Bewertungen für Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Argenstr. 1, 87534 Oberstaufen, Deutschland

Nr. 10 von 38 Hotels in Oberstaufen

• Comfort Class Zimmer

Das Frühstück war sehr sehr lecker! Empfehlung: Fragen Sie nach einem Zimmer in Richtung Kurpark. Wir haben es einmal nicht getan und waren dementsprechend etwas enttäuscht. Man bekommt Schwimmbad/Sauna und Garagengebühr angerechnet, obwohl man sie nicht benutzt hat (rund zwei Eur pro Tag). Das Internet ist nicht sehr gut. Das sollte noch hinzugefügt werden für junge Leute.

• Comfort Class Zimmer

Leider wurden die Handtücher für den Pool nicht ausgetauscht wie in der Beschreibung mitgeteilt sodass wir dann eben immer dieselben nutzen.... Einziges Manko: Parkgebühren! Diese werden nicht explizit ausgewiesen (was wohl NEU ist) In der Beschreibung steht: Parkmöglichkeit.

Frühstück ist nicht zu übertreffen, Zimmer/Bad top! Traumbetten ! Die Außenanlage mit Pool sind für uns immer der Hauptgrund der Buchung

• Classic Einzelzimmer

Check out Atmosphäre war entgegen der bisweilen von Lindner Hotels gewohnten Gepflogenheiten etwas unterkühlt und beinahe unhöflich.

Kostenloses Zimmerupgrade, beheiztes Aussenschwimmbecken

• Comfort Class Zimmer

Beim Check-In hätte jemand uns bis zum Zimmer begleiten können. Da der Balkon relativ klein ist, hatten und hätten leider keine Liegenstühle platz!

Uns hat es, bis auf Kleinigkeiten, wirklich alles sehr gefallen.

• First Class Zimmer

Durchweg freundliche Betreuung, sei es an der Rezeption, in den Restaurants oder im Wellnessbereich. So sollte ein Hotelaufenthalt sein - einfach rundum gelungen!

• Comfort Class Zimmer

Nasszelle sehr klein. Bei der Buchung um Allergiker Bettwäsche gebeten. Das oberste Kissen war ok die nachfolgenden mit Federn. An einem Abend waren Die Wedges versalzen. Die wurden dann nachgereicht, nachdem das Steak schon verzehrt war. Wir wollten das Steak nicht warmhjalten lassen, da der gewünschte Medium Punkt schon überschritten war.

Frühstück, Zmmer, Sauna

• First Class Zimmer

Liebvoll gerichtetes Frühstück- und Abendessenbüfett in sehr gemütlicher Atmosphäre mit sehr aufmerksamen und freundlich interessiertem Personal. Sehr gut zur Erholung.

• Classic Einzelzimmer

Der Sauna Bereich wirkt mittlerweile etwas veraltet und etwas frischer Wind täte diesem Bereich gut .

Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen . Man fühlt sich aufgehoben im gesamten Bereich des Hotels .

• Comfort Class Zimmer

Wir waren für 3 Nächte in dieser schönen Region und an diesem schönen Ort. Das Hotel liegt ruhig und doch zentral und Oberstaufen hat wirklich nette Einkaufsmöglichkeiten und Lokale. Zimmer und Bad top und vor allem das Frühstücksbuffet gigantisch- hab sogar mein eigenes Omelett gebraten bekommen. Der Spa-bereich und der Außenpool sind super. das personal extrem freundlich und hilfsbereit. Einfach toll war es.

• Comfort Class Zimmer

Zuasätzliche Gebühren für Parkplatz finde ich nicht angebracht, da Preise für Übernachtungen nicht gerade niedrig sind.

Frühstück war sehr lecker und reichlich, Zimmer war schön und geräumig. Das Bad ist für einen gleichzeitigen Aufenthalt von zwei Personen deutlich zu klein. Der Duschbereich war dafür groß. Wellnessbereich war sehr gut, mit drei verschiedenen Bereichen. (Dampfbad, Sauna mit 55° und 90°) separat noch ein Schwimmbecken und Whirlpool. Im Aussenbereich zusätzlich noch ein beheizter Pool 26°

• Comfort Class Zimmer

Der Aussenpool blieb am zweiten Tag den ganzen Tag geschlossen, obwohl es nur am Morgen geschneit hatte und sich am Nachmittag wieder die Sonne zeigte

Schönes Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal

• Comfort Class Zimmer

Bei einem so hohen Übernachtungspreis finde ich es schade, dass Parkgebühren in Höhe von 5€ pro Tag verlangt würden. Da geht es nicht um das Geld, sondern ums Prinzip. Außerdem war im Spa eine Anleitung zum richtigen Saunieren, allerdings die Dinge, die man dazu braucht (z.B. ein Fußbad) gab es nicht. Ansonsten war alles hervorragend.

Es war alles sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Bedienung beim Frühstück/Abendessen war äußerst freundlich. Auch das Ambiente war sehr schön. (Klavier zum Abendessen, Tee im Spa)

• Comfort Class Zimmer

Die Zimmer, der Wellnessbereich und das Hotel insgesamt sind sehr geschickt und geschmackvoll eingerichtet. Obwohl es ein relativ großes Haus ist, merkt man durch die raffinierte Raumaufteilung nicht gleich, dass es viele Gäste beherbergt. Die Küche ist ausgezeichnet! Es gibt einen sehr ansprechend gestalteten Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, drei verschiedenen Saunen und mehreren Ruhezonen zum Entspannen. Man kann vom Haus weg Wanderungen von unterschiedlicher Länge und Anspruch (auch täglich vom Hotel organisiert) in die Umgebung machen und ist ebenso schnell zu Fuß im Ort mit zahlreichen Geschäften und Lokalen. Wir kommen gerne wieder!

• Comfort Class Zimmer

Die einzelnen Matratzen waren leider nicht fixiert, so dass sie immer auseinanderrutschten. Liegekomfort war aber gut.

Frühstück und Abendessen waren sehr vielfältig, von hoher Qualität und optisch sehr ansprechend. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.

• Comfort Class Zimmer

Wir haben gar nichts zu beanstanden! Danke für ein tolles Wochenende!

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Unser Zimmer war sehr schön und das Frühstück war mehr, als das Herz begehrt. Das Abendessen in dem gemütlichen Restaurant hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Wir haben unseren Aufenthalt mehr als genossen und kommen mit Sicherheit gerne wieder. Besonders positiv aufgefallen ist uns die bodenständige und sehr freundliche Art des Geschäftsführers. Er packt einfach mit an und ist sich dafür nicht zu schade. Toll! Die Freundlichkeit zieht sich beim Personal durch und fiel uns sehr angenehm auf.

• First Class Zimmer

Die Liegen im Ruhebereich des Schwimmbads sind nur begrenzt einstellbar. Sehr hohe Lufttemperatur im Schwimmbad, keine Erfrischungsgetränke im Schwimmbadbereich.

Super Frühstücksbuffet, tolle Auswahl und Qualität beim Abendessen. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Der Privat-Spa Bereich ist ein Hit und wer ihn nicht nutzt hat wirklich etwas verpasst.

• First Class Zimmer

Kleines Manko bei unserem Zimmer: Das Bad war etwas klein, konnte nur nacheinander genutzt werden.

Das Zimmer war sehr liebevoll ausgestattet, Kissen auf den Betten, zusätzlicher Hocker...Sauna, Whirlpool und Schwimmbecken im Untergeschoss - alles bequem inhouse erreichbar. Dazu noch ein Aussenbecken. Wir hatten im Bergwiesen-Spa eine Suite für 2 Stunden gebucht: Whirlpool, eigene Sauna + anschliessende Massage - ein Traum!

Die Zimmer waren sehr hellhörig. In unseren Zimmern 2. Etage hörte man abends den Pianospieler

Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker und zu empfehlen. Die Saunen sind sehr groß. Sehr schneller und freundlicher Service im Restaurant. Gute Parkmöglichkeiten

• First Class Zimmer

Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig. Die Auswahl sowie die zubereiteten Speisen waren ausgezeichnet. Besonders hat mir gefallen, dass obwohl wir recht spät zum Essen erschienen sind. sämtliche dargebotenen Speisen aufgefüllt waren. Sehr freundliche und zuvorkommende Kundenbetreuung und zwar auf allen Stufen.

• Comfort Class Zimmer

Tischmusik viel zu laut ! Zudem mussten wir leider im Nebenraum essen, wo der Musiker dann am Keyboard weiterspielte, obwohl wir direkt daneben gegessen haben , das war wirklich viel zu laut und hat vom Essen sehr abgelenkt.

Frühstück war optimal - viele tolle Sachen , alles was das Herz begehrt !!!

• Comfort Class Zimmer

Sehr weiter zu empfehlen. Das Personal war sehr freundlich und das Essen super lecker. Im Spa Bereich ist ruhig und angenehm, wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Wir werden auf jeden fall wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Classic Einzelzimmer

Leider waren Teile der Sauna im Umbau und es flogen rot-weiß gestreifte Bauabsprerrbänder durch die Saune.

heimeliges Ambiente mit 100%igem Wohlfühlfaktor

• Comfort Class Zimmer

Keine Aschenbecher auf dem Balkon. Hellhöriges Badezimmer.

Fitnesskurse waren von kompetenten Trainer geleitet und haben viel Spaß gemacht. Der Spabereich war komfortabel und hatte ein super Angebot.

• Comfort Class Zimmer

Die Menu-Auswahl beim Nachtessen war nicht sehr gross.

Zimmer und Bad grosszügig, begehbarer Kleiderschrank. Schöne Parkanlage Gemütliche Bierstube mit leckeren Desserts / Drinks. "Ferngesteuerte LED-Kerzen" ;-D

• Comfort Class Zimmer

Unser Zimmer war zwar sehr groß und prima ausgestattet, sogar mit Badewanne; leider hatten wir aber keinen Balkon, einen defekten Kühlschrank (der leider auch auf Rückmeldung an die Rezeption nicht repariert/ ersetzt wurde), Zimmer direkt über der Weinstube (Stühle rücken massiv hörbar bis spät abends und morgens ab 6.30 Uhr, wenn der Putzeimer durch die Stube geschoben wurde. Blick zur Straße/ Bahnhof...deutlich hörbar.

Das Frühstück war wunderbar...alles was das Herz begehrt. Im Wellnessbereich konnte man abends richtig entspannen und abschalten, ganz toller Wellnessbereich.

• Comfort Class Zimmer

Der Aussenpool ist zu wenig beheizt im November.

Frühstück und Abendessen sehr lecker. Das Zimmer sehr komfortabel. Die Umgebung traumhaft zum Wandern.

• First Class Zimmer

Die Betten waren sehr gut. Verschiedene Kissen. Das Zimmer für First-Class Buchung etwas klein, auch das Badezimmer. Für 2 Personen etwas eng. Jedoch sehr sauber. Personal sehr freundlich und aufmerksam.

• First Class Zimmer

Im Schwimmbadbereich sind - allerdings auch auf Grund der Räumlichkeit - zu wenig Liegen.

Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und sehr gute und frische Produkte werden angeboten.

• Classic Einzelzimmer

Bei einem Hotel dieser Preisklasse, hätte ich einen größeren Pool erwartet.

Frühstück war wirklich super. Sehr freundliches Personal und auch tolle Zimmer.

• First Class Zimmer

Das am Anreisetag die Zimmer erst ab 16h zur Verfügung stehen.

Die First Class Zimmer sind sehr zu empfehlen. Tolle Aussicht! Sehr gutes Frühstück und Service. Freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Küche und gemütliche Bar. Leckere Cocktails und Weine.

• Comfort Class Zimmer

Die Hoteleigenen Parkplätze sind leider zu wenig.

Angenehm war der Innen- und Außenpool, außerdem war das Frühstücksbuffett ausgezeichnet einschließlich aufmerksamen Service. Die Innenausstattung des Hotels ist sehr gediegen und man fühlt sich von Anfang an sehr wohl.

• First Class Zimmer

Kleiner Kritikpunkt: Das viel gepriesene Buffet am Abend hätte von besserer Qualität sein können. Abhängig vom Kellner an der Bar war die Musik zum Teil nervig - bereits beim Abendessen Musik wie auf dem Ballerman/zu Karneval

Am Rande von Oberstaufen gelegenes, ruhiges Hotel in schönem rustikal-bayrischen Stil. Ausreichend große Zimmer mit kleiner Sitzecke, tolles Frühstücksbuffet, gutes Abendessen, nette Bar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• First Class Zimmer

Wellness Bereich kleiner als gedacht, nur ca 10 Liegen für so ein großes Hotel. Man bekommt nur 2 Handtücher zum baden, diese sollen dann auch für Sauna ausreichen - im Saunaberreich liegen keine zusätzlichen Handtücher aus, geht gar nicht. Zimmer mit älterem Teppichboden, leicht fleckig. Unser Zimmer war trotz "First Class Zimmer" relativ klein, alles schon etwas älter. Bei einem Zimmerpreis von über 300 EURO wollte man noch 2,50 zusätzlich, weil der PkW vor dem Haus auf einem Stellplatz im Freien steht. Kleinlicher geht's ja wohl kaum noch! Zimmer ist erst ab 16 Uhr fertig, bei einem Aufenthalt von einer Nacht zu spät.

Frühstück reichhaltig und gut Nette Bar mit freundlichem Barkeeper Ruhig trotz zentraler Lage

• Comfort Class Zimmer

Unser Zimmer war auf der Nordseite mit Blick auf den Parkplatz, ein Zimmer auf der Südseite mit Aussicht auf den Park wäre viel schöner gewesen.

Frühstück war lecker, wir haben auch einmal am abendlichen Buffet teilgenommen, war suuuper!

• First Class Zimmer

Parkgebühren TV zu weit weg vom Bett (kann man allerdings etwas drehen - daher ok) Abendessen hochpreisig (36 €/Person, Getränke extra) ... allerdings Buffet/somit mehfache Auswahl Cocktails zu teuer

Schneller Check-Inn und Check-Out, Hotel-Tagesinfo-Zeitung Freundliches & aufmerksames Personal Sauberkeit im Zimmer/Spa/Restaurant/geamtes Hotel/Aussenanlagen Sehr schönes Zimmer (First Class) mit Blick auf den Kurpark - empfehlenswert. Minibar & Schranksafe, Bademantel/Badesandalen Tolles Ambiente - im ganzen Hotel (Frühstücksraum/Spa/etc.) Kaminfeuer am Abend in der Lobby zum Ausklang des Tages / Hausmusik Leckeres Frühstücksbuffet ( Sekt/Weißwurst/Ceralien/Obst/Eierspeisen/etc.) Abendessen haben wir nicht getestet (genügend Alternativen in der Gegend) Ruhe, zentrale Lage, Parkmöglichkeiten, Balkon (nicht einsehbar)

• Comfort Class Zimmer

Da ich schon oft im Lindner Oberstaufen Urlaub verbracht habe, war ich sehr enttäuscht, dass ich pro Nacht 30 € Aufpreis für ein Zimmer Parkseite bezahlen musste.

• Comfort Class Zimmer

Die Intransparenz der sogenannten 'Tagespreisen', wird mich vielleicht abhalten wieder zu kommen.

Die Freundlichkeit des Personals, insbesondere des Restaurants und die ausserordentlich gute Sports-Betreuung.

• Comfort Class Zimmer

Keine Chance für Neuankömmlinge, Massagen oder Wellness allgemein zu buchen, sehr enttäuschend. Samstagabend nur Buffetform, beim Hauptgang war das Fleisch bereits trocken durch das liegen im Wärmebehälter

Frühstück war super, Samstagabend leider nur Buffet im Angebot, Vorspeisen sehr gut, Hauptgang gerade ok. Zimmer gute Grösse und sauber, das Personal freundlich

• Comfort Class Zimmer

Parken im Freien mit 2,50 zu bezahlen, Zimmer nur teil-renoviert und nicht mehr zeitgemäß, Wellnessbereich renovierungsbedürftig und nicht zeitgemäß, Koffer letzten, 5. Stock, ohne Aufzug selbst zu tragen!!, Bei Abreise interessiert niemand, ob alles in Ordnung war.

Frühstück sehr gut, wobei auch das Restaurant teilweise dunkel und konservativ wirkt.

• First Class Zimmer

Auf den Alleinunterhalter während des Essens in der Weinstube hätten wir gerne verzichtet. Für ein zweisam ruhiges Essen ist das Restaurant die richtige Alternative.

Begrüßung und Personal insgesamt, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant, sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Hotel ist mit einer gelungenen Mischung aus "alpenländisch rustikal" und modernem Stil (Zimmer) eingerichtet. Das hat uns gut gefallen. Im Zimmer stand bereits eine gepackte Saunatasche mit Handtüchern und Bademantel. Super. Das Essen in der Weinstube war hervorragend. Auch für Vegetarier gab es tolle Hauptgerichte.

• First Class Zimmer

Schon der Empfang mit Willkommensdrink stimmt einen perfekt ein. Die Zimmer sind sehr gemütlich, der Blick aus dem Fenster ins schöne Allgäu entspannt. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, das Frühstück sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Der SPA-Bereich mit Innen- und Außenpool und Sauna ist gut gelungen.

• Comfort Class Zimmer

Aufpreis für "schnelles WLAN" ist heutzutage nicht mehr angebracht und sollte vor allem in dieser Kategorie selbstverständlich inbegriffen sein.

Insgesamt sehr schön und alles super! Sehr zu empfehlen.

• Comfort Class Zimmer

Die Massage war für den Preis nur so mittel, das Hotel wirkt bereits etwas angestaubt.

Das Frühstück ist super, die Zimmer sind OK, das Bett ebenfalls. Lager gerne Richtung Park, vorne heraus sind Strasse und Bahn recht laut zu hören. EBikes können für 2,50eur/Std. gemietet werden.

Die Wursttheke am Frühstücksbuffet qualitativ und quantitativ verbessern. Kostenlose Parkplätze. Bessere Beratung an der Rezeption.

Gutes Hotel mit der Kategorie entsprechender Ausstattung. Frühstücksbuffet war gut außer dem Wurstangebot. Dieses war qualitativ und quantitativ schlecht. Die Lage des Hotels ist super. Die Beratung zu Unternehmungen sehr schlecht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Siehe oben

Frühsücksbuffet sehr gut. Servicepersonal sehr nett. Wir wurden auch ganz nett mit einem Prosecco/Bier empfangen. Unsere Familenmitglieder (6 Personen) die gestaffelt zu unterschiedlichen Tagen angekommen sind wurden dann nicht mehr so empfangen (etwas schade).

• Comfort Class Zimmer

Freundlichkeit vom Personal ist unterschiedlich! Die meisten sind freundlich! Essen und Getränke sehr teuer! ( wir haben auswärts gegessen)! Der Parkplatz in einem 4- Sterne Hotel sollte gratis sein!

Sehr schönes Zimmer! Frühstück ausgezeichnet! Wellnessbereich schön und gross! Personal meistens freundlich! Bonuspunkt für kostenloses up great in ein First class Zimmer!

• First Class Zimmer

Wir hatten ein "First Class" Zimmer gebucht. Zimmer ist sehr klein und nicht unbedingt "First Class". Wellness- und Schwimmbadbereich (indoor) sollte modernisiert werden.

Lage am Kurpark ist sehr schön. Schöner Außenpool.

• Comfort Class Zimmer

Leider kamen wir mit neuem Boxspring-Bett nicht zurecht (Rückenschmerzen bekommen), bedauerlicherweise gab es hier auch keine Alternative, deshalb sind wir einen Tag früher abgereist.

Seit langem mal wieder ein Hotel bei dem alle (!) vom Personal wirklich sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam sind und sehr um den Gast bemüht. Das Frühstück ist frisch und bietet viel Auswahl - vor allem frisch gepresster O-Saft. Die Räumlichkeiten sowohl im Zimmer als auch in den sonstigen Bereichen sind sehr stimmig. Man fühlt sich sehr wohl.

• Comfort Class Zimmer

Das Bett eine Katasrophe! Die Sonnenliegen ohne eine Matte, man liegt pur darauf. Unmöglich!!! Empfang bei der Anreise sehr nett, jedoch erwarte ich für ein 4**** Hotel nicht nur ein Glas Wasser oder O-Saft, sondern zur Auswahl auch ein Gläschen Sekt. Wilanempfang nur im Zimmer bis Balkontüre.

Das Frühstück war super, grosse Auswahl. Das Putz und Service Personal sehr nett.

Wellnessbereich zu klein 2 Saunen und 1 Dampfbad

reichhaltige Auswahl am Frühstücksbüffet und beim Abendessen Personal auf Zack individeulle Wünsche werden sehr schnell erledigt Parkplatzgebühr mit 2,50 täglich ein Schnäppchen Massagen im Spabereich top es wird tagsüber viel Rahmenprogramm geboten, wie z.B. Wasseraerobic und Wanderungen

• First Class Zimmer

Sehr gemütliches Hotel im Allgäuer Stil, jedoch modern und komfortabel. Kein Wunsch bleibt offen. Das gesamte Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Spa-Bereich und insbesondere der Außenpool mit genügend Liegen für die Gäste macht besonders Spaß. Das Frühstück ist außergewöhnlich reichhaltig. VIELEN DANK - wir kommen gerne wieder.

• First Class Zimmer

Der Preis von den Preis von 19.- Euro pro Hund finde ich viel zuviel und habe ich auch noch nirgendwo sonst bezahlt. Wegen der Hunde mussten wir ja schon eine höhere Kategorie Zimmer buchen und unsere zwei Minihunde kosteten dann nochmals fast 200.- Euro zusätzlich für diese paar Tage. Das werde ich mir ein nächstes Mal gut überlegen und ich finde das nicht so kundenfreundlich.

Die Qualität der Küche und die Freundlichkeit des Personals.

• First Class Zimmer

Es gab wirklich nichts, was mir nicht gefallen hätte.

Reichhaltiges Frühstück, sehr fachkompetente Beratung und Betreuung. Nicht direkt im Dorfzentrum liegend, was ich sehr geschätzt habe; jedoch zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Wellnessangebot super, auch das Aussenpool war angenehm beheizt.

• First Class Zimmer

Leider ist auch negatives zu berichten......wir hatten dieheißesten Tage erwischt und die Zimmer verfügen leider nicht über eine Klimaanlage. Auch freie Steckdosen sind Mangelware im Zimmer, im Zeitalter von Smartphone, Tabet usw. sollten freie Steckdosen im Zimmer ein Muss sein und damit meine ich nicht die Steckdosen im Badezimmer. Auch am Tag unserer Ankunft wollten wir im Hotel essen..... wir wurden darauf aufmerksam gemacht das, das Restaurant und auch die Weinstuben sehr gut besucht wären und wir es etwas später versuchen sollten. Gesagt getan, wir sind dann später auf die Suche nach einem freien Tisch gegangen und obwohl freie Tische zu sehen waren wurde uns gesagt das alles reserviert wäre (lt. Restaurantleitung) und wir nicht essen könnten. Wir haben dann gefragt ob wir an der Bar auf einen freien Tisch warten könnten, auch das wurde uns verweigert. Wir wissen nicht woran es gelegen hat, erst nachdem wir uns etwas lauter beschwert haben, wurde uns ein Tisch zugewiesen und wir konnten etwas essen. Ich muss aber dazu sagen, das der nette Kellner Dieter uns für allen Ärger entschädigt hat, er war sehr nett und zuvorkommend und wie gesagt, dass Essen war auch sehr gut. Dieses Problem ist allerdings nicht noch einmal gewesen, da wir jeden Tag sofort einen Tisch reserviert haben.

Sehr nettes Personal, vor allem an der Rezeption, wir würden sehr nett und freundlich empfangen. Das Frühstück war hervorragend, sehr abwechslungsreich von Lachs, Wurst und Schinken, unterschiedliche Käsesorten, Eierspeisen über Frischen Obstsalat, Joghurt und Müsli also alles was das Herz begehrt. Die Küche an sich ist sehr gut........ Die Betten sind sehr bequem und die Zimmer sehr ruhig, da Schallisolierung vorhanden. Alles ist sehr sauber. Wir sind mit Hund angereist und ich muss sagen, ich habe noch nie ein so hundefreundliches 4 Sterne Hotel erlebt, bei der Anreis fanden wir einen Napf und Leckerchen im Zimmer vor.

• First Class Zimmer

alles fantastisch, von der ankunft bis zur abfahrt- hervorragendes personal - alle immer freundlich,kompetent u. zuverlässig - besonders herr LENNART LÜBBEN , besser kann man einen job nicht ausführen!!!! - herzlichen glückwunsch 👏 bei so einem personal 🌞 erhard scheltdorf

• Comfort Class Zimmer

Der Fitnessraum ist für moderne Ansprüche zu klein; fristet quasi im Keller sein Dasein in einem Wellness-Hotel. Man wird nach dem Geburtsdatum gefragt, aber der Geburtstag wird dann im Hotel ignoriert.

Lage am Ortsrand mit schönen Blick in den Kurgarten; sehr freundlicher Service. Saunalandschaft angemessen und ausreichned groß. Reichhaltiges Frühstück

• Comfort Class Zimmer

Toller Wellness-Bereich, sehr schöne Lage, super-nettes und herzliches Personal. Obwohl das Hotel viele Zimmer hat und gut bewohnt war während unseres Aufenthalts, kam nie der Eindruck von "überfüllt" auf.

• First Class Zimmer

Die Wertigkeit und Gepflegtheit des Hauses und der Anlage umgab uns direkt mit einem wohligen Urlaubsgefühl. Das wird mit allen Kräften von dem Personal unterstützt.

• Comfort Class Zimmer

Leider war das Hallenbad und der Whirlpool während den ganzen 5 Tagen defekt! Da wir nicht so schönes Wetter hatten, ist dies ein grosser Minuspunkt!! Bei so einem grossen Betrieb MUSS der Defekt schneller behoben werden!!

Frühstück war super lecker, sehr angenehme Betten!

• Comfort Class Zimmer

Keine Klimaanlage (oder sehr gut versteckt) Zimmer zur Straße laut da im Zimmer selbst stickig mussten wir die Tür offen lassen! Innenpool war an dem Wochenende defekt was zwar nicht dem Hotel angerechnet werden kann jedoch wäre eine kleine Entschädigung in jeglicher Form schön gewesen da wir aufgrund des Gewitters im Zimmer "festsaßen"

Frühstück große Auswahl! Schönes Ambiente, gesamtes Hotel stilvoll und stimmig eingerichtet, angemessen große Zimmer! Personal sehr freundlich!!

• Comfort Class Zimmer

Wir hatten das Pech wo wir da waren war es die Stammgast Woche ! Und wir hatten keine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen das war sehr schade das essen war zwar sehr lecker aber das preisleistungsverhältniss hat nicht gestimmt

Das Frühstück war ein Traum lässt keine wünsche offen ! Super freundliches Personal sehr hilfsbereit !

• Comfort Class Zimmer

Viel zu kleine Hale um sich aufzuhalten, und mit über 80 Zimmern eindeutig zu kleiner SPA und im Winter im Bad mit ca. 14 Liegen schlecht bestückt.

Sehr schönes Ambiente, liebenswürdiges Personal hervorragende Küche. Sehr schönes Sommerhotel.

• Classic Einzelzimmer

Sehr gut geführtes Hotel, beste Lage, an einem sehr gepflegten Kurpark. Freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Exzellente Küche.

• Comfort Class Zimmer

Die Unterkunft wurde leider versehentlich gebucht. 2 Minuten später wurde der Irrtum bemerkt und wir haben sofort das Hotel bezüglich des Fehlklicks informiert. Dort verwies man uns aber an booking.com. Die Dame bei booking.com wollte die Fehlbuchung umgehend mit dem Hotel klären und stornieren. Leider war das Personal im Hotel sehr unflexibel und erinnerte an die Buchungskriterien (nicht kostenlos stornierbar). Dies war für uns alles andere als kundenfreundlich zumal der Buchungsklick versehentlich geschah. Es musste eine Ersatzperson gefunden werden, welcher die Reise antreten kann, denn ca. 200 Euro Stornokosten für eine Übernachtung waren dann doch zu viel des Guten.

Frühstück reichhaltig, schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Comfort Class Zimmer

Am Service läßt sich noch einiges verbessern; auf der Terrasse haben wir bis zu 30 min auf ein Getränk gewartet. Die Getränkepreise sind teilweise unangemessen.

Tolle Lage. Von Außen nicht mehr ganz so attraktiv, dafür die Innenausstattung sehr chic.

• Comfort Class Zimmer

Zu viel Teppich im Gebäude. Zu wenig freie und sichtbare Steckdosen im Zimmer. Der Raum mit Whirlpool und Schwimmbad im Gebäude war mir zu dämpfig.

Das Frühstücksangebot war vielseitig und lecker. Die Betten sauber und sehr bequem. Das Personal war super nett und lustig. Das Hotel ist in einem Park eingebettet. Richtig schöne Ortschaft, alles ist zu Fuß erreichbar. Tolle kleine Läden. Auch der Bahnhof ist nur 10 min entfernt. Mit allem was man braucht um sich zu Erholen. Auch das Nachtleben ist dort super. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

• Comfort Class Zimmer

Das Frühstück bot eine breite Auswahl, die Qualität jedoch ließ zu wünschen übrig. Das wenige Obst unreif, die Eier kalt. Für die Zeitung musste man zahlen, in der Preisklasse etwas überraschend.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Comfort Class Zimmer

Nichtraucherhotel, trotzdem steht ein Zigarettenautomat im Keller?! von der Küche haben wir uns sehr viel mehr erwartet......

Superfreundliche Mitarbeiter, sehr bemüht

• Classic Einzelzimmer

Durch den grossen Schneefall war das unterirdische Parking sehr wertvoll Mein Cabrio lässt danken ! Euro 8.50 ist an der oberen Preisgrenze für Parkings. dieser Art.

• First Class Zimmer

Die Unterkunft bietet sich als Top Hotel an, was sich nach unserer Anreise nicht bestätigt hat. Die Zimmerpreise sind völlig überteuert und das Haus ist in die Jahre gekommen, das Bad wurde jedoch neu gestaltet, trotzdem sind die Zimmerpreise überteuert. Der Wellnessbereich ist sehr schmuddelig und nicht wirklich hygienisch. Auch hier sollte dringend eine Generalsanierung vorgenommen werden. Gerade im Hallenbad und Whirlpool Bereich fällt der Putz von der Decke und hinter dem Whirlpool an der Wand sollte dringend sauber gemacht werden :-/ das Glasdach in diesem Bereich sollte auf Dichtheit geprüft werden, die Dichtungen hängen herunter, auch ein Neuanstrich wäre hier zu empfehlen. Der Sauna, sowie der Außenbereich des Pools sind jedoch ansprechend und sauber. Das Abendessen um €36,00 verspricht viel, ist dann aber ebenfalls enttäuschend! Bei weißem Spargel wünscht man sich doch eine Hausgemachte Hollondaise, die nicht um den trügerischen Packerlgeschmack zu verdecken, mit Bärlauch versucht wird zu kaschieren. Für über €220,00 pro Nacht inkl. Frühstück hätten wir uns mehr erwartet. Schade ....

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und top Ausgebildet. Das Frühstück ansprechend und vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Comfort Class Zimmer

Das Frühstück und das Abendessen (Menü und Buffet) lies keine Wünsche offen. Das Ambiente des Hotels (sowohl Zimmer, Restaurant und Wellnessbereich) ist wunderschön. Aber besonders ist das Personal hervorzuheben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und finden keine Kritikpunkte.

• Comfort Class Zimmer

Mittags im Wellnessbereich wurde es kurz ein bisschen laut, weil ein Familienvater seine Kinder nicht im Griff hatte und den Swimming Poll mit einem Spassbad verwechselten. Dafür kann man den Parkhotel wenig Vorwürfe mache, eher dem Familienvater !

Das Frühstück war super- Unser Candle Light Dinner unvergesslich. Service und Küche TOP !

• Comfort Class Zimmer

Der Pool-Bereich ist ziemlich dunkel und klein, hier könnte eine Renovierung vorgenommen werden.

Das Frühstücksbuffet ist, wie in allen uns bekannten Lindner Hotels, hervorragend. Das Personal sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Betten super, das Bad entspricht absolut dem gehobenen Standard.

• First Class Zimmer

Komisch war nur dass sie als Wellnesshotel keinen Conditioner hatten und die Spa Anwendungen auch für Hotelpreise recht überteuert waren aber das ist auch meckern auf höchsten Niveau. Ansonsten waren wir wirklich sehr zufrieden.

Der Service war wirklich gut & das Essen ins empfehlenswert. Besonders Frau Maja die uns beim Dinner im Restaurant bediente war exzellent, sie war natürlich, aufgeweckt und keinerlei aufgesetzt - nicht so wie bei vielen Hotels wo das Personal ein aufgesetztes lächeln hat um überhaupt Ausdruck in ihren Gesichtern zu bekommen. Das war überhaupt nicht der Fall! Haben uns bei ihr wirklich gut aufgehoben gefühlt. Alle waren wirklich sehr freundlich. Die Zimmer hatten alles was man braucht, mir persönlich hätte eine Teestation besser gefallen als eine Minibar aber das ist geschmackssache. Die Betten waren sehr bequem nur haben die DZ leider nur zwei Einzelbetten, welche aneinander geschoben werden. Vielleicht ist auch dies nicht bei allen Zimmern der Fall aber ich war um ehrlich zu sein etwas enttäuscht darüber. Haben eine Spa Anwendung für 2 Stunden in Höhe von 160€ gebucht, hatten eigenen Jacuzzi, romantische Blocksauna, separaten Außenbereich und Obst + Champagner in einer privaten Suite und waren wirklich mehr als zufrieden. Auf jeden Fall empfehlenswert, wir werden bestimmt wieder buchen! Was ich auch hoch anrechnen muss, ist dass wir eine Woche vor unseren Aufenthalt persönlich angerufen wurden ob wir noch eigene Wünsche, Anliegen oder Fragen zu unseren Aufenthalt haben. Dies fande ich mehr als zuvorkommend, ist mir so noch die passiert und es hat gleich eine persönlich Bindung geschaffen. Weiter so!!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• First Class Zimmer

Nichts, für uns hat alles unseren Wünschen entsprochen.

Gemütliche, originell ausgestattete Zimmer, sehr bequeme Betten. Der gesamte Bade-/Wellness-Bereich lässt nichts zu wünschen übrig.