Bewertungen für Schloss Lübbenau 4 Sterne

Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau, Deutschland

Nr. 6 von 12 Hotels in Lübbenau

Einzig die sehr weichen, dünnen Kopfkissen haben mir schlaflose Nächte beschert. Ist aber ein Luxusproblem.

Die zentrale Lage ist perfekt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Kleines Bad, kleines Zimmer. alles sehr abgewohnt. Niemals entsprach das Zimmer einer 4-Sterne Bewertung, deshalb Preis unangemessen hoch.

Frühstück und Lage sehr gut.

Das Zimmer wirkte schon etwas "abgewohnt" und hätte einer kleiner Schönheitsrenovierung bedurft - dadurch ungünstiges Preis / Leistungs Verhältnis.

Lage des Hotels, Freundlichkeit des Personals, sehr gutes Restaurant.

Zwei zusammen geschobene Einzelbetten werden als Doppelbett verkauft. Dadurch entfernen sich bei Kontakt beide voneinander. Das Verhalten des Managements ist sogar frech,da das wandbild ein Doppelbett suggeriert.

Frühstück sehr gut und auch in sehr schönem Ambiente.

Die Ausstattung der Zimmer und Service steht im keinem Verhältnis zu Preis (z.B.fleckig AuslegWare, durchgelegene Matratze,Zimmerschlüssel wird einem komtarlos in die Hand gedückt/bei Ankunft, keinerlei Hilfe beim Gepäck). Die Nasszelle ist so klein, dass man sich kaum abtrocknen kann; von Eincremen nach dem Duschen ganz zu schweigen. Das Frühstücksbüffet sehr einfallslos; keine Abwechslung. Die Sauna im Wellnesbereich wurde erst auf Nachfrage angestellt und es gibt kein "Freigelände"!

Die Lage des Hotels.

der saunabereich sehr geschmackvoll, könnte aber eine zusätzliche Finnichesauna vertragen, dampfsauna braucht etwas mehr Dampf. ein Wirllpool wäre toll. kleiner aussenbereich für schönes wetter ebenfalls.

BRÖTCHEN könnten etwas knackiger sein.sonst spitze. schone Bar.

bettten für ein 4 sterne hotel unbequem. teileweise längerer staub auf lampen. spiegelrahmen im zimmer. duchrand beschädigt. die fliegengitter an den fenstern unten im frühstücksraum sehr schmutig und mit spinnenweben übesäht.

frühstück war super.

Das Hotel war enttäuschend. Wir wurden in einem recht lauten Eckzimmer einquartiert; bei der überschaubaren Zahl von Gästen hätte man ohne Probleme sicher ein angenehmeres anbieten können. Das Personal ist nur zum Teil kundenorientiert und teils "mundfaul" . Auf die Versorgung mit Kaffee beim Frühstück darf man schonmal 10 Minuten warten, während das Personal in der Küche zusammensteht.

Der Spreewald ist ein tolles Wandergebiet. Und wer das Radeln liebt, kann sich hier austoben. Auch Kanufahren ist erschwinglich.

Personal besonders an Rezeption kalt und wenig herzlich. Es wird weder ein schöner Aufenthalt gewünscht noch eine gute Heimreise. Man muss hier wohl Stammgast sein um diese Selbstverständlichkeit erwarten zu können. Was wir bestimmt nicht werden...

Zentrale Lage und Ambiente der Schloßanlage.

Raum zu klein für das vorhandene Mobiliar, so kamen die Möbel nicht zur Wirkung.Anstatt 2Bett- wäre EZ angebrachter. Die Wandbilder wurden durch Stehlampe und TV verdeckt.An Stehlampe stieß man sich beim Sitzen den Kopf.Keine Leselampe am Bett. Topper auf den Betten fehlten, so lag es sich unbequem.Bodenbelag fleckig.Ab ca.6 Uhr laute Geräusche aus dem EG, Nachtruhe vorbei.

Sehr liebevolle Gestaltung des Hauses.Sehr gutes Frühstuck.Ruhige, zentrale Lage mit erholsamen Blick in den Park.

Wunderschöne Schloßanlage mit großem Park. Direkt am Rand der Altstadt gelegen, alles fussläufig erreichbar. Gutes, reichhaltiges Frühstück, guter Kaffee in der Bar und sehr leckeres Menü im Restaurant.

Das Zimmer war ganz oben unter dem Dach, wie Abstellkammer- klein und ungemütlich. Kleines Fenster, in das man nur auf Zehenspitzen schauen konnte. Man hat das Gefühl als Alleinreisender nur " zweite Sorte" in diesem Hotel zu sein. warmes Wasser erst nach viertelstündiger(!) "Laufzeit"

Frühstück, Sauna.

das haus ist ruhig gelegen im eigenen park . dennoch sind es zu hafen und altstadt jeweils nur wenige meter . die zimmer sind schön hergerichtet und ruhig . im haus gibt es eine gute und sehr gemütliche bar . das restaurant ist hervorragend und gemessen an der qualität der speisen sind die preise moderat . die rezeption ist bei organisation sehr hilfreich. überhaupt ist das personal sehr aufmerksam .

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Einzelzimmer ein wenig klein. Fön direkt neben (an) dem Waschbecken installiert. Erhöhtes Sicherheitsrisiko!

Sehr freundliches Personal. Schöner, großer Wellnessbereich. Mondänes Gebäude. Reichlich Parkplätze.

Aus unserer Sicht gibt es nichts auszusetzen.

Frühstücksbuffet ist toll. Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist perfekt. Ein schönes Ambiente. Man fühlt sich rundherum wohl und die Zimmer sind sehr ruhig.

Das Personal beim Frühstück hat uns lange nicht bemerkt

Sehr gemütlich eingerichtet, freundliche Begrüßung, schöner Park und direkt zum loslaufen gelegen

Romantisches Hotel nach unserem Geschmack, da wir diesen Stil lieben. Super Frühstück, freundliches Personal und ein hervorragendes, trotzdem preiswertes Restaurant! Trotz der ländlichen Umgebung und der Jahreszeit hat uns die Zahl der Gäste - auch junger Familien mit Kindern - positiv überrascht!

Sehr gutes Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Das im Schloss befindliche Restaurant Linari mit tollen Menues und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Alles in allem sehr zu empfehlen

ohne Auto sind andere Sehenswürdigkeiten schlecht zu erreichen, leider waren viele Sachen,wie z.B. Kahnfahrten wegen dem Wetter nicht mehr im Angebot

das zimmer war klein aber fein und sauber, Frühstück war sehr lecker mit großem Buffet, Restaurant und Bar kann ich nur empfehlen, das Personal sehr freundlich, die Natur und Umgebung einmalig,

Leider war das Zimmer 110 sehr staubig, die Fenster schmutzig, wirkte alles erwas angestaubt (Vorhänge, Wandteppiche),das Bad nicht gründlich gereinigt (Kosmetikspiegel hatte noch Zahnpastaspritzer vom Vorgänger) Spuren um Toilettenbrille.

Das Frühstücksangebot war reichlich und frisch.

Beim Frühstück hat sich leider auch hier die Unsitte eingebürgert keine richtigen Brötchen vom Bäcker vor Ort, sondern die qualitativ deutlich dahinter stehenden Aufbackbrötchen zu servieren. Diese waren dann auch auf einer Seite noch weich wie ein Hamburger-Brötchen. Nein, die Dinger mag ich nicht.

Sehr schön gelegenes Anwesen. Persoanl sehr freundlich, Zimmer im Schloß sehr ansprechend, die Zimmerausstattung liess auch keine Wünsche offen. Einzig der Aufzug war etwas sehr langsam, was dem guten Eindruck aber keinen Abbruch tut.

Sehr gut hat mir das Spielzimmer für die Kinder gefallen. Auch das Personal war sehr nett und aufmerksam. Dazu kommt das ganze Flair des Schlosses welches man schon beim Betreten spürt.

keine Klimaanlage trotz 4 Sterne, deshalb stickige Luft im Zimmer, Fenster konnte aber abends nicht geöffnet werden wegen bösartiger Mücken im Spreewald

Es gab nichts, was uns negativ aufgefallen ist.

Alles hat uns sehr gut gefallen. Die Ausstattung des Hotel war sehr schön, das Personal sehr zuvorkommend und das Frühstücksbufet sehr lecker. Alles war fußläufig zu erreichen. Ein tolles Urlaubsziel, das ich sehr empfehlen kann.

Langer Weg vom Parkplatz zum Eingang. Personal hilft beim Gepäck nur nach Aufforderung. Seit 20 Jahren oder länger keine Modernisierung im Zimmer.

Altes Schloss mit bewegter Vergangenheit, schönes Ambiente.

Schönes Hotel in bester Lage. Frühstück und Essen im Restaurant sind sehr gut. Bedienpersonal, vor allem in Außenbereich, manchmal etwas zickig. Schöne Zimmer und schönes Schlossambiente. Bestens geeignet für Hochzeiten und Feiern.

Die Lage und das Ambiente sind sehr schön, die Kahnfahrten sehr einfach (5 Minuten Gehweg) erreichbar. Ausstattung entspricht dem eines Schloßes, alles etwas älter aber gediegen.

sehr kleine Standard-Zimmer,leider hört man die Bahn je nach Wind,ein altes Schloss-Hotel auf dem neuesten Stand zu halten ist natürlich nicht einfach!

Sehr schöne Lage im Park,Dusch-Bad renoviert,Fliegen-Gitter (dringend nötig),wunderbare Restaurant-Terrasse mit Blick zum Park,gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Die Zimmer sind sauber, aber nun schon etwas in die Jahre gekommen, das Bad war leider sehr eng und altertümlich in der Ausstattung. Der Fahrstuhl ist eine Katastrophe für ein 4 Sterne Haus, sorry !

Tolle Lage des Schlosses , überaus freundliches und bemühtes Personal, wir fühlten uns sehr wohl im Spreewald ! Die Küche des Restaurants verdient eine 1 AAA Bewertung!! Einfach klasse, jede der 5 verschiedenen Speisen unserer Gäste der Familienfeier schmeckte vorzüglich und wurde auf heißen Tellern formvollendet im gediegenen Restaurant serviert.

Da gibt's nichts

Wir waren vor einiger Zeit schon einmal im Schlosshotel. Es hat uns wieder die Ruhe, die gemütliche Atmosphäre, die Sauberkeit und das tolle Frühstück angetan. Große Freundlichkeit des Personals nicht zu vergessen. Auch die Umgebung ist absolut lohnenswert.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Das Hotel gibt ein Komportrundumpaket. Frühstück ist sehr vielfältig und reichhaltig. Auf Wunsch werden auch andere Speisen in der Küche frisch zubereitet. Sehr Kinderfreundlich - egal zu welcher Tageszeit. Zimmer war top mit einem tollen Blick über die Altstadt von Lübbenau. Ein Hotel mit viel Charme und wer dieses Haus noch aus früheren Zeiten kennt - kennt auch die Geschichte und den Umfang an Mühen den die Familie Lynar dort aufgewendet hat. Sonderwünsche wie bei uns - mein Vater hatte 80ten Geburtstag - wurden prompt erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Das Bett ist nur 1,60 x 2,00 m gross und hat eine durchgehende Matratze, was zu einem etwas unruhigen Schlaf geführt hat.

Das Frühstück war sehr gut. Das Hotelambiente hat grossen Wohlfühlcharakter. Historische Details wurden erhalten und geben dem Haus eine ganz besondere Note. Die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Wir waren ein Wochenende im Schloß Lübbenau. Uns hat es sehr gut gefallen.Tolle Sauna, großer Ruheraum. Die Betten waren auch super bequem.Besonders toll war das Frühstück und das Essen im Restaurant Linari.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Das Eckzimmer hatte extrem undichte Fenster und die Heizung im Zimmer war ausgeschaltet. Der Beginn war dadurch etwas "unterkühlt".

wunderbares klassisches Schlossambiente

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Die Hälfte des Personals ist leider unfreundlich und wir haben ein qualitativ billigeres Dachbodenzimmer bekommen statt Doppelzimmer mit großen Fenstern und Teppichboden, wie angeboten

Romantische Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

- Reservierung des Zimmers lag nicht vor (ob Fehler des Hotels oder von booking.com war nicht zu klären). Das Personal zeigte sich aber sehr professionell und flexibel; ein (sehr ansprechendes) Zimmer war schnell hergerichtet.

- schöne Lage mitten im Park mit kurzen Wegen zu den Anlegern der Spreewaldboote und zu den Sehenswürdigkeiten es Ortes - sehr gutes Frühstücksangebot - ruhige Zimmer durch Doppeltüren zum Flur hin

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Nichts über was man meckern müsste! Wem der Zimmerpreis nicht passt - immer bedenken was es kostet so ein Objekt zu unterhalten!

Es war ein, schon allein durch die Wahl des Hotels, gelungener Kurzurlaub. Danke! Frühstück sehr gut mit mehr als vielfältiger Auswahl und stilvollen Frühstücksraum. Ambiente der Zimmer einem Schloss entsprechend. Park wunderschön und sehr gepflegt. P.S. Bitte unbedingt mal die traumhafte Bar im Hotel aufsuchen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Der Lift hätte etwas grösser und moderner sein können.

Wir waren nur für 1 Nacht dort und können deshalb nicht viel sagen. Die Lage zum Spreewald ist einzigartig

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker,immer frisches Brot,super Tagesanfang.Das Restaurant hat eine hervorragende Küche.Ich kann nichts negatives sagen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Beim zweiten Abendessen á la carte hätte etwas mehr Kartoffelpuree auf dem Teller sein können. Wir sind nicht satt geworden, hatten aber keinen Appetit auf ein Desert.

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hafens, also im Zentrum Lübbenaus. Der Empfang war sehr freundlich. Wir hatten Einzelzimmer mit einem schönen Blick in den Schlossgarten. Der Parkplatz ist für Gäste kostenlos. Insgesamt herrschte im Hotel eine sehr angenehme, freundliche Atmosphäre.Wir fühlten uns sehr wohl und werden bestimmt einmal wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Sofa war leider etwas durchgesessen und die Dusche rostig. Frühstück hat dafür um so leckerer geschmeckt. Schöner Park und günstige Lage , um den Spreewald zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

wir wurden in mansardenzimmer untergebracht, grosse hitze unter dem dach, die rezeption hat zugegeben, dass es sich hier nichtmal um standardzimmer handelte "das ist uns bei booking-reservierungen schon mehrfach passiert!!"

lage und ambiente personal restaurant u küche

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Ich hatte ein Einzelzimmer im Schloss gebucht. Das Zimmer war für ein Schloss-Hotel schlecht, es fehlte der Charme und war etwas lieblos eingerichtet, es passte eher zu einem 2-3 Sterne Hotel. Das TV-Gerät stand neben dem Bett auf einer Anrichte, es war unbequem fern zusehen, das Gerät hätte gut an der Wand gegenüber dem Bett angebracht werden können. Ich habe mir ein anderes Zimmer zeigen lassen, das war sehr schön. Auch war das Kopfkissen nicht bequem, es gab kein Nackenstützkissen. Ich bin deshalb so enttäuscht, da in den Anzeigen die schönsten Zimmer gezeigt werden.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war hilfsbereit. Die Lage ist auch sehr gut, man ist gleich im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Die Dachzimmer können im Sommer recht warm werden, da es keine Aircondition gibt. Dank Fliegengitter können die Fenster aber problemlos offen bleiben....

Sehr angenehmes Ambiente. Gastfreundliches Personal, ansprechende Menükarte mit qualitativ gutem Essen. Das Frühstücksbuffett bietet eine grosse Auswahl und zahlreiche Überraschungen. Nette Bar. Kurz: der Aufenthalt macht Freude.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Schlechte Lösung für den Transport der Koffer. Kofferwagen vom Parkplatz bis unter die Außentreppe, alles andere dann bis zu dem sehr kleinen Aufzug zu schleppen. Zimmer war etwas klein, die Dusche ebenso. Keine Klimaanlage, aber wenigstens ein Ventilator. Fliegennetze vor den Fenstern, somit war der Blick auf den wunderschönen Park doch sehr behindert.

Lage des Hotels war super, in der Nähe des Großen Hafens mit seinen Anlegestellen für die Kahnfahrten. Die Parkanlage des Schlosses war sehr schön. Zum Frühstück sitzt man herrlich auf der Terrasse mit Blick in den Park. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Kostenloser öffentlicher Parkplatz vor dem Schloß. Auf Anfrage wurde uns fürs Frühstück ein Tisch zum 60iger meines Mannes reserviert und extra mit weißer Tischdecke und Stoffservietten eingedeckt. Dazu wurde ihm ein kleines Pralinengeschenk mit einer Glückwunschkarte überreicht. Fanden wir auch sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Die Außenplätze im Restaurant an der Küchenwand sollte man unbedingt meiden. Zu einer guten Flasche Wein paßten die überbordenden Küchendüfte garnicht. Und wenn die Steaks auf den Grill kamen, konnte man nur noch flüchten ! Auch Zimmer zum Parkplatz sollte man nicht buchen, die externen Gäste machen auf ihrem Nachhauseweg bis nach Mitternacht deutlichen Lärm. Auf der Gartenseite ist es deutlich ruhiger, wenn nicht gerade der Restaurantbetrieb brummt.

Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich, zuvorkommend und schnell. Insbesondere in der Gastronomie hatten wir das Gefühl, umfassend und individuell betreut zu werden. Ohne Frage waren die Menügänge hervorragend, Optik toll und der Preis klein.

Alles war super! Das Essen im Schloss war auch ein Gedicht! Nochmal ein großes Lob an den Koch.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück; sehr gutes Restaurant! Sehr freundliches und nettes Personal

EZ - Zimmer zu dunkel und Klein , Bett zu weich

Das Abendessen und die Terrasse

Teils sanierungsbedürftig

Stilvoll und in wunderbarer Lage

alles ist schön,und freundlich und ruhig

Bett war etwas weich

Tolles Hotel, schöne Zimmer (nicht überladen), super Lage, klasse Restaurant

War super lecker:)

Sauberkeit der Bettwäsche, zerschlissene Handtücher "Katzentische" beim Frühstück Kunstblumen

Lage und Ruhe Sauna

Das Restaurant am Abend schon super

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Super Frühstück, tolle lage

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Ambiente, Gastronomie und Service sind ausgezeichnet.

Nur eins ,das Bad müsste unbedingt renoviert werden.

Die Lage ist sehr schön. Das Frühstück ist sehr gut. Die Bar ist ein muss um den Tag zu beenden.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Könnte etwas moderner sein , teilweise abgelebt aber sauber

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Restaurant etwas teuer.

Tolles Schlossambiente!

Personal zum Teil etwas patzig.

Frühstück lecker und abwechslungsreich. Auch Abends vorzügliche regionale Küche mit Pfiff.

Dem Schloßambiente nachempfunden. Wem es gefällt, okay.

Zimmer in die Jahre gekommen, verstaubte Einrichtung hat aber auch ihren Charme

nette Bar mit kleinen Gerichten falls das Restaurant ausgebucht ist

Frühstück und Zimmer waren super...

Sehr gutes Frühstück Eigene Sauna

Abendessen und Frühstück waren sehr gut. Der service klappte ebenfalls gut

Frühstück war sehr gut

Weg vom Parkplatz zum Hotel

alles OK

Sitzmöglichkeiten im Zimmer unbequem

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

tolles Ambiente; erstklassiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Bad war, bedingt durch die Duschkabine, sehr eng. Für etwas kräftigere Menschen dürfte Nutzung schwierig werden.