Bewertungen für City Apartments Altstadt Wismar

Dankwartstr. 3, 23966 Wismar, Deutschland

Nr. 11 von 20 Ferienunterkünften in Wismar

Basierend auf 31 Apartmentbewertungen

Wismar immer eine Reise wert.Nie wieder in dem Appartement.Es sei den,es werden ein paar Euro inves.
    • Altstadt Apartment

Da wir das Zimmer direkt neben Kopfsteinpflaster hatten,war es sehr laut.viel Verkehr.die Fenster sind sehr schlecht isoliert,,!Keine Verdunkelung,die Straßenlaterne direkt vor dem Fenster.Viel zu hell und zu laut zum schlafen.Schade,das sind doch normal Kleinigkeiten?!

Die Lage war gut,sehr zentral.Leider direkt Kopfsteinpflaster neben dem Bett.

3,5
    Wismar ist schöne Stadt zum erkunden aber nicht in dieser Unterkunft
    • Altstadt Apartment

Wir mussten bei Anreise feststellen , das nicht nur die Schlüsselübergabe an andren Adresse erfolgte sondern das sich auf dieser Straße das Apartment befand . Die Nähe zur Altstadt , Hafen und Einkaufsmöglichkeiten gut und schnell erreichbar. Der Straßenlärm,keine kostenlose Parkmöglichkeit vorm Apartment, alte spartanische Einrichtung , kein Komfort und im Bad verdrecktes Lüftungsgitter und völlig überteuert ist ein Kriterium weshalb wir diese Unterkunft nicht mehr buchen würden und keinen weiterempfehlen würden . Für diesen Preis hätten wir mehr erwartet !

Die Nähe zur Altstadt , Hafen

Wismar besuchen wir auf jeden Fall wieder, aber nur Apartments mit eigenem Parkplatz!
    • Altstadt Apartment

Wir hatten erwartet, dass wir kostenlos vor dem Haus parken können. Leider war dem nicht so, unser Fahrzeug mussten wir in einem "Schlamm-Parkplatz" ca. 500 m entfernt von der Wohnung abstellen. Wer aber auf die Sehenswürdigkeiten von Wismar verzichtet und einen sauberen Parkplatz vor der Unterkunft haben will, darf alle zwei Stunden Geld in den Parkautomaten werfen. Dann allerdings ist Zeit, die sehr umfangreiche Küchenausstattung (für gut vier Personen) der Unterkunft mit Kochgerichten zu testen. Die Bettwäsche und die Hand/Duschtücher waren mit Duft von Seemanns-Kajüten angereichert. Für Bahnreisende und mit Minigepäck mag es ja ideal sein und mehr als zwei Personen passen sowie nicht in das Apartement. Für uns steht es leider nicht mehr auf dem Schirm.

Die Lage der Ferienwohnung, zur Nähe der Innenstadt mit vielen Einkaufmöglichkeiten (für den "Normal-Touristen") ist sehr angenehm. Die Schlüsselübergabe der Ferienwohnung direkt vor Ort. Auch die unkomplizierte Abwicklung bei der Abreise. Wismar mit all seinen Schätzen und der Freundlichkeit seiner Einwohner, ist immer eine Reise wert!!

Wismar ja, dieses Quartier nie wieder (anders im 1. Stock, denn die Lage ist ideal).
    • Altstadt Apartment

Sehr niedrige Parterre-Lage, Fenster in Reichweite für Mißbrauch. Deshalb - und auch wegen des nachts und morgens starken Verkehrslärms - öffneten wir nur die kleinen Oberfenster.

Die Lage, d.h. die Entfernung zum Bhf, ZOB, Markt, sonstige Innenstadt einschl. Hafen.

Lage gut, lauter Verkehr durch Kopfsteinpflaster
    • Altstadt Apartment

Nach der Buchung stellte sich heraus, dass die Wohnung (EG) doch in einer anderen Straße als angegeben liegt. Eine hübsche Straße, auch zentral, aber mit viel Verkehr in der Einbahnstraße (auch Busse und Stadtrundfahrten), es war extrem laut. Wenn man ein empfindlicher Schläfer ist, sind die Nächste schwierig.

Aufenthalt in Wismar und Umgebung
    • Altstadt Apartment

Wir hatten, so zumindest haben wir es aus ihrem Schreiben gelesen, eine Unterkunft in der Dankwartstr. 3. Dies war für uns sehr wichtig, da in diesem Gebäude auch unsere Tochter wohnt. Bekommen haben wir eine Unterkunft in der Großschmiedestr. 20. War zwar nicht weit weg, aber nicht dort, wo wir zuerst gedacht und uns auch daruf gefreut haben.

Es war alles vorhanden und alles super in Ordnung. Es war ein schöner Urlaub für uns mit dem kleinen Wermutstropfen siehe unten.

Sehr nettes Quartier in bester Altstadtlage
    • Am Markt Apartment

Das viertelstündliche Schlagen der nahen Kirchturmuhr war manchmal beim Einschlafen ein Problem

Die perfekte Lage in der Altstadt von Wismar, der Balkon, die inkludierte Parkmöglichkeit im Parkhaus, die Erreichbarkeit des Appartements mit einem Lift

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Perfekte Unterkunft für Paare und Alleinreisende
    • Altstadt Apartment

Leider kein Internetanschluss. Was sowohl positiv als auch negativ ist, da man auch mal "abgeschottet" von der digitalen Welt ist

Die Lage des Appartments ist perfekt. Keine 10 Minuten zum Bahnhof und Busbahnhof. Der Marktplatz ist 500m entfernt. Man lebt mitten in der Stadt. Zum Hafen ist es auch nicht weit. Das Appartment ist gut ausgestattet. Man findet in der Küche (Teller, Pfannen, Wasserkocher, Kaffemaschine uvm.) und im Bad (Fön) alles was man benötigt. Das Appartment ist nicht sehr groß, aber die Größe reicht um einen schönen und gemütlichen Aufenthalt zu haben

Schlaflose Nächte in einer Abstellkammer!!
    • Altstadt Apartment

Das Apartement lag im EG in der Innenstandt an einer Ausfallstraße mit Kopfsteinpflaster. Ein nicht zu ertragender Lärm trotz der dauerhaft geschlossenen Fenster raubte uns den Schlaf. Absolut indiskutabel die Einrichtung. Es gab keine Gardine und man musste die hellen Vorhänge immer geschlossen halten sonst hätten uns die Fußgänger locker die Hände geben können. Ein unmögliches Apartement für Gäste!!!!

Einzig die Lage in der Stadt war i.O.

Schlaflos in Wismar!
    • Altstadt Apartment

Durch Kopfsteinpflaster unerträglicher Lärm in dieser Erdgeschoßwohnung durch vorbeirasende Autos, Busse, Motorräder! Hitze, da kein Fenster zu öffnen war.

Altstadt um die Ecke

Gute Lage, ok für eine Citytrip
    • Altstadt Apartment

Sehr laut, durch Abrollgeräusche der PKW auf altem Pflaster.

3,5
    Aufenthalt war ok. Wohnung wurde mit "falschen Bildern" angepriesen. Etwas irreführend !
    • Altstadt Apartment

Lautstärke vor der Wohnung,, Klinkerpflaster.

Zentrale Lage

Zentrale Lage, glück gehabt dass wirgutes Wetter hatten und die Unterkunft nur zum Schlafen brauchte
    • Altstadt Apartment

Fenster nur nach außen zu öffnen. Für 2 Personen zu klein, Küche winzig, laut durch Durchgangsverkehr

Frühstück haben wir selbst gestaltet.
    • Am Markt Apartment

Für zwei Personen mussten die Betten immer eingerichtet werden.

Frühstück haben wir selbst gestaltet.

schöne

Kein Internet

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Günstige Lage, direkt am Markt, sehr schöne restaurierte...

Günstige Lage, direkt am Markt, sehr schöne restaurierte Häuser, eine Stadt (Altstadt), die sich sehen lassen kann. Das Appartement ist sauber und angenehm, mit ausreichendem Inventar ausgestattet. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

zentral gelegen für uns war die nähe des bahnhofes wichtig.

störend empfanden wir den lärm der vorbei fahrenden autos nachts und morgens auf dem kopfsteinpflaster.

zentral gelegen für uns war die nähe des bahnhofes wichtig.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Zentrale Lage, kurze Wege

Zwar zentral gelegen, aber an einer Straße mit Kopfsteinpflaster und Busverkehr. Dadurch sehr laut. Zudem Baustelle am Nachbarhaus.

Zentrale Lage, kurze Wege

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Einzug erst sehr spät "gestattet",weil die Dame...

Einzug erst sehr spät "gestattet",weil die Dame noch geputzt hat..als wir dann endlich im Zimmer waren,war der toilettendeckel so defekt,dass man nicht mal auf Toilette gehen konnte. Wir baten um Reparatur,aber in vier Tagen gab es keine Reaktion.. Dafür gab es jeden Tag baulärm direkt neben dem Bett!

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Die Unterkunft liegt direkt neben einer Großbaustelle.

Die Unterkunft liegt direkt neben einer Großbaustelle. Ab ca 7:00 Uhr war schlafen nicht mehr möglich. Die Wohnungsvermittler bzw. Wohnungsvermieter haben auf diese erhebliche Wohnqualitätsminderung nicht hingewiesen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

großes gut eingerichtetes Appartement,hell und freundlich in...

die Matratzen sind zu weich und sinken unter das Niveau der Bettrahmen. Durchgängige Ikeaqualität der Möblierung

großes gut eingerichtetes Appartement,hell und freundlich in zentraler Lage, gute und freundliche Betreuung durch Frau Pink

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

nähe zum Stadtkern

-Baustelle neben Haus -Lärm durch vielbefahrene Straße -keine Gardinen -keine Möglichkeit Handtücher vernünftig zu trocknen -kostenloser Parkplatz nur mit viel Glück frei

nähe zum Stadtkern

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015