Bewertungen für Hotel List Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrich List Strasse 57, 71032 Böblingen, Deutschland

Nr. 3 von 20 Hotels in Böblingen

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Von A-Z alles super!

Die Beschilderung vor dem Hotel könnte größer sein - öffentliche Parkplätze sind schwer zu finden (alles zugeparkt)

Von A-Z alles super! Wir kommen sicher wieder, wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Für Böblingen 1. Wahl

Leider war das Schloss der Haupttür des Hotels defekt so dass wir um 23 Uhr durch andere Gäste eingelassen werden mussten. Die Matratze des Betts iwar mega-alt. Man spürte die Federn und sie knarrte bei jeder Bewegung. Zimmer wirkte etwas abgewohnt.

Sehr nettes hilfreiches Personal. Gutes vielseitiges Frühstück. Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Personal war sehr freundlich

Es gab nur ein kleines dünnes Kopfkissen. Das Frühstücksbüffet war recht übersichtlich und wenig Auswahl. Nur Filterkaffee.

Das Personal war sehr freundlich

Bin positiv überrascht worden

Überaus freundlich empfangen, super Lage, ein überaus hervorragendes sauberes Zimmer. Es ist an alles gedacht. Frühstück sehr lecker und das Personal auch wieder, sehr, sehr freundlich

Zimmer war sehr sauber und geräumig.

Zimmer war sehr sauber und geräumig. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend - man fühlt sich in diesem Haus wohl. Einige Räume sind renovierungsbedürftig und einige farbige Wände würden dem Hotel gut tun.

Das Frühstück war abwechslungsreich und hervorragend -...

Frauen benötigen mehr Kleiderbügel ;-))) Ich habe es bei der Abreise an der Rezeption gemeldet und hoffe, man wird darauf eingehen.

Das Frühstück war abwechslungsreich und hervorragend - Tomaten, Gurken, Paprika und Honig standen erfreulicherweise auch zur Verfügung. Das Personal hat einen freundlichen Eindruck hinterlassen. Unser Zimmer war erstaunlicherweise sehr geräumig - nebst Schreibtisch mit Stuhl hatten 3 Sessel mit Glastischchen das Zimmer komfortabler werden lassen. Wir können das Hotel sehr empfehlen und werden es ganz bestimmt wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Wie immer sehr zufrieden

Die Flure sollten nach wie vor renoviert werden und die Fernseher sind leider doch deutlich zu klein für die Entfernung die man hat. WLAN hat nur schlecht und teilweise gar nicht funktioniert. Parkplötze gibt es nur sehr wenige.

Das Frühstück war wieder sehr lecker und wir konnten auf unsere Bitte sogar eine halbe Stunde eher essen. Die Betten sind bequem und groß genug, alles ist sehr sauber im Zimmer und das Personal ist sehr freundlich.

Sehr gut, günstig, bis auf fehlende Erkennbarkeit des Hotels von Strasse aus

Abends kein beleuchtetes Schild bei Eingang an der Seite, fast nicht zu finden! oberste Zimmer nicht mit Aufzug zu erreichen, das Tragen der Koffer wurde aber mehrfach angeboten!

sehr sauber

Zimmer sind sauber, Frühstück ist auch gut!

Matratzen könnten etwas härter sein. Fand die persönlich etwas zu weich. Aber dem anderen gefällt das vielleicht besser.

Zimmer sind sehr sauber und groß. Frühstücksbüffet ist sehr gut. Viel Auswahl und wird oft und schnell nachgelegt. Auch sehr aufmerksames Personal!

Tolles Hotel mit allem Comfort.

Die Parkplatzssuche ist teilweise etwas schwierig.

Wunderschöne und große Zimmer, leckeres Frühstück und eine absolute Sauberkeit runden dieses Hotel ab. Aufrund dessen hatten wir dieses Hotel zum zweiten Mal gebucht.

Frühstücksbuffet -----war superfrisch mit Obst und Wurst und...

Frühstücksbuffet -----war superfrisch mit Obst und Wurst und Säften --jedoch immer auf Anfrage nachgefüllt...da hätte öfters mal ein Blick drauf geworfen werden können .......als Gast sollte man nicht immer hinterherfragen müssen.. ansonsten gut

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Klein und Fein zum Wohlfühlen!

Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen, in fußläufiger Nähe gibt es ausreichend Parkplätze. Vom Check-In bis zum Check-Out hatte ich ausnahmslos mit freundlichen und kompenteten Mitarbeitern zu tun. Das Zimmer ist ausreichend groß mit sehr bequemen Betten. Frühstück ist ausreichend und lecker!

Nur ein Zwischenstopp

Die Hauptstraße vor dem Haus.

Die Sauberkeit war für ein Hotel sehr auffallend. Es gab frisch aufgebrühten koffeinfreien Kaffee, das ist außergewöhnlich.

Rundherum zufrieden

Hell, sauber, ruhig, modern eingerichtet. Freundliche Mitarbeiter, reichhaltiges Frühstück. Hatte für den günstigen Preis nicht so viel erwartet, wie geboten wurde.

Das Bett war sehr schön groß, für mein Empfinden aber etwas...

Der Fernseher war etwas klein.

Das Bett war sehr schön groß, für mein Empfinden aber etwas weich. Das ist jedoch Geschmacksache. Das Zimmer ist ebenfalls überdurchschnittlich groß und sehr sauber. Das Personal war durchgängig freundlich und sehr aufmerksam. Besonders positiv ist mir das Frühstück aufgefallen. Alles in Allem ein Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr angenehm

Nur eine Kleinigkeit: Einzig hätte ich mir noch Seifenspender und Dusch/Schampoospender gewünscht statt kleine Pröbchen.

Der Service war hervorragend. Kleine Kochnische Gutes WLAN Gutes Frühstück Nette und freundliche Angestellte Fahrstuhl Ruhig Sauber Extrawünsche wurden sofort erfüllt

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehr großes Zimmer, 2 TV-Geräte (eines im Bereich des Bettes, eines im Bereich der Sitzecke), Sauberkeit und vor allem die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Jederzeit sehr gerne wieder.

Das Hotel hat es weiß Gott nicht nötig sich zu verstecken und tut es leider doch. Auch auf den zweiten Blick ist das Gebäude nicht als Hotel zu erkennen und im Dunkeln auch nicht auf den dritten Blick. Es gibt zwar ein Schild, aber das ist klein, relativ hoch und unbeleuchtet. Ich habe auch, zumindest vom Auto aus keine Hausnummer entdecken können.

Sehr freundlicher, warmherziger Empfang. Man und frau fühlt sich, auch beim ersten Aufenthalt, gleich willkommen. Sehr große, sehr saubere Zimmer mit Rolläden vor den Fenstern. Sehr "zivile" Minibarpreise. Größzügiger, heller Frühstücksraum mit ausreichend Platz, um dem morgendlichen "Ansturm" gerecht zu werden.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Alles super !

In der Dusche fehlt Licht. Es gab nur Lampen am Spiegel. Sollte kein Problem sein einen Einbaustrahler in die abgehangene Decke zu montieren.

Sehr nettes Personal

Deutlich besser als erwartet

Leider waren erstmal keine Parkplätze ersichtlich, die zum Hotelzimmer gehören. Bei einem entsprechend großen Auto war es sehr schwierig. Tapete in den Fluren sollte erneuert werden

Super sauber, sehr zuvor kommendes Personal, großes Zimmer, leckeres Frühstück

Sehr schöne Unterkunft mit gutem Frühstück in ruhiger Lage

Sehr schönes großes Zimmer mit zwei Fernseher. Alles super sauber. Sehr gute Unterkunft. Parken war vor Ort an der Straße oder auch wenn gerade frei im Hof vom Hotel möglich. Es war ein schöner Aufenthalt.

Für einen Kurzaufenthalt jederzeit wieder, Preis-Leistung absolut in Ordnung.

Parkplatz ist etwas eng.

Das Hotel List sieht von außen nicht einladend aus, dafür ist es überraschend nett und vor allem sauber im Hotel selbst. Das Zimmer war großzügig und sauber. Das Frühstück unerwartend reich- haltig, es wurden uns sogar frisch zubereitete Rühreier gereicht. Preis-Leistung absolut in Ordnung. Für einen Kurzaufenthalt jederzeit wieder.

Ich komme gerne wieder

Sehr freundliches Personal. Großes, helles, sehr sauberes Einzelzimmer. Appetitliches Frühstück. Ich kann das Hotel List uneingeschränkt weiterempfehlen.

frühstück und personal sehr freundlich zimmer sehr sauber...

das parken sehr schwierig wenn man ein grosses Auto fahrt(touran da die Tiefgarage sehr eng ist

frühstück und personal sehr freundlich zimmer sehr sauber und gross

Gutes, zentrales Stadthotel.

Parkplatzsituation (vor dem Haus kostenpflichtig), Garage nur mit absolutem Kleinwagen zu befahren.

Gutes, zentrales Stadthotel. Zimmer sehr groß, leider kein Balkon. Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

Wir werden wieder buchen, wenn wir wieder in Böblingen sind.

tolles Frühstück und mega nettes Personal - hatten Freunde am Frühstück getroffen und durften daher noch länger bleiben als üblich. - Sehr nette Geste. - Vielen Dank. - Betten bequem.

Das Personal war sehr nett.

Das um das Hotel herum zuwenig Parkplätze sein können.

Das Personal war sehr nett. Das Zimmer großzügig. Die Garage ist sehr steil. Aber wenn die Bodenfreiheit passt dann hat man einen guten Parkplatz.

Die Stadtlage ist gut.

Die Stadtlage ist gut. Hotel liegt sehr zentral. Das Hotel ist von außen recht unscheinbar,aber die Zimmer sind groß, sauber und in Ordnung. Alles bestens! Sehr aufmerksam und insgesamt sehr freundlich und gastfreundlich. Danke!! Wir kamen mit kleinem Hund. Man ist sehr sehr hundefreundlich im Hotel,danke, aber vielleicht sind 5.-€ für die Übernachtung auch ok, anstatt 10.-€

6,0
    3 Nächte List mit kleinen Fehlern

Die Tiefgarage ist eine Zumutung und muss noch mit 4,50€ bezahlt werden. Der Lärm beimÖffnen der Garage hat uns teilweise um unseren Schlaf gebracht! Die Flachbildfernseher könnten gerne etwas grösser sein, man musste sich schon direkt vors Gerät setzen!

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, alles sehr sauber und gute Betten!

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gerne wieder.

Matratze relativ weich (subjektive Einschätzung) und der schmale Durchgang ins Bad.

Großes, helles EZ mit 1,40 m breitem Bett. Fensterfront mit Rollladen, dadurch sehr gute Lüftungsmöglichkeiten. Zimmer, Bett und Bad alles sehr sauber. Mitarbeiter und Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Leckeres Frühstücksbuffet; Rührei und Spiegelei werden frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Top Zimmer, angenehme Atmosphäre, Lichtdurchflutet

WLAN Geschwindigkeit war sehr schlecht, Personal war nicht schlecht aber auch nicht super zuvorkommend. Wirkt äußerlich etwas abgelegen. Vom BF 10-15 min zu Fuß.

Lichtdurchflutetes Zimmer, vom Sonnenaufgang geweckt, Zimmer wirkt recht groß

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Positive Überraschung.

Einige Dinge sind etwas in die Jahre gekommen, könnten ein kleines update vertragen. Dies gilt vor allem für die sehr kleinen Ferneher im Zimmer (zumindest in unserem). Zum parken steht eine Tiefgarage zur Verfügung, allerdings mit einer relativ steilen Einfahrt, welche für wirklich tiefliegende Autos nicht geeignet ist. Aber alles in allem ist dies jammern auf relativ hohen Niveau.

Wir sind um ca. 17:00h angekommen und wurden von der Inhaberin direkt empfangen. Nett, zuvorkommen und auch sehr sympathisch. Wir bekamen ein Zimmer im 3 Stock, welches ziemlich gross und vor allem sauber war. Was auch für das relative kleine, aber komplett ausgestattet Badezimmer galt. Im Hotel was es ziemlich ruhig, schlafen war kein Problem. Das Preis/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, das zugebuchte Frühstücksbüffet war mit Frischwurst, Schinken, Salami, verschiedene Käsesorten, Müsli, Joghurt Ei (auf Bestellung nach wahl) und und und vollkommen ausreichend. Die Internetgeschindigkeit hat problemlos zum anschauen von Filmen (Sky Go, Amazon Prime) ausgereicht.

Die Parkgarage ist sehr eng mit einer unschönen Einfahrt.

Die Parkgarage ist sehr eng mit einer unschönen Einfahrt. Im Umkreis von 200-300m gibt es aber größere Parkhäuser und Möglichkeiten, an der Strasse zu parken

Gute Lage, freundliches Personal, immer wieder gerne.

Es gab nur einen Parkplatz direkt am Hotel.

Es gab Frühstücksbüffett mit Ei nach Wahl, sehr lecker, das Zimmer war sehr groß und sauber. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Sauberes Zimmer - das war es dann aber schon. Große Enttäuschung für 81 Euro!

An der Rezeption hat es übel gerochen, der Lift war außer Betrieb, das Wlan funktioniert nicht auf iPhones und war für Streaming am Computer zu langsam, das Frühstück konnte nicht abbestellt werden, der Fernseher war lachhaft klein. Das Management wollte sich wegen einer Preisreduzierung laut Rezeptionsmitarbeiter bei mir melden, was bis heute noch nicht geschah. Über ein oder zwei Kleinigkeiten kann ich hinwegsehen, aber es war eine Fülle von Enttäuschungen, die ich bei einem Preis von 81 Euro nicht einfach "runtergeschlucken" kann. Weder ist Böblingen ein Hotspot noch hat das Hotel sonst irgendwelche tollen Vorteile.

Zimmer und Bad waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

DER TAGESTRIP

die kissen sind sehr flach, mir hätte ein zweites kissen zu einem besseren schlaf verholfen

Frühstück war gut und reichhaltig,die Räumlichkeiten waren sauber und hell

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

war ganz ok.

Das Frühstück war was die Auswahl betraf insgesamt eher übersichtlich. Im Flur war eine Vertiefung im Boden, nicht gerade vertrauenserweckend.

Sehr nette Bedienung beim Frühstück. Zimmer war ok. Das Bett war in Ordnung. Lage des Zimmers war ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Perfekt für Geschäftsreisende

ich habe die hoteleigene Parkplätze in der Tiefgarage zwar nicht genutzt, aber mir wurde gesagt, dass diese Parkplätze sehr eng sind und man mit einem größeren Auto wohl schwer rein kommt - wäre wohl für die Gäste mit einem SUV oder ähnl. zu beachten.

Riesen Zimmer, Sauber, gemütlich, sehr freundliches Personal, wie beim Empfang so auch beim Frühstück. Gutes WLAN. Habe direkt vom Hotel am öffentlichen Parkplatz geparkt (ab 18.00 bis 8.00 ohne Ticket), perfekt für eine Geschäftsreise

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Sehr empfehlenswert

Die Parkplatzsituation gestaltet sich etwas schwierig für größere Fahrzeuge wie Sprinter, Kleinbusse etc.

Die Unterkunft ist sehr empfehlenswert. Beim Frühstück werden jedem Gast Eier zubereitet nach Wunsch und ganz frisch.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Sehr freundliches Personal.

Das Mobilar im Zimmer, war schon etwas in die Jahre gekommen, aber für 1 Nacht in Ordnung..

Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war klein, aber ok.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Hotel List - ein nettes kleines Wohlfühl-Hotel

Keine Beanstandungen!

Ein sehr schönes Hotel in ruhiger zentraler Lage. Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und sauber. Das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war der Kategorie angemessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Super geeignet für Geschäftsreisende

Im Zimmer befanden sich keine blickdichten Vorhänge, das könnte man noch verbessern.

Das Zimmer war sehr sauber, und ruhig. Ein ausreichendes Frühstück wurde angeboten. Auf Nachfrage des Personals erhielt man immer frischen Kaffee und frisches Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei. Das sehr freundliche Personal war immer zuvorkommend.

Unglaublich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und auch für Menschen mit Putzfimmel geeignet ^^

-Nichts :-)

Ein späterer CheckIn war möglich und wir wurden herzlich empfangen. Als Wochenendgäste sind wir sogar in den Genuss eines kostenfreien, hoteleigenen Parkplatzes gekommen. Habe selten so wohltemperierte, absolut saubere und duftende Zimmer erlebt wie in diesem kleinen, sehr nah am Kongresszentrum gelegenen Hotel. Jederzeit gerne wieder!

alles blitzblank und nett eingerichtet

Wir hatten ein überraschend großes Zimmer, alles war blitzblank und nett eingerichtet. Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Das Personal sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.

Tolles Wochenende

Das freundliche Personal sowie die sauberen zimmer haben uns sehr gut gefallen Ein besonderes Lob geht an die Frau an der Rezeption die unsere Wünsche voll umsetzen konnte nochmal vielen Dank dafür fam.seelaff

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Alles blitzsauber wie es sein sollte.

Internetgeschwindigkeit ist ziemlich mau..,

Alles blitzsauber wie es sein sollte. Frühstück zwar einfach aber mehr als ausreichend. Frisch zubereitete Eierspeisen!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Sehr nettes und kommunikatives Personal, sehr sauber

Sehr nettes und kommunikatives Personal, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Sehr sauber

Das Bett war viel zu weich....

Sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Sehr gutes Frühstück.

Alles war gut

Sehr gutes Frühstück. Das Zimmer war sehr sauber. Wir waren echt überrascht. Auch das Personal war wirklich nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Es hat uns alles sehr gut gefallen.

Es hat uns alles sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sehr sauber und sehr freundliches Personal

Sehr sauber und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sauberkeit, Frühstück waren tip top

Sauberkeit, Frühstück waren tip top

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut und das Zimmer ordentlich und...

Das Frühstück war sehr gut und das Zimmer ordentlich und sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Tolle, familiaere Atmosphaere.

Tolle, familiaere Atmosphaere. Ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhaeltnis.

Alles war sehr sauber, großes Zimmer, Frühstück gut also...

Alles war sehr sauber, großes Zimmer, Frühstück gut also alles gut.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren gerne in diesem Hotel :-)

Autoparkplätze könnten mehr und Garagen besser sein.

Frühstück und Abendessen waren hervorragend. Personal war ausgesprochen freundlich.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Kopfkissen viel zu flach. Kein zusätzliches Kissen im Schrank oder sonst im Zimmer. TV Gerät viel zu klein.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Tolles Personal!

Tolles Personal! Absolut aufmerksam und freundlich.

Sehr freundliches Personal, großes Zimmer

Sehr freundliches Personal, großes Zimmer

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen

Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Ausgezeichnetes Frühstück, gute Lage, gute Betten, sehr sauber

Sehr gute Lage und geräumige Zimmer

Frühstück mit wenig Auswahl und schlechter WLAN Empfang im Zimmer.

Sehr gute Lage und geräumige Zimmer

Schönes großes Zimmer, sehr gute Matratzen- alles sehr...

Beim Frühstück wurde leider nicht mehr nachgelegt.

Schönes großes Zimmer, sehr gute Matratzen- alles sehr sauber-; sehr freundliche Mitarbeiter

Tolles Frühstück

teuer

Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Lage und Frühstücksbüffet

Bett war nicht so bequem, Hotel ist ein wenig hellhörig, abends war es aber ruhig

Lage und Frühstücksbüffet

Wenn ich nochmals in die Gegend komme, werde ich das Hotel List nochmals buchen.

Sehr große Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr sauber, gutes und frisches Frühstück

gerne wieder

es ist alles bestens gewesen

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Business Aufenthalt

Sehr schlechtes Wifi

Nähe zu allen besuchten Orten (Fussweg problemlos machbar)

Sehr angenehmer und reibungsloser Aufenthalt in einem top sauberen Hotel!

Persönlicher und freundlicher Service. Sauberkeit ist hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

WLAN hatte leider immer wieder Unterbrüche.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ruhig

Großes, sauberes Zimmer.

Großes, sauberes Zimmer. Gutes und reichliches Frühstück. Freundliches und hilfsbereites Personal.

kann man empfehlen

Sehr große saubere Zimmer. Gutes reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliches Personal

Sehr super, große Zimmer

Fernseher zu klein, zu wenig Sender

Sehr super, große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

die Einfahrt zur Garage

die Einfahrt zur Garage

schönes Hotel, freundliches Personal Zentral gelegen

zuvorkommendes Personal, sauberes Zimmer,

Es hat rundum gepaßt!

Es hat rundum gepaßt! Ich würde es weiter empfehlen, aber nicht für einen romantischen Aufenthalt!