu finden/schlecht ausge

Fitness und Sauna befindet sich im Keller, alles winzig. Fitnessraum so gut wie nicht vorhanden. Parkhaus schwer zu finden bzw. schlecht ausgeschildrt. Habe das Hotel wg Sauna und Fitness gewählt. Das war aber ein reinfall.

Zimmer war sauber, personal freundlich.

Dieses Hotel ist ausschließlich für das junge Klientel...

Keinerlei Kofferhilfe. Das Gepäck mußte über eine Rampe hochgezogen werden. Allerdings waren die Mädchen an der Rezeption uns sehr behilflich ! Zudem waren wir auch noch im Nebengebäude untergebracht, was alles sehr erschwerte.

Dieses Hotel ist ausschließlich für das junge Klientel zugeschnitten. In unserem Alter sollte dieses Hotel nicht angeboten werden. Wir haben auch unsere Altersklasse nicht vorgefunden. Sie als Reiseanbieter sind daher gut beraten, dies in Ihren Bewertungen im Vorfeld zu beachten.

Hotel ok ehr 3 als 4 Sterne

Lauter Frühstücksraum, für 22 Euro wäre es angebrachter nicht nur Mugs auf den Tisch zu stellen, sondern Tassen. Bedienung tw. freundlich, tw. arbeitsscheu. Nur bis 10.30 und dann wird mit lautem Radau das Frühstücksbuffet weg geräumt. Zimmer etwas in die Jahre gekommen, Badezimmertür (Glas) hängt nicht mehr gut und knirscht hart und sehr laut über den Boden...

Rezeption hilfsbereit und freundlich. Parkplätze 12 Euro Tag ok (öffentl. Parkhaus mit Hotelzugang) Hatten für 103 Euro / 2 Personen inkl. Frühstück pro Nacht. Da ist Preis Leistung ok.

Die Mitarbeiter sind bemüht und freundlich.

Das Zimmer ist sehr hellhörig und sowohl die Strasse, wie auch die "Liebestollen" aus dem Nachbarzimmer waren laut und gut zu hören. Das Badezimmer muss dringend renoviert werden. Das Frühstücksbuffet sah sehr gut aus, der Preis dafür aber völlig überteuert.

Die Mitarbeiter sind bemüht und freundlich. Das Haus hat Stil und eine gute Lage.

Insgesamt für den Preis in Ordnung.

Zimmer renovierungsbedürftig

Das Zimmer war muffig und hatte deutlichen Renovierungsstau. Das Bett war jedoch sehr bequem. Das Frühstück war von guter Qualität und die Auswahl war reichlich.

Sehr schön, wir kommen sehr gerne wieder
    • Deluxe Dreibettzimmer

Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Höflichkeit aller Ansprechpartner, kultivierte Einrichtung, grosse Räume, auch zum konzentrierten Arbeiten geeignet

Mal wieder ein Hotel, dass mit tollen Bildern lockt und dann...

Mal wieder ein Hotel, dass mit tollen Bildern lockt und dann olles und hässliches anbietet - ausser man bucht die Suite. In einem schlechten und nicht annähernd stylischem Hotel gebe ich dann auch nicht 21€ für ein Frühstück aus! Ausserdem: Altes Bad mit alten Handtüchern, man kann nicht lüften und die Räume sind stickig und riechen nach billigem Raumduft, von leeren Batterien für TV etc fang ich hier nicht mehr an

Das Wochenende war dank des reichhaltigen guten Frühstücks und unserer Unternehmungen doch recht sch

Das Hotel hatte seine besten Tage eher in den 60 er Jahren. Der Lack ist ab! Bad im Zimmer war zwar renoviert, aber sehr einfach (in der Dusche sind noch zwei Schraubknöpfe für heißes und kaltes Wasser!, also entweder erst kalt oder erst heiß! War auch sehr schwer zu regulieren! Dusche war für meinen Mann ( 1,97 m) viel zu niedrig , unter dem fest installierten Brausekopf konnte er nicht duschen, daneben war es noch niedriger!. Matratze war wie ein Trampolin, bei jeder Bewegung hatte man Angst aus dem Bett zu fallen. Fenster war defekt und schloss auf einer Seite nicht (1,5 cm Spalt), auf der anderen Seite war es sehr laienhaft fest verschraubt, um ein öffnen zu verhindern. Da das Zimmer zur Hauptstraße lag war es so unerträglich laut! Schlafen war nur mit Ohropax möglich!

Das Frühstück und das sehr freundliche Personal, Parken im angrenzenden Parkhaus mit direktem Zugang war auch sehr praktisch

Top Hotel in der Innenstadt mit sehr gutem Service

Die Lage ist perfekt. Nur wenige Meter bis zur Innenstadt. Wir hatten eine Suite mit Aussicht auf den Wasserturm von Mannheim. Wirklich sehr schön und angenehm. Die Suite hatte eine Wirlpoolbadewanne. Diese war sehr entspannend. Wir kommen sicherlich gerne wieder. Das Frühstück war ausgezeichnet, alles vorhanden was man braucht.

Zentral gelegen, trotzdem ruhig

Die Verteilung der Möbel im Zimmer war merkwürdig. Der Schreibtisch zugroß, kein Platz um daran zu setzen. Könnte man besser machen.

Schöner Innenhof, prima zum draußen sitzen.

Freundliches Personal, schöne Design-Lobby, ruhiger und...

Leider stimmen die Fotos der gebuchten Zimmer nicht immer überein.

Freundliches Personal, schöne Design-Lobby, ruhiger und gemütlicher Innenhof. Kurzfristig angekündigter late check out, war kein Problem

DGIM Hotel

Preis exorbitant, dafür aber ein upgrade, besseres Zimmer erhalten, dennoch Preis auch für dieses bessere Zimmer deutlich zu hoch - liegt an Kongresspreisen

Gutes Frühstück, gutes Zimmer, toller Fernseher, gutes Bett, viel Platz

Leider waren die Möbel mit Kratzern versehen und nicht mehr...

Leider waren die Möbel mit Kratzern versehen und nicht mehr in gutem Zustand. Es wurde zwar versucht zu sanieren, jedoch eher halbherzig und nicht konsequent genug - von einem Deluxezimmer bei den Sternen sollte man mehr erwarten dürfen.

Alles wunderbar

Das einzig Negative; war dass die Dusche kein kaltes sondern nur heißes und leicht lauwarmes Wasser gab. Aber das war absolut nicht tragisch,da es draußen sowieso die Grade im Minusbereich waren. Von daher, geschenkt.

Das Hotel war sehr schön und einladend. Das Personal war sehr sehr freundlich und kam uns sehr entgegen. Mir fällt nichts ein was es zu bemängeln gäbe. Wenn wir das nächste Mal in Mannheim sind, werden wir auf jeden Fall erneut dort buchen.

Teambuilding

Saunabereich ist sehr klein und hat mehr den Charakter einer Badezimmersauna. zu dem Zeitpunkt meines Besuches keine gute Luftzirkulation im Liegebereich Da ich dieses Hotel im Filter Spa und Wellness gebucht hatte , nicht sehr schön.

Frühstück sehr gut-Personal zuvorkommend - schönes Ambiente- schöner Ruhiger Innenhof zum verweilen Wenn ein Saunabesuch nicht ein großer Bestandteil der Buchungsmotivation für dieses Hotel ist ,kann ich es sehr gut empfehlen

Es war total schön dort und wir kommen gerne wieder.

Bei unserer Buchung haben wir eine Anfrage an das Hotel gestellt, die leider ignoriert wurde. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass das Hotel ein angefragtes Babybett bestätigen muss. Das haben sie leider auch nicht getan, so dass wir unser Reisebett vorsichtshalber mitnehmen mussten, aber dann nicht benötigten, weil in dem Zimmer alles vorbereitet war. Das Personal im Frühstücksraum könnte etwas freundlicher sein bzw. könnte Ihnen ab und an mal wenigstens ein kleines Lächeln über die Lippen huschen. Ich selbst bin auch Hotelfachfrau und weiß, dass dies auf jeden Fall besser geht und kostet noch nicht mal etwas ;-)

Unschlagbar war der wundervolle Ausblick aus dem Zimmer auf den Brunnen/Wasserturm. Das hat besonders unserer Kleinen sehr gut gefallen und wir würden wohl in Zukunft auf dieses Zimmer bestehen ;-) Die Größe des Zimmers war für uns persönlich (2 Erw., 1 Kleinkind) hervorragend. Ebenso ist es super, dass das Hotel über Zimmer mit Verbindungstüren verfügt. Es war alles sehr sauber. Das Frühstück war sehr beeindruckend, abwechslungsreich, total lecker und verfügt über eine riesen Auswahl. Der Frühstücksleiter? war sehr freundlich und zuvorkommend bzgl. Kinderstuhl. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Funktionelles Hotel mit wenig flair ,etwas in die Jahre gekommen.

Zugang mit Kinderwagen über Außengarage sehr schwierig. Alte Aufzüge und Türen. Hotel etwas nostalgisch und geisterhaft. Vielleicht Mannemer Flair der 70 iger. Klimaanlage hat nicht funktioniert, wir haben sehr geschwitzt. Dusche sehr heiß schwierig zu steuern hat aber funktioniert.

schöner Blick auf den Wasserturm. Gutes W-Lan. Bei unserer Ankunft 22.20 Uhr noch problemlose Bestellung eines Zimmerservice. Akzeptables Essen. Gutes Frühstück und sehr guter heißer Kaffee.

Uns hat‘s sehr gut gefallen!

Die Zimmerbeleuchtung hätte insgesamt heller sein können.

Das Frühstücksbüffet war wirklich lecker, ein Glas Sekt dazu wäre toll gewesen... Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig. Der Checkout war sehr nett und lustig.

Der Aufenthalt war mit kleinen Beeinträchtigungen angenehm

Das Bad hatte leider nur eine Badewanne mit sehr hohem Rand, der Ein-und Ausstieg zum Duschen war sehr mühsam. Die Toilettenspülung lief teilweise durch, bei der Abreise konnte nicht mehr gespült werden. An der Reception gemeldet.

Frühstück war okay. Die Lage des Hotels ist vorzüglich

Freundlich, kompetent und sauber

Ankunftszeit nach Mitternacht und unkompliziertes einchecken. Auschexken am Folgetag auch bis 12.00 Uhr möglich. Freundliches und kompetentes Personal.

Ich habe selten ein so tolles Hotel erlebt!

Ich habe selten ein so tolles Hotel erlebt! Sehr sauber, mega tolles Ambiente, eine Nutbar mit Erfrischung und Snacks an der Rezeption! zuvorkommende Rezeption! Ich bin sehr gerne wieder ihr Gast.

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Hotel liegt sehr zentral, das Zimmer war geräumig, es gab ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet und es wurde auch auf Anfrage die Weizenmehlallergie berücksichtigt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Hotel ist auf jedenfall zum weiterempfehlen.

Immer einen Aufenthalt wert

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage war sehr zentral, direkt am Wasserturm. Das große Frühstücksangebot überzeugte für alle Geschmäcker. Alles in allem lohnt sich das Leonardo Hotel immer.

Ein wunderbares Wochenende in Mannheim!

Das Leonardo Royal Hotel war eine wunderbare und richtige Entscheidung. Nicht nur dass das Personal außergewöhnlich freundlich und hiflsbereits war, waren die Zimmer top und das Frühstück ausgezeichnet. Für einen Aufenthalt in Mannheim ist das Leonardo Royal Hotel bestens zu empfehlen!

Für eine Nacht okay , wenn man nicht allzu pingelig ist .

Zimmer / Möbel waren schon sehr verwohnt und abgeschruppt , Badtür ging nicht zu schließen , Zimmer Nr. 242, Vorhänge hingen runter , vermutlich kann man sonst die fenster nicht öffnen , Schals am Fenster waren bei genauerem hinsehen und Licht mit Kaffee besudelt ,

Personal freundlich und hilfsbereit , Lage zur Innenstadt perfekt , Wenige Gehminuten zur S-Bahn Station und Haupbahnhof und Geschäftsstraße , Cafe's und Restaurants in der Nähe des Hotels , Service - Wasserkocher - Tee und Kaffee sowie Wasser gratis auf dem Zimmer , Parken im angrenzedem Parkhaus Fina möglich , Tagesticket 15 Euro - Rabatt vom Hotel 3 ,-Euro direkter Zugang vom Parkhaus ins Hotel , Fön / TV/Safe, Kosmetiktücher , Duschgel/Bodylotion gratis

Super Hotel

Es war sehr laut da, ich glaube unser Zimmer war direkt neben Waschküche. Es hörte sich stunden lang an als wäre ein Sturm mit Gewitter, aber draußen war es ruhig. Das ging bis ca. 9 Uhr abends... Außerdem waren die Parkplätze im Parkhaus sehr sehr eng, mit einem Geländewagen war es kaum möglich in die engen Parklücken zu kommen

Das Frühstück war ausgezeichnet. Außerdem war das Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt sehr Zentral

Jeder Zeit wieder

Frühstück war super, Kaffee sehr gut und in Thermokanne, ganz ohne das nervige laute Geräusch dieser Kaffeeautomaten. Lage zur Stadtmitte und auch zum Erreichen der SAP-Arena per Straßenbahn genial.

Schöne Unterkunft in unmittelbaerer Nähe zum Rosengarten

Die Badezimmer sollten in nächster Zeit evtl. mal renoviert werden, aber es hat noch alles soweit funktioniert.

Das Hotel liegt günstig an einer Hauptverkehrststraße und hat Anschluß ans Parkaus dahinter. Der Charme des alten Gebäudes ist gut erhalten, hat ein bisschen was von Steam-Punk ;-) Die Mitarbeiter sind wirklich reizend, zuvorkommend und richtig klasse, was Kinder angeht (kleines Geschenk in Form einer Quitscheente :-)) Das Frühstück war auch super und reichlich.

Sehr schön.

Die Matratzen im Doppelzimmer sind immer auseinander gerutscht. Da sollte was getan werden. Tür und Türzarge waren abgesplittert. Auch das sollte man ausbessern.

Das Frühstück war sehr gut.

Kurzaufenhalt mit Wohlfühlfaktor!

Der Empfang war sehr herzlich. Man fühlte sich sofort willkommen. Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer. Beim Frühstück blieb kein Wunsch unerfüllt.

Zimmer, Frühstücksbuffet, Lage.

Ich habe einen Buchungsfehler gemacht, das Personal hat sehr unfreundlich reagiert und war auch nicht entgegenkommend.

Zimmer, Frühstücksbuffet, Lage... Alles bestens!

Interessante Architektur.

Verwinkeltes Zimmer mit vielen Schrägen und Pfeiler inmitten des Raums (dürfte laut Flurplan aber das einzige seiner Art sein; die anderen Zimmer sahen geräumiger aus. Umzug/Zimmer-tausch war leider nicht möglich). Papierene Wände. Kostenloses WLAN nur eingeschränkt nutzbar.

Interessante Architektur. Hotel mit Charakter. Opulentes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Zentrale Lage.

Perfekter Aufenthalt während einer Geschäftsreise.

Das Frühstück war toll, aber verhältnismäßig teuer. Die Lage war für meinen Kundenbesuch hervorragend (Parkplatz dicht beim Hotel, direkt von der Lobby in die Garage) und dann die kurze Distanz zum Bahnhof. Alles gut. Die Stadt konnte ich praktisch nicht wahrnehmen, weil ich nur für eine Übernachtung dort war und spät angekommen bin.

Alles o. k. außer die zwei Sachen, die immer wieder mal vorkommen können

Der Bettbezug hatte einen Riss beziehungsweise ein Loch. Da ich ein Doppelzimmer für mich alleine hatte, habe ich das andere genommen. Als die Bewohner des Zimmers nebenan spät nachts (ca. 2 Uhr) kamen, wurde ich trotz meines Tiefschlafs wach, weil es so laut war. Es gab eine Verbindungstür und ich konnte jedes Wort hören. So musste ich so lange wach bleiben bis sich alles wieder beruhigt hatte,

Direkte Verbindung zum Parkhaus; auch wenn man kein Frühstück dort bucht, kann man einen Kaffee oder Tee To Go haben.

Gutes City-Hotel für einen Kurztrip.

Das Haus ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das Wasser im Waschbecken lief sehr schlecht ab.

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Wasserturms. Das Personal war wirklich freundlich sowohl beim Empfang, als auch beim Frühstück. Wir erhielten beim check-in ohne Nachfrage ein Zimmer-upgrade. Klasse ist die Möglichkeit, für 4,50 Euro ein kleines Frühstück zu erhalten - das völlig ausreichend war. Verschiedene Brötchen, Käse, Wurst Marmelade und Kaffee.

Hotel sehr empfehlenswert. Gute Lage und gutes Preis-Leistungverhältnis. Nettes Personal.

Es wurde für uns und unsere Gäste ein wunderschöner Geburtstags-Frühstückstisch hergerichtet und der Geburtstagskuchen war ein Geschenk des Hauses. Eine sehr nette Geste.