Bewertungen für Hotel Lippischer Hof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Willy-Brandt-Platz 1, 32756 Detmold, Deutschland

Nr. 11 von 20 Hotels in Detmold

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Besser geht's nicht!

Alles bestens!

Freundlichkeit, Qualität der Betten und stilvolle Einrichtung. Einmaliges Frühstück und die Gewissheit, dass die Küche phantastisch ist! Besser geht's nicht!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Toller Aufenthalt, gerne wieder

Ich kann nix negatives schreiben.

Freundliches Personal, konnten unser Gepäck schon vorm einchecken an der Rezeption abgeben. Gemütliches Zimmer und lecker Frühstück mit viel Auswahl.

Personal sehr freundlich
    • Apartment (2 Personen)

Das Bad war eine kleine Katastrophe. Die Dusche war soooo klein, dass wenn man an die abgerundete Tür kam, diese aufsprang. Wie kommen da sehr kräftige Menschen zurecht? Beim Frühstück waren die Flaschen mit dem Müsli richtig klebrig, weil diese wohl nicht sehr oft von außen gereinigt werden.

Das beste waren die Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption oder im Service. Immer sehr freundlich und zuvorkommend. das hat sehr viel geholfen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Detmold ist eine Reise wert, aber es gibt sicher bessere Hotels.

Die Lüftung im Bad war defekt. Keine Klimaanlage und Minibar. Das Futter für den Hund kühlten wir in einer eigenen Kühl box. Die Plüschteppiche sind Steinzeit und unhygienisch! In der Woche Lärm von der Terrasse bis frühmorgens. Wie am Ballermann. Frühstück auf der Terrasse nur zweimal möglich und dabei ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig.

Zentrale Lage und die Möglichkeit einen Hund mitzunehmen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Das Frühstück war Durchschnitt, die Zimmer sauber, Personal...
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück war Durchschnitt, die Zimmer sauber, Personal sehr freundlich. Parkplatz eine Katastrophe, zumal Parken als Gegeben in der PR stand. Macht richtig Spaß nach Möglichkeiten zum Parken um Mitternacht zu suchen

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr empfehlenswert.
    • Apartment (2 Personen)

Das einzig negative fand ich die Steppbettdecke. Das ist aber zwischenzeitlich in fast allen Hotel so, es gibt nur noch die dicken Decken die im Sommer viel zu warm sind, zumal sie oft auch noch aus Kunstfaser bestehen. Ohne Decke ist es aber wieder zu kalt, ich vermisse ein einfaches Bettlaken aus Leinen oder Baumwolle. Ich packe mittlerweile immer eines in den Koffer.

Sehr zentral gelegen, Bushaltestelle vor dem Haus, zum Bahnhof etwa 15 Gehminuten. Die Fußgängerzone beginnt auf der anderen Straßenseite. Das Zimmer (unterm Dach gelegen) war sehr groß, im Bad mehr Ablagefläche als bei mir zu Hause. Es gibt verschiedene Kopfkissen zur Auswahl, wen der Straßenlärm stört kann sich Ohrstöpsel ausleihen. Es stand auch ein mobiles Klimagerät im Zimmer über dessen Funktionalität ich aber nichts aussagen kann, da nicht genutzt. Frühstück war sehr gut, der Kaffee hat geschmeckt sowohl aus der Kanne als auch aus dem Automaten.

Sehr zu empfehlen! Zentrumsnah, trotz Lage an Hauptverkehrskreuzung, sehr ruhig.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Nur wenige Parkplätze am Hotel. Sehr eng, aber ein Parkplatz wurde frei gemacht.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes, ein reichhaltiges Frühstück, lässt keine Wünsche offen.

Zuvorkommendes, hilfsbereites Personal, gutes...

Es gab nichts, was uns nicht gefallen hätte Zwar enger Parkplatz, aber am Haus (Innenstadt! )

Zuvorkommendes, hilfsbereites Personal, gutes Frühstücksbuffet

Lage direkt gegenüber der Fußgängerzone.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer zur Straße leider recht laut bei geöffnetem Fenster. (Keine Klimaanlage )

Lage direkt gegenüber der Fußgängerzone. Schöne Joggingstrecke direkt vor der Tür. Sehr gutes Frühstück!

Hervorragendes Frühstück;

Hervorragendes Frühstück; Parkplatz im Preis enthalten, allerdings etwas beengt; zentrale Lage, gesamte Innenstadt fußläufig zu erkunden; sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Angebotspreis.

Gut gelegenes Hotel in der Nähe der Fußgängerzone. Alles fußläufig zu erreichen.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war sehr stickig, da draußen Temperaturen von über 30 Grad waren. Aber die Fensterläden ließen sich nicht öffnen.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Rundun gelungener Aufenthalt, tolles Bettenkomfort-Konzept
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Es war ein ausgesprochen gutes Früstücksbuffet, gute Teesorten, alles sehr übersichtlich und vielfältig gestaltet. Kleine Überraschungen wie Waffel rundeten das Bild ab. 👍

Meinen Aufenthalt in Detmold konnte ich aufgrund des Hotels nicht genießen.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Von 2 geplanten Nächten bin ich nur 1 Nacht geblieben. Zimmer 208. Zimmertür nicht dicht, Schall vom Flur und Zigarettenrauch von unten merkte ich im Zimmer. Auf dem empfohlenen Boxspringbett fehlte der Topper, sodass ich die einzelnen Federn spürte. Keine richtigen Kissen im Zimmer vorhanden !!! Fenster konnte ich nachts nicht öffnen, weil der Straßenlärm zu groß war. Leider keine Be- und Entlüftung im Zimmer. Dusche im Bad sauber aber technisch miserabel, kein richtiger Wasserdruck, die Dusche konnte ich nicht richtig schließen.

Hotel lag wirklich zentral, perfekt in der Innenstadt von Detmold. Personal sehr nett. Frühstück war sehr abwechslungsreich.

Gutes Hotel mit minimalen Macken und einem hervorragendem Frühstück.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

In meinem Zimmer war der Fußboden dreckig. Festgetretene Schokolade und Krümel deutlich sichtbar. Staub auf Glühbirnen, Kanten und im Fenstersturz. Unter den Sitzkissen der Stühle/Sessel im Raum hatten sich Lebensmittelreste und Bonbonpapier angesammelt. Im Bett, unter einem Überwurf, ein langes Haar, im Badetuch eine kleine Ansammlung von gezwirbelten Haaren. Auf meine Meldung hin wurde das schnell nachgebessert, wenn auch oberflächlich. Die Lautstärke der ZimmerSchlüssel und der frühe Reinigungsdienst waren Nachts und Morgens etwas störend. In meinem Zimmer wurde ich zusätzlich durch den Duft von Brötchen und gebratenem Speck zum Aufstehen überredet. Mein Zimmer lag rückwärtig, oberhalb der äußeren Küchentür. Die Badezimmerlüftung hat nicht funktioniert, ich habe aber vergessen, das zu melden, ansonsten wäre das bestimmt auch schnell behoben worden. Das Reinigungspersonal war "unbeholfen". Die Terasse am Parkplatz war trotz bestem Wetter anscheinend noch nicht eröffnet und sah ungepflegt und etwas trostlos aus.

Am besten hat mir das Frühstücksbuffet gefallen. Hier bleiben keine Wünsche offen. Außerdem war die Bedienung überaus freundlich, gut gelaunt und herzlich. Auch der Rest des Personals war höflich und zuvorkommend und jederzeit ansprechbar. Die zentrale Lage war von großem Vorteil. Trotz Hauptstraße und Kreuzung war im Inneren kein Straßenlärm zu hören. Es gibt einen gemütlichen Raucherraum, der allerdings für Zigarrenkonsum zu klein ist, bzw zu schlecht entlüftet. Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

Für eine Nacht in Ordnung
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Die Größe des Einzelzimmers entspricht nicht dem Preis. Für eine Nacht ok, bei einen längeren Aufenthalt hätte ich das Zimmer gewechselt. Das Bad ist so klein, dass die Tür ständig im Weg ist und geschlossen/geöffnet werden muss, um an Waschbecken/WC zu gelangen. Ebenso die "Lösung" mit der Tür der Dusche, die beim Öffnen an Waschbecken und WC anstößt. Den Frühstücksraum im Keller ohne Tageslicht ist für meinen Geschmack kein schöner Tagesbeginn und lädt nicht zum längeren Verweilen ein.

Die Sauberkeit

Wohlgefühlt !
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

EIn Kühlschrank auf dem Zimmer wäre schön.

Die hochwertige Einrichtung Bett / Bad ein Genuß. Qualität halt ! WLAN unkompliziert. Leckeres, variantenreiches Frühstück in coolem Gewölbekeller ! Gottis Bistro ist unbedingt zu empfehlen ! Und allen Mitarbeitern ein großes "Dank' schön", freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und kompetent, wäre es doch immer so !

Ein schönes, altes Hotel, sehr gut hergerichtet mit ausgezeichnetem Personal. Gerne wieder!!

N i c h t s

Das Frühstücksbuffet war erstklassig und ebenfalls sehr nette Bedienung. Der Frühstücksraum im Gewölbekeller war etwas Besonderes. Parkmöglichkeiten am Hotel war etwas beengt. Es kam aber gleich bei der Ankunft jemand, der den Wagen für uns eingeparkt hat. Sehr gut!!

Das Frühstück ist ok und die zentrale Lage in der Nähe der...
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmer zur Straße sind schon sehr laut, wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte.

Das Frühstück ist ok und die zentrale Lage in der Nähe der Fußgängerzone auch.

Frühstück hervorragend, Zimmer und Badezimmer sehr gut.
    • Apartment (2 Personen)

Wir hatten, wenn möglich, um ein ruhiges Zimmer gebeten , aber der Straßenlärm war in unserem Zimmer zu hören.

Frühstück hervorragend, Zimmer und Badezimmer sehr gut. Innenstadtlage gegenüber der Fußgängerzone war super.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt und ich wäre wirklich gern länger geblieben!
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Der Kaffee war nichts. Vielleicht wäre er mit Milch und Zucker gegangen, aber schwarz jedenfalls nicht. Nächstes Mal bitte ich um Tee. :)

Das Zimmer war schön und ruhig, trotz der Lage des Hotels an der Straße! Man hatte mir einen Parkplatz auf dem Hof freigehalten und jemand kam unaufgefordert gelaufen und machte ihn für mich frei. Das Personal war reizend und das Frühstück sehr gut. Auf dem Flur standen kleine Äpfel, die regional aussahen und ausgesprochen lecker waren. Und es war wirklich preiswert. Ich werde das Hotel beim nächsten Mal wieder nehmen.

Super gastfreundliches, zentralgelegenes Hotel für einen Kurzaufenthalt
    • Apartment (2 Personen)

Wir haben während unseren Aufenthaltes nicht zu bemängeln gehabt.

Zimmer sehr geräumig, in höherer Etage gelegen, schöne Aussicht, ruhige Lage obwohl direkt zur Strasse gelegen. Gemütliche Atmosphäre. Kostenfreie Parkplätze verfügbar. Frühstücksbuffet sehr vielfältig, schmackhaft, Frühstücksraum sehr sauber, schön gedeckte Tische. Sehr guter freundlicher und aufmerksamer Service, jegliche Wünsche werden erfüllt. Selbst ein Waffeleisen mit frischem Wafelteig am Buffet verfügbar. Zu Ostern frisch gebackene Osterzöpfe. Alles in allem ein tolles, sehr zentral gelegenes Hotel mit einem mehr als überzeugendem Frühstücksangebot in dieser Sternekategorie.

Für einen kurzen Aufenthalt eine tolle Unterkunft.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Haken zum aufhängen im Bad fehlen. Fernseher steht seitlich vom Bett im recht kleinen Zimmer.

Leckeres Frühstück und Essen im Restaurant. Bequemes Bett und nette Mitarbeiter.

Richtig toll. First Class Treatment auch wenn man nur eine Nacht gebucht hat.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmertüren zum Hotelflur sind doch recht hellhörig. Da könnte man gern nachbessern.

Sehr schönes Haus inLaufnähe zu Altstadt und Schloßpark. Vor allem der Service der Mitarbeiter hat mich total begeistert: nach einer späten Ankunft hilft man beim einparken auf dem (recht engen) Parkplatz des Hotels, wenn man sein Ladekabel des Telefons vergessen hat, wird eines ausgeliehen, beim Frühstück werden mir die Heißgetränke an den Tisch gebracht... alles mit einem völligen Selbstverständnis und einer Freude, dass man dem Gast helfen darf!

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt in einem guten Hotel!

Vielleicht hätte es noch einen kleinen Ticken sauberer sein können. Im Schrank und in der Dusche wurde nicht sehr gründlich geputzt. Im Flurbereich riecht es noch etwas muffelig, vermutlich aufgrund alten Rauchgeruchs aus der Zeit vor dem Rauchverbot. Ist nicht schlimm, aber ohne wäre es vielleicht noch nen Ticken besser.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Man bekommt im etwa das, was man von einem 3-Sterne-Hotel erwartet. Das Früchstück im Gewölbekeller war sehr gut. Die Bedienung sehr freundlich! Die Betten sind aufgrund ihrer Bequemlichkeit hervorzuheben. Die Fenster dichten den Schall von der Straße sehr gut an! Es war also ziemlich ruhig!

Schlafen war für mich unmöglich aufgrund der Bettwäsche / Matratze.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Die Bettwäsche und die Matratze (oder Auflage) bestehen offensichtlich aus irgendeinem Material welches dazu führt, dass man unglaublich schwitzt. nicht luftdurchlässig. habe kaum ein Auge zu gemacht...

Frühstück war okay, das Personal sehr durchmischt, die einen sehr nett, die anderen unhöflich.

Das Hotel/hervorragende Lage....und empfehlenswert
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Verbesserungsvorschlag....Das Frühstück/Platten auf Eis war nicht gut zu kalt,auch wenn es Vorschrift ist.Aber Käse /kalt... Tomate/Mozarella so kalt geht nicht....Käse hat doch kein Aroma ,so kalt.Könnte man die Speisen nicht einige Zeit vorher rausnehmen.Ich bin oft unterwegs,aber das hatte ich noch nicht.

Das Frühstück gut....große Auswahl. Das Bett / ein Himmelbett endlich Platz durch die Breite. Das Restaurant spitze....warme Atmosphäre.....Das Essen hervorragend....und Zapfen/Bier können Sie auch noch

7,0
    war ok

Kopfkissen mit 80*80 nicht komfortabel, 40*80 wäre besser, Spinnweben im Doppelfenster, Parkhausgebühren hätten erstattet werden müssen

Frühstück, Empfang

Das Auto konnte kostenfrei auf dem Hof geparkt werden, wenn...

Die Betten sind qualitativ sehr hochwertig, allerdings für unser persönliches Empfinden leider zu fest.

Das Auto konnte kostenfrei auf dem Hof geparkt werden, wenn dort Platz war. Sehr nettes Personal!

das schöne große Zimmer und Bad, der problemlose late...

war alles gut.

das schöne große Zimmer und Bad, der problemlose late Checkout. Sehr ruhiges Zimmer obwohl direkt zur Hauptstr. gelegen. Top Lage direkt an der Fussgängerzone von Detmold.

Gut gelegenes Hotel mit nettem, freundlichem Personal, tollem Frühstück und gut gelegen.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Es wurde auf Nachfrage ein Nackenstützkissen zugesagt, welches aber in der Tat kein richtiges Nackenstützkissen war. Für die Zukunft soll aber auch ein richtiges Nackenstützkissen angeschafft werden.

Hervorragendes Frühstück mit vielfältigen Angeboten, selbst Lachs und Forellenfilet gab es. Das Hotel ist am Ende der Fußgängerzone, bis zum Rathaus sind es ca. 5 Minuten Fußweg. Ebenso bis zur schönen Altstadt.

der Aufenthalt ist nicht positiv in Erinnerung geblieben
    • Apartment (2 Personen)

Der Teppichboden im Zimmer mit langen Flor geht gar nicht, leider keine Hotelbar, sehr enge Einfahrt beim Parkplatz vom Hotel, im Kellergewölbe wo das Frühstück serviert wurde, war es sehr kalt, Frühstück war auch sehr enttäuschend hatte laut Beschreibung etwas besseres erwartet, da das Hotel an einer Kreuzung liegt muss man mit hoher Lärmbelästigung rechnen.

Personal war sehr freundlich und nett, Hotel liegt sehr zentral, guter Preis bei nahelegenden Parkhaus

Gutes Hotel, freundliches Personal, unpersönliches Interieur.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Das Interieur ist sehr unpersönlich. In China gefertigtes Einheitsmobiliar und sehr wenig persönliche oder lokale Objekte. Das Mobiliar findet sich in jedem durchschnittlichen Hotel in jedem Vorort dieser Welt... Die Beleuchtungssituation des restaurants ist sehr ungemütlich und hat mich bewogen nicht hier zu speisen.

Die Betten sind gut, das Personal sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Sehr angenehm, man fühlt sich zuhause.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Das Licht in den Zimmern könnte etwas heller sein, damit man auch im Bett und nicht nur am Schreibtisch ordentlich arbeiten kann.

Das Frühstück war reichhaltig und es gab eine gute Auswahl. Besonders das hauseigene Brot ist zu empfehlen.

Enttäuschender Aufenthalt in zentraler Lage

Bei unserer Anreise am 2. Weihnachtstag war nur die Rezeption geöffnet ("bis alle Gäste da sind, dann gehe ich"), es war nicht möglich, am Abend im Hotel noch ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken. Die Zimmer sind zum Flur und zu den Nachbarzimmern hin extrem hellhörig. Unser Bad war sehr klein, die Dusche winzig. Obwohl man bis 10 Uhr frühstücken kann, war das Buffet um 09.30 Uhr stellenweise (Rührei, frisches Obst) schon komplett geleert und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Es gab genau eine Sorte Brötchen! Während wir frühstückten, wurden lautstark Weinregale aufgefüllt, was unser Frühstück sehr ungemütlich machte.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Der Frühstücksraum im Gewölbekeller ist an sich sehr schön. Die Betten sind verhältnismäßig hart, aber sehr bequem. Die Doppelfenster halten den Lärm von draußen aus den Zimmern heraus.

Preis Leistung nicht gerechtfertigt
    • Apartment (2 Personen)

Preis Leistungs Verhältnis stimmt leider gar nicht. Das Zimmer war groß aber im Bad war Schimmel in den Duschfugen. Der Fernseher funktionierte nicht und ein Antennenkabel führte durch das Zimmer in den Schrank der sich dadurch nicht verschließen ließ. Sehr provisorisch ! Schade, es war ein Versuch aber in Zukunft wird für einen kleinen Aufpreis wieder ein sehr komfortableres Hotel direkt in der Stadt gebucht.

Die Lage des Hotels ist direkt am Eingang der Stadt und somit sehr günstig gelegen.

Sehr schönes und gemütliches Hotel
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Einziger Negativ-Punkt war, dass wir im ersten Stock wohnten, und ausgerechnet dort bereitet sich morgens der Zimmerservice auf seine Runde durch die Zimmer vor und fängt auch dort seine Runde an, natürlich mit entsprechender Geräuschkulisse (Ich hätte gerne länger geschlafen!).

Es war fast alles perfekt. Sehr schöne Zimmer, alles sauber, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Dieses Haus ist weiterzuempfehlen!.

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlich Personal.

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlich Personal. Die Zimmer sind nett eingerichtet mit super Betten . Das Hotel ist zentral zum Zentrum gelegen . Kann ich nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Gutes Hotel - leider mit schlechtem Parkplatzangebot
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Die Flurbereiche sollten in absehbarer Zeit renoviert werden, schon um die unangenehmen Gerüche zu beseitigen.

* Sehr gutes Frühstück * Die Matratzen sind absolut top ! * Freundliches Personal

Frühstück sehr gut.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

kleiner sehr enger Parkplatz, aber Parkhaus gegenüber möglich. Zimmertür sehr dünn und dadurch vom Flur sehr hellhörig. Straße gut mit doppeltem Fenster abgeschirmt, im Herbst/Winter ok. Aber mit offenem Fenster im Sommer kaum denkbar.

Frühstück sehr gut. Sehr gutes Bett! Großes Badezimmer

Ich würde wieder kommen.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Das Einzelzimmer mit Laminatboden war sehr nüchtern (während das übrige Gebäude gemütlich wirkte).

Das Frühstück im Kellergewölbe hat ein reichhaltiges Buffet mit bestem Kaffee (von Capuccino bis Schümlikaffee oder Schokolade), den man sich selbst vom Automaten (unbegrenzt) holen darf. Es gibt Müsli, Obst, Säfte und auch sehr leckere deftige Speisen sowie ein Waffeleisen.

Preis-Leistungs-Verhältnis war in unserem Falle nicht ausgewogen

Der Parkplatz ist sehr eng und enthält Baumstümpfe auf nicht einsehbarer Höhe. Das ganze Hotel stinkt nach immensen Abwasserproblemen, zudem nach altem Rauch (Raucherlounge war immer offen). Vom Restaurant haben wir dank mehreren Ruhetagen nichts gesehen. Die Fussböden sind nirgendwo sauber. Personal stand nur sehr eingeschränkt zur Verfügung, Auschecken war nahezu unmöglich (nachmittags), da nur ein Lehrling da war, der nicht wusste, was tun. Im sehr dunklen Zimmer kann man weder Fenster öffnen, noch gibt es Klimaanlage, das Wasser in der Dusche lief nicht ab - nach 90 Sekunden stand das Zimmer unter Wasser.

Die Lage ist gut, das Frühstück lag in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

für einen Tag funktionsl gut
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Baustellenbedingt schwierige Anreise, nur knapp einen Parkplatz am Haus ergattert. Essen im Hotel war nicht möglich, weil für eine Messe gekocht werden musste...

Tolles reichhaltiges Frühstück

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Lage.

Das Zimmer und Badezimmer waren ausreichend groß für den Aufenthalt für eine Nacht. Die Dusche war leider sehr klein und nur für kleine bis mittelgroße schlanke Personen geeignet. Der Kleiderschrank eignet sich nur für die Kleidung für einen Wochenendkurzurlaub.

Das Zimmer und Badezimmer waren vollständig und sehr geschmackvoll in warmen Farben renoviert. Ein kleiner Schreibtisch und Tisch und Sitzmöbel waren vorhanden, ebenso TV und kostenloses W-LAN. Das Bett (Boxspring) war sehr bequem. Das Zimmer lag zum Hof auf der von der Straße abgewandten Seite des Hotels und war deshalb und Dank der Schallschutzfenster sehr ruhig. Das Hotel befindet sich auf einem Eckgrundstück an einer Straßenkreuzung und ist mit dem Pkw gut erreichbar. Das Hotel liegt direkt am Ende der Fußgängerzone und der historischen Altstadt. Im Hof hinter dem Hotel gibt es begrenzte Parkmöglichkeiten. Das Parkhaus schräg gegenüber ist zu Fuß in 1 Minute erreichbar und hinsichtlich der Tarife sehr günstig: Pro Stunde 1 Euro. Die kostenpflichtige Zeit ist während der Woche von 7 bzw. 8 Uhr bis 23 Uhr. Das Hotel bietet vergünstigte Parkkarten für das Parkhaus an. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet viele Varianten. Es gibt einen Aufzug.

Alle waren sehr freundlich und bemüht rundum gut weiter so

TV funktunierte nicht lag an einer Digitalen Umstellung war nach unserer Abreise bemüht es beheben zu lassen

Frühstück gut Zi renoviert Betten sehr gut

Wetter super (Glück gehabt), Detmold zeigte sich von der besten Seite.

Leider Bauarbeiten an der Hauptstraße (war auf der Hotelseite angekündigt), kleiner Umweg zum Zentrum.

Sehr gutes Frühstück mit zügigem Service, Bett richtig bequem, von der Straßenlage (Hauptstraße) war nichts zu merken, sehr günstige Lage nahe dem Stadtzentrum, empfehlenswert.

Gut ausgestattetes Zimmer, angenehmes, großes Bad,
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Örtlichkeit konnte mit PKW nicht direkt angefahren werden, da z. Zt. umfangreiche Strassenumbaumaßnahmen vor Ort.

Gut ausgestattetes Zimmer, angenehmes, großes Bad, sehr freundliches und serviceorientiertes Personal, Frühstück sehr reichhaltig und abwechselnd, klasse Frühstückservice! Hotel-Parkkarte für nahe liegendes öffentl. Parkhaus für 24H o.k.

Besonders gefallen hat mir die Vielfallt beim Frühstück.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Ich war nur 1 Nacht im Hotel, daher gibt aus meiner Sicht keinen einzigen Punkt, der mir kritischer Weise aufgefallen wäre.

Besonders gefallen hat mir die Vielfallt beim Frühstück. Ich bin Vegetarier, konnte aber nicht alles probieren. Wirklich phantastisch war die Auswahl an Obst. Ich habe selten so prächitge Beeren zum Frühstück bekommen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Super Lage in Detmold mit sehr gutem Restaurant
    • Apartment (2 Personen)

Sehr netter Empfang. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Das Essen im Bistro "Gottis" ist sehr gut mit einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis.

Alles in allem können wir den Lippichen Hof sehr gut weiter empfehlen
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Wir fühlen uns im Lippichen Hof sehr wohl. Immer, wenn wir unsere Tochter in Detmold besuchen, übernachten wir dort. Das Hotel liegt sehr zentral und wir können alles sehr schnell erreichen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Es lässt keine Wünsche offen. Das Personal überschlägt sich vor Freundlichkeit. Besonders, die Dame, morgens beim Frühstücksbuffet.

Habe mich wohlgefühlt
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Leider innerhalb des Hauses etwas hellhörig, besonders die Bewegungen im Flur kriegt man eins zu eins mit. Zwangsläufig wurde ich mehrmals Zeuge von endlosen Telefonaten früh morgens vor meinem Zimmer. Mein Zimmer hatte eine Klimaanlage durch die im ausgeschalteten Zustand Gerüche strömen, die aus der Küche zu kommen scheinen. Nicht besonders stark, aber doch wahrnehmbar.

Zimmer zur Straße hin mit doppelten Fenstern ausgestattet, dadurch hört man nur sehr wenige Außengeräusche. Von der Ausstattung und Möblierung meines Zimmers war ich positiv überrascht, aufgrund der Fotos hatte ich es mir altbackener vorgestellt. Gute Matratze, auf der ich wunderbar liegen konnte. Sehr sauber. Gutes Frühstücksbuffet, aufmerksamer Service.

Schönes Stadthotel am Rande von Detmold

Wenn man lüften möchte, sind die Doppelfenster etwas von Nachteil

Sehr schönes kleines Hotel an der Detmolder Fußgängerzone Wenn man das Glück hat ein Zimmer zur Rückseite zu haben, auch sehr ruhig (ansonsten aber auch Schallschutzfenster vorhanden) Parken sehr bequem im Parkhaus gegenüber für 5€/Tag Sehr angenehmes Ambiente

Auf jeden Fall wieder!!!
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Super freundliches Personal und zwar durchweg alle! Ein sehr sehr schönes Haus mit stilvoller Einrichtung. Zimmer mit äußerst bequemen Betten. Echt liebevoll angerichtetes, vielfältiges und leckeres Frühstück. Einfach zum wohlfühlen und verweilen!

Frühstück sehr gut auf korrektem 3-Sterne-Niveau, Bett war...
    • Apartment (2 Personen)

Anscheinend hatte man uns im nichtrenovierten Dachgeschoß in Zimmer 137 untergebracht. Hier gab es doch einige Dinge zu bemängeln (brauner Rand unter dem Toilettensitzrand...nicht schön!, abgebrochener Deckel an einer Feuchtraumsteckdose im Bad. Gelbe und beginnendes Herausgebröckeln der Fugen in der Duschkabine über der Duschtasse, ein Schraubenabdeckknopf der Duschkopfhaltestange fehlend)... Ausserdem schien und das Geschoß recht hellhörig zu sein, da wir morgens aus dem Nachbar-Familienzimmer durch die aufstehende Familie mit Kindern geweckt wurden, wobei diese sich ausdrücklich nicht auffällig laut verhielten, sondern sich in Zimmerlautstärke unterhielten. Gut, dass wir ohnehin auch zur gleichen Zeit aufstehen wollten. Die Aussenfassade des Hotels hat auch schon bessere Tage gesehen. Abblätternde Farbe sogar an den Buchstaben des Hotelnamens. Von der Straße sichtbares Unkraut auf dem Aussenbalkon...für ein Hotel, welches sich seiner Tradition rühmt doch etwas ungepflegt, anscheinend fehlt es etwas am Controlling mit geschärftem Blick für leicht zu behebende Kleinigkeiten. Meine Frau, geborene Detmolderin, hatte sich etwas mehr versprochen. Beim nächsten unserer regelmäßigen Aufenthalte in Detmold versuchen wir mal etwas anderes.

Frühstück sehr gut auf korrektem 3-Sterne-Niveau, Bett war groß und bequem, auch Zimmergröße inclusive Badezimmer waren ausgesprochen angemessen. Bezüglich Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals keinerlei Beanstandung...so wie man es erwartet. Sehr gute zentrale Lage mit Blick auf die Einkaufsstraße, keine Lärmbelästigung von aussen. Wir bekamen einen der Parkplätze im Innenhof.

Eine empfehlenswerte Unterkunft in einer sehenswerten kleinen Stadt

Nach unserer Einschätzung gab es nichts auszusetzen.

Wir waren als Wanderer mit unseren Hunden unterwegs und fanden Lage und Ausstattung des Hotels ideal. Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend, das Frühstück war "erste Sahne", die Einrichtung der Zimmer ansprechend. An Komfort und Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Trotz der Lage an einer befahrenen Kreuzung war das Zimmer ruhig. Die Nähe der Fußgängerzone und Sehenswürdigkeiten von Detmold hat uns gut gefallen. Ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Stadthotel
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

die zentralste zentrale Lage, die man sich vorstellen kann. Leider war ich am Abend zum Essen außerhalb eingeladen. Hätte mich gerne in einen der Speiseräume gesetzt, in denen ausgesprochen fröhliche Menschen saßen:-))) R.P.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

OK fuer Kurzaufenthalt. Nichts fuer anspruchsvolle Gaeste.
    • Apartment (2 Personen)

Zu wenig Parkplaetze. Zu kleine Baeder. Dusche nur fuer sehr schlanke Leute.

Die Lage ist guenstig. Personal extrem freundlich und hilfsbereit. Gutes Fruehstueck.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Gutes altes Hotel mit freundlichen Angestellten.

Es waren zu wenige Parkplätze am Haus vorhanden und die Ein- bzw Ausfahrt durch den Torbogen auf die Strasse war sehr gefährlich, da keine Sicht möglich. Das Parken war dann nur im Parkhaus ca. 50 mm entfernt und (ermäßigt) kostenpflichtigt.

Frühstück war sehr gut und reichlich, da grosse Auswahl. Betten sehr gut.

Das Zimmer sehr enttäuschend, das Frühstück war sehr gut
    • Apartment (2 Personen)

Das Zimmer war nicht sehr sauber, Beleuchtungen waren defekt, der Fernseher tat sich mit dem Programmwechsel sehr schwer, Radio defekt. Das Zimmer war nicht Preis-Leistungs-gerecht.

das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Toiletten in diesem Bereich sind sauber und modern

wirklich Zentral gelegen

Nichts weiteres, als wie Oben genannte Punkte

Die Kopfkissen nur Luft! nur eine; keine Möglichkeiten (zu spät am Empfang nach zu fragen) im Zimmer eine zweite Kissen oder Decke um zur Improvisieren, zu finden! Bei Ansprache, teilte man mir mit( bei einer Übernachtung!) dass Alternative in den Zimmer Informationsmappe zu lesen sei!-Wer hat Zeit solches bei 1x UN. um solches durchzulesen? Es sollte ein Gescheites Kissen vorhanden sein- für den Fall man keine am Empf' erreichen kann. sonst war alles Gut. Parkplatz; sehr Knapp- wenn die Mannschaft sich nicht schwer bemüht hat, musste man im Parkhaus für 5€ extra(Gutschrift vom Hotel) das Auto abstellen!! Dies ist General ein Problem bei Booking.com- in EU. Man sollte genau angeben das es ganz wenige sind, oder das man möglicherweise keine vorfinden könnte- bei Reisen ist es erforderlich das man einen Parkplatz hat-ohne extra in Öffentlichen zu fahren (Sicherheitsgründen) -eine Notwendigkeit beim aussuchen der Unterkunft.

Es war alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt,...

Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Unbedingt Oropax einpacken!

Es war alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt, besonders hervorzuheben ist das tolle Frühstück.

Der Empfang war überaus freundlich und zuvorkommend.

./.

Der Empfang war überaus freundlich und zuvorkommend. Einfach Spitze! Das Frühstück war sehr umfangreich und es wurde immmer rechtzeitig nachgelegt. Kaffee sehr lecker! Parkraum ist begrenzt, aber für 5 Euro kann mit Hotelkarte im gegenüber liegenden Parkhaus für den gesamten Aufenthalt geparkt werden. Aus unserer Gruppe war eine Frau gestürzt und hatte dabei ihre Brille beschädigt. Das Hotel nahm alles in die Hand und ließ die Brille -kostenlos- beim Optiker so weit reparieren, dass sie für den weiteren Aufenthalt benutzt werden konnte. Besser geht's nicht!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Sehr bequeme Bett und Kissen , das Zimmer sehr schön...
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Eingang des Parkplatz ist sehr eng und aufwändig zu finden

Sehr bequeme Bett und Kissen , das Zimmer sehr schön abdunkelbar. Lage perfekt, Restaurant sehr hoch Qualität . Flip Flop gratis..

Das Frühstücksbuffet war klasse, alles was man zum...

Das Frühstücksbuffet war klasse, alles was man zum frühstücken braucht war vorhanden! Die Matratzen waren leider viel zu hart. Die Zimmer waren ansonsten sehr schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Romantischer Aufenthalt im wunderschönen Hermannsland

Die Parkplätze sind ein wenig beengend, wenn man kein guter Fahrer ist, da man durch ein enges Tor fahren muss. Jedoch ist die zentrale Lage des Hotels zu beachten, weshalb es schon super ist, dass überhaupt Parkplätze vorhanden sind.

Das Design der Zimmer war ansprechend, die Ausstattung gehoben, während des Frühstücks konnte man sich selbst Waffeln backen und ein Automat für Kaffeespezialitäten stand bereit. Das Gebäude ist sehr romantisch und stattlich, zudem ist man direkt in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Tolles Hotel mitten im Herzen von Detmold
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Tolles altes Hotel, mitten im Herzen von Detmold. Herzlicher Empfang, sensationelle Betten, weiche Handtücher, super Frühstück. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

ordentliches hotel, welches in kleinigkeiten verbesserungswürdig ist.
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Allergikerkissen leider nicht aufzutreiben, da der house keeping service schon frei hatte. es war sehr schwierig einen parkplatz zu bekommen Weckservice war eine viertel stunde zu spät.

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Sehr gute Lage und ein super Frühstück!
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Die Toreinfahrt ist enorm eng und es ist schwierig, wenn man rückwärts wieder mit dem Auto rausmuss, da nur 10 Plätze vorhanden sind. Gute Alternative ist das Parkhaus gegenüber, aber was ist, wenn das in naher Zukunft abgerissen wird?

Das Frühstück ist super!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Gut gelegenes Mittelklassiges teures Hotel

Haare im Bad, Beschriftungen beim Frühstückstisch waren nicht korrekt

Trotz sehr später Ankunft problemlos mit Pin Haustür geöffnet und mit Hilfe einer Beschreibung Zimmer gefunden.

Bestens weiter zu empfehlen!

Keine Lüftung im Bad. Abflüsse im Bad haben leider gemüffelt.

Sehr schönes Hotel im Herzen der Innenstadt von Detmold. Sehr reichliches Frühstück Buffet. Alles klasse

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

teuer und muffig

-Bett - total hart und unbequem - Frühstück: unaufgeräumte Tische - man musste sich sogar an halbfreie Tische setzen ... wenig frisches Obst -Atmosphäre im Kellerfrühstücksrraum ohne Tageslicht - nicht besonders freundlich -Im gesamten Haus ein furchtbarer Küchengeruch bis in die Zimmer ? -Das ganze für 130 Euro pro Nacht überteuert

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Gutes Hotel für Kurzurlaub

Parkplatz etwas klein, aber es wird eine kostengünstige Alternative im gegenüberliegenden Parkhaus angeboten

Das Hotel hat eine gute Ausgangslage für Stadtbesichtigung und sonstige Unternehmungen Das Zimmer war komfortabel und sauber Das Bett war sehr bequem Das Bad war modern eingerichtet mit ebenerdiger Dusche (Pflegeprodukte vorhanden) Das Frühstück war super und sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Praktisches Hotel mit prima Frühstück
    • Einzelzimmer mit Kingsize-Bett

Spartanisch eingerichtete kleine Zimmer, geht aber für Kurzaufenthalte und für den Preis ok

Sehr reichhaltiges gutes Frühstück, zentrale Lage, Parkplatz hinterm Haus oder günstig im Parkhaus

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Nicht ganz ruhiges Hotel in Stadtmitte; ideal für einen Cititrip
    • Apartment (2 Personen)

Die Lage ist strategisch sehr gut: gegenüber der Hauptfussgängerzone! Dadurch bedingt an einer Kreuzung von zwei Hauptstraße, sodass dort bei geöffnetem Fenster sehr viel Verkehrslärm zu hören ist! Bei geschlossenen Fenstern ist es erträglich! Das Frühstück ist OK, aber wenn man kurz vor Zehn ( offizielles Ende des Frühstücks 10:00) erscheint, verziehen sich schon manche Gesichter und von den jüngeren Angestellten bekommt man auch schon mal einen 'erzieherischen Himweis' zu hören! Wobei selbe Person (noch Während der allgemeinen Frühstückszeit) mit einem Kollegen (es war Sonntags) am Nebentisch saß und selber frühstückte! Das hatte ich so noch nie gesehen und ich komme viel herum! Sonst war das Personal - vor allem die älteren - sehr freundlich und hilfsbereit!

Frühstück war ok! Es gibt mehrere Parkplätze am Hotel, die bei voller Belegung nicht reichen; Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. - Das Restaurant ist mit das beste in Detmold!

Nicht billig, dafür sehr gut. Das hat man nicht immer in einem ***Hotel.

Das Frühstück war hervorragend. Endlich mal ein Hotel, die die gute Qualität des Bettes durch einen Aufsteller erklären, denn das Bett ist das Wichtigste für mich bei einer Hotelübernachtung. Sehr gut !!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Hübsches, ruhiges Zimmer;

Der Wasserdruck bei der Dusche hätte etwas höher sein dürfen.

Hübsches, ruhiges Zimmer; tolle Lage, um vom Hotel aus schnell und stilvoll, die Innenstadt, das Freilichtmusuem oder den "Hermann" wandernd zu erreichen