Bewertungen für Hotel Ludwig van Beethoven Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hasenheide 14, Friedrichshain-Kreuzberg, 10967 Berlin, Deutschland

Nr. 186 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Gutes Preisleistungsverhältniss, angenehme Atmosphäre

Keine Minibar,kleines Bad. Ausblick aus dem Fenster schlecht.

Sehr freundliches, hilfsbereite Personal. Gutes Frühstücksbuffet. Schöne Bilder im Flur

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Wunderbar!

Alles bestens! Personal sehr freundlich, das Frühstück sehr reichhaltig in nettem Ambiente und die Zimmer und Betten top. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekamen ein wunderbar ruhiges Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den Funkturm, wunderbare Sonnenuntergänge inklusive. :) Die Lage ist ebenfalls sehr gut. Jederzeit wieder!

Für einen Aufenthalt in Berlin, allein schon aufgrund der Lage sehr empfehlenswert!

Nichts, war alles soweit in Ordnung!

Das Frühstück war üppig und auf einem sehr hohen Standard. Es gab sowohl warmes als auch kaltes Frühstück, mit Joghurten, Obstsalat, zusätzlich und Brötchen/Brot in verschiedenen Sorten.

Nicht von der Außenfassade abschrecken lassen. Tolles Hotel!

Frühstück war lecker. Zimmer sehr gut ausgestattet. Top Lage! Ich wollte zu einer Veranstaltung und die Location lag direkt gegebenüber. Restaurants direkt vor der Tür.

Schöne Dachterrasse!

Die Zimmer lassen sich nicht/bzw. schlecht lüften. Ohne Klimaanlage wurde es da schon sehr stickig!

Schöne Dachterrasse! Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Das Personal war freundlich & hilfsbereit!

Immer wieder gern, 100% Buchungsempfehlung

Das einzige, was fehlt, ist ein Kühlschrank und ganz optimal wäre ein Wasserkocher mit Kaffee/Tee.

Das Frühstück ist mehr als ausreichend. Das Zimmer ist großzügig und sauber. Das Personal ist bemerkenswert freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag kann man nach dem Check-Out die Koffer noch stehen lassen. Wir waren schon mehrfach dort und dieses Hotel wird immer unser 1. Versuch zum Buchen sein.

Für den Service und die Leistung absolut überteuert.

Um die Parkkarte für den Hotelparkplatz zu erhalten, muss man 100 Euro Pfand oder den Führerschein hinterlegen. Zum Frühstück kostet ein gewünschter Latte Macchiato 2,50... Das Badezimmer ist extrem klein und das ist mit Kindern schwierig zu händeln. Die Steckdosen im Badezimmer sind verdreckt. Das Klo roch unangenehm. Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet. Zudem gab es Unstimmigkeiten zwischen unserer Buchung (2 Erwachsene und 2 Kinder) und dem, was dann im Hotel für die Reservierung vorlag: 1 Erwachsener und 2 Kinder.

Die Lage des Hotels mitten in Kreuzberg ist toll.

Super, gerne wieder!

Kostenlose Parkmöglichkeit im Hinterhof! Sehr ruhige Zimmer und entspanntes Frühstück auf der Dachterasse! Im großen und ganzen ein sehr gutes Preis-leistung Verhältnis!!!

Berlin ist immer eine Reise wert.

Beim Frühstück hätte ich mir von Personal etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig gewesen Lachs Obstsalat usw. Das Zimmer lag nach hinten ist ruhig gewesen.

Alles war bestens nettes Personal und gutes und...

Alles war bestens nettes Personal und gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet Ein +Für kostenloses Parken im hinterhof Zentrale lage 2 min bis zu ubahn Hermannplatz

wir kommen auf jeden Fall wieder

Es wäre zum Frühtsütck schön, wenn Tische, die frei sind bzw. nur noch abgeräumt werden müssen, markiert werden könnten. Als wir das Personal fragten, wo wir uns hinsetzen könnten, waren sie etwas gestresst und unfreundlich. Ein Teil der Brötchen, v.a. die speziellen, waren etwas hart und nicht so knusprig-weich wie die hellen Brötchen. Ansonsten gibt es nichts anzumerken

das Zimmer war sauber und hat den Erwartungen auf den Bildern entsprochen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, geduldig und hat geholfen, wo er/sie konnte. Das Frühstücksbuffett entspricht den Erwartungen und es gibt viel Auswahl. Zum Frühstück wirkte das Personal etwas gestresst und nicht so freundlich, wie das Rezeptionspersonal. Dennoch war alles vorhanden und wurde regelmäßig aufgefüllt. Alles in allem ein guter Aufenthalt und ein Hotel zum empfehlen

Wir werden wiederkommen. 👍

Alles gut!

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Freundliches Personal, saubere,gut ausgestattete Zimmer,vielfältiges Frühstücksbuffet und gutes Preis-Leistungsverhältnis

Frühstück sehr gut.

Uns hst alles gut gefallen. Es gab keine Beanstandungen.

Frühstück sehr gut.Das Zimmer immer gut gesäubert. Betten bequem.Das Personal besonders an der Rezeption sehr freundlich und kompetent. Die Dekoration mit moderner Kunst war ungewöhnlich schön.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Alles super, außer, dass man abends in der Hotelumgebung nicht unbedingt alleine rumlaufen möchte.

Leckeres Frühstück, Zimmer zum Teil mit neuen Bädern ausgestattet, gute Bahnverbindung.

Sehr gutes Hotel mit leckrem Frühstück

Blickdichte Vorhänge wären ganz schön, aber es geht auch so

Die Lage war super und das Preis-Leistungsverhältnis einfach super. Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker in einem schönen hellen Raum. Das Zimmer sehr geräumig. Wir würden dort wieder buchen.

Super Frühstück

Von der Dachterasse Blick auf Ausgeschlachtetes Auto ist nicht sehr vertrauenserweckend.

Ältere Ausstattung aber in Einwandfreien Zustand, freundliches Rezeptionspersonal, super Frühstücksbuffet, tolle Dachterasse.

Ein verlängertes Arbeitswochenende in einem wunderbaren Hotel im hippen Kreuzberg

Das Frühstück war reichhaltiger als erwartet. Insofern wurden meine Erwartungen voll übertroffen. Auch die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich. Weiterhin war ich überrascht, dass mein Einzelzimmer sehr groß war.

Es war ein wunderschöner Aufenthalt - gerne jederzeit wieder.

Das Frühstück war sehr lecker, der Frühstücksraum schön eingerichtet und die angrenzende Dachterrasse liebevoll mediterran gestaltet. Das Bett war außerordentlich bequem und im Zimmer selbst konnte man sich direkt wohl fühlen. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich.

Zum Schlafen reichts. Zum Erholen nicht.

- super dreckige Toilette - schmuddliges Badezimmer - staubiges Zimmer - Preis-Leistungs-Verhältnis

- super freundliches Personal - hervorragende Lage - Kaffee beim Frühstück

Das freundliche Personal in allen Bereichen.

Die umständliche Parkkarte, geht bestimmt auch anders ! TK Brötchen zum Frühstück überlegungswert. Sehr hellhörig die Zimmer.

Das freundliche Personal in allen Bereichen. Das Frühstück zum Preis von 4,80€ allerdings mit Abstrichen.

Sightseeing ❤️ Berlin

Einladender Frühstücksraum, sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Gesamtes Hotel und Zimmer sehr sauber. Wir hatten ein Familienzimmer mit zweitem Schlafraum und eigenem Fernseher für unsere Tochter (14). Die U-Bahnlinien U8 und U7, sowie Bushaltestellen sind in unmittelbarer Umgebung. Zum Flughafen Schönefeld fährt man ungefähr 30 min.

Das Hotel lag für uns optimal wegen der geplanten...

Das Hotel lag für uns optimal wegen der geplanten Unternehmungen. Wir waren von den schönen Zimmern und dem super Frühstück sehr angenehm überrascht. Kostenfreier Parkplatz hinter dem Hotel ist ein zusätzliches Plus. Wir würden jederzeit wieder hier nächtigen.

Nah vom Geschehen und erholend zu gleich.

Alles Tip Top! Wie eine friedliche Oase in Mitte von Berlin. Frühstück fantastisch in einen schönen Raum. Bett sehr bequem. Kann ich nur weiter empfehlen.

Note: 2

Die Zimmer waren etwas hellhörig. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.

Frühstück war (für meinen Geschmack) sehr gut; nette Servicekraft. Das Bett war ein bisschen zu weich. Die Ausstattung war dem Preis angemessen. Auch gab es an der Sauberkeit nichts auszusetzen. Ich war zufrieden.

eine nette Unterkunft für einen Kurzaufenthalt in Berlin, vorher Matratzenqualität erfragen!!

Die Matratze des Bettes war einseitig völlig durchgelegen, ich musste mich in der Nacht immer wieder auf die nicht so stark durchgelegene Seite drehen. Plätschernde Geräusche ließen mich die halbe Nacht wach bleiben, bis ich nach langem suchen die Ursache herausfand: die Heizkörper mussten entlüftet werden. Beides habe ich morgens an der Rezeption moniert, der Herr versprach, die Matratze auswechseln zu lassen und die Heizkörper entlüften zu lassen.

das Frühstück war sehr gut, breites Angebot an frischem Obst, Salate, Gemüse, Wurst und Käse.Das Brot und Brötchensortiment war reichhaltig ; alles war appetitlich und schön hergerichtet.

Günstig gelegenes und preiswertes Hotel.

Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Der Unterkunft war wie erwartet sehr gut. Sehr günstig gelegen und zu einem super Preis. Wir kommen natürlich sehr gerne wieder.

ruhiges Zimmer auf Innenhof;

ruhiges Zimmer auf Innenhof; Frühstück reichhaltig; gute Lage nahe bei U-Bahnhof Hermannplatz, angenehm wenn man spät in der Nacht zurückkommt; Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Perfekt für Konzerte im Huxley, sehr nettes und hilfsbereites Personal

Das Hotel ist direkt gegenüber vom Huxley, also für meinen Aufenthaltsgrund perfekt, denn ich bin nur zu einem Konzert in Berlin gewesen. Die U-Bahn Haltestelle ist ebenfalls direkt in der Nähe, daher war das Hotel für mich perfekt. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat direkt ein Frühstückspaket angeboten, da ich sehr früh abreisen musste.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Sehr sauber und super gelegen, um im huxleys ein konzert zu besuchen.

Beim Frühstück gab es zum Schluss keine butter und Brötchen mehr. Aber nur die letzte Viertelstunde. Es könnte bis 10.30uhr dauern.

Zentral gelegen,500m von u-bahn-station und direkt gegenüber ist das huxleys. Hintere zimmer haben blick auf den Fernsehturm in der ferne. Alles ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Sauberes Hotel mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis!

Leider ist die Gegend um den Herrmannplatz nicht so die Beste.

Das Frühstück ist wirklich hervorragend! Es ist ein großes Buffet aufgebaut, mit allem, was man sich vorstellen kann. Auf den einzelnen Tischen stehen Kaffeekannen. Der Frühstücksraum ist gemütlich eingerichtet und man fühlt sich wohl!

Tip Top

Das WLAN war leider nicht so gut.

Das Frühstück war sehr lecker. Außerdem hatte man direkte Anbindung an die U-Bahn, mit der man innerhalb von 15 Minuten in der Stadtmitte war. Das Zimmer war groß und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Schönes, sauberes und freundliches Hotel mit Topfrühstück. Grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis.

Keinen Minus-Punkt gefunden.

Ein 3-Sterne Hotel zu einem solchen Preis. Wir hatten bestenfalls Durchschnitt erwartet. Das Zimmer war groß und bestens ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war, für knapp 5 Euro pro Person, gigantisch. Wie das geht ist uns ein Rätsel. Jederzeit wieder, selbst wenn es nicht zentral (Neu Köln) liegt. Gute U-Bahn Anbindung ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel, und es war wie...

Es war in der einen Nacht auf der "Hasenheide" ein bißchen laut - aber das ist bei der Lage in quirligen Neukölln nicht anders zu erwarten. Die Fenster sind soweit gut isoliert, und wer abseits der abgetretenen Touristenpfade unterwegs ist, wird dieses Hotel umso mehr zu schätzen wissen. Die Anbindung an die U-Bahn ist perfekt, man ist schnell am Alex.

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel, und es war wie erwartet wieder alles bestens. Insbesondere ist das Personal sehr professionel und angenehm. Das Frühstück ist sehr lecker, es gibt viel frisches Obst! Das Bett ist bequem.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Empfehlenswertes, günstiges hotel

Schönes Hotel in sehr zentraler Lage. Trotzdem sehr ruhig. Kostenloser Parkplatz im Berliner Innenstadtbereich ist eine Seltenheit. Frühstück hervorragend, Zimmer zweckmäßig, sehr sauber.

Kommen bestimmt wieder

Das Hotel hat eine super Lage. Direkt an der U Bahn. Zimmer sind in Ordnung. Personal super freundlich. Das Frühstück war toll. Sind rundherum zufrieden. Können das Hotel nur weiterempfehlen. Preis Leistung sind für Berlin super.

Aufenthalt angenehm.

Kein kostenloses Wlan angeboten bekommen. Aufzug zum Hotel (Empfang in 2. Etage) war öfter - scheinbar durch Personal - blockiert und dadurch musste man warten oder Treppen nutzen.

Aufenthalt angenehm. Abwicklung zufriedenstellend. Kostenloser Parkplatz, jedoch mit Hinterlegung von 100€ Kaution für Parkausweis. Sehr freundliches Personal. Ordentlich und sauber. Ausstattung war zufriedenstellend. Preis-Leistung: absolut TOP

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Tolles Hotel in super Lage, wir kommen bestimmt wieder

Ein paar Haare am Boden im Bad von den vorherigen Gästen.

Super Frühstück, riesige Auswahl an frischem Obst usw. Wunderschöner Frühstücksraum, ähnlich wie ein Wintergarten mit schöner Weihnachtsdeko außen vor den Scheiben. Sehr netter und freundlicher Empfang! Auch sehr ruhige Zimmer, kein Lärm von außen zu hören.

-kostenloser Parkplatz am Haus

-kostenloser Parkplatz am Haus -wir sind um Mitternacht (recht müde) angekommen und wurden von einem sehr freundlichen Portier begrüßt.Das hat dann sehr einfach gemacht

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Gutes Hotel ggü "Huxleys Neue Welt", ideal für Konzertbesucher

5. Etage der Fahrstuhlvorraum roch etwas unangenehm. Ich weiß nicht woher es kam, aber hier würden Raumspray oder Duftstäbe wahre Wunder bewirken. Habe ich der Rezeption aber bereits gesagt. Sonst war alles super und es gab nichts weiter auszusetzen.

Das Hotel ist ein gutes Hotel im Stadtteil Neukölln. Huxleys Neue Welt gleich ggü. Super. Parken ist kostenfrei im Hof möglich, man benötigt nur ein Parkschein vom Hotel. Davor unbedingt die Parkscheibe in das Auto legen, sonst Knöllchen möglich. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, aber erfüllt den Zweck. Die Matratze war sehr gut. Ich habe sehr gut schlafen können. Das Frühstücksbuffet hat mich sehr überrascht. Vom Obstsalat über ausreichend Brotsorten, Aufschnitt bis zum Ei alles da. Sehr angenehmer Frühsttücksraum. Ich habe nicht nur vor wiederzukommen, ich habe bereits gebucht. :-)

Für den Zweck der Anreise völlig ausreichend!

Frühstücken sollte man jedoch eher in den zahlreichen Möglichkeiten in der Nähe, da es qualitativ nichts Besonderes ist.

Für eine Übernachtung für den Preis in Ordnung. Die Zimmer sind sauber und das Personal unauffällig freundlich.Das Hotel hat eine gute Lage und es stehen sehr gute Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Gute Lage und relativ preiswert.

Das Frühstück war normal bis gut. Hervorzuheben ist die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals. Außerdem kann man nebenan die beste Pizza essen!!!!!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Für eine Nacht okay.

Keine Parkplätze. Wie haben ewig gesucht um unser Auto zu parken. Und dann auch nicht in der unmittelbaren Nähe.

Es liegt schön zentral. Im der Nähe Huxleys Neue Welt .

Hotel war voll okay.

Zimmer zur Straßenseite war leider sehr laut. Zimmer Richtung Innenhof sollen ruhiger sein. Man sollte wissen, dass das Hotel nicht in der allernobelsten Gegend liegt.

Hotel war voll okay. Zimmer war sehr sauber und Bett angenehm. Viele nette Lokale und Restaurants in direkter Nähe. Frühstück war nett und ausreichend. Liebevoll gestaltet und dekoriertes Hotel.

Ich wurde morgens vom Duft des Kaffees geweckt, obwohl mein...

Ich wurde morgens vom Duft des Kaffees geweckt, obwohl mein Zimmer in der sechsten Etage war. Wunderbar! Der Blick auf den Fernsehturm, herrlich. Der Chef persönlich legt Hand an, z.B. beim Frühstück. Sehr angenehme Gäste und das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Alles in allem, immer wieder gerne!

Von aussen eher unscheinbar ist das Hotel jedoch mit allem...

Von aussen eher unscheinbar ist das Hotel jedoch mit allem ausgestattet, was man für eine entspannte Übernachtung benötigt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für den Preis ein echter Geheimtip! Das Personal ist sehr freundlich. Im direkten Umfeld des Hotels gibt es zahlreiche Restaurants.

Super für Konzertbesuch Huxleys

Bad ist relativ klein, witzig ist der Seifenspender am Waschbecken, dem Monteuer dem das eingefallen ist möchte ich mal sehen ;) - man kann seine Hände nur ganz knapp zwischen Waschbecken und Spender durchbasteln..Maßarbeit ;) Dusche ist sehr rutschig, da könnte man was dran machen! Etwas laut zur Straße hin Die Lichtschalter (Kippschalter am Kopfende des Bett) am Bett waren auch witzig, nachts kommt man unweigerlich mit dem Kopfkissen dran und schaltet das Licht ein..war sicher der gleiche Handwerker wie im Bad mit dem Waschbecken

Große, saubere Zimmer Superfreundliches Personal Frühstück reichhaltig

Für einen Wochenendausflug zu empfehlen.

Nicht genug Parkplätze am Hotel aber wenigstens ein günstiger Karstadt Parkplatz in der Nähe. Ganz schlechte TV Qualität (wahrscheinlich ein Signalproblem).

Schönes großes und sauberes Zimmer. Gute Möglichkeiten zum Essen im direkten Umfeld nebenan. Günstige Verkehrsanbindung.

Das Hotel buche ich gern wieder.

Der Frühstückskaffee war leider nur lauwarm.

Die ,,Kunstausstellung`` im ganzen Haus ist beeindruckend. Der Parkplatz direkt am Hotel spricht für sich. Der Empfang war sehr freundlich.

Vollkommen problemloser Aufenthalt (1 Nacht);

Das Bad war etwas knapp bemessen und die Zimmerausstattung ist funktional aber nicht designorientiert - aber bei einem Kurzaufenthalt kann man damit sehr gut leben.

Vollkommen problemloser Aufenthalt (1 Nacht); Gutes Preis-Leistungsverhältnis auch aufgrund des im Zimmerpreis eingeschlossenen guten Frühstück; Gute Lage zur U-Bahn und Huxleys;

Super Hotel mit freundlicher Atmosphäre.

Sehr sauberes Hotel und Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Personal sehr freundlich. Toller Frühstücksraum und Dachterasse. Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Das herrliche Frühstück hat alle Erwartungen übertroffen!

Die Matratzen sind schon stark durchgelegen, da wären neue eine gute Aufwertung!

Das herrliche Frühstück hat alle Erwartungen übertroffen! Auch die Lage ist für ganz viele Unternehmungen in Berlin sehr ideal!

An einem Morgen konnte ich nicht duschen weil die Heizung...

An einem Morgen konnte ich nicht duschen weil die Heizung und Warmwasser ausgefallen ist. Ich musste mehrfach fragen ob eine kleine Erstattung stattfinden würde. Nach einem hin und her bekam ich 10 € erstattet. Anstatt sich zu entschuldigen, hatte ich eher das Gefühl ich nerve!

Konzertübernachtung

Etwas umständlich ist das Umsteigen beim Fahrstuhl. Nicht schön fand ich den Pfand für die Parkkarte.

Die Zentrale Lage und Nähe zum Veranstaltungsort hat uns sehr gefallen. Das 3. Bett war in einem separaten Raum mit eigenem TV. Wir sind mit Hund gereist und konnten gegenüber im Park spazieren gehen. Hat gepaßt! Top

Es war alles rundherum stimmig und hat gepasst.

Zum Frühstück hätte das Personal bei Kindern nachfragen können, ob ein anderes Getränk, z.B. Kakao, gewünscht wird. Bei der Ankunft hätte der Fahrstuhl erklärt werden können.

Es war alles rundherum stimmig und hat gepasst. Die Zimmerausstattung war in Ordnung und sauber.

Ein sehr gutes Hotel

Das Zimmer war zur Straße hin, die sehr stark befahren ist. Die Fenster habe kaum schallschluckende Wirkung

Das Frühstück war für den Übernachtungspreis hervorragend und stilvoll. Die Betten waren sehr bequem, sogar das Zustellbett für die dritte Person im Zimmer

Es gibt zwei eigentlich durchgehende Aufzüge, aber man muss...

Es gibt zwei eigentlich durchgehende Aufzüge, aber man muss im zweiten Stock von dem einen auf den anderen umsteigen, wohl weil dort die Rezeption ist.

Gute Wahl

Bad etwas nüchtern, Dusche mit wechselnder Temperatur, Fön funktioniert- ist aber wirkungslos

Eigene Parkplätze trotz Lage im Stadtgebiet, Zimmer großzügig, auf den Wunsch nach getrennten Betten wurde eingegangen, nettes Personal, Aufzug führt nicht direkt von der Straße zu den Zimmern, immer über die Rezeption.

Schöne gepflegte Unterkunft ! Super Frühstück! Zentrale Lage!

Eigentlich nichts!

Frühstück sehr reichhaltig. Rezeption Personal sehr freundl und hilfsbereit! Sauber und gepflegt in allen Bereichen (Zimmer, Frühstücks Raum, Flure und Empfang)

Frühstück fand ich sehr gut, die Tische sehr gut dekoriert,...

Ich hatte eine Fortbildung in Neukölln, an sich die Ecke ist nicht so ganz beliebt, man wird unterwegs angesprochen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die unfreundliche Bemerkung falls man ein Bügeleisen braucht- und zwar man muss es selbst bei der Anmeldung abholen, sonst wird man beschimpft. Ich wusste es nicht und ich hatte angerufen. Es gibt 2 unterschiedliche Fahrstühle: eins geht von einem Stock nur bei Rezeption, eins Richtung Ausgang. Keine Möglichkeit Kaffee oder Tee to go!

Frühstück fand ich sehr gut, die Tische sehr gut dekoriert, die Entfernung von der U-bahn war super. Sie sind übervorsichtig, man gibt immer den Schlüssel ab.

Super Hotel, toller Service

Es gibt nichts worüber ich mich beschweren könnte.

Als wir angekommen sind, konnten wir unkompliziert auf dem Parkplatz hinter dem Hotel parken. Wir mussten dann zwar noch mal zum Auto um eine Parkkarte in die Windschutzscheibe zu legen, aber konnten dafür kostenfrei parken. Den Parkplatz teilen sich das Hotel und ein Einzelhändler. Das Zimmer war wirklich sehr groß. Das Badezimmer war super sauber. Die Toilette war separat. Auch diese war sehr sauber. Unser Zimmer ging nach hinten zum Parkplatz raus. Dadurch war es nachts sehr angenehm, da wir keinen Straßenlärm hatten. Das Frühstücksbuffet war klasse. Vom Lachs, über frische Brötchen und Brot, verschiedenen Konfitüren, Käse und Wurst - es war alles da.

Ich würde beim nächsten Berlinaufenthalt wieder hier buchen.

Servicepersonal zwar deutschsprachig, aber teilweise nicht so freundlich wie man es vom Süden gewohnt ist.

Zimmer sehr groß und komfortabel eingerichtet, Frühstückbüfett in Ordnung, Frühstücksraum sehr schön mit Dachterrasse. Sicherheit wird groß geschrieben. U-Bahn nur ca 100m entfernt und viele Möglichkeiten zum essen in der Straße.

Der Service war super.

Hatten ein Zimmer zur Strasse. Sehr laut durch den Strassenlärm .ein Zimmer zum Hof ist da wesentlich ruhiger. Der Park ist eher mit Vorsicht zu begehen .

Der Service war super. Frühstück Klasse. Alles was das Herz begehrt. Die Aussenterasse echt schön. Viele Restaurants in direkter Nähe

Empfehlenswert

Leider mussten wir mit anderen Gästen an einem Tisch sitzen. Es gab nur wenig 2er Tische. Das hätte ich in meiner Situation schöner gefunden.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Alles war da.

Frühstück lecker, Lage sehr günstig an der U-Bahn und mitten...

Frühstück lecker, Lage sehr günstig an der U-Bahn und mitten im Kiez. Aber am m eisten mag ich die tolle Dachterrasse, richtig grün, das erwartet man in dieser Gegend nicht!

Frisches Obst

Das Frühstück wurde am Sonntagmorgen um genau 10:30Uhr abgeräumt. Man hätte das Gefühl, man wird rausgeschmissen. Das kannten wir von unseren anderen Besuchen nicht

Frisches Obst

schöner Kurzurlaubin Berlin

Das Bett war sehr bequem, und das Zimmer neu und sauber. Es war schön morgens in der Sonne auf der Terasse zu Frühstücken. das Frühstuck war reichhaltig.

Überraschung in Berlin

Das Zimmer war freundlich und sauber, gute Betten. Überrascht hat uns die Parkmöglichkeit hinter dem Haus, wir waren schon auf Parkplatzsuche eingestellt. Ein weiteres plus war die Möglichkeit unsere Fahrräder sicher unter zu bringen.

Zu empfehlen.

Fenster muss nachts wegen des Verkehrslärms geschlossen bleiben.

Sehr freundliches Personal. Superschnelle Bedienung beim Frühstück. Tageszeitungen liegen auf. Gemütliches Zimmer. Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Park vor dem Hotel.

Eine Oase mitten in der Stadt nebst angenehmen Parken

In Relation zum Preis und zur Lage des Hotels keine Beanstandungen

Bad und Toilette waren getrennt. kostenloses Parken im Innenhof ruhiges Zimmer zum Innenhof Frühstück entweder auf der Terrasse mit Gärtchen und Springbrunnen in Höhe der Baumkronen ( 2. Stock ) oder im lichten Frühstücksraum vor großen Fenstern mit Blick darauf Ausstattung des Hauses mit modernen Bildern bzw. asiatisch aufmerksame Buffetüberwachung beim Frühstück

TOP Frühstück mit schöner Terrasse.

Mit Parkausweis umständlich. Sollte man eine bessere Lösung finden das man nicht extra wieder hoch muss.

TOP Frühstück mit schöner Terrasse. Zimmer okay. TV Flat okay

Es war nicht das letzte Mal

Wir haben die ein oder andere Steckdose vermisst ! ( Z. Aufladen von Handy etc. )

Frühstück : Es war die große Vielfalt ! Angefangen vom Rührei über Lachs, frischem Obst, Säften und einer großen Brotauswahl und dann noch frühstücken auf der Dachterrasse ... Was will man mehr ? ! Lage: Super Anbindung an die U Bahnstation " Herrmann Platz" - gleich nebenan Personal: Sehr aufmerksam und freundlich Parkplatz: Hofeinfahrt, Plätze hinter dem Gebäude

im großen und ganzen war ich zufrieden.

Da das Zimmer zur Straßenseite war, störte mich der Verkehrslärm. Ich musste nachts aufstehen und das Fenster schließen. Dass die Butter hier - wie leider noch in vielen Hotels - in Mini-Portionen verpackt ist, hat mir nicht gefallen. Es ist erstens nicht umweltfreundlich (erzeugt sehr viel Müll) und zweites unpraktisch.

das Bett war bequem, das Frühstück reichhaltig und lecker.

Preis Leistung passte

Alles OK.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war abwechslungsreich und schmackhaft und konnte in einem schönen Frühstücksraum oder der Dachterrasse eingenommen werden.

Bei unserem nächsten Berlinaufenthalt wird "Ludwig van Beethoven" wieder gebucht.

Dazu fällt uns nichts ein. Die Lage des Hotels dürfte jedem bekannt sein, was aber durch die guten Verkehrsanbindungen wieder wett gemacht wird.

Das Personal war im wahrsten Sinne des Wortes sein Geld wert. Super freundlich und hilfsbereit.

Für einen Stadtbesuch ein schönes und angenehmes Hotel.

Für meinen Mann und mich waren die Matratzen der Betten zu weich.

Tolles Frühstück, heller freundlicher, gemütlicher Frühstücksraum, 1 Kanne Kaffee steht auf dem Tisch und wird jederzeit wieder befüllt, schöner kleiner Garten, in der Nähe 2 U-Bahn Linien, mit dem Bus vom Hauptbahnhof gute Verbindung ins Hotel. Sehr viele kleine Lokale in der Straße die alle gut besucht sind.