Bewertungen für Literaturhotel Franzosenhohl Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Danzweg 25, 58644 Iserlohn, Deutschland

Nr. 1 von 10 Hotels in Iserlohn

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Tolles Hotel für Freunde der Literatur, gutes Essen und schöne Wanderungen im sauerländischen Wald

Es fehlte ein Plätzchen, an dem man mal seine Yogamatte ausbreiten könnte.

Eine sehr interessante Variante eines Hotels. Das sehr umfassende Angebot an aktueller Literatur jeglichen Genres verleitet zum längeren Verbleib. Ein sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken, auch für vegetarische Gäste.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Rundherum gelungen!
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Wir waren dort in der letzten Hitzewelle mit 32-33 Grad, auch in Iserlohn ... was man nicht für möglich gehalten hätte, natürlich hat das Hotel keine Klimatisierung. Immerhin haben wir so zwei Nächte bei weit offenem Fenster schlafen können.

Traumhafe Lage unweit des Stadtzentrums, trotzdem mitten im Wald in einem kleinen Tal mit riesigem, wiesenartigen Garten, sehr ruhig, nur wenige Gehminuten zu einem Aussichtspunkt mit einem 30 km weiten Blick in das Ruhrgebiet.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr schönes Hotel, gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Kein funktionierender Geruchsverschluss in der Dusche. Im Bad roch es bis zum Benutzen der Dusche daher etwas unangenehm.

Das Personal war sehr freundlich.

Ein gelungener Start in Iserlohn. Wir kommen wieder
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Die Bettlektüre im Zimmer. Nichts passendes dabei? Dann schweifen sie doch über die Flure, Sie finden sicher etwas das Ihnen gefällt. Sind Sie Naturverbunden: Während des Frühstücks haben wir Hasen und Rehe beobachtet. Abends streifte eine Bache mit ihren Frischlingen am Waldrand entlang. Uns hat nichts gefehlt, wir kommen wieder

Tolles Ambiente für eine Wohlfühlzeit zum Entspannen
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Der Empfang war sehr holprig. Gäste, die mit dem Fahrrad anreisen, sind anscheinend nicht so gern gesehen.

Tolle Ausstattung, tolle Lage, das richtige Hotel um zu entspannen und eine Auszeit zu nehmen. Liebevoll eingerichtet, mit hubderten von Büchern und einer Panoramasauna.

Wir kommen sehr gern wieder!
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Die Panorama-Sauna ist echt klasse!😊😊 In kaum einem anderen Hotel, das wir bislang besucht haben, gibt's nicht nur ausreichend Parkplätze😊, hier sogar im Schatten. Das war bei der Hitze besonders gut!😊 😊Besonders erwähnen möchten wir den hervorragenden Service!😊😊😊 - vom Check-In, über die Bedienung im Restaurant, den Room-Service bis zu Buch-Empfehlungen - hervorragend😊😊😊😊😊 Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem Haus!😊😊😊😊😊

Ein Aufenthalt, für den wir gerne auch 12 Punkte vergeben hätten!
    • Doppelzimmer Panoramablick

Dieses Hotel ist außergwewöhlich, denn es gibt mit seinem Flair, der Lage und seinem Personal sofort eine Ruhe und Zufriedenheit, Entspanntheit pur, was man so nur selten in Hotels findet (und als Genius Vielbucher können wir das beurteilen). Diesmal wurden wir noch von einem Upgrade überrascht und waren darüber besonders erfreut. Natürlich kommen wir wieder.

Ideal für Ruhesuchende

Leider war bei Ankunft eine lange Weile niemand am Empfang, auch im Restaurant konnte ich niemanden finden. Die angegebene Nummer am Empfang ging leider nicht, was eventuell dem Gewitter geschuldet war. Ich habe das Hotel der ruhigen Lage wegen gewählt. Leider hatte ich ein Zimmer zur Straße, die schon sehr früh befahren wurde. Auch blieb mir so der Blick in den schönen Parkgarten des Hotels verwehrt.

Für meine Wartezeit am Empfang wurde mir ein Getränk serviert. Die Dame im Restaurant machte es mit der Küche möglich, passend zu meiner Ernährung ein extra Essen liebevoll und frisch zu kreieren. Diese nahm ich im sehr schönen Wintergarten ein, wodurch ich dann auch Blick in den parkähnlichen Garten hatte. Die Lage des Hotels ist wunderbar. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Die Gardinen haben gut abgedunkelt, was sehr angenehm ist. Ich kann es nur empfehlen!

Optimaler Genuss für alle Sinne.
    • Doppelzimmer Panoramablick

Ich war bereits zum 5. Mal in diesem Haus und war wieder begeistert von der Atmosphäre und Ruhe, die jeden Aufenthalt zu einer perfekten Erholung machen .

Personal war freundlich

Sauberkeit war mehr schlecht als recht -Haare in der Dusche -unter den Lampenschirmen -Fensterrahmen lauter Spinnenweben WLAN war sehr schlecht Und das im 4 Sterne Hotel!

Personal war freundlich Frühstück war lecker

Ruhe, Entspannung, Wellness, kein Stress, Entschleunigung pur in kürzester Zeit
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Für unseren Geschmack hat nichts gefehlt.

Ruhe, Erholung, Natur und viele Bücher. Selten so schnell entspannt. Auch eine Massage hilft bei gestresstem Leben. Einfach traumhaft. Werden sicher wiederkommen. Alle Mitarbeiter super freundlich, hilfsbereit und mit guten Tipps für Umgebung stets bereit. Das Frühstück auch extrem gut. Eierspeisen wurden frisch zubereitet, Sonderwünsche erfüllt. Auch ein Gläschen Sekt auf meinem Geburtstag. Einfach rundum perfekt.

Ein Juwel im Iserlohn
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Schöne Lage im Grünen mit diversen Terrassen, sehr umfangreiche auswahl an Büchern, gutes Essen und sehr freundliches Personal. Wir werden auf jeden Fall wieder hier übernachten und können das Hotel nur empfehlen.

Die Bücher Auswahl und die Sitzgelegenheiten zum lesen.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Das WLAN war sehr schlecht im Zimmer. Um 22:00 Uhr wird die Bar schon geschlossen und am Sonntag das Restaurant um19: 00 Uhr

Die Bücher Auswahl und die Sitzgelegenheiten zum lesen.

Sehr schöne Lage, freundliches Personal
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Kein Mobilfunknetz - das liegt natürlich an der Lage und nicht am Hotel ;-) WLAN im Hotel funktionierte nachmittags zum Arbeiten gut, abends leider nicht.

Sehr schöne Lage, freundliches Personal

Wirklich schön und sehr erholsam.
    • Doppelzimmer Panoramablick

Sauna etwas zu heiß für unseren Geschmack, aber das ist persönliches Empfinden. Leider kein vegetarischer Aufstrich zum Frühstück (z.B. Humus o.ä.). Aber das sind Kleinigkeiten! Hotel kann man wirklich empfehlen.

Sehr, sehr netter Service. Mit Anmeldung kann Panorama-Sauna bis 21 Uhr genutzt werden. Hotel stellt liebevoll gepackte Sauna-Tasche zur Verfügung. Literaturauswahl sehr abwechslungsreich und aktuell. Frühstück lecker und ausreichend Auswahl (bis auf Veggie).

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr schönes Hotel zum Ausspannen
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Sehr schöne Lage direkt am Wald. Sehr nettes Personal. Man hatte bei der Ankunft das Gefühl man befindet sich in einer Buchhandlung. Sehr nett und sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Lage im Stadtwald

Frühstücksraum etwas kühl von der Einrichtung (grauer Fliesenboden, grüne und orange Farben Kunststoff verkleidetet Wände usw.); Saunabereich mit viel künstlichen Materialien eingerichtet anstatt mit natürlichen (Fliesen, Kunststoff, Kunstleder statt Holz, Baumwolle, Leinen usw.)

Lage im Stadtwald

Ausschließlich freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ausschließlich freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen! Außerdem musste ich ein paar Tage vor der Anreise meine Buchung abändern, was kein Problem war. Sowohl die Mitarbeiterinnen des Hotels, als auch von Booking.com haben mir sehr zeitnah geantwortet und alles geregelt.

Das Hotel war nicht schlecht, aber ich würde hier nicht nochmal übernachten. Aufgrund der Bücher di

Aufgrund der Beschreibungen und Bewertungen anderer Gäste hätte ich es schöner erwartet. Beim einchecken mußte ich auf Personal warten (ca. 10 Minuten) Die Matratze war sehr, sehr weich. Frühstücksauswahl war gut, aber noch ausbaufähig im Verhältnis zu anderen Hotels. Ganz, ganz dickes Manko waren allerdings zwei Handtücher mit alten Blutflecken. Auch an den Fensterrahmen im Bad waren noch Blutflecken von getöteten Insekten. Bei Auschecken ging das Personal nicht wirklich darauf ein und hat mich eher "abgefertigt".

Die Lage ist sehr schön und das Restaurant ist vorzüglich ! Hotel hat einen Fahrstuhl. Zimmer hatte eine vernünftige Ausstattung.

Super Hotel /Super Kurzurlaub

Gibt nichts negatives.

Waren jetzt zum dritten Mal in diesen Hotel . Unsere Meinung ändert sich nicht .Zimmer und Frühstück waren super. Das Personal ist sehr freundlich. Wenn man sich entspannen will und Ruhe haben möchte dann ist das genau das richtige Hotel.

Spannend
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Es gab kein Telefon-Netz -Empfang und der WLAN war seh schwach ... ich bin beruflich auf das Telefon bzw. An WLAN angewiesen

Frühstück, Personal , lage

Der Parkplatz - auch überdacht - war klasse!
    • Doppelzimmer mit Waldblick

So viel Potenzial, aber dann.....: 1. Zimmer 219: Direkt am Fahrstuhl. Der Fahrstuhl ist nicht gerade leise. 2. Eine Sprosse am Lattenrost war bereits durchgebrochen. Die andere Hälfte fehlte nämlich. Wir mussten nachts eine Sprosse austauschen, weil die defekte in Höhe meines Brustkorbes war und es es extrem unbequem war. Rückenschmerzen habe ich dennoch bekommen. 3. Der Frühstücksraum war sehr warm. Das Öffnen von Fenstern war nicht möglich. Man hätte sehr schön draußen frühstücken können, war aber nicht erlaubt. 4. Die Bedienung war genervt, überfordert und unfreundlich. Hat Ihren Job ansonsten aber gut gemacht. 5. Vor Ort sollten wir unbedingt nochmal bezahlen, obwohl wir bei booking.com schon per Paypal bezahlt hatten. Erst nach Warterei und Telefonat mit booking.com wurden wir "entlassen". NIE WIEDER!!!

Der Parkplatz - auch überdacht - war klasse! Frühstück lecker!

Für uns war es das perfekte Hotel

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es wurden auch Eierspeisen individuell für einen zubereitet. Auch das Essen im Restaurant ist zu empfehlen. Veranstaltungen auch ausserhalb vom Hotel werden perfekt organisiert.

Kurztrip mit Erholungseffekt
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Wir waren nur für eine Nacht dort. Sehr ruhiges Hotel am Wald, dennoch sind z.B. Iserlohn und Dortmund gut und schnell erreichbar. Insgesamt eine sehr gemütliche Atmosphäre im Hotel, großer Garten mit weitläufigen Blick sowie großes Leihbuchangebot lädt zum Verweilen ein Ruhige Zimmer mit super bequemen Betten

Natur pur in einem schönen Hotel.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Frühstück war gut aber es könnte etwas vielseitiger sein.

Hotel mitten im Grünen mit toller Aussicht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Eine Fundgrube für den engagierten Leser. Unendlich viele Bücher zum stöbern.

Charmantes Hotel

Da ich beruflich unterwegs war, hat ein bißchen das schlechte Telefonnetz und (aus meiner Sicht) etwas langsame Wifi ein bisschen gestört. Hatte aber den Vorteil das ich die Vorzüge des Hotel nutzen konnte!

Das Hotel liegt am Rande von Iserlohn in mitten einen Waldes. Die Lage ist sehr angenehm ruhig. Das Hotel hat Charme! Das Gelände lädt zum verweilen ein. Ich hatte ein einfaches Einzelzimmer gebucht. Die Zimmergröße war sehr gut. Da es ein einfaches Zimmer war, ist die Ausstattung völlig OK. ES war alles sehr sauber und ordentlich.Das Personal ist sehr freundlich! Das Frühstück ließ eaus meiner Sicht keinen Wunsch offen. Schön war zum einen das kleinere Mengen auslagen die bei Bedarf frisch nachgelegt werden und zum anderen das Eier frisch nach WUNSCH zubereitet wurden. Die Aussicht aus dem Frühstücksraum ist herrlich.(leider konnte die Terasse wetterbedingt nicht genutzt werden)

Ein optimales Hotel für "Bücherwürmer", Ruhesuchende und Landschaftsliebhaber
    • Doppelzimmer Panoramablick

Auch bei unserem zweiten Aufenthalt (1 x Kategorie Waldblick, 1 x Panoramazimmer) haben wir leider festgestellt, dass es in den Zimmern sehr unangenehm riecht. Auch durch kräftiges Lüften lässt sich der Grundgeruch nicht vertreiben. Woran das liegt, war für uns ad hoc nicht auszumachen. Allerdings schien der Ursprung jeweils im Badezimmer zu liegen, so dass die Lüftung ein eventueller Hauptverdächtiger sein könnte. Für Gäste ohne Auto ist das Hotel nicht geeignet, da es außerhalb Iserlohns liegt (was für uns allerdings kein Problem ist).

Das Hotel bietet in wunderschöner Lage alles, was Buchliebhaber zum Glücklichsein brauchen. Die zauberhafte Umgebung lädt zum Lesen, Entschleunigen und Nachdenken ein. Das mit Büchern jeglicher Couleur gefüllte Literaturhotel bietet dem Gast bequeme und gut beleuchtete Sitzgelegenheiten sowohl im Haus als auch im Garten und macht somit seinem Namen alle Ehre. Bequeme Betten mit bestmöglicher Leselicht-Beleuchtung und ein Balkon mit herrlicher Aussicht (allerdings nur in der teureren Kategorie der Panoramazimmer) und guter Möblierung machen den Aufenthalt überaus angenehm.

Beim Frühstück stand ein Koch bereit, der individuelle warme...
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Beim Frühstück stand ein Koch bereit, der individuelle warme Wünsche schnell und freundlich erfüllt hat. Das gesamte Personal war ausgesprochen höflich und freundlich. Das Literaturangebot ist aktuell, breitfächrig, gepflegt - einfach ansprechend.

Das Personal war freundlich und bemüht.

Die Sauberkeit des Badezimmers hätte besser sein können! Matratze war schlecht bzw. durchgelegen.

Das Personal war freundlich und bemüht. Schöne Lage des Hotels!

Sauber.Freundlich.Natur-pur!

Es gab zwar ein kostenloses WLAN, doch war dies in der Empfangsstärke in meinem Zimmer kaum bis gar nicht zu gebrauchen. Vielleicht ein temporäres Problem mit dem Provider, ansonsten stärkerer WLAN-Hotspots verbauen...

Toll gelegenes, sehr sauberes und liebevoll eingerichtetes Hotel. Sehr faires Preis-Leistungsverhältnis

Super Hotel

Gibt nichts negertives.

Unser Kurzurlaub über Pfingsten war gelungen.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Unser Kurzurlaub über Pfingsten war gelungen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption. Auch das Personal im Restaurant war sehr freundlich und die Küche hervorragend. Das Zimmer war modern und sauber, die Betten bequem. Das Hotel liegt im Grünen. Die Innenstadt von Iserlohn ist mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen. Schöne Geschäfte. Am Samstag großer Markt.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Eine geniale Möglichkeit für einen Kurztrip
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Die Lage, die Möglichkeit in Büchern zu stöbern, sofortiges Abschalten, sehr leckeres Essen, freundliches Personal und die Möglichkeit bei jeder Wetterlage mich zu entspannen

Sehr schöne ruhige Lage , gute Ausstattung
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Das Frühstück hat nicht zu einem 4 Sterne Hotel gepasst . Da hätten wir uns mehr erhofft .

Sehr schöne ruhige Lage , gute Ausstattung Sehr freundliches Personal.

Zufrieden !
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Frühstück war sehr "gesund" ausgerichtet....herzhafte Sachen Mangelware....Rührei auf Bestellung war eher eine Kinderportion:-)

Betten top! Super ruhige Lage und Aussicht.Abendessen echt klasse !

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Wunderbarer Ort zum Abschalten - direkt beim Betreten des...
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Die Bar hat nur bis 22 Uhr geöffnet und hatte kein Angebot an kleinen Snacks (Erdnüssen o.ä.)

Wunderbarer Ort zum Abschalten - direkt beim Betreten des Foyers mit all den Büchern und gemütlichen Leseecken fällt der ganze Alltagsstress ab und man möchte sofort anfangen zu lesen! Auch im Zimmer war es eine Freude, sich ins gemütliche Bett zu kuscheln und zu lesen... dazu der Blick aus dem Fenster in den Wald... wir werden noch öfter hierher kommen!!!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Sehr schöne Lage. Preis Leistung stimmt

Keine Bademöglichkeit ab 18 Uhr im Spa Bereich. Um 22.30 Uhr wurde die Hotelbar geschlossen.

Das Abendessen a la Carte war lecker, jedoch waren beim Dessert schimmlige Himbeeren dabei.

Das Hotel war wie beschrieben.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Wir sind leider nicht auf die Extrakosten für die Abendveranstaltung hingewiesen worden.

Das Hotel war wie beschrieben. Tolles Restaurant und schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Hotel top, Restaurant geht so.
    • Doppelzimmer Panoramablick

Lange Wartezeiten im Restaurant. Die Kellner waren etwas überfordert. Das Essen entsprach von der Qualität nicht ganz den gehobenen Preisen. Der Wellnessbereich ist mit nur einer Sauna und gewöhnlichen Duschen etwas unterdimensioniert.

Saubere und geräumige Zimmer. Top Lage mit super Ausblick. Nettes und zuvorkommendes Personal. Wellnessbereich mit Außenanlage.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

In Iserlohn unbedingt hier übernachten!
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Das Haus hat eine wunderbare Lage, am Waldrand. Wenn man das Hotel betritt hat man eher den Eindruck, man kommt in eine Buchhandlung. Bei uns Leseratten ein sehr angenehmer Eindruck. Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer für eine Nacht genau richtig. Auch hier sehr geschmackvoll mit vielen zu lesenden Büchern als Dekoration. Das Frühstück war schön präsentiert mit allem was dazu gehört.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Gute Lektüre ist nicht alles.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Aus dem Badezimmerabfluss (Dusche) stiegen Fäulnisgerüche, die sich tagsüber im Zimmer ausbreiteten und auch nach dem Gebrauch der Dusche sofort wieder zunahmen. Das Badezimmer wies Schmutz und Haare in den Ecken auf. Darüber hinaus wurden unsere Betten lediglich zugedeckt. Weder das Laken wurde gestraft noch wurden die Kissen aufgeschüttelt. Das Frühstück gibt es in jedem Bistro zum gleichen Preis deutlich reichhaltiger und qualitativ besser. Der Kaffee war zum Abgewöhnen. Nachdem wir die Mängel bei der Rezeption Ansprachen, wollte man uns bei Abreise den bereits mit pay pal gezahlten Preis nochmals abverlangen, da die Rezeptionistin das Verfahren mit pay pal nach eigener Aussage nicht kannte. Erst unsere Buchungs- und Zahlungsbestätigung, welche wir mit Handy nachweisen mussten, in Kopie zur Verfügung stellte, konnte die Mitarbeiterin halbwegs überzeugen, dass wir die Rechnung nicht prellen wollten. Wir werden das Hotel unseren Freunden nicht weiterempfehlen. PS: Wir sind vielfach im Jahr auf Hotelunterbringung angewiesen. Fazit: Vier Sterne zu erreichen ist schwer, die diesbezügliche Leistung zu halten ist schwerer. So gelingt das nicht.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

sehr ruhige Lage, toller Ausblick vom Balkon, viele Ecken...
    • Doppelzimmer Panoramablick

Frühstück war ok, hat aber unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt (nur Aufbackbrötchen, um 10h keine Croissants mehr, Kaffee sehr dünn)

sehr ruhige Lage, toller Ausblick vom Balkon, viele Ecken und Bücher zum Schmöckern, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Tolles Hotel, tolles Personal
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Das Hotelpersonal war sehr gut. Die Rezeption war sehr freundlich und aufmerksam. Das Restaurantpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und gab mir regelmäßig Kühlakku´s, da ich meine Hand eingeklemmt hatte.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Ein Haus zum Wiederkommen
    • Doppelzimmer Panoramablick

Äußerst freundliches Personal. Ruhiges Haus. Schöne Lage am Waldrand. Reichhaltiges Frühstück, Rührei "as you like it". Der Weg vom Eingang zum Empfang lässt jedes Bücherfreund-Herz höher schlagen. Bücher über Bücher liebevoll und ausgesucht präsentiert. Behindertengerecht!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Alles andere als arm an Atmosphäre

Wassertemperatur im Saunabereich etwas zu warm zum Runterkühlen

Ambiente; Spa; Frühstück/Restaurant; liebe- und geschmackvolle Einrichtung; Wohlfühlatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Sehr freundliches und kopetentes Personal.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Sehr freundliches und kopetentes Personal. Saubere und ausreichend grosse Zimmer. Ein erstklassiges Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wahl Ruhige Lage und ein gepflegter, sauberer Wellnessbereich incl. Sauna

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Relax Wochenende
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Alles war schön, es gibt nichts zu beanstanden

Schönes Ambiente, gutes Restaurant, Wanderwege vom Hotel aus direkt begehbar, tolle kleine Sauna mit Freiblick

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Was für Bücherwürmer
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Teile des Restaurants sind etwas kühl gestaltet, völlig anders als der Rest des Hauses

Nettes Ambiente und ein wirkliches Literaturhotel mit unzähligen Büchern wohin man schaut

Gutes Hotel in guter insgesamt ruhiger Lage mit gutem Frühstück und freundlichen Personen .
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Die gerade Zufahrt auf der Waldseite des Hotels zu dem weiter hinten liegenden Tagungs-Gebäude verführt zum schnell fahren von Besucher Pkws mit entsprechender Geräuschentwicklung .Diese ließe sich durch geeignete Maßnahmen z.B. Pflanzkübel reduzieren .

Hotel , Lage , Zimmer , Frühstück , Personen .

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Tolle Lage direkt am Waldrand.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Bei unserer Ankunft 18.30 Uhr hatte das Restaurant bereits geschlossen. Sauna sehr klein wo gerade mal 3 Leute reinpassen und das war's auch schon.

Tolle Lage direkt am Waldrand.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Topadresse für Lesefreunde, die Ruhe suchen

Der Ruheraum im Wellnessbereich hätte etwas besser geheizt sein können (definitiv mein einziger, kleiner, aber nicht wesentlicher, Kritikpunkt).

Alles tip-top, superfreundliches Personal, Zimmer absolut ausreichend und säubert. Extrem imposant sind die im gesamten Haus verfügbaren Bücher !!!

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Sehr schönes Hotel.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Sehr schönes Hotel. Lage im Wald. Daher ist ein Auto ratsam, um die Stadt zu erreichen. Sauna klein, aber sehr fein mit Panoramablick auf Wald und Wiesen. Leider konnten wir das Restaurant am Sonntag Abend nicht testen, die Speisekarte ist aber vielversprechend.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Erholsame Stundenam Rande des Ruhrgebiets
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Wenn gerade kein Publikumsverkehr ist, ist es sehr einsam, es fehlt dann ein Ansprechspartner. Zum Beispiel: Wir kamen in den Frühstücksraum,alles perfekt,,, nur wir waren 10 Min alleine keine Bedienung keine Person nur weil es gerade Ruhig war , hat sich alles zurückgezogen- Dann ging es wieder.

Die Lage des Hotels zur Entspannung optimal, trotzalledem ist man schnell in Dortmund

Traumhafte Lage am Waldrand
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Im Gegensatz zu den talseitigen Räumen sind die Zimmer mit "Waldblick" relativ dunkel und nicht ebenso ruhig (aber immer noch ruhiger als typische Stadthotels). Schön wäre es, Kaffeemaschine oder Wasserkocher auf den Zimmern zu haben.

Das Hotel bietet eine traumhafte Lage am Waldrand mit einem nett angelegten Garten, in dem man gerne eine Stunde verbringt. Auch das Restaurant -ein in den Garten gebauter Glaskubus- bietet eine wunderbare Aussicht ins Grüne. Das Innere des Hotels ist ein Paradies für Bibliophile (zwar überwiegend Taschenbuchausgaben aber durchaus auch attraktive/anspruchvolle Bücher). Es gibt ausreichend Parkplätze, der Mobilfunk-Empfang unterstützt die Entspannung :-); dafür ist WLAN kostenfrei. Das Frühstück ist den Preis (10€ p.P.) sicherlich wert.

Saunabereich i.

Qualität der Frühstücksbrötchen - Konsistenz des Rühreis

Saunabereich i. d. obersten Etage mit Panoramablick.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr schöner Aufenthalt

eine kleine Strasse führte am Zimmer vorbei und war sehr laut bis spät Abends

Sehr schönes Zimmer, super ausgestattet und neu, Parkgarage vorhanden

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

entspannter Kurzaufenthalt
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Ruhige Lage mit schönem Ambiente; freundliches Personal und gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Kultur genießen
    • Doppelzimmer mit Waldblick

WLAN hat nicht funktioniert.

Schöne ruhige Lage. Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Romantisch gelegen und trotzdem zentral! :)
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Alles bestens! Romantisch gelegen und trotzdem zentral! Das Personal war sehr freundlich!

Das Frühstück für 10 Euro extra ist ok.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Das Frühstück für 10 Euro extra ist ok. Als Externer muss ich jedoch 16,50 Euro bezahlen, dass ist es auf keinen Fall wert.

Ein exklusives Hotel in herrlicher Waldlage zum Wohlfühlen.

Nichts negatives!

Ein exklusives Hotel in herrlicher Waldlage zum Wohlfühlen. Die Ausstattung ist sehr gut und komfortabel. Alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Schöner Aufenthalt, aber nicht überragend.
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Am Anreisetag war das Zimmer nur für 1 Person vorbereitet.

Schöne ruhige Lage. Saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Schlechtes WLAN

Schlechtes WLAN

Sehr ruhiger Ort zum Entspannen,Lesen und Wandern

Geringer Auswahl an Vollkornprodukten zum Frühstück

Abendessen sehr schmackhaft und was fürs Auge. Ruhe und Natur.

Bücher, Bücher, Bücher

Bücher, Bücher, Bücher

Immer wieder !

alles ok

tolles Ambiente. Ruhig und erholsam. Prima Konzept.

Sehr freundliches Personal (alle), tolle Lage

alles schön, mir fällt nichts schlechtes ein

Sehr freundliches Personal (alle), tolle Lage

Viel Ruhe, tolles Restaurant, viele Bücher
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Alles war gut keine direkte Kritik

Hilfsbereitschaft der Rezeption alles unkompliziert, super Küche

Immer ein Vergnügen Gast zu sein

Es ist alles sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Ein Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann.

Ein Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann. Das Personal war sehr freundlich. Dort passt einfach alles. Ich komme wieder

Gut geschlafen.

WLan Kein Empfang im Zimmer, nur dann wieder am Empfang

Gut geschlafen. Schöne Lage!!

Das Bett war wunderbar.
    • Doppelzimmer Panoramablick

Das Frühstück und die Essenqualität waren in Ordnung, aber da ist noch Potential.

Das Bett war wunderbar.

Das nächste Mal bleiben wir länger!
    • Doppelzimmer mit Waldblick

Sehr gutes Frühstück mit frischen Zutaten. Sehr schönes Ambiente...für Literaturbegeisterte herrlich.

Habe seit langem nicht mehr sonnig geschlafen

Habe seit langem nicht mehr sonnig geschlafen