Bewertungen für Hotel Leonhardihof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seppstrasse 6, 83646 Bad Tölz, Deutschland

Nr. 15 von 29 Hotels in Bad Tölz

Zum Wohlfühlen
    • Comfort Dreibettzimmer

- Parkplatzmangel - 3. Bett war nur eine Aufbettung = Gästebett.

- reichhaltiges Frühstücksbüffet: stellt auch Anspruchsvolle zufrieden - Ruhe - modernes, sauberes Bad mit HighTech-Dusche

Das Hotel ist in Ordnung, aber insgesamt etwas eng.

Ich habe den Eindruck, dass bei den Bildern und Texten alles etwas schöner und besser dargestellt wird, als es in Wirklichkeit ist. Das Hotel ist für einen Kurzurlaub OK, für einen längeren Aufenthalt als Ferienhotel würde ich es nicht wählen.

Das Hotel ist in Ordnung, aber insgesamt etwas eng. Wir hatten drei Zimmer unterschiedlicher Kategorie. Alle Zimmer waren nicht besonders gross und die Bäder waren ziemlich klein. Das Einzelzimmer war eine Dachmansarde bestehend aus ca. 6,5 qm Zimmer, ca. 2qm Flur und einem Minibad, insgesamt weit kleiner als die angegebenen 12qm. Es hatte keinen Balkon, wenig Aussicht und war auch noch teilweise ziemlich niedrig. Hierfür kann man (bei 3 Übernachtungen) keine 72€ pro Nacht verlangen. Das Classik-Doppelzimmer war dagegen eher günstig. Positiv war auch, dass man sich aus einem Kühlschrank im EG Getränke nehmen konnte, die nicht teuer waren.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Haben uns sehr wohl gefühlt, werden mit Sicherheit wieder kommen !

Weißbier aus Plastikbecher

Die persönliche Ansprache durch den Inhaber, er hat uns sehr gute Tipps zur Gestaltung unseres Abends gegeben und sich am nächsten Morgen persönlich um das Frühstücksbuffet gekümmert

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt!

es gab nichts zu meckern!

Das Hotel ist nicht zu groß, dadurch hat es eine persönliche Note, die durch die individuelle Ansprache bestärkt wird. Die Zimmer sind geschmackvoll und individuell, zum wohlfühlen, eingerichtet. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig.

Kurzurlaub

Nicht schön waren die knirchenden Betten und das Bad ist ein wenig zu eng. Schön wäre ein Kühlschrank auf dem Zimmer gewesen.

Sehr angenehmes und freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück. Die Lage war auch super, alles sehr gut zu erreichen.

Mittelmässig

Die Einrichtung sehr einfach . Lampen teilweise nicht richtig montiert. Vorhangschienen teilweise kaput. Baustelle vor Haustür,wurde aber beim Buchen nicht erwähnt

Chef war freundlich

Gemütliches Haus für Urlaub und Geschätsreise geeignet.
    • Classic Doppelzimmer

Innerhalb der Stadt sehr gut zu finden. Ruhige Lage. Eher Pension als Hotel. Gute Ausgangslage für kleine Abendspaziergänge aber auch für Wanderungen. In wenigen 100 Metern erreicht man die grünen Auen und Wälder oder in die andere Richtung den Isarradweg den man natürlich auch zu Fuß spazieren kann.

Für eine Übernachtung okay.
    • Classic Doppelzimmer

Das Bett war nicht bequem in userem Zimmer und das wurde durch uns reklamiert. Außerdem haben die Handtücher muffelig gerochen.

Das Frühstück war sehr gut und die Empfehlung zum Essen gehen auch. Der Wirt war sehr freundlich.

Waren Wiederholungstäter und kommen sehr gerne immer wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Das Bett war scheinbar gebrochen... man rollt in die Mitte. Badezimmer sehr klein aber ausreichend

Der Hotelier super freundlich und suskunftsfreundlich. Hervorragendes Frühstücksbüffet.

Das Zimmer war sehr zu unserer Zufriedenheit.

Gibt nichts was uns nicht gefallen hat.

Das Zimmer war sehr zu unserer Zufriedenheit. Der Eigentümer ist ein netter und zuverlässiger Typ. Und das Personal möchte ich ganz besonders loben unser Zimmer war jeden Tag Tip Top geputzt. Danke für die schöne Zeit bei euch.

Das Hotel hat eine schöne ruhige Lage.

alles war ok

Das Hotel hat eine schöne ruhige Lage. Es gibt ausreichend Parkplätze und auch für Fahrräder ist gut gesorgt. Das Frühstück ist sehr gut, vor allem gibt es reichlich frisches Obst. Der Inhaber gibt gute Tips für das Essen am Abend.

sehr empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

Der Hotelbesitzer ist sympathisch, das Hotel renoviert und gemütlich, der Wellnessbereich lädt zur Entspannung ein. Das Hotel liegt im ruhigen Zentrum von Bad Tölz, das Frühstück ist lecker, es gibt auch frisches Obst. Sehr empfehlenswert und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Raymond

Wir waren nur eine Nacht da wir auf einer Hochzeit waren, aber würde das Hotel wieder nutzen

Die Dusche war sensationell vom Prinzip (Wellnessdusche mit zig Düsen), Wasserdruck war aber nicht genügend und daher das Duscherlebnis "überschaubar" ;-)

Sehr freundlicher Chef, früheres CheckIn möglich gemacht, obwohl eigentlich erst ab 14h möglich. Parkplatzsituation aktuell etwas angespannt, da nebenan eine Baustelle und somit viele Parkplätze auf der Straße nicht nutzbar, aber das wird sich sicher in wenigen Wochen wieder erledigt haben

Sehr schönes Hotel, beim nächsten Besuch in Bad Tölz gerne wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Brezel/Weißwurst zum Frühstück wären das i-Tüpfelchen gewesen.

Wir durften PKW, Motorradanhänger und zwei Motorräder auf dem Hotelgelände abstellen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war reichhaltig und es gab ausschließlich frische regionale Produkte. Der Wirt fand die Zeit mit viel Charme auf Besonderheiten und Traditionen in Bad Tölz hinzuweisen. Wir bekamen Lust auf einen längeren nochmaligen Aufenthalt in diesem gut gepflegten Leonhardihof!

Da ich bereits mehrmals dort war, werde ich auch zukünftig meine Aufenhalte dort verbringen
    • Classic Doppelzimmer

Die Leistungen im Leonhardihof sind sehr gut, das Frühstück hat sich deutlich verbessert, die Auswahl und Präsentation der einzelnen Lebensmittel wirken frisch und liebevoll zubereitet. Als Gast fühlte ich mich sehr wohl, Wünsche werden erfragt und erfüllt.

Die Zimmer und der Frühstücksraum sind sehr geschmackvoll...
    • Classic Doppelzimmer

Duschkopf könnte mal ausgewechselt werden und bei Anreise ein paar Haare in Bett und Dusche; aber alles nicht weiter tragisch.

Die Zimmer und der Frühstücksraum sind sehr geschmackvoll gestaltet. Herr Suttner war ausgesprochen nett und hilfsbereit, z.B. bei Tipps zum Einkehren. Das Frühstück war ok, alles da was man braucht und gute Qualität. Tolles Zimmer (Nr 10) mit Balkon, super bequemes Bett. Topp.

Angenehmer Kurzaufenthalt.
    • Classic Doppelzimmer

Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich. Baustelle auf dem Nachbargrundstück (dürfte sich in einigen Monaten erledigt haben).

Ruhige Lage. Angenehme Atmosphäre. Geschmackvolle Ausstattung des Hotels und der Zimmer. Schöner Balkon. Gute Lage zum Kurviertel. Altstadt auch fußläufig erreichbar. Frühstück sehr gut und vielfältig. Parkplätze direkt am Hotel.

Verkehrsgünstig gelegenes, ruhiges und zu empfehlendes Hotel
    • Classic Einzelzimmer

Obwohl der Schlafkomfort insgesamt als gut zu bezeichnen ist, hat doch die Füllung des Kopfkissens noch erhebliches Verbesserungspotential. Hingewiesen wird auch auf die größere Baustelle gegenüber dem Hotel. Hier könnte es temporär zu Lärmbelästigungen kommen.

Verkehrsgünstige und ruhige Lage. Spazierweg an der Isar und Restaurants fußläufig erreichbar. Gut geführtes, modernes Hotel. Sauberes, kleines Einzelzimmer mit gut funktionierenden Heizungen (Zimmer + Bad). Wlan verfügbar. Kostenfrie Parkplätze. Gutes Frühstücksbuffet, mit frischen Himbeeren als absolutes Highlight! Netter Gastgeber mit freundlichen Mitarbeiterinnen.

Das Bett hatte eine sehr gute Matratze.
    • Classic Doppelzimmer

Für den Preis war alles im richtigen Verhältnis. Man müsste vielleicht am Wasserdruck arbeiten.wenn eine andere Toilette benutzt wurde, spuckte die Dusche nur heißes Wasser

Das Bett hatte eine sehr gute Matratze. Ich trinke keinen Kaffee, deshalb auch keine Bewertung.Wir sind gut betreut worden, sogar die Autos wurden vom Schnee befreit, als übernacht unsere Autos überzuckert wurden.

Gute Lage, man kann zu fuß in wenigen Gehminuten alles...
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück lässt zu wünschen übrig, meiner Meinung nach überwiegend Discounter Ware wie z.B. Brötchen, Gebäck ... Nutella, Honig Großpackung, wandert von Tisch zu Tisch nicht sehr appetitlich Rezeption nur über Glocke erreichbar, ansonsten nicht besetzt (schade da sehr unpersönlich)

Gute Lage, man kann zu fuß in wenigen Gehminuten alles erreichen Zimmer alles neu eingerichtet und sauber Übergröße vom Bett ist optimal für große Leute (sehr bequem)

Haben ein Doppelzimmer bestellt.
    • Classic Doppelzimmer

Haben ein Doppelzimmer bestellt. Auf telefonische Nachfrage buchten wir für unsere Tochter noch ein Einzelzimmer dazu und das Doppelzimmer für eine Nacht extra. Alles problemlos . Das Frühstück war sehr lecker, sehr vielseitig und alles war jederzeit vorhanden. Beim späteren Einchecken einfach klingeln. Wir sind super zufrieden gewesen.

Wir kommen gerne wieder!

Nichts zu beanstanden!

Ein Hotel, in dem wir uns ab der Schüsselübergabe "zu Haus" gefühlt haben. Gutes Frühstück, schönes Zimmer und ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ein Hotel, welches wir gerne weiterempfehlen.

perfekt
    • Classic Doppelzimmer

Ein Freund ist 2 Meter groß, für ihn war sogar die Bettdecke groß genug. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir sehr spät angereist sind, wurde unser Schlüssel hinterlegt, sodass wir keinen Stress hatten. Check in war am nächsten Tag. Frühstück war sehr gut. Erdbeeren um diese Jahreszeit wäre für mich nicht nötig gewesen. Viell etwas mehr Gemüse oder sainoles Obst. Da in der Straße eine Baustelle war, waren die Parkplätze etwas eng. Aber ohne Baustelle sind sie sehr gut und Lage perfekt. Preisleistung super.

Preis-Leistung stimmt
    • Classic Doppelzimmer

Ich habe das Hotel auf Grund der Wellnesseinrichtung ausgesucht. Leider war es abends um 6 schon zu spät und die Sauna wurde auf meine Anfrage hin nicht mehr aufgeheizt. Sehr schade! Weiters wäre es extra zu bezahlen gewesen.

Die Lage war gut und das Zimmer war günstig. Schönes Bad, netter Balkon, ruhige Lage.

Habe mich sehr wohl gefuehlt

Für mich: nichts!

Frühstück war vielfältig von allem etwas. Die Betten/Matratzen besonders gut. Ruhiges Hotel. Sehr liebevoll, professionell, praktisch und in allem ausreichend. Kein protziger Luxus. Aber alles was man braucht ist da. Ich wuerde wieder dort buchen.

Leonardihof ist weiterzuempfehlen.

zu kurzer Aufenthalt.

Das Frühstück war total lecker, Trotz des Ansturms beim Früstück war das Buffett immer voll. Wandschmuck in der Fluren und Aufgang war ausgezeichnet und ausgesucht.

Besonders gefallen hat mir das Frühstück.
    • Classic Doppelzimmer

Besonders gefallen hat mir das Frühstück. Liebevoll zubereitet, mit schönem Geschirr und in kleinen Papieschälchen bereit gestelltes Obst. Für den Durst kann man sich gegen kleines Geld Getränke selbst kaufen. Das das Haus keine Küche hat, ist kein Mangel. In der Nähe gibt es ein Brauhaus, in welchem es lecker Speisen und gutes Bier gibt. Die Altstadt erreicht man gut zu Fuß. Alles in allem ein gutes Haus zum Übernachten.

Perfektes Hotel für eine gemütliche Städtereise

Der Zimmerpreis war wohl aufgrund des Oktoberfests ein wenig zu hoch - wir werden nächstes Mal den Termin cleverer planen :)

Sehr aufmerksamer und zuvorkommender Besitzer, Lage zentrumsnah, Parkplatz perfekt, Zimmer ordentlich, Frühstück lecker.

Jederzeit gerne wieder

Es gibt nichts zu bemängeln.

Sehr freundlicher Empfang des Chefs, mit vielen Tipps wo man sehr gut Essen gehen kann. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr ruhig gelegen für einen erholsamen Schlaf. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Sehr gepflegte Aussenanlage mit Liegewiese. Genügend Parkplätze vorhanden. Können wir nur weiterempfehlen.

Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen,sehr freundliches Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Im Bad ein sehr unangenehmer Geruch. Große Baustelle vor dem Haus mit Lärmbelästigung. Heizung des Hauses hat in der Nacht gestört.

Gute zentrale Lage,Frühstück einfach aber ausreichend.

Funktionell, schlechtes Preis-Leistungfs-Verhältnis

Kein Duschgel in den Duschen. Sehr beengte Verhältnisse in der Dusche Für den Preis etwas düsteres und spartanisches Zimmer

Frühstück war gut und reichhaltig, viel frisches Obst im Angebot

GUTE ADRESSE IN BAD TÖLZ
    • Classic Doppelzimmer

WIR HABEN NICHTS ZU MECKERN. NICHT MAL DIE Z.ZT.VOR DEM HAUS BEFINDLICHE BAUSTELLE STÖRT.

NETTES HOTEL MIT SUPER FRÜHSTÜCK UND GUTER RUHIGER LAGE IN ZENTRUMSNAHE. RESTAURANTTIPS DES HOTELIERS PASSEN TOLL ZU DEN WÜNSCHEN DER GÄSTE

Guter Standort für Ausflüge in die Umgebung oder Kurgäste.
    • Classic Doppelzimmer

Zentrale Lage ist hier relativ. Bis in die Innenstadt muss man schon gut zu Fuß sein und 10 Min stramm gehen um über die Brücke in den anderen Stadtteil zu kommen. Wer in der Nähe der Kureinrichtungen sein will ist hier besser aufgehoben.

Gutes Frühstück und gute Tipps (Lokale, Wegbeschreibung usw)

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück lecker.
    • Classic Doppelzimmer

Die Betten bzw.Matratzen waren unbequem.Die eigentlich schöne Terasse und der Balkon leider momentan am Tage nicht angenehm, da genau gegenüber eine Baustelle.Eine Info darüber wäre angebracht.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück lecker.

Immer wieder gerne
    • Classic Doppelzimmer

es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat.

Sehr netter Besitzer, sehr zuvorkommend. Reichhaltiges Frühstück, wird ständig aufgefüllt. Zimmer sehr sauber. Ein Pluspunkt der Balkon. Die Zimmerausstattung gut. Die Lage des Hotels ist super. Restaurants und die Innenstadt gut zu Fuss zu erreichen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Ein fahrbarer Untersatz ist zu empfehlen um die umliegenden Orte auszukundschaften

Wir haben uns wohl gefühlt.

Das Bad war etwas klein.

Sehr zentral gelegen, trotzdem in der Nacht sehr ruhig. Viele Ausflugsziele und gute Lokale in der Nähe. Das Frühstücksbüfett war gut und reichhaltig.

Unterkunft am Radweg München-Venedig mit gutem Frühstück
    • Classic Doppelzimmer

Unterkunft ein wenig in die Jahre gekommen. Großbaustelle gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite - von Ruhe keine Spur. Rezeption nicht ständig besetzt - es kommt aber relativ schnell jemand, wenn man klingelt.

Sehr gutes Frühstück. Gute Erreichbarkeit vom Radweg München-Venedig. Sichere Unterbringung der Fahrräder. Hotelier sehr hilfsbereit. Kühlschrank mit preiswerten Getränken.

Wir kommen gerne wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Wellness nicht im Preis inbegriffen. etwas abgelegen, aber trotzdem alles gemütlich zu Fuß erreichbar.

sehr bequemes Bett, sehr sauber, Personal sehr sympathisch und voll im Einsatz um alle Wünsche zu erfüllen!

Alles Top, ausser Kaffee

Alles Top sauber, nur der Filterkaffee beim Frühstück ist nicht mehr zeitgemäß. Für eine mehrfache Sterneunterkunft, darf es doch auch ein Cappuccino. sein

Sehr freundlicher Chef, super Tips

Die Zimmer-/Badezimmerausstattung war modern.

Leider wurde weder auf der Webside noch auf booking.com erwähnt, dass der Wellnessbereich kostenpflichtig ist. Die Brötchen waren nicht frisch ( hatten wir auf jeden Fall den Eindruck ) und die süßen Backwaren waren aus der Packung. Das Bad war sehr klein.

Die Zimmer-/Badezimmerausstattung war modern. Die Zimmer wurden während unseres Frühstücks gesäubert. Auf dem Frühstücksbüfett hat nichts gefehlt. Das Personal war sehr nett.

empfehlenswert

Das Bad war sehr eng.

Wir waren auf der Durchreise für eine Nacht. Das Zimmer war sauber, das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl. Was will man mehr.

Einmal und nie wieder
    • Classic Doppelzimmer

Das Bad war sehr klein und muffig. Der Bettbezug war löchrig. Auf meinem Frühstücksteller fand ich einen Silberfisch....

Lage von der Pension war zentral

Ruhige Lage, prima Frühstück, zentrumsnah
    • Comfort Dreibettzimmer

Wer will findet immer irgendeine Sache, die ihm nicht gefällt oder nicht gefallen will. Allerdings glaube ich, wir sind hier nicht bei "Mein Hotel, Dein Hotel". Wenn ich "Fünf-Sterne-Erlebnis" will dann buche ich "Fünf-Sterne-Erlebnis". Wir waren sehr zufrieden.

Wir waren sehr positiv von der ruhigen Lage überrascht. Alle Bereiche der Stadt sind fußläufig recht schnell erreichbar. Der Inhaber, Herr Suttner, war äußerst nett und immer gut gelaunt, das Frühstück war mit Sicherheit ausreichend und hat uns alle zufrieden gestellt. Das Zimmer war für uns drei ausreichend groß. Aber vor allem: die Erlebnisdusche hatte eine ganz besondere, positive Wirkung auf unsere gehandicapte Tochter !! Wir waren sehr zufrieden.

recht erfreulich
    • Classic Doppelzimmer

In der Dusche gab es keine Seife, und der Duschkopf hatte schon bessere Tage gesehen

Frühstück gut, Balkon schön, Kühlschrank unten mit preiswerten Getränken, Personal freundlich

Wunderschön
    • Classic Doppelzimmer

Es gibt nichts, was mir nicht gefalle hat. Ausser das Wetter, aber dafür kann das Hotel nichts!

Alles! Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Das Personal ist super freundlich. Die Lage des Hotels ist zur Altstadt in 10 min zu ereichen. Das Frühstück ist abwechslungsreich und es wurde immer für Nachschub gesorgt. Wenn ich wieder nach Bad Tölz fahre, dann auf jeden Fall wieder in das Hotel!

Am Frühstücksbuffet war alles vorhanden und das Obst schön...

Internetempfang mangelhaft.

Am Frühstücksbuffet war alles vorhanden und das Obst schön aufbereitet. Müsli war auch sehr gut mit Himbeeren vermischt. Haben wegen der Ruhelage des Hotels und der guten Matratzen sehr gut geschlafen.

Sofort wieder

Da gibt es nix zu meckern

Super ruhige Lage. SEHR NETTER Chef !! (Chefin könnten wir leider nicht kennenlernen) Perfektes Frühstück!!! Super Preis Leistung. Gerne zum Weiterempfehlen.

Das Frühstück ist für den Preis sehr reichhaltig und die...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist für den Preis sehr reichhaltig und die Qualität top! Es gibt frische Milch aus der Region, frische Früchte und ein großes Angebot an Aufstrichen, Käse und Wurst. Das Bett war sehr bequem und es gibt einen Balkon. Insgesamt war das Zimmer sehr ruhig.

Im großen und ganzen hat's gepasst
    • Classic Doppelzimmer

Zimmereinrichtung war zwar neu Das Zimmer selbst war aber schon in sehr altem Zustand bis auf das Bad (Zimmer Nr. 9) Zimmerservice zu übereifrig. Zimmer wurden schnell während des Frühstücks gemacht. Normalerweise wird so etwas gemacht wenn die Gäste dann außer Haus sind

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet mit hochwertigen Produkten Alles immer frisch Auch die Empfehlungen fürs Abendessen (Imliegede Lokale) waren sehr gut

Nettes Hotel für einige Nächte gut geeignet
    • Classic Doppelzimmer

Interior wirkte recht zusammengewürfelt - neu und modern, aber ohne wirkliches Konzept. Hat aber auf Sauberkeit, Bequemlichkeit und Lage keine Auswirkung :)

Einfach eine gute Mischung aus ordentlichem Zimmer, sehr gutem Bad, freundlichem Hotelier und vernünftiger Lage im Ort.

Einmal und nie wieder
    • Classic Doppelzimmer

Bad und WC waren ein Witz. WC viel zu klein und ohne Waschbecken. Umdrehen fast unmöglich. Bad etwa gleich groß. Zähneputzen bei geschlossener Tür ging nicht. Zum Haare bürsten mussten erst die Handtücher beiseite geschoben werden.

Ruhige Lage

Sehr schönes, kleines Hotel in ruhiger Lage und Nähe zu einem perfektem kulinarischen Erlebnis

Das wir nur eine Nacht in diesem Hotel waren!

Der Hotelier war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Hotel und die Außenanlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind sauber(st) und das Frühstück hat bestens gemundet. Leider haben wir nur eine Nacht verbracht, da wir auf der Durchreise waren. Der Hotelbesitzer empfahl uns das Restaurant "Binderbräu" in Bad Tölz, das in wenigen Gehminuten zu erreichen war. Im Binderbräu haben wir vorzüglich gespeist. Wir wurden von einem jungen Kellner (Praktikant) bedient, der uns bestens beraten hat und uns den Aufenthalt noch gemütlicher machte. Das Gasthaus bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Deshalb ist dieses Restaurant mit ebenso 5* zu bewerten. Alles in Allem, würde ich das Hotel und die angeführte Lokalität jederzeit wieder besuchen!!

Schöne Unterkunft für eine Reise nach Bad Tölz und Umgebung
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben gut auf der Matratze geschlafen. Das Frühstück könnte für ein drei Sterne Hotel nicht besser sein. Man ist fussläufig in 5 Minuten an der Isar und kann entlang des Fuß-und Radweges in nochmal ca. 10 Minuten in die Altstadt laufen.

Perfekter Halt für einen Zwischenstopp ...gerne auch 1-2 Tage länger.....kommen wieder
    • Classic Doppelzimmer

Badezimmer etwas klein....aber reicht für eine Nacht

Zimmer mit Balkon. Frühstück super....besser geht nicht....hat nichts gefehlt und wurde permanent nachgefahren:-) Parken vor dem Haus. sehr Hundefreundlich.....kein Problem mit 2 Hunden....Zimmer mit Laminat erhalten sehr sauber gepflegt und in perfekter Lage zur Altstadt und Isar Unbedingt Abend essen im Papagallo nehmen wer italienisches essen liegt

Klasse!
    • Classic Doppelzimmer

Freundschaftlicher Kontakt zum Hotelpersonal. Super Empfehlung zum Essen. Lage ganz nah an der Isar. Im Hotel sehr zufrieden mit dem Zimmer (liegt ruhig), Frühstück. Hier kümmert sich jemand deutlich darum, dass es angenehm und gepflegt ist. Tolle Dachterrasse.

Schönes Haus

Das laute Wiedereindecken der Frühstückstische gab das Gefühl des Ungemütlichen

Zimmergröße ausreichend, kleines aber feines Bad, sehr saubere Unterkunft. Freundlicher Besitzer mit guten Info`s zu den abendlichen Möglichkeiten. Genügend Parkplätze. Haus und Außenalage sehr gepflegt

Prima Hotel für Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer

Sehr freundlicher und äusserst hilfsbereiter Hotelier. Frisch renovierte, ruhige Zimmer. Sehr leckeres und umfangreiches Frühstücksbüffet. Fahrrad-Garage mit E-bike Ladestation - alles perfekt! Wir kommen wieder vorbei!

Problemlose Anreise zum Hotel mit Parkplätzen am Haus;

Problemlose Anreise zum Hotel mit Parkplätzen am Haus; die Stadt ist von dort fußläufig gut zu erreichen (ca. 10 - 15 Minuten)! Das Hotel war gut gebucht, daher haben wir den für uns (6 Personen) freigehaltenen Frühstückstisch als sehr angenehm empfunden. Das Frühstück war ordentlich bestückt. Wir waren im Anbau untergebracht, dort sind die Zimmer angemessen gross und das Bad gut ausgestattet. Minibar gibt es nicht, aber ein Kühlschrank mit Getränken im Eingangsbereich gleicht das aus. Es gibt keinen Lift, aber eine bequeme Treppe, daher für uns kein Problem. Wir haben den Leonardihof eher als angenehmes Gästehaus, denn als Hotel empfunden.

Mit dem Rad in Bad Tölz
    • Classic Doppelzimmer

Eine sehr angenehme Atmosphäre in dem Haus. Der Chef hat uns bedient und viele Tipps gegeben für den Abend. Das Frühstük war ausreichend und von allem etwas. Zu Fuß konnte man gut den Ort erreichen und viele Sehenswürdigkeiten.

Klasse Pension/Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Schöne Ausstattung im Hotel, wunderbares Frühstück, und die "Wellness-Oase" waren genial!Wolfgang war ein wenig "grumpy", aber herzlich und stand jederzeit für Auskünfte zur Verfügung! Schöne, ruhige Lage, in Laufnähe zur Fußgängerzone/Innenstadt!! Durchaus empfehlenswert!!! Myriam

Rundum sorglos Paket!
    • Classic Doppelzimmer

Den Hund fanden wir mit 12€/Tag überdurchschnittlich teuer.

Schönes Haus in ruhiger und dennoch zentraler Lage. Alles neu renoviert. Sehr schöner Wellness-Bereich. Klasse Frühstück, bis zum Ende ist alles in ausreichender Menge und Vielfalt vorhanden.

Super Kurzurlaub bei nettem Gastgeber

Gibt es nichts

Wir waren sehr angenehm überrascht. Der Chef des Hauses unheimlich nett und zuvorkommend. Das Haus war super toll und geschmackvoll dekoriert. Das Frühstücksbuffet toll hergerichtet und von allem etwas. Egal ob Rührei, verschiedene Säfte, Brötchen, Toast, Brot ...... Sehr zu empfehlen

Richtig gute, familiär geführte Unterkunft in guter Lage im Kurteil von Bad Tölz.
    • Classic Doppelzimmer

Die Unterkunft liegt im Kurbezirk von Bad Tölz, ruhig und mit kurzen Wegen zur Isar, zum Kurpark, aber auch ins Zentrum (15 Min zu Fuß). Unser Zimmer war wie angegeben mit allem ausgestattet -auch mit Balkon- und wurde täglich in Ordnung gehalten. Das Frühstück bietet alles, was man von guter Versorgung so kennt. Bei Bedarf stehen Getränke für geringes Entgelt zentral bereit. Besonders erwähnen möchten wir den Chef des Hauses, der umsichtig und ruhig alles bestens organisiert und gerne bei Fragen zur Verfügung steht. (Uns hat er besonders nett bei einer Reifenpanne geholfen. Eine solche Unterstützung kann man nicht so einfach erwarten. Sie war gerade in dieser Situation eine gewaltige Hilfe für uns.)

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Das Hotel ist am Ortsrand ruhig gelegen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Zimmer war groß. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoß, wobei die Stehhöhe im Bad ausreichend war. Wir konnten unsere Fahrräder sogar sicher verwahren.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Umfangreiches Frühstücksbüffet, alles sehr lecker!
    • Classic Einzelzimmer

Alles perfekt, nur das WLAN funktioniert nicht gescheit.....

Umfangreiches Frühstücksbüffet, alles sehr lecker! Zimmer gemütlich modern und blitzeblank! Zentrale Lage, dennoch sehr ruhig gelegen.

6,0
    Gute Lage zum Kurhaus
    • Classic Doppelzimmer

WLAN hatte im Zimmer 10 nicht funktioniert, Zahlung per Kreditkarte funktionierte wohl im Moment nicht, Bett hat sehr laut geqietscht, Einrichtungsgegenstände zusammen gewürfelt, im Bad kein Duschgel

Nähe zum Kurpark

Eine gute Unterkunft für ein Kurztripp

Von der Aussicht haben wir mehr erwartet , haben weder Berg noch Wald vom Zimmer aus gesehen, war aber so angegeben. Der Aufenthaltsbereich war kalt und nicht so gemütlich eine Bar wäre bestimmt angebracht. Das gemeinschaftliche Nutella Glas für alle Gäste ist nicht hygenisch und nicht appetietlich.

Das Frühstück war richtig lecker, es war alles da was das Herz begeehrt und alle Dinge wurden sofort nachgefüllt. Die matratzen waren gut und das zimmer war in Ordnung. Die Dusche war zwar etwas klein aber ein highlight von der Technik. das Zimmer wurde sehr ordentlich sauber gemacht und ein sehr freundliches Personal

Verlängertes Wochenende in Bad Tölz
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist super. Der Hotelier und das Personal sind sehr freundlich, hilfsbereit und heißen einen herzlich Willkommen. Es hat an nichts gefehlt und ich würde jeder Zeit wieder dieses Hotel buchen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis - empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

Neu renoviertes Hotel. Sehr freundliche, nette Aufnahme und hilfsbereiter Umgang durch den Inhaber. Sehr gutes Frühstück. Ruhige Lage; schönes Zimmer. Es war durch einen Zufall unser 2. Aufenthalt, der uns nicht enttäuscht hat - wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Nicht empfehlenswert!!
    • Classic Doppelzimmer

Kein Warmwasser im Zimmer auf die Frage an das Personal kam zur Antwort man müsse das Wasser eine Weile laufen lassen. Dies hat jedoch auch nicht funktioniert. Sehr unfreundliches Personal

Teuer
    • Comfort Dreibettzimmer

Keinerlei Flexibilität bzgl Buchung. 2 Nächte gebucht, leider konnte nur 1 Nacht in Anspruch genommen werden aufgrund Krankheits-/ und Reisebedingter Umstände. Hier weder auf ein Gespräch eingelassen oder z.b. nicht einmal ein nie eingenommenes Frühstück angerechnet o.ä. Nicht einen einzigen Cent entgegen gekommen. Finden wir sehr schade und werden künftig in Bad Tölz wieder andernorts unterkommen. Unser Eindruck hier: "Kasse" ist oberste Priorität. Gefällt nicht.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Super Unterkunft!
    • Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer war ein bisschen zu klein.

Die Wellness Oase war super. Leider stand in Booking.com nichts darüber, das diese 12 Euro kostet. Dann wären wir kurz enttäuscht. Aber das was uns dann erwartet hat, war echt super! Das Personal war sehr nett und das Frühstück sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Das Zimmer war ansprechend eingerichtet.
    • Classic Doppelzimmer

In der Dusche vermisste ich einen Seifen-bzw. Duschgelspender.

Das Zimmer war ansprechend eingerichtet. Das Frühstück sehr gut. Große Auswahl, gute Qualität. Netter hilfsbereiter Hotelier.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Absolut empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

Es war alles wirklich sehr schön, Hotel sauber, Wellnessbereich TOP!!! Frühstück mehr als ausreichend. Auch unser Hund war willkommener Gast. Gerne wieder :)