Bewertungen für Hotel Ludwig Superior Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brandenburger Str. 22 - 24, Altstadt-Nord, 50668 Köln, Deutschland

Nr. 43 von 223 Hotels in Köln

Nichts. Alles war gut

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Matratzen waren sehr gut und damit ein erholsamer Schlaf möglich. das Frühstück ist erstklassiges, von frischen Brötchen über stets frischgemachtes Rührei bis zum frischen Obst war alles vorhanden. Die Lage ist unweit vom Dom ebenfalls top.

Zimmer waren nicht groß und die Klimaanlage kühlte nicht wirklich, da keine Temperatur einzustellen war. Winziger Fahrstuhl für max. zwei Menschen und einen Koffer.

Relativ ruhige Lage in einer Seitenstraße und trotzdem direkt im Zentrum. Schöner großer Balkon und schönes Bad mit guten Ablagemöglichkeiten und Fenster zum Lüften! Freundlicher und aufmerksamer Service an der Rezeption, ohne das es uns bekannt war bekamen wir kostenlos eine große, gut gekühlte Flasche Mineralwasser!

Wir kommen wieder !

Super nettes Personal. Zimmer schön und sauber und vernünftig grosses Badeszimmer. (wir hatten ein Zimmer "Kategorie" ohne Klimaanlage). Wer in der Nacht mit offenem Fenster schlafen möchte wird feststellen, dass das Hotel ziemlich zentral liegt und es daher drausen nicht so leise ist. Hier ist ein tiefer schlaf oder Ohrstöpsel von Vorteil. Frühstücksbuffet war super lecker. Einiges an Auswahl und die Produkte von sehr guter Qualität. (Es hört sich komisch an und die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Das Rührei war supertoll, nicht wie bei den meisten Hotels zu trocken.) Am Verbrauch war es auch zu sehen, dass es den anderen Gästen sehr gut geschmeckt hat. Buffet wurde auch immer umgehend oder schon präventiv aufgefüllt. Die Receptionsangestellten waren sehr nett, kompetent und kannten die Umgebung. Preis-/Leistungsverhältnis ist nach unserer Einschätzung super!

Die Dusche war in der Badewanne, war aber für uns kein Problem. Ein Kühlschrank/eine Minibar war im Zimmer nicht vorhanden, hatten wir aber auch nicht erwartet.

Nach dem Einchecken wurde sofort nach der Zufriedenheit gefragt. Bei geschlossenem Fenster hat man trotz zentraler Lage keinen Laut von draußen gehört. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Und das Frühstück war excellent: lecker Brötchen vom tollen Bäcker nebenan und sehr viel Auswahl an Müsli und -zutaten, Obst sowie alles andere, was man sich für ein leckeres Frühstück wünscht. Auch Sonderwünsche (von anderen Gästen) wurden aufmerksam erfüllt.

Das Hotel war große Klasse. Sehr nettes Personal, Zimmer waren sehr gut und sehr sauber. Das Frühstück war richtig gut. Wir haben sogar beim Check out am Ostersonntag ein kleines Ostergeschenk bekommen. 👍 Meine Familie und ich haben uns rundum wohl gefühlt.

Das Hotel Ludwig Team war sehr freundlich! Das Frühstücksbuffet war ganz toll, gute Auswahl und frisch! Die zentrale Lage war ideal für Zugreise. Da kommen wir gerne wieder!

Das Frückstück war sehr lec ker. Man hat es geschmeckt, dass Lebensmittel mit Qualität aufgetischt werden. Das Personal an der Rezeption und im Frühstückraum, der schön und gemütlich gestaltet ist, ist sehr nett. Ich werde wiederkommen.

Sehr gute Auswahl zum Frühstück, man konnte sich sogar Cappuchino bringen lassen. Empfang sehr hilfsbereit, Rückfahrticket wurde hier ausgedruckt. Lobby weihnachtlich geschmückt, Getränkepreise nicht überteuert. Lage sehr zentral und doch ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Insgesamt erfreulicher Gesamteindruck; etwas kühle Zimmereinrichtung, aber recht umfangreiche Ausstattung, mit Balkon, und recht ruhig im obersten Stockwerk trotz zentraler Lage nahe Hbf und City. Sehr nettes Personal, umfangreiches gutes Frühstücksbuffet.

Alles in einem einwandfreien Zustand. Frühstück super und das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war ebenfalls in einem TOP Zustand. Kein Dreck und auch keine Flecken auf den Matratzen. Man ist in wenigen Minuten mitten in der Innenstadt. Ob Kölner Dom, Musical Dom oder Shopping Meile, man kann alles in 5 Minuten zu Fuß erreichen. Dieses Hotel ist einfach nur weiter zu empfehlen & ich würde immer wieder hin fahren !

Die Zimmer verschließen nicht von innen, man muss die Zimmer aktiv abschließen. Das vergißt man leicht.

Die Lage zur EASA und zum Bahnhof sind perfekt. Die Umgebung ist aufgrund der Bahnhofsnähe nicht für Frauen geeignet. Am Abend keine schöne Gegend.

Super freundliches klasse Personal. Das Hotel liegt sehr zentral, aber trotzdem nicht im touristischen Gewusel. Nur paar Gehminuten zum Dom, zum Bahnhof etc

Da fällt mir leider nichts zu ein.

Die Lage war perfekt. Keine komplizierte Anreise und Parkplatz vorhanden. Geschäfte/Innenstadt in 5 Minuten erreichbar. Supertoller Empfang - obwohl wir etwas früh da waren. Zimmer perfekt und sehr sauber und großzügig. Frühstück war auch sehr gut, Bedienung sehr nett. Tolles Hotel, würde es jederzeit wieder buchen.

Frühstück für € 12,- ein wenig teuer, wir haben uns das angeschaut und sind dann lieber in die Bäckerei nebenan, was einen Bruchteil gekostet hat.

Sehr zentral gelegen, 3 Min. zum Musical Dome oder Bahnhof, parken ist sehr teuer, Parkhaus direkt um die Ecke mit 24 h Tarif für € 15,- in jedem Falle billiger als am Automaten vor der Tür. Zimmer in Ordnung, allerdings nahezu kein Flair, einfach sauber und zweckmäßig, Punkt.

Fernseher war Lautstärke gedrosselt-könnte durchaus zum Problem werden. Hat aber den Vorteil, dass man durch Nachbarn nicht gestört wird.

Frühstücksbuffet war reichhaltig: frisches Brot und Brötchen, Wurst und Käse und Körner und Obst und. ... Betten waren sehr gut. Personal sehr freundlich und hatte einen guten Tipp fürs Essen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Sehr nettes Hotel. Neu renoviert und sehr sauber. Kein übermäßiger Komfort, aber ich wollte dort ja auch nur schlafen. Bequemes Bett und sehr reichliches leckeres und breit gefächertes Frühstück. Insgesamt zu empfehlen. Leider relativ teuer, was aber wohl auch an der stattfindenden Eishockey-WM lag. Und Übernachtungen in Großstädten grundsätzlich eher kein Schnäppchen sind. Mir hat`s gut gefallen und ich würde wieder hin fahren ...

Die Größe des 3 -Bettzimmers war im Original sehr eng und stimmt nicht mit dem Bild auf der Web-Seite überein.

Frühstück sehr gut, Personal und Freundlichkeit noch besser.

Der Kaffee wurde in einer kleinen Porzellankanne serviert, war dadurch schnell kalt. Das ist aber der einzigste MinusPunkt. Habe mir einen Cappuccino bestellt. Dieser wurde dann frisch zubereitet, und war auch noch richtig heiss.

Tolle Lage. Unweit des Musical Doms. War gut zu Fuß zu erreichen. Altstadt auch gut zu Fuss erreichbar. Das Frühstück war ausgezeichnet. Eier wurden frisch zubereitet und an den Frühstückstisch gebracht. Frisches Obst immer ausreichend da. Die Produkte, wie etwa die frischen Brötchen, waren vom Bäcker um die Ecke und wirklich super lecker. Die Inhaber haben sich das auch zum Ziel gemacht, ihren Gästen nur das zu servieren, was sie selbst auch für gut befinden. Tolle Einstellung. Daumen hoch.

Frühstück und Bedienung waren sehr gut.Frühstück war für 3Sterne Hotel über meinen Erwartungen. Alles war sehr sauber. Zimmer zweckmässig eingerichtet. Gute Lage nähe Bahnhof.Werde diese Unterkunft wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Top! Das Zimmer war richtig gut. Alles sauber, neu und funktionstüchtig. Die Lage direkt am Bahnhof zwischen Wynham und Meriott auch top. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Mein Zimmer war recht hellhörig (Türen schließen nicht bodennah ab). Leider nur kostenpflichtige Parkplätze drumherum (12€ / Tag minimum), dafür aber ausreichend viele. Trotz zentraler Lage recht kleines kulinarisches Angebot in der Nähe. Ein Dönerladen und ein gutbürgerliches Restaurant sind aber um die Ecke, sowie eine Weinbar, die aber recht teuer ist.

Insgesamt ein gemütliches Hotel. Mein Zimmer (Einzelzimmer) war recht klein, das Bad normal groß. Das Bett war sehr bequem, das erlebe ich nicht oft (bin Vielreisender). Lage ist touristisch, recht nah am Dom. Das Hotel ist älter, aber in gutem Zustand, mein Zimmer war ordentlich renoviert. Ich würde hier wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Das Zimmer war sehr klein und das Bad sehr altmodisch. Nur eine Badewanne und dann noch mit einem Duschvorhang, das ist schon sehr "old school".

Das Frühstück war sehr gut, in einem kleinen gemütlichen Frühstücksraum. Die Lage ist super, besser gehts nicht.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Mix des Einrichtungsstils.

Zimmer und Bett o.k. Bad sehr funktional ausgestattet und sauber. Frühstücksatmosphäre sehr angenehm. Gute, leckere Auswahl aus der Region

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

W-LAN war in meinem Zimmer nicht sehr stabil, fast schon unbrauchbar.

Frühstück war lecker und reichhaltig. Sehr freundliches Personal. Sehr nahe am Bahnhof gelegen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

S.o

Das Frühstück war sehr gut aber das Personal beim Frühstück unfreundlich und unwillig. Frühstück ist bis 10.00 und um 9.30 gibt es kein TeeWasser mehr und kein weiches Ei erst auf mehrmalige Anfrage wird unwillig das Ei gebracht und das war innen roh.... Rezeption war sehr freundlich

Man fühlt sich wirklich als Gast!

Zimmer zur Straße sind etwas laut. Zumindest am Wochenende.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal.

Alles super

Kleiner Fahrstuhl, aber immerhin mit "Durchblick".

Tolle Frühstücks-Auswahl.

Das Angebot geht nicht zu toppen, die Lage optimal, Personal freundlich

Gutes Fruehstueck. In Bahnhofsnaehe, aber dennoch ruhig.

Sehr nettes freundliches Personal

Zimmer sehr sauber und komfortabel, das Frühstück sehr gut.

Zentral, Personal freundlich und hilfsbereit

Zentral gelegen. Freundliches zuvorkommendes Personal.

Nettes Personal, gutes Frühstück

Hotel hat keine Parkplätze

Allgemein alles o.k. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Alles hat gestimmt

Lage super für Städtetripp Personal natürlich freundlich Zimmer ok vor allem kein Teppichboden

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

personal super und frühstück super

Die Rezeption war hilfreich und sehr kompetent, das Frühstück sehr lecker. Wir kommen gerne wieder

Perfekte Lage. Das Zimmer war sauber. Das Personal freundlich. TOP!

Frühstück, sehr abwechslungsreich, auch für Allergiker alles gut einsehbar Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Ohne online Buchung braucht man eine Kreditkarte und es hat kein Sky oder ähnliches

Die Lage ist zentral und leicht zu finden

Lautstärke auf der Straße

Die Lage und ďer Service

Top Lage nähe zum Bahnhof und Altstadt

Zimmer sehr klein, unangenehmer Geruch im Bad (Kanalisation)

Zentrale Lage

Super Lage, sehr höfliches Personal, komme gerne wieder.

Es war alles gut!!!

Erdgeschosslage des Zimmers (Innenstadtviertel)

Viele Lampen und Steckdose, schnelles WLAN, geräumiges, sehr gepflegtes Bad mit vielen Handtüchern!

Zimmer nachts recht warm

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter; Hotel sehr sauber und gepflegt

Phil Collins hätte mit uns frühstücken können. ;-)

ICH FAND DIE BRÖTCHEN VOM BUTTERBÄCKER SEHR LECKER.

Das Zimmer war relativ klein und warm. Es gibt keine Klimaanlage, nur einen Tischbentilator.

Die Duschkabine war nicht ganz dicht, deshalb der Boden zeitweise nass. Ansonsten alles tip, top.

Sehr gutes, hilfsbereites und freundliches Persona.

TOP Lage zum Bahnhof, Musical Dom, Altstadt und Shopping!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Sehr netter Empfang, saubere moderne Zimmer, ruhige Lage im Innenhof, tolles umfangreiches Frühstück, Lage fußläufig vom Hauptbahnhof

Die Atmosphäre war super toll und das Hotelpersonal super nett! :)

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Das Badezimmer war sehr klein. Die Aussicht nicht ansprechend.

Das Frühstück war super lecker . Die Lage des Hotels war optimal-

Die extra Parkgebüren in einem dem Hotel gehörten Tiefgarage ca 500m vom Hotel entfernt.

Alles bestens !!!

Alles bestens !!!!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Sehr nettes Empfangspersonal. Der Balkon war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Personal super super zuvorkommend und nett,immer hilfsbereit,sehr familiär!

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Sehr gemütlich, mit klassischer Atmosphäre! Kein Standard Hotelketten-Ambiente. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Netter Empfang....Liebe ins Detail....Schöne Suite. ..centrale Lage. ...top

Zimmer sehr klein

Angenehme Lage und Ruhe

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

gab nichts negatives

Freundliches und hilfsbereites Personal die sehr gute Lage

Nettes Personal,sehr zentrale Lage,super reichhaltiges Frühstück !!!

Freundlichkeit des Personals,Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Zu kleines Bad

Gutes reichhaltiges Frühstück. Absolut Top Personal: hilfsbereit, aufgeschlossen, freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Sehr freundliches und aufmerksames Personal und ein sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

so ein zentrale Lage hat natürlich den Nachteil des Strassenlärms

der Empfang war überwältigend freundlich, mit einer netten Tasse Kaffee - klasse

Sehr leckeres Frühstück. Betten sehr bequem.

keine Ablagemöglichkeit im Bad, da sehr klein

Frisch renoviertes Zimmer, sehr hell und freundlich

Zentrale Lage,

Nicht so tolle Unterbringung der Räder

Relative Nähe zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Frühstücksbuffet fehlte mir ein Fruchtsalat. (Früchte geschnitten.) Ansonsten gut.

Ja, das Bett war super bequem. Freundlich und sehr hilfsbereit.

Es gibt auch 78 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.